Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Etihad Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.45
 
Am Boden  7.55
Check In 7.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 3.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.79
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Abu Dhabi  -  Business Class

Etihad Airways Business Class Flugbewertung von UdenheimBBQ wurde 2074 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Etihad Airways Frankfurt Abu Dhabi 07.2019 Business Class EY002 787 Dreamliner 6A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Da ich bereits online eingecheckt hatte, gab es am Schalter keine richtigen Bordkarten für uns. Aber einen Hinweis auf die LH Business Lounge an Gate B45. Gepäck wurde bis MLE durchgelabelt. 
Lounge 9 Die LH Business Class Lounge an Gate B45 war geräumig und bot einen guten Blick aufs Vorfeld. Sehr freundliches Personal, die unseren Junior mit LH Spielsachen überhäuften. Essen (zu dieser Zeit Frühstück) war vollkommen ok. Man hätte auch Eis haben können. Dass O-Saft als Sirup aus dem Automaten kam war dem Gesamtkonzept unwürdig.
Boarding 10 Boarding begann pünktlich und getrennt nach Klassen. An Bord wurden wir freundlich begrüßt und von Cabin Mngr Maria Jane bestenes betreut. Ansprache mit Namen und 2 Runden Champagner vor dem Pushback. So kann es weitergehen.
Gepäck 3 Von 2 aufgegebenen Koffern, schaffte es nur einer unversehrt nach MLE. Einer hat zwischendrin ein Rad verloren. Dies haben wir dann am Baggage Claim Schalter in MLE reklamiert. Wie die Reperatur vonstatten gehen wird... warten wir ab. Davon abgesehen, waren unsere Koffer, trotz Priority als letzte auf dem Band. Die Dame von unserem Resort wollte schon ne Suchmeldung rausgeben, weil wir nicht aus dem Flughafen kamen :)
Pünktlichkeit 10 Hier muss man wirklich sagen, dass alles vorbildlich war. Pünktlich los, 20 Minuten zu früh da. So solls sein.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Etihad verbaut in seinen Dreamlinern die \'Business Studios\'. Der Sitz bietet einen Touchscreen mit dem sich Massage, Neigung und Härte des Sitzes einstellen lassen. Es gibt 5 verschiedene Lampen, die sich ebenfalls damit ansteuern lassen. Sitzbreite war tatsächlich überschaubar, Sitztiefe aber wirklich in Ordnung. Die Sitzplätze sind in 1-2-1 verteilt, wobei die ungeraden Sitznummern außen und die geraden Sitznummern innen entgegen der Flugrichtung angeordnet sind.  
Unterhaltung 9 Das IFE von Etihad hat mir sehr gut gefallen. Filme waren sehr viele verfügbar, ebenfalls genug Musikalben, LIVE TV (habe ich dank CNN, Euronews und BBC World News viel genutzt) sowie die Flightmap. Lediglich, dass es es keine Frontkamera bzw. irgendwelche Kameras am Dreamliner gab, fand ich schade.
Sauberkeit 8 Sauberkeit war soweit ok... allerdings beobachte ich, wie mein Sitznachbar mit dem obligatorischen heißen Tuch die Oberflächen seines Sitzes reinigte. Ich tat es ihm nach dem normalen Gebrauch gleich und ähhhh war froh, dass die Oberflächen nun etwas sauberer waren. Fußboden sah sauber aus.
Service 10 Für mich und den Junior war Cabin Managerin Maria Jane zuständig. Freundlich, aufmerksam, Pro-Aktiv, immer ein Lächeln im Gesicht, schnell, motiviert... kurzum: wir fühlten uns perfekt betreut. Leider war ihr Kollege auf der anderen Gangseite nicht so motiviert. Da ich aber den Service bewerte, der mir zuteil wurde... kann es hier nur volle Punktzahl geben.
Speisen 9 Auswahl, Präsentation und Geschmack ließen nur einen Wunsch offen: Hätten sie dieses Tablett auf dem alles stand weggelassen, wäre es perfekt gewesen. Nein mal im Ernst. Essen war geschmacklich TOP und auch von der Menge her mehr als ausreichend. Wem das normale Menü nicht reichte, konnte noch aus einer gesonderten Karte wählen (aus Recherchezwecken habe ich das Steaksandwich geordert, welches ich wärmstens (denn so kommt es beim Gast an) empfehlen kann.
Getränke 9 Getränkeauswahl war sehr gut. Maria Jane konnte mir zu jedem Gang eine Weinempfehlung geben, Amarula on Ice mit Nüsschen nach dem Start. Als Champagner wurder Piper Heidsieck gereicht.\r\nRichtige Cappuccino im Flugzeug bietet auch nicht jede Airline an.
Toiletten 8 Im vorderen Bereich der Maschine gab es 2 Business Class Toiletten. Diese waren zu jederzeit sauber aber ansonsten unauffällig. Lotion, sented Lotion und Handseife. Keine Fenster wie im A350, reichling eng. Da gibt es Bessere.
Extras 9 Am Platz erwartete uns ein \'Acqua di Parma\' gebrandetes Amenity Kit, gefüllt mit Socken, Augenbinde, Ohrstöpseln, Zahnbürste, Acqua di Parma Hand Cream und ein kleiner Eau de Toilette Sprüher. Dann gab es noch ein großes Kissen und eine flauschige Decke. Junior wurde auch hier mit Spielzeug und extra Süßigkeiten versorgt. Heiße Tücher vor dem Start, vor dem Essen, vor der Landung.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Preis/Leistung für diesen Teilabschnitt wirklich sensationell. FRA-MLE-FRA für 1750€ pro Person gebucht. Wären alle Flüge so gewesen wie dieser... wäre es ne glatte 10. 
Sicherheits-
empfinden
10 Zu jeder Zeit sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UdenheimBBQ anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra