Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


4.90
 
Am Boden  5.90
Check In -
Lounge 8.00
Boarding 5.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  3.79
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 2.00
Service 5.00
Speisen 5.00
Getränke 8.00
Toiletten 3.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  5.00
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 5.00



Frankfurt nach Istanbul  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von roesner16 wurde 1681 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Istanbul 10.2019 Business Class LH1298 A320 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - umsteiger aus TXL... 
Lounge 8 an den B- Gates...im modernen LH- Style...viele unterschiedliche Sitzvarianten vorhanden...nur überschaubar gefüllt- daher sehr angenehmer Aufenthalt...gutes Angebot zum Frühstück- alles was man braucht...ausreichend gutes Getränkeangebot- auch bei den Alkoholischen Anteilen...auch hier wieder ein buntes Sammelsorium an Weinen und Sekt...dabei bietet D hier wirklich in allen Preislagen hervorragende Einheimische Produkte- hier wäre etwas mehr sorgfalt bei der Auswahl durch die Vögel aus der Venloer Strasse wünschenswert...aber auch hier gilt- das Publikum scheint es zu goutieren- einfach und inspirationslos reicht wohl den meisten- seltsam
Boarding 5 wer und was bei LH alles einen Status hat überrascht immer wieder...Priority sieht für mich anders aus...das dann zumeist der größte Teil auf die billigen Plätze hinter dem Vorhang verschwindet zeigt deutlich die Fehler im Vielfliegersystem...
Gepäck - durch nach BJV...konnte in TXL endlich einmal ermöglicht werden...nur den Boardingpass muß ich mir in IST holen- schöne einfache Alliance- Welt...LOL
Pünktlichkeit 5 Flugzeiten wurden eingehalten...

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 wieder Reihe 1 rechts Sitz 2F...somit 2 Punkte...mehr geht für dieses Möbel überhaupt nicht...wie man hier höher Bewerten kann erschließt sich einem Genußreisendem nicht wirklich...aber jeder hat seinen eigenen Anspruch- oder besser gesagt eben keinen Anspruch...Reihe 1 rechts exclusiv für mich... 
Unterhaltung 5 Zeitungen zum Download vorhanden- eingeschränkt in der Anzahl...diese habe ich von beiden Flügen für den Urlaub aufgehoben...ansonsten nur das Bordmagazin und das durchaus nette Personal...
Sauberkeit 2 auch hier wieder viel Speisereste von den Vorflügen...wenn dann lt. Auskunft der Konzernleitung der Purser für eine saubere Übernahme der Maschine vom Reinigunsdienst verantwortlich ist- warum weiß der dann nichts davon...? oder tut zumindest so...aber auch hier gilt...: es gibt viel zu wenig Beschwerden...5* sehen für mich anders aus- aber der Masse genügt es wohl...
Service 5 wie immer- Vorhang erst nach Aufforderung geschlossen und die exclusive Toilettennutzung mußte ebenfalls angemahnt werden...faszinierend das man es schafft bei Aufenthalten in der Galley den Vorhang dort gefühlt alle 10 sec. zu schließen...aber auch hierbei gilt- der Masse genügt ein unterirdischer Service der Crew- warum also mehr tun...? ansonsten erledigte das Personal seinen Job freundlich und routiniert...das verschwinden nach dem Service in die ECO wurde diesmal auch von einem Mitreisendem nicht akzeptiert...somit war ein exclusiver Service vor dem Vorhang gegeben...aber halt nur nach Aufforderung durch den Reisenden...und wieder wird es ein Standardschreiben mit den üblichen Floskeln aus der Konzernzentrale geben- warum sich nicht viel mehr der Premiumgäste beschweren...? für mich nicht erklärbar- oder ist ein großteil der zumeist Deutschen Gäste schon so degeneriert das Friß oder Stirb ausreicht...?
Speisen 5 Menge und Auswahl ausreichend...Qualität duchschnittlich und der warme Teil hat dann die 5* komplett verglühen lassen...Rührei mit Kartoffeln kann und muß man deutlich besser präsentieren- so wie hier geht das garnicht- auch geschmacklich eine glatte 6- Setzen Carsten Klassenziel verfehlt...hoffe das hochladen der Bilder klappt wieder...keine Speisekarte...warmes Tuch nur vor dem Essen...
Getränke 8 mir reichte der sehr gute Lergenmüller Sekt und etwas Selter...ansonsten ein ausreichend gutes Angebot an allem was das Herz begehren konnte...Warmgetränke sehe ich aber deutlich kritisch- Kaffee in der Luft geht heute wirklich besser...auch hier ist von 5* nicht viel zu spüren...
Toiletten 3 habe in der BC nur Homo sapiens entdecken können- allerdings müssen einige davon getarnte Rosafarbene Ringelschwanztiere gewesen sein...ansonsten läßt sich der Zustand der Toilette zum Ende des Fluges nicht erklären...
Extras 1 1. nichts...2. nichts...3. nichts...


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 430€ vv. TXL-FRA-IST grundsätzlich für BC fair...für eine bessere ECO aber eindeutig zu viel... 
Sicherheits-
empfinden
5 immer gut bei LH...ein trainierter Mitreisender stellte sein Handgepäck nach der Landung in den Gang und verhinderte den ECO-Run auf den vorderen Ausgang...>>>leider immer noch kein hochladen von Bildern möglich...



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von roesner16 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra