Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.26
 
Am Boden  7.93
Check In 9.60
Lounge 7.40
Boarding 9.40
Gepäck 5.20
Pünktlichkeit 8.60
 
In der Luft  5.95
Sitzkomfort 4.20
Unterhaltung 5.40
Sauberkeit 8.20
Service 8.00
Speisen 7.20
Getränke 7.20
Toiletten 6.00
Extras 4.80
 
Sonstiges  7.90
Preis/Leistung 5.80
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ich war erst das zweite Mal in dieser sehr schönen großen Lounge an der Homebase meines lieben Reisepartners Patrik. Diese erstreckt sich über 2 Etagen und verfügt sogar über einen Freibereich mit großartigem Ausblick. Geboten wurde ein durchschnittliches Frühstück, allerdings war der Hunger sowieso nicht groß. Dazu genossen wir gut gekühlten Cremant. Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 06.2022 LH1201 8.00 wolfsgrab... 886
Aufgrund von Berichten und Fotos meiner Schweizer Freunde Patrik und Niki wusste ich, dass diese Lounge sehr schön ist, immerhin war es mein erster Aufenthalt am Flughafen Basel. Die Bewertung muss leider trotzdem schlecht ausfallen, da LH ihren Premium-Gästen derzeit aus nicht nachvollziehbaren Gründen (außer Sparmaßnahmen) keinen Lounge-Zugang ermöglicht. Ich erhielt Zugang mit meiner Diners Card, ansonsten kostet der Eintritt CHF 25.-. Das Getränkeangebot war bescheiden und beschränkte sich auf Kaffee, Tee, Softdrinks und leider nur holländisches Bier. Ansonsten wurden Knabbereien und kaltes Frühstück geboten. Die kalten Optionen, wie Terrine, Lachs und Aufschnitt waren durchwegs hochwertig und lecker. Die Lounge selbst war von beeindruckender Architektur und Größe – im Normalbetrieb erstreckt sie sich über 3 Etagen und wurde, wie gelernt habe, noch für Crossair gebaut. Ebenso schön und beeindruckend war der großzügige Freibereich der einen wunderschönen Ausblick bot. Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 09.2021 LH1203 1.00 wolfsgrab... 1145
Und entsprechend habe ich sie fast nicht mehr dort herausbekommen. Da der Flug aber eh verspätet war, war das nicht weiter schlimm. Die eigentlich überdimensionierte Skyview Lounge fanden wir fast leer vor, jedoch war das Speiseangebot dieses Mal auch reduziert und es wurde teilweise nicht mal für Nachschub gesorgt (Punkteabzug). Dieses Mal hat das Loungepersonal sogar fast die halbe Lounge abgesperrt, was aber angesichts der Besucherzahlen in Ordnung geht. Die Bar ganz oben habe ich beispielsweise noch nie betreten können - die ist seit eh und je zu. Die Terrasse war wie gewohnt offen und so konnte ich den einen oder anderen Takeoff geniessen. Ich liebe diesen CFM56 Sound! Ich war froh, dass ich die einstündige Verspätung des Fluges in der Lounge überbrücken konnte. Das Ambiente in der Abenddämmerung ist nahezu magisch! (siehe Bilder) Basel (BSL) München  (MUC) 12.2018 LH2399 6.00 Niki 2059
Das Essen und Getränkeangebot in Basel ist sehr beschränkt, genehmigte mir aber sowieso nur den obligaten Grüntee sowie eine Bloody-Mary. Kaum Besucher in der Lounge, sehr ruhig, super Aussicht inkl. Aussichtsterasse. PC zum Surfen vorhanden, div. Zeitungen sowie saubere Toiletten. Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 10.2014 LH1203 8.00 pat777stone 2273
Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 08.2006 LH 381 10.00 basilo9 1691
Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 07.2005 LH3817 10.00 basilo9 1814

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra