Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung KLM Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.20
 
Am Boden  8.75
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.86
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 5.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Amsterdam nach Philipsburg (St.Maarten) - feiner Flug  -  Business Class

KLM Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 4798 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
KLM Amsterdam Philipsburg 09.2014 Business Class KL 785 B 747-400 73 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 schon in FRA erledigt, die dort erhaltenen Bordkarten haben auch in AMS funktioniert 
Lounge 8 KLM Crown Lounge 3, groß, zur Morgenzeit gut besucht ohne überfüllt gewesen zu sein. Getränke aller Art waren ausreichend vorhanden und ein kleines Frühstück konnte man sich auch bereiten.
Boarding 9 Kein Aufruf in der Lounge, am Gate wurden dann die Sky Priority Gäste zuerst abgerufen und über eine separate Linie abgefertigt. Freundlicher Empfang an Bord mit kühlem Champagner.und vor dem Start begrüßte der Kapitän seine Gäste in der oberen Etage noch persönlich mit einer kleinen Ansprache ohne Mikrofon.
Gepäck 10 unser Koffer kam nicht nur extrem schnell, sondern auch ganz stolz als Nummer 2 auf das Band.
Pünktlichkeit 10 pünktlich in AMS gestartet, etwas vor der Zeit in SXM gelandet

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 die 747 war mit der neuen KLM-Business-Class ausgerüstet. Im Oberdeck befanden sich jetzt noch 20 Sitze, die in 2-2 Konfiguration leicht nach außen gewendet aufgestellt waren. Man konnte sehr bequem sitzen und flach liegen, wobei der jeweils innere Sitz etwas mehr Fußraum aufwies. Die vorhandene Armlehne (bei mir links) ließ sich stufenlos absenken und verbreiterte auf der untersten Position das Bett. Auf der rechten Seite war keine Armlehne vorhanden und die Mittelkonsole etwas zu hoch, um den Arm bequem ablegen zu können – eine zusätzliche Armlehne hätte andererseits Sitzbreite gekostet. Ich hätte mir etwas mehr Ablagemöglichkeiten am Platz gewünscht – auch die Ablagefächer über den Sitzen hatten leider noch das alte 747- Format und waren damit schon für Handgepäck von der Größe eines Pilotenkoffers ungeeignet. Insgesamt aber eine sehr gelungene Renovierung und ein sehr gutes C-Produkt! 
Unterhaltung 8 Mittelgroße Bildschirme in den Rückwänden der Vordersitze, eine gut funktionierende Fernbedienung. Die Spiele waren nicht die Neuesten und ich habe mich (wieder einmal) auf die Fluginformationen beschränkt.
Sauberkeit 10 ohne Beanstandungen
Service 9 nachdem der Kapitän betont hatte, dass KLM in den letzten Jahren mehrfach für den guten Service ausgezeichnet worden war, blieb seiner Crew natürlich nichts anderes übrig, als dies zu bestätigen.
Speisen 9 Es wurde nach dem Start entsprechend der Tageszeit zunächst ein Frühstück angeboten, zwischendurch gab es einen Käsesnack und vor der Landung ein Mittagessen. Alles sah gut aus und schmeckte auch so.
Getränke 10 Als Champagner gab es einen Nicolas Feuilatte Brut Reserve, der von einem spanischen, einem französischen und einem südafrikanischen Weißwein begleitet wurde. Die Rotweine kamen aus Österreich und Chile und als Dessertwein wurde neben einem Taylors 2009 Port noch ein rosa Port und eine chilenische Auslese angeboten. Eine sehr schöne Auswahl.
Toiletten 5 diese waren leider der Raumplanung ein wenig zum Opfer gefallen und sehr winzig und schmucklos. Es waren zwei Toiletten für 20 Passagiere vorhanden und diese waren auch stets in einem benutzungsfähigen Zustand.
Extras 10 KLM ist wohl eine der ganz wenigen Fluggesellschaften, die sich die nette Geste eines Abschiedsgeschenkes noch bewahrt hat – eine Auswahl aus hochprozentig gefüllten kleinen holländischen Kachelhäuschen – wir haben uns gefreut.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 FRA-AMS-SXM 1267.- Euro - Septembersonderpreis über klm.com 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz


KLM 747 Bangkok in AMS


 

Speisen/Getränke


Mittagessen Schokoladenkuchen

Mittagessen Mousse

Mittagessen Fisch

Mittagessen Lachstartar

kleiner Käsesnack zwischendurch

Frühstück

Frühstück Aprikosenpfannkuchen

Frühstück Eierspeise

schriftliches Willkommen

Begrüßungschampagner mit Speisekarte

Extras


Landung auf St.Maarten - Maho Beach

Anflug auf SXM (ok - 3 Tage später)

Start in AMS

Abschiedsgeschenk

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra