Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Ausgesprochen miserabel. Man fühlte sich lästig bei nur zwei Pers in der First. |
Bangkok (BKK)
|
Paris
(CDG)
|
12.2018 |
930 |
1.00 |
hpgeis |
1912 |
|
|
|
|
|
Super freundlich und auch zwschen durch zu einem smalltalk bereit. Füllte mein Glas ständig auf ohne das ich was gesagt habe. Top |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
09.2017 |
TG606 |
10.00 |
sangaller |
3516 |
|
|
|
|
|
Hätte für First besser sein können |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
05.2017 |
TG924 |
5.00 |
j.b. |
2763 |
|
|
|
|
|
Service war in Ordnung, mehr nicht, mit einem Ausreißer nach unten. Man musste stets um das Nachfüllen der Getränke bitten, weiterhin musste man sich das Bett selbst machen weil es die FB nicht sehen wollte. Auch teilweise sehr rüder Ton, gar patzig, wenn man um ein gefülltes Glas bat. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2017 |
TG920 |
8.00 |
Sachsinho |
4022 |
|
|
|
|
|
ich war anfangs sehr genervt wegen dem späten boarden und der kaputten Buchse, aber der service war wieder sehr gut, mt namensansprache, auch mal ein Small talk, Gläser wurden gut nachgefüllt und so weiter |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2017 |
TG920 |
10.00 |
afdhh |
4175 |
|
|
|
|
|
Das Essen war ungenießbar - vom Service keine Reaktion - war auch dann bis zu Frühstück kaum gesehen.\r\n |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
08.2016 |
924 |
1.00 |
belenus |
3010 |
|
|
|
|
|
Diese Crew war eine wahnsinnig freundliche, leider brachte die volle Kabine die Mitarbeiter sehr schnell ins Schwitzen. Selbst am Abend, wo bereits 2 Leute direkt nach dem Start schlafen wollten, klappte es mit dem Service nur schleppend. Aber sie waren allesamt sehr lieb und gute Gastgeber auf diesem knapp 11stündigen Flug |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
08.2016 |
TG 924 |
8.00 |
Diri33 |
3846 |
|
|
|
|
|
Nachdem ich auf dem Flug nach Bangkok nicht besonders mit persönlich emphatischer Note verwöhnt worden war, gab es auf diesem Abschnitt Service vom Feinsten. Emsig und allseits präsent - menschlich zugewannt - das hat Spaß gemacht! Am Ende des Fluges kamen alle drei zuständigen Stewardessen zusammen an meinen Sitz und verabschiedeten sich - eine rührende Geste! |
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
08.2016 |
TG 475 |
10.00 |
Diri33 |
3429 |
|
|
|
|
|
eben Thai |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2016 |
TG 920 |
10.00 |
thoch |
3367 |
|
|
|
|
|
Es ist für den LH-geplagten Deutschen immer wieder eine große Freude mit den Thai-Crews fliegen zu dürfen. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2015 |
TG920 |
10.00 |
thoch |
3198 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher und zuvorkommender Service,. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2015 |
TG920 |
9.00 |
bhfrank |
4468 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2015 |
TG970 |
9.00 |
healey100six |
3419 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2015 |
TG 920 |
9.00 |
engel |
2968 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2015 |
TG 920 |
10.00 |
thoch |
3024 |
|
|
|
|
|
Super Service top! |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2015 |
TG970 |
10.00 |
Claudia |
3596 |
|
|
|
|
|
Absolut erstklassige Crew |
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2015 |
TG 471 |
10.00 |
thoch |
3048 |
|
|
|
|
|
Aufmerksam, sehr freundlich. So wie man es erwarten darf. Um einiges besser als auf dem Hinflug. Der Service ist eben schon noch maßgebend und es zeigt einmal mehr was eine gut funktionirende Crew ausmacht. Vieles ist dann nicht mehr so schlimm. Der kleine Bildschirm zum Beispiel.... |
Bangkok (BKK)
|
Milano
(MXP)
|
11.2014 |
TG940 |
9.00 |
Jucker |
3805 |
|
|
|
|
|
Nur ein Wort: Thai. Völlig perfekt bei einem 11-Stundenflug. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2014 |
TG 922 |
10.00 |
thoch |
3444 |
|
|
|
|
|
Thai - immer präsent und unaufdringlich |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
08.2014 |
924 |
10.00 |
belenus |
3045 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
06.2014 |
924 |
10.00 |
fritzsen |
3007 |
|
|
|
|
|
Als erste Maßnahme zur allgemenen Ruhigstellung der Passagiere wurden kurz nach dem Start – also gegen 13.30 Ortszeit – erst einmal die Jalousien an den Fenstern geschlossen, so dass das folgende Mittagsmahl dann schon in leicht abgedunkelter Kabine stattfand. Der Service wurde dann mehr oder minder nach Vorschrift durchgeführt, bis kurz vor Schluss eine Kollegin aus der C auftauchte, wohl bemängelte, dass in der F alles viel zu lange dauerte und man sich längst zur gemeinsamen Speisung treffen wollte, beherzt beim Abräumen mit zugriff – sehr stilvoll! Dass die Kabine anschließend hurtig komplett abgedunkelt und auch zur zweiten Mahlzeit nur unwesentlich erhellt wurde, bedarf fast keiner Erwähnung. Nach meiner Beobachtung hatte gerade ein Passagier (von 8) ein gewisses Schlafbedürfnis, während alle anderen (kein Wunder bei einem Tagflug) die angebotene/verordnete Nachtruhe weniger zu schätzen wussten. Insgesamt war die Crew – bis auf eine ältere Dame nicht thailändischer Provenienz – eher muffig und wenig daran interessiert, dem geneigten Passagier ein bleibendes Flugerlebnis zu bereiten. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2014 |
TG 922 |
4.00 |
maustravel |
5862 |
|
|
|
|
|
Auch auf dem Rückflug eine tolle Crew.\r\nImmer sehr freundlich und kompetent.\r\nAuch diesmal immer mit Name angesprochen. |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2014 |
TG970 |
9.00 |
healey100six |
3652 |
|
|
|
|
|
Zwei sehr freundliche Purser/in. Sämtliche verfügbaren Weine und der Dom Perignon wurden auf dem Tisch hinter Reihe 1 für uns hingestellt. Auf Wunsch war immer ein Flugbegleiter ansprechbar. |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
04.2014 |
TG924 |
10.00 |
LeFrog |
4086 |
|
|
|
|
|
bie voller First sehr emsig und vom Start bis zur Landung präsent |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2014 |
TG 606 |
9.00 |
maustravel |
3784 |
|
|
|
|
|
FB war wahrscheinlich unter Drogen. Tischtuch beim Servieren vergessen. Zwei Speisen auf einmal serviert. Bett erst nach 3-maliger Aufforderung gemacht. Vor der Landung musste ich das Bett selbst entsorgen. Über Stunden kein Service, da FB schlief. Sehr unfreundlich. |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
02.2014 |
TG 924 |
1.00 |
chewe50 |
2658 |
|
|
|
|
|
sehr sehr freundliches Personal hatte Zeit für uns obwohl alle Plätze besetzt waren viel gelacht |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2014 |
TG 920 |
10.00 |
engel |
2958 |
|
|
|
|
|
Unsere Stewardess war äußerst zuvorkommend und \'natürlich\' freundlich (im Gegensatz zu mancher aufgesetzten Freundlichkeit anderer Airlines). Sie überbrückte die Verzögerung durch die Triebwerksreparatur (wir blieben die ganze Zeit an Bord) mit reichlich Dom Perignon und anderen Leckereien |
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2014 |
TG 475 |
10.00 |
Peguenther |
2835 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2014 |
TG 471 |
10.00 |
chewe50 |
2359 |
|
|
|
|
|
12 Punkte. Asiatisch zuvorkommend, aufmerksam, immer ansprechbar, nicht aufdringlich, nicht übertrieben, natürlich, nobel. \\r\\n\\r\\nAm Ende kamen 2 Flugbegleiter und der Purser und bedankten sich mit einem Abschiedsgeschenk persönlich bei jedem einzelnen Gast. |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
02.2014 |
TG924 |
10.00 |
ups04 |
2952 |
|
|
|
|
|
auch hier gab es keinen Grund zu klagen. |
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2014 |
TG 471 |
9.00 |
maustravel |
4669 |
|
|
|
|
|
Thaifreundlich. Englisch-Kenntnisse nicht immer top. |
Bangkok (BKK)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2013 |
TG920 |
9.00 |
j.b. |
2385 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher Service mit guter Aufmerksamkeit. Teilweise noch Potenzial vorhanden ! |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2013 |
TG970 |
8.00 |
healey100six |
3595 |
|
|
|
|
|
Wie immer in Thai First - wirkliche Herzlichkeit gepaart mit Kompetenz und Effizienz - ein wirklich eingespieltes Team. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2013 |
920 |
10.00 |
thoch |
3230 |
|
|
|
|
|
Konnte einen guten Service geniessen, trotz fast voller Kabine. Nicht ganz so aufmerksam wie auf dem Hinflug! |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2013 |
TG970 |
9.00 |
healey100six |
2730 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2013 |
TG920 |
9.00 |
j.b. |
2656 |
|
|
|
|
|
hat Spass gemacht auch wenn die Hauptspeise am Anfang vergessen wurde |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
08.2013 |
924 |
10.00 |
belenus |
2431 |
|
|
|
|
|
Auch auf diesem Flug einen sehr aufmerksamer Service, obwohl alle Sitze besetzt waren. Crew hat sich sehr engagiert. |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
07.2013 |
TG970 |
10.00 |
healey100six |
2617 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2013 |
TG920 |
8.00 |
j.b. |
2762 |
|
|
|
|
|
höflich und freundlich ohne sich extrem erinnernswert zu profilieren (daran, dass nach dem Essen erst einmal große gemeinsame Pause zur eigenen Nahrungsaufnahme ist, hat man sich bei Thai schon längst gewöhnt). |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2013 |
TG 600 |
8.00 |
maustravel |
4223 |
|
|
|
|
|
Auch auf diesem Flug eine perfecte Crew. Sehr kompetent und freundlich. |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2013 |
TG970 |
10.00 |
healey100six |
2884 |
|
|
|
|
|
Crew erreichte nicht ganz den Spitzen-Thai-Standard im Hinblick auf Freundlichkeit und Servicebereitschaft - dennoch um Klassen besser als LH und die anderen europäischen Airlines. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2013 |
TG 920 |
9.00 |
thoch |
2913 |
|
|
|
|
|
Alles bestens, aber bei ausgebuchter First dauert es doch alles etwas lang. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2013 |
TG920 |
8.00 |
j.b. |
2974 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2013 |
970 |
9.00 |
Luwi75 |
3792 |
|
|
|
|
|
guter Thai-Standard ohne ganz besonders persönliche Note - es waren allerdings auch nur 4 Passagiere in der F. |
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2013 |
TG 471 |
9.00 |
maustravel |
4549 |
|
|
|
|
|
Thai eben |
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2013 |
TG 471 |
10.00 |
thoch |
2750 |
|
|
|
|
|
Sehr guter Service, nicht mit gleichem Herzblut wie auf dem Hinflug, Freundlich, und aufmerksam |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2013 |
TG970 |
9.00 |
healey100six |
2783 |
|
|
|
|
|
Die für die F zuständigen 3 FlugbegleiterInnen waren sehr zuvorkommend, freundlich und stets präsent (es waren nur 4 Passagiere in der F). Die Mahlzeiten wurden schön präsentiert und es wurde nicht durch das Programm gehetzt. Einzig eine Aufseherin, die wohl für die C zuständig und dort eventuell mangels Publikum nicht ausgelastet war, sorgte zeitweise mit mürrischer Miene für etwas Ungemütlichkeit und unnötige Eile (der Flug war nun wirklich lang genug). |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
12.2012 |
TG 924 |
9.00 |
maustravel |
5930 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2012 |
TG922 |
10.00 |
sumi |
2986 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2012 |
TG922 |
10.00 |
sandmann73 |
3360 |
|
|
|
|
|
Herzlich und professionel wie im 5*-Hotel. Besser gehts nicht. Ein grosses Lob an die zwei FA in der First. |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2012 |
TG970 |
10.00 |
belloccio |
3174 |
|
|
|
|
|
nach der Vorspeise wurde erst einmal, wie immer bei Thai, eine größere Pause eingelegt und niemand war gesehen für 45 Min |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2012 |
TG606 |
8.00 |
JoergMaria |
2916 |
|
|
|
|
|
Ausgezeichnete Betreuung durch die Mitarbeiter. |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
11.2012 |
TG 924 |
10.00 |
Flugprof |
2861 |
|
|
|
|
|
Nicht mehr die gleiche herausragende Leistung erhalten wie auf dem Hinflug. Freundlich aber etwas zurückhaltend. |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2012 |
TG970 |
8.00 |
healey100six |
2708 |
|
|
|
|
|
sehr aufmerksam und ständig erreichbar, jeder Flugbegleiter hat sich persoenlich vorgestellt und verabschiedet |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2012 |
TG 920 |
10.00 |
Mhuette |
2720 |
|
|
|
|
|
die Serviceabläufe sind von Thai zwischenzeitlich recht perfekt organisiert. Bedingt durch den verspäteten Abflug war die Crew vielleicht schon ein wenig hungrig, so dass der erste Service (Mittagessen) recht hurtig abgewickelt wurde - insgesamt blieben aber keine Wünsche offen. |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
10.2012 |
TG 924 |
9.00 |
maustravel |
4706 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
10.2012 |
924 |
10.00 |
StBaierMUC |
3536 |
|
|
|
|
|
Unschlagbar. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2012 |
TG920 |
10.00 |
j.b. |
2620 |
|
|
|
|
|
Auch diesmal eine sehr gute Crew. Freundlicher und aufmerksamer Service. |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2012 |
TG970 |
9.00 |
healey100six |
2512 |
|
|
|
|
|
Experienced senior FA crew |
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
07.2012 |
TG475 |
9.00 |
SYDflyer |
2567 |
|
|
|
|
|
Auch dieses Mal sehr freundlich, speditiv und zuvorkommend |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
07.2012 |
TG970 |
10.00 |
healey100six |
2503 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher und aufmerksamer Service |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
07.2012 |
TG600 |
9.00 |
healey100six |
2359 |
|
|
|
|
|
Nicht so gut wie auf dem Hinflug. Pflicht erfüllt, aber mehr nicht. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2012 |
TG920 |
7.00 |
SeeMore1983 |
2405 |
|
|
|
|
|
sehr freundlicher Service |
Bangkok (BKK)
|
Madrid
(MAD)
|
06.2012 |
TG |
9.00 |
DavideLuigi |
2171 |
|
|
|
|
|
zwar wurde versucht durch Freundlichkeit zu glänzen, dies wurde aber leider durch den schlechten Gesamtservice nicht wett gemacht. Beide Servicegänge sehr mühsam und völlig chaotisch, ein ständiges hin und her, vor und zurück, jeder machte alles und keiner machte etwas fertig. Getränke wurde nach dem Erstwunsch nicht mehr angeboten sondern nur mehr auf Nachfrage eingeschenkt - fast unglaublich. Auch die aufgestellte Bar beherbergte lediglich eine Flasche Rotwein, eine Flasche Weisswein, eine Flasche Champagner, eine Flasche Wasser und fünf Scheiben Zitrone. Nochmals unglaublich. Im Gesamten gesehen war der Service in F schlechter als beim Hinflug in C. Enttäuschend ! |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
05.2012 |
TG 924 |
1.00 |
praxmart |
3548 |
|
|
|
|
|
Das habe ich bei Thai schon besser erlebt. Service sehr professionell und ein wenig lieblos. Kaviar wurde nicht vom Wagen sondern aus der Küche serviert. Alles ging recht schnell und die Ansprache habe ich auf anderen Flüge schon freundlicher erlebt. Kleider aufhängen wurde nicht angeboten. Getränke hätten häufiger nachgeschenkt werden können. |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
05.2012 |
TG924 |
7.00 |
Sailking99 |
3446 |
|
|
|
|
|
Besser geht nicht. Immer namentliche Ansprache, sehr sehr freundlich und kompetent. |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
05.2012 |
TG924 |
10.00 |
docnew |
2745 |
|
|
|
|
|
Kann nicht besser sein. Da nur vier Gäste in F war der Service äussert persönlich und zuvorkommend. |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
05.2012 |
TG606 |
10.00 |
Sailking99 |
3040 |
|
|
|
|
|
Ausgezeichneter Service auf diesem Flug. Habe in letzter Zeit hier wohl immer Glück gehabt. Sehr freundliches und kompetentes Personal |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2012 |
TG970 |
10.00 |
healey100six |
2671 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2012 |
TG922 |
10.00 |
sumi |
2340 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2012 |
TG 920 |
8.00 |
auspen1 |
2267 |
|
|
|
|
|
Cabin was full. FA not so attentive. |
Bangkok (BKK)
|
Paris
(CDG)
|
04.2012 |
TG 922 |
7.00 |
auspen1 |
2153 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Tokyo
(NRT)
|
04.2012 |
TG640 |
2.00 |
Pawelino |
2038 |
|
|
|
|
|
Freundlich aber kein LH! English klingt bei Thai einfach komisch... aber alles ok! |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2012 |
TG922 |
9.00 |
fiorano |
4566 |
|
|
|
|
|
Engagiert und mit Leidenschaft, F war voll besetzt. Grosser Einsatz der Crew |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2012 |
TG970 |
9.00 |
healey100six |
2504 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
03.2012 |
TG 924 |
9.00 |
Siri |
2022 |
|
|
|
|
|
Sehr kompetenter und freundlicher Service. Ausgezeichnete Thai-Hospitality |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2012 |
TG970 |
10.00 |
healey100six |
2512 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
01.2012 |
TG924 |
6.00 |
Pawelino |
2288 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2012 |
TG 471 |
10.00 |
markusberlin |
2309 |
|
|
|
|
|
Freundlicher und sehr kompetenter Service bei diesem Flug |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2012 |
TG970 |
10.00 |
healey100six |
2505 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Madrid
(MAD)
|
12.2011 |
TG948 |
10.00 |
sumi |
1804 |
|
|
|
|
|
Wieder eine sehr gute Crew! Sehr perösnlicher Service, zuvorkommend und kompetent |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2011 |
TG970 |
10.00 |
healey100six |
2366 |
|
|
|
|
|
Die Crew war teilweise recht bemüht, es wirkte vieles allerdings etwas unkoordiniert und unerfahren (neuer Flugzeugtyp?). In F sollte - speziell bei den doch etwas breiteren Suiten - nicht zu viel von der anderen Seite über den Sitz serviert und nachgeschenkt werden. |
Bangkok (BKK)
|
Paris
(CDG)
|
11.2011 |
TG 932 |
6.00 |
maustravel |
5325 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2011 |
TG970 |
9.00 |
healey100six |
2039 |
|
|
|
|
|
Der Service wurde planmäßig Punkt für Punkt abgewickelt ohne dass irgendeine persönliche Note ins Spiel kam. Sorbet und Digestif gab es nur auf Nachfrage. Das ganze wirkte doch recht lieblos und selbst das berühmte Thai-Lächeln war ein wenig abhanden gekommmen – für F sehr wenig Zuwendung. |
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
11.2011 |
TG 475 |
6.00 |
maustravel |
5239 |
|
|
|
|
|
Zuvorkommend |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2011 |
TG606 |
10.00 |
DavideLuigi |
2336 |
|
|
|
|
|
Freundlich und bemüht, aber recht unkoordiniert, mehrmals die gleichen Sachen gefragt, Jacke erst aufgehängt, nachdem ich gefragt hatte |
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
10.2011 |
TG |
9.00 |
DavideLuigi |
2379 |
|
|
|
|
|
Sehr aufmerksame und professionelle Crew, ständiges Nachschenken. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2011 |
TG 922 |
10.00 |
SenKen |
5952 |
|
|
|
|
|
Ausgesprochen freundliche Crew mit einem unaufdringlichen Service |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2011 |
TG970 |
10.00 |
healey100six |
2374 |
|
|
|
|
|
Hervorragender Service, sehr aufmerksam |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
09.2011 |
TG 606 |
10.00 |
healey100six |
2133 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
09.2011 |
TG924 |
10.00 |
Pawelino |
2208 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliche Crew mit viel Herzblut dabei ! |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2011 |
TG970 |
9.00 |
healey100six |
2480 |
|
|
|
|
|
An Bord top.Am Boden persönliche Abholung am Gate B44, zu Fuss durch Diplomaten-Pass-Kontrolle, durch den Zoll, keine Fragen, dann zur LH Lounge, wo eine Mitarbeiterin den Zutritt zur Senator Lounge verwehrte, in einen frechen, ausländischen Ton, eine Zumutung, schön wieder in der Servicelandschaft Deutschland zu sein, musste dann in die Businesslounge für den Weiterflug nach Hamburg |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2011 |
922 |
10.00 |
une |
2363 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
07.2011 |
TG606 |
10.00 |
sumi |
2167 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
06.2011 |
TG606 |
5.00 |
DavideLuigi |
2320 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
06.2011 |
TG925 |
7.00 |
Pawelino |
2093 |
|
|
|
|
|
Trotz sehr guter Auslastung ein ausgezeichneter Service |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2011 |
TG970 |
9.00 |
healey100six |
2438 |
|
|
|
|
|
wie gewohnt sehr freundlich, |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
05.2011 |
TG 924 |
9.00 |
Mhuette |
2790 |
|
|
|
|
|
There were 12 passengers in FC, ie full. Cabin crew not attentive, no traditional Thai friendliness. |
Bangkok (BKK)
|
Paris
(CDG)
|
04.2011 |
TG 922 |
6.00 |
manitree |
2919 |
|
|
|
|
|
Wir waren nur zu 2. in der Fist-Class. Service hervorragend. Eigentlich wie in einem Privatjet! |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2011 |
TG970 |
10.00 |
healey100six |
2495 |
|
|
|
|
|
Unaufmerksam. Ich musste mehrmals nach der Bedienung klingeln. |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2011 |
TG970 |
2.00 |
aschth |
2275 |
|
|
|
|
|
einfach perfekt! |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
03.2011 |
TG924 |
10.00 |
sumi |
1964 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
03.2011 |
TG924 |
7.00 |
Pawelino |
1961 |
|
|
|
|
|
vor dem Start wurde der rosa Champagner (Veuve Clicquot Vintage 2004) als neue Leistung beworben und mit Nachschenken großzügig verteilt. Kaum in der Luft wurden die Fensterklappen geschlossen und das Mittagessen professionell freundlich serviert. Nachdem dies abgeschlossen war, verschwand die Crew in der Küche und die 5 (deutschen) Reisenden gingen beim Plausch zur Selbstbedienung aus der aufgebauten Bar über. Auf Anforderung wurde dann noch eine Flasche Champagner (Dom Perignon Vintage 2002) nachgereicht, bis nach halber Flugstrecke (also nach ca. 6 Stunden zum Erstaunen aller der Vorrat (insgesamt 3 Flaschen weiß/eine Flasche rose) erschöpft war. Auch aus der C war keine Abhilfe zu schaffen, da auch dort der Champagner (und der deutsche Weißwein) aus waren - blamabel! Das (zugegebenermaßen umfangreiche) Abendessen wurde bereits mehr als 3 Stunden vor der Landung serviert - das hätte wirklich noch Zeit gehabt. Das feuchte Tuch zum Abschluss wurde schon mit der Nachspeise hingestellt - wozu die Eile? Bei nur 5 Passagieren in der F wäre hier doch etwas mehr Zuwendung möglich und zu erwarten gewesen - zumal diese das freundliche Schlafangebot im abgedunkelten Abteil (in C und Y waren die Fenster offen) ersichtlich nicht wahrnehmen wollten. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2011 |
TG 922 |
3.00 |
maustravel |
5695 |
|
|
|
|
|
Sehr aufmerksamer Service uns kompetente Crew ! |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2011 |
TG970 |
10.00 |
healey100six |
2528 |
|
|
|
|
|
Persönlicher Service, sehr aufmerksam und freundlich. Hohe Präsenz in der Kabine. Gute Englisch Kenntnisse. |
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2011 |
TG475 |
10.00 |
UweHenze |
3035 |
|
|
|
|
|
Sehr aufmerksam, immer im Hintergrund wartend. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2011 |
TG922 |
8.00 |
reisender |
2323 |
|
|
|
|
|
Spitze, am Anfang hat die MC die Crew vorgestellt, war sehr freundlich und gesprächig. Crew sehr aufmerksam, geniale Dienstleistung an Bord, WC wurde immer kontrolliert...super |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2011 |
TG |
10.00 |
DavideLuigi |
2360 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2010 |
TG920 |
9.00 |
10onthebr... |
2795 |
|
|
|
|
|
Alle waren nur mit dem Kronprinzen seiner Frau beschäftigt (und er und sie brauchten sehr viel Aufmerksamkeit) und für die „normalen“ Passagiere gab es Beachtung nur am Rande! Der Kronprinz durfte natürlich auch rauchen (was er auch fast die ganze Zeit tat) was auch für alle anderen Gäste sehr lästig war aber man durfte sich nicht beschweren. |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
12.2010 |
TG924 |
2.00 |
Pawelino |
2101 |
|
|
|
|
|
Das war diesmal geradezu überirdisch gut. Der Bordservice ist ja legendär, aber diese Crew hat alle anderen Flugerfahrungen übertroffen. Dezent, freundlich, immer im rechten Moment zur Stelle, persönliche Wünsche (ich brauchte etwas Ruhe um zu Arbeiten, und die Kabine war aufgrund aufgedrehter Touristen in der First sehr unruhig) wurden dezent ermöglicht. Super. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2010 |
922 |
10.00 |
Silberstreif |
2674 |
|
|
|
|
|
Wie immer sehr guter Service |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
11.2010 |
924 |
10.00 |
michaelhue |
2355 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
10.2010 |
TG924 |
8.00 |
Pawelino |
2002 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
08.2010 |
TG925 |
2.00 |
Pawelino |
1973 |
|
|
|
|
|
Der Thai-Service in der First ist trotz der zivilen Preise immer noch sehr gut. Da habe ich bei europ. Linien gelegentlich deutlich distanzierteren Service erlebt, na ja, manche mögen es ja auch kühl, bei Thai geht es geradezu warmherzig zu. |
Bangkok (BKK)
|
Tokyo
(NRT)
|
08.2010 |
TG676 |
10.00 |
Silberstreif |
2252 |
|
|
|
|
|
Hervorragender, liebevoll freundlicher Service durch die Flugbegleiter(innen). |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
05.2010 |
TG 924 |
10.00 |
FranzRuhland |
2535 |
|
|
|
|
|
Thai Airways ist in Freundlichkeit ( nicht gekünstelt ) und zurückhaltender Aufmerksamkeit eigentlich nicht zu übertreffen - und ich finde das diese Crew in der First sehr Kompetent war ! |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
04.2010 |
TG924 |
10.00 |
Haidst |
2821 |
|
|
|
|
|
mal wieder toller Thai-Service |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2010 |
TG 920 |
10.00 |
nicoverb |
2499 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2010 |
TG 920 |
7.00 |
markusberlin |
2425 |
|
|
|
|
|
Nicht zu übertreffen. Man wurde immer sehr nett mit Namen angeredet und einen so zuvorkommenden Service hatte ich bis dato nicht erlebt: Man hatte das Gefühl von einem guten Bekannten bedient zu werden, alles war sehr herzlich und wirkte nicht aufgesetzt oder distanziert. Viel Smaltalk und einfach Service, der keine Wünsche offenlässt, das fing beim Wissen über Speisen und deren Handhabung an, und endete bei perfekter Umsorgung. |
Bangkok (BKK)
|
London
(LHR)
|
03.2010 |
TG 916 |
10.00 |
Bolt |
3110 |
|
|
|
|
|
wie gewohnt super |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2010 |
TG 920 |
10.00 |
basilo9 |
2577 |
|
|
|
|
|
Bei weitem nicht das was man von TG gewohnt ist. Aufgesetztes Lächeln, sollte man nicht merken. |
Bangkok (BKK)
|
Rome
(FCO)
|
02.2010 |
TG944 |
5.00 |
Claudia |
2514 |
|
|
|
|
|
Sehr gute Crew: Freundlich, professionell und sogar etwas herzlich. |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
02.2010 |
TG924 |
8.00 |
meilensam... |
6890 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2010 |
TG920 |
10.00 |
Siemund |
3274 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2010 |
TG600 |
10.00 |
Siemund |
1981 |
|
|
|
|
|
Bekannte Stewardess aus dem Flug BKK-SYD, so wurde bereits das ganze Team informiert, sehr freundlich, absolut zuvorkommend, mehrfach auch persönlich nach dem Wohl erkundigt - vorbildlich für viele Airlines (und wohl leider nur bei einigen asiatischen Gesellschaften möglich) |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2010 |
TG 920 |
10.00 |
Hotelblog24 |
2244 |
|
|
|
|
|
Sehr bemüht, sehr angenehm lockerer Umgang mit dem Gast, immer wieder versucht noch einen zusätzlichen Wunsch beim Gast zu finden, den man auch noch erfüllen kann - perfekte Abwicklung im Bereich Duty-Free einkaufen - vor dem Schlafen bestellt, im Landeanflug bezahlt (sehr zuverlässig) |
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2010 |
TG 457 |
10.00 |
Hotelblog24 |
2322 |
|
|
|
|
|
Service an Bord von Thai fast unschlagbar! |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2009 |
TG920 |
10.00 |
j.b. |
2508 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2009 |
TG920 |
10.00 |
markusberlin |
2319 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2009 |
TG922 |
10.00 |
10onthebr... |
2566 |
|
|
|
|
|
Auch auf diesem Flug, sehr freundliche und aufmerksame F/A\\\\\\\\\\\\\\\'s. Die Kabinenchefin verabschiedete sich persönlich von jedem Gast wie auf dem Flug von München nach Bangkok. |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
10.2009 |
TG924 |
10.00 |
highexpec... |
2344 |
|
|
|
|
|
War diesmal besonders Aufmerksam |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2009 |
TG920 |
10.00 |
markusberlin |
2262 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2009 |
TG920 |
10.00 |
eugen45 |
2181 |
|
|
|
|
|
bemüht sachlich |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2009 |
TG920 |
8.00 |
markusberlin |
2119 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher und persönlicher Service um Klassen besser als beim Hinflug. Der Service war so wie man ihn sich bei einem First Class Flug wünscht. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2009 |
920 |
10.00 |
Gabi |
1948 |
|
|
|
|
|
Personal hat glaube ich meine Vorspeise selbst verdrückt. Jedenfalls kam gleich nach dem Kaviar der Hauptgang. Sehr verdächtig. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2009 |
TG920 |
6.00 |
10onthebr... |
2576 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
01.2009 |
TG924 |
9.00 |
Nick |
2041 |
|
|
|
|
|
aufmerksam aber nicht besonders freundlich |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2008 |
TG 920 |
7.00 |
nicoverb |
2374 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
10.2008 |
TG924 |
6.00 |
Nick |
2023 |
|
|
|
|
|
Man merkte, dass die First voll war |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2008 |
TG920 |
7.00 |
j.b. |
2044 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
06.2008 |
TG 924 |
10.00 |
Helmut |
2006 |
|
|
|
|
|
Älteres Personal, professionell aber nicht wirklich herzlich. Standartisierte Freundlichkeit. |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
05.2008 |
TG 970 |
6.00 |
Cadillac |
2624 |
|
|
|
|
|
First Class darf zuerst aussteigen. Nicht wie bei anderen Airlines, wo ein wildes gerenne einsetzt sobald die Türen öffnen. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2008 |
TG920 |
10.00 |
10onthebr... |
3689 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2008 |
TG 922 |
9.00 |
mtraub |
2160 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
04.2008 |
TG 924 |
10.00 |
eugen45 |
2338 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Tokyo
(NRT)
|
04.2008 |
TG 676 |
8.00 |
mtraub |
2151 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2008 |
TG 920 |
9.00 |
nicoverb |
2183 |
|
|
|
|
|
schnell und zuvorkommend - einfach perfekt. |
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
03.2008 |
TG995 |
10.00 |
meilensam... |
2624 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2008 |
TG920 |
10.00 |
thofi6 |
1960 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Beijing
(PEK)
|
03.2008 |
TG614 |
10.00 |
10onthebr... |
2118 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2008 |
TG 922 |
5.00 |
WEGE123 |
2017 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
01.2008 |
TG924 |
10.00 |
Peixe |
2132 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich, immer aufmerksam. Irgendjemand hat den Thaicrews mal beigebracht, daß Firstclasspassagiere in 30 Minuten Ihr komplettes Menü runterschlingen wollen und dann schlafen - einfach sagen, daß man sich Zeit lassen will und dann klappt es auch. |
Bangkok (BKK)
|
Rome
(FCO)
|
12.2007 |
TG 944 |
10.00 |
WRiegert |
1987 |
|
|
|
|
|
Besser als auf dem Hinflug, immer noch allerdings keine echte F Class Bedienung Nur Mittelklasse. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2007 |
TG 920 |
6.00 |
wagnergunter |
2851 |
|
|
|
|
|
Topservice - war der einzige Fluggast in der First - Anstatt des Frühstücks am Morgen bekam ich nochmal ein Hauptgericht. Wenn man der Crew klarmacht, daß man nicht innerhalb von 15 Minuten mit Vor-, Haupt- und Nachspeise fertig sein will, ist der Service perfekt. |
Bangkok (BKK)
|
Auckland
(AKL)
|
11.2007 |
TG 989 |
10.00 |
aircaptain |
2535 |
|
|
|
|
|
sehr freundlich und aufmerksam |
Bangkok (BKK)
|
Beijing
(PEK)
|
06.2007 |
TG 614 |
10.00 |
dongyun |
2082 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2007 |
922 |
8.00 |
schnappel |
2318 |
|
|
|
|
|
freundlich und aufmerksam |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2007 |
TG922 |
9.00 |
dongyun |
2348 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
02.2007 |
TG606 |
10.00 |
atri1666 |
2348 |
|
|
|
|
|
freundlich und aufmerksam |
Bangkok (BKK)
|
Rome
(FCO)
|
10.2006 |
TG942 |
9.00 |
dongyun |
2350 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2002 |
TG 457 |
10.00 |
hansmuehle |
2312 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2001 |
TG920 |
10.00 |
precros |
2799 |
|
|
|
|
|