Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air France Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.42
 
Am Boden  6.70
Check In 6.73
Lounge 6.13
Boarding 7.16
Gepäck 6.39
Pünktlichkeit 8.31
 
In der Luft  7.07
Sitzkomfort 6.98
Unterhaltung 5.60
Sauberkeit 7.99
Service 7.80
Speisen 7.43
Getränke 7.83
Toiletten 6.71
Extras 6.29
 
Sonstiges  8.47
Preis/Leistung 7.75
Sicherheitsempfinden 9.19



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
1. Reihe, keine Überraschung Paris (CDG) Amsterdam  (AMS) 12.2019 AF8228 10.00 Hamburg2015 83
großzügige Einzelsitze Taipei (TPE) Paris  (CDG) 12.2019 AF0557 10.00 Hamburg2015 185
war ganz OK, Mittelsitz blieb frei Paris (CDG) Berlin  (TXL) 11.2019 AF1734 7.00 Snoopyfra 113
bequemer Sitz , viel Stauraum Buenos Aires (EZE) Paris  (CDG) 11.2019 AF0229 9.00 Snoopyfra 216
Einzelsitze am Fenster, großzügig Paris (CDG) Taipei  (TPE) 11.2019 AF0552 10.00 Hamburg2015 150
die Einzelsitze bei AF sind recht bequem , man hat auch viel Stauraum Paris (CDG) Buenos Aires  (EZE) 11.2019 AF0228 9.00 Snoopyfra 145
guter breiter Sitz mit gutem Sitzplatzabstand - leider kein freier Nebensitz Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 11.2019 AF1007 5.00 Snoopyfra 97
Neuer Cirrus Zodiac ergonomischer Sitz.1-2-1 Config.Obwohl der Sitz Guru von 1A und 1K abraet da Naehe Galley, war ich auch beim Rueckflug wiederum voll ueberzeugt.Auch Gurus wissen manchmal nicht alles ;-) Von Laerm und so absolut ungestoert, da weiter vorne eingebaut und abgeschirmt mit besonderem Spezial Vorhang.Einige koennten allenfalls leicht bemaengeln,dass es weniger Staumoeglichkeiten gibt.Bevorzuge dies allerdings, somit Kleinkram alles in 1 Fach! (Jedem das seine natuerlich) Paris (CDG) Bangkok  (BKK) 10.2019 AF 166 9.00 JJJMMMBBB53 483
Bulkhead links 2 A mit freiem Mttelsitz.Recht guter Abstand mehr als die hinteren Reihen...Oder allenfalls 1.Reihe rechts...Fuer 63 Minuten Flug voellig ausreichend. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 10.2019 AF1415 7.00 JJJMMMBBB53 370
der Sitz macht einen guten Eindruck, bietet viel Privatsphäre und es lässt sich gut schlafen, aber im Sitzen nach einer Weile irgendwie unbequem Paris (CDG) Dubai  (DXB) 09.2019 AF662 7.00 Snoopyfra 168
in der ersten Reihe erträglicher Sitzplatzabstand Amsterdam (AMS) Paris  (CDG) 09.2019 AF1241 7.00 Snoopyfra 107
Die Konfiguration war 2-3-2, was anfänglich für die Business durchaus als etwas beengend empfunden wurde. Doch relativierte sich das schnell. Mein sicherlich nicht verallgemeinerungswürdiger Anspruch ist, dass im Liegen meine Bandscheiben geschont werden. Und das ist mit der leichten Neigung in der Liegeposition gut gegeben - ich finde sie sowieso angenehmer als völlig eben. Es gibt keine Releaxposition und die Ablagemöglichkeiten streben gegen Null. Beijing (PEK) Paris  (CDG) 09.2019 AF0125 8.00 Flug0001 244
Ich finde die Reihe 1 trotz der öden Wand vor einem dann doch noch als die besseren Sitze. Die Eco-Sitze mit dem freien Mittelplatz, die in ganz Europa Standard sind, würde ich mir für einen Einzelflug nicht leisten wollen. Paris (CDG) Berlin  (TXL) 09.2019 AF1834 7.00 Flug0001 225
Eingebauter Cirrus Zodiac Sitz, für diesen knapp 1 Jahr junger Dreamliner.Für mich genügend breit und guter Schlaf-Liege-Relax Sitz Komfort.Die beiden Sitze + 1A und 1K bieten - da weiter vorne versetzt und keine 2er Sitze in der Mitte verbaut - bieten beste Abgeschirmtheit.Doch auch die hinteren - da Reverse Herringbone - Config 1-2-1 sind gut.Da die Steck-USB Buchsen etwas weit vorne links unten sind, sind längere Kabel von Vorteil.Was bei mir mit 2m ausgerüstet kein Problem war... Bangkok (BKK) Paris  (CDG) 08.2019 165 10.00 JJJMMMBBB53 605
EMB Grösse, Config 2-2.War Solo in nur 1 Reihe C.Ausreichend bei nur 57 Minuten Flug und freiem Nebensitz.Bulkhead bietet jedoch eindeutig mehr Abstand. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 08.2019 AF1414 8.00 JJJMMMBBB53 618
Reihe fuer mich, Sitzplatzabstand recht gut Istanbul (IST) Amsterdam  (AMS) 04.2019 KL1614 7.00 Snoopyfra 270
in der ersten Reihe recht OK , da die Reihe komplett für mich allein, man konnte sich dann sogar hinlegen Paris (CDG) Istanbul  (IST) 04.2019 AF1390 7.00 Snoopyfra 294
habe mich umgesetzt auf 3F , da die Reihe komplett leer war - ansonsten wäre es recht eng und unbequem Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 04.2019 AF1819 6.00 Snoopyfra 299
Helle freundliche Kabine. 1-2-1 Anordnung. Gute Einzelsitze am Fenster. Genügend und vor allem brauchbare Ablagen. Alles angenehm zu bedienen. Passende Lichtverhältnisse , genügend grosser Tisch zum Arbeiten und Essen. Dieser Sitz ist sinnvoll entwickelt worden. Auch zum Schlafen etwas breiter als bei vielen Mitbewerbern. Paris (CDG) Singapore  (SIN) 12.2018 AF256 8.00 Jucker 743
Die helle und freundliche Kabine gefällt mir bei Air France. 1-2-1 Konfiguration. Angenehme Sitze mit genug Platz und Privatsphäre. Komfortable Bedienbarkeiten. Fach mit Kopfhörer und Spiegel. Zum Schlafen sackt man fast bis zum Boden ab. Jedoch komplett flach und relativ viel Freiraum. Los Angeles (LAX) Paris  (CDG) 11.2018 AF0069 8.00 Jucker 682
in der ersten Reihe recht guter Sitzplatzabstand - nicht gut , dass der Nebensitz nicht frei bleibt Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 08.2018 AF1018 5.00 Snoopyfra 548
war ganz OK - aber mehr auch nicht Lissabon (LIS) Paris  (CDG) 08.2018 AF1625 6.00 Snoopyfra 445
freier Nebenplatz Bremen (BRE) Paris  (CDG) 06.2018 AF1325 8.00 thaiflyer 792
Einzelsitz in Grätenform Paris (CDG) Bangkok  (BKK) 06.2018 A 166 9.00 thaiflyer 698
Sitzreihe für mich - war recht angenehm Istanbul (IST) Paris  (CDG) 06.2018 AF1391 7.00 Snoopyfra 434
ich persönlich finde, dass der Nebensitz in der C immer frei bleiben sollte Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 06.2018 AF1518 5.00 Snoopyfra 438
war ganz OK Paris (CDG) Istanbul  (IST) 06.2018 AF1390 6.00 Snoopyfra 637
in der Reihe 1 grosszügiger Sitzplatzabstand, Nebensitz blieb glücklicherweise frei Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 06.2018 AF1819 8.00 Snoopyfra 499
Gut, übliche Business Europa mit freiem mittelsitz Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 05.2018 AF 111 7.00 TandTSwit... 611
Nebensitz auch wieder belegt, war einfach nur sehr beengt alles Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 04.2018 AF1518 3.00 Snoopyfra 605
eng, sehr eng, Nebensitz war auch belegt\r\n Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 04.2018 AF1319 3.00 Snoopyfra 589
übliche Euro C mit freiem mittelsitz. Neu , aber jetzt irgendwie noch enger geworden. Für immerhin 3h 20 schon etwas knapp und nicht so bequem. Da hilft auch das Kissen am Platz nicht mehr viel. Paris (CDG) Athen  (ATH) 02.2018 AF1032 7.00 Jucker 963
Singapore (SIN) Paris  (CDG) 12.2017 AF 257 10.00 andisdt 712
Sitz besser als LH NEK Sitz, aber recht kleiner Sitzplatzabstand Paris (CDG) Prague  (PRG) 09.2017 AF1382 5.00 Snoopyfra 845
neue Business Class - prinzipiell sehr gute Sitze New York (JFK) Paris  (CDG) 09.2017 AF0023 8.00 Snoopyfra 936
europäische Business Class - war ganz OK \r\neine Reihe für mich Istanbul (IST) Paris  (CDG) 08.2017 AF1391 6.00 Snoopyfra 711
Platzabstand recht grosszügig - glücklicherweise war der Nebenplatz frei Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 08.2017 AF1618 6.00 Snoopyfra 781
Neue , aber auch engere version der C. Für 55 min Flug o.k Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 06.2017 AF1814 6.00 Jucker 1163
üblicher Euro C Komfort. in 1F gibt\\\\\\\'s am meisten Platz. Gab nur eine Reihe in C auf diesem Flug. War auch der einzige Gast . Paris (CDG) Madrid  (MAD) 06.2017 AF1100 8.00 Jucker 1223
übliche Euro C. Etwas mehr Platz im A321 als im A318 und 19. Mittelsitz bleibt frei. War der einzige in C. Warsaw (WAW) Paris  (CDG) 05.2017 AF1147 7.00 Jucker 968
im A 321 etwas besserer Sitzabstand als im A319. Recht bequem für 2h. Freier Mittelsitz. Ich war der einzige Gast in C. Sonst herrschte aber full house. Paris (CDG) Warsaw  (WAW) 05.2017 AF1246 7.00 Jucker 1370
Neue und frisch wirkende Kabine im A319 , dünnere Sitze = mehr Kapazität , aber weniger Komfort. Der Abstand zum Vordermann wurde auch verkleinert. Finde ich bei LH, LX , KLM besser. Mittelsitz bleibt wie üblich frei. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 05.2017 AF1615 6.00 Jucker 1011
Die erste Reihe bietet deutlich mehr Beinfreiheit als alle anderen Plätze. Sitzbreite war nicht so toll; Nebensitz wird nicht geblockt. Paris (CDG) Stuttgart  (STR) 03.2017 AF1508 6.00 meilensam... 918
Relativ alte Bestuhlung in 2-2-2 Konfiguration im Upper Deck. Mein Fensterplatz war ok und ist zu empfehlen da mehr Stauraum und Ablageflächen als am Gangplatz. Sitzbreite und Beinfreiheit waren ok, Bedienung funktionierte einfach. Schlafen ging gut. Los Angeles (LAX) Paris  (CDG) 03.2017 AF65 7.00 meilensam... 1313
dadurch, dass der Nebensitz frei war, war es recht angenehm Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 02.2017 AF1118 7.00 Snoopyfra 1201
zwar sehr guter Sitzabstand - aber Nebensitz belegt Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 02.2017 AF1319 3.00 Snoopyfra 1030
die neue Business von Air France ist spitze - die Einzelsitze sind genial. Viel Platz, viel Stauraum und recht gute Atmosphäre Paris (CDG) Dubai  (DXB) 12.2016 AF662 10.00 Snoopyfra 1596
Nebensitz blieb erfreulicherweise frei - daher viel Platz Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 12.2016 AF1519 8.00 Snoopyfra 1171
Alte Business Paris (CDG) Wuhan  (WUH) 12.2016 AF 132 8.00 thaiflyer 1534
Reihe für mich - recht bequem Istanbul (IST) Paris  (CDG) 11.2016 AF1391 8.00 Snoopyfra 1060
Nebensitz leider belegt - daher recht beengt Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 11.2016 AF1618 3.00 Snoopyfra 1235
einziger Gast in der Business Class - daher viel Platz Paris (CDG) Istanbul  (IST) 11.2016 AF1390 7.00 Snoopyfra 1327
Sitzkomfort war OK - Nebensitz glücklicherweise frei - Sitzplatzabstand sehr grosszügig Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 11.2016 AF1219 8.00 Snoopyfra 1112
Sitzreihen recht beengt, dafür eine Reihe für mich Istanbul (IST) Paris  (CDG) 09.2016 AF1391 6.00 Snoopyfra 995
Sitz sehr bequem und Sitzplatzabstand sehr gut Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 09.2016 AF1618 8.00 Snoopyfra 1363
Reihe für mich - allerdings ist der Sitzplatzabstand nicht optimal Paris (CDG) Istanbul  (IST) 09.2016 AF1390 6.00 Snoopyfra 1327
Sitz war recht bequem , gut war, dass der Nebensitz frei war Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 09.2016 AF1219 7.00 Snoopyfra 1135
die Sitze sind etwas bequemer als die NEK Sitze bei der LH Barcelona (BCN) Paris  (CDG) 08.2016 AF1549 7.00 Snoopyfra 1224
recht angenehm - Business Class sehr leer Paris (CDG) Berlin  (TXL) 08.2016 AF1134 7.00 Snoopyfra 1448
eine Reihe für mich - war sehr bequem Paris (CDG) Barcelona  (BCN) 08.2016 AF1048 8.00 Snoopyfra 1349
freier Nebensitz - Sitzabstand war OK Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 08.2016 AF1219 8.00 Snoopyfra 1211
angenehmere Sitze als bei der LH , gute Kopfstützen\r\nallerdings Atmosphäre chaotisch Madrid (MAD) Paris  (CDG) 03.2016 AF1601 3.00 Snoopyfra 1061
leider kein freier Nebenplatz - Sitzplatzabstand aber sehr gut Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 03.2016 AF1718 4.00 Snoopyfra 1461
neue Business Class - war begeistert - genügend Privatsphäre Paris (CDG) Dubai  (DXB) 12.2015 AF3884 10.00 Snoopyfra 1629
der Platz neben mir war frei , was sehr gut war\r\nansonsten recht beengt - das kann KLM besser Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 12.2015 AF1519 6.00 Snoopyfra 1319
Normale Sitze. Nebensitz bleibt frei. Paris (CDG) Duesseldorf  (DUS) 11.2015 AF1306 6.00 ck 1351
Liegesitze. Port.. (PHC) Paris  (CDG) 11.2015 AF513 8.00 ck 1243
Liegesitze in der Business-Class. Paris (CDG) Port..  (PHC) 10.2015 AF514 8.00 ck 1414
Normale Sitze in der Business-Class. Nebensitz bleibt frei. Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 10.2015 AF1107 7.00 ck 1091
Nebensitz wurde freigehalten. Paris (CDG) Duesseldorf  (DUS) 09.2015 AF1306 7.00 ck 1409
Einfache Liegesitze in der Business-Class. Port.. (PHC) Paris  (CDG) 09.2015 AF513 7.00 ck 1243
Einfache Liegesitze in der Business-Class. Paris (CDG) Port..  (PHC) 08.2015 AF514 7.00 ck 1497
Innereuropäischer Flug. Nebensitz wird in der Business-Class freigehalten. Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 08.2015 AF1107 7.00 ck 1234
minimale Neigung des Sitzes, dadurch rutischig und man konnte die Länge nicht voll nutzen. Dennoch groß und breit genug, konnte gut schlafen. Einfach gehaltene Bedienung mit 3 Variationen. Privatsphäre durch die 2-3-2 Anordnung so gut wie nicht vorhanden. Rio de.. (GIG) Paris  (CDG) 03.2015 AF443 6.00 ugnaught 3015
Die neusten Euro c sitze bei Air France sind etwas enttäuschend. zwar wie üblich mit freiem mittelsitz aber mit weniger Sitzabstand. Die dünnen sitze mögen sicherlich ökologischer sein durch eine wesentliche Gewichtsreduzierung. Mit einer komfortablen Business class hat dies aber nichts mehr zu tun. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 02.2015 0111 4.00 Jucker 1589
der A 318 hat die neuen C Sitze. Die Sitze sind sehr dünn und somit wohl wirtschaftlich , aber der Sitzabstand wurde verringert. man fühlt sich eingequetscht. Da nützt auch der frei bleibende nebensitz nix mehr. Aus meiner Sicht eine klare Verschlechterung am Buisiness Komfort. Enttäuschend ! Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 02.2015 AF0115 3.00 Jucker 1639
AF-Standard. Wollte unbedingt alleine sitzen, damit etwas Privatshäre gewährleistet ist. Kurz vor Abflug dann doch noch jemand, obwohl Business halb leer war. Habe dann den Purser nach dem Start auf meine sehr schlechten Erfahrungen mit AF in letzter Zeit aufmerksam gemacht und um einen alleinigen Fensterplatz gebeten. Der Nebenmann wurde dann höflich auf einen anderen Platz gebeten. Endlich mal eine kleine persönliche Entschädigung! Rio de.. (GIG) Paris  (CDG) 01.2015 AF445 8.00 ugnaught 1419
Der Standard AF-Sitz, ziemlich ausgelaugt wie die meisten, aber wenigtens war der Platz neben mit frei, daher Privatsphäre gegeben. Paris (CDG) Rio de..  (GIG) 12.2014 AF444 7.00 ugnaught 2827
AF-Standard, Schlafen ok, Privatsphäre kaum vorhanden Rio de.. (GIG) Paris  (CDG) 09.2014 AF445 5.00 ugnaught 1463
Sitz war sehr angenehm Cairo (CAI) Paris  (CDG) 09.2014 AF503 9.00 Snoopyfra 1335
schon recht eng Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 09.2014 AF1918 6.00 Snoopyfra 1578
Der normale AF-Business-Sitz. Alles in allem ok, Platz ist vorhanden, Schlafen kann man auch, von Privatsphäre kann man leider nicht wirklich sprechen. Paris (CDG) Rio de..  (GIG) 09.2014 AF444 5.00 ugnaught 1646
1A im Avro ist eine schlechte Wahl. Durch die vordere Trennwand ist die Beinfreiheit beeinträchtigt. Alle anderen Sitze bieten um einiges mehr Platz. Paris (CDG) Stuttgart  (STR) 08.2014 AF1508 5.00 Jucker 1745
Typische Euro Buisiness. Mittelsitz bleibt frei. War nur ein weiterer Pax in C Stuttgart (STR) Paris  (CDG) 08.2014 AF1509 7.00 Jucker 1272
der Sitz ist schon nicht schlecht - allerdings wenig Privatsphäre Atlanta (ATL) Paris  (CDG) 07.2014 AF681 6.00 Snoopyfra 1509
Mittelsitz bleibt frei im neuen A318. Wenig Sitzabstand. Die Sitze sind sehr dünn und die leichteste Bewegung vom Hintermann spürt man deutlich. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 05.2014 AF1614 5.00 Jucker 1705
Sitze sind zwar recht gut und bequem bieten aber zu wenig Privatsphäre. Auch die grosse C Kabine wirkt recht einengend, besonders bei Ausgebuchtem Flug. Fühlte mich diesmal nicht so wohl. Fehlt ein wenig die Exklusivität. Los Angeles (LAX) Paris  (CDG) 05.2014 AF065 4.00 Jucker 1788
Die noch etwas älteren Sitze. Mehr Beinfreiheit , aber nicht so flach zu machen wie die neueren. zum Sitzen sehr gut , zum schlafen weniger. Etwas mehr Privatsphäre wäre wünschenswert bei 13 h Flugzeit. Bei voller C Kabine wirkt alles doch recht eng. 2-3-2 Anordnung. Singapore (SIN) Paris  (CDG) 12.2013 AF257 4.00 Jucker 2096
In der B 777 gibt es in C eine 2 -3 -2 Anordnung was doch recht viel ist im vergleich zu Singapore Air mit Ihren 1-2-1 Sitzen. Dennoch sind sie recht bequem und fast Flach zu machen. Ich konnte einige Stunden schlafen. Privatsphäre ist allerdings kaum vorhanden. Paris (CDG) Singapore  (SIN) 11.2013 AF256 7.00 Jucker 2239
recht beengende Kabine. Besonders bei Ausgebuchtem Abendflug. Es gab keine gebloggten Sitze in der C , was mich erstaunte. 2 - 2 Anordnung. kein unterschied zur Eco. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 11.2013 AF1315 5.00 Jucker 1549
Sitz ist angenehm breit, kann fast in eine waagrechte Position gebracht werden (so 170 Grad), sehr angenehm zum Schlafen, Füssen verschwinden in einer Auslassung unter dem Vordersitz, keine Probleme mit Rutschen oder so Paris (CDG) Cape Town  (CPT) 11.2013 522 9.00 walser23 1892
normale Europa C. Freier Nebensitz. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 10.2013 AF1114 7.00 Jucker 2530
Bequemes Sitzen aber Rutsche beim Schlafen. Paris (CDG) Atlanta  (ATL) 09.2013 688 3.00 peters 2180
war ganz OK Paris (CDG) Athen  (ATH) 09.2013 AF1532 8.00 Snoopyfra 1681
zum Schlafen recht gut, allerdings schon recht abgewohnt und man musste über 4B drüber klettern - nicht mehr zeitgemäss Atlanta (ATL) Paris  (CDG) 09.2013 AF 681 6.00 Snoopyfra 1619
Singapore (SIN) Paris  (CDG) 08.2013 AF259 0.00 JL 1178
diese NEK Sitze sind einfach nur eng Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 07.2013 AF1018 3.00 Snoopyfra 1536
normale Sitze, keine NEK, recht bequem Bucharest (OTP) Paris  (CDG) 07.2013 AF1889 7.00 Snoopyfra 1481
ein wenig besser, da keine NEK Sitze mit Kopfstützen\r\neine Reihe für mich Paris (CDG) Bucharest  (OTP) 07.2013 AF1088 7.00 Snoopyfra 1717
wie bei LH eng , aber eine Reihe komplett für mich Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 07.2013 AF1919 5.00 Snoopyfra 1471
Mittelplatz bleibt frei. Sitze sind nicht verstellbar! Paris (CDG) Duesseldorf  (DUS) 07.2013 AF1906 5.00 j.b. 1612
2-2-2 Bestuhlung, Bett ca. 170Grad. Wenn man zu zweit fliegt durchaus akzeptabel. Rio de.. (GIG) Paris  (CDG) 07.2013 AF445 8.00 j.b. 1759
Wenn man zu zweit reist, ist die Bestuhlung durchaus gut. In der Liegeposition ist das Bett zwar leicht geneigt, aber akzeptabel. Ausreichend Ablagen. Das Raumgefühl in der 747 vorne ist gut. Paris (CDG) Rio de..  (GIG) 07.2013 AF442 5.00 j.b. 2055
In C Mittelplatz fei. Standard Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 07.2013 AF1007 5.00 j.b. 1478
Alte und abgenutzte Sitze Paris (CDG) Beijing  (PEK) 04.2013 128 7.00 Coco 1915
Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 04.2013 1307 8.00 Coco 1505
naja, die NEK Sitze sind eine Katastrophe Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 04.2013 AF1618 3.00 Snoopyfra 1593
gegenüber den NEK Sitzen, angenehm Warsaw (WAW) Paris  (CDG) 04.2013 AF1247 8.00 Snoopyfra 1395
war wesentlich besser und angenehmer Paris (CDG) Warsaw  (WAW) 04.2013 AF1246 7.00 Snoopyfra 1762
wahnsinnig eng , glücklicherweise der Mittelsitz frei Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 04.2013 AF1919 3.00 Snoopyfra 1334
Ältere Bestuhlung ist bequemer als die neue. Paris (CDG) Duesseldorf  (DUS) 03.2013 AF1906 7.00 j.b. 1655
Der Sitz ist guter Durchschnitt, nur leicht geneigt. Wenn man zu zweit reist ok. Rio de.. (GIG) Paris  (CDG) 03.2013 AF445 8.00 j.b. 1765
Neue C Sitze sehr bequem und Liegekonfort prima! Fast full flat, Paris (CDG) Cape Town  (CPT) 02.2013 AF3014 10.00 hansmuehle 1994
Neue Business-Bestuhlung. Wenn man zu zweit reist, völlig in Ordnung. Jedoch keine Einzelsitze für Alleinreisende.\r\nIn der Schlafposition ein langes Bett, jedoch leicht geneigt. Paris (CDG) Rio de..  (GIG) 02.2013 AF442 8.00 j.b. 1852
Sehr alte Sitze, Mittelplatz bleibt in Business frei. Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 02.2013 AF2407 5.00 j.b. 1449
normal , eher eng in der Embrear 190 Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 01.2013 AF2114 6.00 Jucker 1897
in der ersten Reihe ist es weniger gut. Da gleich die Wand kommt ist es unmöglich die Beine zu strecken , was auf einem 3.5h Flug schon mal wünschenswert wäre. der nebensitz bleibt zwar frei , aber durch den eingeschränkten Sitzabstand war es doch ungemütlich. Athen (ATH) Paris  (CDG) 01.2013 AF1533 4.00 Jucker 1554
Paris (CDG) Duesseldorf  (DUS) 12.2012 2406 8.00 Coco 1615
Neuer Business-Sitz: Etwas Breiter, bessere Fusstütze, Großer Monitor - insgesamt sehr schön. Tokyo (NRT) Paris  (CDG) 12.2012 275 9.00 Coco 1525
Paris (CDG) Tokyo  (NRT) 12.2012 AF278 8.00 Coco 1953
Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 12.2012 AF2407 8.00 Coco 1496
wie bei LH Paris (CDG) Prague  (PRG) 12.2012 AF1382 5.00 Snoopyfra 1568
analog LH , zu dünn und sehr beengt\r\neine Kabine für Business and Premium Economy Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 12.2012 AF2119 5.00 Snoopyfra 1526
Dünne sitze. Recht gut. Neuere Maschine. Paris (CDG) Berlin  (TXL) 08.2012 AF1434 7.00 Jucker 1870
Neue Maschine, Stühle lassen sich nicht verstellen, sehr dünn, lediglich Mittelplatz frei Paris (CDG) Duesseldorf  (DUS) 08.2012 AF1906 6.00 j.b. 1932
Noch die alten c Sitze. Freier mittelsitz. Hamburg (HAM) Paris  (CDG) 08.2012 AF2311 7.00 Jucker 1533
Neue Business-Class, Bett 2m, leicht schräg, bei Reisen zu zweit alles sehr gut, Bestuhlung für Alleinreisende nicht optimal: 2-2-2 Rio de.. (GIG) Paris  (CDG) 08.2012 AF0445 9.00 j.b. 1831
Alte Sitze, schräg geneigt. Im vorderen Teil der Business-Class ok, dahinter 2-3-2 unakzeptabel. Paris (CDG) Rio de..  (GIG) 07.2012 AF0442 5.00 j.b. 2609
Sehr neue Maschine, sehr dünne Sitze, nicht verstellbar. Mittelplatz geblockt. Für eine Stunde knapp akzeptierbar. Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 07.2012 AF2207 4.00 j.b. 1687
kaum Unterschied zu Eco. Da kein freier nachbarsitz. Eng , hat nichts mit Buisness zu tun. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 06.2012 AF1214 3.00 Jucker 1817
Kein freier mittelsitz in AF Regional. Viel zu eng für c.\r\nkein Unterschied zu y Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 06.2012 AF2115 1.00 Jucker 1808
Im neuen Businesssitz sitzt man gut aber er ist nicht total flach und ein richtiges Schlafgefühl kommt nicht auf. Paris (CDG) New York  (JFK) 04.2012 AF0008 5.00 Klausvonott 2331
Es sind normale Economy-Sitze. Der Sitzabstand ist so lange OK, bis der Vordermann seinen Sitz zurück lehnt. Dann hat man seinen Kaffee auf dem Schoß. Berlin (SXF) Paris  (CDG) 01.2012 AF1135 3.00 Jörg... 1618
Economy class sitze als Business Class deklariert, mittelplatz frei wie bei LH... eine Schande Paris (CDG) Algier  (ALG) 11.2011 AF2454 2.00 ThWilmesi 1982
Sao Paulo (GRU) Paris  (CDG) 07.2011 455 5.00 morephotos49 1253
Paris (CDG) Sao Paulo  (GRU) 07.2011 454 5.00 morephotos49 1582
seat is not flat, as advertised
very little space for feet in sleeping position
Montreal (YUL) Zürich  (ZRH) 06.2011 347 1.00 beatair 1956
generell wie die meiste Businessclass in Europa ( ausser Turkish ) Vienna (VIE) Paris  (CDG) 04.2011 AF1739 5.00 Klausvonott 1403
Sitz bequem, vielfach verstellbar aber nicht mehr ganz neu. Paris (CDG) Houston  (EFD) 02.2011 AF636 9.00 bronco 2386
Reihe 2 auf der rechten Seite Top, mit viel Beinfreiheit, Bestuhlung 3-3 für Avro aber zuviel.... Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 01.2011 AF 8.00 DavideLuigi 2073
war ausgezeichnet, bisschen in die Jahre gekommen, Filmauswahl auch super, 2-3-2 Bestuhlung, hatte 2A und 2 B war frei, ideal. Wenn der Flug voll ist,möchte ich einfach nicht in der Mitte der 3er Reihe sitzen müssen... Punta cana (PUJ) Paris  (CDG) 01.2011 AF 8.00 DavideLuigi 2502
Paris (CDG) New York  (JFK) 09.2010 011 10.00 McRob 2130
Sehr gute Businessitze. Tokyo (NRT) Paris  (CDG) 02.2010 AF 275 9.00 FranzRuhland 2366
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 02.2010 AF5101 8.00 paulch 1899
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 01.2010 5104 7.00 Sunray 2044
breite Sitze; in Liegeposition versenkbare Armstütze - dadurch sehr viel Freiraum. trotz lie flat-sitz sehr angenehm zum Schlafen und Entspannen. Grosser Sitzabstand, 155 cm. Santiago (SCL) Paris  (CDG) 01.2010 401 10.00 Sunray 2536
ebene Liegefläche, jedoch geneigt gegenüber dem Boden. Man rutscht immer etwas nach unten Dubai (DXB) Paris  (CDG) 01.2010 AF525 7.00 UweHenze 3475
die Sitze sind ein wenig schmal, aber ok. Der Sitzabstand ist bei 155 cm auch für Grossgewachsene sehr bequem. Paris (CDG) Rio de..  (GIG) 01.2010 444 9.00 Sunray 2558
Beste Plätze im Avro 85 sind 2D und 2F,da doppelt soviel Platz,Mittelsitz bleibt frei. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 01.2010 5105 10.00 Sunray 2038
Buenos Aires (EZE) Paris  (CDG) 12.2009 AF 417 8.00 docmai 1803
Paris (CDG) Buenos Aires  (EZE) 11.2009 AF418 9.00 docmai 2512
war ok Paris (CDG) Ho chi..  (SGN) 10.2009 AF164 8.00 kajule 2091
ältere Sitze als auf dem Hinflug, etwas eng Singapore (SIN) Paris  (CDG) 08.2009 AF 257 7.00 hansmuehle 2224
erste Reihe, Sitze waageresct zu stellen, allerdings etwas kurz, 1.85 Paris (CDG) Singapore  (SIN) 07.2009 AF 256 9.00 hansmuehle 2516
Normaler Sitz, die Maschine ist 3-3 bestuhlt, wobei der mittlere Platz zu einer Ablage umfunktioniert ist. Der Sitzabstand ist ok. Paris (CDG) London  (LHR) 05.2009 AF1580 7.00 Bolt 2962
Bequemer Sitz (155cm Sitzabstand, 180°Neigung, 54cm Sitzbreite), der viele Einstellungsmöglichkeiten hatte. Leider rutschte ich beim Bett immer etwas nach unten, sodass ich mir dann meine eigene Position \\\'gebaut\\\' habe. Habe 4h geschlafen. Die Massagefunktion ist eher ein nettes Gimmick als nützlich. New York (JFK) Paris  (CDG) 05.2009 AF009 8.00 Bolt 3919
Bequemer Sitz (155cm Sitzabstand, 180°Neigung, 54cm Sitzbreite), der viele Einstellungsmöglichkeiten hatte. Leider rutschte ich beim Bett immer etwas nach unten, sodass ich nicht gut geschlafen habe. Die Massagefunktion ist eher ein nettes Gimmick als nützlich. Paris (CDG) New York  (JFK) 05.2009 AF012 8.00 Bolt 4277
Bequemer Sitz mit normalem Abstand. Konnte mich aber bequem in verschiedenen Positionen hinsetzen. London (LHR) Paris  (CDG) 05.2009 AF1981 8.00 Bolt 2561
AF intra-Europe ist nichts besonderes Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 04.2009 AF1519 4.00 cfischer 1761
Paris (CDG) Los Angeles  (LAX) 04.2009 AF062 8.00 schoppy 2264
Singapore (SIN) Paris  (CDG) 01.2009 AF257 9.00 schoppy 1510
Paris (CDG) Singapore  (SIN) 01.2009 AF256 9.00 schoppy 1726
nicht schlecht Paris (CDG) Boston  (BOS) 01.2009 AF332 8.00 cfischer 1894
ganz o.k. koennte aber besser sein Boston (BOS) Paris  (CDG) 12.2008 AF337 7.00 cfischer 1705
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2008 AF918 7.00 10655833 1907
Neue Bestuhlung mit guten Schlafmoeglickeiten. Dubai (DXB) Paris  (CDG) 06.2008 AF 529 10.00 FranzRuhland 2108
Fast Flat Beds, aber nur fast. Philadelphia (PHL) Paris  (CDG) 06.2008 AF 365 8.00 Telefant 1819
Neue Businessbestuhlung, sehr guter Sitzabstand und hervorragende Schlafmoeglichkeit. Paris (CDG) Dubai  (DXB) 06.2008 AF 526 10.00 FranzRuhland 2275
Paris (CDG) Buenos Aires  (EZE) 06.2008 AF418 10.00 PhillipAS 2423
Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 06.2008 AF2407 8.00 PhillipAS 1831
Für Busines eher schlecht, schiefe Ebene, die habe Nacht versucht man wieder nach ober zu rutschen Bangalore (BLR) Paris  (CDG) 05.2008 AF191 4.00 Elbo53 1927
Paris (CDG) Bangalore  (BLR) 04.2008 AF192 7.00 Elbo53 2153
Paris (CDG) Duesseldorf  (DUS) 03.2008 AF2206 8.00 echse787 2215
Gehört zum besten, was die Branche bietet Mexico city (MEX) Paris  (CDG) 03.2008 AF439 10.00 echse787 2076
Mittelplatz bleibt immer frei, Sitzabstand sonst sehr eng Paris (CDG) München  (MUC) 02.2008 AF2322 6.00 mtresc 2020
AF hat zwar inzwischen auch Liegesitze in allen Langstreckenmaschinen, und ich kann auch ganz gut darauf schlafen. Die Einstellung von Zwischenpositionen zwischen Sitzposition und Liegeposition ist ungünstig, da der Sitz sofort anfängt sich nach vorne zu bewegen; ich finde den Sitz bei Lufthansa deutlich bequemer Los Angeles (LAX) Paris  (CDG) 02.2008 AF69 8.00 mtresc 2148
Paris (CDG) Bogota  (BOG) 02.2008 AF 422 9.00 PhillipAS 2301
Los Angeles (LAX) Paris  (CDG) 02.2008 AF0065 9.00 schoppy 1578
Paris (CDG) Mexico city  (MEX) 02.2008 AF 438 9.00 PhillipAS 2508
Paris (CDG) Los Angeles  (LAX) 01.2008 AF0062 9.00 schoppy 1673
Los Angeles (LAX) Paris  (CDG) 01.2008 AF73 9.00 Stephan 1784
Paris (CDG) Los Angeles  (LAX) 12.2007 AF72 9.00 Stephan 2261
Die Business-Class L Espace Affaires wurde vor einigen Jahren auf den Lieflat-Standart umgerüstet. Sitzabstand 155 cm mit fast 180° Neigungsmöglichkeit. Die Sitzbreite ist vollkommend ausreichend. Eine Massagefunktion ist vorhanden sowie diverse Einstellmöglichkeiten des Sitzes. Paris (CDG) Plaisance  (MRU) 11.2007 AF963 9.00 knack1 2339
Leider keine Flatbeds. Ansonsten sehr gut. Philadelphia (PHL) Paris  (CDG) 11.2007 AF 365 8.00 Telefant 1746
Sitze OK. Sitze verbreitert und mittlerer Sitz als Tisch. Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 10.2007 AF1618 9.00 Christian 2087
Komfortable Sitze. Massefunktion, 180°, leider etwas Gefälle-> Man rutscht etwas. Paris (ORY) Pointe-a-p..  (PTP) 10.2007 AF620 8.00 Christian 1711
hatten viel Beinfreiheit, da vor uns keine Sitze mehr waren. Ansonsten wird einfach der mittlere Sitz nicht verkauft. Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 08.2007 AF1518 7.00 Bolt 2161
Bequemer Sitz (155cm Abstand, 180°Neigung, aber kein Lie-Flat, 54cm Sitzbreite) Konnte einigermaßen schlafen. Montreal (YUL) Paris  (CDG) 08.2007 AF345 9.00 Bolt 1728
Bequemer Sitz (Sitzabstand 155cm, 180°Neigung, aber kein Lie-Flat, 54cm breit). Die Massagefunktion ist natürlich ein eher nette Gimmick als nützlich oder gar effektiv. Paris (CDG) Montreal  (YUL) 08.2007 AF344 8.00 Bolt 2027
naja, europäische Business eben. Der mittlere Sitz bleibt wie bei anderen Airlines auch frei. Abstand war ok, da vor uns niemand saß. Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 08.2007 AF1519 7.00 Bolt 1872
Paris (CDG) Duesseldorf  (DUS) 07.2007 AF1606 8.00 PhillipAS 2064
Caracas (CCS) Paris  (CDG) 07.2007 AF 461 10.00 PhillipAS 1829
Paris (CDG) Caracas  (CCS) 07.2007 AF 460 10.00 PhillipAS 2030
Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 07.2007 AF1007 8.00 PhillipAS 1760
Normale Business Sitze, ausreichend breit, Neigung ca 10°, leider keine Fußstütze, d.h. man rutsch immerzu Paris (CDG) Bogota  (BOG) 06.2007 422 7.00 cari-oca 2063
Paris (CDG) München  (MUC) 06.2007 AF1522 6.00 meilensam... 2045
für Nachtflüge eher unbequem Philipsburg (SXM) Paris  (CDG) 06.2007 AF489 6.00 meilensam... 2085
Sitz ist in Ordnung aber nicht superbequem. Paris (CDG) Philipsburg  (SXM) 05.2007 AF488 7.00 meilensam... 2413
Paris (CDG) Duesseldorf  (DUS) 05.2007 AF1906 7.00 PhillipAS 2847
Bogota (BOG) Paris  (CDG) 04.2007 AF 423 10.00 PhillipAS 1678
Paris (CDG) Bogota  (BOG) 04.2007 AF422 10.00 PhillipAS 1882
Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 04.2007 AF1007 7.00 PhillipAS 1830
Keine Lie-flat Sitze Paris (CDG) Santiago  (SCL) 02.2007 AF406 8.00 buffy0407 2233
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 11.2006 AF5108 1.00 Raekwon80 1830
St.-denis (RUN) Paris  (ORY) 11.2006 AF679 9.00 Reisetiger 1745
Los Angeles (LAX) Papeete  (PPT) 10.1994 AF 072 8.00 maustravel 1617

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2020 NextEra