Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung EVA Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.65
 
Am Boden  9.40
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.56
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Shanghai nach Taipei - ein Umsteigeerlebnis besonderer Art  -  Business Class

EVA Air Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1872 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
EVA Air Shanghai Taipei 03.2018 Business Class BR 751 B 777-300 ER 3 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Eine Bordkarte für den Flug nach TPE hatte ich schon, und nach Auskunft der freundlichen jungen Dame beim Check-In in Seoul sollte diese der Schlüssel zum Erfolg in Shanghai sein. Ich musste ja erst einmal irgendwie an meinen Koffer gelangen, der nur bis Pudong fliegen durfte. Etwas skeptisch wandte ich mich nach dem Aussteigen noch einmal an das Bodenpersonal – man meinte, dass sei kein Problem, ich solle einfach den Schildern Einreise/Transfer folgen. Gesagt, getan. Nach einer Weile kam ich an einer riesigen (leeren) Passkontrolle an. Ganz am Ende war dann auch ein Schalter Transfer, an dem mir gleich ein freundlicher Beamter entgegen kam und mich um das Ausfüllen eines Formulars Transfer bat. Dies war flugs erledigt, ich trat an den Schalter, bekam 2 Stempel in den Pass – und damit die Erlaubnis, 72 Stunden zum Zwecke des Transfers in und um Shanghai verweilen zu dürfen. Dies ging so schnell, dass ich noch vor meinem Koffer am Gepäckband war. Mit dem Koffer wechselte ich dann von der Ankunfts- in die Abflugsebene, begab mich zu den Schaltern von Eva Air und gab ihn dort wieder ab. Bei dieser Gelegenheit erhielt ich dann noch eine neue Bordkarte mit Loungeeinladung, mit der ich mir bei der folgenden Ausreise einen dritten Stempel im Pass einholte, flugs erneut per Priority-Linie die Sicherheitskontrolle passsierte und dann nur gut 30 Minuten nach der Landung problemlos in China ein- und wieder ausgereist war. Das hatte ich mir wirklich schlimmer vorgestellt ;-). 
Lounge 8 Die Air China Lounge war recht leer, als ich dort ankam. Sie verteilte sich über zwei Stockwerke: unten mit einer Bar, oben mit einer Essensstation. Die Einrichtung war vielleicht etwas altmodisch, aber man konnte durchaus bequem sitzen und einen chinesischen Wein genießen. Ladestationen waren ausreichend vorhanden, und auch das Internet funktionierte ausreichend. Zu loben wären noch die großen, sauberen Toiletten. Während meines Aufenthaltes füllte sich die Lounge beträchtlich, und mir wurde damit bewiesen, dass sie durchaus nicht überdimensioniert war. Zum Schluss kam es mir vor, wie auf einer großen, lauten chinesischen Familienfeier – noch ein Erlebnis eigener Art ;-).
Boarding 10 Wieder einmal traf ich so zeitgemäß am Gate ein (da klopfe ich mir doch einmal selbst auf die Schulter ;-) ), dass genau in diesem Moment der Einsteigevorgang begann und ich sofort an Bord gehen konnte. Erfreulicherweise hatte man der 777 zwei Eingänge spendiert, so dass es im vorderen Bereich sehr ruhig blieb, die mich betreuende Flugbegleiterin sich in Ruhe vorstellen, uns mit einem Glas Sekt, einem feuchten Tuch und einer Speise- und Getränkekarte versehen, sowie die entsprechenden Wünsche für nach dem Start abfragen konnte – alles perfekt.
Gepäck 10 Die Einreise in Taipeh dauerte mit einer Riesenschlange vor den Passkontrollen (Schalter waren genug vorhanden, nur leider nicht mit Beamten besetzt) etwa so lange wie Einreise+Ausreise in Shanghai. Da war es für den Koffer ein leichtes, bereits auf dem Band auf mich zu warten.
Pünktlichkeit 10 Nach drei mehr oder minder verspäteten nunmehr der erste absolut pünktliche Flug.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Diese 777 in Langstreckenversion war natürlich für eine Kurzstrecke von 1,5 Stunden optimal – aber auch auf einer längeren Strecke hätte ich mir den Sitz durchaus gefallen lassen. Die schräge 1-2-1 Stellung bot viel Platz, und es gab diverse Ablagemöglichkeiten. Die innere Armlehne war versenkbar, und selbstverständlich hatte jeder Sitz einen bequemen freien Zugang zum Gang. Royal Laurel von Eva Air war wirklich sehr zufriedenstellend. 
Unterhaltung 10 Der Bildschirm ließ sich aus der Verkleidung des Vordersitzes herausklappen und wäre so nahe genug gewesen, dass auch ich problemlos einen Film hätte verfolgen können. Hierauf habe ich aber schon im Hinblick auf die Länge des Fluges Abstand genommen und mich gewohnheitsgemäß mit der Flugroute begnügt. Das lief einwandfrei.
Sauberkeit 10
Service 10 Ein sehr netter und freundlicher Service – besonders die Kabinenchefin hatte uns wohl in ihr Herz geschlossen – da blieb ihrer diensttuenden Kollegin ja gar nichts anderes übrig, als emsig nachzuschenken.
Speisen 8 Eine sehr hübsche Speisekarte offerierte die Menuauswahl für den Monat März (hoffentlich auf dem Foto zu erkennen) – für einen kurzen Flug ein durchaus reichhaltiges Mahl. Geschmacklich wäre für mich noch etwas Raum nach oben gewesen – aber mit etwas der für das Brötchen gedachter Butter ließ sich der Kartoffelstampf sehr schön verfeinern. Salz und Pfeffer hätte ich mir sicher erfragen können wollte aber keine Hektik ins Geschehen bringen. So blieb es für mich bei fader Sauce über trockenem Schweinebraten.
Getränke 10 Auch die Getränkekarte las sich hervorragend – leider war der Flug für eine kleine Weinprobe nun wahrlich zu kurz – so blieb es bei dem sehr leckeren und stets gut gekühlten Champagner von Delamotte (bekam nicht Eva Air in den letzten Jahren meistens die Auszeichnung für den besten Business Champagner? Wenn ja: zu Recht!).
Toiletten - nicht besucht
Extras 10 Zum Abschluss bekam Basil noch eine ganze Handvoll Bonbons und wir zwei Decks Eva Air Spielkarten (dass es so etwas heute noch gibt!). Decke, Kissen und Pantoffeln waren am Platz und auch feuchte Tücher wurden 2x gereicht.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Prämienticket über Lifemiles 
Sicherheits-
empfinden
10 Die Sicherheitshinweise wurden bei Eva Air im Video getanzt – Fußball kannte ich ja schon von QR (mit Neymar und Barcelona – als er wechselte, verschwand auch der Film) – Tanzen war mir neu.


Flugbewertung Bilder

Lounge












 

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke










vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra