Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air France Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.48
 
Am Boden  6.77
Check In 6.78
Lounge 6.17
Boarding 7.22
Gepäck 6.52
Pünktlichkeit 8.43
 
In der Luft  7.10
Sitzkomfort 7.01
Unterhaltung 5.63
Sauberkeit 8.03
Service 7.81
Speisen 7.45
Getränke 7.90
Toiletten 6.72
Extras 6.34
 
Sonstiges  8.58
Preis/Leistung 7.88
Sicherheitsempfinden 9.27



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Gemäss App früher - Sky Priority - von allen (!) 4 vier Cabin freundlichst begrüsst mit allfälliger Hilfe in den neuen grossen Gepäckfächer...Sofortiger Getränke Abfrage,mit Kit,Menukarte.Top Empfang. Paris (CDG) Bangkok  (BKK) 02.2024 AF 152 10.00 JJJMMMBBB53 418
SIKO in 2 Minuten durch, Top viele MitarbeiterInnen...Ausruf für C und Berechtigte...Was für ein Ansturm von den vielen Nicht Berechtigten...Bei denen blieb das Tor aber geschlossen, Stau Gefahr ;-) Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 02.2024 AF1115 10.00 JJJMMMBBB53 364
Bei Aufruf Boarding Zone 1 da nur 1 Linie und Tafel.Ergo stürzten (!!!) sich alle Fluggäste auf diese Linie.Mussten dann allerdings im stickigen Finger 15 Minuten warten...Wo ist ROESNER16??? da niemand von Groundstaff...SKY PRIORITY QUO VADIS ?Am Eingang erblickte mich der CPT und nahm mir sofort meinen Arbeitskoffer ab und hisste diesen ins Gepäckfach.Wow Merci Bien Commandant à Bord.Tucjh, gut gekühlter Champagner und dito Wasser.A-Kit und Decke mit Menukarte am Platz. Bangkok (BKK) Paris  (CDG) 09.2023 AF 165 5.00 JJJMMMBBB53 719
SKY PRIO Aufruf am Finger (!) Gate um dann runter zum Bus, vollgepfercht zu einem anderen Gate.Dort - da sitzend mit den wenigen anderen C Gästen - als letzter in den A320iger...davon 3 laut monierend darüber (dies sei keine SKY Prio) und Purserin nahm dies ins Tablett rein,signiert vom CPT...Pack Tuch und Wasserflasche. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 09.2023 AF1414 4.00 JJJMMMBBB53 445
ging pünktlich los Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 09.2023 AF1018 10.00 Snoopyfra 453
nach Zonen und sehr gut organisiert Warsaw (WAW) Paris  (CDG) 09.2023 AF1347 9.00 Snoopyfra 425
Auf AF App entdeckt, dass ich zum Besitzer von 4 (anstelle 2) Gepäckstücken davon mit 2 richtigen Nummern wurde.Meldung an Concierge die dies zum Gate meldete.Dort beste Betreuung vom Stations Mgr der mich vom Terminal Fenster und Funkkontakt Blick nach unten meine 2 identifizieren liess... Danach schleuste er mich an die wartenden PAXE im Finger nach vorne als Ersten in die Kabine zum Sitz.TOP TOP. Vorstellung von Madame la Chef de cabine und FA.Tuch,A-Kit,Getränke,und Cateringkarte. Paris (CDG) Bangkok  (BKK) 05.2023 AF 166 10.00 JJJMMMBBB53 815
Gemäss Aufdruck Bcard, Prio (da drängten sich gleich alle ;-auch mal wieder so ein Fall für Roesner16...Grüsse)Aufgestelltes Bonjour von Cabin Crew...Wasser und Packtuch am Sitz...Häufige Durchsage und Aufforderung, doch den ziemlich umfangreichen Hausstand schnell unter dem Sitz zu deponieren...Grosszügige AF...Full house in C und Y... Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 05.2023 AF1115 10.00 JJJMMMBBB53 744
naja, Boardinggruppen 1 und 2 wurden zusammengeworfen - alles war recht chaotisch - die Maschine war noch gar nicht bereit , so stand man gefühlte 10 Minuten nach dem Boarding in den Gängen Paris (CDG) Bangkok  (BKK) 03.2023 AF166 3.00 Snoopyfra 462
Paris (CDG) München  (MUC) 11.2022 AF1622 8.00 rotblau 238
Montreal (YUL) Paris  (CDG) 11.2022 AF345 8.00 rotblau 255
Paris (CDG) Montreal  (YUL) 11.2022 AF344 9.00 rotblau 274
Aufruf in der Lounge, und ohne Wartezeit an Board München (MUC) Paris  (CDG) 11.2022 AF1423 9.00 rotblau 202
Speditiv und reibungslos Paris (CDG) Havana  (HAV) 08.2022 AF950 10.00 Beda 465
Priority Boarding. München (MUC) Paris  (CDG) 04.2022 AF1623 8.00 meilensam... 330
Gut nach Zonen organisiert, aber dann hat man uns gute 35 Minuten in einer abschüssigen Rampe stehen lassen, ohne Distanz zu den anderen Mitfliegern, völlig überfüllt und m.E. unnötig. Paris (CDG) Lima  (LIM) 01.2022 ? 1.00 Aeroperu... 897
Priority Boarding. München (MUC) Paris  (CDG) 11.2021 AF1423 10.00 meilensam... 509
nach Zonen Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 09.2020 AF1318 7.00 Snoopyfra 1000
nach Zonen Warsaw (WAW) Paris  (CDG) 09.2020 AF1147 9.00 Snoopyfra 853
So erschien ich pünktlich zum Boarding – und war natürlich viel zu früh. AF macht es sich da recht einfach: Boarding 15.30h – Gate schließt 15.40h. Der zu spät erscheinende Passagier hat also Konsequenzen zu gewärtigen – die Fluggesellschaft darf den Kunden ruhig warten lassen. Irgendwie etwas ungerecht. Ansonsten keine Besonderheiten – Einsteigen geordnet nach Zonen. Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 09.2020 AF1318 6.00 maustravel 1460
Boarding war für 12.10h angesetzt – da erschien gerade die Crew (der Flieger stand nach früher Landung ex Paris schon länger parat) – keine gute Voraussetzungen für einen pünktlichen Start. So stand man also noch 15 Minuten am Gate herum, anschließend noch gut 5 Minuten vor der Flugzeugtür im mollig warmen Finger – da half auch Zone 1 und Priority wenig. An Bord gab es vor dem Start dann noch ein Fläschchen Wasser und ein Erfrischungstuch. Warsaw (WAW) Paris  (CDG) 09.2020 AF1147 6.00 maustravel 1236
Man hatte Schilder für die verschiedenen Boarding-Gruppen aufgestellt, so ging es sehr geordnet in den Flieger. Paris (CDG) Warsaw  (WAW) 09.2020 AF1346 8.00 maustravel 1666
Das Boarding an Gate B 9 begann pünktlich und geordnet (der Andrang war allerdings auch überschaubar) und endete zu meiner Überraschung nicht zuerst einmal in einem Bus, sondern über einen Flugsteig direkt im Flieger. Das war eine positive Überraschung – leider blieb es die einzige. Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 08.2020 AF1519 8.00 maustravel 1319
Paris (CDG) Amsterdam  (AMS) 12.2019 AF8228 10.00 Hamburg2015 1043
Taipei (TPE) Paris  (CDG) 12.2019 AF0557 10.00 Hamburg2015 1219
sehr schnell und gut Paris (CDG) Berlin  (TXL) 11.2019 AF1734 9.00 Snoopyfra 1162
Boarding wurde schnell und nach Zonen durchgezogen Buenos Aires (EZE) Paris  (CDG) 11.2019 AF0229 10.00 Snoopyfra 1312
Paris (CDG) Taipei  (TPE) 11.2019 AF0552 10.00 Hamburg2015 1228
man wartete schon auf mich , da recht freundlich Paris (CDG) Buenos Aires  (EZE) 11.2019 AF0228 8.00 Snoopyfra 1233
Flug hatte ueber 1h Verspaetung - kein Personal am Gate. Als es dann soweit war , recht chaotisch Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 11.2019 AF1007 1.00 Snoopyfra 1090
Gemaess Plan Aufruf,Sky Prio.Jedoch dann 22 (!) Minuten Wartezeit im langen (zu) warmen L-foermigen Finger mit allen 276 Paxen...??? Haette ich es doch ein wenig laufen lassen...Doch alsdann wieder Top Empfang mit Begleitung zum Sitz.Sofortige Getraenkeabfrage mit Vorstellung weiblicher Purser.(hiess auch wieder *Estelle*) Refill:Taufname war/hiess Champagne Charles Heidsieck Reserve brut plus Evian Wasser. Paris (CDG) Bangkok  (BKK) 10.2019 AF 166 9.00 JJJMMMBBB53 3966
Effizientes Busboarding mit SkyPrio (!) das ich aber *etwas* laufen liess.Aufgefallen:Gute Bus Monitor Info ueber Einstieg vorne/hinten nach Sitzreihen.Auch hier aufgestellte,charmante Begruessung.Eine in ziviel/privat reisende Cabin wechselte staendig (!) den Sitzplatz.Um schlussendlich bei mir auf Gang zu landen,obwohl 1.Reihe DEF voll frei...So fuehlte sich meine Wenigkeit fast geehrt,aber nur fast...Sie erhielt auch kein Fruehstueck.Deboarding CDG: Aussenposition,2 angeschriebene Busse warteten,wir wurden-inkl C-jedoch nur in 1 Bus voll eingepfercht,der2. fuhr uns LEER (!) hinterher...CDG Oekonomie auf franzoesisch??? Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 10.2019 AF1415 8.00 JJJMMMBBB53 1515
sehr gut organisiert Paris (CDG) Dubai  (DXB) 09.2019 AF662 10.00 Snoopyfra 1200
recht gut organsiert Amsterdam (AMS) Paris  (CDG) 09.2019 AF1241 10.00 Snoopyfra 903
Die Reihen waren geordnet. Da ich im zweiten, dem kleineren Abteil der Business saß, zogen fast alle Fluggäste an mir vorbei. Auch war ich bei Sitzsuche und Verstauung von Gepäck und Kleidung ziemlich allein. Beijing (PEK) Paris  (CDG) 09.2019 AF0125 7.00 Flug0001 1087
Zunächst war bei Planabflug 15:15 Uhr Verspätung auf 16:00 Uhr und später dann auf 16:25 avisiert. Die umliegenden Gates waren von ihren Reisenden umlagert, sodass die Sitzmöglichkeiten nicht ausreichend waren. Das störte mich wegen meines Lounge-Besuchs nicht übermäßig, ist für die Betroffenen aber ärgerlich. Als dann das Boarding begann, durften Behinderte, Kinder und Business in den Finger und dann dort erst einmal warten. Dieser war durch die Sonneneinstrahlung gut geheizt und hatte praktisch keine Luftzirkulation. Dieses etwa fünfminütige Warten war selbst für mich als regelmäßiger Jogger unangenehm und ist weder Behinderten noch kleineren Kindern zumutbar. Als ich dann saß und die Eco-Passagiere einstiegen, entsorgte man auf der rechten Seite gerade die genutzten Trollys und lieferte die neuen an. Dass das Fahrzeug, das zum späteren Zurückstoßen nur einen Abstand von geschätzten 1,5 Wagenlängen zur Kerosinleitung des nächsten Flugzeugs hatte, und dass zudem hinten links sein Kotflügel völlig zerbrochen war, mag wohl die sprichwörtliche Logik des französischen Einparkens bestätigen. Paris (CDG) Berlin  (TXL) 09.2019 AF1834 2.00 Flug0001 1174
Und so war es auch,SKY Prio jederzeit und separaten Finger.Sehr aufgestellte Begrüssung mit Vorstellung.Sofort danach Getränke Frage und Abgabe AK mit Menukarte..Wasserfl bereits am Platz.Champagner Laurent Perrier. Bangkok (BKK) Paris  (CDG) 08.2019 165 10.00 JJJMMMBBB53 4106
SKY PRIO am ebenerdigen Tarmac Gate und nur 15 Meter Fusstippel zur HOP EMB.Aufgestellte Abend Begrüssung von weiblicher charmanter Purser.(auch bei AF - wie bei KLM - heisst dies dort so)Mein Wunsch nach Wasser wurde mir erfüllt,*sonst* nicht üblich ;-)Nach meinem Dankeschön brachte sie mir noch ein Feuchttuch,auch *sonst* nicht... Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 08.2019 AF1414 9.00 JJJMMMBBB53 3343
nach Zonen , etwas chaotisch und verfrueht, die Maschine war noch nicht einsteigebereit Istanbul (IST) Amsterdam  (AMS) 04.2019 KL1614 8.00 Snoopyfra 1034
gut nach Zonen geordnet, allerdings war die Maschine noch nicht zum Boarding bereit , so dass man dann vor der Flugzeugtür warten musste Paris (CDG) Istanbul  (IST) 04.2019 AF1390 6.00 Snoopyfra 1190
völlig unkoordiniert Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 04.2019 AF1819 2.00 Snoopyfra 1096
Das ist in Paris bei Langstrecke jeweils gut organisiert. Geordnet wie es sein soll. Eigentlich kann man bei diesem Boarding schon von entspannt sprechen. Nette Begrüssung und Vorstellungsrunde. Ein Glas Champagner wurde gereicht. Paris (CDG) Singapore  (SIN) 12.2018 AF256 9.00 Jucker 1904
War schon im Prozess als ich am gate ankam. Sky priority funktionierte. Freundliche Begrüssung. Jackenservice , Saft oder Champagner und ein warmes Tuch. Los Angeles (LAX) Paris  (CDG) 11.2018 AF0069 8.00 Jucker 1743
begann verspätet Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 08.2018 AF1018 7.00 Snoopyfra 1447
sehr koordiniert und schnell Lissabon (LIS) Paris  (CDG) 08.2018 AF1625 9.00 Snoopyfra 1167
Business zuerst Bremen (BRE) Paris  (CDG) 06.2018 AF1325 9.00 thaiflyer 1818
Mit als erster Paris (CDG) Bangkok  (BKK) 06.2018 A 166 9.00 thaiflyer 1837
Prio-Boarding wurde durchgezogen Istanbul (IST) Paris  (CDG) 06.2018 AF1391 9.00 Snoopyfra 1119
eher etwas chaotisch Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 06.2018 AF1518 4.00 Snoopyfra 1255
Sky-Prio Boarding wurde zwar durchgezogen, Personal war aber recht unaufmerksam und unfreundlich Paris (CDG) Istanbul  (IST) 06.2018 AF1390 3.00 Snoopyfra 1513
Prio-Boarding wurde durchgezogen Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 06.2018 AF1819 8.00 Snoopyfra 1299
Effizient, nette Begrüssung an Bord Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 05.2018 AF 111 10.00 TandTSwit... 1456
mit SkyPrio Boarding Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 04.2018 AF1518 7.00 Snoopyfra 1471
mit dem Bus Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 04.2018 AF1319 6.00 Snoopyfra 1331
Immer etwas eng im übervollen Gate Bereich. C war zwar separat , jedoch kein durchkommen möglich. Brav warten war angesagt. Paris (CDG) Athen  (ATH) 02.2018 AF1032 6.00 Jucker 2125
ok Singapore (SIN) Paris  (CDG) 12.2017 AF 257 8.00 andisdt 1390
Sky-Prio Boarding wurde durchgesetzt - aber nicht unbedingt freundlich Paris (CDG) Prague  (PRG) 09.2017 AF1382 7.00 Snoopyfra 1698
war eine Katastrophe, nicht vorbereitet , unorganisiert und chaotisch New York (JFK) Paris  (CDG) 09.2017 AF0023 2.00 Snoopyfra 1646
mit dem Bus Istanbul (IST) Paris  (CDG) 08.2017 AF1391 7.00 Snoopyfra 1507
Sky-Prio-Boarding wurde gut durchgezogen Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 08.2017 AF1618 8.00 Snoopyfra 1600
Etwas mühsam , die Gates sind nah nebeneinander. wenn zeitgleich zwei Flugzeuge Boarding haben wird\\\\\\\'s eng. Auf diesem Flug gab es anscheinend fast nur Priority Paxen. Die Sclange da war mehr als doppelt so lang. Ich stieg über Y ein und war schneller. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 06.2017 AF1814 6.00 Jucker 2211
Rasch und nach Priority. Paris (CDG) Madrid  (MAD) 06.2017 AF1100 8.00 Jucker 2299
Sky Priority wurde umgesetzt. Netter Empfang an Bord. Warsaw (WAW) Paris  (CDG) 05.2017 AF1147 8.00 Jucker 1858
Der Boardingbereich ist jeweils immer etwas eng in Paris. Leute stehen von allen Richtungen an. Sky Priority wird aber immer sehr strikte Umgesetzt. Auch Positiv , die Paxen werden nur schubweise abgefertigt, so dass die uns alle bekannten und mühsamen Staus im Finger ( besonders bei grosser Hitze ) verringert werden. Paris (CDG) Warsaw  (WAW) 05.2017 AF1246 7.00 Jucker 2418
unkompliziert. Priority wurde Umgesetzt. Nette Begrüssung an Bord. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 05.2017 AF1615 8.00 Jucker 1906
Priority Boarding. Paris (CDG) Stuttgart  (STR) 03.2017 AF1508 8.00 meilensam... 1872
Priority Boarding, aber schlecht beschildert. Los Angeles (LAX) Paris  (CDG) 03.2017 AF65 7.00 meilensam... 2562
Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 02.2017 AF1118 9.00 Snoopyfra 2007
mit dem Bus - alles recht beengt Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 02.2017 AF1319 3.00 Snoopyfra 1815
katastrophal und unorganisiert Paris (CDG) Dubai  (DXB) 12.2016 AF662 2.00 Snoopyfra 2552
mit dem Bus Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 12.2016 AF1519 6.00 Snoopyfra 1824
Paris (CDG) Wuhan  (WUH) 12.2016 AF 132 9.00 thaiflyer 2438
Prio-Boarding wurde schnell und gut umgesetzt Istanbul (IST) Paris  (CDG) 11.2016 AF1391 9.00 Snoopyfra 1693
freundlich und schnell Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 11.2016 AF1618 10.00 Snoopyfra 2069
sehr schnelles und effizientes Prio-Boarding Paris (CDG) Istanbul  (IST) 11.2016 AF1390 10.00 Snoopyfra 2085
mit dem Bus - warum diese immer überfüllt sein müssen , versteh ich nicht Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 11.2016 AF1219 4.00 Snoopyfra 1817
Busboarding - wobei der erste Bus wirklich vollgestopft wurde Istanbul (IST) Paris  (CDG) 09.2016 AF1391 6.00 Snoopyfra 1643
schnell und gut und sogar recht freundlich Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 09.2016 AF1618 9.00 Snoopyfra 2133
Prio-Boarding wurde gut durchgezogen Paris (CDG) Istanbul  (IST) 09.2016 AF1390 10.00 Snoopyfra 2165
Busboarding Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 09.2016 AF1219 6.00 Snoopyfra 1819
Prio Boarding wurde gut gehandelt Barcelona (BCN) Paris  (CDG) 08.2016 AF1549 9.00 Snoopyfra 1898
schnell und effizient Paris (CDG) Berlin  (TXL) 08.2016 AF1134 8.00 Snoopyfra 2353
Prio Boarding funktionierte sehr gut und entspannt Paris (CDG) Barcelona  (BCN) 08.2016 AF1048 10.00 Snoopyfra 2104
Ausruf in der Lounge und dann mit dem Bus zum Flugzeug Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 08.2016 AF1219 8.00 Snoopyfra 1911
Sky Prio Boarding wurde eingehalten Madrid (MAD) Paris  (CDG) 03.2016 AF1601 9.00 Snoopyfra 1589
Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 03.2016 AF1718 3.00 Snoopyfra 2209
Paris (CDG) Dubai  (DXB) 12.2015 AF3884 7.00 Snoopyfra 2402
Bus - 15 min standen wir im Bus, bevor es losging Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 12.2015 AF1519 1.00 Snoopyfra 1982
Schnelles Bording. Paris (CDG) Duesseldorf  (DUS) 11.2015 AF1306 8.00 ck 2042
Normale Wartezeit am Gate. Port.. (PHC) Paris  (CDG) 11.2015 AF513 7.00 ck 1801
Schnelles und zügiges Einsteigen am Gate. Paris (CDG) Port..  (PHC) 10.2015 AF514 8.00 ck 2112
Mit dem Bus zum Flugzeug. Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 10.2015 AF1107 7.00 ck 1836
Netter und freundlicher Empfang an Bord. Paris (CDG) Duesseldorf  (DUS) 09.2015 AF1306 8.00 ck 2111
Freundlicher Empfang an Bord. Port.. (PHC) Paris  (CDG) 09.2015 AF513 8.00 ck 1798
Zügiges Boarding. Netter und freundlicher Empfang an Bord. Paris (CDG) Port..  (PHC) 08.2015 AF514 8.00 ck 2143
Mit dem Bus zum Flugzeug. Freundlicher Empfang an Bord. Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 08.2015 AF1107 7.00 ck 1972
leicht chaotisch, da KLM am gleichen Eingang mit gemacht wurde, jedoch kaum Wartezeit und schnell im Flugzeug. Normale Begrüßung an Bord mit Hinweis zum Sitzplatz. Rio de.. (GIG) Paris  (CDG) 03.2015 AF443 6.00 ugnaught 3795
dort war dann wieder fertig mit Ruhe, die Gates im Terminal 2F sind eng nebeneinander und bieten wenig Platz. Die Leute stehen Kreuz und quer. Priority Boarding brachte nix. Mann hätte sich vordrängeln müssen und dies ist nicht mein ding. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 02.2015 0111 4.00 Jucker 2361
unkompliziert. easy. Aber knappe Begrüssung. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 02.2015 AF0115 6.00 Jucker 2332
Wie immer in GIG, ewig gewartet, dann alles gleichzeitig. An Bord kaum ein Grußwort. Rio de.. (GIG) Paris  (CDG) 01.2015 AF445 2.00 ugnaught 2079
Durch Wetterlage in MUC sehr spät in CDG angekommen, anderes Gate als gewöhnlich daher sehr stressig um pünktlich zu sein. Wie immer keinerlei Hilfestellungen in CDG. Rein ging es dann zügig und freundlich, mit Hinweis zum Sitzplatz. Paris (CDG) Rio de..  (GIG) 12.2014 AF444 5.00 ugnaught 3656
Immer das gleiche in Rio, keine vernünftige Trennung zwischen Business und Economy, dazu 20 min verspätet Rio de.. (GIG) Paris  (CDG) 09.2014 AF445 2.00 ugnaught 2080
Busboarding - war aber ganz gut organisiert Cairo (CAI) Paris  (CDG) 09.2014 AF503 7.00 Snoopyfra 1877
Busboarding Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 09.2014 AF1918 6.00 Snoopyfra 2266
Katastrophe. Boarding begann schon 30 min vor der eigentlichen Zeit, ohne dazu Info erhalten zu haben, dann in einen überfüllten und überhitzten Bus gestopft worden, der dann nochmal 20 min zum Flugzeug brauchte. Purer Stress. Paris (CDG) Rio de..  (GIG) 09.2014 AF444 1.00 ugnaught 2411
wurde mit einer BMW Limo direkt an den Flieger gefahren. Paris (CDG) Stuttgart  (STR) 08.2014 AF1508 10.00 Jucker 2481
Ich wurde aus der Lounge Begleitet und direkt in den Flieger gebracht wo das Boarding schon beendet war. Besser geht es nicht. Stuttgart (STR) Paris  (CDG) 08.2014 AF1509 10.00 Jucker 1906
Prio-Boarding gut durchgesetzt Atlanta (ATL) Paris  (CDG) 07.2014 AF681 10.00 Snoopyfra 2067
Der Terminal 2 F ist bei den Gates ziemlich überfüllt. Einsteigende Passagiere blockieren das durchkommen. Allerdings wird das Priority Boarding gut durchgesetzt. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 05.2014 AF1614 7.00 Jucker 2489
Priority Boarding wurde strikte durchgezogen. Separierte Gänge. Ist bei 500 Passagieren auch notwendig da die Paxen der C ja in das upper deck des A380 müssen. Los Angeles (LAX) Paris  (CDG) 05.2014 AF065 8.00 Jucker 2551
Geordnet , recht rasch. Nach Priorität. Freundlicher Empfang und persönliche Begrüssung am Platz durch den Purser. Singapore (SIN) Paris  (CDG) 12.2013 AF257 8.00 Jucker 2814
klappte gut. Priority Einstieg. Ruhig. Nette Begrüssung. Paris (CDG) Singapore  (SIN) 11.2013 AF256 8.00 Jucker 3145
Gut , ruhiger Ablauf. Nach Priorität. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 11.2013 AF1315 8.00 Jucker 2244
kurze Wartezeit am Gate, Priority-Boarding Paris (CDG) Cape Town  (CPT) 11.2013 522 10.00 walser23 2689
Mit der Limousine direkt an den Flieger gebrach und an das Flugpersonal übergeben. völlig relaxt , vom hektischen treiben am riesen Airport bekommt man nix mit. Ein toller Service den da Air France für F Passagiere bietet. Kenne ich sonst nur noch von LH und Thai. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 10.2013 AF1114 10.00 Jucker 3418
OK Paris (CDG) Atlanta  (ATL) 09.2013 688 6.00 peters 2891
Sky-Priority Boarding Paris (CDG) Athen  (ATH) 09.2013 AF1532 9.00 Snoopyfra 2398
Sky Priority Boarding war OK Atlanta (ATL) Paris  (CDG) 09.2013 AF 681 9.00 Snoopyfra 2182
Singapore (SIN) Paris  (CDG) 08.2013 AF259 1.00 JL 1741
Prio-Boarding, welches mit dem normalen begann Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 07.2013 AF1018 4.00 Snoopyfra 2256
Prio-Boarding , schlecht allerdings wenn das Personal nicht weiss, wer es nutzen darf Bucharest (OTP) Paris  (CDG) 07.2013 AF1889 7.00 Snoopyfra 1955
verspätet , aber Prio Boarding Paris (CDG) Bucharest  (OTP) 07.2013 AF1088 7.00 Snoopyfra 2343
Bus, da Aussenposition Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 07.2013 AF1919 5.00 Snoopyfra 2114
Paris (CDG) Duesseldorf  (DUS) 07.2013 AF1906 10.00 j.b. 2231
Zu klein, zu voll Rio de.. (GIG) Paris  (CDG) 07.2013 AF445 3.00 j.b. 2358
Paris (CDG) Rio de..  (GIG) 07.2013 AF442 10.00 j.b. 2728
Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 07.2013 AF1007 0.00 j.b. 2173
Paris (CDG) Beijing  (PEK) 04.2013 128 7.00 Coco 2624
Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 04.2013 1307 8.00 Coco 2185
Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 04.2013 AF1618 8.00 Snoopyfra 2265
bequem Warsaw (WAW) Paris  (CDG) 04.2013 AF1247 8.00 Snoopyfra 2027
auch hier leicht chaotisch Paris (CDG) Warsaw  (WAW) 04.2013 AF1246 3.00 Snoopyfra 2457
leicht chaotisch Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 04.2013 AF1919 3.00 Snoopyfra 1904
Paris (CDG) Duesseldorf  (DUS) 03.2013 AF1906 3.00 j.b. 2264
Rio de.. (GIG) Paris  (CDG) 03.2013 AF445 5.00 j.b. 2328
getrennt nach C und Y Paris (CDG) Cape Town  (CPT) 02.2013 AF3014 9.00 hansmuehle 2666
Paris (CDG) Rio de..  (GIG) 02.2013 AF442 9.00 j.b. 2473
Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 02.2013 AF2407 7.00 j.b. 2097
war der letzte der einstieg. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 01.2013 AF2114 8.00 Jucker 2596
ziemlich überfüllt am Gate. Priority bording zwar vorhanden , aber es standen dort noch mehr Passagiere an als bei der Ecco. Athen (ATH) Paris  (CDG) 01.2013 AF1533 5.00 Jucker 2076
Paris (CDG) Duesseldorf  (DUS) 12.2012 2406 8.00 Coco 2192
Tokyo (NRT) Paris  (CDG) 12.2012 275 8.00 Coco 2103
Paris (CDG) Tokyo  (NRT) 12.2012 AF278 8.00 Coco 2487
Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 12.2012 AF2407 9.00 Coco 2140
Priority Boarding Paris (CDG) Prague  (PRG) 12.2012 AF1382 9.00 Snoopyfra 2235
mit Bus Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 12.2012 AF2119 3.00 Snoopyfra 2126
Zügig, gut Paris (CDG) Berlin  (TXL) 08.2012 AF1434 9.00 Jucker 2606
Paris (CDG) Duesseldorf  (DUS) 08.2012 AF1906 5.00 j.b. 2515
Rasches Boarding. Standard Begrüssung. Hamburg (HAM) Paris  (CDG) 08.2012 AF2311 7.00 Jucker 2095
Rio de.. (GIG) Paris  (CDG) 08.2012 AF0445 9.00 j.b. 2413
Sehr voll am Gate. Priority Boarding daher schwer. Paris (CDG) Rio de..  (GIG) 07.2012 AF0442 4.00 j.b. 3243
Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 07.2012 AF2207 0.00 j.b. 2370
alle auf einmal. aber zügig Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 06.2012 AF1214 6.00 Jucker 2490
organisiert und effizient Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 06.2012 AF2115 9.00 Jucker 2479
bevorzugtes Bording Paris (CDG) New York  (JFK) 04.2012 AF0008 10.00 Klausvonott 2933
Kein bevorzugtes Boardong. Die Begrüßung an Bord war freundlich. Berlin (SXF) Paris  (CDG) 01.2012 AF1135 6.00 Jörg... 2251
Paris (CDG) Algier  (ALG) 11.2011 AF2454 7.00 ThWilmesi 2629
Sao Paulo (GRU) Paris  (CDG) 07.2011 455 6.00 morephotos49 1871
Paris (CDG) Sao Paulo  (GRU) 07.2011 454 6.00 morephotos49 2184
45 minutes delay
no separate boarding lane for business class
Montreal (YUL) Zürich  (ZRH) 06.2011 347 2.00 beatair 2436
Sehr freundlich und promt Vienna (VIE) Paris  (CDG) 04.2011 AF1739 10.00 Klausvonott 2132
Ging ruck-zuck, aber die ganze Kabine wurde durch den vordersten Eingang geschleust Paris (CDG) Houston  (EFD) 02.2011 AF636 8.00 bronco 3014
war okey, aber keine Prio Boarding Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 01.2011 AF 8.00 DavideLuigi 2774
Massenboarding ohne Preboarding Option, aber in Punta Cana läuft man so oder so in einer Schlange zum Flugzeug, kommt nicht so drauf an, dann eine Extra-Treppe zum Flugzeug für Business, passt Punta cana (PUJ) Paris  (CDG) 01.2011 AF 8.00 DavideLuigi 3030
Paris (CDG) New York  (JFK) 09.2010 011 2.00 McRob 2702
Tokyo (NRT) Paris  (CDG) 02.2010 AF 275 8.00 FranzRuhland 3016
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 02.2010 AF5101 8.00 paulch 2525
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 01.2010 5104 8.00 Sunray 2738
schnell und effizient Santiago (SCL) Paris  (CDG) 01.2010 401 10.00 Sunray 3099
Eigene Linie für First und Bussiness, daher sehr zügig. Keine persönliche Begrüssung an Bord Dubai (DXB) Paris  (CDG) 01.2010 AF525 7.00 UweHenze 4250
eigenes Business-Boarding Paris (CDG) Rio de..  (GIG) 01.2010 444 10.00 Sunray 3142
Mit Bus da Aussenposition Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 01.2010 5105 7.00 Sunray 2685
Kein getrennter Einstieg von Economy Buenos Aires (EZE) Paris  (CDG) 12.2009 AF 417 6.00 docmai 2493
Paris (CDG) Buenos Aires  (EZE) 11.2009 AF418 8.00 docmai 3180
durchschnittlich Paris (CDG) Ho chi..  (SGN) 10.2009 AF164 6.00 kajule 2668
Voller Warteraum am Gate, 30 min wartezeit, quengelnde Kinder Singapore (SIN) Paris  (CDG) 08.2009 AF 257 3.00 hansmuehle 2925
Wartezeit in CDG am Gate etwas lang, Flieger voll, aber Priotity Boarding Paris (CDG) Singapore  (SIN) 07.2009 AF 256 8.00 hansmuehle 3226
Businessclass hatte eine eingene Schlange, ging sehr zügig. Da es eine kleine Maschine war, gab es nur einen Finger, allerdings war die Temperatur dort sehr hoch. An Board nette Begrüßung mit Champagner oder Orangensaft. Paris (CDG) London  (LHR) 05.2009 AF1580 8.00 Bolt 3575
Announcement in der Lounge, dann gemütlich zum Gate gelaufen. Eigene Schlange für First und Business. Man stand dennoch ca. 5min. An Board dann nur \\\'Guten Tag, sie sitzen hier\\\', was sehr trocken und distanziert war. Danach gab es wieder Champagner oder Orangensaft. New York (JFK) Paris  (CDG) 05.2009 AF009 6.00 Bolt 4545
Aus der Lounge heraus ans Gate. Dort gab es eine eigene Schlange für die Businessclass. Leider war das Tempo dort sehr langsam, sodass man ca. 20min warten musste. Nach der Ticketkontrolle ging es dann über einen eigenen Finger zur Businessclass. Nette Begrüßung an Board mit Mantelservice. Nachdem das Boarden der Economy länger dauerte, entschied man sich dazu, große Teile der Eco auch über die Business zu boarden, was die ganze Sache sehr hektisch machte. Nachdem die Türen zu waren, konnte man sich ziwschen einem Glas Champagner oder einem Fruchtsaft entscheiden. Paris (CDG) New York  (JFK) 05.2009 AF012 6.00 Bolt 4887
In der Lounge gab es ein Announcement, gingen dann zum Gate und mussten in einen Bus einsteigen. Nach kleiner Wartezeit ging es dann 50m weiter zum Flugzeug. An Board nette Begrüßung mit Mantelservice. London (LHR) Paris  (CDG) 05.2009 AF1981 8.00 Bolt 3126
bus gate Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 04.2009 AF1519 1.00 cfischer 2491
Paris (CDG) Los Angeles  (LAX) 04.2009 AF062 9.00 schoppy 2832
Singapore (SIN) Paris  (CDG) 01.2009 AF257 8.00 schoppy 2140
Paris (CDG) Singapore  (SIN) 01.2009 AF256 8.00 schoppy 2371
etwas langsam Paris (CDG) Boston  (BOS) 01.2009 AF332 7.00 cfischer 2456
cattlecall Boston (BOS) Paris  (CDG) 12.2008 AF337 6.00 cfischer 2307
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2008 AF918 4.00 10655833 2666
Dubai (DXB) Paris  (CDG) 06.2008 AF 529 9.00 FranzRuhland 2810
Philadelphia (PHL) Paris  (CDG) 06.2008 AF 365 9.00 Telefant 2383
Paris (CDG) Dubai  (DXB) 06.2008 AF 526 9.00 FranzRuhland 3030
Paris (CDG) Buenos Aires  (EZE) 06.2008 AF418 9.00 PhillipAS 3256
Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 06.2008 AF2407 9.00 PhillipAS 2604
OK, zunächst freundliche Flugbegleiter Bangalore (BLR) Paris  (CDG) 05.2008 AF191 7.00 Elbo53 2575
kein separater Zugang für Business / First Paris (CDG) Bangalore  (BLR) 04.2008 AF192 5.00 Elbo53 2763
Lange Warterei, Bustransfer zu Außenposition Paris (CDG) Duesseldorf  (DUS) 03.2008 AF2206 4.00 echse787 2848
Mexico city (MEX) Paris  (CDG) 03.2008 AF439 9.00 echse787 2615
An den Gates im Terminal 2D ist es sehr, sehr eng, in der Regel ist beim Boarding ein heilloses Gedränge; kein Priority Boarding für C-Class Passagiere oder Elite Members; normalerweise erfolgt das Boarding für die Flüge nach München mit dem Bus (diesmal über Finger) Paris (CDG) München  (MUC) 02.2008 AF2322 4.00 mtresc 2650
Priority Boarding für C-Klasse Los Angeles (LAX) Paris  (CDG) 02.2008 AF69 8.00 mtresc 2891
Dieses Mal wurde beim Bording kein Unterschied zwischen den Klassen gemacht, sodass versehentlich ein größeres Gedränge beim Einsteigen aufkam Paris (CDG) Bogota  (BOG) 02.2008 AF 422 7.00 PhillipAS 3082
Los Angeles (LAX) Paris  (CDG) 02.2008 AF0065 8.00 schoppy 2253
Paris (CDG) Mexico city  (MEX) 02.2008 AF 438 9.00 PhillipAS 3187
Paris (CDG) Los Angeles  (LAX) 01.2008 AF0062 8.00 schoppy 2206
Los Angeles (LAX) Paris  (CDG) 01.2008 AF73 9.00 Stephan 2514
Paris (CDG) Los Angeles  (LAX) 12.2007 AF72 10.00 Stephan 2904
Wartezeit und Boarding gingen recht flott von der Hand. Jedoch mussten wegen eines fehlenden Passagiers über 30 Minuten auf den Abflug warten. Der obligatorische Champagner wurde nicht wie üblich sofort serviert. Später jedoch sogar mit einem kleinen Snack. Die Begrüßung war sehr herzlich, vom französichen Personal wurde sogar versucht auf deutsch mit uns zu sprechen. Sehr nett. Eine deutsche Flugbegleiterin war mit an Bord und wurde wohl aus dem Economy-Bereich extra für uns geholt und uns zu begrüßen. Eine zuvorkommende Geste. Die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals sind wir bei AF so nicht gewöhnt und können dies nur sehr lobend erwähnen. Paris (CDG) Plaisance  (MRU) 11.2007 AF963 9.00 knack1 2876
Philadelphia (PHL) Paris  (CDG) 11.2007 AF 365 9.00 Telefant 2302
Mit dem Bus zum Flughafen. Dennoch alles problemlos. Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 10.2007 AF1618 9.00 Christian 2891
Direkter Zugang zu den Klassen. Keine Eco Passagiere in der Business und selbst musste man nicht durch die Eco laufen. Nach dem Einsteigen gab es ein Begrüßungsgetränk und ein Erfrischungstuch. Nach dem Start wurde jeder Business Pasagier vom Purser persönlich begrüßt. Paris (ORY) Pointe-a-p..  (PTP) 10.2007 AF620 9.00 Christian 2496
alle Passagiere wurden zusammen mit einem Bus zum Flugzeug gefahren. Begrüßung ok Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 08.2007 AF1518 7.00 Bolt 2783
zügig zuerst geboarded. Nette Begrüßung mit Champagner. Montreal (YUL) Paris  (CDG) 08.2007 AF345 9.00 Bolt 2262
Zunächst Chaos um überhaupt ans Gate zu kommen, sind in Terminal 2D angekommen und mussten nach 2E. Eine kleine Weltreise mit dem Buss, Förderbändern und zu Fuß.\\r\\nDas eigentliche Boarding hatte schon angefangen, als wir am Gate ankamen. Es gab keine eigene Schlange (mehr?) für First und Business. Dennoch ging es recht schnell. \\r\\nAn Board dann nette Begrüßung mit Champagner. Paris (CDG) Montreal  (YUL) 08.2007 AF344 5.00 Bolt 2615
Wie oft in Frankfurt bei AF muss man mit dem Buss zum Flugzeug fahren. Nette Begrüßung an Board. Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 08.2007 AF1519 8.00 Bolt 2551
Paris (CDG) Duesseldorf  (DUS) 07.2007 AF1606 8.00 PhillipAS 2671
Caracas (CCS) Paris  (CDG) 07.2007 AF 461 9.00 PhillipAS 2460
Paris (CDG) Caracas  (CCS) 07.2007 AF 460 9.00 PhillipAS 2597
Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 07.2007 AF1007 9.00 PhillipAS 2412
Paris (CDG) Bogota  (BOG) 06.2007 422 9.00 cari-oca 2730
Paris (CDG) München  (MUC) 06.2007 AF1522 7.00 meilensam... 2673
Philipsburg (SXM) Paris  (CDG) 06.2007 AF489 8.00 meilensam... 2623
nicht sehr freundlich, weil ich eine Kamera in der Hand hatte wurde ich sofort auf das Fotografierverbot hingewiesen Paris (CDG) Philipsburg  (SXM) 05.2007 AF488 4.00 meilensam... 3069
Paris (CDG) Duesseldorf  (DUS) 05.2007 AF1906 8.00 PhillipAS 3444
Bogota (BOG) Paris  (CDG) 04.2007 AF 423 9.00 PhillipAS 2220
Paris (CDG) Bogota  (BOG) 04.2007 AF422 8.00 PhillipAS 2446
Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 04.2007 AF1007 9.00 PhillipAS 2469
Paris (CDG) Santiago  (SCL) 02.2007 AF406 8.00 buffy0407 2870
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 11.2006 AF5108 1.00 Raekwon80 2584
St.-denis (RUN) Paris  (ORY) 11.2006 AF679 8.00 Reisetiger 2483
Los Angeles (LAX) Papeete  (PPT) 10.1994 AF 072 8.00 maustravel 2394

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra