Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LOT Polish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.28
 
Am Boden  7.58
Check In -
Lounge 8.50
Boarding 8.50
Gepäck 8.50
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  8.01
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.50
Speisen 8.00
Getränke 9.50
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.25
Preis/Leistung 8.50
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Am Gate herrschte dichtes Gedränge. Besonders aufgefallen ist mir ein Herr, der sogar Absperrbänder öffnete um ganz nach vorne zu kommen, auf seiner Bordkarte konnte ich 25B ohne Status und Boardinggruppe 3 lesen. Zum Beginn des Boarding verschob die unauffällig anwesende HON-Circle-Betreuerin die Absperrbänder dezent aber gekonnt so, dass der eilige Herr ausgebremst war. Mich bat sie als erste an Bord, danach ermöglichte sie resolut aber freundlich den Gästen der Business Class und der Boarding Group 1 den Zugang zum Flugzeug. An Bord eine rustikal-freundliche Begrüßgung. Warsaw (WAW) Vienna  (VIE) 06.2023 LO225 10.00 wolfsgrab... 207
Wir begaben uns zeitgerecht zu Gate 44 welches am Ende des Flughafens lag. Dort wurden sämtliche Handgepäckstücke gewogen, alle ab 9kg mussten eingecheckt werden. Dies dürfte nach meiner Beobachtung aber kostenlos erfolgt sein. Ich hatte noch die Business Banderolen auf meinen Handgepäckstücken und wurde nicht behelligt, mein Begleiter erhielt anstandslos auf seinen kleinen Rucksack eine gelbe Schleife mit dem Hinweis, diesen unter dem Vordersitz zu verstauen. Dies war allerdings etwas schwierig, da es rechts keine Reihe 1 gab und er auf 2D saß. Das Boarding begann mit rund 10 Minuten Verspätung, besondere Begrüßung war an Bord keine vorgesehen. Immerhin gab es Wasser oder Orangensaft zur Begrüßung. Warsaw (WAW) Budapest  (BUD) 06.2023 LO535 7.00 wolfsgrab... 543
Naja, Prio-Boarding wurde zwar angesagt und mit Business dann auch begonnen, aber parallel zu allen anderen - danach dann mit dem Bus zum Flugzeug - sehr freundliche Begrüßung an Board Warsaw (WAW) Berlin  (BER) 11.2022 LO389 5.00 Dion_DTM 210
Prio-Boarding - dennoch mit einem Bus dann zur Außenposition gefahren - entsprechendes Gedränke beim Einstieg durch die vordere Tür bei Regen Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 11.2022 LO411 9.00 Dion_DTM 266
aufgrund des delays recht chaotisch Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 10.2022 LO381 6.00 Snoopyfra 374
Ein kurzer Aufruf über die Lautsprecher und es ging los. Wer zuerst am Gate Schalter war, durfte durch die Fluggastbrücke in die EMB. Also nichts mit Priority. Warsaw (WAW) Hamburg  (HAM) 09.2022 LO 393 8.00 GAT HAM 362
begann verzoegert , dann mit dem Bus Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 08.2022 LO379 6.00 Snoopyfra 326
Busboarding, mit Priority in den einzigen Bus. Keine besondere Begrüßung an Bord, lediglich die obligatorische Überreichung eines Desinfektionstuches. Während ich schon im Bus saß, telefonierte ich mit meinem Schweizer Freund Niki – er wies mich als stets verfügbarer Online-Support darauf hin, dass es einen Aircraft Change von E175 auf einen von ihm sogenannten Dashomaten gegeben hat. Ich fliege gerne mit diesen Propellermaschinen. Warsaw (WAW) Vienna  (VIE) 04.2021 LO223 6.00 wolfsgrab... 1214
Das Boarding für meinen Flug, der um 7.45h starten sollte, war für 7.15h angesetzt. Um diese Zeit leuchtete zwar auf der Tafel noch nichts auf – aber wusste man, ob dies ein technischer Fehler oder was auch immer war? Ich brach jedenfalls auf und wanderte zu Gate 6, wo ein paar Minuten nach meinem Eintreffen auch die Rollstühle schon in Richtung Flieger geschoben wurden. Nach einiger Wartezeit tauchten diese Bewegungshilfen samt Personen allerdings wieder auf – allgemein nicht das beste Zeichen –, und zur eigentlichen Startzeit erfolgte eine (auf englisch ziemlich unverständliche) Ansage, dass es eine Verspätung geben würde. Ich fragte etwas genauer nach – logischerweise wusste man nichts Genaues – es wäre wohl ein Flugzeugwechsel nötig, was man so mit zwischen 30 und 60 Minuten veranschlagen würde. Ich durfte jedenfalls in die Lounge zurückkehren und dort der weiteren Dinge harren. Dort wurde ich auch wieder eingelassen und auf die Anzeigen auf dem dortigen Bildschirm verwiesen. Per Mail wurde mir zunächst optimistisch 8.15h, später 8.45h als Startzeit angekündigt und gegen 8.25h leuchtete dann auch auf der Tafel „Boarding“ auf. Ich also wieder zum Gate (welches dasselbe geblieben war), ohne viel Wartezeit durch die dortige Kontrolle, die Treppen hinunter und nach einer kurzen Pause dort in den gerade erschienenen zweiten Bus. Hier musste man dann leider eine ganze Weile auf die letzten (wahrscheinlich ebenso blinden wie tauben) Mohikaner warten – durchaus üblich, wenn man unbedarfte Trottel in einer solchen Situation ohne feste Vorgaben in die Freiheit entlässt. Aber irgendwann brachte uns der Bus dann doch zu dem auf einer Außenposition geparkten Ersatzflieger, und ich konnte nach Erklimmen der Treppe im selbigen Platz fassen. Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 09.2020 LO 613 4.00 maustravel 1553
Dem Flieger hatte man eine Position am letzten Ende des Non Schengen Bereichs zugedacht. So brach ich nicht zu spät aus der Lounge auf, durchquerte zügig die Ausweiskontrolle – und traf letztlich kurz vor den beiden Piloten am Gate ein. So begann das Einsteigen nicht wie angekündigt eine halbe Stunde vor der Abflugzeit, sondern eher 15 Minuten, was aber völlig ausreichte, um alle Passagiere zeitgerecht an Bord zu bekommen. Hierbei verzichtete man komplett auf irgendwelche Vorzugsbehandlung, sondern füllte die Embraer konsequent von hinten nach vorne. So konnte ich erst ganz zum Schluss einsteigen; vor dem Vorhang war es allerdings nicht allzu voll, und nach freundlicher Begrüßung bot man mir noch vor dem Start an, von der linken auf die rechte Seite zu wechseln – in diesem Falle von 2A auf 2D, weil ich die erste Reihe mit sehr viel Beinfreiheit verschmähte. Dies war insoweit sinnvoll, als auf 1A ein recht kräftiger Mensch saß, bei dem man schon ein wenig Angst hatte, dass die Rückenlehne seines Sitzes der Kraft seines Körpers nicht genügend Widerstand leisten könnte. Vor dem Start gab es noch ein Erfrischungstuch. Warsaw (WAW) Zagreb  (ZAG) 09.2020 LO 613 7.00 maustravel 1470
Zur in der Lounge angegeben Zeit ans Gate wo die Boarding-Zeit dann aber leider mehrmals in kleineren Schritten weiter verschobenen wurde, so dass hier einiges rumstehen angesagt war - Premium sieht anders aus\r\nAn Bord freundliche Begrüßung mit Welcome-Drink und kleinem Amuse-Bouche Warsaw (WAW) New York  (JFK) 01.2020 LO6 4.00 pampel 1317
Das Boarding begann etwa 10 Minuten nach der angegebenen Zeit und war sehr geordnet. An Bord gab es vor dem Start einen Schokokeks. Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 01.2020 LO 379 7.00 maustravel 1287
Die automatische Passkontrolle war blitzschnell durchlaufen (kleiner Tipp für Frankfurt: einfach genügend Automaten aufstellen – aber wahrscheinlich geht das in FRA nicht, weil man nicht genügend Beamte hat, die hinter jeder einzelnen Station sitzen können, um den ordnungsgemäßen automatischen Ablauf zu beobachten - hoch lebe der Heizer auf der E-Lok), und am Gate konnte ich bald absolut bevorzugt direkt in den kleinen Flieger einsteigen, wo mir vor dem Start wieder Wasser oder O-Saft offeriert wurden. Warsaw (WAW) Beograd  (BEG) 01.2020 LO 571 8.00 maustravel 1624
Abflug 20.10h = Boarding 19.40h. Das war nachvollziehbar und ich pünktlich vor Ort. Mit mir erschien die Crew – ganz schlecht für gleichzeitiges Einsteigen von Passagieren. Die Boardingzeit wurde auf der Anzeigetafel über dem Ausgang in der Folge auf 19.50h, später auf 19.55h korrigiert, um letztlich auf 20.10h zu landen. Etwas früher ging es dann zum Glück doch an Bord, wo vor dem Start noch ein Becher Wasser oder O-saft angeboten wurde. Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 11.2019 LO 383 6.00 maustravel 1664
Stolz marschierte ich als erster durch die Bordkartenkontrolle am Gate – und die Treppe hinunter in den dort wartenden Gelenkbus. Dieser wurde sorgfältig gefüllt und brachte dann alle (fast alle, ein paar wurden noch per Kleinbus von einem verspäteten Anschlussflug nachgeliefert) zur weit draußen geparkten Maschine. Aber das Procedere kannte ich ja schon – wer zuerst in den Bus einsteigt, steigt meist als letzter wieder aus. So ließ ich mir in Kenntnis der Tatsache, dass ich für mein Handgepäck wohl kaum Platz in einem Gepäckfach in der Nähe finden würde, Zeit und tatsächlich konnte ich es nirgends unterbringen. Der nette Steward am Eingang erkannte aber sofort das Problem und verstaute mein Köfferchen problemlos im Schrank auf der rechten Seite (statt 1 D/F), so dass der Sicherheit genüge getan war. Vor dem Start wurde noch Wasser oder Orangensaft angeboten. Warsaw (WAW) Beograd  (BEG) 10.2019 LO 573 7.00 maustravel 1470
wie immer - keine Durchsetzung des Priority-Boardings, hierdurch völliges Chaos Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 09.2019 LO411 2.00 thoch 952
Warsaw (WAW) Hannover  (HAJ) 09.2019 363 5.00 detlefbrandt 946
noch nie erlebt, daß nicht nach Klassen oder Status geboardet wird, keinerlei Hinweis auf die Verspätung, was nur auf den allgemeinen Monitoren in der Abflughalle sichtbar war; nach über 1 Stunde dann eine kurzer Hinweis daß die Maschine auf Grund der Auslastung noch nachgetankt werden müßte, was zu der Verspätung führte. Warsaw (WAW) Tbilisi  (TBS) 08.2019 723 1.00 detlefbrandt 905
Das Boarding begann pünktlich, der Buseinstieg verlief ruhig. Da eine Außenposition, stand der Bus zum Boarding gute 25 min mit offenen Türen - im Winter nicht wirklich toll. Naja, bei Ankunft am Flugzeug und nur einer Tür ist der Ansturm vorprogrammiert. Da steigt man dann auch gern als Letzter ein, da man ja eh sehr nah an der Tür sitzt. Warsaw (WAW) Berlin  (TXL) 02.2019 LO387 5.00 Dion_DTM 1153
Fing pünktlich an, da Busboarding aber ohne Priority.\r\nSchade dass man hier nicht auch die extra Minibusse für die Businessclass wie bei der Ankunft einsetzen kann. Warsaw (WAW) Berlin  (TXL) 11.2018 LO391 7.00 pampel 1151
Begann leider verspäetet und dann wurde auch erst mal nur die Economy-Schlange geöffnet, bis eine Mitarbeiterin bemerkte dass soe wohl was vergessen hatte auch die Absperrung fürs Priority-Boarding öffnete.\r\nAn Bord freundliche Begrüßung und vor dem Start wurde sogar noch ein Begrüßungsgetränk gereicht Warsaw (WAW) Bucharest  (OTP) 11.2018 LO641 7.00 pampel 1257
sehr freundliche Begrüßung, ich war der einzigste C Class Passagier für diesen Flug, vor dem Abflug ein Begrüßungsgetränk Warsaw (WAW) Hannover  (HAJ) 09.2018 363 10.00 detlefbrandt 1063
Warsaw (WAW) Astana  (TSE) 09.2018 195 9.00 detlefbrandt 1103
Busboarding nach Prioritäten. Jedoch dann total vollgestopft. 30min warten im Bus , da Flieger noch nicht bereit. Stickig und heiss ohne Lüftung. War eine Zumutung. Türen wurden dann geöffnet als einige Paxen begreiflicherweise lautstark reklamierten. Warsaw (WAW) Stuttgart  (STR) 05.2018 LO731 1.00 Jucker 1495
Die Maschine aus Stuttgart Landete mit über 1h Verspätung. C und Premium eco wurde mit eigenem Bus abgeholt. So ging es schneller zum Terminal. Die Wege in Warschau sind relativ kurz. So erreichte ich in zügigem Schritt das angegebene Gate. Das Boarding war schon fast abgeschlossen. Es wurde aber brav auf diverse Anschlussflüge gewartet. Anscheinend noch viele mehr die vom Stuttgart Flug angerannt kamen. An Bord dann nettes Willkommen , ein Tuch und Saft. Warsaw (WAW) Singapore  (SIN) 05.2018 LO67 7.00 Jucker 1826
war recht gut koordinert Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 01.2018 LO381 10.00 Snoopyfra 1228
sehr gut organisiert, mit Zonen-Unterteilung Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 12.2017 LO379 10.00 Snoopyfra 1362
strikt nach Zonen , but organisiert Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LO379 8.00 Snoopyfra 1291
Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LO379 5.00 JSCjsc1 1438
Warsaw (WAW) Toronto  (YYZ) 05.2017 LO45 7.00 JSCjsc1 2203
sehr effizientes Prio- Boarding Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LO381 10.00 Snoopyfra 1237
20 Punkte… zwar Busboarding, aber ein eigener Minibus nur für die 3 Business – Gäste. Goldkarten – Inhaber mit Eco – Ticket wurden zurück gewiesen. Zwar nicht ganz verständlich, aber so blieb die Effizienz und Exklusivität des Transportes gewahrt. An Bord sehr freundliche Begrüßung durch den älteren Kabinenchef. Ruhiges Verstauen des Gepäcks, ein Besuch der Toilette und erst lange später staute sich die vom Großraumbus gelieferte Eco – Kolonne durch die Kabine. Dies ist ein echter Mehrwert eines Business – Tickets. Warsaw (WAW) Bucharest  (OTP) 12.2016 LO645 10.00 wolfsgrab... 3510
Warsaw (WAW) Istanbul  (IST) 07.2013 LO 135 10.00 janausham... 2712
Vorfeldposition. Boarding war diesmal schnell, da das Flugzeug nicht voll besetzt war. Warsaw (WAW) Hamburg  (HAM) 06.2009 LO 393 6.00 NOTAM 1828
aussenposition, boarding aus dem Bus dauerte ewig, sehr kalt auf dem rolfeld Warsaw (WAW) München  (MUC) 11.2007 LO 353 3.00 paarlman 1816

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra