Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.98
 
Am Boden  6.85
Check In -
Lounge 5.00
Boarding 10.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.58
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 7.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Singapore nach Frankfurt  -  First Class

Lufthansa First Class Flugbewertung von gruberger wurde 535 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Singapore Frankfurt 10.2023 First Class LH 779 747-800 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Check In in Sydney. Die Bordkarte für den Weiterflug hatte ich bereits. 
Lounge 5 Silver Kris First Class Lounge in Terminal 2. Ich war vor ein paar Jahren schon einmal in dieser Lounge. Irgendwas stimmt da nicht. Der Empfang ist zwar sehr freundlich, aber sobald sie die Lounge betreten beginnt die Servicewüste Absolut kein Vergleich zur Lounge in Terminal 3 beim Hinflug. Keine Bedienung, die Mitarbeiter laufen unmotiviert und gelangweilt herum. Es ist mir ein Rätsel, was da läuft.
Boarding 10 Pünktliches Boarding. Freundlicher Empfang an der Tür. Der Purser stand bereits in der First Class und hat mich dann auch gleich begrüßt und sich vorgestellt. Dann kamen die beiden zuständigen Flugbegleiterinnen und stellten sich vor. Es gab ein heißes Tuch und ein Glas Champagner.
Gepäck 8 Nach langem Fußmarsch vom Flugsteig Z zur Gepäckhalle wurden 20 Minuten bis zur Ausgabe angezeigt. Na ja. Das sollte doch inzwischen schneller gehen. Mein Koffer war als einer der ersten auf dem Band.
Pünktlichkeit 10 Schon vor dem Start hat der Pilot wegen starken Gegenwinden eine sehr lange Flugzeit von über 13 Stunden angekündigt. Landung dann in Frankfurt um 07:20 Uhr statt 06:35 Uhr. Dafür kann niemand etwas, deshalb auch die volle Punktzahl.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Ich muss jetzt versuchen objektiv zu bleiben. Das Suite Konzept der Singapore Airlines lässt sich natürlich nicht mit der First Class der Lufthansa vergleichen. Trotzdem ist das Angebot der Zeit hinterher. Kaum Privatsphäre. Der Sitz ist bequem und ich habe auch sehr gut geschlafen. 
Unterhaltung 8 Der Monitor ist etwas klein. Das Angebot an Filmen und Musik in Ordnung. Da sollte doch jeder etwas für seinen Geschmack finden.
Sauberkeit 10 Sitz und Kabine waren sauber.
Service 10 Die beiden Damen waren gut eingespielt und immer ansprechbar. Was mir besonders gut gefallen hat, war jederzeit die Ansprache mit Namen.
Speisen 9 Da ich nicht gerne so spät esse, habe ich zum Entsetzen der Flugbegleiterin nur eine Vorspeise und ein Dessert bestellt. Die gebratene Jakobsmuschel mit Spargelsalat und Lachskaviar war sehr lecker. Die frischen Früchte der Saison mit Sorbet ebenfalls. Zum Frühstück gab eine leckere Auswahl bis hin zum Rührei.
Getränke 7 Man glaubt es kaum, aber auch auf dem Rückflug war der angebotene Shiraz nicht an Bord. Da die restlich Auswahl nicht so ganz meinen Geschmack traf, bin ich beim Champagner geblieben.
Toiletten 8 Deutlich keiner als bei Singapore Airlines, aber in Ordnung und zu jeder zeit des Fluges auber.
Extras 9 Amenity Kit von Porsche Design lag schon am Platz. Der Schlafanzug wurde nach Abfrage der Größe gebracht. Im Vergleich zum Hinflug gab es zweimal heiße Tücher.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 AMS-FRA-SIN-SYD und zurück in First Class bzw. Business für die beiden Zubringerflüge. Absolut kein Schnäppchen, aber seinen Preis wert und eine der wenigen Möglichkeiten mit nur einer Reise möglichst viele Meilen zur Verlängerung des Senator-Status zu erfliegen.  
Sicherheits-
empfinden
10 Auch auf diesem Flug hat es einige Male sehr heftig gewackelt. Das erst Mal ziemlich schnell nach dem Start. Ich habe mich auf dem gesamten Flug sehr sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von gruberger anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra