Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Vietnam Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.15
 
Am Boden  7.87
Check In 7.71
Lounge 7.03
Boarding 8.19
Gepäck 8.74
Pünktlichkeit 8.58
 
In der Luft  7.93
Sitzkomfort 8.10
Unterhaltung 6.39
Sauberkeit 8.65
Service 8.77
Speisen 7.71
Getränke 7.81
Toiletten 7.35
Extras 7.87
 
Sonstiges  8.65
Preis/Leistung 8.23
Sicherheitsempfinden 9.06



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Auswahl aus 3 warmen Hauptspeisen (Huhn mit Reis, Pasta mit Tomatensauce sowie Rind mit Reis), dazu frischer Salat und sogar Knoblauchbrot. Ein süßes Dessert und eine Brotauswahl. Einwandfrei für einen solchen recht kurzen Flug. Bangkok (BKK) Hanoi  (HAN) 03.2024 VN610 10.00 wolfsgrab... 158
Es gab eine Auswahl aus Schwein und Fisch, ich habe mich für den Fisch entschieden. Dieser war, samt optionaler Chilisauce, sehr lecker. Der Reis heiß, das Gemüse knackig und auch das Obst frisch. Dazu eine große Auswahl an Gebäck, ich entschied mich für Knoblauchbrot. Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 02.2024 VN600 9.00 wolfsgrab... 253
Nichts auf diesem kurzen Flug. Ein paar Nüsse oder ähnliches hätten nicht geschadet. Ho chi.. (SGN) Phu quoc  (PQC) 02.2024 VN1829 1.00 wolfsgrab... 296
Wie auch beim Hinflug eine komplette Mahlzeit mit warmem Hauptgericht, allerdings waren dieses und die Nachspeise geschmacklich leider nicht so ganz meins. Hanoi (HAN) Bangkok  (BKK) 01.2024 VN615 7.00 pampel 210
Auswahl aus mehreren warmen Gerichten, ist man aus Europa kommend bei so einer Strecke gar nicht mehr gewohnt - schade nur dass die Menükarten, die es früher gab, inzwischen eingespart wurden. Das Essen selbst war geschmacklich ok, aber kein Highlight. Bangkok (BKK) Hanoi  (HAN) 01.2024 VN610 9.00 pampel 156
Das war leider nichts. Das Essen auf KUL-SGN (international) war sehr gut mit Auswahl mit 3 warmen Hauptgerichten zur Auswahl. Dieser Flug dauerte ebenso lange. Es gab zur Auswahl warmen Fisch auf Glasnudeln und Salat mit diversen frischen Kräutern. Oder 2 winzig kleine belegte Brötchen (mit Räucherlachs bzw. Prosciutto) mit einem ebenso winzigen Spieß mit 1 kleinen Stück Fleisch, einem Stückchen Käse sowie einer halben kleinen Tomate. Als Dessert gab es (so habe ich es zumindest interpretiert) so eine Art Milchreis oder Reispudding mit einer grünen (Tee?) Sauce. Selbst für mich alles Alles(fr)esser war dies nicht genießbar. Ein NOSEAFOODMEAL kann man nicht bestellen – somit war dieses Speisenangebote auf einem so langen Flug einfach nur als mangelhaft zu bezeichnen. Schade. Hanoi (HAN) Phu quoc  (PQC) 08.2023 VN1239 2.00 wolfsgrab... 383
Die Speisen war als interessant zu bezeichnen und leider nicht so umfangreich und reichhaltig wie auf dem internationalen Flug KUL-SGN. Es gab sehr leckeres warmes Essen, wohl Weinblätter (oder andere Blätter) gefüllt mit Fleisch auf Glasnudeln mit frischen Kräutern und als sehr bescheidene (sowohl geschmacklich als auch mengenmäßig) Alternative 3 winzig kleine Häppchen mit einem kleinen Obstteller. Diese Kleinigkeit schmeckte leider überhaupt nicht. Ho chi.. (SGN) Danang  (DAD) 08.2023 VN134 6.00 wolfsgrab... 478
Es gab keine Speisekarten, allerdings wurden uns als Hauptspeisen Huhn, Rind und Garnelen angeboten. Aufgrund unserer eindeutigen Vorlieben entschieden wir uns für Huhn und Garnelen. Die Vorspeise bestand für beide aus Garnelen mit einem lecker asiatisch marinierten Salat – dies bedeutete, dass ich 2 Vorspeisen essen durfte. Die Hauptspeisen waren mehr als ausreichend, heiß und geschmacklich sehr gut. Es gab auch noch süßsaure Sauce und Chilisauce zu Verfeinerung, außerdem Salz- und Pfefferstreuer. Das Dessert bestand aus einem Stück Schokoladekuchen, die große Gebäckauswahl bot sogar Knoblauchbrot. Butter und ein abgepacktes Feuchttuch rundeten das Angebot, welches auf einem großen Stofftischtuch serviert wurde, ab. Kuala Lumpur (KUL) Ho chi..  (SGN) 08.2023 VN676 10.00 wolfsgrab... 603
Shrimps Salat als Vorspeise, dann Auswahl aus Huhn oder Fisch mir Reis, süßes Dessert und ein warmes Brötchen. Der Fisch war äußerst gut gewürzt und sehr schmackhaft. Wollen wir hier über das Business Class Essen bei LH+LX auf solchen Strecken reden? Auch bei OS habe ich trotz warmer Speisen in Business schon schlechter gegessen Hanoi (HAN) Shanghai  (PVG) 01.2019 VN530 10.00 wolfsgrab... 1575
Perfekt. Einfach gutes Essen! Ho chi.. (SGN) Hanoi  (HAN) 03.2018 VN266 10.00 tarragona1 1289
mangelhaft, hatte eine asiatisch-vegetarisches Mahlzeit vorbestellt, welche klar als unterdurchschnitlich einzustufen ist, die Mahlzeit (Schweinefleisch mit Reis) meiner Reisebegleitung war ungeniessbar. Kein internationaler Standard. Singapore (SIN) Ho chi..  (SGN) 09.2015 VN650 2.00 Zurich4Fly 1587
Auswahl aus 2 warmen Menüs Ho chi.. (SGN) Bangkok  (BKK) 04.2013 VN1327 9.00 healey100six 3049
Warmes Menue angeboten. Danang (DAD) Ho chi..  (SGN) 04.2013 VN 603 8.00 healey100six 2345
Warmes Angebot von guter Qualität Hanoi (HAN) Danang  (DAD) 03.2013 VN1509 7.00 healey100six 2308
Habe nur Frühstück eingenommen. Dies war reichhaltig und gut. Schön Serviert. Hanoi (HAN) Paris  (CDG) 06.2012 VN 177 8.00 Jucker 2848
Ein schönes Menu. Und mit Tischdecke und Stoffservietten für ein Innlandflug , Top. Auch Geschmacklich fein. sehr gute Asiatische Nudelgerichte Ho chi.. (SGN) Hanoi  (HAN) 06.2012 VN1160 10.00 Jucker 2383
ausgezeichnete vietnamesische Speisen Ho chi.. (SGN) Frankfurt  (FRA) 06.2011 VN543 10.00 jimmy 2417
mehr als ausreichend und lecker Frankfurt (FRA) Ho chi..  (SGN) 06.2011 VN542 10.00 jimmy 3206
Danang (DAD) Ho chi..  (SGN) 01.2010 325 7.00 ups04 1949
Viel Muehe fuer 1 Stunde Flug. Hanoi (HAN) Danang  (DAD) 12.2009 245 9.00 ups04 2071
Auswahl von zwei Speisen. Vorspeise, Hauptgericht und Nachspreise wurde zusammengereicht, Essen nicht schmackhaft, Wein wurde nicht nachgereicht. Beim Frühstück wurden weder Kaffee noch Brötchen nachgereicht. Hanoi (HAN) Frankfurt  (FRA) 02.2009 VN545 3.00 Franzi13 2332
Auswahl von drei Speisen. Frankfurt (FRA) Hanoi  (HAN) 01.2009 VN 544 8.00 Franzi13 3084
reichlich. alles auf einem Tablett, wohl wg. der späten Abflugszeit 23.55 Ho chi.. (SGN) Frankfurt  (FRA) 12.2008 VN 543 9.00 wd 1914
Frankfurt (FRA) Hanoi  (HAN) 11.2008 VN 544 8.00 wd 2460
Ho chi.. (SGN) Frankfurt  (FRA) 07.2008 VN 543 9.00 precros 2400
Frankfurt (FRA) Ho chi..  (SGN) 07.2008 VN 542 9.00 precros 3275
Auswahl zwischen mehreren Hauptgerichten. Das von mir gewählte Gericht war sehr schmackhaft, ebenso das Frühstück, welches ebenfalls in mehreren Variationen angeboten wird. Die Portionen sind etwas knapp bemessen. Frankfurt (FRA) Hanoi  (HAN) 01.2008 VN 544 8.00 gstoeckmann 19116
bin schon 8x diese Strecke geflogen, beim letzten Mal habe ich mir leider den Magen verdorben, was mich 1/2 stunde Zwischenstopp auf der Toilette in FRA kostete :-( Ho chi.. (SGN) Frankfurt  (FRA) 01.2008 VN543 7.00 avecplesir 2060
Frankfurt (FRA) Hanoi  (HAN) 07.2007 VN544 10.00 precros 2511
Frankfurt (FRA) Hanoi  (HAN) 06.2007 VN544 5.00 Travellau 2746
Frankfurt (FRA) Ho chi..  (SGN) 04.2007 VN542 9.00 precros 2476

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra