Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Langstrecken Business Class Sitze sind natürlich der Jackpot auf einem solchen Inlandsflug. Bequem und völlig einwandfrei |
Hanoi (HAN)
|
Ho chi..
(SGN)
|
03.2024 |
VN251 |
10.00 |
wolfsgrab... |
85 |
|
|
|
|
|
Die bequemen Business Class Sitze mit einer Anordnung von 2-2 wären in Europa leider undenkbar. Wir fühlten uns bei der relativ kurzen Flugzeit darin sehr wohl. |
Bangkok (BKK)
|
Hanoi
(HAN)
|
03.2024 |
VN610 |
10.00 |
wolfsgrab... |
164 |
|
|
|
|
|
Echte Business Class Sitze in Anordnung 2-2 in der kleinen Business Kabine mit 3 Reihen waren sehr angenehm für diese kurze Flugdauer. |
Bangkok (BKK)
|
Ho chi..
(SGN)
|
02.2024 |
VN600 |
9.00 |
wolfsgrab... |
253 |
|
|
|
|
|
Echte Business Class Sitze in Anordnung 2-2 in der kleinen Business Kabine mit 4 Reihen waren sehr angenehm für diese kurze Flugdauer. |
Ho chi.. (SGN)
|
Phu quoc
(PQC)
|
02.2024 |
VN1829 |
9.00 |
wolfsgrab... |
297 |
|
|
|
|
|
Breite und bequeme Sitze in 2-2 Anordung, dazu die ganze Reihe für mich, was will man für 90 Minuten mehr. |
Hanoi (HAN)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2024 |
VN615 |
10.00 |
pampel |
210 |
|
|
|
|
|
Wie in Asien üblich, echter Business-Class Sitz, aber leider schon etwas veraltet. |
Bangkok (BKK)
|
Hanoi
(HAN)
|
01.2024 |
VN610 |
9.00 |
pampel |
156 |
|
|
|
|
|
Die bequemen Stoffsitze in Anordnung 2-2 kannten wir bereits. Die Verstellung erfolgte mechanisch aber mit großzügiger Neigung. |
Hanoi (HAN)
|
Phu quoc
(PQC)
|
08.2023 |
VN1239 |
9.00 |
wolfsgrab... |
383 |
|
|
|
|
|
Dieser A321neo verfügte über eine kleine Business-Kabine mit nur 2 Reihen – es gibt auch Versionen mit 4 Reihen. In den bequemen Stoffsesseln in Ordnung 2-2 fühlte man sich als Campingstuhl-geschädigter Europäer natürlich auf so einem Flug wie im siebten Himmel. Es war lediglich die Lehne mechanisch verstellbar, dies aber sehr großzügig. |
Ho chi.. (SGN)
|
Danang
(DAD)
|
08.2023 |
VN134 |
9.00 |
wolfsgrab... |
479 |
|
|
|
|
|
Uns erwartete eine echte Business Class welche aus 4 Reihen mit 2-2 – Bestuhlung bestand. Die großen bequemen Stoffsitze waren offenbar schon etwas älter und nur manuell verstellbar, insgesamt aber unheimlich bequem und komfortabel. |
Kuala Lumpur (KUL)
|
Ho chi..
(SGN)
|
08.2023 |
VN676 |
8.00 |
wolfsgrab... |
603 |
|
|
|
|
|
Reserviert hatte ich bei einer Sitzanordnung 3-3-3 die Sitze 17A+C da mir jemand fremder in der Mitte immer lieber ist als selbst eingequetscht zu sitzen. Dass dann rund 25% der Sitzplätze frei blieben, war eine sehr große Überraschung. Eventuell ist ein Zubringer oder eine große Gruppe ausgefallen. Nach höflicher Nachfrage durften wir uns in die erste Economy Reihe umsetzen - mitsamt unendlicher Beinfreiheit und freiem Mittelsitz ein unerwarteter Komfort der diesen Flug äußerst angenehm machte. |
Hanoi (HAN)
|
Shanghai
(PVG)
|
01.2019 |
VN530 |
10.00 |
wolfsgrab... |
1576 |
|
|
|
|
|
Der Sitzkomfort ließ keine Wünsche offen. |
Ho chi.. (SGN)
|
Hanoi
(HAN)
|
03.2018 |
VN266 |
10.00 |
tarragona1 |
1289 |
|
|
|
|
|
bequem für einen Tagesflug, Bestuhlung 2-2, im Vergleich mit einem Business-Sitz bei LH und LX in Europa sehr komfortabel |
Singapore (SIN)
|
Ho chi..
(SGN)
|
09.2015 |
VN650 |
9.00 |
Zurich4Fly |
1587 |
|
|
|
|
|
Echte Business Class kit 2 + 2 Bestuhlung. Gruss an die Europa Airlines |
Ho chi.. (SGN)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2013 |
VN1327 |
9.00 |
healey100six |
3049 |
|
|
|
|
|
4 Reihen echte Business Class mit 2 + 2 Bestuhlung. Lehrmaterial für die Airlines in Europa. |
Danang (DAD)
|
Ho chi..
(SGN)
|
04.2013 |
VN 603 |
9.00 |
healey100six |
2346 |
|
|
|
|
|
Echte Business Class Sitze im vorderen Teil des Flugzeuges. Da sollten sich die europäischen Airlines ein Beispiel nehmen wie es eben auch gehen kann |
Hanoi (HAN)
|
Danang
(DAD)
|
03.2013 |
VN1509 |
9.00 |
healey100six |
2308 |
|
|
|
|
|
Es gibt sie noch , die alten unbequemen Buisness Sessel. Mag ja für kurzstrecke toll sein aber nicht für ein 12 h Flug. Die Anordnung ist 2-3-2. Und falls die C ausgebucht ist , wie in meinem fall , dann wirds eng. Die Sitze lassen sich nur um etwa 150 grad neigen. Sind zudem völlig unbequem und haben 0 Privatsphäre. Habe schon lange kein so schlechtes Produkt mehr erlebt! ich konnte kaum schlafen. |
Hanoi (HAN)
|
Paris
(CDG)
|
06.2012 |
VN 177 |
1.00 |
Jucker |
2848 |
|
|
|
|
|
Für einen 2 h Flug spitze. Grosser Sitzabstand |
Ho chi.. (SGN)
|
Hanoi
(HAN)
|
06.2012 |
VN1160 |
9.00 |
Jucker |
2383 |
|
|
|
|
|
|
Ho chi.. (SGN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2011 |
VN543 |
9.00 |
jimmy |
2417 |
|
|
|
|
|
Sitze nicht Lieflat aber ganz ok. |
Frankfurt (FRA)
|
Ho chi..
(SGN)
|
06.2011 |
VN542 |
9.00 |
jimmy |
3206 |
|
|
|
|
|
|
Danang (DAD)
|
Ho chi..
(SGN)
|
01.2010 |
325 |
10.00 |
ups04 |
1949 |
|
|
|
|
|
Grosse 2-2 Bestuhlung, etwas alt und klapperig |
Hanoi (HAN)
|
Danang
(DAD)
|
12.2009 |
245 |
7.00 |
ups04 |
2071 |
|
|
|
|
|
Neigungswinkel 165 Grad, abgenutzte Sitze. |
Hanoi (HAN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2009 |
VN545 |
8.00 |
Franzi13 |
2332 |
|
|
|
|
|
Neigungswinkel 165 Grad. |
Frankfurt (FRA)
|
Hanoi
(HAN)
|
01.2009 |
VN 544 |
6.00 |
Franzi13 |
3084 |
|
|
|
|
|
recht alte Sitze , großer Sitzabstand |
Ho chi.. (SGN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2008 |
VN 543 |
8.00 |
wd |
1914 |
|
|
|
|
|
Bezug schon etwas abgenutzt. Teilweise überdehnte Nähte.Rückenlehne nur schwer in aufrechte Position zu verstellen |
Frankfurt (FRA)
|
Hanoi
(HAN)
|
11.2008 |
VN 544 |
5.00 |
wd |
2460 |
|
|
|
|
|
|
Ho chi.. (SGN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2008 |
VN 543 |
8.00 |
precros |
2400 |
|
|
|
|
|
Sitze nicht besonders bequem, Neigungswinkel sollte grösser sein |
Frankfurt (FRA)
|
Ho chi..
(SGN)
|
07.2008 |
VN 542 |
7.00 |
precros |
3276 |
|
|
|
|
|
Es handelt sich noch nicht um die neueste Generation der Business Class Sitze, die Sitze sind jedoch elektrisch in vielerlei Positionen bis hin zur Liegeposition verstellbar |
Frankfurt (FRA)
|
Hanoi
(HAN)
|
01.2008 |
VN 544 |
8.00 |
gstoeckmann |
19124 |
|
|
|
|
|
keine 180° |
Ho chi.. (SGN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2008 |
VN543 |
5.00 |
avecplesir |
2061 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Hanoi
(HAN)
|
07.2007 |
VN544 |
9.00 |
precros |
2511 |
|
|
|
|
|
Sitz funkitionierte nicht; konnte später eine andere Sitzrehe bekommen; da eine ältere B777 als angegeben eingesetzt wurde, war der Sitzkomfort unter Durchschnitt |
Frankfurt (FRA)
|
Hanoi
(HAN)
|
06.2007 |
VN544 |
4.00 |
Travellau |
2746 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Ho chi..
(SGN)
|
04.2007 |
VN542 |
9.00 |
precros |
2477 |
|
|
|
|
|