Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.57
 
Am Boden  9.70
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.01
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 9.00
Service 6.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hong Kong nach München  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von UweHenze wurde 417 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Hong Kong München 07.2018 Business Class LH731 A380-800 21K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Online mit Versand der Bordkarten an meine Mail-Adresse. 
Lounge 10 Lufthansa-Gäste können am Flughafen in Hongkong zwischen dem United-Club (United Airlines), der Silverkris-Lounge (Singapore Airlines) und der Royal-Orchid-Lounge (Thai) wählen. Ich habe mich für den United-Club entschieden. Diese Lounge ist in mehrere Bereiche unterteilt, was ich als sehr angenehm empfand. Das Essens- und Getränkeangebot war gut. Toiletten und 2 Duschen sind innerhalb der Lounge vorhanden. Das einige kleine Manko ist, da die Lounge baulich nicht vom restlichen Terminal abgetrennt ist, sondern sich offen eine Etage höher befindet, sind alle Durchsagen des Terminals zu hören.
Boarding 8 Boarding begann mit etwa 20 Minuten Verspätung, was leider nicht vorher kommuniziert wurde, sonst hätte ich länger in der Lounge bleiben können. Der Einsteigevorgang selbst war dann nach Klassen getrennt und für F und C durch einen eigenen Finger direkt ins Oberdeck. Normale Begrüßung an Bord und auch der Pre-Departure-Drink kam nach kurzer Zeit. Leider kein Refill, obwohl das Abdocken erst 45 Minuten nach Plan erfolgte.
Gepäck 10 Ich hatte nur Handgepäck. Dieses konnte ich aber problemlos in den Overheadbins und in den Fächern zwischen Sitz und Wand verstauen.
Pünktlichkeit 10 Wegen kürzerer Flugzeit und der Tatsache, dass in München nicht vor 5:00 Uhr gelandet werden darf, gingen wir erst 45 Minuten später Off-Block. Die Landung in München erfolgte dann um 5:02 Uhr und somit sogar noch 3 Minuten vor Plan.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Ich mag den Sitz und die offene Kabine. Ich habe darauf gut gesessen und konnte auch gut schlafen. 
Unterhaltung 10 Gute und reichliche Auswahl an Filmen und Sendungen. Lesematerial war zur Selbstversorgung reichlich vorhanden.
Sauberkeit 9 Der Sitz und die Kabine waren einwandfrei sauber. Lediglich in der Sitztasche wurde ein kleiner leerer Flacon übersehen.
Service 6 Die für mich zuständig Flugbegleiterin war zwar freundlich, jedoch nicht immer ganz bei der Sache. Wurden in der gesamten restlichen Business-Class beispielsweise die Schlaf-Shirts noch vor dem Start verteilt, gab es das auf unserem Gang nicht. Nach dem Start erhielt ich auf Nachfrage auch noch ein Shirt. Aber an weitere Gäste auf unserem Gang wurden sie nicht verteilt. Auch zum Frühstück wurde zwar Kaffee gereicht, aber es wurde weder gefragt, ob man dazu Zucker wollte, noch wurde dieser unaufgefordert gebracht. Auf Nachfrage erhielt ich dann genau ein Päckchen Zucker. Solchen Kleinigkeiten zogen sich über den gesamten Flug hin. Die in der Nacht tätige Kollegin hingegen umsorgte die Gäste vorbildlich.
Speisen 9 Aus den angeboten Vorspeisen wählte ich den sanft gegarten Wolfsbarsch, eingelegte Karotte, geschmorter Fenchel und Harissa Öl. Alternativ hätte es noch Roulade mit Rindfleisch, Parmesan und Spargel oder Lotuswurzel gefüllt mit Reis gegeben. Zum Hauptgang hatte ich den gebratenen Lachs und Garnelen in Weißweinsoße, braisierter Fenchel, Penne mit Kürbis und Edamame. Alternativen wären Gebratenes Schweinefleisch mit Baumpilzen oder Penne Pasta in Kürbissoße gewesen. Beide hat mir gut geschmeckt und die Portionen waren ausreichend. Zum Dessert hatte ich dann noch die frischen Früchte. Beim Frühstück habe ich mich auf die kalten Komponenten beschränkt.
Getränke 10 Alles da, was ich wollte. Sogar ein Erdinger im Weißbier-Glas.
Toiletten 10 Stets sauber und auch zum Ende des Fluges immer noch mit Amenities (Rasierer, Erfrischungstücher, etc.) ausgestattet.
Extras 10 Amenity-Kit in einem kleinen Kulturbeutel, Schlaf-Shirt, sowie gutes Kissen und gute Decke.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Top Preis für den Flug VIE - MUC - HKG - MUC - VIE. Online gebucht direkt auf Lufthansa.com 
Sicherheits-
empfinden
10 Zu jeder Zeit ohne Bedenken.


Flugbewertung Bilder

Lounge





Speisen/Getränke


Frühstück

Hauptgang: Gebratener Lachs und Garnelen

egal wie ich die Fotos auf meinem PC auch drehe, sie erscheinen immer verkehrt herum.
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UweHenze anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra