Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.53
 
Am Boden  5.90
Check In 1.00
Lounge 8.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  6.20
Sitzkomfort 1.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  4.50
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 1.00



bei Carsten geht es immer noch schlimmer...  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von roesner16 wurde 615 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Berlin 11.2022 Business Class LH178 A320neo 8C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 1 Umsteiger in FRA aus IST...durch den Tunnel von B nach A...dort die Fahrstühle komplett beidseitig defekt...im Tunnel alle Laufbänder defekt...da wäre es schmerzfreier gewesen oben rum die Einreise und anschl. wieder Siko zu machen...Danke, LH und Fraport... 
Lounge 8 zuerst am Anfang der A- Gates die LH- Business Lounge...sehr voll...liebe Leute- Sitzmöbel sind das was der Name verrät und dienen nicht als Abstellplatz für Gepäck u.ä...einer dieser Honk hat auf direkte Ansprache einen Sessel frei gemacht- mit bösem Blick...da ich seine Arbeit nicht weiter honorierte schmetterte er mir ein Danke entgegen...trocken antwortete ich Wofür- sein Gesichtsausdruck sprach Bände...Leute, Respekt vor anderen und gutes Benehmen- wo ist es hin...? zählt den nur noch das eigene Ich...? also Sitz ergattert und dann Nachricht über Gate- Wechsel...also weiter zur Panorama- Lounge...dort ebenfalls sehr gut besucht und das Procedere für einen Sitzplatz begann erneut- etc-etc-etc...! diese Lounge ist übrigens der alte VIP- Bereich von Fraport- und wird seit einigen Jahren von LH (ab)genutzt...in beiden Lounges das bekannte und ausreichende LH Frühstück...übrigens finde ich das es in Deutschland genug guten Wein und Sekt gibt...LH sollte das Angebot in den Lounges anpassen...und vor allem auch die Zugangsregeln einschränken...die zusätzlichen Begleitern von HON/ Senator/ Gold sind irgendwie Unsinn...merkt man in FRA und MUC immer wieder...und dann noch die FTL...
Boarding 5 auch hier hat wohl nahezu jeder Prio...also sinnlose Prio...endlich auch hier neu Regeln...: Gruppe 1 HON/ Senator/ F und BC in Europa- sonst HON/ F...Gruppe 2 Gold und FTL in Europa sonst Senator/ BC...Gruppe 3 sonst Gold...und das alles ohne Begleitung- erst dann wird Prio wieder Prio...!
Gepäck 10 ich brauchte in BER 10min zum Gepäckband- und da kam auch schon mein unbeschädigtes Gepäck- Super hier in Berlin...
Pünktlichkeit 5 30min zu spät...

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 1 also Carsten kann es ja wirklich immer noch schlimmer...nunmehr im A320neo 180 statt 168 Plätze im A320-200...und das merkt man dramatisch...man muß sich ja förmlich hinein zwängen in die eng gestellten Sitzreihen...und dabei mal gleich die Hose beschädigt...auch 1 Punkt zu viel für so was- also bei Sicherheit nochmals berücksichtigt...Sitz in Reihe 8 wg. kurzfristigem Flugzeugwechsel in FRA von A321 auf A320neo... 
Unterhaltung 10 32 BC- Gäste...das lies schlimmes befürchten...weit gefehlt...eine Super Crew hat das bestens organisiert...innerhalb 10min hatte jeder Essen und Getränke...freundlich und flott...das war Unterhaltung genug...!
Sauberkeit 10 keine Verschmutzungen bemerkt...
Service 10 32 BC- Gäste...das lies schlimmes befürchten...weit gefehlt...eine Super Crew hat das bestens organisiert...innerhalb 10min hatte jeder Essen und Getränke...freundlich und flott...
Speisen 10 eine kalte Platte mit Aufschnitt und Käse nebst anderem...mehr kann man nicht erwarten auf diesem kurzen Flug...
Getränke 10 bei 32 Gästen habe ich gemäß Order aus Wolfsgraben gleich 2 Getränke bestellt...Motzenbäcker Rieslung und Campari- O...mehr geht nicht auf dieser Strecke...und die Crew versuchte noch weitere Wünsche zu erfüllen...Chapeau...!
Toiletten 5 32 Gäste und Crew- da ist eine Toilette nicht wirklich BC- Like...
Extras 1 was für Extras...? Carsten wird schon noch was finden was er weg sparen kann- natürlich auf vielfachen Kundenwunsch...


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 für eine ECO+ gerechtfertigt... 
Sicherheits-
empfinden
1 wirklich schrecklich eng diese A320neo...man ist förmlich eingezwängt...


Flugbewertung Bilder

Lounge


































 

Kabine/Sitz






 

Extras


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von roesner16 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra