Meine 2 Handgepäckstücke wurden einwandfrei befördert. Am Gepäckband wurde zunächst eine Verzögerung angezeigt. Erst danach erinnerte ich mich, dass ich ja einen Apple Airtag in meinem Koffer hatte. Somit konnte ich noch vor Anlauf des Bandes erkennen, dass mein Koffer noch in Basel verweilte. An der Gepäckermittlung war ein sehr unfreundlicher und wenig serviceorientierter Mann. Dieser wollte wissen wie lange ich Umsteigezeit in Basel hatte. Ich bat ihn, dies doch aus meiner Buchung zu ersehen. Danach wollte er mich zu einem Tisch schicken um handschriftlich meine Daten auf einen Zettel zu schreiben. Ich überreichte ihm meine Visitenkarte. Immerhin wurde der Koffer mit der nächsten Maschine und noch am Abend ins Hotel geliefert.
Bis PRN durchgecheckt. Mein Vater musste natürlich den Verwandten erzählen, dass wir dank dem Business Class Ticket und dem Star Gold Status gleich 5x 32 kg zu Gute hatten. So hatte ich dann ein weiteres grosses Gepäckstück voll mit Kleidern à 22 kg, welches ich an den Flughafen Basel schleppen durfte... Danke Papa! Oder soll ich besser froh sein, dass es nur bei diesem Gepäckstück blieb? Als Vergleich: Meine Schwester und ich gaben nur Koffern (Handgepäckgrössen) zu je 11 kg auf...