Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Vietnam Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.83
 
Am Boden  7.60
Check In 4.00
Lounge 7.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.38
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 1.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Ho Chi Minh City nach Phu Quoc - ein sehr kurzer Hüpfer auf die schöne Insel  -  Business Class

Vietnam Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 298 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Vietnam Airlines Ho chi minh city Phu quoc 02.2024 Business Class VN1829 A321 (VN-A606) [2013] 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 4 Meine Bordkarte habe ich bereits in Bangkok erhalten. Dass der Umstieg von International auf Domestic nicht ganz einfach werden würde wusste ich bereits. Mich nahm eine VN-Dame in Empfang die mit mir zu einem VISA-Schalter ging, dort wurde ein umfangreiches Formular ausgefüllt. Danach wurden meine Unterlagen rund 15 Minuten gemütlich bearbeitet. Wenn man direkt (bzw. mit Umstieg auf einem internationalen Flughafen) nach Phu Quoc einreist, dann braucht man ja kein Visum. Diese Prozedur war relativ aufwändig, danach musste ich mich noch rund 20 Minuten an der Passkontrolle anstellen, es schien zwar eine spezielle Line zu sein, nach Priority sah das aber nicht aus. Dann war zu Fuß in Mitten einer Unmenge an Menschen ein Fußweg von rund 500m zum Domestic Terminal zu überwinden. Dort wartete dann eine neuerliche Sicherheitskontrolle, immerhin mit Priority und ohne Wartezeit. 
Lounge 7 Ich wusste von meinem letzten Besuch, dass mir die Lotus Lounge besser als die Le Saigonnais Lounge gefallen hatte. Dort gab es ein kleines aber für eine solche Domestic Lounge nicht mal so schlechtes Angebot an Speisen und Getränken inklusive einiger Bier Sorten.
Boarding 10 Das Boarding begann relativ pünktlich, diesmal sogar an einer Gate Position. Ich durfte als erster an Bord. Mir wurde sofort mein Sakko abgenommen, außerdem wurden mir ein Begrüßungsgetränk und ein kaltes Tuch angeboten. Meinen Rucksack verstaute netterweise mein Gastgeber für mich.
Gepäck 10 Ich hätte wohl mindestens 3 * 32kg aufgeben dürfen, mein Koffer mit 20kg wurde anstandslos transportiert obwohl ich ihn in Ho Chi Minh holen, durch den Zoll bringen und wieder abgegeben musste. Mein Koffer kam in Phu Quoc als allererster und das sehr schnell, perfekt.
Pünktlichkeit 10 Der Abflug erfolgte leicht verspätet, die Landung ein wenig zu früh.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Echte Business Class Sitze in Anordnung 2-2 in der kleinen Business Kabine mit 4 Reihen waren sehr angenehm für diese kurze Flugdauer. 
Unterhaltung 6 Es gab zwar ein WIFI-Unterhaltungssystem (ohne Internet) aber keinerlei Steckdosen, schade. Der vorhandene kleine Monitor zeigte nur das Vietnam Airlines Symbol. Es wurden sogar Zeitungen verteilt – wow.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 9 Freundlich und bemüht.
Speisen 1 Nichts auf diesem kurzen Flug. Ein paar Nüsse oder ähnliches hätten nicht geschadet.
Getränke 7 Es wurden kalte Softdrinks sowie Bier angeboten.
Toiletten -
Extras 9 Ein kaltes Tuch vor dem Start – was will man mehr auf einem solch kurzen Flug?


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Kein Schnäppchen aber bei zeitgerechter Buchung für die gebotene Leistung in Ordnung. Ich konnte sogar die Rückflüge auf diesem Ticket nach einer Änderung der Reisepläne stornieren. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei.


Flugbewertung Bilder

Lounge























Kabine/Sitz



Speisen/Getränke


 

Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra