Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.80
 
Am Boden  6.75
Check In 1.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.66
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



wo ist der Rollstuhl...? Teil 1  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von roesner16 wurde 751 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Berlin Frankfurt 03.2023 Business Class LH173 A320 1D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 1 separater Bereich am BER für Premiumkunden der LH...freundlich und schnell abgefertigt...Hinweis auf Fast- Track und die Ersatzlounge der LH erhalten...und dann begann das Drama...ich fragte nach dem bestellten Handicap- Service...der junge Mann wurde nervös- konnte zwar die Anforderung sehen es gelang ihm aber nicht jemanden zum Check-in zu holen der meinen Reisebegleiter entsprechend abholen sollte...wo ist der Rollstuhl...? das mich diese Frage bei BER- FRA- IST- BJV vv immer wieder beschäftigen sollte ahnte ich noch nicht...nach 30min war ich es leid und wir gingen zunächst zur SiKo- man wollte uns dann dort abholen...durch die SiKo waren wir in 5min und natürlich war niemand dort mit einem Rollstuhl...ich ließ also meinen Reisebegleiter dort sitzen und eilte in eines der folgenden Restaurant und lieh dort einen Stuhl aus damit auf dem Weg zum Gate/ Lounge entsprechende Pausen gemacht werden konnten...bis zur Tegel- Lounge brauchten wir so 40min... 
Lounge 10 dort angekommen war mein Reisebegleiter nahe an einer Schnappatmung...die Dame an der Rezeption schaute ziemlich verdutzt als am frühen Morgen 2 ältere Herren mit Handgepäck und Stuhl bei ihr erschienen...sie organisierte uns sofort 2 Sitzplätze und 1 Glas Wasser...nach Klärung ihrer Fragen sagte sie- ich kümmere mich...nun ja...die Ersatzlounge für die in Renovierung befindlichen Lounges der LH war sehr voll am Morgen und insgesamt sehr klein...Speisen und Getränke entsprachen dem LH- Standard...ein kleiner Snack und ein Rosésekt gingen sich noch aus...das dies mein letzter Drink in einer Lounge auf diesem Trip war ahnte ich noch nicht...plötzlich erschien eine Mitarbeiterin von BER mit einem Rollstuhl- die Dame hatte es geschafft und etwas organisiert...somit wurden wir dann sofort zum Boarding geleitet...
Boarding 10 am Gate wurden wir ganz vorne platziert und mußten noch 4min warten...dabei im Gespräch stellte sich heraus das am frühen Morgen in BER nur 3 Mitarbeiter mit einem Rollstuhl bereit stehen...und einer davon hatte sich verspätet...Sehn\'Se, det is Berlin...! Unfassbar...an Bord freundlich begrüßt von der Purserin...
Gepäck - durch nach BJV
Pünktlichkeit 10 20min zu spät los aber pünktlich in FRA- und das zählt...

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 the best of Carsten...! 2 Punkte für Reihe 1...\r\nmehr geht wirklich nicht... 
Unterhaltung 10 Carsten hat ja (auf vielfachen Kundenwunsch- HiHi) \r\nalles weg gespa(oh)rt...eine bestens gelaunte Crew und vor Abflug noch beide Piloten in der BC- was will man mehr...
Sauberkeit 10 nichts zu sehen was schmutzig war...
Service 10 schnell und freundlich...ein Scherz hier- ein Scherz da...\r\nmehr geht in 45min nicht...\r\n
Speisen 8 kaltes Frühstück mit Wurst, Käse, Obst, Marmelade, Quarkdessert und ganz Tasting Heimat- ein Croissant...\r\ndann noch der Apfel...
Getränke 10 kaltes und warmes für jeden Geschmack...unser Geschmack war ein O- Saft und ein Sekt...diesmal der wunderbare Kloster Eberbach Riesling Brut und das mit Refill- mehr geht nicht...!
Toiletten - waren wohl an Bord...
Extras 8 Kissen und Decke hätte es gegeben...Schokolade zum Abschied...


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 440€ für BER- FRA- IST- BJV vv in BC- da kann man nicht meckern...TK verlangt für BER- IST- BJV vv in BC ca. 1000³- noch Fragen...?\r\nursprünglich war gebucht BER- FRA- BJV vv...flog die LH dann so nicht also zu Carsten´s lasten die Umbuchung... 
Sicherheits-
empfinden
10 nie ein Problem bei LH...


Flugbewertung Bilder

Lounge









der letzte Drink in einer Lounge auf diesem Trip






Kabine/Sitz







Speisen/Getränke









Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von roesner16 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra