Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.24
 
Am Boden  9.55
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.68
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Fantastischer Service am Boden  -  First Class

Thai Airways First Class Flugbewertung von Diri33 wurde 3824 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Bangkok München 08.2016 First Class TG 924 B 747-400 3 K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Nach den Startschwierigkeiten auf dieser megalangen Reise (43 h von Haustür zu Haustür) hatte ich in Sydney am Thai-Check-in all meine Bordkarten bekommen und musste mich von da an um nichts mehr kümmern 
Lounge 10 Vom Flieger wurden wir direkt mit dem Elektrowagen abgeholt und zur Lounge gebracht. Diese ist - einmal abgesehen vom Zustand des Interieurs - eine hervorragende Möglichkeit, entspannt auf den Anschlussflug zu warten. Die 8h vergingen mit schlafen, essen, einer wundervollen komplementären 60minütigen Massage und einem Film recht schnell. Einmal im Séparée sitzend, wurden mir Speisen und Cocktails mit Hilfe eines Menüs auf einem iPad angeboten. Einziger Minuspunkt - bereits auf dem Weg zur Lounge wurden wir -geröntgt- und das Gepäck durchleuchtet - leider musste dieser Vorgang in der Nacht vor Abflug nochmals wiederholt werden. Die Fahrt mit dem Elektromobil zum Abfluggate war wohl unvermeidlich - unser Flug ging von E 9, welches am absoluten Ende dieser suvarnabhumischen Airportwelt liegt ;-)
Boarding 7 Das Boarding war bereits im vollem Gange, als wir am Flieger eintrafen. Im Übrigen flog ich mit der selben deutschen Reisegruppe zurück, welche bereits 18 Tage zuvor mit mir nach Bangkok geflogen waren. Zufälle gibt es...Die Begrüßung war ok, leider kam die 4köpfige Crew mit den 9 Gästen in der First schnell an ihre Grenzen. Der Champagner war kaum ausgeschenkt, da wurde das Glas auch schon wieder einkassiert
Gepäck 10 Durchgecheckt bis Dresden und da kam es auch ohne weitere Blessuren an
Pünktlichkeit 10 Weit vor der Zeit in München gelandet

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Nach 4 langen Flügen in dieser Kabine möchte ich eine ultimative Lobhudelei auf den Sitz anstimmen: Das Bett ist eines der besten in der gesamten Airline-Industrie. Absolut flach, straff und breit - die Auflage in Ordnung. Ich bin an Bord von Flugzeugen ein lausiger Schläfer - Thai machte es mir jedoch sehr einfach! Ansonsten hat man Platz satt - 3 K bietet auch zum Fenster hin noch mehr Stauraum für Kleinkram als die beiden Sitze davor  
Unterhaltung 8 Ein anständiger Touchscreen - Inhalt und Steuerung des gesamten Systems war in Ordnung aber bei weitem kein Höhepunkt
Sauberkeit 8 Die Einrichtung hat schon einige Jahre auf dem Buckel - aber was zu reinigen ging, war sauber
Service 8 Diese Crew war eine wahnsinnig freundliche, leider brachte die volle Kabine die Mitarbeiter sehr schnell ins Schwitzen. Selbst am Abend, wo bereits 2 Leute direkt nach dem Start schlafen wollten, klappte es mit dem Service nur schleppend. Aber sie waren allesamt sehr lieb und gute Gastgeber auf diesem knapp 11stündigen Flug
Speisen 7 Thai variiert seine Speisemenüs nicht oder kaum auf den unterschiedlichen Strecken. So kannte ich viele Optionen bereits. Vor dem schlafengehen gab es nur ein Beef-Curry (in Ordnung - leider war die Fleischqualität nicht sonderlich hoch), am Morgen dann ein leckeres Frühstück inklusive der Nachspeise vom Abend. Hervorzuheben war der sehr leckere Brotkorb am Morgen - das war Klasse!
Getränke 8 Genau die selben Weine wie auf den Flügen zuvor - reichhaltiges Angebot - die Qualität der Weine liegt leider auf einem nicht all zu hohen Niveau
Toiletten 8 2 minimal größere Toiletten direkt hinter der First - sauber und ordentlich ausgestattet
Extras 10 Alles da, vom Pyjama, einem Rimowa-Köfferchen mit akzeptablen Inhalt, Schlappen und mehrfach heißen Tüchern. Einzig die Plastik-Orchidee am Platz passt so gar nicht in das gediegene Ambiente


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Ein grundsolides Produkt mit fantastischem Bodenservice und einer guten Leistung an Bord zu einem fairen Preis 
Sicherheits-
empfinden
10 Ein sehr ruhiger und angenehmer Flug mit fantastischem Licht am Morgen


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Selbst eine Plastikblume bezaubert

Der Sonnenaufgang in der Luft ist immer wieder atemberaubend

magische Stimmung am Morgen vor der Landung
 

Speisen/Getränke


Kleiner Trost vor der Einreise nach Deutschland

Leckere Suppe vor der Landung

Brotkorb zum Frühstück

Gesunder Start in den Tag

Extras


Fantastisches Licht nach dem Sonnenaufgang
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra