Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air France Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.42
 
Am Boden  6.70
Check In 6.73
Lounge 6.13
Boarding 7.16
Gepäck 6.39
Pünktlichkeit 8.31
 
In der Luft  7.07
Sitzkomfort 6.98
Unterhaltung 5.60
Sauberkeit 7.99
Service 7.80
Speisen 7.43
Getränke 7.83
Toiletten 6.71
Extras 6.29
 
Sonstiges  8.47
Preis/Leistung 7.75
Sicherheitsempfinden 9.19



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
1. Reihe, keine Überraschung Paris (CDG) Amsterdam  (AMS) 12.2019 AF8228 10.00 Hamburg2015 205
großzügige Einzelsitze Taipei (TPE) Paris  (CDG) 12.2019 AF0557 10.00 Hamburg2015 331
war ganz OK, Mittelsitz blieb frei Paris (CDG) Berlin  (TXL) 11.2019 AF1734 7.00 Snoopyfra 271
bequemer Sitz , viel Stauraum Buenos Aires (EZE) Paris  (CDG) 11.2019 AF0229 9.00 Snoopyfra 403
Einzelsitze am Fenster, großzügig Paris (CDG) Taipei  (TPE) 11.2019 AF0552 10.00 Hamburg2015 332
die Einzelsitze bei AF sind recht bequem , man hat auch viel Stauraum Paris (CDG) Buenos Aires  (EZE) 11.2019 AF0228 9.00 Snoopyfra 312
guter breiter Sitz mit gutem Sitzplatzabstand - leider kein freier Nebensitz Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 11.2019 AF1007 5.00 Snoopyfra 229
Neuer Cirrus Zodiac ergonomischer Sitz.1-2-1 Config.Obwohl der Sitz Guru von 1A und 1K abraet da Naehe Galley, war ich auch beim Rueckflug wiederum voll ueberzeugt.Auch Gurus wissen manchmal nicht alles ;-) Von Laerm und so absolut ungestoert, da weiter vorne eingebaut und abgeschirmt mit besonderem Spezial Vorhang.Einige koennten allenfalls leicht bemaengeln,dass es weniger Staumoeglichkeiten gibt.Bevorzuge dies allerdings, somit Kleinkram alles in 1 Fach! (Jedem das seine natuerlich) Paris (CDG) Bangkok  (BKK) 10.2019 AF 166 9.00 JJJMMMBBB53 731
Bulkhead links 2 A mit freiem Mttelsitz.Recht guter Abstand mehr als die hinteren Reihen...Oder allenfalls 1.Reihe rechts...Fuer 63 Minuten Flug voellig ausreichend. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 10.2019 AF1415 7.00 JJJMMMBBB53 503
der Sitz macht einen guten Eindruck, bietet viel Privatsphäre und es lässt sich gut schlafen, aber im Sitzen nach einer Weile irgendwie unbequem Paris (CDG) Dubai  (DXB) 09.2019 AF662 7.00 Snoopyfra 302
in der ersten Reihe erträglicher Sitzplatzabstand Amsterdam (AMS) Paris  (CDG) 09.2019 AF1241 7.00 Snoopyfra 215
Die Konfiguration war 2-3-2, was anfänglich für die Business durchaus als etwas beengend empfunden wurde. Doch relativierte sich das schnell. Mein sicherlich nicht verallgemeinerungswürdiger Anspruch ist, dass im Liegen meine Bandscheiben geschont werden. Und das ist mit der leichten Neigung in der Liegeposition gut gegeben - ich finde sie sowieso angenehmer als völlig eben. Es gibt keine Releaxposition und die Ablagemöglichkeiten streben gegen Null. Beijing (PEK) Paris  (CDG) 09.2019 AF0125 8.00 Flug0001 370
Ich finde die Reihe 1 trotz der öden Wand vor einem dann doch noch als die besseren Sitze. Die Eco-Sitze mit dem freien Mittelplatz, die in ganz Europa Standard sind, würde ich mir für einen Einzelflug nicht leisten wollen. Paris (CDG) Berlin  (TXL) 09.2019 AF1834 7.00 Flug0001 363
Eingebauter Cirrus Zodiac Sitz, für diesen knapp 1 Jahr junger Dreamliner.Für mich genügend breit und guter Schlaf-Liege-Relax Sitz Komfort.Die beiden Sitze + 1A und 1K bieten - da weiter vorne versetzt und keine 2er Sitze in der Mitte verbaut - bieten beste Abgeschirmtheit.Doch auch die hinteren - da Reverse Herringbone - Config 1-2-1 sind gut.Da die Steck-USB Buchsen etwas weit vorne links unten sind, sind längere Kabel von Vorteil.Was bei mir mit 2m ausgerüstet kein Problem war... Bangkok (BKK) Paris  (CDG) 08.2019 165 10.00 JJJMMMBBB53 911
EMB Grösse, Config 2-2.War Solo in nur 1 Reihe C.Ausreichend bei nur 57 Minuten Flug und freiem Nebensitz.Bulkhead bietet jedoch eindeutig mehr Abstand. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 08.2019 AF1414 8.00 JJJMMMBBB53 972
Reihe fuer mich, Sitzplatzabstand recht gut Istanbul (IST) Amsterdam  (AMS) 04.2019 KL1614 7.00 Snoopyfra 386
in der ersten Reihe recht OK , da die Reihe komplett für mich allein, man konnte sich dann sogar hinlegen Paris (CDG) Istanbul  (IST) 04.2019 AF1390 7.00 Snoopyfra 434
habe mich umgesetzt auf 3F , da die Reihe komplett leer war - ansonsten wäre es recht eng und unbequem Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 04.2019 AF1819 6.00 Snoopyfra 421
Helle freundliche Kabine. 1-2-1 Anordnung. Gute Einzelsitze am Fenster. Genügend und vor allem brauchbare Ablagen. Alles angenehm zu bedienen. Passende Lichtverhältnisse , genügend grosser Tisch zum Arbeiten und Essen. Dieser Sitz ist sinnvoll entwickelt worden. Auch zum Schlafen etwas breiter als bei vielen Mitbewerbern. Paris (CDG) Singapore  (SIN) 12.2018 AF256 8.00 Jucker 923
Die helle und freundliche Kabine gefällt mir bei Air France. 1-2-1 Konfiguration. Angenehme Sitze mit genug Platz und Privatsphäre. Komfortable Bedienbarkeiten. Fach mit Kopfhörer und Spiegel. Zum Schlafen sackt man fast bis zum Boden ab. Jedoch komplett flach und relativ viel Freiraum. Los Angeles (LAX) Paris  (CDG) 11.2018 AF0069 8.00 Jucker 818
in der ersten Reihe recht guter Sitzplatzabstand - nicht gut , dass der Nebensitz nicht frei bleibt Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 08.2018 AF1018 5.00 Snoopyfra 699
war ganz OK - aber mehr auch nicht Lissabon (LIS) Paris  (CDG) 08.2018 AF1625 6.00 Snoopyfra 560
freier Nebenplatz Bremen (BRE) Paris  (CDG) 06.2018 AF1325 8.00 thaiflyer 932
Einzelsitz in Grätenform Paris (CDG) Bangkok  (BKK) 06.2018 A 166 9.00 thaiflyer 858
Sitzreihe für mich - war recht angenehm Istanbul (IST) Paris  (CDG) 06.2018 AF1391 7.00 Snoopyfra 536
ich persönlich finde, dass der Nebensitz in der C immer frei bleiben sollte Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 06.2018 AF1518 5.00 Snoopyfra 568
war ganz OK Paris (CDG) Istanbul  (IST) 06.2018 AF1390 6.00 Snoopyfra 766
in der Reihe 1 grosszügiger Sitzplatzabstand, Nebensitz blieb glücklicherweise frei Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 06.2018 AF1819 8.00 Snoopyfra 624
Gut, übliche Business Europa mit freiem mittelsitz Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 05.2018 AF 111 7.00 TandTSwit... 710
Nebensitz auch wieder belegt, war einfach nur sehr beengt alles Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 04.2018 AF1518 3.00 Snoopyfra 727
eng, sehr eng, Nebensitz war auch belegt\r\n Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 04.2018 AF1319 3.00 Snoopyfra 706
übliche Euro C mit freiem mittelsitz. Neu , aber jetzt irgendwie noch enger geworden. Für immerhin 3h 20 schon etwas knapp und nicht so bequem. Da hilft auch das Kissen am Platz nicht mehr viel. Paris (CDG) Athen  (ATH) 02.2018 AF1032 7.00 Jucker 1143
Singapore (SIN) Paris  (CDG) 12.2017 AF 257 10.00 andisdt 807
Sitz besser als LH NEK Sitz, aber recht kleiner Sitzplatzabstand Paris (CDG) Prague  (PRG) 09.2017 AF1382 5.00 Snoopyfra 965
neue Business Class - prinzipiell sehr gute Sitze New York (JFK) Paris  (CDG) 09.2017 AF0023 8.00 Snoopyfra 1044
europäische Business Class - war ganz OK \r\neine Reihe für mich Istanbul (IST) Paris  (CDG) 08.2017 AF1391 6.00 Snoopyfra 817
Platzabstand recht grosszügig - glücklicherweise war der Nebenplatz frei Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 08.2017 AF1618 6.00 Snoopyfra 903
Neue , aber auch engere version der C. Für 55 min Flug o.k Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 06.2017 AF1814 6.00 Jucker 1322
üblicher Euro C Komfort. in 1F gibt\\\\\\\'s am meisten Platz. Gab nur eine Reihe in C auf diesem Flug. War auch der einzige Gast . Paris (CDG) Madrid  (MAD) 06.2017 AF1100 8.00 Jucker 1392
übliche Euro C. Etwas mehr Platz im A321 als im A318 und 19. Mittelsitz bleibt frei. War der einzige in C. Warsaw (WAW) Paris  (CDG) 05.2017 AF1147 7.00 Jucker 1094
im A 321 etwas besserer Sitzabstand als im A319. Recht bequem für 2h. Freier Mittelsitz. Ich war der einzige Gast in C. Sonst herrschte aber full house. Paris (CDG) Warsaw  (WAW) 05.2017 AF1246 7.00 Jucker 1546
Neue und frisch wirkende Kabine im A319 , dünnere Sitze = mehr Kapazität , aber weniger Komfort. Der Abstand zum Vordermann wurde auch verkleinert. Finde ich bei LH, LX , KLM besser. Mittelsitz bleibt wie üblich frei. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 05.2017 AF1615 6.00 Jucker 1136
Die erste Reihe bietet deutlich mehr Beinfreiheit als alle anderen Plätze. Sitzbreite war nicht so toll; Nebensitz wird nicht geblockt. Paris (CDG) Stuttgart  (STR) 03.2017 AF1508 6.00 meilensam... 1043
Relativ alte Bestuhlung in 2-2-2 Konfiguration im Upper Deck. Mein Fensterplatz war ok und ist zu empfehlen da mehr Stauraum und Ablageflächen als am Gangplatz. Sitzbreite und Beinfreiheit waren ok, Bedienung funktionierte einfach. Schlafen ging gut. Los Angeles (LAX) Paris  (CDG) 03.2017 AF65 7.00 meilensam... 1521
dadurch, dass der Nebensitz frei war, war es recht angenehm Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 02.2017 AF1118 7.00 Snoopyfra 1309
zwar sehr guter Sitzabstand - aber Nebensitz belegt Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 02.2017 AF1319 3.00 Snoopyfra 1131
die neue Business von Air France ist spitze - die Einzelsitze sind genial. Viel Platz, viel Stauraum und recht gute Atmosphäre Paris (CDG) Dubai  (DXB) 12.2016 AF662 10.00 Snoopyfra 1733
Nebensitz blieb erfreulicherweise frei - daher viel Platz Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 12.2016 AF1519 8.00 Snoopyfra 1267
Alte Business Paris (CDG) Wuhan  (WUH) 12.2016 AF 132 8.00 thaiflyer 1657
Reihe für mich - recht bequem Istanbul (IST) Paris  (CDG) 11.2016 AF1391 8.00 Snoopyfra 1145
Nebensitz leider belegt - daher recht beengt Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 11.2016 AF1618 3.00 Snoopyfra 1338
einziger Gast in der Business Class - daher viel Platz Paris (CDG) Istanbul  (IST) 11.2016 AF1390 7.00 Snoopyfra 1428
Sitzkomfort war OK - Nebensitz glücklicherweise frei - Sitzplatzabstand sehr grosszügig Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 11.2016 AF1219 8.00 Snoopyfra 1209
Sitzreihen recht beengt, dafür eine Reihe für mich Istanbul (IST) Paris  (CDG) 09.2016 AF1391 6.00 Snoopyfra 1096
Sitz sehr bequem und Sitzplatzabstand sehr gut Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 09.2016 AF1618 8.00 Snoopyfra 1447
Reihe für mich - allerdings ist der Sitzplatzabstand nicht optimal Paris (CDG) Istanbul  (IST) 09.2016 AF1390 6.00 Snoopyfra 1440
Sitz war recht bequem , gut war, dass der Nebensitz frei war Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 09.2016 AF1219 7.00 Snoopyfra 1205
die Sitze sind etwas bequemer als die NEK Sitze bei der LH Barcelona (BCN) Paris  (CDG) 08.2016 AF1549 7.00 Snoopyfra 1292
recht angenehm - Business Class sehr leer Paris (CDG) Berlin  (TXL) 08.2016 AF1134 7.00 Snoopyfra 1543
eine Reihe für mich - war sehr bequem Paris (CDG) Barcelona  (BCN) 08.2016 AF1048 8.00 Snoopyfra 1448
freier Nebensitz - Sitzabstand war OK Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 08.2016 AF1219 8.00 Snoopyfra 1297
angenehmere Sitze als bei der LH , gute Kopfstützen\r\nallerdings Atmosphäre chaotisch Madrid (MAD) Paris  (CDG) 03.2016 AF1601 3.00 Snoopyfra 1120
leider kein freier Nebenplatz - Sitzplatzabstand aber sehr gut Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 03.2016 AF1718 4.00 Snoopyfra 1540
neue Business Class - war begeistert - genügend Privatsphäre Paris (CDG) Dubai  (DXB) 12.2015 AF3884 10.00 Snoopyfra 1738
der Platz neben mir war frei , was sehr gut war\r\nansonsten recht beengt - das kann KLM besser Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 12.2015 AF1519 6.00 Snoopyfra 1403
Normale Sitze. Nebensitz bleibt frei. Paris (CDG) Duesseldorf  (DUS) 11.2015 AF1306 6.00 ck 1420
Liegesitze. Port.. (PHC) Paris  (CDG) 11.2015 AF513 8.00 ck 1315
Liegesitze in der Business-Class. Paris (CDG) Port..  (PHC) 10.2015 AF514 8.00 ck 1506
Normale Sitze in der Business-Class. Nebensitz bleibt frei. Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 10.2015 AF1107 7.00 ck 1173
Nebensitz wurde freigehalten. Paris (CDG) Duesseldorf  (DUS) 09.2015 AF1306 7.00 ck 1497
Einfache Liegesitze in der Business-Class. Port.. (PHC) Paris  (CDG) 09.2015 AF513 7.00 ck 1317
Einfache Liegesitze in der Business-Class. Paris (CDG) Port..  (PHC) 08.2015 AF514 7.00 ck 1557
Innereuropäischer Flug. Nebensitz wird in der Business-Class freigehalten. Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 08.2015 AF1107 7.00 ck 1310
minimale Neigung des Sitzes, dadurch rutischig und man konnte die Länge nicht voll nutzen. Dennoch groß und breit genug, konnte gut schlafen. Einfach gehaltene Bedienung mit 3 Variationen. Privatsphäre durch die 2-3-2 Anordnung so gut wie nicht vorhanden. Rio de.. (GIG) Paris  (CDG) 03.2015 AF443 6.00 ugnaught 3116
Die neusten Euro c sitze bei Air France sind etwas enttäuschend. zwar wie üblich mit freiem mittelsitz aber mit weniger Sitzabstand. Die dünnen sitze mögen sicherlich ökologischer sein durch eine wesentliche Gewichtsreduzierung. Mit einer komfortablen Business class hat dies aber nichts mehr zu tun. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 02.2015 0111 4.00 Jucker 1671
der A 318 hat die neuen C Sitze. Die Sitze sind sehr dünn und somit wohl wirtschaftlich , aber der Sitzabstand wurde verringert. man fühlt sich eingequetscht. Da nützt auch der frei bleibende nebensitz nix mehr. Aus meiner Sicht eine klare Verschlechterung am Buisiness Komfort. Enttäuschend ! Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 02.2015 AF0115 3.00 Jucker 1721
AF-Standard. Wollte unbedingt alleine sitzen, damit etwas Privatshäre gewährleistet ist. Kurz vor Abflug dann doch noch jemand, obwohl Business halb leer war. Habe dann den Purser nach dem Start auf meine sehr schlechten Erfahrungen mit AF in letzter Zeit aufmerksam gemacht und um einen alleinigen Fensterplatz gebeten. Der Nebenmann wurde dann höflich auf einen anderen Platz gebeten. Endlich mal eine kleine persönliche Entschädigung! Rio de.. (GIG) Paris  (CDG) 01.2015 AF445 8.00 ugnaught 1506
Der Standard AF-Sitz, ziemlich ausgelaugt wie die meisten, aber wenigtens war der Platz neben mit frei, daher Privatsphäre gegeben. Paris (CDG) Rio de..  (GIG) 12.2014 AF444 7.00 ugnaught 2957
AF-Standard, Schlafen ok, Privatsphäre kaum vorhanden Rio de.. (GIG) Paris  (CDG) 09.2014 AF445 5.00 ugnaught 1557
Sitz war sehr angenehm Cairo (CAI) Paris  (CDG) 09.2014 AF503 9.00 Snoopyfra 1396
schon recht eng Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 09.2014 AF1918 6.00 Snoopyfra 1667
Der normale AF-Business-Sitz. Alles in allem ok, Platz ist vorhanden, Schlafen kann man auch, von Privatsphäre kann man leider nicht wirklich sprechen. Paris (CDG) Rio de..  (GIG) 09.2014 AF444 5.00 ugnaught 1741
1A im Avro ist eine schlechte Wahl. Durch die vordere Trennwand ist die Beinfreiheit beeinträchtigt. Alle anderen Sitze bieten um einiges mehr Platz. Paris (CDG) Stuttgart  (STR) 08.2014 AF1508 5.00 Jucker 1814
Typische Euro Buisiness. Mittelsitz bleibt frei. War nur ein weiterer Pax in C Stuttgart (STR) Paris  (CDG) 08.2014 AF1509 7.00 Jucker 1348
der Sitz ist schon nicht schlecht - allerdings wenig Privatsphäre Atlanta (ATL) Paris  (CDG) 07.2014 AF681 6.00 Snoopyfra 1580
Mittelsitz bleibt frei im neuen A318. Wenig Sitzabstand. Die Sitze sind sehr dünn und die leichteste Bewegung vom Hintermann spürt man deutlich. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 05.2014 AF1614 5.00 Jucker 1783
Sitze sind zwar recht gut und bequem bieten aber zu wenig Privatsphäre. Auch die grosse C Kabine wirkt recht einengend, besonders bei Ausgebuchtem Flug. Fühlte mich diesmal nicht so wohl. Fehlt ein wenig die Exklusivität. Los Angeles (LAX) Paris  (CDG) 05.2014 AF065 4.00 Jucker 1864
Die noch etwas älteren Sitze. Mehr Beinfreiheit , aber nicht so flach zu machen wie die neueren. zum Sitzen sehr gut , zum schlafen weniger. Etwas mehr Privatsphäre wäre wünschenswert bei 13 h Flugzeit. Bei voller C Kabine wirkt alles doch recht eng. 2-3-2 Anordnung. Singapore (SIN) Paris  (CDG) 12.2013 AF257 4.00 Jucker 2175
In der B 777 gibt es in C eine 2 -3 -2 Anordnung was doch recht viel ist im vergleich zu Singapore Air mit Ihren 1-2-1 Sitzen. Dennoch sind sie recht bequem und fast Flach zu machen. Ich konnte einige Stunden schlafen. Privatsphäre ist allerdings kaum vorhanden. Paris (CDG) Singapore  (SIN) 11.2013 AF256 7.00 Jucker 2352
recht beengende Kabine. Besonders bei Ausgebuchtem Abendflug. Es gab keine gebloggten Sitze in der C , was mich erstaunte. 2 - 2 Anordnung. kein unterschied zur Eco. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 11.2013 AF1315 5.00 Jucker 1628
Sitz ist angenehm breit, kann fast in eine waagrechte Position gebracht werden (so 170 Grad), sehr angenehm zum Schlafen, Füssen verschwinden in einer Auslassung unter dem Vordersitz, keine Probleme mit Rutschen oder so Paris (CDG) Cape Town  (CPT) 11.2013 522 9.00 walser23 1993
normale Europa C. Freier Nebensitz. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 10.2013 AF1114 7.00 Jucker 2651
Bequemes Sitzen aber Rutsche beim Schlafen. Paris (CDG) Atlanta  (ATL) 09.2013 688 3.00 peters 2271
war ganz OK Paris (CDG) Athen  (ATH) 09.2013 AF1532 8.00 Snoopyfra 1768
zum Schlafen recht gut, allerdings schon recht abgewohnt und man musste über 4B drüber klettern - nicht mehr zeitgemäss Atlanta (ATL) Paris  (CDG) 09.2013 AF 681 6.00 Snoopyfra 1677
Singapore (SIN) Paris  (CDG) 08.2013 AF259 0.00 JL 1240
diese NEK Sitze sind einfach nur eng Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 07.2013 AF1018 3.00 Snoopyfra 1620
normale Sitze, keine NEK, recht bequem Bucharest (OTP) Paris  (CDG) 07.2013 AF1889 7.00 Snoopyfra 1532
ein wenig besser, da keine NEK Sitze mit Kopfstützen\r\neine Reihe für mich Paris (CDG) Bucharest  (OTP) 07.2013 AF1088 7.00 Snoopyfra 1788
wie bei LH eng , aber eine Reihe komplett für mich Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 07.2013 AF1919 5.00 Snoopyfra 1546
Mittelplatz bleibt frei. Sitze sind nicht verstellbar! Paris (CDG) Duesseldorf  (DUS) 07.2013 AF1906 5.00 j.b. 1682
2-2-2 Bestuhlung, Bett ca. 170Grad. Wenn man zu zweit fliegt durchaus akzeptabel. Rio de.. (GIG) Paris  (CDG) 07.2013 AF445 8.00 j.b. 1820
Wenn man zu zweit reist, ist die Bestuhlung durchaus gut. In der Liegeposition ist das Bett zwar leicht geneigt, aber akzeptabel. Ausreichend Ablagen. Das Raumgefühl in der 747 vorne ist gut. Paris (CDG) Rio de..  (GIG) 07.2013 AF442 5.00 j.b. 2120
In C Mittelplatz fei. Standard Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 07.2013 AF1007 5.00 j.b. 1541
Alte und abgenutzte Sitze Paris (CDG) Beijing  (PEK) 04.2013 128 7.00 Coco 1977
Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 04.2013 1307 8.00 Coco 1569
naja, die NEK Sitze sind eine Katastrophe Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 04.2013 AF1618 3.00 Snoopyfra 1670
gegenüber den NEK Sitzen, angenehm Warsaw (WAW) Paris  (CDG) 04.2013 AF1247 8.00 Snoopyfra 1459
war wesentlich besser und angenehmer Paris (CDG) Warsaw  (WAW) 04.2013 AF1246 7.00 Snoopyfra 1837
wahnsinnig eng , glücklicherweise der Mittelsitz frei Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 04.2013 AF1919 3.00 Snoopyfra 1388
Ältere Bestuhlung ist bequemer als die neue. Paris (CDG) Duesseldorf  (DUS) 03.2013 AF1906 7.00 j.b. 1710
Der Sitz ist guter Durchschnitt, nur leicht geneigt. Wenn man zu zweit reist ok. Rio de.. (GIG) Paris  (CDG) 03.2013 AF445 8.00 j.b. 1829
Neue C Sitze sehr bequem und Liegekonfort prima! Fast full flat, Paris (CDG) Cape Town  (CPT) 02.2013 AF3014 10.00 hansmuehle 2078
Neue Business-Bestuhlung. Wenn man zu zweit reist, völlig in Ordnung. Jedoch keine Einzelsitze für Alleinreisende.\r\nIn der Schlafposition ein langes Bett, jedoch leicht geneigt. Paris (CDG) Rio de..  (GIG) 02.2013 AF442 8.00 j.b. 1919
Sehr alte Sitze, Mittelplatz bleibt in Business frei. Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 02.2013 AF2407 5.00 j.b. 1519
normal , eher eng in der Embrear 190 Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 01.2013 AF2114 6.00 Jucker 1958
in der ersten Reihe ist es weniger gut. Da gleich die Wand kommt ist es unmöglich die Beine zu strecken , was auf einem 3.5h Flug schon mal wünschenswert wäre. der nebensitz bleibt zwar frei , aber durch den eingeschränkten Sitzabstand war es doch ungemütlich. Athen (ATH) Paris  (CDG) 01.2013 AF1533 4.00 Jucker 1591
Paris (CDG) Duesseldorf  (DUS) 12.2012 2406 8.00 Coco 1668
Neuer Business-Sitz: Etwas Breiter, bessere Fusstütze, Großer Monitor - insgesamt sehr schön. Tokyo (NRT) Paris  (CDG) 12.2012 275 9.00 Coco 1571
Paris (CDG) Tokyo  (NRT) 12.2012 AF278 8.00 Coco 1996
Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 12.2012 AF2407 8.00 Coco 1561
wie bei LH Paris (CDG) Prague  (PRG) 12.2012 AF1382 5.00 Snoopyfra 1620
analog LH , zu dünn und sehr beengt\r\neine Kabine für Business and Premium Economy Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 12.2012 AF2119 5.00 Snoopyfra 1579
Dünne sitze. Recht gut. Neuere Maschine. Paris (CDG) Berlin  (TXL) 08.2012 AF1434 7.00 Jucker 1935
Neue Maschine, Stühle lassen sich nicht verstellen, sehr dünn, lediglich Mittelplatz frei Paris (CDG) Duesseldorf  (DUS) 08.2012 AF1906 6.00 j.b. 1999
Noch die alten c Sitze. Freier mittelsitz. Hamburg (HAM) Paris  (CDG) 08.2012 AF2311 7.00 Jucker 1571
Neue Business-Class, Bett 2m, leicht schräg, bei Reisen zu zweit alles sehr gut, Bestuhlung für Alleinreisende nicht optimal: 2-2-2 Rio de.. (GIG) Paris  (CDG) 08.2012 AF0445 9.00 j.b. 1889
Alte Sitze, schräg geneigt. Im vorderen Teil der Business-Class ok, dahinter 2-3-2 unakzeptabel. Paris (CDG) Rio de..  (GIG) 07.2012 AF0442 5.00 j.b. 2688
Sehr neue Maschine, sehr dünne Sitze, nicht verstellbar. Mittelplatz geblockt. Für eine Stunde knapp akzeptierbar. Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 07.2012 AF2207 4.00 j.b. 1748
kaum Unterschied zu Eco. Da kein freier nachbarsitz. Eng , hat nichts mit Buisness zu tun. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 06.2012 AF1214 3.00 Jucker 1875
Kein freier mittelsitz in AF Regional. Viel zu eng für c.\r\nkein Unterschied zu y Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 06.2012 AF2115 1.00 Jucker 1873
Im neuen Businesssitz sitzt man gut aber er ist nicht total flach und ein richtiges Schlafgefühl kommt nicht auf. Paris (CDG) New York  (JFK) 04.2012 AF0008 5.00 Klausvonott 2379
Es sind normale Economy-Sitze. Der Sitzabstand ist so lange OK, bis der Vordermann seinen Sitz zurück lehnt. Dann hat man seinen Kaffee auf dem Schoß. Berlin (SXF) Paris  (CDG) 01.2012 AF1135 3.00 Jörg... 1712
Economy class sitze als Business Class deklariert, mittelplatz frei wie bei LH... eine Schande Paris (CDG) Algier  (ALG) 11.2011 AF2454 2.00 ThWilmesi 2040
Sao Paulo (GRU) Paris  (CDG) 07.2011 455 5.00 morephotos49 1297
Paris (CDG) Sao Paulo  (GRU) 07.2011 454 5.00 morephotos49 1622
seat is not flat, as advertised
very little space for feet in sleeping position
Montreal (YUL) Zürich  (ZRH) 06.2011 347 1.00 beatair 2001
generell wie die meiste Businessclass in Europa ( ausser Turkish ) Vienna (VIE) Paris  (CDG) 04.2011 AF1739 5.00 Klausvonott 1459
Sitz bequem, vielfach verstellbar aber nicht mehr ganz neu. Paris (CDG) Houston  (EFD) 02.2011 AF636 9.00 bronco 2436
Reihe 2 auf der rechten Seite Top, mit viel Beinfreiheit, Bestuhlung 3-3 für Avro aber zuviel.... Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 01.2011 AF 8.00 DavideLuigi 2126
war ausgezeichnet, bisschen in die Jahre gekommen, Filmauswahl auch super, 2-3-2 Bestuhlung, hatte 2A und 2 B war frei, ideal. Wenn der Flug voll ist,möchte ich einfach nicht in der Mitte der 3er Reihe sitzen müssen... Punta cana (PUJ) Paris  (CDG) 01.2011 AF 8.00 DavideLuigi 2546
Paris (CDG) New York  (JFK) 09.2010 011 10.00 McRob 2183
Sehr gute Businessitze. Tokyo (NRT) Paris  (CDG) 02.2010 AF 275 9.00 FranzRuhland 2425
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 02.2010 AF5101 8.00 paulch 1957
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 01.2010 5104 7.00 Sunray 2097
breite Sitze; in Liegeposition versenkbare Armstütze - dadurch sehr viel Freiraum. trotz lie flat-sitz sehr angenehm zum Schlafen und Entspannen. Grosser Sitzabstand, 155 cm. Santiago (SCL) Paris  (CDG) 01.2010 401 10.00 Sunray 2574
ebene Liegefläche, jedoch geneigt gegenüber dem Boden. Man rutscht immer etwas nach unten Dubai (DXB) Paris  (CDG) 01.2010 AF525 7.00 UweHenze 3557
die Sitze sind ein wenig schmal, aber ok. Der Sitzabstand ist bei 155 cm auch für Grossgewachsene sehr bequem. Paris (CDG) Rio de..  (GIG) 01.2010 444 9.00 Sunray 2614
Beste Plätze im Avro 85 sind 2D und 2F,da doppelt soviel Platz,Mittelsitz bleibt frei. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 01.2010 5105 10.00 Sunray 2091
Buenos Aires (EZE) Paris  (CDG) 12.2009 AF 417 8.00 docmai 1868
Paris (CDG) Buenos Aires  (EZE) 11.2009 AF418 9.00 docmai 2574
war ok Paris (CDG) Ho chi..  (SGN) 10.2009 AF164 8.00 kajule 2141
ältere Sitze als auf dem Hinflug, etwas eng Singapore (SIN) Paris  (CDG) 08.2009 AF 257 7.00 hansmuehle 2300
erste Reihe, Sitze waageresct zu stellen, allerdings etwas kurz, 1.85 Paris (CDG) Singapore  (SIN) 07.2009 AF 256 9.00 hansmuehle 2593
Normaler Sitz, die Maschine ist 3-3 bestuhlt, wobei der mittlere Platz zu einer Ablage umfunktioniert ist. Der Sitzabstand ist ok. Paris (CDG) London  (LHR) 05.2009 AF1580 7.00 Bolt 3031
Bequemer Sitz (155cm Sitzabstand, 180°Neigung, 54cm Sitzbreite), der viele Einstellungsmöglichkeiten hatte. Leider rutschte ich beim Bett immer etwas nach unten, sodass ich mir dann meine eigene Position \\\'gebaut\\\' habe. Habe 4h geschlafen. Die Massagefunktion ist eher ein nettes Gimmick als nützlich. New York (JFK) Paris  (CDG) 05.2009 AF009 8.00 Bolt 4000
Bequemer Sitz (155cm Sitzabstand, 180°Neigung, 54cm Sitzbreite), der viele Einstellungsmöglichkeiten hatte. Leider rutschte ich beim Bett immer etwas nach unten, sodass ich nicht gut geschlafen habe. Die Massagefunktion ist eher ein nettes Gimmick als nützlich. Paris (CDG) New York  (JFK) 05.2009 AF012 8.00 Bolt 4346
Bequemer Sitz mit normalem Abstand. Konnte mich aber bequem in verschiedenen Positionen hinsetzen. London (LHR) Paris  (CDG) 05.2009 AF1981 8.00 Bolt 2632
AF intra-Europe ist nichts besonderes Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 04.2009 AF1519 4.00 cfischer 1814
Paris (CDG) Los Angeles  (LAX) 04.2009 AF062 8.00 schoppy 2311
Singapore (SIN) Paris  (CDG) 01.2009 AF257 9.00 schoppy 1561
Paris (CDG) Singapore  (SIN) 01.2009 AF256 9.00 schoppy 1784
nicht schlecht Paris (CDG) Boston  (BOS) 01.2009 AF332 8.00 cfischer 1936
ganz o.k. koennte aber besser sein Boston (BOS) Paris  (CDG) 12.2008 AF337 7.00 cfischer 1744
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2008 AF918 7.00 10655833 1971
Neue Bestuhlung mit guten Schlafmoeglickeiten. Dubai (DXB) Paris  (CDG) 06.2008 AF 529 10.00 FranzRuhland 2163
Fast Flat Beds, aber nur fast. Philadelphia (PHL) Paris  (CDG) 06.2008 AF 365 8.00 Telefant 1863
Neue Businessbestuhlung, sehr guter Sitzabstand und hervorragende Schlafmoeglichkeit. Paris (CDG) Dubai  (DXB) 06.2008 AF 526 10.00 FranzRuhland 2335
Paris (CDG) Buenos Aires  (EZE) 06.2008 AF418 10.00 PhillipAS 2494
Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 06.2008 AF2407 8.00 PhillipAS 1887
Für Busines eher schlecht, schiefe Ebene, die habe Nacht versucht man wieder nach ober zu rutschen Bangalore (BLR) Paris  (CDG) 05.2008 AF191 4.00 Elbo53 1969
Paris (CDG) Bangalore  (BLR) 04.2008 AF192 7.00 Elbo53 2194
Paris (CDG) Duesseldorf  (DUS) 03.2008 AF2206 8.00 echse787 2264
Gehört zum besten, was die Branche bietet Mexico city (MEX) Paris  (CDG) 03.2008 AF439 10.00 echse787 2120
Mittelplatz bleibt immer frei, Sitzabstand sonst sehr eng Paris (CDG) München  (MUC) 02.2008 AF2322 6.00 mtresc 2061
AF hat zwar inzwischen auch Liegesitze in allen Langstreckenmaschinen, und ich kann auch ganz gut darauf schlafen. Die Einstellung von Zwischenpositionen zwischen Sitzposition und Liegeposition ist ungünstig, da der Sitz sofort anfängt sich nach vorne zu bewegen; ich finde den Sitz bei Lufthansa deutlich bequemer Los Angeles (LAX) Paris  (CDG) 02.2008 AF69 8.00 mtresc 2206
Paris (CDG) Bogota  (BOG) 02.2008 AF 422 9.00 PhillipAS 2361
Los Angeles (LAX) Paris  (CDG) 02.2008 AF0065 9.00 schoppy 1635
Paris (CDG) Mexico city  (MEX) 02.2008 AF 438 9.00 PhillipAS 2556
Paris (CDG) Los Angeles  (LAX) 01.2008 AF0062 9.00 schoppy 1708
Los Angeles (LAX) Paris  (CDG) 01.2008 AF73 9.00 Stephan 1837
Paris (CDG) Los Angeles  (LAX) 12.2007 AF72 9.00 Stephan 2303
Die Business-Class L Espace Affaires wurde vor einigen Jahren auf den Lieflat-Standart umgerüstet. Sitzabstand 155 cm mit fast 180° Neigungsmöglichkeit. Die Sitzbreite ist vollkommend ausreichend. Eine Massagefunktion ist vorhanden sowie diverse Einstellmöglichkeiten des Sitzes. Paris (CDG) Plaisance  (MRU) 11.2007 AF963 9.00 knack1 2374
Leider keine Flatbeds. Ansonsten sehr gut. Philadelphia (PHL) Paris  (CDG) 11.2007 AF 365 8.00 Telefant 1780
Sitze OK. Sitze verbreitert und mittlerer Sitz als Tisch. Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 10.2007 AF1618 9.00 Christian 2143
Komfortable Sitze. Massefunktion, 180°, leider etwas Gefälle-> Man rutscht etwas. Paris (ORY) Pointe-a-p..  (PTP) 10.2007 AF620 8.00 Christian 1764
hatten viel Beinfreiheit, da vor uns keine Sitze mehr waren. Ansonsten wird einfach der mittlere Sitz nicht verkauft. Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 08.2007 AF1518 7.00 Bolt 2215
Bequemer Sitz (155cm Abstand, 180°Neigung, aber kein Lie-Flat, 54cm Sitzbreite) Konnte einigermaßen schlafen. Montreal (YUL) Paris  (CDG) 08.2007 AF345 9.00 Bolt 1780
Bequemer Sitz (Sitzabstand 155cm, 180°Neigung, aber kein Lie-Flat, 54cm breit). Die Massagefunktion ist natürlich ein eher nette Gimmick als nützlich oder gar effektiv. Paris (CDG) Montreal  (YUL) 08.2007 AF344 8.00 Bolt 2076
naja, europäische Business eben. Der mittlere Sitz bleibt wie bei anderen Airlines auch frei. Abstand war ok, da vor uns niemand saß. Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 08.2007 AF1519 7.00 Bolt 1929
Paris (CDG) Duesseldorf  (DUS) 07.2007 AF1606 8.00 PhillipAS 2112
Caracas (CCS) Paris  (CDG) 07.2007 AF 461 10.00 PhillipAS 1881
Paris (CDG) Caracas  (CCS) 07.2007 AF 460 10.00 PhillipAS 2074
Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 07.2007 AF1007 8.00 PhillipAS 1822
Normale Business Sitze, ausreichend breit, Neigung ca 10°, leider keine Fußstütze, d.h. man rutsch immerzu Paris (CDG) Bogota  (BOG) 06.2007 422 7.00 cari-oca 2105
Paris (CDG) München  (MUC) 06.2007 AF1522 6.00 meilensam... 2093
für Nachtflüge eher unbequem Philipsburg (SXM) Paris  (CDG) 06.2007 AF489 6.00 meilensam... 2123
Sitz ist in Ordnung aber nicht superbequem. Paris (CDG) Philipsburg  (SXM) 05.2007 AF488 7.00 meilensam... 2475
Paris (CDG) Duesseldorf  (DUS) 05.2007 AF1906 7.00 PhillipAS 2893
Bogota (BOG) Paris  (CDG) 04.2007 AF 423 10.00 PhillipAS 1716
Paris (CDG) Bogota  (BOG) 04.2007 AF422 10.00 PhillipAS 1928
Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 04.2007 AF1007 7.00 PhillipAS 1894
Keine Lie-flat Sitze Paris (CDG) Santiago  (SCL) 02.2007 AF406 8.00 buffy0407 2298
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 11.2006 AF5108 1.00 Raekwon80 1900
St.-denis (RUN) Paris  (ORY) 11.2006 AF679 9.00 Reisetiger 1801
Los Angeles (LAX) Papeete  (PPT) 10.1994 AF 072 8.00 maustravel 1716

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2020 NextEra