Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
GROSSARTIG. Vor dem Start wurden Wasser oder Saft angeboten. Obwohl ich sehen konnte dass grundsätzlich links vor rechts bedient wurde, hat man mich als erster umsorgt. Mir wurde zu meinen Getränken aktiv eine Snackauswahl angeboten, ebenso eine zweite Flasche Rotwein obwohl mein Glas noch gut gefüllt war. Zu Beginn kümmerten sich die ältere, stämmige und sehr freundliche polnische Kabinenchefin gemeinsam mit einem jüngeren Kollegen um die 6 Premium-Gäste. Als dann binnen 5 Minuten alle mit Essen und Getränken versorgt waren, verschwand der junge Mann in die Economy-Kabine, die Chefin blieb weiterhin präsent. Zu keinem Zeitpunkt zog sie sich bei geschlossenem Vorhang zurück – nein, sie kümmerte sich um ihre Gäste. Nach den Flügen BUD-ICN-WAW-BUD vor wenigen Wochen sowie diesen Erlebnissen auf TLL-WAW-BUD wird LOT (wo immer sinnvoll möglich) zu meinen bevorzugten Fluggesellschaften der Star Alliance zählen. |
Warsaw (WAW)
|
Vienna
(VIE)
|
06.2023 |
LO225 |
10.00 |
wolfsgrab... |
207 |
|
|
|
|
|
Sehr ungewöhnlich und kompliziert. Erst wurde die komplette rechte Reihe einzeln mit Essen und Getränken versorgt, jedes Produkt wurde einzeln aus der Bordküche gebracht, jedes Mal der Brotkorb extra gereicht. Bis ich auf 2A endlich bedient wurde, hatte mein Freund auf 2D aufgegessen und sein Getränk geleert. Nicht sehr angenehm – von meinem Status rede ich gar nicht. Im Vorübergehen wurde zwar mein Wasserglas zurecht gerückt, auf die Idee mir ein neues Getränk anzubieten kam niemand. Nachdem ich ein zweites Getränk aktiv erbeten hatte, wurde der Vorhang geschlossen und es war heftiges Geschnatter aus der Bordküche zu hören – man ließ sich erst wieder blicken als es daran ging die Kabine für die Landung vorzubereiten. LOT, das war nichts. |
Warsaw (WAW)
|
Budapest
(BUD)
|
06.2023 |
LO535 |
2.00 |
wolfsgrab... |
543 |
|
|
|
|
|
sehr freundlich - es wurde mehrfach nachgefragt, ob alles ok ist und ob ich noch etwas trinken möchte |
Warsaw (WAW)
|
Berlin
(BER)
|
11.2022 |
LO389 |
10.00 |
Dion_DTM |
210 |
|
|
|
|
|
aufmerksam und freundlich - mehrfach nach Getränkewünschen gefragt, als ich ein Nickerchen machen wollte, wurde mir eine Decke und ein Kissen gegeben |
Warsaw (WAW)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2022 |
LO411 |
9.00 |
Dion_DTM |
266 |
|
|
|
|
|
recht freundliches Personal |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2022 |
LO381 |
9.00 |
Snoopyfra |
373 |
|
|
|
|
|
Schon an der Tür gab es ein Frischetuch. Es gab eine Masken Empfehlung, aber keine Masken Pflicht am Bord. |
Warsaw (WAW)
|
Hamburg
(HAM)
|
09.2022 |
LO 393 |
8.00 |
GAT HAM |
361 |
|
|
|
|
|
sehr freundlicher und aufmerksamer Service |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2022 |
LO379 |
10.00 |
Snoopyfra |
326 |
|
|
|
|
|
Die zuständige Dame tat ihren Dienst, allerdings nicht mit besonders viel Freude oder Eifer. Nach der Verteilung von Speisen und Getränken verschwand sie für rund 20 Minuten nach hinten – wobei ich nicht beobachten konnte, dass es in der Economy auch nur Wasser gegeben hätte. Keine Ahnung womit sie sich die Zeit vertrieben hat. Weitere Getränke musste ich aktiv erbitten als sie irgendwann das Essen abservierte. Da geht viel besser. |
Warsaw (WAW)
|
Vienna
(VIE)
|
04.2021 |
LO223 |
2.00 |
wolfsgrab... |
1213 |
|
|
|
|
|
Auf diesem Flug waren gleich 3 junge Damen im Einsatz, die sich über meinen kleinen Begleiter auf 2C freuten und es mir an nichts mangeln ließen. |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2020 |
LO 613 |
10.00 |
maustravel |
1551 |
|
|
|
|
|
Die Purserette war sehr nett und versorgte mich mit allem, was notwendig war. Leider zog sie sich später in die Küche zurück. So nutzte ich dann einen Toilettengang, um an ein zweites Fläschchen Schaumwein zu gelangen, was mir freundlich und gerne gewährt wurde. |
Warsaw (WAW)
|
Zagreb
(ZAG)
|
09.2020 |
LO 613 |
9.00 |
maustravel |
1469 |
|
|
|
|
|
Freundlich und zuvorkommend, mir fehle aber das letzte Fünkchen Herzlichkeit für eine 10. |
Warsaw (WAW)
|
New York
(JFK)
|
01.2020 |
LO6 |
9.00 |
pampel |
1315 |
|
|
|
|
|
Für diesen Flug hatte man trotz doch eher kleiner Kabine gleich 4 MitarbeiterInnen im Service vorgesehen. Vor dem Vorhang befanden sich aber auch 7,5 Reihen, die von 2 (wohl senioritätsältesten) Herren betreut wurden. So war natürlich eine optimale Betreuung gewährleistet, und es fehlte während des kurzen Fluges an nichts. |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2020 |
LO 379 |
10.00 |
maustravel |
1287 |
|
|
|
|
|
Die leitende Flugbegleiterin kümmerte sich ausgiebig um mich, ihren einzigen Edelgast, und es blieb auf dem kurzen Flug kein Wunsch offen. |
Warsaw (WAW)
|
Beograd
(BEG)
|
01.2020 |
LO 571 |
10.00 |
maustravel |
1623 |
|
|
|
|
|
Eine Dame mit langjähriger Berufserfahrung betreute die 4 Gäste vor dem Vorhang und entschuldigte sich nachdem Essen und Trinken auf dem Tisch standen (nicht ohne noch nach weiteren Wünschen zu fragen) dafür, dass sie kurzfristig ihre Kollegin hinter dem Vorhang unterstützen müsste. Sie war aber bald zurück, und einem zweiten Getränk stand somit nichts im Wege. |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2019 |
LO 383 |
9.00 |
maustravel |
1653 |
|
|
|
|
|
Dass der Flugbegleiter sich nicht nur seinen 3 Gästen vor dem Vorhang widmen konnte, war nachvollziehbar, und da es den Sekt wieder im Fläschchen gab, bestand auch nicht die Gefahr, dass er verdunstet war, bevor der Gastgeber wieder vor dem Vorhang erschien. |
Warsaw (WAW)
|
Beograd
(BEG)
|
10.2019 |
LO 573 |
8.00 |
maustravel |
1469 |
|
|
|
|
|
routiniert |
Warsaw (WAW)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2019 |
LO411 |
3.00 |
thoch |
952 |
|
|
|
|
|
|
Warsaw (WAW)
|
Hannover
(HAJ)
|
09.2019 |
363 |
10.00 |
detlefbrandt |
942 |
|
|
|
|
|
es wurde uns kurz nach dem Start das Essen gereicht und danach war die Crew nicht mehr für uns 2 einzigsten Gäste in der sogenannten Business Class Service mäßig zuständig, außer, daß die vordere Toilette konsequent gegen die ecco Pax Nutzer verteidigt wurde |
Warsaw (WAW)
|
Tbilisi
(TBS)
|
08.2019 |
723 |
3.00 |
detlefbrandt |
903 |
|
|
|
|
|
Der Flugbegleiter war bemüht und sehr freundlich - ggf. hätte er noch öffters nachfragen können, ob noch Wünsche bestehen |
Warsaw (WAW)
|
Berlin
(TXL)
|
02.2019 |
LO387 |
7.00 |
Dion_DTM |
1152 |
|
|
|
|
|
Freundlich, ohne Besonderheiten |
Warsaw (WAW)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2018 |
LO391 |
8.00 |
pampel |
1150 |
|
|
|
|
|
Die Purserin und die Flugbegleiterin die sich um die C kümmerten waren beide freundlich, ohne sich besonders positiv oder negativ hervorzutun. |
Warsaw (WAW)
|
Bucharest
(OTP)
|
11.2018 |
LO641 |
7.00 |
pampel |
1254 |
|
|
|
|
|
als einzigster C Class Pax wurde ich regelrecht verwöhnt |
Warsaw (WAW)
|
Hannover
(HAJ)
|
09.2018 |
363 |
10.00 |
detlefbrandt |
1063 |
|
|
|
|
|
auch auf diesem Flug eine sehr aufmerksame und Service orientierte Besatzung |
Warsaw (WAW)
|
Astana
(TSE)
|
09.2018 |
195 |
10.00 |
detlefbrandt |
1102 |
|
|
|
|
|
Freundlich und sympathisch. Wurde immer wieder nach dem rechten geschaut. |
Warsaw (WAW)
|
Stuttgart
(STR)
|
05.2018 |
LO731 |
9.00 |
Jucker |
1492 |
|
|
|
|
|
Freundlich und aufgestellt. Ich wurde mit Namen und auf Deutsch angesprochen. Irgendwie fast bevorzugt. ( wegen dem Status?) Ich wurde sehr oft gefragt ob alles recht sei. Der Service hatte auf diesem Routing fast First Qualität. |
Warsaw (WAW)
|
Singapore
(SIN)
|
05.2018 |
LO67 |
10.00 |
Jucker |
1825 |
|
|
|
|
|
immer sehr aufmerksam und freundlich bei der LOT |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2018 |
LO381 |
10.00 |
Snoopyfra |
1227 |
|
|
|
|
|
wie eigentlich immer bei LOT - sehr freundlich und aufmerksam |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2017 |
LO379 |
10.00 |
Snoopyfra |
1361 |
|
|
|
|
|
|
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2017 |
LO379 |
7.00 |
Snoopyfra |
1290 |
|
|
|
|
|
|
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2017 |
LO379 |
7.00 |
JSCjsc1 |
1434 |
|
|
|
|
|
|
Warsaw (WAW)
|
Toronto
(YYZ)
|
05.2017 |
LO45 |
8.00 |
JSCjsc1 |
2200 |
|
|
|
|
|
|
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2017 |
LO381 |
7.00 |
Snoopyfra |
1235 |
|
|
|
|
|
Noch deutlich besser als auf dem Vorflug. Das Eco-Service erfolgte hier, im Gegensatz zum E195, offenbar von hinten. Ich bekam während des gesamten Fluges keinen anderen Flugbegleiter und keinen Trolley zu Gesicht. Nur mein Gastgeber war stets präsent und sehr aktiv serviceorientiert. Bei leerer Weinflasche (und noch vollem Glas) kam er mit einer weiteren Flasche und fragte ob ich diese haben möge… |
Warsaw (WAW)
|
Bucharest
(OTP)
|
12.2016 |
LO645 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3506 |
|
|
|
|
|
freundlich dominant |
Warsaw (WAW)
|
Istanbul
(IST)
|
07.2013 |
LO 135 |
7.00 |
janausham... |
2711 |
|
|
|
|
|
Freundlich, aber diesmal mit auffallend schlechtem Englisch |
Warsaw (WAW)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2009 |
LO 393 |
6.00 |
NOTAM |
1827 |
|
|
|
|
|
weder sehr freundlich noch sehr kompetent |
Warsaw (WAW)
|
München
(MUC)
|
11.2007 |
LO 353 |
2.00 |
paarlman |
1814 |
|
|
|
|
|