Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Config wie Y,3-3 wie es so seit Jahren in good old Europe geboten wird.Meine Solo Dreier Reihe, blieb frei bis zum Ziel... mit grösserem Abstand vorne. |
Amsterdam (AMS)
|
Stockholm
(ARN)
|
05.2022 |
KL1107 |
7.00 |
JJJMMMBBB53 |
733 |
|
|
|
|
|
Config 2-2-2 (neue KLM 787-9 ist 1-2-1) Ein guter 2M07 langer sog *DIAMOND* Sitz.Genügend Staufächer (falls nicht gerade - wie gesehen - Unmengen von Krimskram (!) ausgepackt werden...Fussraum allerdings je nach Reihen unterschiedlich in der Breite/Grösse...Mich traf es zu einem kleineren,engeren... |
Amsterdam (AMS)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2022 |
KL 803 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
1142 |
|
|
|
|
|
Ich mag den Einzelsitz am Fenster sehr, genügend Ablagefläche, gemütlich. was ich nicht gefunden habe, war die Möglichkeit, bei Normalposition des Sitzes die Rückenlehne etwas nach hinten zu stellen....da musste man immer gleich die Bettfunktion aktivieren, aber vielleicht war ich auch einfach nur zu dumm. |
Amsterdam (AMS)
|
Mexico city
(MEX)
|
04.2020 |
685 |
9.00 |
Aeroperu... |
2021 |
|
|
|
|
|
1. Reihe, reichlich Fußraum in der alten Mühle |
Amsterdam (AMS)
|
Billund
(BLL)
|
12.2019 |
KL1345 |
10.00 |
Hamburg2015 |
1021 |
|
|
|
|
|
Config 2-2.Bei KLM gibt es im Embraer Flugtyp fuer C keinen freien Nebensitz,nur in den B737igern...Somit beim Essen etwas gar unbequem.Am besten vorher Verzehr des Inhaltes der Karton (!) Plastik Box.Hinstellen der Getraenke, Stop Korrektur, keine Mehrzahl da nur 1 GETRAENK ausgegeben wird und fuer mehr fast kein Platz hierfuer...Schlicht Schlecht geloest... |
Amsterdam (AMS)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2019 |
KL1969 |
5.00 |
JJJMMMBBB53 |
1856 |
|
|
|
|
|
Die Kritik anderer an den alten KLM-Sitzen begreife ich, teile ich aber nicht. Mit meinen 1,80 m rutschte ich auf der Liege etwas Richtung Kopfende, und schon war der Fußkasten nicht mehr hinderlich. Die fehlenden Ablagefächer sorgen zumindest bei mir dafür, dass ich Unnötiges gleich in mein Handgepäck packe und beim Aussteigen dann auch nicht vergesse. Sauer war ich lediglich über meinen gebuchten, aber nicht gewährten Fensterplatz. |
Amsterdam (AMS)
|
Beijing
(PEK)
|
08.2019 |
KL0897 |
7.00 |
Flug0001 |
1365 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2019 |
KL1825 |
8.00 |
j.b. |
1253 |
|
|
|
|
|
Erstaunlich No 1 in diesem erst 1 Jahre jungen Typ: Diverse Fussgroessen Ablagen ab Reihe 1, ganz sicher viel besser als die ab 2.Reihe...Ebenso erstaunlich Config immer noch 2-2-2.Linke Reihe und Mitte 5 Reihen,Rechts 4 Reihen,total 28 Sitze und 1 hinter Galley vor ECO 6 Sitze dito Config.Sitzlaenge 2 Meter 07 damit sicherlich gut im gruenen Bereich.Neuer World C Sitz.Recht ordentliches Schlafgefuehl.Nur das Uebersteigen vom Fenstersitz ueber den Nachbarn ist nicht mehr Zeitkonform und stoerend.Fuer mich Fitgeuebter-nie Sport ausgeuebt (!)- fast ohne Probleme,fuer *andere* sicher beschwerlich... |
Amsterdam (AMS)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2019 |
KL 875 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
4476 |
|
|
|
|
|
gluecklicherweise blieb der Nebensitz frei , ansonsten waere es recht beengt |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2019 |
KL1775 |
6.00 |
Snoopyfra |
1205 |
|
|
|
|
|
Config 2-2-2.Ein 5 Jahre junger Flugtyp.Ein recht guter Sitz.Doch - aehnlich wie bei C in der A380-800 von der sog.LH 5* Airline - nur kleiner,mehr noch: kleinster Mini Fussraum...Beengend und beeintraechtigte mein Schlafgefuehl betraechtlich.Ansonsten mit dem fix eingebautem Divider eine gewisse Privatsphaere gegenueber Nebensitz moeglich...Gute Einstellmoeglichkeiten. |
Amsterdam (AMS)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2018 |
KL 875 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
3517 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Lissabon
(LIS)
|
08.2018 |
KL1693 |
7.00 |
Snoopyfra |
1805 |
|
|
|
|
|
Sitzplatz ganz gut, man konnte gut schlafen - aber wenn Nebensitz besetzt , dann wenig Privatsphäre |
Amsterdam (AMS)
|
New York
(JFK)
|
07.2018 |
KL643 |
7.00 |
Snoopyfra |
1952 |
|
|
|
|
|
einziger Passagier in der Business Class |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2017 |
KL1763 |
8.00 |
Snoopyfra |
2223 |
|
|
|
|
|
Sitz war für die 6,5 h ganz ok - wenig Privatsphäre |
Amsterdam (AMS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2017 |
KL451 |
7.00 |
Snoopyfra |
2319 |
|
|
|
|
|
Der Bereich, wo man seine Füsse ablegen kann war etwas eng bemessen, vor allem, wenn man seitlich schläft. |
Amsterdam (AMS)
|
Rio de..
(GIG)
|
08.2017 |
KL0705 |
7.00 |
csteiner |
2580 |
|
|
|
|
|
Sitz ist eigentlich bequem - ärgerlich, dass es keine freie Nebensitze gibt |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2017 |
KL1763 |
5.00 |
Snoopyfra |
2354 |
|
|
|
|
|
der Sitz ist recht bequem |
Amsterdam (AMS)
|
Dubai
(DXB)
|
06.2017 |
KL427 |
7.00 |
Snoopyfra |
2351 |
|
|
|
|
|
Wir hatten die vorletzte Reihe rechts im Upper Deck. Die Sitze sind in Ordnung; Beinfreiheit und Sitzbreite sind ok. Alles einfach zu bedienen. Leider wenig Ablageflächen und Stauraum, auch die Gepäckfächer waren recht klein. Es gab zwischen den Sitzen eine kleine, fest installierte, Trennwand für mehr Privatsphäre. Zum Schlafen war es nicht optimal, besonders der enge Fussraum war unbequem. Das Raumgefühl in der Kabine hat mir sehr gut gefallen. |
Amsterdam (AMS)
|
Los Angeles
(LAX)
|
02.2017 |
KL601 |
7.00 |
meilensam... |
4057 |
|
|
|
|
|
Normale Euro C mit freiem Nebensitz. Ganz o.k für 1h20 |
Amsterdam (AMS)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2017 |
KL1957 |
7.00 |
Jucker |
3028 |
|
|
|
|
|
Auf diesem Routing setzt KLM meist 787 , also Dreamliner ein. Heute nicht , da hatte ich Pech. Die alt bekannte 2-2-2 Konfiguration aus früheren Zeiten. Für ein Tagesflug ja noch o.k, aber sonst wirklich altbacken. |
Amsterdam (AMS)
|
Abu dhabi
(AZI)
|
02.2017 |
KL449 |
5.00 |
Jucker |
4450 |
|
|
|
|
|
Nebensitz war glücklicherweise frei - insofern recht bequem |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2016 |
KL1763 |
7.00 |
Snoopyfra |
2901 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2016 |
KL1765 |
8.00 |
Snoopyfra |
3136 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Istanbul
(IST)
|
08.2016 |
KL1617 |
8.00 |
Snoopyfra |
3134 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2016 |
KL1763 |
8.00 |
Snoopyfra |
3113 |
|
|
|
|
|
recht gute neue Business Class Sitze |
Amsterdam (AMS)
|
Dubai
(DXB)
|
07.2016 |
KL427 |
8.00 |
Snoopyfra |
3176 |
|
|
|
|
|
der Sitz an sich ist ja nicht unbequem - die Gepäckfächer in der Business waren durch die Crew belegt - ein böser Blick genügte - aber sowas geht gar nicht |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2016 |
KL1773 |
5.00 |
Snoopyfra |
3211 |
|
|
|
|
|
guter Sitz, Abstand in Ordnung, Nebensitz frei |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2016 |
KL1763 |
7.00 |
Snoopyfra |
2960 |
|
|
|
|
|
die neuen Sitze bei KLM sind recht bequem und gut |
Amsterdam (AMS)
|
Dubai
(DXB)
|
03.2016 |
KL429 |
9.00 |
Snoopyfra |
3195 |
|
|
|
|
|
Full-Flat Liegesitze. |
Amsterdam (AMS)
|
Willemstad
(CUR)
|
01.2016 |
735 |
8.00 |
ck |
2861 |
|
|
|
|
|
Nebensitz frei und guter Sitzplatzabstand |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2015 |
KL1763 |
10.00 |
Snoopyfra |
3051 |
|
|
|
|
|
Full-Flat Bett. |
Amsterdam (AMS)
|
Willemstad
(CUR)
|
11.2015 |
KL735 |
8.00 |
ck |
3165 |
|
|
|
|
|
Die alten Krisenhaften Sitze. Viel Abstand zum Vordersitz und bequem zum Sitzen. Aber ungenügend zum schlafen. Für ein Tagesflug aber halbwegs i.o , darum eine mittlere Bewertung. |
Amsterdam (AMS)
|
Muscat
(MCT)
|
10.2015 |
KL0441 |
5.00 |
Jucker |
4044 |
|
|
|
|
|
guter Sitzplatzabstand , Mittelsitz frei |
Amsterdam (AMS)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2015 |
KL1835 |
6.00 |
Snoopyfra |
2777 |
|
|
|
|
|
Aircraft Change - alte Business Class\r\ndie ist nicht mehr zeitgemäss |
Amsterdam (AMS)
|
Xiamen
(XMN)
|
10.2015 |
KL883 |
3.00 |
Snoopyfra |
3062 |
|
|
|
|
|
Nach einem Aircraft change gab nun die alten Business Sitze. Die mag ich nicht. Für einen Tagesflug ja noch recht o.k , aber zum Schlafen sind diese Rutschen einfach nur schlecht. Wenigstens wurde mein Nebensitz geblockt für etwas mehr Privatsphäre. |
Amsterdam (AMS)
|
Fukuoka
(FUK)
|
08.2015 |
KL869 |
2.00 |
Jucker |
4133 |
|
|
|
|
|
sehr guter Sitzplatzabstand, freier Nebensitz |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2015 |
KL1765 |
7.00 |
Snoopyfra |
2902 |
|
|
|
|
|
KL NEK Sitze sind besser als die von der LH, sehr guter Sitzplatzabstand |
Amsterdam (AMS)
|
Istanbul
(IST)
|
06.2015 |
KL1617 |
7.00 |
Snoopyfra |
3022 |
|
|
|
|
|
typische Euro C. war nur halb voll daher ruhig. |
Amsterdam (AMS)
|
Zürich
(ZRH)
|
05.2015 |
1953 |
7.00 |
Jucker |
2997 |
|
|
|
|
|
In der B 747 gibt es auf dem Hauptdeck 4 Einzelsitze mit besonders viel Privatsphäre. 4A erscheint mir als der idealste Sitz für Alleinreisende. Allgemein gibt es viel Platz und sie eignen sich gut zum schlafen da auch die breite ganz o.k ist. Hochwertige Materialien. Im vergleich zu den alten C Sesseln von KLM jetzt fast wie First. |
Amsterdam (AMS)
|
Seoul
(ICN)
|
05.2015 |
0855 |
9.00 |
Jucker |
4886 |
|
|
|
|
|
Eco Sitz mit beengter Sitznachbar Tuchfühlung auf diesem Flugtyp.Freie Mittelsitze bei KLM nur in den 737er Versionen... Beispiel Vorbilder in Asien gäbe es zwar ja wahrlich genug.Ist aber auch klar: dieser EMBR hat nur 2-2 Konfiguration ;-) |
Amsterdam (AMS)
|
Zürich
(ZRH)
|
05.2015 |
KL1954 |
5.00 |
JJJMMMBBB53 |
3473 |
|
|
|
|
|
ist nicht mehr Stand der Dinge 0 Privatsphäre alt und verbraucht\\r\\ndafür aber Platz nach vorne |
Amsterdam (AMS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
04.2015 |
KL437 |
5.00 |
pipechief 1 |
3029 |
|
|
|
|
|
neue Business Class im Upper Deck - recht bequem und man konnte auch gut schlafen |
Amsterdam (AMS)
|
Willemstad
(CUR)
|
02.2015 |
KL735 |
8.00 |
Snoopyfra |
3181 |
|
|
|
|
|
Mittelsitz blieb frei. |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2015 |
KL1779 |
8.00 |
K51 |
2758 |
|
|
|
|
|
Zwar noch die alte Business Cass, war aber ein Tag Flug und habe sehr gut gesessen! |
Amsterdam (AMS)
|
Havana
(HAV)
|
01.2015 |
KL0723 |
10.00 |
K51 |
3528 |
|
|
|
|
|
recht bequem, Mittelsitz blieb frei |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2014 |
KL1763 |
8.00 |
Snoopyfra |
2667 |
|
|
|
|
|
Sitz schon sehr in die Jahre gekommen , wird Zeit für die neue Business Class - trotzdem recht bequem und man konnte auch gut schlafen |
Amsterdam (AMS)
|
Atlanta
(ATL)
|
11.2014 |
KL621 |
7.00 |
Snoopyfra |
3297 |
|
|
|
|
|
Uralte Bestuhlung mit 7!!! sitzen pro Reihe, 3er Reihe in der Mitte. Keine Ablagen, zusätzlich war mein Sitz defekt, an Schlafen war nicht zu denken. |
Amsterdam (AMS)
|
Denpasar
(DPS)
|
09.2014 |
KL0835 |
1.00 |
Tom71636 |
3065 |
|
|
|
|
|
alte C-Class - aber für die 4h perfekt - besser als LH nach Cairo |
Amsterdam (AMS)
|
Cairo
(CAI)
|
09.2014 |
KL553 |
7.00 |
Snoopyfra |
2633 |
|
|
|
|
|
die 747 war mit der neuen KLM-Business-Class ausgerüstet. Im Oberdeck befanden sich jetzt noch 20 Sitze, die in 2-2 Konfiguration leicht nach außen gewendet aufgestellt waren. Man konnte sehr bequem sitzen und flach liegen, wobei der jeweils innere Sitz etwas mehr Fußraum aufwies. Die vorhandene Armlehne (bei mir links) ließ sich stufenlos absenken und verbreiterte auf der untersten Position das Bett. Auf der rechten Seite war keine Armlehne vorhanden und die Mittelkonsole etwas zu hoch, um den Arm bequem ablegen zu können – eine zusätzliche Armlehne hätte andererseits Sitzbreite gekostet. Ich hätte mir etwas mehr Ablagemöglichkeiten am Platz gewünscht – auch die Ablagefächer über den Sitzen hatten leider noch das alte 747- Format und waren damit schon für Handgepäck von der Größe eines Pilotenkoffers ungeeignet. Insgesamt aber eine sehr gelungene Renovierung und ein sehr gutes C-Produkt! |
Amsterdam (AMS)
|
Philipsburg
(SXM)
|
09.2014 |
KL 785 |
9.00 |
maustravel |
4802 |
|
|
|
|
|
uralte business! Eine unbequeme Katastrophe!!! |
Amsterdam (AMS)
|
Quito
(UIO)
|
05.2014 |
KL755 |
4.00 |
hansmuehle |
3594 |
|
|
|
|
|
Der neue Sitz begeisterte mich. Es gibt insgesamt nur 3 Einzelsitze in der B 747. Die anderen sind in einer 2-2 Konfiguration. Verteilt auf dem Main und upper Deck. 4 A bietet sehr viel Privatsphäre und kommt sogar an die First ran. Der Sitz ist sehr bequem und recht breit. Völlig flach zu machen. Viele Ablagefächer. Einfach top. Etwas vom besten was ich momentan kenne. |
Amsterdam (AMS)
|
Los Angeles
(LAX)
|
04.2014 |
KL601 |
10.00 |
Jucker |
4655 |
|
|
|
|
|
War der \'alte\' Biz-Sitz (Rutsche). Für den Tagflug bequem genug. |
Amsterdam (AMS)
|
Havana
(HAV)
|
04.2014 |
KL723 |
8.00 |
gearDown |
2952 |
|
|
|
|
|
Die alten MD 11 fliegen immer noch bei KLM. ( eine der wenigen Airlines die diese Maschine noch einsetzt. ) Alte Buisness. Unbequeme , harte Rutschen. Da ich dies aber wusste nahm ich es easy. |
Amsterdam (AMS)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2013 |
KL0429 |
2.00 |
Jucker |
3593 |
|
|
|
|
|
Keine 180° Liegefläche. Sitze sind hart und dadurch unbequem. |
Amsterdam (AMS)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2013 |
KL877 |
6.00 |
ck |
3397 |
|
|
|
|
|
da waren wir positiv überrascht, bequem und sahen recht gepflegt aus |
Amsterdam (AMS)
|
New York
(JFK)
|
11.2013 |
KL0643 |
9.00 |
Snoopyfra |
2963 |
|
|
|
|
|
Dreierbank. Sitzplatz in der Mitte bleibt frei. |
Amsterdam (AMS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2013 |
KL1855 |
7.00 |
ck |
2709 |
|
|
|
|
|
Nebensitz frei und genügend Abstand |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2013 |
KL1765 |
8.00 |
Snoopyfra |
2635 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand und Bequemlichkeit sehr gut |
Amsterdam (AMS)
|
Istanbul
(IST)
|
09.2013 |
KL1613 |
8.00 |
Snoopyfra |
2752 |
|
|
|
|
|
naja, es wird Zeit, dass die neue Business kommt. Sitze nicht mehr zeitgemäss, aber für einen Tag-Flug ging es noch |
Amsterdam (AMS)
|
New York
(JFK)
|
08.2013 |
643 |
5.00 |
Snoopyfra |
2898 |
|
|
|
|
|
Europakabine, erste Reihe plus Nebensitze frei, für den kurzen Flug sehr bequem. |
Amsterdam (AMS)
|
Berlin
(TXL)
|
08.2013 |
KL1835 |
7.00 |
Fluggast1000 |
2870 |
|
|
|
|
|
Zum Glück nicht der aktuelle KLM-Standardsitz, sondern da eine neuere B777-300 eingesetzt wurde, eine etwas bessere Sitzgeneration (aber nich nicht der ganz neue KLM-Businesssitz). Entspricht etwa dem alten Finnair oder Air-France-Sitz. Viel Platz noch vorne und an der Seite. Sitz lässt sich nur bis ca. 170 Grad neigen, dadurch leider eine kleine Rutsche. Zum schlafen etwas hart. Kaum Stauraum am Sitz vorhanden. |
Amsterdam (AMS)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2013 |
KL0875 |
7.00 |
Fluggast1000 |
3795 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2013 |
1863 |
8.00 |
Coco |
2344 |
|
|
|
|
|
keine freier Nebensitz |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2013 |
KL1763 |
2.00 |
Snoopyfra |
2363 |
|
|
|
|
|
Normal für Europaflüge. Freier mittelsitz in C. , dennoch hald etwas eng für 3h. |
Amsterdam (AMS)
|
Athen
(ATH)
|
01.2013 |
KL1575 |
6.00 |
Jucker |
2818 |
|
|
|
|
|
World Business Class für Tagflug ok. Genug Platz im Upper Deck |
Amsterdam (AMS)
|
Mexico city
(MEX)
|
01.2013 |
KL 685 |
6.00 |
SamJonesPR |
3576 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Atlanta
(ATL)
|
11.2012 |
621 |
7.00 |
Coco |
2530 |
|
|
|
|
|
Ok, angled lie flat, aber bequem und viel Platz |
Amsterdam (AMS)
|
Lusaka
(LUN)
|
08.2012 |
KL521 |
9.00 |
hansmuehle |
2358 |
|
|
|
|
|
Der Sitz ist absolut nicht mehr das Gelbe vom Ei! Da muss KLM sehr schnell was machen, und ein neues Produkt auf den Markt bringen!\r\nIm Oberdeck der 747 ist es aber angenehm ruhig und es herrscht wenig Durchgangs Verkehr!\r\n |
Amsterdam (AMS)
|
Beijing
(PEK)
|
06.2012 |
KL897 |
3.00 |
rotblau |
3104 |
|
|
|
|
|
Normaler Eco Sitz, für einen so kurzen flug ok |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
05.2012 |
KL1801 |
5.00 |
rotblau |
2136 |
|
|
|
|
|
Extrem eng!! Nebensitz wird in der Embraer anscheinend nicht freigehalten. |
Amsterdam (AMS)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2012 |
KL1829 |
2.00 |
meilensam... |
2842 |
|
|
|
|
|
Bequemer Sitz mit extrem viel Beinfreiheit. Nicht mal annähernd flach zu kriegen, aber wir konnten trotzdem etwas schlafen. |
Amsterdam (AMS)
|
Panama city
(PTY)
|
05.2012 |
KL757 |
5.00 |
meilensam... |
7344 |
|
|
|
|
|
Aso der Sitz ist das Letzte. Standart aus den 90zigern, und dan war auchnoch mein Sitz defekt! Got sei dank war noch ein anderer sitz frei, ansonsten hätte ich den Sitz nicht verstellen können. |
Amsterdam (AMS)
|
Hangzhou
(HGH)
|
03.2012 |
KL881 |
1.00 |
rotblau |
2617 |
|
|
|
|
|
Bis auf das man kein 180° Bett aus dem Sitz machen kann, hervorragend. Im Uperdeck hat man neben sich genug Stauraum. Die Sitze sind schön breit, das man sich richtig vertun kann, und der Sitzabstand ist auch sehr gut. |
Amsterdam (AMS)
|
Los Angeles
(LAX)
|
12.2010 |
KL0601 |
9.00 |
Yoda1901 |
7094 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
12.2010 |
KL1799 |
4.00 |
rotblau |
2409 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Atlanta
(ATL)
|
11.2010 |
KL0621 |
5.00 |
christina... |
2233 |
|
|
|
|
|
Die erste Sitzreihe bietet sehr gute Beinfreiheit. Aufgrund der in die Armlehne eingelassenen Tische ist die Sitzbreite in der ersten Reihe etwas reduziert. Da die Mittelsitze nicht frei blieben, ist es beengter als auf einem Economy-Sitzplatz. |
Amsterdam (AMS)
|
London
(LHR)
|
10.2010 |
1021 |
1.00 |
stefan_mu... |
2337 |
|
|
|
|
|
Sitzneigung nicht optimal fuer Groessere |
Amsterdam (AMS)
|
San..
(SFO)
|
03.2010 |
KL605 |
7.00 |
reali1 |
2468 |
|
|
|
|
|
im Upperdeck der 747 sehr ruhig und gemütlich |
Amsterdam (AMS)
|
Mexico city
(MEX)
|
11.2009 |
KL685 |
8.00 |
rotblau |
2731 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Toronto
(YYZ)
|
05.2009 |
KL0691 |
8.00 |
olliwi |
2913 |
|
|
|
|
|
fuer C Klasse recht komfortabel, kein echtes Flat Bed |
Amsterdam (AMS)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2009 |
887 |
9.00 |
Marcus.St |
2735 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Vienna
(VIE)
|
01.2009 |
KL 184 |
8.00 |
Reisetiger |
2524 |
|
|
|
|
|
Die neuen Sitze in der Business Class bieten guten Comfort. Elektrisch einstellbar in beliebige Positionen, nach einigem Ausprobieren findet hier jeder seine optimale Sitz-/Liegeposition. Ich war auf dem oberen Deck in der Boeing 747 untergebracht, das Raumgefühl ist hier ein wenig beengt, die Aussicht nach außen auch nicht so gut wie im unteren Deck, weil oben die Fenster kleiner sind. Die erste Reihe (72A bis 72K) bietet gute Beinfreiheit, dafür stört die Nähe zu den Toiletten. |
Amsterdam (AMS)
|
Los Angeles
(LAX)
|
12.2008 |
KL 601 |
8.00 |
ulli |
3251 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2008 |
KL1859 |
6.00 |
PhillipAS |
2697 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Mexico city
(MEX)
|
06.2008 |
KL685 |
9.00 |
PhillipAS |
2948 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Singapore
(SIN)
|
06.2008 |
KL837 |
4.00 |
SIU |
2633 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2008 |
KL1857 |
3.00 |
PhillipAS |
2489 |
|
|
|
|
|
Die Business Sitze der KLM in der 777 sind viel besser als die in der 747. |
Amsterdam (AMS)
|
Toronto
(YYZ)
|
06.2008 |
KL 691 |
8.00 |
Telefant |
2610 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Hannover
(HAJ)
|
05.2008 |
KL1903 |
7.00 |
Elbo53 |
2329 |
|
|
|
|
|
sehr nette Crew |
Amsterdam (AMS)
|
Delhi
(DEL)
|
05.2008 |
KL0871 |
8.00 |
Elbo53 |
2699 |
|
|
|
|
|
klein, eng |
Amsterdam (AMS)
|
Hannover
(HAJ)
|
03.2008 |
KL1903 |
5.00 |
Elbo53 |
2369 |
|
|
|
|
|
Die alten Sitze, die ich aber bequem finde wie Omas Wohnzimmersessel |
Amsterdam (AMS)
|
Los Angeles
(LAX)
|
03.2008 |
601 |
7.00 |
fritzchen... |
2884 |
|
|
|
|
|
alte Sessel, kein Flatbed |
Amsterdam (AMS)
|
Muscat
(MCT)
|
03.2008 |
KL459 |
4.00 |
Elbo53 |
2741 |
|
|
|
|
|
Sitze entsprechen nicht mehr heutigem Business-Standard |
Amsterdam (AMS)
|
Mexico city
(MEX)
|
02.2008 |
KL685 |
5.00 |
echse787 |
3036 |
|
|
|
|
|
Die Business-Class Sitze sind über 10 Jahre alt und nicht mehr up-to-date. Sie können zwar recht weit zurückgelegt werden, aber es ergibt KEIN flaches Bett und der Sitz des Vordermannes kommt sehr weit zum eigenen Sitz zurück; KLM sollte dringennd neue Sitze in erwägung ziehen |
Amsterdam (AMS)
|
Los Angeles
(LAX)
|
02.2008 |
KL601 |
3.00 |
mtresc |
2951 |
|
|
|
|
|
Alte Sessel, manuelle Verstellung, zu schmal und zu kurz, schlechter Liegewinkel, Privatsphäre ok, da kein Nachbar |
Amsterdam (AMS)
|
Guayaquil
(GYE)
|
02.2008 |
KL753 |
2.00 |
Elbo53 |
2468 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Hyderabad
(HYD)
|
12.2007 |
KL 873 |
5.00 |
beckenkamp |
2379 |
|
|
|
|
|
Altes Flugzeug, alte Sitze, leider keine Flatbeds. |
Amsterdam (AMS)
|
Toronto
(YYZ)
|
10.2007 |
KL 691 |
7.00 |
Telefant |
3225 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2007 |
KL877 |
3.00 |
11i |
3098 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Los Angeles
(LAX)
|
08.2007 |
KL601 |
7.00 |
Ozzie |
2848 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
07.2007 |
809 |
4.00 |
schnappel |
2827 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Mexico city
(MEX)
|
07.2007 |
KL 685 |
9.00 |
PhillipAS |
2837 |
|
|
|
|
|