Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Aufmerksam und Kumpetent. Im letzten drittel ndes Fluges nur noch durch Klingel erreichbar |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2023 |
EY7 |
9.00 |
bkk60 |
272 |
|
|
|
|
|
Aufmerksam |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2023 |
EY405 |
9.00 |
bkk60 |
221 |
|
|
|
|
|
Anfangs aufmerkam, später nur durch Klingel erreichbar |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2023 |
EY404 |
9.00 |
bkk60 |
170 |
|
|
|
|
|
Anfangs sehr aufmerkam, später aber nur noch durch Klingel erreichbar |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2023 |
EY8 |
8.00 |
bkk60 |
199 |
|
|
|
|
|
Am Anfang an hatte die Crew eine unangenehme Hektik, was nicht schön war. Der Service wurde normalisiert als wir in der Luft waren. Die Crew war ausgesprochen freundlich, kompetent und immer präsent. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2023 |
EY403 |
8.00 |
gr.traveller |
707 |
|
|
|
|
|
sehr freundlich und aufmerksam, Getränke wurden proaktiv nachgefüllt |
Abu Dhabi (AUH)
|
Phuket
(HKT)
|
04.2023 |
EY430 |
10.00 |
Spekulant |
445 |
|
|
|
|
|
der Service war aufmerksam und freundlich, Nachgeschenk wurde teilweise pro aktiv, leider dauert es einfach zu lange bis das Essen serviert wird, ca. 2 h nach Abflug, somit wird die Schlafenszeit unnötig verkürzt |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
04.2023 |
EY2 |
8.00 |
Spekulant |
467 |
|
|
|
|
|
Nach dem Aperitif habe ich geschlafen. Ich habe vom Service nichts mitgekriegt. |
Abu Dhabi (AUH)
|
München
(MUC)
|
11.2022 |
EY5 |
0.00 |
gr.traveller |
489 |
|
|
|
|
|
Ein ausgezeichneter Service von meiner FA. Sehr aufmerksam, freundlich und kompetent! Sie war immer präsent und hat darauf geachtet, dass mein Champagnerglas immer voll war! |
Amsterdam (AMS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2022 |
EY78 |
10.00 |
gr.traveller |
486 |
|
|
|
|
|
Auch auf der dritten Teilstrecke wiederum eine sehr gute Crew.Stets präsent und mit guten Wein-Kentnissen und sonstigen Fachwissen. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2022 |
EY73 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
1133 |
|
|
|
|
|
Bemerkenswert : Für 1 Stündige Flugzeit ständige Präsenz. |
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
09.2022 |
EY 431 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
1155 |
|
|
|
|
|
Neue Cabin und Flightdeck Crew zugestiegen.Top Aufmerksamkeit und sehr gute Präsenz in diesen 5 Std und 43 Minuten Flugdauer |
Phuket (HKT)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
09.2022 |
EY 431 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
1226 |
|
|
|
|
|
Auch hier wieder eine wahre Flug-und Genussfreude.Infolge des leichten,ausgezeichnet schmeckendem Fischgericht in AUH FC Lounge nicht mehr allzu hungrig.Wurde sehr charmant von der charmanten Cabin Manager *gedrängt* doch etwas Schönes auszusuchen... |
Abu Dhabi (AUH)
|
Phuket
(HKT)
|
06.2022 |
EY430 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
1439 |
|
|
|
|
|
Nach der üeberdurchschnittlichem HKT Boden Service am Sitz Betreuung ein wirklich krönender Abschluss.Machte dem EY Service alle Ehre. |
Phuket (HKT)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2022 |
EY430 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
1026 |
|
|
|
|
|
Eine wahre Freude von Cabin Mgr ANCIA Best Best betreut. |
Zürich (ZRH)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
06.2022 |
EY 74 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
1726 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliche Ansprache mit Name und immer ein Lächeln (gut erkennbar trotz Maske). Fühlten uns gut betreut. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2022 |
EY1 |
8.00 |
UdenheimBBQ |
1157 |
|
|
|
|
|
EY TOP TOP. Auch hier ständige Präsenz, braucht da kein Signal, Glocke, Gong oder so...Top Aufmerksamkeit auf diesem 6STD und 41 Minutenflug... |
Abu Dhabi (AUH)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2021 |
EY 73 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
1575 |
|
|
|
|
|
2 Cabin Crew plus Cabin Verantwortlich für 5 Gäste ein gar gutes Verhältnis.Besonders wenn immer präsent...Best Note.Toll,jederzeit aufmerksam.Auch Blick auf die Gläser oder Abfall am Platz. |
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
12.2021 |
EY 431 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
1843 |
|
|
|
|
|
Wiederrum ein Kränzchen (oder gar Lorbeer Kranz) für beste Betreuung und Aufmerksamkeit.Während des ganzen Nachtfluges (6 Std und 15 Min.) Cabin Crew Präsenz in der Kabine.Wirklich Top. |
Phuket (HKT)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2021 |
EY 431 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
1508 |
|
|
|
|
|
Mit Freude an der *Sache*...Stets Aufmerksam.Meine Mahlzeit - Frühstückszeit 55 Min vor Landung - kein Problem. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Phuket
(HKT)
|
10.2021 |
EY 430 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
1970 |
|
|
|
|
|
Auch diesmal wurde mein Wunsch die Vorspeise separat zuerst zu bringen selbstverständlich erfüllt.Fachlich gute Auskünfte von Cabin trotz Einsparung des F&B Managers. |
Amsterdam (AMS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2021 |
EY 78 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
1725 |
|
|
|
|
|
Airlinerfreundlich bewertet- vielleicht zu freundlich - mässig mässig bis ...Haben die 24 Std im BKK Hotel Zimmer diesen Koller und Unservicewillig hervorgebracht ? Zusätzlich zu....siehe Speisen... |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2021 |
EY 405 |
4.00 |
JJJMMMBBB53 |
2680 |
|
|
|
|
|
Hier aber wieder Top Top.Eine wahre Freude.Trotz C-19 bot man mir alles mögliche oder fast unmögliche (EYs legendäres STeak Sandwich kurz vor ZRH Landung).War eine wahre Freude. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Zürich
(ZRH)
|
05.2021 |
EY73 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
2390 |
|
|
|
|
|
Auch auf diesem Weiterflug 3 Uhr morgens eine sehr motivierte, aufgestellte Cabin Crew.Mir hat es an nichts gefehlt.Auch mein später Essenszeits Wunsch (1 Std vor Landung BKK) war kein Problem...) Machte Freude. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2021 |
406 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
2563 |
|
|
|
|
|
Ein Ausbund an Herzlichkeit und Professionalität.Trotz einer Sparmassnahme seit letztem Sommer und Abbau des Food and Beverage Mgr wurde dies sehr gut mit einer Top Schulung der *übrigen* Cabin Crew voll aufgewertet...Diesen Flug widme und gedenke ich in Memoriam an unseren Genussflieger MAUSTRAVEL \r\nR.I.P lieber Peter,wir schrieben uns noch am Heilig Abend. |
Zürich (ZRH)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
01.2021 |
EY 74 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
3434 |
|
|
|
|
|
Willkommensfreude: Cabin Mgr Prenisha vom Januar 2020 (AUH-BKK) war in Charge.Bestes Umsorgen mit professioneller, guter charmanter Aufmerksamkeit.Stetes Umsorgen mit bemerkenswerter Freude am Job war angesagt...Top.Und Galley Tiger Alina trug auch sehr wesentlich dazu bei...Top |
Abu Dhabi (AUH)
|
Brussels
(BRU)
|
03.2020 |
EY57 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
3341 |
|
|
|
|
|
Aufgetaut nach dem Takeoff: Aufmerksam und mehrfach nach Getränkewünschen fragend. |
Brussels (BRU)
|
Stockholm
(ARN)
|
03.2020 |
EY5770 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
3527 |
|
|
|
|
|
Durch Cabin Mgr und F&B Mgr sehr gut - während diesem 6 Std 30 Minuten Flug - umsorgt. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
03.2020 |
EY 405 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
3130 |
|
|
|
|
|
Informierte Cabin Crew ueber meinen Schlaf und Weckwunsch fuer Mahlzeit 60 Minuten vor Landung.Top erfolgt, und nochmals Wunsch Nachfrage fuer allfaellige Drinks bei schon erfolgter Ansage von *Descent* Top Care. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2020 |
EY408 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
2264 |
|
|
|
|
|
Sehr aufmerksamer und persönlicher Service! |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2019 |
EY 1 |
10.00 |
gr.traveller |
2256 |
|
|
|
|
|
Der für uns zuständige Flugbegleiter hat sich vorgestellt und um uns freundlich, aufmerksam und immer service-orientiert gekümmert. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2019 |
EY 405 |
10.00 |
gr.traveller |
2290 |
|
|
|
|
|
Beste aufmerksame,liebevolle Präsenz von Cabin Mgr.(Bei EY meist linke Seite im Dienst...)Frühstückszeit 45 Minuten vor Landung für michsei kein Problem) Top Top |
Abu Dhabi (AUH)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2019 |
EY 73 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
3894 |
|
|
|
|
|
Wollte nichts essen - Stichwort AUH F Lounge - doch charming GB F&B Mgr und unter Mithilfe (!) zärtlicher Unterstützung Thai Cabin Mgr überzeugten mich doch *öppis chlises* noch zu essen...Ständige Präsenz,sicher Top Top...Und abgeräumt wurde auch wenn der Fluggast sein Mahl beendigt hat... |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2019 |
EY 405 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
3548 |
|
|
|
|
|
Sehr gutes, persönliches Umsorgen mit Dine on Demand (or Drink ;-) anytime bis 1 Std vor Landung. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2019 |
EY 406 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
3482 |
|
|
|
|
|
Von Cabin Mgr und FA sehr gut betreut.Dine on demand verlangt viel von Cabin und Galley Tiger(in).Aufmerksam mit viel Interesse um das Drum und Dran für den PAX... |
Zürich (ZRH)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2019 |
EY74 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
4035 |
|
|
|
|
|
Der Flugbegleiter, der für uns zuständig war, hat sich persönlich vorgestellt und um uns gekümmert. Freundlich, aufmerksam, ohne aufdringlich zu werden und war für ein bisschen Small Talk bereit. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2019 |
EY 834 |
10.00 |
gr.traveller |
2100 |
|
|
|
|
|
An dieser Stelle möchte ich sagen, dass ich die Crew auf dieser Strecke vermisst habe. Unsere Flugbegleiterin hat sich am Anfang vorgestellt, unsere Wünsche wurden entgegen genommen, es wurde serviert und dann war die Crew weg!? |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2019 |
EY 8 |
5.00 |
gr.traveller |
2384 |
|
|
|
|
|
Sehr gut |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2019 |
1 |
10.00 |
atri1666 |
2143 |
|
|
|
|
|
Personal sehr gut. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2019 |
405 |
10.00 |
atri1666 |
2025 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2019 |
EY406 |
10.00 |
atri1666 |
1880 |
|
|
|
|
|
gut und freundlich |
Abu Dhabi (AUH)
|
München
(MUC)
|
10.2019 |
EY3 |
9.00 |
tuareg |
2005 |
|
|
|
|
|
War gut und Aufmerksam |
Bangkok (BKK)
|
Abu dhabi
(AZI)
|
10.2019 |
EY 407 |
9.00 |
tuareg |
2098 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliches Personal welches sich gut gekümmert hat |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2019 |
EY2 |
10.00 |
atri1666 |
1923 |
|
|
|
|
|
Wars sehr gut und Aufmerksam |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2019 |
EY0408 |
9.00 |
tuareg |
2232 |
|
|
|
|
|
Service war gut und Freundlich |
München (MUC)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
09.2019 |
EYOOO4 |
9.00 |
tuareg |
2148 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher Service. Habe nach dem Start bis Höhe Bukarest geschlafen. Sobald eine Flugbegleiterin merkte, dass ich wach bin, gab es ein heißes Tuch und einen frischen Cappuccino. Fühlte mich bestens betreut. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2019 |
EY001 |
9.00 |
UdenheimBBQ |
2295 |
|
|
|
|
|
Die Business Class war voll und die Purserin Rita und ihre Kollegin nicht besonders gut drauf... Proaktiv kannten sie nicht und die Diskussion vor Start und das Verhalten der beiden war absolut unprofessionell. |
Male (MLE)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
07.2019 |
EY279 |
2.00 |
UdenheimBBQ |
1903 |
|
|
|
|
|
Nunja.. der Service war auf diesem Nachtflug.. sehr überschaubar. Die Damen waren nach einer anfänglichen Getränkerunde mehr mit ihrem Handy beschäftigt..und ließen sich nur widerwillig per Rufknopf herbeizitieren. Leider kein Vergleich zum Service im Flug vorher. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Male
(MLE)
|
07.2019 |
EY260 |
5.00 |
UdenheimBBQ |
2452 |
|
|
|
|
|
Für mich und den Junior war Cabin Managerin Maria Jane zuständig. Freundlich, aufmerksam, Pro-Aktiv, immer ein Lächeln im Gesicht, schnell, motiviert... kurzum: wir fühlten uns perfekt betreut. Leider war ihr Kollege auf der anderen Gangseite nicht so motiviert. Da ich aber den Service bewerte, der mir zuteil wurde... kann es hier nur volle Punktzahl geben. |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
07.2019 |
EY002 |
10.00 |
UdenheimBBQ |
2070 |
|
|
|
|
|
EY Top Top.Wie stets aufmerksam,fachkundig bestens betreut.Sehr gute Weinkentnisse und Empfehlungen von sog F&B Mgr.Es hatte 2 Cabin Mgr auf diesem Flug (India und GB) Herzlicher Service,immer wieder unaufdringlich nachfragend.Wünsche USER Jucker ein ebensolches Genuss-Komfort Erlebnis nach JNB. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
05.2019 |
EY 77 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
4996 |
|
|
|
|
|
Von 2 Cabin Mgr und F&B Mgr sehr gut betreut.Auch bei meinem nicht Verzehr der Vorspeise wie auch nur halb gegessenes Frühstück und Abfrage des Grundes, äusserst professionell gehandelt.Mit Meldung via Tablett dem Headoffice.Und sehr gute Fachkenntnisse über F&B,speziell bei den Weinen.Stets Nachfrage oder Refill.Top Top. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2019 |
EY 407 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
3977 |
|
|
|
|
|
Top Top Von Cabin Mgr und F&B Mgr bestens umsorgt.Beide Thai Origin.Diese wussten bereits von anderen Mitgaesten vom Boarding und so.Daher noch mehr Aufmerksamkeit,Betreuung.Fuer dies :\\r\\nGrosses Kino - Grosses Bravo - Grossen Dank |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2019 |
EY 408 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
3958 |
|
|
|
|
|
Top Top, muss man hier schreiben und betonen.In 1 Satz: Vollste Aufmerksamkeit und Praesenz jederzeit von der liebevoller, fachtuechtig hoch trainierter Cabin Crew. |
Amsterdam (AMS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
03.2019 |
EY 78 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
3108 |
|
|
|
|
|
Von Cabin Mgr und Thai FA bestens umsorgt.Waren diese etwa informiert vom *nöd eso* gutem Vorflug BKK-AUH ? Toller Service,stetige,umsichtige Nachfrage und um Feedback erbittend. Dieser Flug machte wirklich *happy*. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
03.2019 |
EY 77 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
4326 |
|
|
|
|
|
Sehr gut ausgebildete FA,F&B und Cabin Mgr.für alle Belange.Machte Freude auf diesem 2 Uhr morgens Flug... |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
03.2019 |
EY 407 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
4369 |
|
|
|
|
|
Wirklich Top : wollte nicht mehr essen nach Besuch in AUH...*Draengten* mich thailaendisch soft soft...Also dann wieder Prawn Salad...Und siehe da:*Freude herrscht*: Serviert NEU mit separater gut-wuerziger Sauce...Echt gut...Mein sanfter Hinweis vom November 2018 scheint angekommen und umgesetzt sein...Bravo EY AUH Catering...So macht es Freude...Teilte es auch entsprechend der Thai Cabin Mgr auf Thai mit,freute sich auch riesig darueber... |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2019 |
EY 408 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
4975 |
|
|
|
|
|
Einmal mehr: Sehr gut geschulte FAs und Cabin Mgr.Sagt alles...Und der nice Touch beim Final mir einen Pepper Mint Tea To Go anzubieten...Wirklich ungefragte netteste Aufmerksamkeit. |
Amsterdam (AMS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
01.2019 |
EY 78 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
4051 |
|
|
|
|
|
Freundlich und präsent. |
München (MUC)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
01.2019 |
EY6 |
9.00 |
Brawutom |
2404 |
|
|
|
|
|
Die grosse Essensauswahl verlangt stete Präsenz.Schätzte dies sehr, verdienten ein schriftliches Lob an EY. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Beograd
(BEG)
|
11.2018 |
EY71 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
3151 |
|
|
|
|
|
Hier aber Top Top.Sowohl so charming Thai Cabin Mgr-welch ein Glück ich stets habe - und auch F&B Staff gaben Ihr Bestes mit viel Freude und Engagement.Stete Nachfrage ob ich irgendwas benötige...Die 6 Std und 16 Min. gingen Ratz Fatz vorbei... |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2018 |
EY 405 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
3404 |
|
|
|
|
|
Bestens umsorgt,gehegt und umsichtig gepflegt.Schaetze diese Art von EY Service sehr. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2018 |
EY 406 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
4225 |
|
|
|
|
|
Beste Umsorgung wie ich es kenne und sehr schaetze.Stets praesent - FAs,Cabin Mgr und Food and Beverage Mgr.Grosses Bravo hierfuer. Man merkt das Intensiv Training aller fuer dieses ausserordentliche gute Inflight Produkt. |
Manchester (MAN)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2018 |
EY22 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
3465 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Johannesburg
(HCS)
|
09.2018 |
EY 604 |
8.00 |
ThWilmesi |
1805 |
|
|
|
|
|
Sehr gut |
Johannesburg (HCS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
09.2018 |
EY 603 |
8.00 |
ThWilmesi |
1691 |
|
|
|
|
|
Smooth as...Wegen Thai Cabin Mgr Khun Thienthida...Höchste Fachkompetenz auch von F&B Hannah aus GB...Man fühlte sich wohlumsorgt... |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
08.2018 |
EY 405 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
4716 |
|
|
|
|
|
EY und von Thai Mgr Grossartig... |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2018 |
EY 406 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
4995 |
|
|
|
|
|
In diesen 5 Stunden und 6 Minuten dauerndem Flug fehlte es an nichts.Kabine war voll (16) und die 2 weiblichen FAs waren stets präsent.Ausserordentlich guter Service. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Beograd
(BEG)
|
05.2018 |
EY 71 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
3999 |
|
|
|
|
|
Auf *meiner* Seite durch Cabin Mgr Paneeta (Thai) Herzlich,umsorgend und fachtechnisch *auf meiner Höhe*...Und trotzdem ein oder paar oder viele Augen Blicke wert... |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2018 |
EY 405 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
5234 |
|
|
|
|
|
Auch als einziger Fluggast sehr gut umsorgt worden... |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2018 |
EY404 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
4863 |
|
|
|
|
|
Wurde von F and B Manager sowie Cabin Mgr Janina gut verwoehnt. |
Dublin (DUB)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
04.2018 |
EY 48 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
4266 |
|
|
|
|
|
-Augenweide-Serviceweide-was will man da noch mehr.1 Cabin Verantwortliche und 1 FA betreuten mit Herz und Freude die 5 Gäste auf diesem 5 Std und 40 Minuten dauerndem Flug.Top Leistung und Präsenz. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Beograd
(BEG)
|
03.2018 |
EY 71 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
4259 |
|
|
|
|
|
Cabin Mgr war wiederum eine Thai.Nach Wortwechsel in dieser Sprache wurde ich bestens umsorgt und versorgt... |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
03.2018 |
EY 405 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
4934 |
|
|
|
|
|
Deutlich besser als auf dem Hinflug. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2018 |
EY 29 |
9.00 |
FlyingDoc |
2303 |
|
|
|
|
|
Aus meiner Sicht nur besseres Mittelmaß, bei meinen LH-Flügen war das besser. |
Duesseldorf (DUS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
02.2018 |
EY 24 |
7.00 |
FlyingDoc |
2389 |
|
|
|
|
|
Siehe Unterhaltung,versuche,lasse die Bilder wiedermal selbst zu texten...Ja ja,es steht ganz eindeutig mit der Crew und natuerlich Refresher Trainings und Checks...Die 5 Std und 46 Minuten (Takeoff Landing) schmolzen auch nur so dahin...Bewahre heute noch ein freudiges Schmunzeln...Netteste,herzlichste Verabschiedung.Wow wow. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2018 |
408 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
3671 |
|
|
|
|
|
Persoenliche Aufmerksamkeit,fachlich gut ausgewiesen.Food and Beverage Mgr kennen sich wirklich aus.Beratung fast Sommelier Qualitaet.Und ich bin ja schliesslich *nur* in einem Flugzeug... |
Dublin (DUB)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
01.2018 |
EY48 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
4648 |
|
|
|
|
|
War OK, mehr aber nicht. |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
01.2018 |
EY2 |
7.00 |
gunjun |
2624 |
|
|
|
|
|
Hohe Aufmerksamkeit und beste Nachfrage,Wachsames Auge... |
Abu Dhabi (AUH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
11.2017 |
EY 77 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
4162 |
|
|
|
|
|
Durch Cabin Mgr Prenisha bestens gehegt,gepflegt.Offerierte uns-da leere First-deren Toiletten zu benützen da so näher...Plus zusätzlich das Food Angebot der F (!) falls gewünscht.Jedoch kein Arabic Meal dort,demzufolge das C *Bengali aloo dum* |
Bombay (BOM)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2017 |
EY 205 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
3796 |
|
|
|
|
|
Ein Ausbund an Herzlichkeit und Aufmerksamkeit. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bombay
(BOM)
|
09.2017 |
EY 204 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
5130 |
|
|
|
|
|
*Nachtflugffizient*,herzlich,stets aufmerksam in diesem 6 Stunden und 1 Minute dauerendem Flug.Auchhier war ich sehr zufrieden. |
Amsterdam (AMS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
09.2017 |
EY 78 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
3797 |
|
|
|
|
|
Sehr sehr aufmerksam ab Boarding bis zur Landung.Mit Bravour und Fröhlichkeit. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
08.2017 |
EY 77 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
3891 |
|
|
|
|
|
Herzlich,Top aufmerksam.Bemerkenswert und persoenlich die Gate Info auf dem Handzettel fuer den naechsten Connecting Flight. |
Amsterdam (AMS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
06.2017 |
EY 78 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
5268 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich. Als ich kurz vor der Landung aufgewacht bin, wurde gleich ein Tee serviert |
Duesseldorf (DUS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2017 |
EY30 |
9.00 |
balou2904 |
2796 |
|
|
|
|
|
Da Schlafzeit,war für Cabin auf diesem effektivem 3 Std und 11 Minuten Flug nicht allzuviel los.Gegen Landungszeit rotierten sie bestens für uns wieder... Dining anytime on Demand auch hier. |
Delhi (DEL)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2017 |
EY211 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
3600 |
|
|
|
|
|
Top auch hier mit dem Passagierfreundlichem Dine on demand anytime Konzept.Profitierte dass nach takeoff (um etwa 10 Uhr morgens) fast niemand etwas ass.So war es natuerlich Top und man genoss einen sehr persoenlichen,aufmerksamen Service. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2017 |
EY408 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
4955 |
|
|
|
|
|
Das Dine on demand Konzept verlangt von der Cabin Crew einiges ab.Dies wurde von ihr sehr bravouroes geloest.Top Service aller in der vollbesetzten Kabine mit 22 Gaesten: Vorderste Reihe Mitte Doppelsitz fuer 2 und 5 Reihen mit je 4 Gaeste.Sorgten wirklich fuer gutes Wohlbefinden an Bord. |
Amsterdam (AMS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
04.2017 |
EY 78 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
5281 |
|
|
|
|
|
Bestens umsorgt,allseits persönlich gehegt und gepflegt von Cabin Mgr Jaya in diesen effektiven 6 Std und 55 Minuten.Name erinnert an India wieder...Und so war es auch, halb halb mit GB,auf meine Frage antwortend... |
Abu Dhabi (AUH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
03.2017 |
EY77 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
4465 |
|
|
|
|
|
Wieder Top.War bestens betreut und umsorgt in diesen,Takeoff Landing 6 Std und 15 Minuten.Liebevoll und herzlich.Gutes Teamwork der Cabin Crew. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
03.2017 |
407 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
5790 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliches Personal auf diesem Nachtflug, Das ist nicht immer so bei anderen Fluglinien |
Beijing (PEK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
02.2017 |
EY 889 |
8.00 |
balou2904 |
2223 |
|
|
|
|
|
Auch hier wiederum von Cabin Verantwortlicher und Ihrer FAs bestens gehegt und gepflegt.Eine wahre Freude dies zu erleben.Sehr umsichtig diskret und doch auch persoenlich.Der geneigte Leser hier merkt: Ich war begeistert.Vielleicht mal was fuer Diri33 fuer seinen naechsten Aussie Flug ? |
Amsterdam (AMS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
01.2017 |
EY 78 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
5958 |
|
|
|
|
|
Sehr umsorgt,besorgt und versorgt.Mehr Sorge schwierig zu toppen.Kann nur wiederholen,das Eat on Demand Konzept gefällt mir sehr gut.Speziell und Individuell.Die 6 Std und 44 Min Takeoff Landing vergingen flugs...Aus Diskretions- und Respektgründen *meinem* F Gast und anderen gegenüber keine Fotos von F, diese war voll belegt.Bitte um Verständnis. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Geneva
(GVA)
|
12.2016 |
EY 51 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
4562 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2016 |
EY1 |
8.00 |
JSCjsc1 |
3025 |
|
|
|
|
|
Sehr gute Gastgeber.Top motiviert und stets aufmerksam.Dining on Demand Konzept every time gefällt und gefiel mir sehr gut.Gute Umsetzung durch die Service (und Security ;-) orientierte Cabin Crew. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2016 |
EY 407 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
6327 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2016 |
EY473 |
7.00 |
JSCjsc1 |
2430 |
|
|
|
|
|
Service war optimal. Vor dem Start persönliche Vorstellung der für uns zuständigen Flugbegleiter und Getränke. Nach dem Start erneut Getränke und ein leichtes Frühstück. Auf der Mitte des Fluges ein Mittagessen und gegen Ende das Dine-on-demand-Steak-Sandwich. Jederzeit präsent aber nicht aufdringlich. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2016 |
EY7 |
9.00 |
fireballoon |
3452 |
|
|
|
|
|
Sehr aufmerksames Team trotz voller Kabine |
Melbourne (MEL)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2016 |
EY463 |
10.00 |
atri1666 |
2733 |
|
|
|
|
|
Nachdem der Service auf dem Hinflug alles andere als gut war, waren wir sehr gespannt, wie es hier werden sollte. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auf beiden Seiten des Ganges waren voll motivierte Flugbegleiter am Werk, welchen man die Freude an der Arbeit voll und ganz anmerkte. Nach dem Start sind wir erst in die Lounge gegangen. Dort dauerte es etwas, bis wir etwas bekommen sollten, da die dortigen Flugbegleiter offensichtlich auch für den Service der Personen zuständig waren, die schon essen wollten. Nach einem Whiskey Sour (der nicht auf der Karte war und somit nach bestem Wissen wirklich ordentlich zubereitet wurde), kehrten wir an die Plätze zurück und haben unser Essen auf Bestellung nach allen anderen erhalten. Nach dem Essen wurde uns das Bett mit einem Art Bettlaken bereitet, worauf wir etwa 7h schlafen konnten. Ein when-ever-you-want Frühstuck haben wir etwa 3h vor der Landung zu uns genommen. |
Melbourne (MEL)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2016 |
EY 461 |
9.00 |
fireballoon |
4538 |
|
|
|
|
|
Sehr aufmerksam und freundlich |
Abu Dhabi (AUH)
|
Melbourne
(MEL)
|
11.2016 |
EY462 |
10.00 |
atri1666 |
3000 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2016 |
EY8 |
8.00 |
JSCjsc1 |
2898 |
|
|
|
|
|
Hier ganz klarer Abzug. Während auf der anderen Seite immer sehr freundlich und zuvorkommend nachgefragt wurde, war es auf meiner Seite ganz und gar nicht zuvorkommend. Die Bestellung am Anfang des Fluges dauerte ewig, da sie nicht verstehen wollte, welche Vorspeise mit welchem Wein und welches Hauptgericht mit welchem Wein ich gerne hätte. Als es dann etwa 1h nach Start endlich los ging, war es natürlich erst falsch. Als ich darauf aufmerksam machte, wurden die Augen verdreht und das Glas mitgenommen. Den zweiten Wein habe ich dann lieber von der anderen Seite genommen. Nachdem ich mit dem Hauptgericht fertig war, wurde komplett abgeräumt, ohne Nachfrage nach Kaffee/Dessert. Man fühlte sich schon fast leicht eingeschüchtert. Nach der Überlegung mich zu beschweren, habe ich mir überlegt, erst mal ein Nickerchen zu machen. Leider ging es am Morgen dann genauso weiter. Aufgrund diesem Dine-On-Demand gab es kein generelles Frühstück, sondern man sollte wieder bestellen. Allerdings sah man niemanden. Meine Bestellung auf der anderen Seite hat gut funktioniert, auf meiner Seite hat man fast bis zu Landung niemanden mehr gesehen. Liebe Etihad, so geht das nicht. Wenn man 70 Stühle in die Business baut, muss man sich auch um alle kümmern können. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Melbourne
(MEL)
|
10.2016 |
EY460 |
2.00 |
fireballoon |
3822 |
|
|
|
|
|
Dine on Demand - für mich ungewöhnlich, dass man das gesamte Menü vorbestellen musste und die Vorspeißen oder Desserts nicht auf einem Wagen vorbeikommen und man sich etwas aussuchen kann. Auf diesem Flug wurden die Alternativen aber nett erklärt und man konnte auch die Weine etwas probieren. Sehr freundlicher und zuvorkommender Service auf diesem Leg. |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2016 |
EY2 |
9.00 |
fireballoon |
3713 |
|
|
|
|
|
Wiederum Dining on Demand mit Abfrage Zeit und Was.Sehr gute Food and Beverage Qualitaet. Aufmerksam,Freundlich.Da kein Fruehstueck ausgewaehlt fragte man mich trotzdem noch im Sinkflug nach einem Getraenkewunsch,der servierte Mint Tea weckte mich genuegend... |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2016 |
EY 406 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
4486 |
|
|
|
|
|
Ein Ausbund an Herzlichkeit,Aufmerksamkeit.Man(n)Frau merkte, hier wird man umsorgt durch eine ausgepraegte Gastlichkeit.Sehr gute Schulung der Cabin Staff.Wurde eingeladen, mich eine Runde nach vorne (Stuebli) und ganz vorne First Galley zu begeben und umzusehen. |
Zürich (ZRH)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2016 |
EY 74 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
9587 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2016 |
EY7 |
9.00 |
vwaptrader |
3358 |
|
|
|
|
|
sehr aufmerksamer Service trotz voller Business Class |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2016 |
EY8 |
9.00 |
vwaptrader |
3118 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2016 |
EY23 |
10.00 |
vwaptrader |
2969 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2016 |
EY24 |
10.00 |
vwaptrader |
2735 |
|
|
|
|
|
Freundlich und bemüht. Leider alles voll und ich musste da sitzen bleiben. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2016 |
401 |
10.00 |
atri1666 |
2866 |
|
|
|
|
|
Gutes Team |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2016 |
402 |
10.00 |
atri1666 |
4274 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2016 |
EY7 |
7.00 |
JSCjsc1 |
3987 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
04.2016 |
EY603 |
6.00 |
JSCjsc1 |
2735 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Johannesburg
(JNB)
|
04.2016 |
EY604 |
9.00 |
JSCjsc1 |
4384 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
04.2016 |
EY8 |
9.00 |
JSCjsc1 |
3485 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
München
(MUC)
|
02.2016 |
EY5 |
9.00 |
Dr.mattei |
5606 |
|
|
|
|
|
|
Phuket (HKT)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
02.2016 |
EY431 |
9.00 |
Dr.mattei |
2559 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Phuket
(HKT)
|
02.2016 |
EY430 |
8.00 |
Dr.mattei |
3995 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
02.2016 |
EY4 |
10.00 |
Dr.mattei |
3179 |
|
|
|
|
|
extrem freundlich, leistungsorientiert und effektiv |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2016 |
EY 1 |
10.00 |
thoch |
4261 |
|
|
|
|
|
sehr freundlich und effektiv, immer ansprechbereit |
Male (MLE)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
02.2016 |
EY 279 |
10.00 |
thoch |
2743 |
|
|
|
|
|
extrem freundlich, kompetent und effektiv |
Abu Dhabi (AUH)
|
Male
(MLE)
|
01.2016 |
EY 278 |
10.00 |
thoch |
4779 |
|
|
|
|
|
manchmal etwas ineffizienter, aber sehr freundlicher und bemühter Service |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
01.2016 |
EY 8 |
9.00 |
thoch |
3005 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
01.2016 |
EY24 |
9.00 |
vwaptrader |
2806 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher Service, mit Abstand der beste bei den Gulf Airlines |
Shanghai (PVG)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2015 |
EY867 |
9.00 |
balou2904 |
2297 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
München
(MUC)
|
12.2015 |
EY3 |
10.00 |
Claudia |
4084 |
|
|
|
|
|
Sehr toller und freundlicher Service. Wirklich internationales Top-Niveau |
Abu Dhabi (AUH)
|
Shanghai
(SHA)
|
12.2015 |
EY862 |
9.00 |
balou2904 |
2966 |
|
|
|
|
|
Wirklich sehr gut, habe ich so bisher nur bei SIA erlebt. meine Benchmark ist immer EK und dort wirkt es im Vergleich etwas weniger luxeriöser |
Duesseldorf (DUS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2015 |
EY24 |
10.00 |
balou2904 |
3675 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2015 |
EY4 |
10.00 |
Claudia |
2834 |
|
|
|
|
|
Freundlich, aber nicht herzlich. Insgesamt etwas holprig. |
Abu Dhabi (AUH)
|
München
(MUC)
|
11.2015 |
EY0003 |
6.00 |
meilensam... |
5084 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und aufmerksam. Der Purser hat sich persönlich vorgestellt. |
München (MUC)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2015 |
EY006 |
8.00 |
meilensam... |
5066 |
|
|
|
|
|
freundlich, kompetent, aufmerksam |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2015 |
EY 001 |
9.00 |
ManfredHa... |
3223 |
|
|
|
|
|
freundlich, kompetent, aufmerksam, abwicklungsorientierter als auf dem Hinflug, was der Service in der Kürze des Fluges zeigt, ist sehr bemerkenswert |
Bahrain (BAH)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2015 |
EY 372 |
9.00 |
ManfredHa... |
2010 |
|
|
|
|
|
schlecht\r\nAbflugzeit 09:00 am, winziger Snack als Frühstück, das Obst war nicht mehr essbar, Apfel braun und matschig. Das Mittagessen wurde erst ca. 70 Minuten vor der Landung serviert (dann brach Hektik aus). Andere Gäste haben sich darüber beschwert. Das Kitchen anytime Prinzip ist hier deutlich besser. Zwischen dem \'Frühstück\' und dem Lunch gab es keinerlei Getränkeservice, nur auf Anforderung |
Abu Dhabi (AUH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2015 |
EY1997 |
2.00 |
vwaptrader |
2908 |
|
|
|
|
|
freundlich, aufmerksam, kompetent, was der Service an Snacks (sehr gut) in der Kürze der Zeit bot, war sehr gut |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bahrain
(BAH)
|
11.2015 |
EY 377 |
10.00 |
ManfredHa... |
2424 |
|
|
|
|
|
freundlicher zuvorkommender Service |
Duesseldorf (DUS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2015 |
EY24 |
9.00 |
vwaptrader |
2483 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2015 |
EY409 |
10.00 |
atri1666 |
2474 |
|
|
|
|
|
toller Service, bsonders zu erwähnen die Lounge in der Mitte des Upper-Decks |
Sydney (SYD)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2015 |
EY455 |
10.00 |
docholiday |
3058 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2015 |
EY402 |
9.00 |
atri1666 |
2820 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2015 |
EY8 |
9.00 |
docholiday |
2393 |
|
|
|
|
|
freundlich aber kuehl |
Duesseldorf (DUS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2015 |
EY1998 |
5.00 |
vwaptrader |
2612 |
|
|
|
|
|
Personal war freundlich, da es ein Nahtflug war hatten wir eher weniger Kontakt mit dem Service |
Amsterdam (AMS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
08.2015 |
EY78 |
8.00 |
Arneee |
3015 |
|
|
|
|
|
setzten mich auf Platz mit freiem Nebenplatz,freundlich , kompetent |
Colombo (CMB)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2015 |
EY001 |
6.00 |
mariannunger |
2039 |
|
|
|
|
|
Sehr gut |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2015 |
EY402 |
10.00 |
atri1666 |
2971 |
|
|
|
|
|
Nettes freundliches Team. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2015 |
EY407 |
10.00 |
atri1666 |
2640 |
|
|
|
|
|
offensichtlich überbucht, total überfordert,sprachen den Ecco-pax, der infolge Überbuchung neben mir sass, als meinen Ehemann an. das war nichts.Behandlung wie in eco. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Colombo
(CMB)
|
04.2015 |
EY265 |
2.00 |
mariannunger |
2628 |
|
|
|
|
|
immer für einen da |
Abu Dhabi (AUH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2015 |
EY77 |
10.00 |
pipechief 1 |
3490 |
|
|
|
|
|
nicht genutzt Nachtflug |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2015 |
402 |
10.00 |
P.Hommes |
2885 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und Aufmerksam |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
02.2015 |
2 |
10.00 |
P.Hommes |
3078 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2015 |
EY1 |
8.00 |
JSCjsc1 |
3486 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
01.2015 |
EY601 |
8.00 |
JSCjsc1 |
2893 |
|
|
|
|
|
Bemüht,durch die Umstände überfordert und bedient |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2015 |
404 |
7.00 |
Brawutom |
2950 |
|
|
|
|
|
Ganz ok, leider kein Vergleich zu der hervorragenden Crew beim ersten Flugabschnitt. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Johannesburg
(JNB)
|
12.2014 |
EY604 |
6.00 |
JSCjsc1 |
3359 |
|
|
|
|
|
Ausgesprochen freundliche und aufmerksame Kabinenchefin. Mehrfach wurde nachgefragt, ob alles in Ordnung sei oder noch irgendwelche Wünsche bestünden. Essen wird zum Wunschzeitpunkt serviert - nicht die Crew, sondern der Passagier entscheidet, wann gegessen wird. |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2014 |
EY8 |
10.00 |
JSCjsc1 |
6371 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
München
(MUC)
|
12.2014 |
EY3 |
10.00 |
Claudia |
2962 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2014 |
EK 006 |
10.00 |
Claudia |
3155 |
|
|
|
|
|
Service könnte bei halb leerer C persönlicher sein. Leider wäre ohne hochwertigere Speisen und Getränke der Service nur mit Economy vergleichbar. |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
09.2014 |
EY002 |
8.00 |
Myrana |
4091 |
|
|
|
|
|
|
Ho chi.. (SGN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2014 |
EY7 |
9.00 |
Saigon2010 |
2071 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich, kompetend, immer bemüht. Immer mehrfach nachgefragt und angeboten. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Beograd
(BEG)
|
06.2014 |
EY071 |
10.00 |
mariannunger |
2538 |
|
|
|
|
|
das war ein Erster Klasse Service, mehr geht nicht , super freunlich, kompetent, bemüht. Air Serbia hat auf allen drei Flügen, die ich mit diesen hatte, einen extrem guten Eindruck beim Service gemacht. Fliege ich wieder wegen der gut geschulten freundlichen Mitarbeiter |
Beograd (BEG)
|
Stuttgart
(STR)
|
06.2014 |
EY6019 |
10.00 |
mariannunger |
1899 |
|
|
|
|
|
extrem freundlich, mehrfach nachgefragt, deutlich besser als bei den Mitkonkurenten. Vom Service war Etihad sogar \r\nbesser als mache Erste Klasse. |
Colombo (CMB)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
06.2014 |
EY265 |
10.00 |
mariannunger |
2154 |
|
|
|
|
|
wirklich oft nachgefragt,\r\nextrem aufmerksam, besorgt, zuvorkommend |
Abu Dhabi (AUH)
|
Colombo
(CMB)
|
05.2014 |
EY264 |
10.00 |
mariannunger |
2608 |
|
|
|
|
|
extrem freundlich, zuvorkommend, sehr oft nach Wünschen gefragt, wirklich bemüht obwohl ich einziger Gast in der BIZ war |
Beograd (BEG)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2014 |
EY5994 |
10.00 |
mariannunger |
2141 |
|
|
|
|
|
extrem freundlich , zuvorkommend, hat mich voll überzeugt |
Stuttgart (STR)
|
Beograd
(BEG)
|
05.2014 |
EY6017 |
10.00 |
mariannunger |
2017 |
|
|
|
|
|
Oberflächlich freundlich, aber nicht richtig herzlich. \r\nSobald Probleme auftreten, wie das nicht funktionierende Unterhaltungssystem, verfliegt dann aber auch die oberflächliche Freundlichkeit, Da wirkte die Purserin dann nur noch genervt. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2014 |
EY401 |
6.00 |
pampel |
2632 |
|
|
|
|
|
Immer freundlich, allerdings fehlt mir bei diesen zusammengewürfelten, internationalen Crews etwas die Herzlichkeit. Außerdem hat man das Gefühl dass irgendwie nur ein Programm abgespult wird. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2014 |
EY408 |
8.00 |
pampel |
3080 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich Sonderwünsche kein Problem |
Phuket (HKT)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
04.2014 |
1999 |
10.00 |
P.Hommes |
2291 |
|
|
|
|
|
Sehr unaufmerksam und nicht kundenorientiert |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2014 |
ETD402 |
1.00 |
P.Hommes |
3300 |
|
|
|
|
|
Sehr Aufmerksamer Service unaufdringlich und schnell bei Sonderwünschen |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
04.2014 |
ETD 2 |
10.00 |
P.Hommes |
3065 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2014 |
EY 7 |
8.00 |
cheicki |
3552 |
|
|
|
|
|
Erstes Häppchen kam nach dem die ganze Eco Essen hatte. Die Eco wird wirklich gut versorgt. Die Begleiterin hat sich überhaupt nicht bemüht. Erst nach dem der Dame daneben schlecht wurde, wurde bei uns nachgefragt, ob wir noch was wollten. Ich war ausgetrocknet. Platz für Getränk nicht vorhanden. Es liefen mehrfach Eco.Passagiere herum was während der Nacht sehr störend war. Wurde trotz Beschwerde nicht abgestellt. Wenn der Platz so doof ist, und die Qatar dies will, sollte sie sich dopppelt anstrengend. |
Hong Kong (HKG)
|
Doha
(DOH)
|
03.2014 |
QR817 |
5.00 |
mariannunger |
2035 |
|
|
|
|
|
Service weit über Business Class Niveau |
Abu Dhabi (AUH)
|
Melbourne
(MEL)
|
02.2014 |
EY 460 |
10.00 |
cheicki |
2771 |
|
|
|
|
|
Perfekt!!!Food and Beverage Manager fragt, ob er das Menü varieren soll und wann man essen möchte. Sehr freundlich. Eher ein First Class Service |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
02.2014 |
EY 2 |
10.00 |
cheicki |
3325 |
|
|
|
|
|
wieder sehr gut, und immer bemüht die wünsche zu erfüllen. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
02.2014 |
0401 |
10.00 |
K51 |
2478 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2014 |
EY1 |
9.00 |
JSCjsc1 |
2672 |
|
|
|
|
|
noch besser wie auf dem ersten teil strecke!! |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2014 |
0402 |
5.00 |
K51 |
2626 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
01.2014 |
EY401 |
9.00 |
JSCjsc1 |
2397 |
|
|
|
|
|
eine super crew! |
Frankfurt (FRA)
|
Abu dhabi
(AZI)
|
01.2014 |
EY2 |
10.00 |
K51 |
2498 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2014 |
EY402 |
7.00 |
JSCjsc1 |
2500 |
|
|
|
|
|
Indiskutabel. Reiste gemeinsam mit meinem Lebenspartner. Als einziges Paar wurden wir angesprochen, ob wir unsere gebuchten Plätze nicht für eine Familie hergeben wollten, das zweite mal mit den Worten, wenn wir Gentlemen wären, würden wir die Plätze hergeben - haben wir nicht getan, also sind wir wohl keine Gentlemen. Der Service hakte, alle anderen waren bereits in Schlafposition, bei uns stand das Geschirr noch immer auf dem Tisch, Dessert wurde nicht mehr serviert. Darauf hin habe ich dann den arabischen Purser angesprochen und ihn gefragt, ob er ein Problem mit gemeinsam reisenden Männern habe, das war ihm dann sichtlich unangenehm. Ein paar Worte an die Damen und Herren von Etihad in Berlin, die hier sicherlich mitlesen: es kann nicht sein, dass man einerseits gezielt um die schwule Zielgruppe wirbt, weil diese gerne etwas mehr bezahlt und sich dann an Bord verhält, als leideten wir an Aussatz. Dass es besser geht, haben wir ja bei den beiden Hinflug-Segmenten erlebt, dort war alles perfekt und wunderbar, Etihad kann also Service. Warum man dann solche Erlebnisse wie gestern haben muss, bleibt mir unklar, es sollte doch einen einheitlichen Qualitätsstandard geben. Eigentlich bucht man C, um sich eben über solche Dinge nicht ärgern zu müssen. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
01.2014 |
EY401 |
1.00 |
dgerhardt |
2829 |
|
|
|
|
|
Service nicht optimal, fast ein wenig zurückhaltend für Etihad Standards. |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
01.2014 |
EY2 |
7.00 |
JSCjsc1 |
3091 |
|
|
|
|
|
völlig überfordertes Personal, Chefin der Kabinencrew auf meine Sitzbeschwerde arrogant und herablassend |
München (MUC)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2013 |
EY004 |
2.00 |
derbeste |
6621 |
|
|
|
|
|
Wiederum toller Service, nur eine Russin war etwas rabiat, dafür einen Punkt Abzug. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2013 |
EY402 |
9.00 |
dgerhardt |
3036 |
|
|
|
|
|
Glatte 10 Punkte. Vielen Dank an Simone, unsere FA. Toller Service, professionell und mit Herz und Leidenschaft, ein Aushängeschild ihrer Airline. |
Duesseldorf (DUS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2013 |
EY24 |
10.00 |
dgerhardt |
5835 |
|
|
|
|
|
Perfekt aber eben lieblos. Noch einen Punkt Abzug für das verweigerte UpGrade in die First. Die Begründung der MC/Purserin, sie dürfe das nicht, war einfach zu absurd! |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2013 |
7 |
8.00 |
Gummo |
4237 |
|
|
|
|
|
Abzug!!! Der Service an sich war 9 Punkte. Perfekt, aber wieder herzlos. Aber niemand, auch nicht der Pilot hat sich für die Verspätung entschuldigt geschweige den diese überhaupt erwähnt. Das läuft bei allen anderen Airlines besser. Der Pilot war eigentlich nur mit einer, in der ersten Reihe sitzenden, ihm bekannter Frau beschäftigt. Auch im Anflug auf Abu Dhabi wurden wir weiter im unklaren über unseren Weiterflug gelassen. Das ist nicht in Ordnung. |
Mahe (SEZ)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2013 |
EY 621 |
7.00 |
Gummo |
4619 |
|
|
|
|
|
Perfekt, aber 1 Punkt Abzug wegen mangelnder Herzlichkeit. Es fehlt mir bei diesen internationalen Crews der Golf-Airlines bei aller Freundlichkeit und perfektem Service einfach immer die Autenzität und das \\\'Herz\\\'. |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2013 |
8 |
9.00 |
Gummo |
3928 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Milano
(MXP)
|
11.2013 |
EY87 |
9.00 |
sumi |
2260 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2013 |
EY455 |
9.00 |
sumi |
2127 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Sydney
(SYD)
|
10.2013 |
EY450 |
9.00 |
sumi |
2374 |
|
|
|
|
|
Nachfrage zum nachschenken hat gefehlt |
Geneva (GVA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2013 |
EY52 |
8.00 |
sumi |
2544 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2013 |
EY7 |
10.00 |
JSCjsc1 |
2656 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2013 |
EY603 |
10.00 |
JSCjsc1 |
2279 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Johannesburg
(JNB)
|
09.2013 |
EY604 |
10.00 |
JSCjsc1 |
2474 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
09.2013 |
EY8 |
10.00 |
JSCjsc1 |
2745 |
|
|
|
|
|
man musste schon mehrfach nachfragen, wenn man etwas haben wollte; war eher enttäuschend |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
09.2013 |
2 |
3.00 |
Wagimen1983 |
2479 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2013 |
EY6 |
9.00 |
kronbima |
3074 |
|
|
|
|
|
zwar freundlich und kompetent, es wirkt alles jedoch bemüht und aufgesetzt, etwas mehr natürliche Freundlichkeit wäre angenehm |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2011 |
EY 1 |
5.00 |
ManfredHa... |
3796 |
|
|
|
|
|
freundlich, aufmerksam, kompetent |
Bahrain (BAH)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2011 |
EY 372 |
9.00 |
ManfredHa... |
2294 |
|
|
|
|
|
abwicklungsorientiert, das können andere Fluggesellschaften besser |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bahrain
(BAH)
|
11.2011 |
EY 371 |
7.00 |
ManfredHa... |
2430 |
|
|
|
|
|
stark abwicklungsorientiert, etwas natürliche Freundlichkeit wäre angenehm |
Doha (DOH)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2011 |
EY 394 |
7.00 |
ManfredHa... |
2197 |
|
|
|
|
|
freundlich, kompetent, aufmerksam, aber abwicklungsorientiert |
Abu Dhabi (AUH)
|
Doha
(DOH)
|
11.2011 |
EY 391 |
8.00 |
ManfredHa... |
2600 |
|
|
|
|
|
aufmerksam, kompetent, aber abwicklungsorientiert, etwas mehr natürliche Freundlichkeit wäre angenehm |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2011 |
EY 002 |
7.00 |
ManfredHa... |
6018 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Sydney
(SYD)
|
03.2009 |
EY 334 |
10.00 |
cattu |
4719 |
|
|
|
|
|
freundlich und effizient |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2008 |
EY 7 |
10.00 |
maustravel |
3728 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2008 |
EY002 |
8.00 |
tomcito |
2771 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
München
(MUC)
|
12.2007 |
EY 3 |
10.00 |
docholiday |
2717 |
|
|
|
|
|
|
Muscat (MCT)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2007 |
EY 383 |
10.00 |
docholiday |
1936 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Muscat
(MCT)
|
12.2007 |
EY 388 |
10.00 |
docholiday |
2242 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2007 |
EY 6 |
9.00 |
docholiday |
3138 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2007 |
EY402 |
10.00 |
thomas.txl |
5696 |
|
|
|
|
|
Netter Service, prompte Bedienung. |
München (MUC)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2007 |
EY6 |
9.00 |
thomas.txl |
3501 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
09.2007 |
6 |
10.00 |
Schradde |
2945 |
|
|
|
|
|
Beste Betreuung die ich je relebt habe. Wuerde gerne mehr Punkte geben. Etihad kann es doch... |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2007 |
EY7 |
10.00 |
Ozzie |
3158 |
|
|
|
|
|
Schwierig zu beantworten. Sehr freundlich und aufmerksam, sehr bemueht aber sehr geringe Kompetenz. Etihad waechst scheinbar zu schnell als das kompetentes und erfahrenes Personal ausreichend an Board ist. |
Sydney (SYD)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2007 |
EY451 |
5.00 |
Ozzie |
2787 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2007 |
EY007 |
10.00 |
ups04 |
3767 |
|
|
|
|
|