Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Vietnam Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.49
 
Am Boden  8.50
Check In 9.00
Lounge 7.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  8.46
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Ho chi minh city - einwandfrei für so einen kurzen Flug, Grüße an die Europa-Fake-Business von LH & Co.  -  Business Class

Vietnam Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 256 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Vietnam Airlines Bangkok Ho chi minh city 02.2024 Business Class VN600 A321 (VN-A601) [2013] 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Der Online Checkin war problemlos möglich, die Sitze in der ersten Reihe waren geblockt. Am Flughafen konnte ich nach kurzer Wartezeit zum Business Schalter vortreten. Dort wurde mein (extra gebuchtes) Weiterflugticket aus Vietnam mehrmals penibel geprüft, ebenso wurde ich belehrt, dass ich in Ho Chi Minh im Transit bleiben müsse. Wenn man nur nach Phu Quoc reist, benötigt man ja kein Visum. Alles verlief freundlich und professionell, bald hielt ich meine Bordkarten sowie eine Loungeeinladung in der Hand. 
Lounge 7 Ich wurde in die Miracle Lounges eingladen, wusste aber, dass ich auch zur Lounge von Airfrance KLM Zutritt hatte. Da ich dort noch nie war, nützte ich die Gelegenheit. Die Lounge war recht groß und nüchtern ausgestattet. Das Angebot an Speisen war durchaus in Ordnung und vielfältig, ebenso war an Getränken alles da was man sich wünschen hätte können. Es wurde flott abserviert, Duschen waren auch vorhanden. Natürlich weit entfernt vom Niveau einer QR-Lounge aber angemessen und einwandfrei.
Boarding 9 Ich fragte am Gate, ob 1A frei wäre – mein Wunsch wurde mir erfüllt und ich erhielt eine neue Bordkarte. Das Priority Boarding begann etwas zu spät, die Begrüßung an Bord war freundlich. Neben einem kalten Tuch durfte man noch aus verschiedenen Säften und Wasser auswählen. Auch die warme Option des Mittagessens wurde bei dieser Gelegenheit abgefragt.
Gepäck 10 Ich hätte wohl mindestens 3 * 32kg aufgeben dürfen, mein Koffer mit 20kg wurde anstandslos transportiert.
Pünktlichkeit 8 Der Abflug erfolgte rund 20 Minuten verspätet, die Landung leicht verspätet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Echte Business Class Sitze in Anordnung 2-2 in der kleinen Business Kabine mit 3 Reihen waren sehr angenehm für diese kurze Flugdauer. 
Unterhaltung 6 Es gab zwar ein WIFI-Unterhaltungssystem (ohne Internet) aber keinerlei Steckdosen, schade.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 9 Freundlich und sehr bemüht, auch Gläser die noch nicht ganz leer waren wurden aktiv nachgefüllt.
Speisen 9 Es gab eine Auswahl aus Schwein und Fisch, ich habe mich für den Fisch entschieden. Dieser war, samt optionaler Chilisauce, sehr lecker. Der Reis heiß, das Gemüse knackig und auch das Obst frisch. Dazu eine große Auswahl an Gebäck, ich entschied mich für Knoblauchbrot.
Getränke 8 Es hätte wohl jede Menge an Softdrinks gegeben, mir wurde aktiv Wein angeboten, dazu Sodawasser.
Toiletten -
Extras 10 Ein kalte Tuch vor dem Start, ein heißes Tuch vor dem Essen, eine Decke auf Nachfrage – was will man mehr?


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Kein Schnäppchen aber bei zeitgerechter Buchung für die gebotene Leistung in Ordnung. Ich konnte sogar die Rückflüge auf diesem Ticket nach einer Änderung der Reisepläne stornieren. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei.


Flugbewertung Bilder

Lounge




















 

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke






 

Extras


Boarding

am Gate


Bordkarte

Am Checkin

Am Checkin

Am Checkin

Am Checkin

An diesem Tag wurde in Finnland gestreikt, mein nächster Finnair-Flug nach Bangkok stand erst 6 Wochen später auf dem Programm

Fast Track sehr angenehm

Ankunft meines Flugzeuges in Bangkok
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra