Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.86
 
Am Boden  7.75
Check In 9.00
Lounge 5.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  9.32
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Lissabon nach Frankfurt im A340-600  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von UweHenze wurde 1709 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Lissabon Frankfurt 08.2019 Business Class LH1169 A340-600 3K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Ich hatte bereits online eingecheckt. Trotzdem bin ich nochmal zum Schalter, da ich versuchen wollte einen Sitzplatz in den ersten beiden Reichen (eigentlich ja die First) zu bekommen. Leider waren die schon alle vergeben. Am Check-In war sehr viel los, da dort alle Flüge von Lufthansa, Swiss, Austrian und Brussels abgefertigt wurden. Die Wartezeit in der Business-Schlange betrug etwa 10 Minuten, der Agent am Schalter war sehr freundlich. 
Lounge 5 Zwar ganz nett eingerichtet, aber viel zu klein. Es war laut, wuselig und hatte eher die Atmosphäre einer Bahnhofshalle. Positiv zu bewerten ist die Bar, an der es neben Champagner auch Cocktails gab, sowie der Ruhebereich, der angenehm leer und auch ruhig war. Negativ die Größe und das doch sehr übersichtliche Buffet. Duschen waren vorhanden, zweckmäßig, aber nothing to write home about.
Boarding 8 Das Boarding startete pünktlich, aber das Flugzeug stand auf einer Außenposition, so dass noch eine Busfahrt anstand. Die Maschine war fast voll, trotzdem konnten die Türen rechtzeitig geschlossen werden.
Gepäck 10 Nur Handgepäck. Das konnte in der Langstreckenmaschine auch problemlos in den Overheadbins verstaut werden.
Pünktlichkeit 8 Zur geplanten Startzeit kam die Info aus dem Cockpit, dass wir gleich losrollen würden, um den Slot, der noch 12 Minuten gültig wäre noch zu bekommen. Wir standen dann aber doch fast noch eine halbe Stunde auf der Position - ohne weitere Info - bis wir endlich gepusht wurden. Im Sinkflug nach Frankfurt melde sich der Kapitän nochmals und kündigte an, dass wir noch 35 Minuten bis zur Landung brauchen würden, was dann auch nur 1 Minute nach der geplanten Ankunftszeit wäre. Tatsächlich war der Touchdown dann aber gut 20 Minuten nach der geplanten Zeit. Der Punktabzug bezieht sich nicht auf die 20 Minuten Verspätung, sondern auf die Informationen dazu aus dem Cockpit.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Sehr gut für die knapp 3 Stunden Flug. Leider ging dem Sitz im Landeanflug die Luft aus, so dass die letzten 15 Minuten doch etwas hart und unbequem waren. Auf Reiseflughöhe hätte sich das Problem sicher mit einem Reset lösen lassen. 
Unterhaltung 10 Volles Inflight-Entertainment und WLAN. Zeitungen und Zeitschriften vorab zum Download.
Sauberkeit 10 Alles war sauber, da gab es nichts zu bemängeln.
Service 9 Sehr freundlicher und gut gelaunter Service. Aufgrund der voll belegten Businessclass (44 Personen in der Businessclass + 8 Personen auf den First-Sitzen) waren die Flugbegleiter ganz schon gefordert und nicht so oft am Passagier, wie es beispielsweise in einem Narrowbody mit nur 3 oder 4 Reichen C ist.
Speisen 9 Gut und schmackhaft. Auch die Portionsgröße war mehr als ausreichend. Etwas enttäuscht war ich, dass es exakt das gleiche Essen wie auf dem Hinflug von MUC nach LIS gab.
Getränke 10 Alles da, was ich brauchte.
Toiletten 10 Sehr sauber, und da ich die eigentliche Firstclass-Toilette benutzte auch etwas größer als normal. Sie war sogar noch mit einigen Ameneties bestückt.
Extras 10 Der Einsatz von Langstreckengerät mit echten Businessclass-Sitzne, die sichere Beförderung und die freundlichen Crew waren mir Extra genug.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 360,-- EUR für MUC - LIS - FRA in C finde ich einen sehr fairen Preis. 
Sicherheits-
empfinden
10 Keinerlei Bedenken.


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


 

Extras


FRA von oben
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UweHenze anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra