Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Vietnam Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.24
 
Am Boden  7.60
Check In 7.00
Lounge 5.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.13
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 6.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Bangkok nach Hanoi - In der Luft super, am Boden naja  -  Business Class

Vietnam Airlines Business Class Flugbewertung von pampel wurde 157 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Vietnam Airlines Bangkok Hanoi 01.2024 Business Class VN610 A321


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Vietnam Airlines nutzt in Bangkok für jeden Flug andere Schalter - schade, so herrschte an den Schaltern für den Flug nach Ho Chi Minh City gähnende Leere während es an denen für den Flug nach Hanoi voll war. Am extra Business-Clas-Schalter standen zahlreiche Passagiere an, die ich später Bord in der C nicht wiedergesehen habe. Konnte dann nach kurzer Wartezeit am Sky-Priority-Schalter einchecken und währenddessen beobachten dass die Check-in Mitarbeiter immer wieder Gruppen und Personen die am Automaten eincheckten zu den Priority-Schaltern lotsten was sicherlich nicht Sinn eines Priority-Schalters.\r\nDer Checkin selbst war dann freundlich, ohne Besonderheiten.  
Lounge 5 Vietnam Airlines nutzt nicht die Lounge des Skyteam Partners Air France, sondern die Miracle Lounge und scheint sogar hier noch zu sparen - zumindest wurde mir der Einlass in die erste Miracle-Lounge verwehrt und ich von dort in eine andere, deutlich schlechtere geschickt. Hab dann mit dem PP verschiedene, schönere Lounges besucht - das ist aber keine Leistung von VN.
Boarding 9 Startete leicht verspätet, dann aber mit Priority zuerst. An Bord freundliche Begrüßung, nach kurzer Zeit kamen sogar ein Begrüßungsgetränk und Erfrischungstuch.
Gepäck 10 Kam in Hanoi recht schnell und als eines der ersten vom Band. Positiv ist mir an Bord auch aufgefallen dass die Flugbegleiter immer darauf geachtet haben die Gepäckfächer in der Business-Class auch nur von den Passagieren dort benutzen zu lassen
Pünktlichkeit 10 Pünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Wie in Asien üblich, echter Business-Class Sitz, aber leider schon etwas veraltet.  
Unterhaltung 3 Der Schwachpunkt, hier gab es leider nicht viel - nur das Bordmagazin und die Overheadmonitore mit der Flightshow
Sauberkeit 10 Alles sauber
Service 9 Anfangs sehr freundlich und zuvorkommend, gegen Ende wurde es dann aber leider irgendwie weniger
Speisen 9 Auswahl aus mehreren warmen Gerichten, ist man aus Europa kommend bei so einer Strecke gar nicht mehr gewohnt - schade nur dass die Menükarten, die es früher gab, inzwischen eingespart wurden. Das Essen selbst war geschmacklich ok, aber kein Highlight.
Getränke 9 Breite Auswahl ans Getränken - eine Karte mit der Übersicht der Auswahl wäre schön gewesen
Toiletten 6 Übliche A321-Toilette vorne - eng und ohne Besonderheiten
Extras 9 Mehrmals heiße Tücher und ein Getränk vor dem Start - sehr gut für die Strecke


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Nicht billig aber für die gebotene Leistung und im Vergeich zu dem was man zum Beispiel für eine ähnliche Strecke in Europa zahlt noch recht gut  
Sicherheits-
empfinden
9 Grundsätzlich sicher gefühlt, aber dass sich bei diesem Flug das Cockpit so gar nicht gemeldet stärkt das Vertrauen nicht


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke



Begrüßung an Bord

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra