Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LOT Polish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.28
 
Am Boden  7.58
Check In -
Lounge 8.50
Boarding 8.50
Gepäck 8.50
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  8.01
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.50
Speisen 8.00
Getränke 9.50
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.25
Preis/Leistung 8.50
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
GROSSARTIG. Vor dem Start wurden Wasser oder Saft angeboten. Obwohl ich sehen konnte dass grundsätzlich links vor rechts bedient wurde, hat man mich als erster umsorgt. Mir wurde zu meinen Getränken aktiv eine Snackauswahl angeboten, ebenso eine zweite Flasche Rotwein obwohl mein Glas noch gut gefüllt war. Zu Beginn kümmerten sich die ältere, stämmige und sehr freundliche polnische Kabinenchefin gemeinsam mit einem jüngeren Kollegen um die 6 Premium-Gäste. Als dann binnen 5 Minuten alle mit Essen und Getränken versorgt waren, verschwand der junge Mann in die Economy-Kabine, die Chefin blieb weiterhin präsent. Zu keinem Zeitpunkt zog sie sich bei geschlossenem Vorhang zurück – nein, sie kümmerte sich um ihre Gäste. Nach den Flügen BUD-ICN-WAW-BUD vor wenigen Wochen sowie diesen Erlebnissen auf TLL-WAW-BUD wird LOT (wo immer sinnvoll möglich) zu meinen bevorzugten Fluggesellschaften der Star Alliance zählen. Warsaw (WAW) Vienna  (VIE) 06.2023 LO225 10.00 wolfsgrab... 207
Sehr ungewöhnlich und kompliziert. Erst wurde die komplette rechte Reihe einzeln mit Essen und Getränken versorgt, jedes Produkt wurde einzeln aus der Bordküche gebracht, jedes Mal der Brotkorb extra gereicht. Bis ich auf 2A endlich bedient wurde, hatte mein Freund auf 2D aufgegessen und sein Getränk geleert. Nicht sehr angenehm – von meinem Status rede ich gar nicht. Im Vorübergehen wurde zwar mein Wasserglas zurecht gerückt, auf die Idee mir ein neues Getränk anzubieten kam niemand. Nachdem ich ein zweites Getränk aktiv erbeten hatte, wurde der Vorhang geschlossen und es war heftiges Geschnatter aus der Bordküche zu hören – man ließ sich erst wieder blicken als es daran ging die Kabine für die Landung vorzubereiten. LOT, das war nichts. Warsaw (WAW) Budapest  (BUD) 06.2023 LO535 2.00 wolfsgrab... 543
sehr freundlich - es wurde mehrfach nachgefragt, ob alles ok ist und ob ich noch etwas trinken möchte Warsaw (WAW) Berlin  (BER) 11.2022 LO389 10.00 Dion_DTM 210
aufmerksam und freundlich - mehrfach nach Getränkewünschen gefragt, als ich ein Nickerchen machen wollte, wurde mir eine Decke und ein Kissen gegeben Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 11.2022 LO411 9.00 Dion_DTM 266
recht freundliches Personal Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 10.2022 LO381 9.00 Snoopyfra 373
Schon an der Tür gab es ein Frischetuch. Es gab eine Masken Empfehlung, aber keine Masken Pflicht am Bord. Warsaw (WAW) Hamburg  (HAM) 09.2022 LO 393 8.00 GAT HAM 361
sehr freundlicher und aufmerksamer Service Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 08.2022 LO379 10.00 Snoopyfra 326
Die zuständige Dame tat ihren Dienst, allerdings nicht mit besonders viel Freude oder Eifer. Nach der Verteilung von Speisen und Getränken verschwand sie für rund 20 Minuten nach hinten – wobei ich nicht beobachten konnte, dass es in der Economy auch nur Wasser gegeben hätte. Keine Ahnung womit sie sich die Zeit vertrieben hat. Weitere Getränke musste ich aktiv erbitten als sie irgendwann das Essen abservierte. Da geht viel besser. Warsaw (WAW) Vienna  (VIE) 04.2021 LO223 2.00 wolfsgrab... 1213
Auf diesem Flug waren gleich 3 junge Damen im Einsatz, die sich über meinen kleinen Begleiter auf 2C freuten und es mir an nichts mangeln ließen. Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 09.2020 LO 613 10.00 maustravel 1551
Die Purserette war sehr nett und versorgte mich mit allem, was notwendig war. Leider zog sie sich später in die Küche zurück. So nutzte ich dann einen Toilettengang, um an ein zweites Fläschchen Schaumwein zu gelangen, was mir freundlich und gerne gewährt wurde. Warsaw (WAW) Zagreb  (ZAG) 09.2020 LO 613 9.00 maustravel 1469
Freundlich und zuvorkommend, mir fehle aber das letzte Fünkchen Herzlichkeit für eine 10. Warsaw (WAW) New York  (JFK) 01.2020 LO6 9.00 pampel 1315
Für diesen Flug hatte man trotz doch eher kleiner Kabine gleich 4 MitarbeiterInnen im Service vorgesehen. Vor dem Vorhang befanden sich aber auch 7,5 Reihen, die von 2 (wohl senioritätsältesten) Herren betreut wurden. So war natürlich eine optimale Betreuung gewährleistet, und es fehlte während des kurzen Fluges an nichts. Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 01.2020 LO 379 10.00 maustravel 1287
Die leitende Flugbegleiterin kümmerte sich ausgiebig um mich, ihren einzigen Edelgast, und es blieb auf dem kurzen Flug kein Wunsch offen. Warsaw (WAW) Beograd  (BEG) 01.2020 LO 571 10.00 maustravel 1623
Eine Dame mit langjähriger Berufserfahrung betreute die 4 Gäste vor dem Vorhang und entschuldigte sich nachdem Essen und Trinken auf dem Tisch standen (nicht ohne noch nach weiteren Wünschen zu fragen) dafür, dass sie kurzfristig ihre Kollegin hinter dem Vorhang unterstützen müsste. Sie war aber bald zurück, und einem zweiten Getränk stand somit nichts im Wege. Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 11.2019 LO 383 9.00 maustravel 1653
Dass der Flugbegleiter sich nicht nur seinen 3 Gästen vor dem Vorhang widmen konnte, war nachvollziehbar, und da es den Sekt wieder im Fläschchen gab, bestand auch nicht die Gefahr, dass er verdunstet war, bevor der Gastgeber wieder vor dem Vorhang erschien. Warsaw (WAW) Beograd  (BEG) 10.2019 LO 573 8.00 maustravel 1469
routiniert Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 09.2019 LO411 3.00 thoch 952
Warsaw (WAW) Hannover  (HAJ) 09.2019 363 10.00 detlefbrandt 942
es wurde uns kurz nach dem Start das Essen gereicht und danach war die Crew nicht mehr für uns 2 einzigsten Gäste in der sogenannten Business Class Service mäßig zuständig, außer, daß die vordere Toilette konsequent gegen die ecco Pax Nutzer verteidigt wurde Warsaw (WAW) Tbilisi  (TBS) 08.2019 723 3.00 detlefbrandt 903
Der Flugbegleiter war bemüht und sehr freundlich - ggf. hätte er noch öffters nachfragen können, ob noch Wünsche bestehen Warsaw (WAW) Berlin  (TXL) 02.2019 LO387 7.00 Dion_DTM 1152
Freundlich, ohne Besonderheiten Warsaw (WAW) Berlin  (TXL) 11.2018 LO391 8.00 pampel 1150
Die Purserin und die Flugbegleiterin die sich um die C kümmerten waren beide freundlich, ohne sich besonders positiv oder negativ hervorzutun. Warsaw (WAW) Bucharest  (OTP) 11.2018 LO641 7.00 pampel 1254
als einzigster C Class Pax wurde ich regelrecht verwöhnt Warsaw (WAW) Hannover  (HAJ) 09.2018 363 10.00 detlefbrandt 1063
auch auf diesem Flug eine sehr aufmerksame und Service orientierte Besatzung Warsaw (WAW) Astana  (TSE) 09.2018 195 10.00 detlefbrandt 1102
Freundlich und sympathisch. Wurde immer wieder nach dem rechten geschaut. Warsaw (WAW) Stuttgart  (STR) 05.2018 LO731 9.00 Jucker 1492
Freundlich und aufgestellt. Ich wurde mit Namen und auf Deutsch angesprochen. Irgendwie fast bevorzugt. ( wegen dem Status?) Ich wurde sehr oft gefragt ob alles recht sei. Der Service hatte auf diesem Routing fast First Qualität. Warsaw (WAW) Singapore  (SIN) 05.2018 LO67 10.00 Jucker 1825
immer sehr aufmerksam und freundlich bei der LOT Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 01.2018 LO381 10.00 Snoopyfra 1227
wie eigentlich immer bei LOT - sehr freundlich und aufmerksam Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 12.2017 LO379 10.00 Snoopyfra 1361
Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LO379 7.00 Snoopyfra 1290
Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LO379 7.00 JSCjsc1 1434
Warsaw (WAW) Toronto  (YYZ) 05.2017 LO45 8.00 JSCjsc1 2200
Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LO381 7.00 Snoopyfra 1235
Noch deutlich besser als auf dem Vorflug. Das Eco-Service erfolgte hier, im Gegensatz zum E195, offenbar von hinten. Ich bekam während des gesamten Fluges keinen anderen Flugbegleiter und keinen Trolley zu Gesicht. Nur mein Gastgeber war stets präsent und sehr aktiv serviceorientiert. Bei leerer Weinflasche (und noch vollem Glas) kam er mit einer weiteren Flasche und fragte ob ich diese haben möge… Warsaw (WAW) Bucharest  (OTP) 12.2016 LO645 10.00 wolfsgrab... 3506
freundlich dominant Warsaw (WAW) Istanbul  (IST) 07.2013 LO 135 7.00 janausham... 2711
Freundlich, aber diesmal mit auffallend schlechtem Englisch Warsaw (WAW) Hamburg  (HAM) 06.2009 LO 393 6.00 NOTAM 1827
weder sehr freundlich noch sehr kompetent Warsaw (WAW) München  (MUC) 11.2007 LO 353 2.00 paarlman 1814

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra