Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.84
 
Am Boden  8.13
Check In 8.59
Lounge 7.46
Boarding 8.92
Gepäck 7.36
Pünktlichkeit 9.36
 
In der Luft  8.95
Sitzkomfort 8.59
Unterhaltung 8.82
Sauberkeit 9.56
Service 9.28
Speisen 9.28
Getränke 9.33
Toiletten 8.85
Extras 8.79
 
Sonstiges  9.42
Preis/Leistung 9.13
Sicherheitsempfinden 9.72



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Q-Suite Fensterplatz. Mein liebster Platz im Flugzeug. Platz, Privatsphäre, alles sauber, alles da. Da gab es nichts zu meckern. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2023 QR68 10.00 UdenheimBBQ 607
Einzel Q-Suite. Für mich das Maß im Business Class Himmel. Durch die Tür optimale Privatsphäre. Sitz bereits bekannt und fühlte mich direkt heimisch. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2022 QR68 10.00 UdenheimBBQ 1123
QSuite Quad und ein Fensterplatz (meiner) wurde von uns belegt. Sitze bereits bekannt und noch immer eine Klasse für sich. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2021 QR68 10.00 UdenheimBBQ 1854
die Q-Suite ist wirklich überragend! Das Konzept mit den 4er Blöcken und verschiebbaren Mittelwänden ist grandios. Da die Businessclass nicht ausgebucht war, hatte ich zusätzlich einen Platz am Fenster (4A) und konnte so beim Start und bei der Landung am Fenster sitzen. Privatsphäre ist durch die Türen der Suite gegeben. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 06.2018 QR68 10.00 UdenheimBBQ 3057
Leider (aber nicht unüblich) hatte QR den bei der Buchung noch vorgesehen Flugzeugtyp von A 350 auf B 777-300 geändert. Also Ade schöner Einzelsitz und Hallo Zweierreihe. Zu allem Überfluss hatte man für diesen Flug auch noch eine 777 mit der kleinstmöglichen C-Kabine mit nur 24 Plätzen eingesetzt, die alle besetzt waren – von einem freien Nebensitz konnte man mithin nur träumen. Der Sitz als solcher war recht bequem, der Sitzabstand großzügig und es gab auch einige Ablagemöglichkeiten. Die Mittellehne war im Hinblick auf Stellfläche für Gläser allerdings nicht überüppig, man konnte sich aber arrangieren. Gleichwohl habe ich nach dem Essen gut geruht und geschlafen. Den nullsilbigen Stoffel neben mir bewerte ich hier natürlich nicht negativ ;-). Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2018 QR 068 8.00 maustravel 4510
Wir hatten leider eine Leihmaschine der LATAM. So wie zur Zeit anscheinend alle Qatar Flüge die aus Deutschland nach Doha fliegen - Dort waren die Sitze wohl schon mal verbaut und sahen dementsprechend used aus.\r\n\r\nAusserdem hatte die Maschine eine 2-2-2 Konfiguration, so dass nicht jeder einen direkten Gangzugang hatte ohne über jemanden drüberzusteigen zu müssen. Jammern auf hohem Niveau aber das macht selbst eine Thai Airways seit Jahren besser.\r\n\r\nAblagemöglichkeiten in Griffnähe waren eigentlich nicht vorhanden. \r\n\r\nKein Vergleich mit den Qatar A350 Bestuhlungen. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 11.2017 QR0070 4.00 ganzweitv... 3138
Letztes Jahr flogen wir einen A350 der Qatar mit Qatar Ausstattung, dieses Jahr eine Maschine der LATAM .. auch guter Service kann leider die Mängel der Maschine nicht ausgleichen: alles \'abgegrabbelt\' und abgenutzt, Sitze lassen sich zwar flach legen, aber sind eher eng, kaum Ablagefläche, vor allem nicht in Reichweite, man muss ständig herumjonglieren. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 11.2017 QR070 3.00 pfertig 3215
Die neue Businessclass im Qatar A350. Viel besser geht\\\'s sicher nicht. Riesige Fenster im A350, Sohnemann und ich jeweils am Fenster, Madame rechts daneben. War absolut großartig. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2017 QR70 10.00 UdenheimBBQ 3854
Die Business Class in der B777 ist wirklich klasse, eine Menge Platz und Komfort Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 05.2017 QR70 9.00 vwaptrader 3652
Den Sitz fand ich eigentlich in allen Positionen angenehm und ziemlich perfekt. Er war breit genug, es gab genügend Ablagemöglichkeiten, der Tisch war stabil und die Privatsphäre gewahrt. Mehr kann man kaum verlangen. Selbst die „Fußlöcher“ waren ausreichend dimensioniert. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2017 QR 068 10.00 maustravel 5619
hervorragender Sitzkomfort, lange Liegefläche, sehr großzügige Ablagemöglichkeiten, eigenes Schuh-Fach. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2017 QR68 10.00 JSCjsc1 4040
Eine 1-2-1 Konfiguration ist einfach angenehmer, als 2-2-2 oder gar 2-4-2 (BA ;-( ). Ich fand die Sitze sehr bequem und auch die Ablagemöglichkeiten neben dem Sitz erfreulich großzügig. Da störte dann auch bei einem Sitz in der Mitte kein Nachbar mehr. Bei hochgefahrener Trennwand sah man ihn/sie kaum. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2016 QR 070 10.00 maustravel 5214
Die Sitze in der 787 sind sehr bequem und bieten eine super Privatsphäre.\r\nKann in ein FullBed umgewandelt werden.\r\nAuch nach 6 Stunden Flug ist der Sitz immer noch bequem und man kann seine Sitzposition in jegliche Art verändern. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 10.2016 QR070 10.00 Wastl24 3068
reverse Harringbone, 1-2-1, jeder Sitz direkter Gangzugängigkeit, sehr beqeum, reichlich Ablagemöglichkeit Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2016 QR68 5.00 docholiday 4337
neue sitze. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 03.2016 QR 70 10.00 elmex 4663
Schöne gemütliche Sitze mit Fullflat und Massagefunktion.\r\nBei einer Reise zu 2, wir bei uns, ist der Sitz klasse, beide haben extrem viel,Platz, Staudamm und Komfort. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 02.2016 QR070 10.00 Wastl24 3948
Es sind zwar noch die alten Sitze aber der Komfort und der Platz sind toll. Der Sitz lässt sich zu einem 2-m-Bett ausfahren, wir konnten gut schlafen. Ein Vorteil des alten Sitzes ist, dass die Füße in der \'Bettposition\' nicht in ein relativ enges Beinfach müssen. \r\n Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2015 QR68 10.00 pudubaer 4117
super\r\nWir haben auf dem Flug nach Hanoi die Business Class von 3 verschiedene Flugzeutypen kennen gelernt: A350, A330 und B777.\r\nDer A350 hat uns am besten gefallen. Man hat viel Platz, Privatsphäre, Stauraum, großen Bildschirm und ei Bett 180 grad Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2015 QR70 10.00 BE 3997
der Sitz ist auch in den Auswahlmöglichkeiten und aufgrund des Schlafkompfort tonangebend in der Branche, es gibt nichts besseres Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 06.2015 QR68 10.00 pudubaer 4375
Fantastische Lie flat Sitze die sich in alle moeglichen Positionen verstellen lassen, sehr bequem mit vielen Ablageflaechen. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 05.2015 QR 70 10.00 ThWilmesi 3543
besser Business Class Sitz bei QR zusammen mit Dreamliner. Gepflegt und fully flat mit Privacy... Einzelsitze am Fenster sind die besten! Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 05.2015 QR 70 10.00 ThWilmesi 3434
Mit diesem neuen Sitz war ich nun wirklich sehr zufrieden. Man konnte ausgesprochen bequem sitzen, ruhen oder liegen und hatte genügend Platz und viele Ablagemöglichkeiten. Der Stoffbezug war angenehm und der Tisch ließ sich von vorne stufenlos heranziehen. Ein Produkt, bei dem sich Qatar auch im Detail etwas gedacht hat und das sicher zu den besten in der heutigen C-Welt gehört. Die C-Kabine verfügte über 36 Plätze, wobei hinter Reihe 6 im Bereich der Tür 2 eine kleine Lounge platziert war, auf der Knabbereien und eine Flasche Champagner zur Selbstbedienung aufgebaut waren. Leider war dies keine Bar wie im EK-380 und auch als Kommunikationszone eher nicht geeignet (auch bei LH hatte man dies früher in der B 747 oben im Bereich der Türen ja einmal so angedacht und dann später doch wieder als störend verworfen). Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 03.2015 QR 068 10.00 maustravel 7547
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2015 QR066 7.00 marcusbee... 2984
für Business Class sehr gut. Man sitzt zwar auch etwas schräg und auchhier ist der Fußraum etwas beengt, aber man kann sowohl gut sitzen, wie auch schlafen. Dazu lässt sich der Sitz in viele Positionen einstellen. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 08.2014 QR66 8.00 Mikezens 5653
Wir hatten den Dreamliner gebucht und aufgrund des Ferienbeginns flog dann eine Boeing 777. die Sitze sind vielseitig einstellbar und genügend Platz ist auch. Der Tisch verhindert nach dem Ausklappen aber das Aufstehen. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2014 QR66 9.00 pudubaer 3713
Qatars Dreamliner..für mich die beste Business Class in der Luft. 1-2-1 Konfiguration, ansenkbare Sitzlehnen, tolles Musikprogramm und und und Frankfurt (FRA) Nairobi  (NBO) 12.2013 QR070 10.00 homer 3654
War sehr gespannt auf den Dreamliner und die neue Business Class von QR... well - fully Flat of course und gerauemig,viel Stauraum und Privatshaere, was ich nicht mag dass in der Ausgangsstellung der Sitz keine Armlehnen hat, etwas unbequem beim Abflug... Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 06.2013 QR 28 9.00 ThWilmesi 4160
Lie-Flat seat, nicht fully flat ... aber ok fuer 6 stunden flug Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 04.2013 QR 28 8.00 ThWilmesi 3597
Sitze bequem, Sitzabstand groß, Sitzbreite akzeptabel. Durch komplettes Versenken der Seitenlehne wird die Liegefläche verbreitert. Neigungswinkel so, dass man gerade noch schlafen kann, ohne nach unten zu rutschen.\r\n Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2012 QR024 7.00 Heckl 4443
sehr bequem, Sitzabstand gut, Sitzbreite ausreichend, vielfältige Verstellmöglichkeiten bis zum Bett Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2012 QR 026 9.00 ManfredHa... 4184
Sitzkomfort für diesen Flugzeugtyp gut, Sitzabstand völlig ausreichend, kein Flachbett Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 03.2012 QR 26 9.00 franklpz 4134
leider nur schräge Liegefläche und äußerst schmale Sitze, wohl nicht breiter als in der Eco, keine Mitteltrennwand, insgesamt einer Businessclass nicht würdig Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2011 QR026 6.00 hamsterapfel 3861
Angled lie flat seat... fuer Tagesflug ok aber ein wenig schmal... Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2011 QR25 7.00 ThWilmesi 3590
Meine Ansicht nach einer der besten Business Sitze in der Branche. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 11.2010 QR 026 10.00 MazdaMx5 3120
sehr viel Platz und wirklich bequeme Sitze Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 04.2010 QR 028 10.00 lene78 3911
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2010 QR 028 7.00 ali 3793
sehr bequeme Sitze, der sich jedoch nicht vollstädnig waagerecht einstellen lässt, trotzdem ein lie-flat-Sitz Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2009 QR 28 8.00 Travellau 3908
Ein Kleinkind hat uns 6 Stunden vollgeheult, geschrien, gekreischt, getobt. Null Ruhe und die Cabin Crew hat nichts unternommen. Aber der Rückflug sollte noch schlimmer werden... Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 06.2008 QR026 6.00 10onthebr... 3645
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 02.2006 QR28 6.00 Ozzie 3469

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra