Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Vietnam Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.68
 
Am Boden  8.00
Check In 9.00
Lounge 6.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  8.05
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 6.00
Getränke 7.00
Toiletten 6.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Ho Chi Ninh nach Danang - ein komfortabler Inlandsflug mit schwachen Lounges und nicht optimaler Verpflegung  -  Business Class

Vietnam Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 482 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Vietnam Airlines Ho chi minh city Danang 08.2023 Business Class VN134 A321 (VN-A621) [2019] 2C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Zunächst steuerten wir fälschlicherweise die auf den Anzeigetafeln angegebene Checkin-Insel A an. Da dort von Business weit und breit nichts zu sehen war, fragten wir nach und wurden in den Bereich C verwiesen. Dort konnten wir ohne Wartezeit freundlich einchecken. Danke meines ortskundigen Online-Supports Christian wusste ich, dass wir keinesfalls die Rolltreppe nehmen dürfen sondern direkt hinter der Checkin-Insel eine Priority-Sicherheitskontrolle vorfinden würden. So war es dann auch – rasch, freundlich, ohne Wartezeit. Die elektronischen Geräte durften im Gepäck bleiben, wahrscheinlich wäre auch Wasser (wie oft bei Inlandsflügen) kein Problem gewesen. 
Lounge 6 Mir wurde vorab auch geraten, die Saigonaise-Lounge zu besuchen anstatt der von VN empfohlenen Lotus-Lounge. Diese war recht voll aber französisch-modern und recht ansprechend ausgestattet. Das Angebot an Speisen und Getränken war für eine Domestic-Lounge in Ordnung, allerdings nicht wirklich sehr appetitlich und ansprechend. Wir verzichteten darauf, dort etwas zu essen. Wir wechselten dann aus Neugierde in die Lotus-Lounge. Die Dame am Eingang meinte, dass wir ja schon in die andere Lounge eingecheckt hätten. Ich erwiderte dass diese überfüllt gewesen wäre, daraufhin erhielten wir netterweise Zutritt. Das Speisenangebot war ähnlich der ersten Lounge, die Getränke waren für uns etwas besser – es gab nicht nur regular Pepsi aus dem Automaten sondern Pepsi zero und Pepsi zero lemon auch aus Dosen, ebenso diverse Säfte. Ich genoss noch einen Lichy-Saft.
Boarding 9 Wir warteten artig auf der mit Business angeschriebenen Seite. Eine Dame wollte kurz unsere Bordkarten sehen, da diese sich ja eindeutig farblich von der Economy-Variante unterscheiden, genügte ein flüchtiger Blick. Als das Boarding begann, bat uns ein Herr noch Platz zu nehmen da der Business-Bus noch nicht da wäre, er würde uns dann holen. So war es dann auch. Wenige Minuten später wurden mir mit anderen Business-Gästen und offenbar auch Statuskunden an den Economy-Gästen, welche teilweise offenbar auf Bus Nr. 2 warteten, vorbei geschleust. Ein kleiner Bus brachte uns zum Flugzeug – wir durften an Bord, bevor sich die Türen des bereits wartenden Busses Nr. 1 öffneten. An Bord gab es Limettenwasser oder Apfelsaft als Begrüßungsgetränk, außerdem ein kaltes Tuch.
Gepäck 10 Für unser Handgepäck fanden wir mehr als ausreichend Platz , unsere beiden Koffer wurden anstandslos transportiert und nach rund 2 Minuten Wartezeit am Band.
Pünktlichkeit 6 Offenbar aufgrund heftiger Regenfälle in den Stunden vor dem Abflug waren rund 80% der Flüge verspätet. Unserer war lange als pünktlich angegeben. Schließlich erfuhren wir von einer Verspätung von 15 Minuten. Letztendlich waren wir dann etwa 50 Minuten zu spät in der Luft – der Pilot informierte uns über Air Traffic Restrictions. Die Landung erfolgte knapp 35 Minuten nach der geplanten Zeit. In Anbetracht des Wetters will ich nicht unzufrieden sein, ein anderer Flug mit dem gleichen Ziel (allerdings ein Mitbewerber) hatte fast 4 Stunden Verspätung.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Dieser A321neo verfügte über eine kleine Business-Kabine mit nur 2 Reihen – es gibt auch Versionen mit 4 Reihen. In den bequemen Stoffsesseln in Ordnung 2-2 fühlte man sich als Campingstuhl-geschädigter Europäer natürlich auf so einem Flug wie im siebten Himmel. Es war lediglich die Lehne mechanisch verstellbar, dies aber sehr großzügig.  
Unterhaltung 7 Neben dem Bordmagazin gab es auch ein WIFI-Entertainment mit Audio- und Videoangeboten aber leider kein Internet. Außerdem wurden wir wieder mit einem Tom & Jerry Kurzfilm beglückt – dieser war derselbe wie auf dem vorigen Flug.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 9 Freundlich und bemüht mit mehrfacher aktiver Nachfrage.
Speisen 6 Die Speisen war als interessant zu bezeichnen und leider nicht so umfangreich und reichhaltig wie auf dem internationalen Flug KUL-SGN. Es gab sehr leckeres warmes Essen, wohl Weinblätter (oder andere Blätter) gefüllt mit Fleisch auf Glasnudeln mit frischen Kräutern und als sehr bescheidene (sowohl geschmacklich als auch mengenmäßig) Alternative 3 winzig kleine Häppchen mit einem kleinen Obstteller. Diese Kleinigkeit schmeckte leider überhaupt nicht.
Getränke 7 Großes Angebot an Softdrinks und Säften aus Dosen, weiters Kaffee (westlich oder vietnamesisch), außerdem wurde uns noch Bier angeboten.
Toiletten 6 Ohne besondere Ausstattung.
Extras 7 Ein feuchtes Stofftuch vor dem Start.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ich bin schon öfter mit Vietnam Airlines geflogen, stets aber in Economy – auch diese Leistung war mit warmem Essen und einer schönen Getränkeauswahl großartig. Mein lieber Freund Christian wies mich eindringlich und mehrfach darauf hin, dass ein VN Business Class Ticket auch große Vorteile und Zeitersparnis bei der Sicherheitskontrolle sowie der Ein- und Ausreise bieten würde. Einen Loungezugang hätte ich vermutlich auch mit meiner Dinerscard erhalten, sonst aber keinerlei Vorteile da ich ja keinen Skyteam Status besitze. Trotzdem war ich zunächst aufgrund hoher Preise für einzelne Flüge sehr skeptisch. Als ich dann aber 3 Multistop-Flüge (KUL-SGN / SGN-DAD / HAN-PQC) für 2 Personen im Business-Flex-Tarif für deutlich unter € 1.000.- buchen konnte, war die Entscheidung schnell gefallen, das war wirklich günstig da die Einzelstrecken teilweise alleine gebucht schon so viel gekostet hätten. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge























Kabine/Sitz



Speisen/Getränke





Extras


viele Verspätungen an diesem Tag

Business Class Bus in Danang

Flughafen Ho Chi Minh

Am Checkin

Am Checkin

Verspätungsinformation am Gate

Boarding

Boarding

Feuchte Tücher vor dem Start

nicht viel los in Danang

am Gepäckband

Am Checkin

Unsere Koffer wurden uns gleich abgenommen
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra