Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Ältere Audführung ohne Abtrennung zum Gang. Keine einstellbare Rela Position. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2023 |
EY7 |
7.00 |
bkk60 |
254 |
|
|
|
|
|
Alte Auführung ohne Abtrennung zum Gang und ohne Relax Position |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2023 |
EY405 |
7.00 |
bkk60 |
204 |
|
|
|
|
|
Ähnlicher Sitz wie in der 787, jedoch mit guter Relax Funktion. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2023 |
EY404 |
10.00 |
bkk60 |
156 |
|
|
|
|
|
Modernes Abteil mit viel Privatsphäre durch Abtrennung zum Gang. Der Sitz war für mich nicht überzeugend, da er keine Relax Funkton hatte |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2023 |
EY8 |
8.00 |
bkk60 |
180 |
|
|
|
|
|
Der Sitz ist bequem und wird zu einem Flachbett umgewandelt, wo man gut schlafen kann. Staumöglichkeiten gibt es auch ausreichend. Nur die Privatsphäre ist nicht so gut, wie im Business Studio von EY. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2023 |
EY403 |
7.00 |
gr.traveller |
688 |
|
|
|
|
|
der Sitz war ja schon vom letzten Flug bekannt - konnte gut drei Stunden schlafen |
Abu Dhabi (AUH)
|
Phuket
(HKT)
|
04.2023 |
EY430 |
9.00 |
Spekulant |
429 |
|
|
|
|
|
Sitzkomfort sehr gut, Privatsphäre so-la-la, Schlafen war ohne Probleme möglich und sehr angenehm |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
04.2023 |
EY2 |
9.00 |
Spekulant |
451 |
|
|
|
|
|
Wie ich schon geschrieben habe; Ich mag das Business Studio von EY. Es ist bequem und gibt ausreichende Privatsphäre. Ich habe mich wohl gefühlt und konnte auch gut schlafen. |
Abu Dhabi (AUH)
|
München
(MUC)
|
11.2022 |
EY5 |
10.00 |
gr.traveller |
472 |
|
|
|
|
|
Ich mag das Business Studio von EY. Es ist bequem und gibt ausreichende Privatsphäre. Ich habe mich wohl gefühlt und konnte auch gut schlafen. |
Amsterdam (AMS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2022 |
EY78 |
10.00 |
gr.traveller |
469 |
|
|
|
|
|
1-2-1 Config mit 7 Reihen.Sympathisches, familiäres,gutes Raumgefühl. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2022 |
EY73 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
1116 |
|
|
|
|
|
Nach wie vor ein guter Sitz, seit 2014 sog Business Studio Sitz.In Dreamliner und damals (!) im A 380-800 eingebaut.Wenn dieser Report erscheint (18.10.22) weiss ich allerdings dass eine *Nachbars Airline* nicht nur gute Preise in C und F offeriert sonder auch mit F&B und sonstigem ein starker Mitbewerber ist (und bleibt ?) Lasse den geneigten USER:in etwas auf die Folter sitzen...Somit nach 6 Jahren werde ich also EY abtrünnig... |
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
09.2022 |
EY 431 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
1137 |
|
|
|
|
|
Derselbe Sitz wie von BKK ;-) |
Phuket (HKT)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
09.2022 |
EY 431 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
1207 |
|
|
|
|
|
Im 787-1000 Config 8 Reihen 1-2-1.Somit um 4 PAX mehr als im 7 Reihen -900...Jedoch mit gleichem Sitzcomfort *Bussiness Studio Sitz*Recht gut abgeschirmt.3 Fenster, elektronisch zum Verdunkeln bedienbar. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Phuket
(HKT)
|
06.2022 |
EY430 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
1418 |
|
|
|
|
|
Weiterflug im gleichen Fenstersitz. Conf 1-2-1 im 8 Reihen Dreamliner Strich 10 |
Phuket (HKT)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2022 |
EY430 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
1007 |
|
|
|
|
|
Seit 2014 sog BUSINESS STUDIO SEAT in A380 und B787 Strich 9 und 10 eingebaut.Fühle mich immer noch wohl damit.Für arme Singles (lies Alleinreisende) sind die Einzel Fenstersitze A und K sicher ideal.Config 1-2-1 Gute kuschelig-samtige 2 m Qualitäts Decke und gutes stützendes Kissen. |
Zürich (ZRH)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
06.2022 |
EY 74 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
1705 |
|
|
|
|
|
Business Studios sind noch immer sehr schön. Leider kein Sichtschutz und daher begrenzte Privatsphäre. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2022 |
EY1 |
9.00 |
UdenheimBBQ |
1139 |
|
|
|
|
|
Nach wie vor für mich ein guter Sitz, insbesonders die direkt am Fenster eingebaut sind.Plus die von mir von Vorflügen getesteten Mittelsitze.Offen und trotzdem etwas abgeschirmt.Ist ja auch Geschmackssache...Config 1-2-1 sog.Business Studio Sitz |
Abu Dhabi (AUH)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2021 |
EY 73 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
1558 |
|
|
|
|
|
Business Studio Sitze, Config 1-2-1 bei 7 Reihen.Auch dieser (2er) Sitz in der Mitte dito wie die anderen.Es lässt sich eine grosse,hochauffahrbare Trennwand elektronisch bedienen. |
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
12.2021 |
EY 431 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
1826 |
|
|
|
|
|
Derselbe Mittel Sitz vom Vorflug.Business Studio Sitz Config 1-2-1 mit insgesamt 28 Sitzen.(davon 27 belegt) |
Phuket (HKT)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2021 |
EY 431 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
1491 |
|
|
|
|
|
Config 1-2-1 mit 7 Reihen.Sehr Family Business Raumgefühl...War mit diesem Mittel-Gangsitz auch sehr zufrieden.Den Sichtschutz in der Mittel Konsole konnte man voll *rauffahren*...Alles gleich vorhanden wie am Fenster Solo Sitz... |
Abu Dhabi (AUH)
|
Phuket
(HKT)
|
10.2021 |
EY 430 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
1954 |
|
|
|
|
|
Config 1-2-1, Business Studio Sitze. In der 787-10 2 Reihen mehr als in der -900 (Tl 36 Sitze) Ergibt auch hier ein angenehmes Raumgefühl. |
Amsterdam (AMS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2021 |
EY 78 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
1709 |
|
|
|
|
|
Seat Config 1-2-1 im 3 Reihen Stübli seit Einflottung des Dreamliner im 2014 und nach und nach, immer noch ein guter Sitz mit gutem Privatgefühl.Dieser Flugtyp hatte 3 Klassen, sehr selten auf dieser BKK Stecke. Aus unerfindlichen Gründen im EY Flughimmel konnte die First nicht gebucht werden (Hot Line) und blieb leer.Auch nicht am Gate als Last UP gegen Cash oder Meilen...So sassen wir dann im Stübli hinter der F.Wenigstens durften wir dafür - als Gnade des Höchst Status - die F Toiletten ganz vorne benützen... |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2021 |
EY 405 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
2661 |
|
|
|
|
|
Config 1-2-1 mit 180 Grad Liegefläche und gutem Abstand.Mir sehr angenehmer - sog Business Studio Sitz - Halb abgeschirmt halb öffentlich.Ist ja Geschmacksempfinden...Sind, pardon waren, auch in EYs 10 A380 so eingebaut.Leider (kostspielige) Geschichte... |
Abu Dhabi (AUH)
|
Zürich
(ZRH)
|
05.2021 |
EY73 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
2371 |
|
|
|
|
|
Business Studio Sitz im A380 und Dreamliner eingebaut.Config 1-2-1 mit 7 Reihen.Kabine gibt dadurch kein unpersönliches Grossraum Gefühl... |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2021 |
406 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
2541 |
|
|
|
|
|
Sogenannte Business Studio Sitze seit 2014 im A380 und im Dreamliner eingebaut.Immer noch ein sehr guter Sitz.Config 1-2-1 mit 7 Reihen.Info:Sitze 6,8,10 A und K befinden sich direkt am Fenster.Genügend Stauablagen und Sitzstellung in allen Positionen komfortabel.Auch ziemlich abgeschirmt obwohl keine Türen oder Sichtschutz. |
Zürich (ZRH)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
01.2021 |
EY 74 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
3414 |
|
|
|
|
|
Config 1-2-1 mit sog. Business Studio Sitzen wie auch im A380.Recht gut abgeschirmt und doch keine Käfighaltung.\r\nNatürlich um einiges besser als in EYs B777-300ER.\r\nFür mich ausreichende Ablage Möglichkeiten.Erstaunlich,was man da so bei anderen Gästen erblickt: Auch so ziemlich nahe zur Festellung geneigt *mehr als halbes Wohnzimmer Auspack*...Ja Du lieber Flughimmel...Doch natürlich jedem wie Sie/Er sich damit wohlfühlt...Guter Schlaf-Relax-Dining Sitz mit Massage Funktion. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Brussels
(BRU)
|
03.2020 |
EY57 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
3177 |
|
|
|
|
|
Config 2-2.Nebensitz blieb frei,auch für die 3 anderen C Gäste.Für 1 Std.50 Minuten Flug für mich ausreichender Abstand. (Bulkhead, 1.Reihe rechts) |
Brussels (BRU)
|
Stockholm
(ARN)
|
03.2020 |
EY5770 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
3513 |
|
|
|
|
|
1-2-1 Config.Ein Sitz und Kabine vom Jahr 2005,damals sicher gut,heute eher *nümme eso*Die dünne linke Armlehne etwa, fehlende Ablagemöglichkeiten...Gegenüber EYs Dreamliner C Sitz wie Tag und Nacht... |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
03.2020 |
EY 405 |
7.00 |
JJJMMMBBB53 |
3115 |
|
|
|
|
|
Config 1-2-1 mzu 7 Reihen.*Full House*War eine der ersten Ausgelieferten B777 im Nov 2005.Werden, sofern der Sheik Zayed seine Schatulle wieder *etwas* oeffnet wie frueher...mit mehr B787-1000 und *sonstigem Fluggeraet* ersetzt. Das EY Sparprogramm scheint ja langsam,langsam zu greifen... |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2020 |
EY408 |
7.00 |
JJJMMMBBB53 |
2248 |
|
|
|
|
|
Die Mini Suiten habe ich auch in den anderen aktuellen Bewertungen von EY beschrieben. Ich konnte während dieses Fluges sehr gut schlafen. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2019 |
EY 1 |
9.00 |
gr.traveller |
2234 |
|
|
|
|
|
Mini Suiten in 1-2-1 Konfiguration. Bequem, man kann kuschelig schlafen und mit der nötigen Privatsphäre. Die Mini Suiten in der B 777 sind ein bisschen anders als im B 787-9. Aber genau so gut. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2019 |
EY 405 |
9.00 |
gr.traveller |
2274 |
|
|
|
|
|
Wieder sog. Business Studio Sitz.Config 7 Reihen mit 1-2-1 Anordnung.Seit 2014 eingebaut,gleichzeitig mit Einflottung des A380.Immer noch ein guter komfortabler Sitz,wie ich meine. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2019 |
EY 73 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
3875 |
|
|
|
|
|
Hatten Glück mit Change of Aircraft von B777-300ER (8 Tage vorangekündigt) auf Dreamliner, mit neuer Sitznummer und ob dies genehm sei...Weitaus komfortablere Sitze mit diesem Business Studio Platz.Config 7 Reihen, mit 1-2-1.Ergibt gutes Kabinen Raumgefühl.Ausreichende Ablagemöglichkeiten.Reihe 5,7,9 rückwärts sitzend,liegend,auch dort problemloses relaxen,liegen. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2019 |
EY 405 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
3528 |
|
|
|
|
|
Config 1-2-1 mit 7 Reihen.In diesem 14 Jahre jungem Triple 7 gegenüber dem Business Studio Sitz sicherlich etwas weniger bequem.Und Ablagen (1 Mini) minimst.Höchstens Breiter Abstand von Fensterwand zum Sitz verhilft Verstaumöglichkeit.Und die linke zu schmale Armlehne verhilft nicht zur Bequemlichkeit.Jedoch zumindest stabiler Tisch. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2019 |
EY 406 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
3464 |
|
|
|
|
|
Sogenannter Business Studio Sitz,im Dreamliner und A380 eingebaut seit 2014.Galt damals als sehr *fortschrittlich* und ist es - meiner Meinung nach - immer noch als guter Sitz zu empfehlen.Config 1-2-1 tl 28 Sitze.Ergibt persönliches Ambiente. Weitaus besser als in den EY B777,die bis zu 15 Jahren jung sind...Ablagen auch mehrere vorhanden. |
Zürich (ZRH)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2019 |
EY74 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
4017 |
|
|
|
|
|
Ich persönlich fand die Mini Suite sehr bequem, mit praktischen Fächern (für Schuhe, Handys etc.), viele Funktionen und mit der nötigen Privatsphäre. Ich mag auch das modern Design der Kabine. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2019 |
EY 834 |
9.00 |
gr.traveller |
2081 |
|
|
|
|
|
Wie ich schon geschrieben habe, finde diese Mini Suite sehr bequem und kuschelig. Konnte sehr gut schlafen. Viele Ablagefächer für Schuhe, Handy etc., plus die nötige Privatsphäre. Die Kabine ist generell modern und die Mini Suiten haben eine 1-2-1 Konfiguration. |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2019 |
EY 8 |
9.00 |
gr.traveller |
2368 |
|
|
|
|
|
Zu eng für Beine |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2019 |
1 |
8.00 |
atri1666 |
2126 |
|
|
|
|
|
Man kann die Beine nicht breit machen |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2019 |
405 |
8.00 |
atri1666 |
2006 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2019 |
EY406 |
8.00 |
atri1666 |
1862 |
|
|
|
|
|
Alte B777 gibt bessere Sitze keine Ablagen für Brille und Handy |
Abu Dhabi (AUH)
|
München
(MUC)
|
10.2019 |
EY3 |
7.00 |
tuareg |
1989 |
|
|
|
|
|
Guter Sitzt |
Bangkok (BKK)
|
Abu dhabi
(AZI)
|
10.2019 |
EY 407 |
9.00 |
tuareg |
2082 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2019 |
EY2 |
9.00 |
atri1666 |
1908 |
|
|
|
|
|
Besser wie in der B777. Mehr Ablagen für die kleinen Dinge. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2019 |
EY0408 |
9.00 |
tuareg |
2213 |
|
|
|
|
|
Gibt Bessere Sitze vor allem keine Ablage für die kleinen Dinge\r\n( Handy, Brille ) |
München (MUC)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
09.2019 |
EYOOO4 |
7.00 |
tuareg |
2133 |
|
|
|
|
|
Das Business Studio von Etihad ist ein tolles Produkt. Die direkten Fensterplätze (gerade Sitznummern) bieten reichlich Privatsphäre. Sitzbreite ist leider nicht sehr großzügig. Über ein Display lassen sich Sitzhärte, Licht, Massage und Sitzposition einstellen. Schönes Design, reichlich Stauraum. Wäre der Sitz auf allen Flügen so, wären wir rundumzufrieden gewesen. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2019 |
EY001 |
8.00 |
UdenheimBBQ |
2146 |
|
|
|
|
|
Recliner Seats wie auf dem Hinflug. Leider absolut nicht mehr zeitgemäß aber natürlich besser was die 5 Sterne Airline aus Deutschland auf der Kurzstrecke anbietet. |
Male (MLE)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
07.2019 |
EY279 |
5.00 |
UdenheimBBQ |
1889 |
|
|
|
|
|
Im Airbus A320 hat Etihad \\\'Recliner Seats\\\' verbaut. Diese muten wir aus einer längst vergangenen Zeit an. Klar... besser als alles was Lufthansa auf der \\\'Kurzstrecke\\\' bietet aber wenn man vorher mit Qatar im A350 die gleiche Strecke geflogen ist... dann war das wirklich bitter. Da es sich um einen Nachtflug handelte... waren die Schlafmöglichkeiten nicht wirklich gegeben. Ein K.O. Kriterium für uns. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Male
(MLE)
|
07.2019 |
EY260 |
3.00 |
UdenheimBBQ |
2435 |
|
|
|
|
|
Etihad verbaut in seinen Dreamlinern die \'Business Studios\'. Der Sitz bietet einen Touchscreen mit dem sich Massage, Neigung und Härte des Sitzes einstellen lassen. Es gibt 5 verschiedene Lampen, die sich ebenfalls damit ansteuern lassen. Sitzbreite war tatsächlich überschaubar, Sitztiefe aber wirklich in Ordnung. Die Sitzplätze sind in 1-2-1 verteilt, wobei die ungeraden Sitznummern außen und die geraden Sitznummern innen entgegen der Flugrichtung angeordnet sind. |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
07.2019 |
EY002 |
8.00 |
UdenheimBBQ |
2057 |
|
|
|
|
|
Im A380 und Dreamliner sog.Business Studio Sitz.1-2-1 mit 7 Reihen.Gutes Privat gefühl.Guter Ablagetisch und mehr.Einzelsitze je am Fenster sind für Singles wie stets zu empfehlen.Stabiler grosser Ess-Arbeitstisch.Sind BEI EY zur Zeit die besten verfügbaren Sitze in C.Guter Sitzkomfort in allen Positionen. Leider auf der AMS Strecke ab Ende Oktober wieder mit Triple 7 mit wenig Stauflächen und so...Somit nach 2 Jahren Ade 2 Class Dreamliner.Ab ZRH,GVA mit C und F jedoch weiterhin möglich.Ich bleibe *dran*... |
Abu Dhabi (AUH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
05.2019 |
EY 77 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
4976 |
|
|
|
|
|
Config 1-2-1 im 3 Reihen Stübli.Vordere C Cabin dito mit 7 Reihen. Linke Armlehne - obwohl genügend Platz zur Wand - eindeutig zu schmal.Hat wenigstens Vorteil,dünnere Taschen und so dort als Stauraum zu benützen.Ausreichenende Fussraum Grösse.Daher guter Schlafkomfort möglich. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2019 |
EY 407 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
3960 |
|
|
|
|
|
Etwas zuwenige Stauablagen.Ausser Verwendung zwischen Kabinenwand und Sitz breiter freier Raum.Linke Armbreite erheblich duenner als Rechte.Erstaunlich, fuer diesen erst 4 Jahre jungem Flugtyp.Ansonsten guter Sitz fuer Essen,Relaxen und liegen bei genuegender Laenge.Sehr stabiler Tisch, gute Verstellbarkeit beim Aufstehen.Privatgefuehl moeglich... |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2019 |
EY 408 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
3943 |
|
|
|
|
|
EY bietet in 787iger und 380iger sog Business Studios an.Config 1-2-1 zu 8 Reihen.Mit gutem Privatgefuehl und Stauflaechen.Ein guter Sitz zum Sitzen,relaxen und liegen.Um Flugmeilen besser als in der EY 777iger...Nicht nur stylisches sondern auch gut stuetzendes Kissen...Fuer diesen 6 Std und 7 Minuten dauernden Flug sehr angenehm. |
Amsterdam (AMS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
03.2019 |
EY 78 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
3090 |
|
|
|
|
|
Im Dreamliner und A380 sind für C sogenannte *Business Studio* eingebaut.Sehr gutes Privatgefühl,mehrere Ablage-Stauflächen und guter Monitor.Einstellbare Weichheit des Sitzes etc.Sehr guter Schlaf möglich...Config 7 Reihen 1-2-1. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
03.2019 |
EY 77 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
4306 |
|
|
|
|
|
Nach 787er Flüge Vergleich nicht zulässig.Trotzdem fühlte ich mich - besonders nach Aircraft Change vom ursprünglich 777er mit Stübli nicht ganz so wohl: Die linke Armehne ist viel zu dünn,obwohl noch sehr vielZwischenraum zur Fensterwand besteht.Die rechte wiederum breiter...Der liebe Flug Himmel wird mir die Logik mal erklären...Und auch sehr wenig Staumöglichkeiten.War einer der 1.Generation Flugtyp kurz nach Gründung EY im Nov.2003...Guter massiver Tisch,wie stets bei EY... |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
03.2019 |
EY 407 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
4352 |
|
|
|
|
|
Natuerlich nach Vorflug mit Dreamliner *etwas* weniger Komfort...aber soll,muss ja diesen hier fair bewerten: Armlehnen duenner und weniger Ablagen...erstaunlich in diesem erst 5 Jahren jungem Flugtyp.Immerhin sehr geschaetzt: Mini 3 Reihen Stuebli hinter der 7 Reihen C Kabine (voll belegt) und Galley.Config 1-2-1. Und hier nur von 1 weiteren Pax belegt...Fuer 5 Std und 52 Minuten Flug recht guter Schlaf moeglich... |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2019 |
EY 408 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
4956 |
|
|
|
|
|
IM A380 und B787 bietet EY sog Business Studios.Viele Ablagen,sehr massiver,grosser Tisch.Gutes Bett und viele Sitzpositionen.Die direkten Fensterplaetze bieten naturgemaess am meisten Privatsphaere.Ein gut durchdachter Sitz. |
Amsterdam (AMS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
01.2019 |
EY 78 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
4032 |
|
|
|
|
|
Nicht mehr ganz up to Date,aber immer noch gut. |
München (MUC)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
01.2019 |
EY6 |
8.00 |
Brawutom |
2391 |
|
|
|
|
|
Für Kurz- und Mittelstrecke wie dieser hier, ein bequemer Sitz.Config 2-2. Mehr als *auszuhalten*...kannte dies ja von mehrern Flügen schon...Auch wenn früher Morgenflug-02.15 a.m. Dep-das überaus gute F&B Programm könnte zu schlaflosen Zeiten animieren.... |
Abu Dhabi (AUH)
|
Beograd
(BEG)
|
11.2018 |
EY71 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
3135 |
|
|
|
|
|
Config 1-2-1 bei 7 Reihen in 1 Cabine.War ein 12 Jahre alter Flugyp,einer der ersteren - und damals sicher Top - eingesetzten... Von bisher erlebter Dreamliner Version und vielem anderem mehr verwöhnt,natürlich ein kleiner *Dämpfer*...minime Ablagen-ausser seitlich zur Kabinenwand für dünne Taschen und so... Stabiler,gut schwenkbarer Tisch.Sitz könnte für gewisse User hier etwas allzu hart sein. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2018 |
EY 405 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
3385 |
|
|
|
|
|
Change of Aircraft 3 Wochen vorher angekuendigt,von ursprueglich geplanter B777-300ER.Natuerlich im sog. EY BusinessStudio ein Tick besser und wohlgeschaetzt.Config 1-2-1 mit mit 8 Reihen in diesem knapp 2 jaehrigem Dreamliner.Groesseres Privatgefuehl. Wahrscheinlich heute inzwischen von SQ und QR gematcht und aufgetopt...Es lebe der Markt... |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2018 |
EY 406 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
4207 |
|
|
|
|
|
Dreamliner und A380 von EY bieten sogenannte Business Studio an.Config 1-2-1,mit 7 Reihen der C Cabin. mit sehr gutem Privatgefuehl.Bequemster Sitz sowohl im Sitzen,Essen,Relax oder Liege Position.Edel Leder auch hier von Italy *Poltrona Frau*Ein sehr guter Sitz seit 2014. |
Manchester (MAN)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2018 |
EY22 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
3450 |
|
|
|
|
|
Siehe vorheriger Kommentar zu Etihad |
Abu Dhabi (AUH)
|
Johannesburg
(HCS)
|
09.2018 |
EY 604 |
8.00 |
ThWilmesi |
1788 |
|
|
|
|
|
Business Studio Suite - sehr schoene Privatsphaere, Sitz fuer mein Empfinden zu hart und zu niedrig |
Johannesburg (HCS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
09.2018 |
EY 603 |
7.00 |
ThWilmesi |
1679 |
|
|
|
|
|
Dieser Flugtyp hat C und Y.Die C hat 2 Kabinen,beide 1-2-1 Config,vordere 7 Reihen und das anschliessende *EY Stübli* 3 Reihen.Allerdings hier *Passage*, also grosser Durchlauf von 200 anderen Fluggästen...aus reichendeSitz-und Liegefläche mit bester Privacy-falls direkt am Fenster-um einiges besser als die *Neben Gang Fenster* Einzelsitze. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
08.2018 |
EY 405 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
4697 |
|
|
|
|
|
EY besitzt mehrere diverse B777er Typen.Dieser hatte 2 C Cabin.Buchte das 3 Reihen Stuebli mit insgesamt 12 Sitzen.Mit Config 1-2-1.Immer noch ein recht gutes Produkt. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2018 |
EY 406 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
4976 |
|
|
|
|
|
Begeistert mich immer wieder:Top Sitzkomfort (A320er Typ wohlverstanden) mit grossem Abstand und gut in Schrägliege verstellbar.Config 4 Reihen 2-2.War sehr bequem.Und Ablage wieder zwischen Kabinenwand und Sitz für meine Tasche.Grosse Gepäckfächer oberhalb natürlich auch vorhanden. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Beograd
(BEG)
|
05.2018 |
EY 71 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
3978 |
|
|
|
|
|
2 C Abteile,1x mit 7 Reihen Config 1-2-1 und das 3 Reihen Stübli Config 1-2-1 Ablageflächen für mich genügend vorhanden,auch zwischen Kabinenwand und Sitz sowie weitere.Gutes stützendes Kissen.Gut verstellbar.Gutes Privatgefühl. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2018 |
EY 405 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
5215 |
|
|
|
|
|
Der gleiche Sitz und Flugtyp wie von DUB-AUH.Konnte mich auch auf diesem Tagflug gut damit anfreunden... |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2018 |
EY404 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
4843 |
|
|
|
|
|
Ein recht guter Sitz,fuer dieses 9 Jahre fliegendes Fluggeraet.Fuer mich,178er Groesse ausreichend.Koennte mir jedoch gut vorstellen fuer andere nicht mehr ausreichend komfortabel.Fenstersitze bieten guten *Privatschutz* |
Dublin (DUB)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
04.2018 |
EY 48 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
4241 |
|
|
|
|
|
War freudig überrascht: je 4 Reihen mit Config 2-2. Ueberdurchschnittlicher Sitzabstand und Comfort.Natürlich nicht flach,doch sehr bequeme Liege-Neige-Fähigkeit des Sitzes,wohldurchdacht.Und zusätzlich freier Nebensitz. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Beograd
(BEG)
|
03.2018 |
EY 71 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
4239 |
|
|
|
|
|
Für C und für mich selbst ein recht guter Sitz.Für diesen 2 Klassen Flugtyp etwas weniger Ablage Staumöglichkeiten.Keine Mineral Fl Ablage am Sitz wie im A330-200 oder 300. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
03.2018 |
EY 405 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
4916 |
|
|
|
|
|
Enge Sitze. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2018 |
EY 29 |
8.00 |
FlyingDoc |
2285 |
|
|
|
|
|
Abgenutzt, relativ eng, m. E. einer Businessclass nicht würdig. |
Duesseldorf (DUS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
02.2018 |
EY 24 |
6.00 |
FlyingDoc |
2369 |
|
|
|
|
|
Seat Config 1-2-1, mit 7 Reihen, insgesamt 28er Cabin.Dieser Flugtyp hatte Erstflug im Jan.2006.(nicht wertend,da selbst noch *etwas* aelter)Wiederum Ablage fuer Tasche und so, zwischen Kabinenwand und Sitz.Plus weiters etwas mehr Staumoeglichkeiten als im A330-200 Vorflug.Fazit: Konnte sitzend gut etwas essen und flach gut etwas doesen... |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2018 |
408 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
3653 |
|
|
|
|
|
Mir bekannter Sitz-wird von AMS aus 2x pro Wo auch eingesetzt- nebst neuesten 2 class B787-900.Konnte mich recht gut arrangieren,Stauablagen ok plus,von mir geschaetzt,breiter Platz zwischen Kabinenwand und Sitz.Einzelsitze am Fenster bieten fuer *Singles* am meisten Privatgefuehl.Config 1-2-1 mit 5 Reihen.Hinten 2 Mittelsitze.C Kabine mit diesen 22 Sitzen gab ein gutes Raumgefuehl in diesem 12jaehrigen Flugtyp.(Alter nicht wertend ;-) |
Dublin (DUB)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
01.2018 |
EY48 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
4631 |
|
|
|
|
|
Sehr gute neue C-Klasse mit sehr hochwertiger Bestuhlung und deutlich mehr Platz als in den älteren Modellen von Etihad. |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
01.2018 |
EY2 |
9.00 |
gunjun |
2612 |
|
|
|
|
|
Config 1-2-1 bei 5 Reihen und 1 Reihe mit 2 mittleren Sitzen in diesem 2 Klassen Flugtyp.Deshalb *Family Feeling* auch hier...Info: Tag 2 und 4, alle anderen Tage Dreamliner Typ.Ablageflächen genügend,auch zwischen Kabinenwand und Sitz...Einzel Sitze am Fenster grosser *Privacy* Vorteil gegenüber Einzel Gang Sitzen.Für 7 Std und 5 Minuten Flug ausreichend komfortabel. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
11.2017 |
EY 77 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
4144 |
|
|
|
|
|
EY Stübli, 2 Reihen, 1-2-1.Waren insgesamt 3 Fluggäste hier...Genügende Ablagen,ebensolcher Zwischenraum Kabinenwand zum Sitz...Sitze am Fenster bieten bestes Private Feeling gegenüber Gangplätzen.... |
Bombay (BOM)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2017 |
EY 205 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
3782 |
|
|
|
|
|
Stuebli 2 Reihen, wie auch groessere C Config 1-2-1.Fur diesen 3 Std Tages Flug bestens,mit Ablageflaechen und reichlich Platz auf Fussablage. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bombay
(BOM)
|
09.2017 |
EY 204 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
5110 |
|
|
|
|
|
Sogenannte Business Studios,fuer mich ein guter,bequemer Sitz.Config 1-2-1 mit 7 Reihen.Davon einige mit *umgekehrten* Sitzen,fuer einige User hier sicherlich etwas ungewohnt.Fuer Security jedoch um einiges sicherer...Mit guten Ablagemoeglichkeiten.Auch zwischen Wand und Sitz breite Abstaende fuer Stauraum.Beim liegen ausreichender Platz fuer die Fuesse.Und dies alles Brandnew... |
Amsterdam (AMS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
09.2017 |
EY 78 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
3775 |
|
|
|
|
|
Auch in dieser *älteren* (9 Jahre) Flugtyp Version recht gute Sitz- und Schlafmöglichkeiten. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
08.2017 |
EY 77 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
3874 |
|
|
|
|
|
Newest Dreamliner Version mit sogenannten Business Studio.Configuration 1-2-1,Einzelsitze gewaehrleisten bestes Privatfeeling.Einige Ablagen zum Auf Zu Klappen.Leder gepolsterte Sitzgurten.Fuer mich ein sehr guter Sitz.Gut auch der grosse Stauraum zwischen Fensterwand und Sitz.Fuer diesen 6 Std und 1 Minute dauernden Flug,Takeoff and Landing,wirklich gut. |
Amsterdam (AMS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
06.2017 |
EY 78 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
5249 |
|
|
|
|
|
Der alte Sitz in der A 330 wirkt nicht mehr sehr hochwertig. Es ist aber alles da was man braucht und ich habe 80% des Fluges schlafen können |
Duesseldorf (DUS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2017 |
EY30 |
7.00 |
balou2904 |
2775 |
|
|
|
|
|
Config 1-2-1.In diesem 3 Class Flugtyp 77W hat die C ein 2 Reihen Stübli mit viel Privatfeeling,LX lässt grüssen,und ein grösseres Abteil mit 7 Reihen 1-2-1.Waren wirklich insgesamt nur zu 2 dort.Guter Sitz für mich,mit diversen Ablageflächen.Der massive Tisch macht immer wieder Freude. |
Delhi (DEL)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2017 |
EY211 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
3583 |
|
|
|
|
|
War in diesem Flugtyp nicht so perfekt.Ein einzige kleine Ablageflaeche,falls man die breite Flaeche zwischen Fensterwand und Sitz nicht einrechnet.Fuer User Wolfsgrabener (u.a.m.) rotem Laptop keine ideale Ablagestelle.Auch Sitzeinstellungen nicht so ideal ausgedacht.Fuer Nachtflug eher ungeeignet.EY hat (leider) 3 Flugversionen dieses Flug Typ. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2017 |
EY408 |
5.00 |
JJJMMMBBB53 |
4932 |
|
|
|
|
|
In diesem 2 Klassen Flugtyp fuer mich recht guter Sitzkomfort.Einige nuetzliche Ablageflaechen steigern diesen erheblich.Die Einzelsitze,wie z.b 7 K (Config 1-2-1) direkt an den Fenstern beider Seiten bieten das groessere Privatgefuehl.Beachtung:Es sind aber 2 Flugversionen im Dienst. |
Amsterdam (AMS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
04.2017 |
EY 78 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
5255 |
|
|
|
|
|
für C guter Komfort - Config 1-2-1 - mit sehr guter Privatsphäre an den Einzel Fenstersitzen A + K.Insgesamt 22 Plätze Cabin,ergibt Family Feeling.Auch diesmal in allen Positionen gut einstellbarer Sitz.Korrektur Bericht BKK-AUH :Dort gab es keine gepolsterte Sitzgurte im B777-300,eine normale tat der Security jedoch keinen Abbruch.Jetzt aber in diesem Airbus *angenehmste Sicherheit*;da jetzt ja vorhanden...Sorry |
Abu Dhabi (AUH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
03.2017 |
EY77 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
4447 |
|
|
|
|
|
Es sind widersprüchliche (immer subjektive) Meinungen über diesen Sitz hier.Einzelne Fenstersitze sind etwas länger und breiter ( zb. 5,7,9, A und K) )Konnte sehr gut etwas schlafen.Das gute Food and Beverage half ein übriges wacker mit... |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
03.2017 |
407 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
5770 |
|
|
|
|
|
Sitz ist immer noch angenehm zum schlafen im A330, aber ist recht abgewohnt und wirkt alt |
Beijing (PEK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
02.2017 |
EY 889 |
7.00 |
balou2904 |
2207 |
|
|
|
|
|
In diesem Flugtyp (Ohne F) First Row 2 Middle Seats\\\\r\\\\nReihen 6 bis 10 Config 1-2-1.War mit diesem Sitz und sonstigem Drum und Dran sehr zufrieden.Reihe 5 und 9 mit Einzelsitzen direkt am Fenster bestes Private Feeling.Und fuer effektive Flugzeit 6 Std und 15 Minuten gut genug. |
Amsterdam (AMS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
01.2017 |
EY 78 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
5938 |
|
|
|
|
|
War mit dem Sitz sehr zufrieden.Gute diverse Sitzpositionen plus angenehmste 180 Grad Lie Flat Möglichkeit.Genügend Stauraum vorhanden.Der *Strich 300er* hat ein 2 Reihen Stübli hinter F. mit Reihe 5 und 6. Confi ist 1-2-1 daher bestes privates Raumgefühl.Schwach besetzt mit 3 Pax.Hinter der Galley Main C Cabin mit 6 Reihen 1-2-1. Wäre auch gut dort zu sitzen. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Geneva
(GVA)
|
12.2016 |
EY 51 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
4542 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2016 |
EY1 |
8.00 |
JSCjsc1 |
3006 |
|
|
|
|
|
Auch hier wieder in der Triple 7-300ER gutes Sitzgefühl und ausreichender Platz.Confi ist 1-2-1, 7 Reihen à 4 macht 28 Sitze insgesamt.Diese Grösse ergibt eine angenehme Kabinen Atmosphäre.Dieser Flugtyp hatte nur 2 Klassen. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2016 |
EY 407 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
6305 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2016 |
EY473 |
9.00 |
JSCjsc1 |
2411 |
|
|
|
|
|
Die kleinere und damit auch exklusiver wirkende Kabine des A330 gefällt mir persönlich besser als im A380. Die Einzelsitze am Fenster sind optimal in Sachen Privatsphäre, Sicht nach draußen und Zugang zum Gang. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2016 |
EY7 |
8.00 |
fireballoon |
3433 |
|
|
|
|
|
|
Melbourne (MEL)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2016 |
EY463 |
9.00 |
atri1666 |
2718 |
|
|
|
|
|
Den Sitz habe ich unter dem Hinflug ausführlicher beschrieben. Auf dem Rückflug habe ich eine Weile auf einem der Einzelsitze am Fenster (Richtung Gang) gesessen. Hier kam es mir so vor, als hätte man etwas mehr Platz und bessere Armlehnen. Die Privatsphäre war auch noch okay. Als reisendes Paar sitzt man logischerweise auf den beiden Mittelsitzen. Wenn Etihad diese noch etwas besser miteinander verbinden könnte (komplett versenkbarer Sichtschutz, der die Armlehne verbreitern würde?), würde hier sicherlich der Reisekomfort weiter steigen. |
Melbourne (MEL)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2016 |
EY 461 |
7.00 |
fireballoon |
4521 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Melbourne
(MEL)
|
11.2016 |
EY462 |
9.00 |
atri1666 |
2978 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2016 |
EY8 |
9.00 |
JSCjsc1 |
2882 |
|
|
|
|
|
Das lange angepriesene Business-Studio. Wir hatten die beiden Mittelsitze, bei denen man nebeneinander sitzen kann. Fangen wir mit den negativen Punkten an: Der Sichtschutz lässt sich nicht komplett versenken, sodass dieser immer irgendwie im Weg war. Um den Sichtschutz zwischen den Sitzen überhaupt unterzubekommen, musste die Amrlehne auf der Innenseite extrem schmal gestaltet werden und verdient deshalb den Namen Armlehne nicht. Die Armlehne auf der Außenseite bleibt starr, was bedeutet, dass, wenn man den Sitz in die Relaxposition fährt (nach vorn), man auf der Außenseite keine Armlehne mehr hat. Die Füße haben in der Relaxposition keine angenehme Auflage (wie z.B. bei Emirates oder SAS). Positiv: Angenehme Privatsphäre, genügend und schließbare Ablagen (nicht abschließbar), komplett flaches und langes Bett, gute Bettdecke und Kissen, angenehme und vielfache Beleuchtungsmöglichkeiten. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Melbourne
(MEL)
|
10.2016 |
EY460 |
6.00 |
fireballoon |
3805 |
|
|
|
|
|
Im A330 sind nicht die \\\'Business Studios\\\' eingebaut wie in in A380/B787, jedoch sind diese Sitze ebenfalls sehr angenehm. In versetzter Anordnung hatten wir einen Fensterplatz und davor angesiedelten Gangplatz in dem kleinen Abteil hinter der First. Man konnte sich dadurch etwas austauschen. Nur 2 Reihen erhöhen das Ruhegefühl maßgeblich. Die Sitze haben sehr viel Ablagemöglichkeiten, lassen sich 100% flach machen, Privatsphäre ist am Fenster sicherlich höher als am Gang, aber dennoch ausreichend. Sitzbreite absolut gut, jedoch habe ich keine so richtig bequeme Relax-Position gefunden. |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2016 |
EY2 |
9.00 |
fireballoon |
3702 |
|
|
|
|
|
Nicht ganz wie im neuestem Dreamliner davor, aber ebenso bequem und auch im Einzelsitz mit gewissem Privatgefuehl mit Ablagen.In diesem *3 Reihen Stuebli* naturgemaess mit mehr Family Feeling, mit Confi 1-2-1.Vorne Main Cabin 5 Reihen auch mit 1-2-1.Dieser Flugtyp bot C und Y, ohne First. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2016 |
EY 406 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
4472 |
|
|
|
|
|
Im Dreamliner und A380 werden sogenannte Business Studios angeboten.Sehr gutes Privacy Feeling und viel Platz und Ablage und Kaesten.Wahrlich ein guter Sitz in allen Lagen durchdacht. Italo Leder Poltrona Sitz. Bemerkenswert: gepolsterte Leder Sitzgurten.Gecheckt: Im 787 giby es 2 C Kabinen: 2 Reihen nach First (LX Stuebli artig) und 5 Reihen Main C.Ueberall gut... Total fuer 28 Paxen.jede Reihe Configuration 1-2-1Sitze. |
Zürich (ZRH)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2016 |
EY 74 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
9553 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2016 |
EY7 |
8.00 |
vwaptrader |
3347 |
|
|
|
|
|
Im Vergleich zu der neuen Business Class im Dreamliner wirkt die \'alte\' Businessclass etwas veraltet, ist aber noch völlig in Ordnung |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2016 |
EY8 |
7.00 |
vwaptrader |
3107 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2016 |
EY23 |
9.00 |
vwaptrader |
2956 |
|
|
|
|
|
die neue Business Class auf dem Dreamliner ist sehr gut umgesetzt. Sehr stilvoll, genügend Platz, Privatsphäre sehr gut. Es gibt auch Sitze die gegen die Flugrichtung stehen. |
Duesseldorf (DUS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2016 |
EY24 |
9.00 |
vwaptrader |
2723 |
|
|
|
|
|
5A war in diesem Typ der 777 das Schlimmste was ich je hatte. Eng und überall wo eigentlich die Beine hinwollen oder sollen die eklige Hartplastik die sich in die Beine schneidet und drückt ...da ist ein Ecositz teilweise besser. Der ganze Platz zum Fenster wird durch die Plaste abgeschnitten und es gehen viele Zentimeter Fußraum unnütz verloren. Da wünsche ich mir die alten C Sitze wieder. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2016 |
401 |
2.00 |
atri1666 |
2851 |
|
|
|
|
|
Fensterplatz sehr gut |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2016 |
402 |
9.00 |
atri1666 |
4257 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2016 |
EY7 |
9.00 |
JSCjsc1 |
3973 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
04.2016 |
EY603 |
9.00 |
JSCjsc1 |
2724 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Johannesburg
(JNB)
|
04.2016 |
EY604 |
9.00 |
JSCjsc1 |
4369 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
04.2016 |
EY8 |
9.00 |
JSCjsc1 |
3475 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
München
(MUC)
|
02.2016 |
EY5 |
9.00 |
Dr.mattei |
5592 |
|
|
|
|
|
|
Phuket (HKT)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
02.2016 |
EY431 |
8.00 |
Dr.mattei |
2546 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Phuket
(HKT)
|
02.2016 |
EY430 |
9.00 |
Dr.mattei |
3982 |
|
|
|
|
|
hinter R 12 beginnt die Economy. Bei unserem Flug leider 4 greinende Babys |
München (MUC)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
02.2016 |
EY4 |
7.00 |
Dr.mattei |
3165 |
|
|
|
|
|
sehr gute und hochwertige neue Sitze |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2016 |
EY 1 |
10.00 |
thoch |
4247 |
|
|
|
|
|
sehr gute Sitze in 2-2-Konfiguration |
Male (MLE)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
02.2016 |
EY 279 |
9.00 |
thoch |
2729 |
|
|
|
|
|
auch hier sehr guter Sitz |
Abu Dhabi (AUH)
|
Male
(MLE)
|
01.2016 |
EY 278 |
10.00 |
thoch |
4765 |
|
|
|
|
|
sehr guter Sitz |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
01.2016 |
EY 8 |
10.00 |
thoch |
2992 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
01.2016 |
EY24 |
8.00 |
vwaptrader |
2795 |
|
|
|
|
|
Sitz ist nicht schlecht, insbesondere die Polsterung gefällt mir gut. Er wirkt aber durch das viele Plastik nicht sehr hochwertig |
Shanghai (PVG)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2015 |
EY867 |
7.00 |
balou2904 |
2288 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
München
(MUC)
|
12.2015 |
EY3 |
7.00 |
Claudia |
4071 |
|
|
|
|
|
Beim Schlafen ist der Sitz besser als beim Sitzen. Die Polsterung ist wirklich sehr gut, so dass man auch gut auf dem Bauch oder Seite liegen kann. Freue mich da schon auf den Rückflug |
Abu Dhabi (AUH)
|
Shanghai
(SHA)
|
12.2015 |
EY862 |
8.00 |
balou2904 |
2952 |
|
|
|
|
|
Mein erster Flug mit EY. Schöner Einzelsitz am Fenster mit ausreichend Platz. Allerdings wirk das viele Plastik nicht sehr hochwertig. Obwohl ich nicht geschlafen habe machte die Polsterung schon einen guten Eindruck. Als Fazit... auf LH Niveau allerdings etwas schlechter als EK |
Duesseldorf (DUS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2015 |
EY24 |
7.00 |
balou2904 |
3660 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2015 |
EY4 |
7.00 |
Claudia |
2822 |
|
|
|
|
|
Hatte einen Einzelsitz am Fenster, allerdings hatte unser Flugzeug die etwas ältere Business Bestuhlung. Beinfreiheit ist sehr gut, ansonsten ist der Sitz etwas eng. Aber vielfältig und einfach zu bedienen. |
Abu Dhabi (AUH)
|
München
(MUC)
|
11.2015 |
EY0003 |
7.00 |
meilensam... |
5070 |
|
|
|
|
|
Hatte einen Einzelsitz am Fenster, das war sehr angenehm. Viel Beinfreiheit und gute Privatsphäre ohne sich dabei eingesperrt zu fühlen. Der Sitz ist vielfältig verstellbar und einfach zu bedienen. |
München (MUC)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2015 |
EY006 |
8.00 |
meilensam... |
5033 |
|
|
|
|
|
das Wort \\\'Komfort\\\' kann gestrichen werden, völlig unzureichende Beinfreiheit, Sitzbreite unangenhm eng, beim Verstellen zum Bett reicht die Beinfreiheit überhaupt nicht mehr aus, große, breitschultrige Passagiere sitzen wie in einer Schuhschachtel, als Business-class eine Zumutung, andere Passagiere klagten ebenfalls über die drangvolle Enge |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2015 |
EY 001 |
1.00 |
ManfredHa... |
3208 |
|
|
|
|
|
sehr bequem, große Beinfreiheit, Sitzbreite sehr gut, verschiedene Verstellmöglichkeiten, sehr angenehm |
Bahrain (BAH)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2015 |
EY 372 |
9.00 |
ManfredHa... |
2001 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2015 |
EY1997 |
8.00 |
vwaptrader |
2894 |
|
|
|
|
|
sehr bequem, Sitzabstand und -breite gut, Neigungswinkel iO, insgesamt für die Kürze des Fluges sehr gut |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bahrain
(BAH)
|
11.2015 |
EY 377 |
9.00 |
ManfredHa... |
2408 |
|
|
|
|
|
Bestuhlung noch immer sehr gut. ich hatte aber den Eindruck, daß sie Sitzlänge (Abstand Sitz/Fußablage/Bildschirm verkürzt wurde) |
Duesseldorf (DUS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2015 |
EY24 |
9.00 |
vwaptrader |
2471 |
|
|
|
|
|
Sitze sind eine Fehlentwicklung. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2015 |
EY409 |
5.00 |
atri1666 |
2463 |
|
|
|
|
|
fantastisches Produkt mit viel Platz und Staumöglichkeit, gute Privatsphere |
Sydney (SYD)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2015 |
EY455 |
10.00 |
docholiday |
3050 |
|
|
|
|
|
Etwas mehr Platz aber genauso schlecht designed wegen der monströsen Plaste die genau da ist wo mein Knie sein wollte. Tablettscharnier genau in Höhe Knie. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2015 |
EY402 |
7.00 |
atri1666 |
2806 |
|
|
|
|
|
neuere Business-Class, alles gut |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2015 |
EY8 |
9.00 |
docholiday |
2381 |
|
|
|
|
|
Die Bestulung von Air Berlin in der Business Class (Fensterplatz) ist fuer eine Businessclass nicht mehr angemessen (Breite/Beinfreiheit). Daher werde ich keine EY Fluege mit 4 stelliger Flugnummer mehr ab DUS buchen (alles Code Share Air Berlin), das hatte ich in der Eile bei der Buchung uebersehen |
Duesseldorf (DUS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2015 |
EY1998 |
2.00 |
vwaptrader |
2600 |
|
|
|
|
|
Ich finde die Etihad Sitze super, ausreichend Platz und schlafen kann man auch sehr gut.\r\n180° Neigung möglich |
Amsterdam (AMS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
08.2015 |
EY78 |
9.00 |
Arneee |
3002 |
|
|
|
|
|
besser wie beim Hinflug aber die alten Sitze kein Lieflat aber nicht so Überbucht deshalb keine Nachbarn wurde nan einen freien Platz gesetzt. |
Colombo (CMB)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2015 |
EY001 |
6.00 |
mariannunger |
2027 |
|
|
|
|
|
Wieder eine andere Version der 777 aber mehr Platz und besseres Sitzen. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2015 |
EY402 |
9.00 |
atri1666 |
2957 |
|
|
|
|
|
Diese Verschachtelung hat Nachteile für die Fenstersitze. Man muss sich durch Schlankheit qualifizieren. Hab grad so durchgepasst. Es gibt verschiedene Ausführungen. Da wo es 7A gibt ist die schlechtere und engere Version. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2015 |
EY407 |
8.00 |
atri1666 |
2627 |
|
|
|
|
|
Sitz war defekt,trotz Reklamation und freiem anderen Platz kein Umsetzen gemacht.nicht gross verstellbar, unbequemm, uralt,eng, Nachbar war ecco infolge Überbuchung. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Colombo
(CMB)
|
04.2015 |
EY265 |
1.00 |
mariannunger |
2617 |
|
|
|
|
|
DER Flug wurde von Jet Airways duchgeführt das erste BC in Fischgrätenmuster echt super |
Abu Dhabi (AUH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2015 |
EY77 |
10.00 |
pipechief 1 |
3475 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2015 |
402 |
10.00 |
P.Hommes |
2874 |
|
|
|
|
|
Klasse Produkt |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
02.2015 |
2 |
10.00 |
P.Hommes |
3068 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2015 |
EY1 |
9.00 |
JSCjsc1 |
3472 |
|
|
|
|
|
Immerhin diesmal kein von Jet Airways geleastes Fluggerät wie beim Hinflug, sondern tatsächlich ein Airbus von Etihad selbst mit dem bekannt guten Flat Bed. Einzelsitz am Rand mit mehr Stauraum. |
Johannesburg (JNB)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
01.2015 |
EY601 |
9.00 |
JSCjsc1 |
2881 |
|
|
|
|
|
O.k. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2015 |
404 |
9.00 |
Brawutom |
2940 |
|
|
|
|
|
Etihad fliegt einen der beiden täglichen Flüge nach Johannesburg mit einem geleasten A330 ihres indischen Partners Jet Airways. Lackierung und Möblierung von Jet Airways, Crew von Etihad, vorne am Bug weist ein OPERATED BY ETIHAD Sticker darauf hin. Fischgräten Konfiguration 1,1,1 man sitzt schräg mit dem Rücken zum Fenster, Aussicht nur mit Verrenkung möglich. Sitze schon etwas gebraucht. Nicht so bequem wie die klassischen Etihad Sitze. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Johannesburg
(JNB)
|
12.2014 |
EY604 |
7.00 |
JSCjsc1 |
3345 |
|
|
|
|
|
Flat Bed Einzelsitz, dadurch ganz gut Stauraum an der Seite Richtung Fenster. Sitze in der Mitte haben deutlich weniger Ablageflächen. Privatsphäre hervorragend. |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2014 |
EY8 |
9.00 |
JSCjsc1 |
6357 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
München
(MUC)
|
12.2014 |
EY3 |
8.00 |
Claudia |
2949 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2014 |
EK 006 |
8.00 |
Claudia |
3143 |
|
|
|
|
|
Die Sitze der neuen C am Fenster sind First-Class würdig. Tolle Privatsphäre und guter Sitzkomfort für Alleinreisende. Sehr viele Einstellungen möglich und Sitz kann komplett flach eingestellt werden. Die Decke und das Kissen sind sehr bequem. |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
09.2014 |
EY002 |
10.00 |
Myrana |
4082 |
|
|
|
|
|
Nix zu meckern |
Ho chi.. (SGN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2014 |
EY7 |
9.00 |
Saigon2010 |
2067 |
|
|
|
|
|
kein Flat-bed. Neigungswinkel zum schlafen ungeeignet.bei einer Flugdauer über insgesamt 12 Std. bei 3 Flügen unzumutbar, keine Privatsphäre. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Beograd
(BEG)
|
06.2014 |
EY071 |
4.00 |
mariannunger |
2528 |
|
|
|
|
|
Ist reiner Ecositz. Fussfreiheit nur Aufstellen, nichts strecken,kein Sitzverstellung möglich, einfach vor der Eco. und andere Sitzfarbe. Essen wackelte auf der Abstellmöglichkeit. |
Beograd (BEG)
|
Stuttgart
(STR)
|
06.2014 |
EY6019 |
2.00 |
mariannunger |
1891 |
|
|
|
|
|
Kein Flatt-Bed, Neigungswinkel schlecht zum Schlafen, sonst gut, keine Privatshäre |
Colombo (CMB)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
06.2014 |
EY265 |
4.00 |
mariannunger |
2145 |
|
|
|
|
|
Eco lief wieder durch biz beim Boarden, aber dann Vorhang,kein flaches Bett aber ausreichend verstellbar, Nebenplatz leer,daher genügend Privatshäre sonst nicht |
Abu Dhabi (AUH)
|
Colombo
(CMB)
|
05.2014 |
EY264 |
8.00 |
mariannunger |
2594 |
|
|
|
|
|
Reihe vor ecco, keine Privatspähere, Ecco läuft beim Boarding vorbei, Sitz kein Bett nur leichte Sitzverstellung unten und nach hinten möglich, nicht das für was etihad Werbung macht, da hat etihad anderes |
Beograd (BEG)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2014 |
EY5994 |
4.00 |
mariannunger |
2129 |
|
|
|
|
|
Zwei Reihen vor Eco normaler Sitz keine Einstellungen möglich jedoch wurde sofort erste Reihe mit mehr Platz angeboten, und die Benutzung von zwei Sitzen, für 1,5 Std. ok. |
Stuttgart (STR)
|
Beograd
(BEG)
|
05.2014 |
EY6017 |
4.00 |
mariannunger |
2008 |
|
|
|
|
|
Sitz zwar mit viel Privatsspähre, zum Schlafen für Menschen über 1,80m aber leider zu eng und zu kurz! Außerdem zu wenig Stauraum am Sitz |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2014 |
EY401 |
5.00 |
pampel |
2619 |
|
|
|
|
|
Für einen Tagflug super, nur der Stauraaum am Sitz könnte mehr sein. Zum Schlafen für Menschen die größer als 1,80m sind leider etwas eng. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2014 |
EY408 |
7.00 |
pampel |
3063 |
|
|
|
|
|
Produkt fast wie bei ethiad Bett etwas kürzer |
Phuket (HKT)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
04.2014 |
1999 |
8.00 |
P.Hommes |
2279 |
|
|
|
|
|
Da ging das schlechte weiter die ganze Nacht rannten 2 der Stewards poltern durch die Kabine keinerlei Rücksicht auf Passagiere unmöglich |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2014 |
ETD402 |
1.00 |
P.Hommes |
3288 |
|
|
|
|
|
Liegesitz sehr bequem selbst für meine Größe 192 cm Tolles Entertainment System viele Filme in Deutsch |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
04.2014 |
ETD 2 |
9.00 |
P.Hommes |
3055 |
|
|
|
|
|
Sehr bequem, gute Privatsphäre |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2014 |
EY 7 |
10.00 |
cheicki |
3540 |
|
|
|
|
|
Der Businesssitz ist in Schlafposition sehr tief, aber dann läuft das gesamte Catering der Eco die ganzen 10 Std. vorbei. Sowie einige Eco-Passagiere.\\r\\nReihe 4 ist ein nachträglicher Einbau nach der Bordküche vor der Eco. Die eigentl. Biz ist wo anders. \\r\\nKeine Ablagemöglichkeiten nichtmal für Wasser Platz. |
Hong Kong (HKG)
|
Doha
(DOH)
|
03.2014 |
QR817 |
1.00 |
mariannunger |
2025 |
|
|
|
|
|
Vielleicht der beste C-Class Sitz auf dem Markt, gute Privatspähre, bequemes Schlafen möglich |
Abu Dhabi (AUH)
|
Melbourne
(MEL)
|
02.2014 |
EY 460 |
10.00 |
cheicki |
2759 |
|
|
|
|
|
Bequemer geht nicht...Schon sehr nah an der First dran. Fensterplätze bieten gute Privatsphäre für Allein-Reisende |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
02.2014 |
EY 2 |
10.00 |
cheicki |
3311 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
02.2014 |
0401 |
10.00 |
K51 |
2467 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2014 |
EY1 |
9.00 |
JSCjsc1 |
2658 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2014 |
0402 |
10.00 |
K51 |
2613 |
|
|
|
|
|
alte Kabinenausstattung, vergleichbar mit der neuen Air Berlin Business Class - Liegekomfort ist ganz gut, Stauraum leider insgesamt zu wenig. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
01.2014 |
EY401 |
8.00 |
JSCjsc1 |
2385 |
|
|
|
|
|
sehr bequem. |
Frankfurt (FRA)
|
Abu dhabi
(AZI)
|
01.2014 |
EY2 |
10.00 |
K51 |
2488 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2014 |
EY402 |
9.00 |
JSCjsc1 |
2488 |
|
|
|
|
|
Alte Aussattung, deutlich enger als die neue, Sitzbreite wie in der Eco, keine Ablagen, keine Abstellflächen, schlechte Tischlösung, Liegefläche selbst mit 173cm zu knapp bemessen. Im 2er-Abteil zwangsweise Körperkontakt zum Sitznachbarn, genau das, was man eigentlich in der C nicht möchte. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
01.2014 |
EY401 |
4.00 |
dgerhardt |
2817 |
|
|
|
|
|
Die Einzelsitze am Rand sind auf jeden Fall bequemer als die Doppelsitze in der Mitte. Mehr Platz und mehr Stauraum. Neueste Kabinenausstattung mit flachen Betten. |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
01.2014 |
EY2 |
9.00 |
JSCjsc1 |
3079 |
|
|
|
|
|
Durchgesessene Sitze, man saß förmlich auf 2 faustgroßen Metallgnubbel. Meine Beschwerde wurde formlos mit der Übergabe einer Decke zum Draufsitzen quittiert - ungeheuerlich für einen Businessclass Flug. Meiner danebensitzenden Frau gings ebenso |
München (MUC)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2013 |
EY004 |
1.00 |
derbeste |
6607 |
|
|
|
|
|
Siehe erstes Segment. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2013 |
EY402 |
10.00 |
dgerhardt |
3024 |
|
|
|
|
|
Mittelplätze ideal für zwei Reisende, sehr angenehm, etwas vom Gang entfernt, sinnvolle Tischlösung, ausreichend lange Liegefläche, guter Liegekomfort. |
Duesseldorf (DUS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2013 |
EY24 |
10.00 |
dgerhardt |
5822 |
|
|
|
|
|
etwas mehr Ablagemöglichkeiten als in der A330-200, aber sonst genauso eng und kurz. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2013 |
7 |
8.00 |
Gummo |
4221 |
|
|
|
|
|
2-2. Für 4h ganz gut und natürlich kein Vergleich zu europäischen Airlines die ja 3-3 bis in den nahen Osten fliegen! Schlafen ging sogar auch ein bisschen obwohl kaum Neigungswinkel. |
Mahe (SEZ)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2013 |
EY 621 |
8.00 |
Gummo |
4606 |
|
|
|
|
|
180° Flt-Bed. Aber im Liegen doch für Seitschläfer etwas eng. Für mich persönlich auch zu kurz, aber so groß ist halt die Mehrzahl der Fluggäste auch nicht |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2013 |
8 |
7.00 |
Gummo |
3916 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Milano
(MXP)
|
11.2013 |
EY87 |
8.00 |
sumi |
2248 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2013 |
EY455 |
8.00 |
sumi |
2119 |
|
|
|
|
|
etwas schmaler Sitz, ältere Maschine, etwas abgenutzt |
Abu Dhabi (AUH)
|
Sydney
(SYD)
|
10.2013 |
EY450 |
8.00 |
sumi |
2364 |
|
|
|
|
|
sehr bequeme Sitze, schön gerade und ausreichende Länge für 173 cm Körpergrösse |
Geneva (GVA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2013 |
EY52 |
9.00 |
sumi |
2535 |
|
|
|
|
|
alte Bestuhlung in himmelblau, nicht annähernd so viel Stauraum wie im aktuellen beige-braunen Sitzkonzept. Liegekomfort aber nach wie vor besser als bei LH. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2013 |
EY7 |
8.00 |
JSCjsc1 |
2642 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2013 |
EY603 |
9.00 |
JSCjsc1 |
2269 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Johannesburg
(JNB)
|
09.2013 |
EY604 |
10.00 |
JSCjsc1 |
2462 |
|
|
|
|
|
überragendes Sitzanordnungskonzept. Recht viel Stauraum und komfortable 180-Grad Sitze |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
09.2013 |
EY8 |
10.00 |
JSCjsc1 |
2734 |
|
|
|
|
|
tolle Sitze; der Vordermann kann machen was er will, man bekommt nichts davon mit! Schlafen sehr gut, da komplett flach. |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
09.2013 |
2 |
10.00 |
Wagimen1983 |
2469 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2013 |
EY6 |
10.00 |
kronbima |
3064 |
|
|
|
|
|
Sitz ist wie ein kleines separates Abteil gestaltet, viel Privatsphäre, vielfältige Verstellmöglichkeiten bis zum Bett, eigener großer Bildschirm, das \'Abteil\' ist aber insgesamt ziemlich eng |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2011 |
EY 1 |
6.00 |
ManfredHa... |
3782 |
|
|
|
|
|
sehr bequem, Sitzabstand und Sitzbreite gut, vielfältige Verstellmöglichkeiten, Nebensitz blieb frei, deshalb gute Privatsphäre |
Bahrain (BAH)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2011 |
EY 372 |
9.00 |
ManfredHa... |
2276 |
|
|
|
|
|
Sitzverstellung defekt, deshalb sehr steile Rückenlehne, unbequem, Sitz ist wie ein separates Abteil, gute Privatsphäre, Sitzbreite allerdings eng |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bahrain
(BAH)
|
11.2011 |
EY 371 |
5.00 |
ManfredHa... |
2412 |
|
|
|
|
|
sehr bequem, vielfältige Verstellmöglichkeiten, Sitzabstand und Sitzbreite gut, angenehm |
Doha (DOH)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2011 |
EY 394 |
9.00 |
ManfredHa... |
2189 |
|
|
|
|
|
sehr bequem, Sitzabstand und Sitzbreite gut, viele Verstellmöglichkeiten, angenehm |
Abu Dhabi (AUH)
|
Doha
(DOH)
|
11.2011 |
EY 391 |
9.00 |
ManfredHa... |
2588 |
|
|
|
|
|
vielfältige Sitzverstellungsmöglichkeiten, jeder Platz ist quasi ein separates Abteil, gute Privatsphäre, angenehm, Sitzbreite und das gesamte \\\'Abteil\\\' allerdings etwas eng |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2011 |
EY 002 |
8.00 |
ManfredHa... |
6007 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Sydney
(SYD)
|
03.2009 |
EY 334 |
10.00 |
cattu |
4712 |
|
|
|
|
|
24 bequeme Sessel in 1-2-1 Konfiguration, wobei die Plätze in den Sitzreihen jeweils versetzt angeordnet waren. Gute Verstellmöglichkeiten, verschiebbarer Ottomane und viel Privatsphäre durch (im Sitzen) kopfhohe Seitenwände |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2008 |
EY 7 |
10.00 |
maustravel |
3713 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2008 |
EY002 |
9.00 |
tomcito |
2761 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
München
(MUC)
|
12.2007 |
EY 3 |
10.00 |
docholiday |
2705 |
|
|
|
|
|
|
Muscat (MCT)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2007 |
EY 383 |
10.00 |
docholiday |
1926 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Muscat
(MCT)
|
12.2007 |
EY 388 |
10.00 |
docholiday |
2231 |
|
|
|
|
|
wie bei anderen Airlines first ! |
München (MUC)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2007 |
EY 6 |
10.00 |
docholiday |
3130 |
|
|
|
|
|
Optisch noch mehr Platz als im Airbus 330, ruhiges Fliegen. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2007 |
EY402 |
10.00 |
thomas.txl |
5682 |
|
|
|
|
|
Flaches Bett mit Massageeinrichtung, die allerdings wie alle anderen Massagesessel nicht viel bringt. Ähnliche Privatsphäre wie in Emirates Suites am Fensterplatz, konnte klasse schlafen. |
München (MUC)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2007 |
EY6 |
10.00 |
thomas.txl |
3490 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
09.2007 |
6 |
10.00 |
Schradde |
2935 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2007 |
EY7 |
7.00 |
Ozzie |
3140 |
|
|
|
|
|
Flach und Horizontal. Alle Plaetze haben direkten Zugang. Sehr angenehm. |
Sydney (SYD)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2007 |
EY451 |
9.00 |
Ozzie |
2776 |
|
|
|
|
|
Sitz sehr abgeschirmt, Liegelänge jedoch mit knapp 1,80 zu kurz |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2007 |
EY007 |
8.00 |
ups04 |
3754 |
|
|
|
|
|