Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Vietnam Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.13
 
Am Boden  8.90
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.48
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 7.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Kuala Lumpur nach Ho chi minh city - ein sehr angenehmer Flug, so sollte eine Business Class auch in Europa aussehen  -  Business Class

Vietnam Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 605 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Vietnam Airlines Kuala Lumpur Ho chi minh city 08.2023 Business Class VN676 A321 (VN-A390) [2012] 2C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Wir fanden den VN-Checkin-Bereich rund 2,5 Stunden vor dem Abflug fast leer vor. Da am Business Schalter gerade jemand bedient wurde, durften wir sofort zu einem freien Economy-Schalter vortreten. Dort wurden wir sehr freundlich und professionell bedient, unsere Vietnam-Visa wurden eingetragen, die Koffer mit Priority-Etiketten versehen und die Bordkarten zunächst wieder zerrissen da sie irrtümlich auf Economy-Papier gedruckt worden waren. Man erklärte uns noch dass wir zum Satelliten-Terminal fahren müssten und überreichte uns die Einladungen in die MH-Lounge. Leider wird die Bahn zwischen den Terminals derzeit offenbar modernisiert, daher erfolgte der Transfer mit Bussen. 
Lounge 8 Die MH Golden Lounge unterteilt sich in einen Business und einen First Bereich. Wir wurden von VN dank des Business Class Tickets in die Business Lounge eingeladen. Ich erinnerte mich an frühere Aufenthalte, alle (lange) vor Corona. Die Lounge ist riesig groß mit schönem Ausblick auf das Vorfeld und war wenig besucht – ein Platz um in aller Ruhe auf den Flug zu warten. Es gibt verschiedene Speisen-Stationen samt Buffet und Noodle-Bar. Auch eine etwas separierte Bar mit alkoholischem Angebot war vorhanden. Uns genügten nach dem Hotel-Frühstück Kaffee, Tee, Cola und Wasser.
Boarding 9 Die Sicherheitskontrolle erfolgte freundlich und effizient erst am Gate, ebenso wurden die Bordkarten gescannt. Business Class Gäste durften zeitgerecht und als erste einsteigen. Zur Begrüßung gab es Apfelsaft, Sekt und Wasser vor dem Start, ebenso eiskalte Tücher. Einmal mehr Grüße an die europäischen Airlines die das nicht schaffen.
Gepäck 10 Für unser Handgepäck fanden wir mehr als genug Platz, die Koffer wurden unfallfrei bis SGN transportiert und kamen dort sehr schnell und als eine der ersten.
Pünktlichkeit 9 Der Flug war bereits fast 10 Minuten vor der geplanten Abflugzeit fertig, in der Luft waren wir dann rund 20 Minuten später, das Flugzeug verließen wir fast pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Uns erwartete eine echte Business Class welche aus 4 Reihen mit 2-2 – Bestuhlung bestand. Die großen bequemen Stoffsitze waren offenbar schon etwas älter und nur manuell verstellbar, insgesamt aber unheimlich bequem und komfortabel. 
Unterhaltung 6 Es gab Monitore, aber weder Stromanschlüsse noch Internet. Diverses Lesematerial fand sich in der Sitztasche.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 10 Sehr nett und freundlich – willkommen in Asien. Nicht aufdringlich, immer wieder präsent und mit aktiven Nachfragen – wir hätten sogar ein Hauptgericht nochmals erhalten können da die Dame gesehen hat, dass wir ein wenig untereinander getauscht hatten.
Speisen 10 Es gab keine Speisekarten, allerdings wurden uns als Hauptspeisen Huhn, Rind und Garnelen angeboten. Aufgrund unserer eindeutigen Vorlieben entschieden wir uns für Huhn und Garnelen. Die Vorspeise bestand für beide aus Garnelen mit einem lecker asiatisch marinierten Salat – dies bedeutete, dass ich 2 Vorspeisen essen durfte. Die Hauptspeisen waren mehr als ausreichend, heiß und geschmacklich sehr gut. Es gab auch noch süßsaure Sauce und Chilisauce zu Verfeinerung, außerdem Salz- und Pfefferstreuer. Das Dessert bestand aus einem Stück Schokoladekuchen, die große Gebäckauswahl bot sogar Knoblauchbrot. Butter und ein abgepacktes Feuchttuch rundeten das Angebot, welches auf einem großen Stofftischtuch serviert wurde, ab.
Getränke 7 Leider gab es auch keine Getränkekarte, daher wussten wir nicht was angeboten wurde. Zum Essen erhielten wir Cola und Soda wie gewünscht, später folgte dann noch ein Kaffee, Bier hätte es wohl auch gegeben.
Toiletten 9 Immerhin mit einem Säckchen voller Zitronenduft und einer Blume ausgestattet. Die vordere Toilette war der Business Class vorbehalten, es versuchte aber gar kein Gast den Vorhang zu durchbrechen.
Extras 9 Getränke vor dem Start sowie ein kaltes Tuch waren fein. Ob es Kissen oder Decken auf Anfrage gegeben hätte weiß ich nicht. Eines der schönsten Extras war die Priority-Einreise in SGN ohne Wartezeit an der Passkontrolle, diese gab es wohl NUR für VN-Business-Gäste und sparte vermutlich weit mehr als eine Stunde Zeit.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ich bin schon öfter mit Vietnam Airlines geflogen, stets aber in Economy – auch diese Leistung war mit warmem Essen und einer schönen Getränkeauswahl großartig. Mein lieber Freund Christian wies mich eindringlich und mehrfach darauf hin, dass ein VN Business Class Ticket auch große Vorteile und Zeitersparnis bei der Sicherheitskontrolle sowie der Ein- und Ausreise bieten würde. Einen Loungezugang hätte ich vermutlich auch mit meiner Dinerscard erhalten, sonst aber keinerlei Vorteile da ich ja keinen Skyteam Status besitze. Trotzdem war ich zunächst aufgrund hoher Preise für einzelne Flüge sehr skeptisch. Als ich dann aber 3 Multistop-Flüge (KUL-SGN / SGN-DAD / HAN-PQC) für 2 Personen im Business-Flex-Tarif für deutlich unter € 1.000.- buchen konnte, war die Entscheidung schnell gefallen, das war wirklich günstig da die Einzelstrecken teilweise alleine gebucht schon so viel gekostet hätten. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei – die Damen verkündeten Stolz, dass VN mit 4 Skytrax-Sternen unter den Top 20 Airlines der Welt ist.


Flugbewertung Bilder

Lounge














 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke







Toilette




 

Extras


Bordkarten

da wussten wir noch nicht, dass es offenbar auf allen VN-Flügen die gleiche Tom & Jerry - Folge gibt

Feuchte Tücher vor dem Start

Boarding

Diese Auslastung lasse ich mir gerne gefallen

am Gate

unser Flugzeug in Kuala Lumpur

Lounge Einladung

leider etwas mühsam in KUL

leider etwas mühsam in KUL

KUL Airport

Am Checkin

Am Checkin


vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra