Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.82
 
Am Boden  6.55
Check In 5.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 1.00
 
In der Luft  8.40
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



PARIS nach FRANKFURT  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Silberstreif wurde 1778 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Paris Frankfurt 10.2010 Business Class LH4221 A320 4A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Check-In via iPhone, wie immer ganz einfach und bequem. Bei Ankunft am Flughafen raschen Schritts zum Gate, beim Check des elektronischen Boarding-Passes dann die Überraschung: Flug annuliert. Zum Schalter, dort entsprechendes Chaos, Business Schalter zunächst nicht besetzt, Bildung einer spontanenen "Selbsthilfegruppe", dann wurde uns aber rasch geholfen. Resultat: Umbuchung von LH 4221, 15:30 Uhr auf LH 4225, 17:55! Allgemeines Verspätungschaos an diesem Tag wg. Wetters, nicht wegen Streiks. Wer CDG kennt weiß, dass man dort seine Zeit kaum sinnvoll verbringen kann (außer mit Arbeit). Die Verkürzung des Wochenendes mit der Familie war offenbar unausweichlich... 
Lounge 8 Am Samstag werden Business-Gäste in der Senator-Lounge des LH-Gate-Bereichs mit versorgt. Die Lounge ist fensterlos und recht steril, das Angebot an Getränken, die Sauberkeit etc. sind vorbildlich. Da kann die LH-Lounge in FRA nicht mithalten, aber die wird ja gerade auch im Business-Teil renoviert und auch die Räume für die Senatoren sind bald dran.
Boarding 8
Gepäck 8 An diesem Tag recht flexibler Umgang mit dem Gepäch, dass als Kabinengepäck mitdurfte, um Fluggast und Koffer nicht noch zu trennen...
Pünktlichkeit 1 Leider war an diesem Tag der Wurm drin. Am Gate und in der Lounge war man sehr bemüht, mich noch auf einem frühren Flug, ggfs. auch Economy, unterzubringen. Aber es ging gar nichts mehr. Also habe ich in der Lounge gearbeitet, leider dann bis weit nach 18 Uhr, den LH 4225 hatte 50 Minuten Verspätung aufgesammelt. Leider ging das Boarding dann - wohl auch wegen langsamer Fluggäste - so schleppend vonstatten, dass wir unseren Abflugslot verloren haben und noch auf dem Rollfeld weitere 20 Minuten warten mussten. Damit war die Ankunft zu Hause (Rhein-Main) endgültig auf nach 20 Uhr verlegt.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Für Kurzstrecke ist LH Business eigentlich nicht erforderlich. An diesem Tag extrem freundlicher Service, schnell, aufmerksam, Essen ganz OK, Wein und Wasser gut. Sehr darum bemüht, die Probleme der Gäste mit Anschlußflügen zu lösen. Wenn man sonst auch manchmal über die LH schimpft, das hatte durchaus beste internationale Qualität 
Unterhaltung 5 trifft nicht zu
Sauberkeit 9 Für das Chaos an diesem Tag, sehr sauber und Organisiert. Ein dickes Lob an die ebenso herzliche wie souveräne Purserin auf diesem Flug, die alles im sanften Griff hatte...
Service 10 s.o.
Speisen 8
Getränke 10 Für Kurzstrecke top
Toiletten 8
Extras 5 trifft nicht zu


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7  
Sicherheits-
empfinden
10



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Silberstreif anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra