|
Airline Bewertung
Qatar Airways
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Service
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
In meinem Gang hatte \'Anna\' dienst. Freundlich, schnell, proaktiv, einfach herzlich. Sehr angenehm und sie hatte großen Spaß daran mir eine Weinprobe zukommen zu lassen. Es war ein großer Spaß |
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
07.2023 |
QR68 |
10.00 |
UdenheimBBQ |
629 |
|
|
|
|
|
Crew war top drauf. Schon vor dem Start wurde ein Refill meines Begrüßungschampagners angeboten, in der Luft wurde regelmäßig aber nicht aufdringlich geschaut, ob man noch etwas haben möchte. Alles sehr freundlich und immer mit einem Lächeln. |
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
07.2022 |
QR68 |
10.00 |
UdenheimBBQ |
1142 |
|
|
|
|
|
Unsere zuständige Flugbegleiterin stellte sich bei uns vor, fragte ob wir Erklärung für den Sitz brauchen, Essenswünsche wurden abgefragt, sowie Getränkewünsche. Ansprache mit Namen. Sie schaute regelmäßig vorbei und als ich nach der Hauptspeise um eine Pause vor der Käseplatte bat, kam sie mit einer Käseplatte (derzeit alles mit Kunststoff abgedeckt) vorbei und meinte, dass ich mir die auf keinen Fall entgehen lassen darf. |
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
07.2021 |
QR68 |
10.00 |
UdenheimBBQ |
1872 |
|
|
|
|
|
Auch hier volle Punktzahl. Neben der persönlichen Ansprache, proaktives Anbieten von Getränken (war schon fast zu viel) Schneller Service, freundlich, lächelnd und glaubwürdig. Wir fühlten uns perfekt betreut. |
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
06.2018 |
QR68 |
10.00 |
UdenheimBBQ |
3080 |
|
|
|
|
|
Die für mich verantwortliche Servicefachkraft nahm ihren Job sehr ernst – und das erlaubte wohl kein Lächeln. Alles war perfekt, kein Wunsch blieb offen – gleichwohl war es ein wenig unpersönlich, und damit fehlte das Tüpfelchen auf dem i. |
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
01.2018 |
QR 068 |
9.00 |
maustravel |
4535 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
11.2017 |
QR0070 |
10.00 |
ganzweitv... |
3157 |
|
|
|
|
|
Muss man nichts dazu sagen - ja, das ist 5* Service ... für die Maschine kann die Crew ja nichts ... |
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
11.2017 |
QR070 |
10.00 |
pfertig |
3239 |
|
|
|
|
|
Der Service war fast perfekt. Wie es noch besser geht, haben wir auf dem Rückflug erfahren... Aber ansonsten, waren die Flugbegleiter aufmerksam, haben proaktiv Getränke angeboten. Alles wunderbar soweit |
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
07.2017 |
QR70 |
9.00 |
UdenheimBBQ |
3873 |
|
|
|
|
|
sehr freundlich, sehr häufige Ansprache |
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
05.2017 |
QR70 |
9.00 |
vwaptrader |
3673 |
|
|
|
|
|
Damit war ich zunächst gar nicht so zufrieden – alles dauerte sehr lange, nach dem Essenswunsch wurde ich erst nach dem Start als letzter gefragt – und meine erste Wahl war nicht mehr verfügbar. Ich durfte noch zwischen Huhn und vegetarisch wählen – nicht wirklich prickelnd. Dies monierte ich dann frecherdings, als die Kabinenchefin zur Begrüßung vorbeikam und freundlicherweise fragte, ob alles ok und ich zufrieden sei. Ich hatte nun die Wahl zwischen höflich und ehrlich und entschied mich (stets freundlich lächelnd) für letzteres. Das nette Mädel aus Thailand war zutiefst bestürzt, dass so etwas einem geschätzten Oneword Emerald Gast widerfahren konnte und versicherte mir, dass sie sich ab sofort persönlich um mich kümmern und sich auch mit dem Essen noch etwas einfallen lassen werde. Die bisher zuständige (nun wirklich eher etwas behäbige) Kollegin wurde kurzerhand auf die andere Seite „strafversetzt\\\' und von da an lief der Service ebenso persönlich wie perfekt. Und da ich nicht nachtragend bin, vergebe ich hier trotz der Anlaufschwierigkeiten die volle Punktzahl. |
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
01.2017 |
QR 068 |
10.00 |
maustravel |
5643 |
|
|
|
|
|
Exzellent geschultes Personal. Sehr freundlich und immer um ein persönliches Verhältnis zum Passagier bemüht, es wurde mehrfach nachgefragt, ob alles in Ordnung ist, wohin die Reise geht, etwas Small Talk. Speisen und Getränke kamen zum gewünschten Zeitpunkt. |
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
01.2017 |
QR68 |
10.00 |
JSCjsc1 |
4064 |
|
|
|
|
|
Alles lief nach Serviceplan ab – und der war sehr gut. Hierdurch kam vielleicht die persönliche Note ein klein wenig zu kurz, aber ansonsten waren die Abläufe vom Start bis zur Landung perfekt. |
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
12.2016 |
QR 070 |
10.00 |
maustravel |
5236 |
|
|
|
|
|
Das Flugpersonal war sehr aufmerksam und freundlich.\r\nMan las einem die Wünsche von den Augen ab. |
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
10.2016 |
QR070 |
10.00 |
Wastl24 |
3085 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
07.2016 |
QR68 |
10.00 |
docholiday |
4358 |
|
|
|
|
|
sehr freundlich !!!! |
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
03.2016 |
QR 70 |
10.00 |
elmex |
4680 |
|
|
|
|
|
Geht es besser? Ich glaube kaum. Äußerst flott, elegant und zuvorkommender Service. Nette Flugbegleiterinnen, immer zur Stelle, nie aufdringlich. Perfekt |
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
02.2016 |
QR070 |
10.00 |
Wastl24 |
3966 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliche und aufmerksame Stewardess (aus Thailand, unserem Reiseziel). Sie hat von sich aus auch das Gespräch gesucht. Durch das Bedienen ohne Trolley entsteht ein Restaurant-Gefühl. Auch nach dem Service war sie immer wieder in der Kabine unterwegs. |
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
12.2015 |
QR68 |
10.00 |
pudubaer |
4136 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
07.2015 |
QR70 |
10.00 |
BE |
4011 |
|
|
|
|
|
freundlicher geht noch nicht einmal bei asiatischen Airlines\r\nimmer zur Stelle und es wird nicht mit einem Trolley, sondern mit einem Tablett bedient - sehr gut! |
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
06.2015 |
QR68 |
10.00 |
pudubaer |
4396 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
05.2015 |
QR 70 |
8.00 |
ThWilmesi |
3563 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
05.2015 |
QR 70 |
9.00 |
ThWilmesi |
3453 |
|
|
|
|
|
4 MitarbeiterInnen kümmerten sich um die C-Gäste. Auf der rechten Seite klappte das auch ganz gut, Auf meiner (linken) Seite war neben der Kabinenchefin eine junge Nachwuchskraft tätig, deren Kenntnis der englischen Sprache sicher ebenso wie die Beherrschung der Abläufe noch ausbaufähig waren. So ging rechts alles etwas schneller und professioneller und links wurde schon einmal dies oder jenes vergessen (Tuch vor dem Start, Praline nach dem Essen). Größtes Missverständnis: Qatar bietet ein a la carte-Essen an, was bedeutet, dass man alles, was man speisen möchte, auch explizit bei der Aufnahme der Speisewünsche bereits ganz zu Beginn in Auftrag geben muss. Ich beschränkte mich gewohnheitsgemäß auf die Benennung der Hauptspeise, ergänzte dies aber auf die Frage, ob das alles sei, noch mit der Bemerkung, dass ich gerne alles hätte, was im Angebot wäre. Großes Erstaunen, als mir nach dem Appetizer bereits die Hauptspeise auf den Tisch gestellt wurde – und das mir, wo ich so gerne probiere und ein ausgesprochener Vorspeisenfan bin . . Die herbeieilende leitende Fachkraft bedauerte das Missverständnis (Ihre junge Kollegin hätte meinen Wunsch, „alles“ essen zu wollen für einen Scherz gehalten) und klärte mich kleines Dummerchen über die Speise-Usancen an Bord von Qatar auf. So lernte ich also wieder etwas dazu, was aber nichts daran änderte, dass die Suppe zu diesem Zeitpunkt bereits „aus“ war. Immerhin bekam ich noch die beiden restlichen Vorspeisen und konnte die Suppe dann noch bei meiner Frau probieren, die offensichtlich beim Bestellvorgang besser informiert oder cleverer vorgegangen war. Ansonsten war die Betreuung mit leichtem Rechts- Linksgefälle aber sehr gut und erfreulich. |
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
03.2015 |
QR 068 |
8.00 |
maustravel |
7569 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
01.2015 |
QR066 |
9.00 |
marcusbee... |
3000 |
|
|
|
|
|
sehr gut, immer aufmerksam, nur manchmal hat die Freundlichkeit etwas gefehlt |
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
08.2014 |
QR66 |
9.00 |
Mikezens |
5672 |
|
|
|
|
|
Ausgezeichnet, sehr aufmerksam und freundlich. |
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
07.2014 |
QR66 |
10.00 |
pudubaer |
3734 |
|
|
|
|
|
Perfekter First Class Service..Anrede mit Namen..Anerkenntnis des Status..totaler Verwöhnservice..einfach perfekt |
Frankfurt (FRA)
|
Nairobi
(NBO)
|
12.2013 |
QR070 |
10.00 |
homer |
3674 |
|
|
|
|
|
Man merkt dass die Flugbegleiter \'racke-stolz\' sind, wenn sie im Dreamliner arbeiten koennen ... |
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
06.2013 |
QR 28 |
5.00 |
ThWilmesi |
4180 |
|
|
|
|
|
Immmer sehr gut bei QR |
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
04.2013 |
QR 28 |
9.00 |
ThWilmesi |
3616 |
|
|
|
|
|
Sehr große, natürlich wirkende Freundlichkeit der Flugbegleiter. Sehr aufmerksame Crew, die sehr kompetent ist. |
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
12.2012 |
QR024 |
10.00 |
Heckl |
4459 |
|
|
|
|
|
freundlich, kompetent, sehr aufmerksam, da ist Lufthansa weit hintendran |
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
07.2012 |
QR 026 |
10.00 |
ManfredHa... |
4201 |
|
|
|
|
|
persönliche Vorstellung von der Air-Hostess, sehr freundlich und in ruhiger und ohne einen Anschein von Hektik wude der Service durchgeführt, so muss es sein!! |
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
03.2012 |
QR 26 |
10.00 |
franklpz |
4158 |
|
|
|
|
|
sehr freundliches und sehr aufmerksames Personal, ist eines der Pluspunkte bei der Qatar Airways |
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
12.2011 |
QR026 |
9.00 |
hamsterapfel |
3874 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
12.2011 |
QR25 |
5.00 |
ThWilmesi |
3608 |
|
|
|
|
|
Da braucht man wirklich keine 1st Class.... |
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
11.2010 |
QR 026 |
10.00 |
MazdaMx5 |
3134 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
04.2010 |
QR 028 |
10.00 |
lene78 |
3926 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
01.2010 |
QR 028 |
8.00 |
ali |
3807 |
|
|
|
|
|
ausgezeichneter Service, sehr freundliches Personal, die sehrbemüht waren, alle Wünsche zu erfüllen |
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
07.2009 |
QR 28 |
9.00 |
Travellau |
3923 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
06.2008 |
QR026 |
9.00 |
10onthebr... |
3666 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
02.2006 |
QR28 |
8.00 |
Ozzie |
3496 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|