Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Vietnam Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.26
 
Am Boden  8.35
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.44
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 8.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hanoi nach Shanghai - Luxus - Economy (habe irrtümlich BUSINESS hier ausgewählt, das lässt sich leider nicht mehr ändern) mit viel Platz und hervorragendem Bordservice  -  Business Class

Vietnam Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 464 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Vietnam Airlines Hanoi Shanghai 01.2019 Business Class VN530 A350-900 16C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Sehr freundliche Dame welche uns an einem der zahlreichen Eco Schalter nach nur kurzer Wartezeit freundlich bediente. Etwas Übergepäck war kein Problem. Zu meiner großen Verwunderung erhielten wir Priority Label auf unsere Koffer obwohl wir Economy flogen und keinerlei Skyteam Status hatten. Ich vermute, dass dies eine nette Geste war da sie auf unserem Weiterflug-Ticket (welches sie wegen des Transit Visums für China prüfen musste) die First Class von Lufthansa gesehen hatte.\\r\\n 
Lounge - Besuch der Sang Hong Lounge mit meiner Diners Card. Diese hatte ein umfangreiches Angebot an asiatischen und westlichen Frühstücksspeisen, das Getränkeangebot samt ungarischem Sprudelwasser war fein - die Lounge selbst modern und großzügig und das Personal sehr freundlich. Nicht bewertet da eigentlich kein Zutritt.
Boarding 9 Obwohl wir uns brav in der Economy-Schlange anstellten, konnten wir ungewöhnlich rasch an Bord. Die Seatmap zeigte nur sehr wenige freie Plätze, die Überraschung war dann umso größer nach Boarding completed, mehr dazu unter Sitzkomfort\\r\\n
Gepäck 10 Kam dank dem unverdienten Priority Label sehr rasch trotz schneller Einreise
Pünktlichkeit 10 überpünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Reserviert hatte ich bei einer Sitzanordnung 3-3-3 die Sitze 17A+C da mir jemand fremder in der Mitte immer lieber ist als selbst eingequetscht zu sitzen. Dass dann rund 25% der Sitzplätze frei blieben, war eine sehr große Überraschung. Eventuell ist ein Zubringer oder eine große Gruppe ausgefallen. Nach höflicher Nachfrage durften wir uns in die erste Economy Reihe umsetzen - mitsamt unendlicher Beinfreiheit und freiem Mittelsitz ein unerwarteter Komfort der diesen Flug äußerst angenehm machte. 
Unterhaltung 9 Persönliches IFE mit guter Auswahl und einfacher Bedienung
Sauberkeit 8 Man durfte zwar nicht genauer unter die Sitzoberfläche schauen, ansonsten aber einwandfrei
Service 9 Freundlich und kundenorientiert, so macht selbst Eco Fliegen Spaß
Speisen 10 Shrimps Salat als Vorspeise, dann Auswahl aus Huhn oder Fisch mir Reis, süßes Dessert und ein warmes Brötchen. Der Fisch war äußerst gut gewürzt und sehr schmackhaft. Wollen wir hier über das Business Class Essen bei LH+LX auf solchen Strecken reden? Auch bei OS habe ich trotz warmer Speisen in Business schon schlechter gegessen
Getränke 9 3 Getränkerunden bei 2:30h reiner Flugzeit, gut gekühltes Bier mit Auswahl aus 2 Sorten
Toiletten 9 ausreichende Verfügbarkeit und sauber
Extras 9 Auf Wunsch Kissen und Decke sowie der komfortable Sitz sind mehr als genug Extra; dazu ein abgepacktes Feuchttuch


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Von Bangkok nach Shanghai war dieser Flug (also BKK-HAN-PVG) - noch dazu mit 2 Tagen Stopover in Hanoi, mit rund € 270.- die mit sehr viel Abstand günstigste Variante. Noch dazu mit vernünftigen Flugzeiten. Der Aufpreis auf Business Class, egal mit welcher Airline, stand in keiner Relation. Dieser Flug bot jedenfalls den Komfort einer guten Business Class auf kurzer Mittelstrecke 
Sicherheits-
empfinden
10 Im relativ neuen A350 jederzeit völlig einwandfrei\\r\\n


Flugbewertung Bilder

Lounge












 

Kabine/Sitz


IFE noch am ursprünglichen Sitz 17C

Sehr viel Platz

Speisen/Getränke


Erstes Getränk mit Nüssen - sehr nett

Ausdeckung zum Lunch mit Salat, Brot und Dessert

Selten so gut gegessen auf so einer kurzen Eco Strecke

Toilette


Was will man mehr erwarten von einer Economy Toilette als Sauberkeit?
 

Extras


Am Checkin

B787 am Nebengate

Immerhin ein abgepacktes Feuchttuch

Danke für den unverdienten Priority Label

Aus Solidarität ein Bier außerhalb der Lounge

Danke ausreichendem Platzangebot lässt es sich auch hier komfortabel auf das Boarding warten

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra