Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Etihad Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.13
 
Am Boden  7.37
Check In 7.07
Lounge 7.27
Boarding 7.55
Gepäck 7.20
Pünktlichkeit 8.45
 
In der Luft  8.23
Sitzkomfort 8.01
Unterhaltung 8.17
Sauberkeit 8.97
Service 8.55
Speisen 8.45
Getränke 8.66
Toiletten 8.01
Extras 7.20
 
Sonstiges  8.78
Preis/Leistung 8.10
Sicherheitsempfinden 9.47



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Sehr schnell, Drink wurde serviert und Kleidersack abgenommen Duesseldorf (DUS) Abu Dhabi  (AUH) 05.2017 EY30 10.00 balou2904 178
Wurde kurz nach dem Verlassen *überfallen*.Von einem Airport Groundmitarbeiter,der mich fragte, ob ich mit seinem Cart mit zum Gate fahren wollte.Muss wohl sehr betagt,ausgelaugt und müde ausgesehen haben,doch lies ich dies morgens um 4.30H sehr gern geschehen.Das Boarding war sehr frühzeitig fast schon beendigt,und war sicher einer der letzten.Freundlichstes Good morning und Begleitung ins EY Stübli.War dort nur mit 1 anderen Pax.Das *Drumunddran* folgte sogleich.Wahrlich ein Top Boarding... Delhi (DEL) Abu Dhabi  (AUH) 05.2017 EY211 10.00 JJJMMMBBB53 359
Ebenfalls in diesem,wohlgelesen lieb gesagt,aelterem,duesterem Terminal 1 sosolala.Gate 5 kaum Platz fuer alle Fluggaeste.Musste sich durchkaempfen,da das C Boarding schon im Gange war.Freundliches Welcome beim Zutritt mit dem guten Prozedere der Cabin Crew. Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 04.2017 EY408 5.00 JJJMMMBBB53 675
Beim Eintreffen am Gate schon im Gange.Nettes Welcome und sofortiges *take care* fuer den Gast.Verantwortliche und die zustaendige FA stellten sich vor.Ebenso der Food and Beverage Mgr der den after takeoff Drink erfragte. Amsterdam (AMS) Abu Dhabi  (AUH) 04.2017 EY 78 10.00 JJJMMMBBB53 516
Na ja, Na ja, hier eine eindeutige *Schwachstelle* in AUH.Unkoordiniert,die Y Paxen stiegen bereits im Bus. die C Gäste konnten am Gate in einem mit Band abgesperrtem Sitzbereich warten.Einige Gäste liefen zum separatem wartendem C Bus ohne Ankündigung.Selbst wartete ich mit 3 anderen.Nach 15 (!) Minuten standen auch wir auf,ohne Ansage..Und nach unserem Einstieg ging es dann sofort los,die Y Gäste harrten immer noch in 2 Bussen...Suchte EY uns etwa inzwischen in Lounge etc. ? Belustigte mich und erinnerte mich klein wenig an BOM India...Einstieg im Airbus mit nettem Welcome und sogleich die ganze angenehme *Ceremony* mit Vorstellung Cabin Crew. Abu Dhabi (AUH) Amsterdam  (AMS) 03.2017 EY77 6.00 JJJMMMBBB53 513
Lief es etwas *laufen*...und dann rüber und schnellstens Eintritt in die 777 2 Class Version.Netteste Begrüssung mit Begleitung zum Sitz von Cabin Mgr Mihaela.Kaum gesessen,Abfrage Getränk und Tuch sowie Zeitungen,Magazine.Champagner Refill kurz vor Pushback. Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 03.2017 407 10.00 JJJMMMBBB53 823
Priority Boarding wurde durchgezogen und freundliche Begrüßung Beijing (PEK) Abu Dhabi  (AUH) 02.2017 EY 889 9.00 balou2904 157
Kam gerade richtig Richtig, war bereits im Gange mit Prio.Netteste Begruessung von der verantwortlichen Chief FA die dann mehrheitlich fuer alle dann frisch froehlich und aufgestellt auch die Drinks servierte.Wirklich toll dies zu erleben.Fuer Maustravel und a.m. Es wurde Billecart-Salmon NV Brut ausgeschenkt.Sangaller haette sicher auch gerne diese Fl getrunken liebe Gruess ;-) Amsterdam (AMS) Abu Dhabi  (AUH) 01.2017 EY 78 10.00 JJJMMMBBB53 951
Zwar mit Bus.Als ich zeitgleich mit einem F Pax - dieser wollte anscheinend lieber noch viel *alleine*shoppen - am Gate ankam war der Prozess fast beendigt. Durften kurz hinter dem Absperr Band noch sitzen bis der luxuriöse bequeme Van anfuhr und ich wurde von GrA gebeten, auch mit ihm einzusteigen.5 minütige angenehme Gesprächsfahrt. An Bord Begrüssung von FA und Cabin Mgr.Der F Pax lud mich später in seinem Appartement vorne zu 2 Gläsern Bubbling Millésime .Sagte dies gleich beim Einsteigen zur Crew.Als Platin Member konnten sie ihm dies wohl nicht abschlagen...Schönes,gutes Prozedere auch hier am Platz 6 K mit Tuch,Champagner,Menukarte Welcome etc. Abu Dhabi (AUH) Geneva  (GVA) 12.2016 EY 51 9.00 JJJMMMBBB53 636
Bus-Boarding auf dem Vorfeld, aber dies mit separaten, sehr bequem ausgestatteten Bussen für Passagiere der Business Class. Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 12.2016 EY1 8.00 JSCjsc1 320
War bereits *im Gange* als ich eintraf. Prio jederzeit.Eine Mitarbeiterin begleitete mich bis zur Glas Gate Türe,Top Service.Der F+B Mgr begrüsste mich und liess durch eine FA mir den Sitz zuweisen.Sofort nach dem Sitzen Getränke Service.Champagne Duval Réserve Black label,Cheers Sangaller, und grosses,duftendes Tuch.Zeitung und Magazine.Wasser war am Sitz wie auch das schön gestaltete Kit plus Decke.Sehr gutes Welcome on Board. Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 12.2016 EY 407 10.00 JJJMMMBBB53 883
Leider wurde aus technischen Gründen das Fluggerät an diesem Tag getauscht. Statt mit einem 787-9 Dreamliner wurde die Strecke mit einer A330-300 bedient. Schade. Singapore (SIN) Abu Dhabi  (AUH) 11.2016 EY473 8.00 JSCjsc1 214
Boarding per Bus. Der Prozess dafür war leider unkoordiniert. Zuerst fuhr ein Bus vor, dann die Durchsage, dass es gleich beginnen sollte. Brav standen wir also da und warteten. Dann ging es los für Economy. Auf meine Frage hin, was denn mit Business sei wurde erwidert, dass der entsprechende Bus noch nicht da sei und man deshalb noch warten möge. Schlussendlich durften wir auch mit diesem fahren - wieso soll ich am Gate auf einen anderen Bus warten, indem wir ggf. 5 Minuten verbringen, wenn ich andernfalls schon früher im Flugzeug ankomme? An Bord wurde unsere Bordkarte in Summe 3x kontrolliert, bis wir an der Tür dann auch wirklich nach links abbiegen durften - lag vermutlich an der Fahrt mit dem Eco-Bus, trotzdem merkwürdig. Am Sitz angekommen dann freundliche Begrüßung und sofort ein Getränk erhalten. Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 11.2016 EY7 7.00 fireballoon 352
Wie es sein sollte. Melbourne (MEL) Abu Dhabi  (AUH) 11.2016 EY463 10.00 atri1666 276
Start des Boardings wurde in der Lounge bekannt gegeben. Nach etwa 10 Minuten sind wir zum Gate losgezogen. Dort angekommen, konnten wir direkt einsteigen und wurden freundlich begrüßt. Kaum dass wir saßen, wurde uns ein Getränk angeboten. Neben Champagner und den üblichen Säften gibt es bei Etihad einen Limetten-Minz-Saft. Einzig seltsam war, dass auf einem der Fensterplätze jemand mit 4 Handgepäckstücken saß, der unsere Fächer bereits füllte. Eine Flugbegleiterin ist aber direkt herbeigeeilt und zeigte auf ein noch leeres Fach mit dem Hinweis, dass der Flug nicht voll sei - gut reagiert, aber 4 Handgepäckstücke? Melbourne (MEL) Abu Dhabi  (AUH) 11.2016 EY 461 9.00 fireballoon 556
Wie es sein muss Abu Dhabi (AUH) Melbourne  (MEL) 11.2016 EY462 10.00 atri1666 328
Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 11.2016 EY8 8.00 JSCjsc1 270
Wieder etwa 15 Minuten nach der Boardingzeit am Gate angekommen, durften wir direkt einsteigen und wurden freundlich begrüßt. Am Sitzplatz bekam man schnell was zu trinken. Abu Dhabi (AUH) Melbourne  (MEL) 10.2016 EY460 8.00 fireballoon 776
Wir kamen leicht nach der angegebenen Zeit am Gate an und konnten direkt einsteigen. Kaum gesessen, schon wurde man nach dem Getränkewunsch gefragt. Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 10.2016 EY2 10.00 fireballoon 575
Bus Boarding da New Airport in Bau.Wieder mit gleicher,netter EY Begleitung zum Extra Bus fuer 7 Pax.Sehr nettes Willkommen und Begleitung ins 3 Reihen Stuebli ;-)Sofortige Nachfrage von Purserin mit Getraenk,Uebergabe von Menu und Getraenke Karte.Zeitung,Magazine.Auch hier bester Eindruck.Einziger *Stuebli Nachteil* dass alle Y Paxen durch diesen Raum zu Ihren Sitzen gehen.Koennte von ein paar Usern hier als nachteilig angesehen werden,darum der Mini Hinweis. Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 10.2016 EY 406 9.00 JJJMMMBBB53 844
Von der gleichen Boden Crew, PRIO wieder gepflegt und gehegt.Sehr nette Verabschiedung.An Bord von Chinesischer Cabin Mgr plus Purserin begruesst,Begleitung zum vorderen Einzelsitz.Sogleich Nachfrage des Getraenkewunsches plus gutes Tuch.Refill auf Taxiway zur 16er Startpiste. Zürich (ZRH) Abu Dhabi  (AUH) 10.2016 EY 74 10.00 JJJMMMBBB53 1016
Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 06.2016 EY7 9.00 vwaptrader 817
Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 05.2016 EY8 9.00 vwaptrader 710
der Laufweg zum Gate (Busterminal) war sehr weit. Die Halle war sehr voll und Sitzplätze mangelware. Abu Dhabi (AUH) Duesseldorf  (DUS) 05.2016 EY23 9.00 vwaptrader 608
sehr freundliche Begruessung, Purser hat sich vorgestellt Duesseldorf (DUS) Abu Dhabi  (AUH) 05.2016 EY24 9.00 vwaptrader 557
Wie es sich gehört. Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 05.2016 401 10.00 atri1666 641
Wie es sich gehört Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 05.2016 402 10.00 atri1666 1919
Bus Boarding etwas konfus Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 04.2016 EY7 6.00 JSCjsc1 1746
Johannesburg (JNB) Abu Dhabi  (AUH) 04.2016 EY603 5.00 JSCjsc1 578
Abu Dhabi (AUH) Johannesburg  (JNB) 04.2016 EY604 8.00 JSCjsc1 1854
Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 04.2016 EY8 8.00 JSCjsc1 804
Abu Dhabi (AUH) München  (MUC) 02.2016 EY5 6.00 Dr.mattei 3198
Phuket (HKT) Abu Dhabi  (AUH) 02.2016 EY431 5.00 Dr.mattei 465
Sehr langer Weg vom Al Reem Lounge zum Abflug. Es fehlen Wegweiser mit benötigter Zeit. Für Gehbehinderte sehr schwierig Abu Dhabi (AUH) Phuket  (HKT) 02.2016 EY430 3.00 Dr.mattei 1781
München (MUC) Abu Dhabi  (AUH) 02.2016 EY4 5.00 Dr.mattei 645
extrem professionell und effektiv Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 02.2016 EY 1 10.00 thoch 2001
sehr gut mit extremem Priority-Boarding Male (MLE) Abu Dhabi  (AUH) 02.2016 EY 279 10.00 thoch 593
Perfekt Abu Dhabi (AUH) Male  (MLE) 01.2016 EY 278 10.00 thoch 1855
Perfektes Priority-Boarding Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 01.2016 EY 8 10.00 thoch 733
Duesseldorf (DUS) Abu Dhabi  (AUH) 01.2016 EY24 9.00 vwaptrader 751
Priority Boarding wurde durchgezogen, insgesamt aber ein etwas chaotisch wirkender Prozess Shanghai (PVG) Abu Dhabi  (AUH) 12.2015 EY867 7.00 balou2904 627
Kein Bus da Business nach Eco über 20min. gewartet! Abu Dhabi (AUH) München  (MUC) 12.2015 EY3 3.00 Claudia 1844
Nicht wirklich strukturiert. Auf einmal kam ein EY Mitarbeiter und die Passagiere strömten los. Eine Durchsage gab es nicht. Begrüßung an Bord war sehr freundlich und zuvorkommend Abu Dhabi (AUH) Shanghai  (SHA) 12.2015 EY862 7.00 balou2904 933
Priority Boarding wurde durchgezogen, sehr freundliche Begrüßung an Bord. Kleidersack wurde umgehend abgenommen und ein schönes Begrüßungsgetränk gereicht Duesseldorf (DUS) Abu Dhabi  (AUH) 12.2015 EY24 9.00 balou2904 1252
München (MUC) Abu Dhabi  (AUH) 12.2015 EY4 10.00 Claudia 699
Priority Boarding. Abu Dhabi (AUH) München  (MUC) 11.2015 EY0003 5.00 meilensam... 1171
Priority Boarding und sehr freundliche Begrüßung an Bord. München (MUC) Abu Dhabi  (AUH) 11.2015 EY006 8.00 meilensam... 1197
chaotisch, Gedränge in der Abflughalle, Abfluggate durch die Menschenmenge nicht klar erknnbar, Personal kurz angebunden Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 11.2015 EY 001 1.00 ManfredHa... 778
keine Wartezeit, zügig, freundl. Begrüßung an Bord, sehr gut Bahrain (BAH) Abu Dhabi  (AUH) 11.2015 EY 372 10.00 ManfredHa... 440
Bustransfer zum Flugzeug, Busse sehr voll, daher warte ich immer auf den letzten Bus der dann annehmbar ist Abu Dhabi (AUH) Duesseldorf  (DUS) 11.2015 EY1997 5.00 vwaptrader 747
Boarding bis zum Bus iO, dann 75 min Wartezeit im Bus, weil ein Crewmitglied fehlte, absolut unmöglich Abu Dhabi (AUH) Bahrain  (BAH) 11.2015 EY 377 1.00 ManfredHa... 583
schneller Boardingprozess mit Priority Lane, Begrüßung an Board sehr freundlich Duesseldorf (DUS) Abu Dhabi  (AUH) 11.2015 EY24 9.00 vwaptrader 560
Wie es sich gehört. Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 10.2015 EY409 10.00 atri1666 636
Sydney (SYD) Abu Dhabi  (AUH) 10.2015 EY455 9.00 docholiday 1037
Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 10.2015 EY402 10.00 atri1666 713
sep. Boarding-Lane, sehr freundliche Begrüßung Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 10.2015 EY8 9.00 docholiday 569
Boardingprozess i.O. Duesseldorf (DUS) Abu Dhabi  (AUH) 10.2015 EY1998 8.00 vwaptrader 762
Boarding auch von KLM Damen durchgeführt, schnell und freundlich Amsterdam (AMS) Abu Dhabi  (AUH) 08.2015 EY78 10.00 Arneee 915
Colombo halt nicht so aber besser wie beim Hinflug Colombo (CMB) Abu Dhabi  (AUH) 05.2015 EY001 4.00 mariannunger 650
Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 05.2015 EY402 10.00 atri1666 882
Wie es sich gehört Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 05.2015 EY407 10.00 atri1666 831
ok Abu Dhabi (AUH) Colombo  (CMB) 04.2015 EY265 7.00 mariannunger 898
Schade das war nichts Abu Dhabi (AUH) Amsterdam  (AMS) 04.2015 EY77 5.00 pipechief 1 1074
Chaos Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 02.2015 402 0.00 P.Hommes 965
Etwas sehr früh . Nach Einsteigen dauerte es noch 95 Minuten bis Abflug was soll das Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 02.2015 2 10.00 P.Hommes 1145
Erstaunlich pünktlich und zügig für Abu Dhabi Verhältnisse. Vorfeldposition, daher Boarding mit Bussen. Von getrennten Bussen für die einzelnen Reiseklassen allerdings keine Spur mehr. Ein Bus für alle, wie an den meisten anderen Airports auch, stört mich auch nicht weiter. Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 01.2015 EY1 7.00 JSCjsc1 1051
Sehr unangenehm. Boarding verzögerte sich um letztlich fast eine Stunde. Anfangs wurde weniger kommuniziert. Da die Lounge sehr weit weg war, beschlossen wir, diesen Weg nicht auf uns zu nehmen und warteten stattdessen in einem nicht klimatisierten, stickigen Gang. Es wurde versucht, nach Priority zu sortieren. Schließlich wurden wir in den Finger des Gates vorgelassen. Dort weitere 15 min Warten auf engstem Raum, bis man endlich in die Maschine durfte. Johannesburg (JNB) Abu Dhabi  (AUH) 01.2015 EY601 2.00 JSCjsc1 1024
Aufruf in der Lounge durch Mitarbeiter,Priority-Lane unübersichtlich,durch Überbuchung komplette Y-Klasse mit Eco-Paxen aufgefüllt,völliges Durcheinander,Kleinkinder links vorn,Eltern rechts hinten,großes Palaver bis irgendwann jeder einen Platz gefunden hat. Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 01.2015 404 2.00 Brawutom 877
Die Achillesferse des inzwischen spürbar zu kleinen Flughafens von Abu Dhabi. Endlose Schlangen, von Priority Boarding ist wenig bis nichts zu spüren. Kein Wunder, dass so viele Flüge mit Verspätung raus gehen. Abu Dhabi (AUH) Johannesburg  (JNB) 12.2014 EY604 2.00 JSCjsc1 1231
Von allen vier Flugsegmenten dieses Tickets ging dieses Boarding am schnellsten. Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 12.2014 EY8 10.00 JSCjsc1 1426
Bus war übervoll keine Unterscheidung zwischen Y,C,F, Abu Dhabi (AUH) München  (MUC) 12.2014 EY3 3.00 Claudia 924
München (MUC) Abu Dhabi  (AUH) 12.2014 EK 006 10.00 Claudia 958
Soweit okay. Etwas \\\'kühle\\\' Begrüßung, jedoch direkt Champagner und Amenity Kit erhalten. Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 09.2014 EY002 8.00 Myrana 1725
Begrüßung an Bord ok\r\nAlles vorher eine Katastrophe Ho chi.. (SGN) Frankfurt  (FRA) 09.2014 EY7 5.00 Saigon2010 647
keine von einem Flug zum anderen. Wieder sehr freunlich aber kein seperater Eingang für Businessgäste, Eco-Passagiere laufen durch Biz. Abu Dhabi (AUH) Beograd  (BEG) 06.2014 EY071 7.00 mariannunger 724
wirlich gut, reinlaufen, wirklich freundlich, sofort Getränk gereicht. Beograd (BEG) Stuttgart  (STR) 06.2014 EY6019 10.00 mariannunger 582
sehr freundlich, nett sofort Getränkeangebot, jedoch alle Eco-Passagiere laufen vorbei, nur ein Eingang nix Extra für Businessclass. Colombo (CMB) Abu Dhabi  (AUH) 06.2014 EY265 7.00 mariannunger 649
durch Sicherheitskontrolle und sofort durch, alles sehr freundlich Abu Dhabi (AUH) Colombo  (CMB) 05.2014 EY264 10.00 mariannunger 915
Wartezeit, keine Priortyline für Biz, aber freundliche Begrüßung, wieder sofort nach dem Bording Getränk angeboten Beograd (BEG) Abu Dhabi  (AUH) 05.2014 EY5994 8.00 mariannunger 635
Wartezeit, lag aber am Flughafen ansonsten sehr freundlich Stuttgart (STR) Beograd  (BEG) 05.2014 EY6017 8.00 mariannunger 566
Pünktlich angefangen, an Bord freundliche, aber etwas unkoordinierte Begrüßung. (Bevor das Begrüßungsegtränk kam wurde schon gefragt was man nach dem Start trinken möchte) Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 05.2014 EY401 7.00 pampel 839
Pünktlich, aber warum Busboarding obwohl das Flugzeug eigentlich am Finger steht?? Kam als erster und erst mal einziger Passagier in die C, trotzdem dauert es ein Weilchen bis mir ein Getränk angeboten wurde. Danach liefen sich die Damen aber warm und der Reihe nach wurde alles gebracht (Kopfhörer, Amenity Kit, zweites Getränk). Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 05.2014 EY408 7.00 pampel 1057
Priority Lane ok Begrüssung an Bord Phuket (HKT) Abu Dhabi  (AUH) 04.2014 1999 5.00 P.Hommes 683
Nachdem wir endlich an Bord waren keinerlei Begrüßung dann ging der Horror richtig los auf einem Platz hinter uns wurde ein alter Mann gesetzt als die Begleiterin anziehen mit einer Insulinspritze zu hantieren viel der Crew endlich auf wie krank dieser Mann war . Nach 2 Stunden Verhandlungen Stieg der Passagier mit seinen Begleitern aus Gepäck musste ausgeladen werden so dass aus 40 Minuten Verspätung 4 Stunden worden keinerlei Informationen aus dem Cockpit Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 04.2014 ETD402 1.00 P.Hommes 1374
Super als letzte eingestigen .keinerlei Wartezeiten an Sicherheitskontrolle so soll es sein Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 04.2014 ETD 2 10.00 P.Hommes 1160
Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 03.2014 EY 7 4.00 cheicki 1517
Durften in Business einsteigen und und dann war es Reihe 4 hinter dem Catering der Eco, weit weg von der eigent. Biz, Dann lief die gesamte Economy vorbei. Gepäckfach war voll für Eco-Passagiere. Begrüßung war nach der Beschwerde über diesen Platz nicht sehr profihaft freundlich. Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 03.2014 QR817 1.00 mariannunger 671
Priority Boarding klappt bei EY immer schlecht. Wenn man in der Lounge losgeschickt wird kann man sich immer mit der Eco mit anstellen. An Board perfekt Abu Dhabi (AUH) Melbourne  (MEL) 02.2014 EY 460 8.00 cheicki 926
Das Ass von Etihad ist die Freundlichkeit, Ihr grosses Manko immer das Boarding/ Priority Boarding funktioniert in Frankfurt noch am Besten Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 02.2014 EY 2 8.00 cheicki 1297
alles gut gelaufen. Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 02.2014 0401 9.00 K51 738
Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 01.2014 EY1 3.00 JSCjsc1 782
Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 01.2014 0402 9.00 K51 739
Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 01.2014 EY401 7.00 JSCjsc1 571
Frankfurt (FRA) Abu dhabi  (AZI) 01.2014 EY2 9.00 K51 637
Etwa 90 Minuten verspätet, Erklärung oder Entschuldigung Fehlanzeige. Immerhin funktioniert das Priority Boarding. Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 01.2014 EY402 3.00 JSCjsc1 638
An der Bordkartenkontrolle keine Priority, die gibts dann hinter beim Einsteigen, nur da bringts nichts mehr, da es eh zwei Eingänge gibt. Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 01.2014 EY401 3.00 dgerhardt 1010
Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 01.2014 EY2 9.00 JSCjsc1 941
ebenfalls unspektakulär, ein Glas Sekt oder ähnliches zur Verkürzung der Wartezeit am Boden. Positiv: Kleiderschrank für Sakko und Mantel vorhanden München (MUC) Abu Dhabi  (AUH) 12.2013 EY004 5.00 derbeste 3355
Zuletzt, sehr freundlich empfangen worden, ruckzug gabs nen Champus. Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 12.2013 EY402 10.00 dgerhardt 974
Leider lief die ganze Y durch die C, von daher war es nicht so dolle, freundliche Begrüßung und eine Minute bis zum ersten Champus. Duesseldorf (DUS) Abu Dhabi  (AUH) 12.2013 EY24 5.00 dgerhardt 1978
in Terminal 1 furchtbar. Man geht, bzw. steht in einem Korridor und wartet, das die Identität geprüft wird um anschliessend durch eine neuerliche Sicherheitskontrolle geschleust zu werden, und da gibt es keine Priority-Linie. Das es dann zum Boarding wieder eine gibt mutet geradezu lächerlich an. Ich habe das Terminal 1 in den 80er Jahren einge Male auf Zwischenlandungen besucht und damals war es modern und toll. Jetzt ist es schlichtweg mit der Masse an Menschen und Etihads Wachstum überfordert. Der kleine Satelit bietet gar ncht genügend Raum für die Anzahl Passagiere eines Großraumflugzeugs und dadurch muss es zu einem Stau in den zuführenden Gängen kommen. Ein neuer Flughafen ist ja in Planung. An Bord dann souverän und gewohnt höflich. Leider wurde uns weder ein Upgrade als Rekompensation für unsere verlorenen 7 Stunden angeboten noch auf Nachfrage gewährt! Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 11.2013 7 5.00 Gummo 1696
eigener Ausgang für Priority. kurzer Gang über das Vorfeld zur Maschine (ca 15m). Das hat Flair. Gleich ein Glas Champagner an Bord. Mahe (SEZ) Abu Dhabi  (AUH) 11.2013 EY 621 10.00 Gummo 1681
Aufruf zum Boarding durch das Loungepersonal. Einstieg nachdem die Economy schon geboardet hatte. Am Gate fragte der Stationsleiter nochmals ob die Boardkarten für den Weiterflug zu uns gefundn hätten und ob alles recht wäre. An Bord dann geich ein Gläschen Champagner. Alles Prima Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 11.2013 8 10.00 Gummo 1467
lange Schlange im Gang vor dem Security Check am Gate, keine klare Signalisierung für Business Passagiere Abu Dhabi (AUH) Milano  (MXP) 11.2013 EY87 6.00 sumi 679
Sydney (SYD) Abu Dhabi  (AUH) 11.2013 EY455 8.00 sumi 686
Abu Dhabi (AUH) Sydney  (SYD) 10.2013 EY450 9.00 sumi 751
Geneva (GVA) Abu Dhabi  (AUH) 10.2013 EY52 8.00 sumi 913
lange Wartezeit an Sicherheitskontrolle am Gate im Terminal. Irgendwann wurden Business Class Passagiere dann plötzlich aus der Schlange geholt und nach vorne zu einer Fast Lane gebeten. Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 10.2013 EY7 6.00 JSCjsc1 779
Priority Boarding Johannesburg (JNB) Abu Dhabi  (AUH) 10.2013 EY603 9.00 JSCjsc1 723
Die Gates in Abu Dhabi T3 sind in eigenen kleinen Satelliten, vor denen nochmal eine extra Sicherheitskontrolle stattfindet. Das erzeugt ein Nadelöhr und lange Warteschlangen. Unvorteilhaft gelöst. Abu Dhabi (AUH) Johannesburg  (JNB) 09.2013 EY604 5.00 JSCjsc1 856
Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 09.2013 EY8 10.00 JSCjsc1 947
Boarding schnell und problemlos, freundliche Begrüßung mit einem Glas Sekt oder Saft Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 09.2013 2 10.00 Wagimen1983 864
Aumerksames Personal und zuvorkommendes Service München (MUC) Abu Dhabi  (AUH) 05.2013 EY6 9.00 kronbima 1294
keine Business-Linie, sehr lange Wartezeit Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 11.2011 EY 1 1.00 ManfredHa... 1828
keine Business-Linie, dennoch zügig, freundliche Begrüßung, ok Bahrain (BAH) Abu Dhabi  (AUH) 11.2011 EY 372 8.00 ManfredHa... 912
Boarding ok, freundliche Begrüßung, keine Wartezeit Abu Dhabi (AUH) Bahrain  (BAH) 11.2011 EY 371 9.00 ManfredHa... 924
Business-Gäste stiegen als letzte ein, freundliche Begrüßung Doha (DOH) Abu Dhabi  (AUH) 11.2011 EY 394 8.00 ManfredHa... 824
keine Wartezeit, zügig, freundliche Begrüßung, sehr gut Abu Dhabi (AUH) Doha  (DOH) 11.2011 EY 391 10.00 ManfredHa... 1048
zügig, freundliche Begrüßung Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 11.2011 EY 002 9.00 ManfredHa... 3191
Frankfurt (FRA) Sydney  (SYD) 03.2009 EY 334 10.00 cattu 2904
ohne Besonderheiten Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 08.2008 EY 7 8.00 maustravel 1609
Abu Dhabi (AUH) Sydney  (SYD) 01.2008 EY002 8.00 tomcito 1454
nur 40 Paxe ! Abu Dhabi (AUH) München  (MUC) 12.2007 EY 3 9.00 docholiday 1123
Muscat (MCT) Abu Dhabi  (AUH) 12.2007 EY 383 8.00 docholiday 797
Abu Dhabi (AUH) Muscat  (MCT) 12.2007 EY 388 8.00 docholiday 954
München (MUC) Abu Dhabi  (AUH) 12.2007 EY 6 9.00 docholiday 1570
etwas Stau beim Security Check vor der Wartehalle, sonst ok. Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 11.2007 EY402 9.00 thomas.txl 3598
Relativ schnelles Boarding, Premium Passagiere haben Vorrang, nette Begruessung an Bord München (MUC) Abu Dhabi  (AUH) 11.2007 EY6 8.00 thomas.txl 1767
München (MUC) Abu Dhabi  (AUH) 09.2007 6 5.00 Schradde 1369
Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 05.2007 EY7 9.00 Ozzie 1376
Sydney (SYD) Abu Dhabi  (AUH) 05.2007 EY451 9.00 Ozzie 1317
chaotisch Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 04.2007 EY007 6.00 ups04 1839

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

© 2017 NextEra