Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.25
 
Am Boden  7.94
Check In 7.90
Lounge 7.67
Boarding 8.25
Gepäck 7.78
Pünktlichkeit 8.68
 
In der Luft  8.07
Sitzkomfort 8.05
Unterhaltung 6.73
Sauberkeit 8.65
Service 8.61
Speisen 8.10
Getränke 8.67
Toiletten 8.11
Extras 8.05
 
Sonstiges  8.73
Preis/Leistung 7.89
Sicherheitsempfinden 9.57



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ich habe an mehreren Stellen gelesen, dass der Standard des First Class Terminal nachgelassen hat - dem kann ich mich anschliessen. Selbstverständlich ist die Einrichtung immer noch sehr schön. Angenehm ist die rasche Abfertigung bei der eigenen Sicherheitskontrolle. Und die Personal Assistant war sehr freundlich. Der Rest der Angestellten war jedoch nicht sehr freundlich und vor allem war der Service ziemlich schlecht. Ich wurde zu Beginn komplett ignoriert und nach 20 Minuten habe ich scheu nachfragt, ob ich denn ein Wasser bekommen könnte. Auch nachher würde ich nie gefragt ob ich noch etwas möchte. Im Restaurant war die Bedienung eher unfreundlich und unaufmerksam. Auch das Essen war enttäuschend. Das Wiener schnitzel war versalzen, das Rinderfilet zäh und übergekocht. Der Kartoffelsalat hingegen war sehr gut. Insgesamt eine Enttäuschung und nicht mehr auf Top-Niveau (immer noch recht gut weltweit verglichen, aber kann nicht mehr mit Dubai oder Zürich mithalten). Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 04.2019 LH 498 7.00 TandTSwit... 169
das FCT - einstmals eine der besten First-Class-Lounges weltweit - hat doch deutlich verloren.\r\nSpuerbare Abnutzungserscheinungen und voellig unmotiviertes Personal.\r\nDer Gipfel dieses Unmotiviertseins war im Restaurant die wiederholte, sehr deutlich ausgesprochene Aufforderung, sich die Speisen vom Buffet zu holen - wenn ich schon ein Restaurant anbiete, sollte es eine Selbstverstaendlichkeit sein, den gesamten Service am Tisch durchzufuehren.\r\nEbenso deutlich eingeschraenkter Getraenkeservice. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2019 LH0772 7.00 thoch 211
First Class Lounge: Weg dahin am Taxistand vorbei, etc. keine gute Lösung. das Terminal selbst ist immer noch toll, allerdings, waren Tisch nicht abgeräumt , man wurde ans Buffet verwiesen, wo die Speisen schon seit geraumer Zeit aufgewärmt waren. Nicht unbedingt besonders gut. bekamen dann am Tisch serviert - ok. Lounge selbst ist renovierungsbedürftig - LX E in Zürich um Längen besser! Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 02.2019 510 8.00 hansmuehle 210
Ich kannte den First Teil der Air China Lounge bisher nicht. Der größte Vorteil war die Ruhe, der größte Nachteil eine für den Job der Gastgeberin absolut ungeeignete Dame. Es gab ein Buffet an kalten und warmen Speisen sowie eine Speisekarte für individuelle Bestellungen. Das Essensangebot war nett gemacht aber nicht wirklich hochwertig. Die Dame schaffte es nicht, sich auch nur 20 Minuten lang zu merken, welchen Wein man hatte (wir waren die einzigen Gäste lange Zeit), aktives abservieren war ein Fremdwort, wenn Essen aus der Küche geliefert wurde dann musste man das Besteck selbst holen. Da hat jemand sich eine First Lounge ausgedacht und Personal eingesetzt dem jegliche Service- und Dienstleistungskultur fremd war. Positiv waren die großen und freien Duschen. Die Bewertung fällt nicht so schlecht aus, da es ja auch Destinationen ohne First Class Lounge gibt. Shanghai (PVG) München  (MUC) 01.2019 LH727 8.00 wolfsgrab... 675
neue Polaris Lounge - sehr gut! San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 01.2019 LH455 10.00 fritzsen 410
Terminal B mit Shuttle. Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 01.2019 LH456 10.00 fritzsen 451
First Class Terminal woe immer sehr gut Frankfurt (FRA) Tokyo  (HND) 12.2018 LH716 10.00 8832flieger 615
„The Star Alliance Lounge at Ezeiza Airport was the first of a new generation of Star Alliance branded lounges. The design is inspired by the Campo, the Argentinian countryside. A range of natural and locally produced materials in earthy tones, are used to instill an instant sense of relaxation. \\r\\nGuests will enjoy complimentary quality refreshments from the self-service buffet. Numerous international power points and USB charging points make plugging in easy. Additionally a shower suite is available to guests wanting to freshen up before their flight.“\\r\\nSo sei es – für mich war es in erster Linie voll und das Angebot an Essen und Trinken ausgesprochen durchschnittlich. Zum Glück war mein Aufenthalt so kurz, dass ich mich nicht einmal hingesetzt habe. Merke: Südamerika ist kein Lounge-Mekka!\\r\\n Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH 511 7.00 maustravel 989
Die Star Alliance Lounge war zu diesem Zeitpunkt sehr voll. Es gab aber 6 Plätze die für First Class Passagiere reserviert waren (Siehe Fotos). Auch das Angebot an Speisen und Getränke hielt sich in Grenzen. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH511 7.00 Bündnerdani 982
neue Lounge in Rio, aber keine Firstclasslounge Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 10.2018 LH 501 9.00 Mhuette 341
Silver Kris First-class-Lounge , schön eingerichtet, gut möbliert, gutes Angebot an warmen und kalten Speisen, Snacks und Süßigkeiten, sehr gut im Geschmack, schön präsentiert, separate Bar, großes Angebot an Getränken, Zeitungen und Zeitschriften, Toiletten, Duschen sauber und gut bestückt, Internet Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2018 LH 779 9.00 ManfredHa... 757
toller Blick auf das Vorfeld, sehr gute Atmosphäre, alles da. München (MUC) New York  (JFK) 05.2018 LH410 10.00 fritzsen 869
Zu meinem größten Leidwesen war hierfür nun wirklich keine Zeit, selbst nicht für einen kurzen Fotobesuch. München (MUC) Hong Kong  (HKG) 05.2018 LH 730 0.00 maustravel 1605
First Class Lounge in Frankfurt ist der Hit Frankfurt (FRA) Johannesburg  (GCJ) 03.2018 572 10.00 Fliegebär 1271
Die Star Alliance Lounge in LAX ist eher klein. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist überschaubar. Die Qualität der angebotenen Produkte akzeptabel. Es besteht die Möglichkeit, weitere Speisen zu bestellen. Los Angeles (LAX) München  (MUC) 12.2017 LH453 6.00 blp24 731
München (MUC) Cape Town  (CPT) 11.2017 LH574 10.00 fritzsen 1195
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 11.2017 LH454 0.00 blp24 1087
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 11.2017 LH778 10.00 fritzsen 1146
sep. Terminal - ohne Worte - einfach super Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 10.2017 LH630 10.00 wirzweibe... 956
Die Lufthansa First Class Lounge im Satellitenbereich vom Terminal 2 ist sensationell. Extrem viel Platz und hochwertige Einrichtung, sowie tolle Aussicht. Riesige Auswahl an Speisen und Getränken. Es gibt ein tolles Büffet und eine schöne a la carte Karte. Die Bar ist fantastisch sortiert. Auch sonst alles vom Feinsten; eine ausführliche Bewertung mit vielen Fotos habe ich auf www.loungeguide.net gemacht. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 09.2017 LH452 10.00 meilensam... 457
An flughafen wurden wir mit der Limousine abgeholt und direkt in die Satelliten first class lounge gefahren. Schöne ruhig lounge. Grosszügig und sauber. Haben uns erstmal ein Glas Champagner gegönnt und wollte dann eine zigarre rauchen gehen und siehe da, die gibt es nicht mehr ( die gäste hätten sich beschwert, ja dann sollen sie halt nicht ins raucherkämmerchen kommen....). Danach gingen wir was essen, für Niki gab es schnitzel und kartoffelsalat. Für mich rinderfilet mit pommes und nochmals Champagner. Für ihn ging es dann los und ich hatte noch etwas zeit. Habe noch den einen oder anderer espresso und seitenwagen (kleiner schnaps/grappa/edelbrand,....) getrunken und mich noch etwas mit dem herrn an der bar unterhalten. Als es dann auch für mich zeit wurde, ging es für mich dann direkt von der lounge in den cayenne und zum flieger München (MUC) Hong Kong  (HKG) 09.2017 LH730 9.00 sangaller 2288
Die neue Lounge von Star Alliance ist eine deutliche Verbesserung! Zwar gibt es keine First-Lounge, aber immerhin: Geräumig, gutes Angebot, lediglich Internet ist zu langsam Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 07.2017 LH501 9.00 j.b. 1305
In FRA von der Anschlußmaschine abgeholt und zum First-Class-Terminal gefahren Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 06.2017 LH500 10.00 j.b. 1479
Air China Lounge. Groß, gut eingerichtet. Getränkeauswahl dürftig, die Speisen für Europäer ungenießbar. Beijing (PEK) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LH721 8.00 Luftkasper 1334
ok, aber nichts Besonderes New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LH405 6.00 thoch 1409
Senator Lounge, auf Anfrage Champagner . Dort hat der sehr freundliche Mitarbeiter in Kontakt mit Gate, es geschafft uns beide als op up upzugraden ! Super Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 02.2017 LH572 10.00 hansmuehle 1557
In FRA das Terminal verlassen, und den Gang ins First Class Terminal Frankfurt (FRA) Dallas..  (DFW) 12.2016 LH 438 10.00 Yoda1901 2714
Die Star Allianz First Lounge ist nur ein kleiner Raum mit halbwegs netter Einrichtung und einem Restaurantbereich mit 4 Tischen. Essen und Getränkeauswahl sind gut. man kann auch jederzeit in die Business Lounge rübergehen, dort ist alles viel grosszügiger und es gibt eine tolle Aussenterrasse. Los Angeles (LAX) München  (MUC) 12.2016 LH453 7.00 meilensam... 1645
United First Lounge. Sehr schön, aber eher geringes Angebot. San.. (SFO) München  (MUC) 11.2016 LH459 7.00 Bündnerdani 1730
München (MUC) Cape Town  (CPT) 11.2016 LH575 10.00 fritzsen 1822
Immer wenn wir uns einen Flug in der First gönnen, versuchen wir ab Frankfurt zu fliegen um hier das FCT zu nutzen. Es ist kein gewöhnlicher Wertebereich, sondern eher eine Lobby eines 5 Sterne Hotels. Man wird rund um bestens betreut, mit sehr gutem Essen und auserlesenen Getränken versorgt. Es wird einem hier das Gefühl vermittelt, gern gesehener Gast zu sein. Die Lounge bietet alles was einem den Aufenthalt angenehm macht und ist für mich das beste was es zur Zeit in diesem Segment gibt. Frankfurt (FRA) Addis Ababa  (ADD) 09.2016 LH598 10.00 dhutz 2491
Die First Class Lounge in München ist sehr ansprechend eingerichtet. Auch ein kleines a la carte Restaurant ist vorhanden. Durch kurze Umsteigezeit und ein paar dringend notwendige Telefonate gab es nicht die Chance alles zu geniessen. München (MUC) Vancouver  (YVR) 09.2016 LH476 8.00 Mikezens 2879
SAA Lounge, groß, geräumig. Essen OK, Getränke ebenfalls (allerdings war der Gin ausgegangen...). Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 08.2016 LH573 8.00 Luftkasper 1681
ausreichend Platz und faires Angebot an Getränken und Speisen. Montreal (YHU) München  (MUC) 07.2016 LH475 8.00 fritzsen 1793
In Buenos Aires gibt es keine separate First Class Lounge und auch keine eigene LH Lounge. Die Star Alliance Gold Lounge war vor meinem Flug überfüllt. Leider funktionierte das Internet daher nicht. Ich wollte vor meinem Abflug noch schnell ein Flugangebot buchen, was ich auf Facebook gelesen hatte, und konnte die Buchung nicht durchführen, da das Internet nicht funktionierte. Das Design der Lounge war jedoch sehr ansprechend. Die Speisenauswahl war leider etwas begrenzt. Durch die hohe Auslastung habe ich nur noch einen Platz im PC-Bereich gefunden. Das Personal war jedoch freundlich. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH 511 5.00 radames 5804
Eine der allgemeinen *A Lounges.\\\\\\\\r\\\\\\\\nKein separater FC Bereich.\\\\\\\\r\\\\\\\\nEinrichtung eigentlich ganz gut, aber ich habe noch nie sooooo schmutzige Sessel gesehen. Man wollte sich fast nicht drauf setzen. Sehr eingeschränktes Speisen und Getränke Angebot. Erinnerte an die LH \\\\\\\\\\\\\\\'BC Lounge\\\\\\\\\\\\\\\' zu Hause. :-)\\\\\\\\r\\\\\\\\nKeine Begleitung/ Abholung zum Boarding. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH 511 4.00 Flugprof 1614
Nun ja, zum FCT wurde ja schon viel geschrieben und ich kann den positiven Eindruck nur bestätigen. Einzig der Fussweg vom Terminal zum FCT ist ein wenig hinderlich, ansonsten ist es nach dem aussteigen aus dem Fahrstuhl sehr angenehm. Freundlicher Empfang am Tresen und Begleitung durch die Sicherheitskontrolle. Angenehme und gediegene Atmosphäre drinnen. Nettes kleines Buffet und auch Restaurant. Große Weinauswahl. Sehr schön der abgetrennte Raucherraum, mit kleiner Zigarrenauswahl.\r\nAbholung zum kurzen Passcheck und Transfer zum Gate. Die FC war voll, daher Fahrt mit einem DB \'Grossraum Fahrzeug\' :-)\r\nAlso, wie auch schon viele andere geschrieben haben, das FCT ist Spitze und sucht seinesgleichen...\r\n Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 03.2016 LH 510 10.00 Flugprof 1647
Cycad-First-Class Lounge in JNB. Sehr schöne Lounge mit verschiedenen Sitzgelegenheiten (Restaurant-Bereich, Lounge-Ecke, Arbeitsbereiche, Raucherbereiche etc.) - für jeden das passende dabei. A-la-carte-Menü bestellbar, das Buffet (zwei warme Gerichte, Salate, Biltong, Desserts..) umfangreich und ausreichend. Getränke konnten an der Bar bestellt werden, inkl. Taittinger-Champagner. Den fehlenden Power-Adapter konnte ich problemlos am Empfang ausleihen - meine Bordkarte war der Pfand ;) Sogar deutsche Zeitschriften vorrätig, auch sonst fehlte es ausdrücklich an nichts! Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 02.2016 573 9.00 Sachsinho 2961
Hervorragend! Leider hatte ich durch den verspäteten Anschlußflug nicht viel Zeit, alle Annehmlichkeiten zu genießen. Bester Service, umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken. Sogar eine separate Passkontrolle! München (MUC) Charlotte  (CLT) 01.2016 LH428 9.00 Luftkasper 2239
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (GCJ) 12.2015 LH 572 10.00 fritzsen 2323
Johannesburg (GCJ) Frankfurt  (FRA) 12.2015 LH 573 9.00 fritzsen 1531
Die United First Lounge in Chicago war gut. Was ich wirklich super fand, war die Begleitung zum Gate mit einer sehr freundlichen Lady. Chicago (ORD) Frankfurt  (FRA) 11.2015 LH431 10.00 Bündnerdani 1383
Wie immer Top nur Kurz da verspätet Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 10.2015 616 8.00 LH638 2980
Es gibt keine spezielle Lounge für First, und die Business-Lounge ist wirklich schlecht, voll und recht schmutzig. Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 08.2015 LH501 2.00 j.b. 2258
United International First Class Lounge trostlos wie immer. Das Snackangebot gleicht sich zunehmend den anderen United Clubs an. Direkt bei den Lufthansa Gates ist dann ein besser ausgestatteter United Club Chicago (ORD) Frankfurt  (FRA) 08.2015 LH433 5.00 turboprince 2026
Noch alte Version aber gut, Transfer in schöner Limousine München (MUC) Charlotte  (CLT) 08.2015 LH 428 8.00 GL 1755
First Class Terminal perfect, free drinks and very tasty food, disadvantage Duty Free shop too expensive Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 05.2015 LH 432 9.00 Rhtirukja 2305
Die Senator Lounge war ziemlich voll, da für den Morgenflug auch die Business-Passagiere reindürfen. Da spart sich LH die Kosten für die Marhaba Lounge die im Normalfall dafür vorgesehen ist. Nicht optimal. Die Lounge selbst ist ok, das Frühstücksangebot ist in Ordnung. Ausführliche Bewertung mit vielen Fotos habe ich auf www.loungeguide.net gemacht. Dubai (DXB) München  (MUC) 02.2015 LH639 6.00 meilensam... 3560
Platinum-Lounge in JNB für First-Gäste und Platinum-Members von SAA. Angenehmes Ambiente, dunkle Farben. Essen á la carte und kleines Buffet. Qualität in Ordnung, jedoch nicht zu vergleichen mit LH-First-Lounges. Zu späterer Stunde jedoch sehr voll und alle Sitzplätze belegt. Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 02.2015 LH573 8.00 Sachsinho 3219
München (MUC) Hong Kong  (HKG) 01.2015 LH 790 10.00 Claudia 3320
Eine tolle First Lounge bei den B Gates. Bequem und exklusiv. Hochwertiges Speiseangebot vom Buffet oder ala carte. Wunderbare Käse und Wurstwaren. Beachtliche Getränkeauswahl wie ich es aus keiner anderen Lounge kenne. Feine Zigarren Lounge mit Sicht aufs Flugfeld. Trotz guter Frequenz um die Mittagszeit bleibt es ruhig. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 11.2014 LH620 10.00 Jucker 3152
Na ja, soll die beste Lounge in Mexiko sein, Admirals Club, einzig schöne ist die Größe und verschiedene kleinere Räume, freies WLAN, keine Dusche, eine Bar mit Mitarbeitern die Getränke zubereiten mit hochwertigen Spirituosen, ein paar kalte kleinigkeiten zu essen wie Sandwich, Käse, Kekse, Obst, warmes Essen gab es nicht Mexico city (MEX) Frankfurt  (FRA) 11.2014 LH499 5.00 afdhh 3381
First class Terminal, sehr gut, wurde schon oft beschrieben, gutes Essen, Badeente bekommen, mit Porsche zum Flieger gefahren. Es finden gerade Umbauarbeiten statt, nur nachts Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 11.2014 LH498 10.00 afdhh 3425
FCT: Diesmal nicht so gut wie gewohnt. Kein Empfang an der Tür. Restaurant war voll. Kein Service am Platz - man müsste sich alles an der Theke holen. Abgeräumt wurde auch nicht.\\r\\nAnsonsten aber sehr schön, sehr gutes Angebot an Speisen und Getränken. Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 10.2014 LH492 6.00 Mikezens 3534
ne reine Katastrophe, wussten wir aber bereits Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 09.2014 LH 5.00 DavideLuigi 2234
gingen ins FCT in Frankfurt, diesmal wurden wir ein wenig von der PA enttäuscht, sie hatte wohl nicht ihren besten Tag! Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 09.2014 LH458 8.00 DavideLuigi 2337
Die Star Allianz First Lounge besteht aus einem Raum ohne Aussicht, ist aber exklusiv eingerichtet und hat einen kleinen Restaurant-Bereich mit 4 Zweiertischen. Keines Büffet mit Pralinen und Obst; Essen bestellt man aus der Karte. Gute Getränkeauswahl. Man kann auch jederzeit in die Star-Allianz Business Lounge rübergehen. Diese ist deutlich größer und hat eine sensationelle Terrasse mit fantastischem Ausblick. Ausführliche Bewertungen beider Lounges mit vielen Fotos habe ich auf www.loungeguide.net gemacht. Los Angeles (LAX) München  (MUC) 09.2014 LH453 7.00 meilensam... 3247
Tolle Lounge mit großem Angebot an hochwertigen Speisen und Getränken. Exklusive Atmosphäre und toller Service. Riesiges Angebot an Zeitungen und Magazinen. Immer wieder ein besonders Erlebnis. Eine ausführliche Bewertung mit vielen Fotos habe ich auf www.loungeguide.net gemacht. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 09.2014 LH452 9.00 meilensam... 4529
Alles vorhanden, aber es gibt sicher bessere First Lounges. Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 08.2014 LH501 7.00 j.b. 2311
Habe Lounge-Besichtigung in Changi gemacht. Da in T3 angekommen, ging ich zuerst zur Silverkris-Lounge für Business und First in diesem Terminal. Obwohl man laut Lufthansa nur Zugang zu den Lounges in T2 hat, kam ich problemlos in beide der Lounges hinein. Das kann damit zusammenhängen, dass mein Boardingpass auf dem Papier von SIA gedruckt war. Die beiden Lounges wurden bereits ausführlich beschrieben. Die First-Class-Lounge hat im hinteren Teil noch einen Privat Room in welchem sich das a la carte Restaurant befindet. Die Räumlichkeiten sind sehr geschmackvoll, auch hat man einen begrenzten Blick auf das Vorfeld. Danach besuchte ich beide Kris-Flyer-Gold-Lounges in T3 und T2. Es wird viel weniger geboten, die warmen Speisen beschränken sich auf 4 Angebote und ein paar Sandwiches. Die Silverkris-Lounge in T2 ist viel kleiner, nüchterner und vom Angebot deutlich unter dem Level in T3. In der First-Class-Abteilung werden 10 warme Optionen angeboten, eine Bar und Champagner sind auch vorhanden. Die Lounge war ruhig jedoch nicht sehr einladend. Meine Bewertung bezieht sich somit auf das Angebot von LH für einen First-Class-Flug und hier machen sie selber mit den Lounges in FRA und MUN vor, wie es in diesem Preissegment gehen kann und auch sollte. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2014 LH 779 5.00 Diri33 3754
Schon sehr gut für die USA, siehe Bild, sogar Champagner in der United First Class Lounge, diverse speisen, aber nur kalte speisen, nichts warmes, sehr große Lounge mit Blick aufs Vorfeld, WLAN gratis San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 07.2014 LH455 8.00 afdhh 3154
UA First Lounge, nothing to talk about,aber mit Begleitung vom Checkin zur Lounge, super LH San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 06.2014 LH 6.00 DavideLuigi 2007
Ich habe ein wenig Lounge-Hopping betrieben. Die Lounge bei A 13 bietet einen hervorragenden Blick auf das Vorfeld vom Flugsteig A Plus mit all den grossen Vögeln. Restaurant, Bar und die Bäder stellen den ultimativen Luxus dar und es gibt nur wenige Unterschiede zum FCT. Dort scheint es insgesamt zu den Stosszeiten ruhiger zu sein...Ansonsten bietet das First Class Terminal keine schöne Aussicht. Das war es aber auch schon, was man bemängeln könnte. Ansonsten war alles auf gewohnt hohem Niveau. Die Möglichkeit, ein Bad zu nehmen ist herrlich - gerade nach einem vorangegangen Reisetag - die Fussball-Ente ist einfach nur süß! Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 06.2014 LH 778 10.00 Diri33 3765
First Class Terminal, alle möglichen wünsche werden erfüllt, leckeres Frühstück , viel Champagner und eine Badeente auf Nachfrage bekommen, mit einem Mercedes van ging es dann zum Flieger Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 06.2014 LH462 10.00 afdhh 4057
FCL München - danach Marathonlauf in FFM von A nach C Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 06.2014 LH 500 10.00 fritzsen 2003
Da hörte es schon auf mit dem Luxus...es gibt nur eine Senatorlounge, nicht besonders groß, nicht besonders gepflegten Toiletten - Speisen und Getränke gab es ausreichend - wir haben aber nix genommen (war ja noch zu früh, und wir haben ja noch auf gutes Essen im Flugzeug gehofft) Dubai (DXB) München  (MUC) 05.2014 LH639 3.00 sts 2980
First Class Lounge der LH, mit Valet Parking, Es waren nur 5 Personen in der Lounge Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 05.2014 LH796 10.00 Mhuette 2076
F Class Lounge in Terminal A ein Desaster. In terminal B besser Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 04.2014 LH 462 3.00 MikeStahl 3391
Es gibt nichts besseres Frankfurt (FRA) Muscat  (MCT) 04.2014 618 10.00 sts 2793
United-First-Class-Lounge, alles sehr aufwendig gestylt, großes Angebot an Getränken und Snacks, ein Menu zur eigenen Zusammenstellung wird angeboten, Zeitungen und Zeitschriften (auch deutschsprachig), Toiletten Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 04.2014 LH 797 9.00 ManfredHa... 2283
Silver Kris First Class Lounge der Singapore Airlines war zweckmäßig, aber nicht First Class Standard. Speisen mittelmäßig, Betreuung gleich null, keine Ruhemöglichkeit. Duschen im Toilettenbereich\r\n Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2014 LH 779 7.00 Peguenther 1951
Partnerlounge voll , Sao Paulo (GRU) München  (MUC) 03.2014 LH505 4.00 dre0212 2099
Das First Class Terminal am Flughafen Frankfurt ist wirklich Spitze und sucht seinesgleichen. Rundum aufmerksamer und freundlicher Service.\r\n\r\nSehr gutes Angebot an Speisen und Getränken.\r\n\r\nTransfer zum Flugzeug mit S-Klasse und Begleitung bis an die Flugzeugtür. Frankfurt (FRA) Dallas..  (DFW) 02.2014 LH438 10.00 gruberger 2201
Air Canada Lounge war gut besucht. Gutes Angebot an Speisen und Getränken. Sitze sehr bequem. Toronto (YYZ) Frankfurt  (FRA) 02.2014 LH471 9.00 gruberger 1708
Lounge im Terminal hat alle erforderlichen Einrichtungen. Wunderbares Essen, Betreuung durch persönlichen Coach Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2014 LH 772 10.00 Peguenther 2392
Freundliche und helle Senator-Lounge mit First-Class Abteil im Obergeschoss. Dieses macht jedoch erst 90 min vor Abflug auf. Speisen und Qualität waren sehr gut, Getränkeauswahl ebenso. Netter Blick auf das Vorfeld von Terminal 5, allerdings sehr langsames Wifi New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 02.2014 LH 401 7.00 Diri33 3769
Alle Achtung. Was hier an Speisen, Getränken und Service aufgefahren wird, ist internationale Spitzenklasse. Das Ambiente im Innenraum ist grosse Klasse - der Blick nach draussen erinnert einen allerdings immer wieder unangenehm, an welchem Flughafen man gerade ist...Inklusive der kleinen gelben Quietsch-Ente war es ein tolles Erlebnis. Allerdings - bei kürzeren Umsteigeverbindungen tun es die \'normalen\' F-Lounges auch. Einzige Anmerkung: Die Sauberkeit in den Toiletten war nicht herausragend. Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 02.2014 LH 402 10.00 Diri33 3798
wir waren zuerst in F Lounge B. Diese Lounge wirkt eher wie eine Durchgangshalle als eine schöne gemütliche F Lounge. Wir entschieden uns daher ins First Class Terminal zu gehen, wo man sich jederzeit wohl und aufgehoben fühlt. Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 01.2014 LH 10.00 DavideLuigi 2225
Thai Lounge für Business und First gemeinsam, nichts besonderes, mäßiges Getränke- und Essensangebot. 1,5 h Zwischenstopp in Bangkok: Transfer zu einer kleinen Thai Lounge (First) mit Elektrofahrzeug. Umfangreiches Getränke-Angebot, Speisen nach kleiner Karte wurden angeboten. Kuala Lumpur (KUL) Frankfurt  (FRA) 12.2013 783 0.00 Ewald 2645
LH betreibt eine eigene First Class Lounge die sich auf einer Galerie über der Senator Lounge (mit Blick auf diese)befindet. Toller Ausblick auf das Vorfeld. Hochwertige Auswahl an Speisen und Getränken. New York (JFK) München  (MUC) 12.2013 LH411 8.00 meilensam... 3171
First Class Lounge mit eigener Passkontrolle. Sehr leckeres Frühstücksbüffet mit großer Auswahl hochwertiger Speisen und Getränke. München (MUC) New York  (JFK) 12.2013 LH410 8.00 meilensam... 6892
UA Global First Lounge - nicht besonders, nicht schlecht. San.. (SFO) München  (MUC) 11.2013 LH 459 7.00 fritzsen 1936
Habe mich wunderbar gefühlt , alles war perfekt Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 11.2013 LH 464 10.00 Liesy64 2610
First World Problems. Es könnte ein wenig mehr Sitzgelegenheiten geben. München (MUC) San..  (SFO) 11.2013 LH 458 8.00 fritzsen 1935
Neue Staralliance Gold Lounge in LAX. Mit eigenem Bereich fuer First Class Passagiere. Kann man definitiv nicht mit dem First Class Terminal in FRA vergleichen. Interessanterweise ist der Gold und Businessbereich bei weitem interesanter als der First bereich. Es ist eben ruhiger in der First Lounge. Dennoch eine Dusche im Goldbereich genossen und dann im Anschluss zu Fuss zum Gate. Keine 2 Minuten! Los Angeles (LAX) München  (MUC) 11.2013 LH453 8.00 maxwell 2024
Durch den Securitycheck ins Innere. Dort war es echt genial. Erstmal ein zweites Frühstück, einen gescheiten Kaffee, Smoothies,…. EIn Traum. Duschen und zwei kleine Quietscheentchen für meine Nichte und meinen Neffen mitgenommen und dann noch eine Runde auf den Schönen Ledersesseln entspannt. \\\\r\\\\nDas ist einfach unglaublich dekadent und genial!!!!!!\\\\r\\\\nGibt es auch 15 Punkte? Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 11.2013 LH 456 10.00 maxwell 3873
FRA, sehr beeindruckend alles da was das Herz begehrt. Die Auswahl an der Bar kaum zu toppen. Die Lounge gross, sauber, ruhig, für mich fast zu ruhig. Kurz vor Abflug noch eine Dusche genossen, sehr sauber, von der freundlichen Dame wurde mir Div. Hygieneartikel angeboten. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 10.2013 LH 782 10.00 BERNHAUS 3034
das ist in Rio einfach nur schlecht, voll, laut, keine Sitze mehr frei, besser gar nicht erst reingehen. Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 09.2013 501 1.00 Mhuette 2253
In der Star Alliance First Class Lounge war deutlich weniger los als in der Business-Lounge. Das Angebot an Speisen und Getränken ist in beiden Lounges ziemlich gleich, in der Business gibt es etwas mehr Auswahl dafür gibt es in der First Lounge hochwertigere Häppchen sowie Champagner und Schweizer Schokolade. Schöne Duschen - das war sehr gut da wir den ganzen Tag am Beach verbracht haben.. Los Angeles (LAX) München  (MUC) 08.2013 LH453 7.00 meilensam... 3417
es gibt nur die Air Canada Buisness Lounge. Recht grosszügig und ziemlich viel Speisen und Getränke. Später , als die Lounge zu voll wurde wechselte ich in die Premier Lounge ( mit dem Priority Pass ) Ruhig und gut ausgestattet. Kleines nettes Buffet. Vancouver (YVR) München  (MUC) 08.2013 LH477 8.00 Jucker 1907
Die F Lounge in München ist wirklich toll. Sie müsste einfach grösser sein. Es gibt zu Spitzenzeiten einfach zu wenig Sitzplätze. Auch der Restaurantbereich war vollkommen Besetzt. Das Buffet bietet eine exklusive Auswahl an Speisen, und die Getränkevielfalt ist enorm. Die Toiletten sind sauber und sehr geräumig. Die Mitarbeiter Freundlich und professionell. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 08.2013 LH452 8.00 Jucker 2897
In die Lounge durften wirklich nur die First Class Passagiere, dadurch waren nicht viele Leute drin. Die Lounge selber, typisch amerikanisch, kein Vergleich mit den Angeboten (Essen und Trinken) in Zürich oder Frankfurt Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 06.2013 LH 463 7.00 Yoda1901 6250
Senatorlounge halt, nichts besonderes und voll Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 05.2013 LH631 8.00 tecci 1723
München (MUC) Dubai  (DXB) 05.2013 LH638 10.00 tecci 1904
Miami (MIA) Duesseldorf  (DUS) 04.2013 LH467 9.00 mapas 1406
Sehr schönes Ambiente mit sehr dezentem und unaufdringlichem Service durch die LH Mitarbeiter. Bequeme Sitze, gute Speisen (Buffett oder Karte) und Getränke (wirklich hervorragender Rotwein) im Angebot. \\r\\n\\r\\nDas einzig störende in dieser schönen Atmosphäre sind dauertelefonierende Wichtigtuer mit am Ohr festgewachsenem Handy, die wirklich glauben alle Anwesenden mit weltbewegenden Informationen ( \\\'Bin gerade in der Lounge\\\' oder \\\'Werde jetzt gleich zum Flieger gefahren\\\') in nahezu unverschämter Lautstärke versorgen zu müssen, statt die dafür vorgesehenen Kabinen zu benutzen. Da wird man allerdings offensichtlich nicht genügend wahrgenommen. Deshalb zwei Punkte Abzug. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 04.2013 LH 772 8.00 gruberger 2798
München (MUC) Cape Town  (CPT) 03.2013 LH574 0.00 hansmuehle 2390
Stockholm (NYO) Frankfurt  (FRA) 03.2013 LH 801 5.00 test12 1379
Stockholm (NYO) Frankfurt  (FRA) 03.2013 LH 801 5.00 test12 1400
Die Lounge im First Terminal ist sehr groß: Restaurant (Buffet oder A la carte), Ruhe-, Arbeits-, Schlafbereich. Cigar Lounge, große Bar usw. usw. Alles sehr hochwertig und geschmackvoll. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2013 LH782 10.00 j.b. 2448
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 03.2013 778 10.00 grafmarku... 2012
Gibt schöneres und besseres in Asien. Ist aber ausreichend. Osaka (KIX) Frankfurt  (FRA) 02.2013 741 8.00 Coco 1881
Hatte noch genügend zeit für das First Class Terminal, mein erstes mal, klasse Empfang, dann wurde mir alles erklärt in der Lounge und wie der weitere Verlauf ist. Bordkarten wurden mir später in einer schicken Hülle überreicht. Hab schön gefrühstückt , mehrere leckere Champagner getrunken und dann ging es auch schon zu dritt in einer S Klasse zum Flieger. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 02.2013 LH462 10.00 afdhh 2853
Senator Lounge - kein Highlight aber ok. Dubai (DXB) München  (MUC) 02.2013 LH639 5.00 meilensam... 3471
First Class Terminal, nach wie vor wirklich eine sehr gute Lounge! Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 02.2013 572 9.00 thomosis 2903
First Class Terminal. Schöne Lounge mit exklusiver Einrichtung und freundlichen Mitarbeitern (es fällt auf daß im Servicebereich überhaupt keine Deutschen mehr tätig sind). Tolles Frühstücksangebot und vielfältige Möglichkeiten die Zeit totzuschlagen. Sehr angenehm ist die Tatsache daß Security und Passkontrolle direkt in der Lounge stattfinden - also keine Wartezeit. Transfer über das Vorfeld zum Flieger. Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 02.2013 LH618 8.00 meilensam... 3512
Thai First Class Lounge in BKK ist sehr schön eingerichtet. Je näher der Abflug kam, je voller wurde die Lounge. Sehr gutes Angebot an Speisen und Getränken, welche direkt am Platz serviert werden. Auch deutschsprachige Zeitungen und Zeitschriften vorhanden.\r\n\r\nWelcome Lounge in FRA dann etwas einfacher - im klassischen LH-Stiel. Angebot o.k. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2013 LH773 10.00 Dion_DTM 2349
Siehe kommentar unter Check-in Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2013 LH 778 10.00 ThWilmesi 2200
TG F/Cl Lounge. Spitzenklasse. Gar die beste der Welt? Obwohl die Hardware nicht zu vergleichen mit der der LH oder Swiss F/Cl Lounge. Aber die Software ist auf jeden Fall meiner Meinung nach die beste der Welt. Persönlicher Service, ob beim Empfang, am Platz, beim Besichtigen von Büffet. Also überall! Essen wird am Platz serviert, egal wo man gerade sitzt. Lediglich zum Gate musste man noch selber hin gehen. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2012 LH782 10.00 GiovanniBKK 2110
First Class Lounge Terminal 2 in Singapore - gut aber nicht so gut wie FCT in Frankfurt der Massstaebe setzt Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2012 LH 770 8.00 ThWilmesi 1797
Für ein First Ticket ist diese Lounge (2011 eröffnet) schlichtweg ein Witz. Wenige und (mit Verlaub) billige Speisen, ein Rotwein zum Einkaufspreis von 6 bis 8 Euro, extrem kleine Räumlichkeiten und gegen 20:30 total überfüllt. Das Flair einer Bahnhofswartehalle wollte sich auch nach dem Genuss eines Glases mit Rotwein nicht ändern. Das Personal war freundlich und ständig darum bemüht, Sauberkeit herzustellen. Zurück zum Zitat eine Spalte weiter oben: Warum schafft es LH nicht, sich für Ihre maximal 16 Firstclasskunden pro Tag in eine bessere Lounge einzumieten? Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 12.2012 LH631 1.00 Diri33 4124
Das Ambiente wirkt etwas wärmer als die sonstigen Einrichtungen der LH-Lounges der vergangenen Jahre. Neben Zigarren-Lounge, riesiger Bar und Restaurant gibt es Duschen und alle Annehmlichkeiten, welche man braucht oder auch nicht. Sehr viele Kellner(innen), extrem aufmerksam und freundlich. Buffetangebot überdurchschnittlich - viel Wurst und Schweinebraten. Ansonsten Essen a la carte mit großer Karte. Die Passkontrolle wird von einem Mitarbeiter in der Lounge erledigt. Sehr angenehm. München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2012 LH638 10.00 Diri33 3863
Die Thai-Lounge ist weltweit Spitze. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2012 LH773 9.00 j.b. 1910
ANA First – Lounge in Ordnung, alles da aber keine Highlights wie in Bangkok oder Frankfurt, grundsätzlich aber kein Grund zu meckern. Habe mir dann noch die United First Lounge angesehen. Diese ist zwar Groß aber die Auswahl an Speisen und Getränken ist selbst einer Business Lounge nicht würdig. Sehr sehr bescheiden, so was kann United in der sogenannten Domestic First in den USA machen aber doch in in einer asiatischen First Lounge. Auf den Monitoren in der Lounge werden nur die United – Flüge bzw. deren Codeshares angezeigt, was soll das? So was geht gar nicht. Tokyo (NRT) Frankfurt  (FRA) 11.2012 LH711 8.00 wolfsgrab... 4141
Die Beschreibungen des First Class Terminals durch meilensammler sind ja ausreichend bekannt. Einfach perfekt – unaufdringlich, stets bemüht in unschlagbarer Qualität bei Service, Speisen und Getränken. Ganz egal welchen Wunsch man äußert – alles wird sofort und perfekt erfüllt. Die Kulinarik zeigt sich sowohl beim Buffet als auch bei den á la carte Speisen auf höchstem Niveau – und die Getränkeauswahl sowieso. Hervorzuheben ist auch der Badebereich (3 Duschen und 1 Badezimmer); im Badezimmer konnte ich dank einiger netter Worte gleich 2 Enten begrüßen da ich ja 2 Kinder habe … ich glaube ich war als einziger glücklich dass wir 1,5 Stunden Verspätung hatten … längerer Aufenthalt hier, länger schlafen, und in NRT kürzer warten auf den Weiterflug … Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 11.2012 LH710 10.00 wolfsgrab... 5394
Senator Lounge im neuen LH-Design. Ausreichend Sitzplätze vorhanden. Kleines Angebot an warmen Speisen und Sandwiches. Getränkeauswahl eher dürftig, kein Sekt oder Champagner verfügbar. WLAN kostenlos, gutes Angebot an Tageszeitungen und Magazinen. Boston (BOS) München  (MUC) 10.2012 LH425 6.00 meilensam... 3168
First Class Lounge mit leckerem Essen und toller Getränkeauswahl. Die Lounge war anfangs ziemlich voll, später dann ganz leer. Aufenthalt hat Spass gemacht. München (MUC) Boston  (BOS) 10.2012 LH424 9.00 meilensam... 3720
Wer dann den kurzen Weg von Terminal 1 zum First Class Terminal macht (und entsprechendes Ticket/ Statuskarte hat), betritt eine andere Welt. Hektik, unfreundliches LH Personal oder überfüllte Lounges gehören hier garantiert nicht zu den Erlebnissen, die man auf dem Weg zu seinem Ziel mitbekommt. Nach dem kurzen Check der Eintrittsberechtigung gehört man zum Club der Auserwählten:- persönlicher Assitent, der einem ab sofort alle Sorgen abnimmt: \\r\\n- Freundlicher Hinweis auf das rechtzeige Boarden, regelmäßiges, disketes Nachfragen, ob alles ok ist und Ansprechpartner für (fast) alle Sorgen, die einen so bedrücken\\r\\n- Gehobens Restaurant für Frühstück, Mittagessen und Abendessen mit beeindruckender Auswahl und professionellem Service (den hat man auch im ganzen Terminal) \\r\\n- Ruhige Atmospäre mit Arbeits- und , Ruhebereichen, Smoking Lounge mit Zigarren, Tageszimmer für Nickerechen und natürlich sehr gepflegter Dusch-/Bad-Bereich mit den berühmten LH First Class Enten (meine beiden Kleinen haben jetzt zwei neue Badepartner) Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 09.2012 LH710 10.00 geolinus 2436
First Class Lounge mit Retaurant Bereich und Blick auf das Vorfeld und runter zur Senator Lounge. Hochwertiges Angebot an Speisen und Getränken. Toiletten und Duschen sind ein Stockwerk tiefer in der Senator-Lounge. Kostenloses WLAN und ein paar Zeitungen und Magazine. New York (JFK) München  (MUC) 09.2012 LH411 8.00 meilensam... 3552
einfach das Beste Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 09.2012 LH454 10.00 DavideLuigi 2931
LH FCT, eine Klasse für sich Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 08.2012 LH454 10.00 Dan 3578
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 08.2012 401 10.00 TXL1973 3109
FCT still good - minor changes all indicating cost cutting measures.\\r\\nStill the limo pick-up form incoming flight from STR but transfer to plane in mini bus Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2012 LH782 8.00 SYDflyer 2820
oh weh, jede Businesslounge ist größer und gemütlicher, nix zu Essen ausser Chips.... Boston (BOS) München  (MUC) 07.2012 LH425 1.00 Siemund 2697
Lufthansa First Class Terminal. Nahezu perfekte Lounge. Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 07.2012 LH506 10.00 LanciaThesis 2077
TG First Lounge - still very good, just very hectic and not the usual attention, so only 8 Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 07.2012 LH783 8.00 SYDflyer 2334
Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 06.2012 418 10.00 TXL1973 2880
First Class Terminal, edle Lounge mit hochwertiger Einrichtung und exklusiver Atmosphäre, tolles Angebot an Speisen und Getränken. Sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter. Kostemloses WLAN und riesige Auswahl an Zeitungen und Magazinen aus aller Welt. Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 06.2012 LH418 9.00 meilensam... 9267
Nagelneue SEN-Lounge im Non-Schengen-Bereich von Terminal B ist absolut TOPP – da wir aber die First-Lounge bezahlt und erwartet hatten gibt es hier wenig Punkte; als SEN mit BUS oder ECO-Ticket ist diese Lounge aber die Beste am ganze FRA-Airport Frankfurt (FRA) Cairo  (CAI) 05.2012 LH584 1.00 wolfsgrab... 3785
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 05.2012 LH400 9.00 B707DE 2145
Geräumige Lounge, guter Service, gute Auswahl an Essen und Getränken. Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 04.2012 LH498 10.00 kajule 2322
Nice lounge. Sleeping rooms and great food area. Frankfurt (FRA) Seattle  (SEA) 04.2012 490 9.00 Wasserlasser 1830
First Class Terminal in Allem hervorragend Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 04.2012 LH782 10.00 Sharky 2264
Senator-Lounge in Düsseldorf sehr angenehm, relativ gutes Angeobt an Getränken und wechselnden Snacks, aber leider nicht mit den First-Class Lounges zu vergleichen! Duesseldorf (DUS) Miami  (MIA) 03.2012 LH466 7.00 echse787 1634
Sao Paulo (GRU) München  (MUC) 03.2012 LH 505 7.00 fritzsen 2450
Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 03.2012 LH 500 10.00 fritzsen 2191
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2012 LH 783 9.00 Claudia 2192
Kein Hinweis in FRA und auch keine Möglichkeit, verlässliche Auskünfte darüber zu erhalten, wie man sich als in FRA ankommender First Class Passagier verhalten muss bzw. wohin man sich begeben muss. In Terminal C keine First Class Lounge. Aussage: Da hätten Sie sich in Terminal B begeben müssen. Danke für die Aussage. Ganz schlecht geregelt von LH! Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 03.2012 LH572 1.00 olliwi 2637
First Lounge in Bangkok, ohne Wort! Ein Traum! Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 03.2012 LH772 10.00 fiorano 3011
F-Terminal: da muss man nicht viel dazu sagen; man muss es erlebt haben. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2012 778 9.00 Luwi75 3585
In Sao Paulo konnten wir wieder die American Airlines Lounge benutzen. Jetzt bin ich noch mehr überrascht als in Santiago. TAM hat doch eine Lounge in Sao Paulo und Lufthansa hat 2 Flüge pro Tag, Swiss ein täglicher Flug nach Sao Paulo und andere Star Alliance Member fliegen doch auch noch nach Sao Paulo. Warum American Airline von der OneWorld? Jedenfalls war diese American Airlines Lounge besser als die in Santigo. Das Essen war OK, etwas zu wenig gewürzt. Getränkeauswal OK, 2 verschiedene Weiss- und Rotweine aber es gab kein Champagner. Für eine Frist Class Lounge nicht gut. Sao Paulo (GRU) München  (MUC) 01.2012 LH 505 7.00 highexpec... 1822
Naja, Delta Lounge, absolut nichts prickelndes... Orlando (MCO) Frankfurt  (FRA) 01.2012 LH465 7.00 DavideLuigi 2009
LH First Lounge in MUC ist mehr als ansprechend. Hervorragendes Essen und kaum zu topen München (MUC) Newark  (EWR) 01.2012 LH412 10.00 svhennig 4153
Einfach geniale Lounge, schade wurde das Terminal nicht angrenzend zur Lande/Startbahn gebaut....aber sonst vom Angebot her einfach spitze Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 01.2012 LH484 10.00 DavideLuigi 2319
American Airlines Admirals Club: sehr in die Jahre gekommen, schmutzig und abgenutzt. Plastikblumen ueberall. Es gab Kaese-Snacks und diverse Getraenke. Das war eine der schlechtesten Lounges, die ich benutzt habe. Bogota (BOG) Frankfurt  (FRA) 12.2011 LH543 3.00 milauk 2244
Klein aber tolles Angebot an Speisen und Getränken, die man a la carte bestellen konnte. Sehr freundliche Mitarbeiterinnen, leider hat das Internet nur sehr langsam funktioniert Cape Town (CPT) Frankfurt  (FRA) 12.2011 LH577 9.00 cosmoberlin 1718
First Class Terminal echt super Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 12.2011 LH710 10.00 DavideLuigi 2202
First Class Lounge in München, zwar vom Angebot vergleichbar mit dem FCT, allerdings nicht so persönlicher Service München (MUC) Shanghai  (PVG) 12.2011 LH726 8.00 turboprince 3176
Singapore Silver Criss Business Lounge. Die First Lounge ist derzeit wegen Renovierung geschlossen (ab MORGEN wieder offen … naja, das hilft mir heute nicht viel).
Ruhig und groß, Platz genug, schnelles Internet, Speisen und Getränke im Überfluss – alles da (warm und kalt europäisch, asiatisch, indisch, Salat, Käseauswahl, Sushi, Sandwiches Eis, Früchte usw usw).
Sehr saubere und gut betreute Toiletten mit vielen Amenities.
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 11.2011 LH779 8.00 wolfsgrab... 7344
Premiere-Lounge, alles da, aber keine Überraschungen Jakarta (JKT) Singapore  (SIN) 11.2011 LH791 8.00 wolfsgrab... 2543
First Lounge Thai Airways, inzwischen etwas heruntergeranzt, aber dennoch gut. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 11.2011 LH782 9.00 JoergMaria 2297
ohne Begleitung dann zur Lounge, SQ Lounge und United Lounge nicht empfehlenswert, Thai First Class Lounge gutes Angebot an Speisen Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 11.2011 LH739 8.00 DavideLuigi 2155
First Lounge wegen Renovierung geschlossen; Business Lounge aber recht anständig ausgestattet mit umfangreichem warmen und kalten Speiseangebot - asiatisch und europäisch, aber nach dem A380-Flug nicht wirklich genützt Singapore (SIN) Jakarta  (CGK) 11.2011 LH790 7.00 wolfsgrab... 2234
First Class Terminal unbeschreiblich, Personal Assistent, Sicherheitskontrolle im Terminal, Badezimmer mit Badewanne, A la Carte Restaurant und extrem hochwertiges Do & Co - Buffet, einfach perfekte und angenehme Athmosphäre, Passkontrolle im Terminal, Limousinentransfer Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 11.2011 LH778 10.00 wolfsgrab... 7397
betrieben durch ThaiAirways Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2011 LH782 8.00 Matte 2007
Tokyo (NRT) München  (MUC) 10.2011 LH715 7.00 Pawelino 1657
das Beste wo ich bis anhin gesehen habe Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 10.2011 LH712 10.00 DavideLuigi 2805
München (MUC) Tokyo  (NRT) 10.2011 LH714 9.00 Pawelino 1863
First Class Terminal: Essen war sehr gut Duschen waren sehr sauber--- einfach sehr gut Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 10.2011 LH782 10.00 sts 2361
Thai-Lounge in KUL zweckmäßig eingerichtet mit Blick auf das Flugfeld, Speisen und Getränkeangebot ausreichend, Internet, für eine First- und Business-class-Lounge dürfte es etwas einfallsreicher sein, einziger Vorteil direkte Nähe zum Gate.\\r\\nDie First-class-Lounge der Thai in Bangkok ist vom Feinsten, Sehr groß, gut möbliert und phantasievoll eingerichtet, umfangreiches Angebot an Speisen und Getänken (mit Service!!), Zeitrungen und Zeitschriften, Toiletten und Duschen sehr sauber, Internet, Ruheraum Kuala Lumpur (KUL) Frankfurt  (FRA) 10.2011 LH 783 7.00 ManfredHa... 2105
BA First Class Lounge. Kaum essen, Alkoholische Getränke werden gebracht, sonst Selbstbedienung. Relativ Klein Seattle (SEA) Frankfurt  (FRA) 09.2011 LH491 5.00 Mikezens 2988
FCT sehr gut, leider kein Transfer vom Terminal zum FCT.
Service in der Lounge sehr gut. Eine der Damen an der Bar wußte zu jeder Zeit einen flinken witzen, aber passenden Spruch. Einfach klasse. Restliches Personal ok.
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 09.2011 LH 8.00 lenchen14-05 2491
Auswahl an Speisen trifft nicht die Bewertung First Class, lediglich ein paar Sandwiches und Kekse. Business Center mit kostenlosem Internet. Servicebereitschaft eher durchschnittlich. Kein Vergleich mit den FCL's in Deutschland. Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 09.2011 LH 463 6.00 kaili 1636
First class Terminal - lässt keine Wünsche offen Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 09.2011 LH492 10.00 Mikezens 2658
First Class Lounge Terminal A am Vorabend, First Class Terminal am Abflugstag. Tolle Lounges mit sehr hochwertigem Angebot an Speisen und Getränken. Edles Ambiente und hervorragender Service. Massagesessel, grosse Auswahl an Magazinen, Ruheräume, edle Badezimmer, kostenloses WLAN, Ruheräume etc... Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 08.2011 LH400 9.00 meilensam... 8145
In Orlando wurde einem die Delta Sky Lounge angeboten-der reinste Dreckstall. Überall stand dreckiges Geschirr und Müll herum. Keine Duschgelegenheit und keinerlei Speiseauswahl außer ein paar Kräckern und Gemüsesticks. Orlando (MCO) Frankfurt  (FRA) 08.2011 LH465 1.00 doefi 2023
UA First Lounge, weiter Weg von der Passkontrolle bis zur Lounge. Interieur etwas altbacken, amihaft halt. Waren die einzigen Gäste, deshalb hat sich der anwesende Gästebetreuer sehr bemüht und alle Getränke und Snacks direkt an unsereen Tisch mit schönem Blick auf das Vorfeld gebracht. Sushi-Platte ab Karte bestellt; war prima. Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 08.2011 LH739 9.00 grischtu 1918
First Class Terminal ist sehr angenehm gestaltet. Leider lässt der Service zu wünschen übrig. Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 08.2011 LH464 8.00 doefi 2031
Boston (BOS) Frankfurt  (FRA) 08.2011 LH423 5.00 Siemund 1760
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2011 LH782 10.00 Pawelino 1968
Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 07.2011 LH422 5.00 Siemund 1831
Royal First Lounge:freundlich, ausreichend Internetplätzejedoch Essensauswahl bescheiden, Toiletten standardmässig Hong Kong (HKG) München  (MUC) 07.2011 LH731 7.00 sumi 2218
Club America Lounge im J Terminal. Ganz neue Lounge mit schöner Aussicht auf das Vorfeld und die Skyline von Miami. Angebot an Speisen und Getränken ist nicht auf First Class Niveau, um nicht zu sagen sehr bescheiden. Suppe und Cracker, Sandwiches und Cookies. Während der Business-Class Bereich sehr voll war herrschte im First Bereich gähnende Leere; das war ganz angenehm. Es gibt ein Business-Center mit vielen Computern sowie kostenloses WLAN. Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 07.2011 LH463 6.00 meilensam... 5243
First Class Terminal: sehr schöne Lounge mit tollem Angebot an Speisen und Getränken. WLAN + Lesestoff in Hülle und Fülle. Kinderecke mit Spielzeug (auch Gameboys + Internet-Terminal). Ruheräume, luxuriöse Badezimmer und Toiletten. Hatte meinen Laptop in der Lounge vergessen: die Loungemitarbeiter haben mich noch während des Fluges darüber informiert und das Gerät ausnahmsweise in der Lounge für mich aufbewahrt und mir ein paar Tage später beim Rückflug zu meinem Anschlussflug geliefert. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 07.2011 LH462 9.00 meilensam... 12222
München (MUC) Sao Paulo  (GRU) 06.2011 LH504 9.00 LanciaThesis 1360
The main reason for taking was to experience the First Class Terminal. Fantastic. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 06.2011 LH 723 10.00 auspen1 1497
Ich habe die SQ F Lounge in Terminal 3 genutzt. Identisches Speisen- und Getränkeangebot wie in der C Sektion, dafür deutlich ruhiger da weniger Gäste drin waren. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 06.2011 LH779 7.00 w.baermann 8540
Partnerlounge von American Airline. M.E. ist sogar die United Red Carpet Lounge (Business) besser. Sao Paulo (GRU) München  (MUC) 06.2011 LH505 2.00 LanciaThesis 1217
Had sleeping rooms (2), but had to wait because someone took my time slot - he went in without checking with attendant (room not locked from outside by attendant). When I got to use it it was great -- quiet, firm bed. Shower was strong showers, large dressing area, well ventilated. Food: both a la carte and buffet available, sit at dining or in sofa area. Large variety of alcoholic drinks. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 06.2011 LH 772 10.00 manitree 2207
wurde schon erwartet und mit Limo Service übers Rollfeld bis zur Maschine gefahren. Toller Service Frankfurt (FRA) Johannesburg  (GCJ) 05.2011 LH572 10.00 lujasaki 2200
Senator-Lounge direkt am Gate Washington (IAD) Frankfurt  (FRA) 05.2011 417 9.00 docholiday 1789
Es ist wirklich alles da, was man braucht, dazu sehr herzlicher Service München (MUC) Busan  (PUS) 05.2011 718 9.00 dose 1992
wie schon beschrieben eine schöne Lounge mit kleiner Speiskarte aber auch kleinen Gerichten und Snacks sowie Weine und Champagner (Moet) zur Selbstbediehnung. Ruheräume, Duschen und extra großen TV Raum sowie kostenfreie Internetplätze Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 04.2011 LH 573 8.00 thomosis 1947
I like the 3 floor concept at JFK airport, but for SEN part some hot snacks would be approriate New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2011 LH401 8.00 Mikezens 1839
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2011 LH400 10.00 lois 3282
FCT wie immer erstklassik Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 04.2011 LH572 9.00 thomosis 2729
okay, nichts spektakuläres Los Angeles (LAX) München  (MUC) 04.2011 LH 453 8.00 muc-flyer 2016
First Class Lounge - extrem überfüllt. Wir haben noch einen Sitzplatz bekommen, später mussten die Leute im Stehen essen (auch die Plätze ausserhalb des Restaurantbereiches waren alle belegt). Nach der Rush-Hour ist es dann aber wieder leerer geworden. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 04.2011 LH452 8.00 meilensam... 5133
Ziemlich voll, Service jedoch super, Essen von Auswahl und Qualität auch okay München (MUC) Los Angeles  (LAX) 04.2011 LH 452 8.00 muc-flyer 2094
Denver (DEN) Frankfurt  (FRA) 03.2011 LH447 5.00 Siemund 1575
LH First Class Lounge: perfekt\r\nwunderschöne Auswahl an Essen und Getränke, schön angerichtet, angenehme Arbeitsräume mit PC und Drucker Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 03.2011 LH738 10.00 sumi 1779
Frankfurt (FRA) Denver  (DEN) 03.2011 LH446 10.00 Siemund 1823
FCT ist sehr gut, Personal nicht immer top, vorallem das LH Personal. Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 03.2011 LH 8.00 lenchen14-05 2382
In Dallas 2, kein Essen, nur Snacks, Lounge Drachen\r\nFrankfurt FCL, outstanding ! Duschen, Essen, Getränke, einfach klasse, gerne wieder Dallas.. (DFW) Frankfurt  (FRA) 03.2011 439 6.00 reisender 1469
Die First Class-Lounge in BKK (Thai Airways) ist aus meiner Sicht nur unwesentlich anders als die Business Lounge und somit nicht ganz angemessen zu bezeichnen. Grundsätzlich reicht natürlich das Angebot, aber in einem Land wie Thailand erwartet man mehr. Vielleicht hätte ich aber auch das kostenlose Spa testen sollen. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2011 LH783 8.00 olliwi 2122
First Class Terminal, was will man mehr.... Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 02.2011 LH 454 10.00 Alexx32 2220
First-Class-Terminal in Frankfurt. Besser geht es nicht. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2011 LH782 10.00 UweHenze 2249
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2011 LH782 10.00 Claudia 2017
Leider nur First Class Lounge (nicht First Class Terminal) in FRA, sieht aber von innen genauso aus, nur etwas (unwesentlich) kleiner... Besser geht es nicht mehr und das LH-Quietscheentchen ist natürlich ein Muss. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2011 LH782 10.00 olliwi 2054
Das FCT in FRA ist schlichtweg Spitze - hier könnte man schon einmal einschneien. Allein die Lektüre der Getränkekarte mit den diversen (tatsächlich vorhandenen) Champagner- oder Whiskysorten ist ein Genuss. Auch die Speisen im Restaurant - ob vom reichhaltigen Buffet oder von der Karte - sind ausgezeichnet. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2011 LH 778 10.00 maustravel 6588
Lounge in Hong Kong war okey, aber ja nicht die Thai, absolut nicht schön. Die United ruhig, freundliches Personal, aber kein Essen, bisschen schade für eine Business Stadt wie HKG Hong Kong (HKG) München  (MUC) 01.2011 LH731 8.00 DavideLuigi 2032
einfach nur Klasse, genial, mega gross, z.B. im Vergleich zur Swiss Lounge in Zürich, absolut wohlgefühlt, gut gegessen und genossen Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 01.2011 LH710 10.00 DavideLuigi 2249
San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 01.2011 LH455 10.00 lois 1610
Zürich First Class Lounge mit mittelmässigem Essen (verschiedene Bagel) und ein kleines Buffet mit lauwarmem Essen. München FIRST CLASS LOUNGE wieder mal absolut spitze, geniales Essen, ein Traum von Service. Jeder Wunsch wurde von den Lippen abgelesen. München (MUC) Singapore  (SIN) 01.2011 LH 10.00 bitnapper 2315
Frankfurt (FRA) Denver  (DEN) 12.2010 LH433 10.00 FourSeasons 1715
FCT in Frankfurt, für mich aktuell immer noch das Nonplusultra wenn es um Lounges geht. Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 12.2010 LH710 10.00 Volksläufer 2098
Sieh Check-IN Kommentar Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2010 LH 778 10.00 ThWilmesi 2271
First Lounge von SAA in JNB vergleichbar mit First Class Lounge in Frankfurt, sehr schön. Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 11.2010 LH573 10.00 andreschlabe 1833
Regionale First Class Lounge von Singapore Airlines in Terminal 2 zu benutzen - na ja zeigt ein wenig ihr Alter aber ok mit freiem WIFI, recht gutem Essens und Getraenkteangebot, kein Restaurant. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 11.2010 LH 779 7.00 ThWilmesi 1710
Star-Alliance Lounge in LAX: Wir waren doch von der First-Class- Lounge enttäuscht. War ziemlich schmutzig und unaufgeräumt. Los Angeles (LAX) Frankfurt  (FRA) 11.2010 457 7.00 sts 2189
First-class-Lounge bei B 22, absolut top, hell, freundlich, schön möbliert, großzügig, tolles Angebot an Speisen und Getränken, kpl. Angebot im sanitären Bereich, sehr sauber Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 10.2010 LH 506 10.00 ManfredHa... 2581
München (MUC) Sao Paulo  (GRU) 10.2010 LH504 10.00 Alexx32 2030
sehr freundlicher Empfang, Haben nach dem essen ein Bad genommen bzw. geduscht. Sehr sauber und gute Körperpflege produkte München (MUC) San..  (SFO) 10.2010 458 10.00 sts 2545
Senator lounge in DUS ist okay, viel Platz Duesseldorf (DUS) Miami  (MIA) 10.2010 462 9.00 michaelhue 2068
keine LH-Lounge in T2, FCT wäre super gewesen... Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 10.2010 LH8944 1.00 docholiday 3571
Clipper-Lounge, klein, gut möbliert, gutes Angebot an Speisen und Getränken, Toiletten klein und überholungsbedürftig; die Lounge liegt außerhalb vor den Security-checks, nett ist, daß man aufgerufen wird; da man aber alle Sicherheits- und Personenchecks noch absolvieren muß, und derer sind es sehr, sehr viele, muß man früh los und hat lange Wartezeiten bis zum Boarding Calcutta (CCU) Frankfurt  (FRA) 10.2010 LH 751 6.00 ManfredHa... 2095
Palma de.. (PMI) Frankfurt  (FRA) 10.2010 LH8945 5.00 docholiday 1699
Neue Lounge ist größer und freundlich hell. Dem SAA Personal gefällt diese Lounge nach derren Angaben nicht so, ich finde es aber sehr hell (mit Fenstern zu Parkpositionen)- eine wirkliche Verbesserung der Cycad Lounge Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 10.2010 LH 573 7.00 thomosis 1957
Die Thai Royal First Lounge in BKK wurde nicht umsonst mehrfach zur besten Lounge der Welt gewählt. Eine SCHANDE dass Thai – First – Passagiere in FRA die normale Business – Lounge benützen müssen und nicht in die LH First – Lounge hinein dürfen. Essen, Getränke (stets mit persönlichem Service sowie umfangreicher Getränke- und Speisenkarte, alles wurde frisch zubereitet!), auch die Duschen – pardon Badezimmer – Toiletten, alles in bester Qualität! Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 09.2010 LH783 10.00 wolfsgrab... 7717
s. check-in, deshalb keine Zeit mehr die Lounge zu besuc hen Frankfurt (FRA) Calcutta  (CCU) 09.2010 LH 750 0.00 ManfredHa... 2107
Getränke (vier Champagner zur Auswahl), Servicebereitschaft und Sauberkeit- kenne nichs besseres!\\r\\nSpeisen sind zu vergleichen mit einem Sternerestaurant! Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2010 572 10.00 thomosis 2673
für F-Lounge ungenügend, in Bezug auf Angebot Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 09.2010 463 4.00 Luwi75 1600
FCL in MUC ist schon sehr gut, auch wenn das FCT in FRA deutlich besser ist. München (MUC) Dubai  (DXB) 09.2010 LH638 8.00 sky_surfer 2117
F-Terminal: einfach super Service, unübertroffen gut Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 09.2010 464 10.00 Luwi75 3331
FCL in Frankfurt echt absolut top! Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 09.2010 LH 402 10.00 muc-flyer 2033
In Hong Kong konnten wir uns zwischen der Lounge von der Thai oder der United entscheiden da Lufthansa wohl keine eigene hat und somit auf ihre Star Alliance Partner zurückgreift. Wir haben und dann für die Thai Lounge entschieden weil wir sehr gute Erinnerung an die Thai hatten. Leider wurden wir dann etwas entäuscht. Man merkte, dass die Thai Lounge für \\\'Kurzstrecke\\\' nach Bangkok ausgelegt war und somit uns nicht wirklich überzeugt hat. First-Class war auch nicht wirklich von der Business abgetrennt und auch von dieser Lounge konnte man auf das untere Stockwerk sehen und man hörte auch wider der \\\'Lärm\\\' von unten in der Lounge, wie bei der Lounge von der Cathay Pacific. Hong Kong (HKG) München  (MUC) 09.2010 LH 731 7.00 highexpec... 1453
United red carpet lounge, 5 std Aufenthalt, Anfangs ok, fükkt sich aber gegen Abend Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 09.2010 LH 511 4.00 hansmuehle 2334
LAX Star Alliance Lounge First Class Section...\r\nnun ja, der Unterschied bestand im Sushi und in der Flasche Chamapgner.... Die Damen achtetet entscheiden, dass sich keiner aus dem normalen im First Bereich verirrt.... Los Angeles (LAX) Frankfurt  (FRA) 08.2010 LH451 3.00 JoergMaria 2038
Die First-Class Lounge in München fand ich gut. Grosse Auswahl an Speisen und Getränke und es gab \\\'richtige\\\' Tische wo man sich setzen konnte und richtig essen. Man konnte auch Menues bestellen und das Essen war sehr gut. Die Lounge und die Toiletten waren sauber und die Ausstattung gut. Mitarbeiter/-innen freundlich. Leider kann ich nicht 10 Punkte geben, die Lage der Lounge fand ich nicht so toll. Ich liebe es, wenn die Lounge über Fenster verfügt die den Blick auf den Tarmac bez. Runway frei geben. Dies war hier nicht der Fall und das \\\'Tageslicht\\\' hat mir etwas gefehlt. München (MUC) Hong Kong  (HKG) 08.2010 LH730 9.00 highexpec... 1977
First Class Lounge in B, Super Angebot an Speisen und Getränken, hatte noch Zeit zum Duschen, rundum ein Ort, an dem man sich wohlfühlen kann.... nettes Personal, netter Personal Assistent. Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 08.2010 LH450 10.00 JoergMaria 2976
nur auf Einladung, d.h. man muß doch noch zum Gate und hoffen, dass da keine Warteschlange ansteht; bei Gate 12; wie beim letzten Mal völlig überfüllt; bescheidenes Angebot an Speisen und Getränken; einziger Vorteil, wenige Schritte bis zum Gate; als First-class-Lounge kein Angebot Caracas (CCS) Frankfurt  (FRA) 08.2010 LH 535 3.00 ManfredHa... 2075
kleiner muffiger Raum mit ein paar Sitzen, so rund 30qm, eine Zumutung, am besten spät zum Airport oder bummeln, wo der Internationale Terminal nicht zum shoppen einlädt, ser öde und langweilig!!! Boston (BOS) Frankfurt  (FRA) 08.2010 LH423 1.00 Siemund 1660
UA\'s RCC: OMG! Denver (DEN) Frankfurt  (FRA) 07.2010 LH447 1.00 Leeuw 1258
wow die neue Lounge ist klasse Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 07.2010 LH422 10.00 Siemund 1856
Klar schlechter als das FCT in FRA, sehr faules Personal im Restaurantbereich. München (MUC) Hong Kong  (HKG) 07.2010 LH 730 7.00 lenchen14-05 3039
like I said Frankfurt (FRA) Denver  (DEN) 07.2010 LH 446 10.00 Leeuw 1702
neue Senatorlounge im C-Bereich Terminal 1, trotz langem Weg von A nach C empfehlenswert Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 07.2010 LH572 10.00 thofi6 2406
Die First Class Lounge in München ist mit Frankfurt das beste was es im Europäischen Raum im Moment gibt. Passkontrolle und Umbuchungen ohne Probleme. 3 Sorten Champagner und eindrucksvolle Getränkeauswahl. A la Carte Küche von DO und CO sowie Jacuzzi auf Wunsch. Zigarrenlounge München (MUC) Charlotte  (CLT) 07.2010 LH 428 10.00 Klausvonott 2039
Chicago (ORD) Duesseldorf  (DUS) 06.2010 LH 437 4.00 muc-flyer 1520
First Class Lounge im Bereich B, ohne Worte.\r\nAlles da! Wurde informiert, dass sich Abflug etwas verzögert. Limotransfer zum Flieger . Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 06.2010 LH738 10.00 JoergMaria 1799
Recife (REC) Frankfurt  (FRA) 06.2010 LH511 0.00 juhijuhi 478
San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 06.2010 LH 455 4.00 docholiday 3146
Milan (LIN) München  (MUC) 05.2010 LH5005 5.00 meilensam... 3795
Signature Lounge im GAT München (MUC) Milan  (LIN) 05.2010 LH5004 3.00 meilensam... 3692
Aufrgund der Wartezeit von fast 3 Stunden (in der das neue Flugzeug eingeflogen wurde) sind wir vom GAT in das Terminal 2 gefahren worden und haben uns dort die Zeit in der First Class Lounge vertrieben. Private Jet hatte Transfers, Loungezugang etc höchst professionell und umgehend organisiert. Tausend Dank an Frau G.B. die am Sonntag Dienst hatte und sich sehr flexibel und kundenfreundlich zeigte. München (MUC) Zürich  (ZRH) 05.2010 LH5004 10.00 meilensam... 3969
Zürich (ZRH) München  (MUC) 05.2010 LH5005 0.00 meilensam... 3092
Tower-Lounge, überfüllt.. Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 05.2010 LH 454 8.00 docholiday 2364
nicht vorhanden Linz (LNZ) München  (MUC) 05.2010 LH5005 0.00 meilensam... 2863
Signature Lounge im GAT. München (MUC) Salzburg  (SZG) 05.2010 LH5004 3.00 meilensam... 3582
Signature Lounge im GAT München. München (MUC) Linz  (LNZ) 05.2010 LH5004 3.00 meilensam... 3632
nicht vorhanden Salzburg (SZG) München  (MUC) 05.2010 LH5005 0.00 meilensam... 2947
gab`s nicht. Innsbruck (INN) Zürich  (ZRH) 05.2010 LH5005 2.00 meilensam... 3802
gab`s nicht. Klagenfurt (KLU) München  (MUC) 05.2010 LH5005 0.00 meilensam... 3867
GAT. Zeitungen und Getränke vorhanden; man hat aber keine Zeit dafür da man ja gleich abfliegt. Stuttgart (STR) Innsbruck  (INN) 05.2010 LH5004 8.00 meilensam... 5169
Kleiner Raum mit ein paar Magazinen. Kein Essen + Getränke; kann man aber im Bistro kaufen. Zürich (ZRH) Klagenfurt  (KLU) 05.2010 LH5004 4.00 meilensam... 3645
LH Senator Lounge im neuen Lounge-Design mit toller Aussicht auf das Vorfeld. Kalte und warme Speisen sowie reichhaltige Getränkeauswahl (alkoholische Getränke nur auf Bestellung). WLAN ist kostenlos. Schöne Duschen, das war nach einem anstrengenden Tag in Washington genau das richtige vor so einem langen Flug. Washington (IAD) Frankfurt  (FRA) 05.2010 LH419 8.00 meilensam... 5917
First Class Lounge mit sehr gutem Angebot an Speisen und Getränken für jeden Geschmack. Wir haben im Restaurantbereich gegessen. Servicepersonal freundlich und nett - war aber auch schon mal einen Tick nettter; trotzdem immer noch sehr gut. Das man für W-LAN einen koplizierten Code eingeben muss (nachdem man sich erst noch um diesen bemühen muss) ist etwas umständlich und nichtt kundenfreundlich. München (MUC) Charlotte  (CLT) 05.2010 LH428 8.00 meilensam... 7229
völlig überfüllt, klein und sehr eng, Angebot an Speisen beschränkte sich auf Kekse, Getränke ausreichend, sehr einfach, als \\\'echte\\\' Lounge kein Angebot, liegt sehr praktisch in direkter Nähe zum Abfluggate Caracas (CCS) Frankfurt  (FRA) 04.2010 LH535 1.00 ManfredHa... 2004
First-class-Lounge bei B 22, sehr schön, hell, sauber, gut eingerichtet, gemütlich, breites Angebot an Zeitungenund Zeitschriften, Speisen und Getränke sehr vielseitig und gut, Duschen, Toiletten Frankfurt (FRA) Caracas  (CCS) 03.2010 LH 534 10.00 ManfredHa... 2523
United Lounge. Nix dolles und zum Ende überlaufen. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 03.2010 LH 511 4.00 Telefant 2136
Lounges in Bue überfüllt, keine First class lounge, man musste stehen!!!! am Ende in Centurion lounge gegangen, aber auch fürchterlich Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 03.2010 LH 511 1.00 hansmuehle 2220
Einfach nur der Hammer was im FTC B geboten wird. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2010 LH778 10.00 Claudia 2398
die Red Carpet Lounge für LH Gäste ist ja vielleicht eine Rumpelbude! Und siffig! Aber nette Begrüßung am Eingang! Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.2010 LH511 5.00 MikeStahl 3520
der First Class Terminal der LH ist schon eine Klasse für sich... Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 01.2010 LH510 10.00 MikeStahl 4597
Abfliegen in Washington ist ein Vergnügen; ankommen dagegen Horror! Washington (IAD) Frankfurt  (FRA) 01.2010 LH 417 10.00 echse787 1697
Die neue First Lounge im Term. 1 B - sehr angenehm. Angenehmes Ambiente, sehr sauber, schmackhaftes Essen. Liege / Schlafbereich mit Betten, Duschen, Spa, sehr gute Bar. \r\nleider kein Kinderbereich da wir mit Kind reisten Frankfurt (FRA) Jakarta  (CGK) 12.2009 LH778 10.00 SpeedyHB 1994
FTC aber auch die Lounge sind einfachunschlagbar. Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 11.2009 LH506 10.00 Alexx32 2264
War die F-Cl Lounge von ANA. Kommt lange nicht an die F-Cl Lounge von LH in FRA / MUC ran. Tokyo (NRT) Frankfurt  (FRA) 08.2009 LH711 8.00 flyforlife 1746
First-Class Lounge in FRA (nicht First-Class Terminal) ist einwandfrei. Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 08.2009 LH710 10.00 flyforlife 2406
Asiana First Class Lounge, sehr schön und edel. Wir waren ganz alleine dort; erst gegen Ende sind nochmal 2 Gäste gekommen. Seoul (ICN) München  (MUC) 08.2009 LH719 9.00 meilensam... 6404
klein, kein Fenster, keine Luft, 10 Sitzplätze und auch für Business Boston (BOS) Frankfurt  (FRA) 08.2009 LH423 1.00 Siemund 1480
wie immer: die perfekte Lounge München (MUC) Beijing  (PEK) 08.2009 LH722 10.00 meilensam... 6263
Frankfurt (FRA) Shanghai  (PVG) 07.2009 LH 728 10.00 schoppy 3989
Frankfurt (FRA) Riyadh  (RUH) 07.2009 LH 620 10.00 Alexx32 1867
Sehr schoene First Class Lounge in Muenchen mit tollen Duschen und separatem Restaurant, toller Abholservice per S-Classe vom Airfield bei Transit und Aussenposition München (MUC) Singapore  (SIN) 07.2009 LH 790 9.00 ThWilmesi 2650
Die First Class Lounge in München überzeugt immer wieder durch das großartige Ambiente, das gute Essen und vor allem das freundliche Personal. München (MUC) Tokyo  (NRT) 07.2009 LH714 10.00 meilensam... 8661
hier ist zu differezieren:\r\nLounge (Abflug A) ist toll mit schönem Ausblick aufs Flugfeld, leider wird der Gesamteindruck dadurch verschlechtert, dass man als Umsteiger von DUS insgesamt 3 x (!) durch die Passkontrolle muss, bei der letzten Kontrolle nach dem Besuch der Lounge ca. 30 Min Wartezeit, keine Hilfestellung des Personals, auch der Limoservice vom Flieger macht diesen Ärger nicht wett Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 06.2009 LH 456 3.00 nicoverb 4236
F-Class Lounge von Singapore Airlines in Terminal 2, aber nicht zu vergleichen mit FCT in Frankfurt Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 06.2009 LH779 8.00 ThWilmesi 1995
Towerlonge genutzt. Genügend Platz vorhanden. Snacks OK. Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 06.2009 LH456 7.00 Mike 2302
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 04.2009 LH739 3.00 Steven 2282
siehe voran Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 04.2009 LH738 10.00 Steven 2432
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2009 LH 401 10.00 TXL1973 2935
Nutzung der Thai first Lounge; gutes Angebot aber nicht wirklich super Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 04.2009 739 8.00 Marcus.St 3520
kein Vergleich zum FCT Johannesburg (GCJ) Frankfurt  (FRA) 04.2009 LH 573 5.00 thomosis 1929
wegen Zeitknappheit nur ein kurzer Drink Jakarta (JKT) Frankfurt  (FRA) 03.2009 LH 779 8.00 basilo9 1851
Los Angeles (LAX) Frankfurt  (FRA) 03.2009 LH457 9.00 blueeye4 1830
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (GCJ) 03.2009 LH 572 9.00 thomosis 3212
First Class Terminal in Frankfurt Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 02.2009 LH630 8.00 meilensam... 11108
United Red Carpet Club fuer United, LH, Air Canada Passagiere, sowohl Business und First und Status Inhaber. Entsprechend brechend voll, tw. nur Stehplaetze Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.2009 LH 511 2.00 tomvienna 3419
die Lounge ist leider, wie bereits in der Vergangenheit erlebt und bemängelt, zu klein, zudem war sie gegen 00:30 Uhr überfüllt und im First Class Bereich gab es keine freien Sitzgelegenheiten, zudem waren die Tische mit leeren Tellern und Gläsen belegt, dazu lagen teilweise ausgelesene Zeitungen auf dem Boden; leider machte die Lounge einen etwas schmuddeligen Eindruck und das Personal schien überfordert. Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 02.2009 LH631 1.00 detlefbrandt 1998
FCT ist noch immer recht gut, Aber im Vergleich zu vor 2 Jahren hat der Service schon stark abgenommen. Die Einrichtung im FCT ist schon merklich abgenutz und diese Teile sollten erneuert werden. Viel Personal von LH und DO&CO. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 02.2009 LH 620 7.00 lenchen14-05 2338
LH FIRST Teminal in Frankfurt, extrem persönlicher Service, der Gast ist von Ankunft bis Abflug dort bestens betreut, hervoragendes Ambiente, köstliche Essenauswahl auf höchstem Niveau, vom Buffet oder a la carte aus einer recht umfangreichen Karte die einem guten Restaurant in nichts nachsteht, alles sehr stylisch, Duschen vorhanden. Man wird mit einem S-Klasse Limousine bis zur Maschine gefahren. Der freundliche Fahrer trägt das Handgepäck bis in die Maschine zum Platz in im Oberdeck Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 02.2009 LH 782 10.00 travelfox 2518
sehr gutes Angebot an Essen und Getränken Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 01.2009 LH630 10.00 detlefbrandt 2232
immer noch einsame Spitze Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2009 LH 782 10.00 basilo9 2725
Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 01.2009 LH 710 8.00 Masterpain 2257
First Class Lounge im Terminal 2 - eine der besten weltweit Singapore (SIN) München  (MUC) 01.2009 LH 791 9.00 aircaptain 1849
Fast schon so gut wie der Private Room in Singapur München (MUC) Singapore  (SIN) 01.2009 LH 790 9.00 aircaptain 2414
San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 01.2009 LH 344 8.00 juergenmrow 1607
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 12.2008 LH462 10.00 Fielflieger 2350
Asiana First Class Lounge, sehr schön ! Seoul (ICN) München  (MUC) 12.2008 LH717 9.00 meilensam... 4380
First Class Lounge in München, ein Traum.... München (MUC) Seoul  (ICN) 11.2008 LH717 10.00 meilensam... 3992
Sehr klein aber OK Boston (BOS) Frankfurt  (FRA) 11.2008 LH423 5.00 DrThax 1632
Senator Lounge Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 10.2008 LH 506 8.00 hansmuehle 1983
Normale SEN-Lounge in DUS Duesseldorf (DUS) Chicago  (MDW) 10.2008 LH436 7.00 DrThax 1879
Obwohl ZRH - FRA in Business, Einladung in die FCL in Zürich erhalten.
P.S. Auf dem Rückflug beim Umsteigen in FRA, wies man mich forsch zurück.
Umsteigen in Frankfurt ist eine Katastrophe. Einmal und nie wider ...
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2008 LH782 1.00 romeoromanti 2229
Gab nichts zum Aussetzen Boston (BOS) Frankfurt  (FRA) 10.2008 LH 421 10.00 basilo9 1860
München (MUC) Los Angeles  (LAX) 10.2008 LH452 10.00 Alexx32 2102
Lounge wie immer Spitze, nur ellenlanger Anmarschweg zum Gate Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 09.2008 LH 430 10.00 basilo9 2847
die VARIG-Lounge ist zwar groß und ausreichend mit Sitz- und Ruhemöglichkeiten ausgestattet, aber sie war fast schon überfüllt und damit sehr laut. Von Ruhe keine Spur. Das Angebot an Speisen, Snacks und Getränken eingeschränkt, aber ausreichend. Als First-class-Lounge keine Option Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 09.2008 LH 507 6.00 ManfredHa... 2071
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 09.2008 LH 510 7.00 pm001 4984
die First-class Lounge ist hervorragend. Eine tolle Ausstattung. Das Essen- und das Getränkeangebot ist nicht zu übertreffen. Geschmacklich top. Zeitungen und Zeitschriften in großer Vielfalt. Der Aufenthalt ist wohltuend. Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 09.2008 LH 510 10.00 ManfredHa... 2446
München (MUC) Singapore  (SIN) 09.2008 LH790 10.00 Nick 1823
Das Lufthansa First Class Terminal hat mich sehr beeindruckt. Das á la carte Restaurant führt ein reichhaltiges Angebot, auch zum Frühstück, und gibt ein ganz anderes Gefühl als ein Buffet. Auch das Personal trifft ein gutes Mittel zwischen Service und Distance. Badewannen und Duschen sehr gut ausgestattet. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 09.2008 LH462 10.00 NOTAM 2568
Essen und Getränke ausreichend, Zeitungen gut, Platzangebot für die vielen Business und First-class-Passagiere für mehrere Fluggesellschaften etwas beengt Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 08.2008 LH 511 8.00 ManfredHa... 2148
Singapore Airlines First Class Lounge ist ein Hammer Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2008 LH791 10.00 10onthebr... 1770
Gutes Konzept mit dem separaten Wartebereich für Biz/First Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2008 LH782 9.00 10onthebr... 2238
sehr gute Austattung, freundliches, kompetentes Personal, umfassendes Angebot, Service sehr gut Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 08.2008 LH510 10.00 ManfredHa... 2436
LH Senator Lounge in HAJ: Sehr klein aber völlig ausreichend um nur ein paar Minuten bis zum Abflug zu überbrücken und sich dabei ein wenig zu erfrischen.\r\n\r\nFirst Class Terminal in FRA: vom Feinsten . Aufenthalt insgesamt knapp 4 Stunden, tolle Annehmlichkeiten (Schlafräume, Bäder, großes Buffet, Cigar Lounge), jederzeit freundlicher und hilfsbereiter Service. Entspannter Zeit am Flughafen überbrücken geht nicht. Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 08.2008 LH450 10.00 Merlin 2412
keine Zeit - wenn ich aber nichts eingebe, wertet dies in der Addition über einen Punkt ab. Deshalb 9 Punkte, da es sicher sehr gut gewesen wäre. Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 08.2008 LH 622 9.00 maustravel 2782
Gycad Lounge. Sehr nette Lounge mit schönem Ambiente, Ruheräume, Duschen. Man konnte warmes Essen aus einer Karte bestellen. Negativ: nur ein Internet-Terminal.. Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 08.2008 LH573 8.00 meilensam... 2061
Nicht wirklich up-to-date. Die Internet Terminals sind irgendwie immer defekt... Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 07.2008 LH402 5.00 Merlinchen 1903
Frankfurt (FRA) Riyadh  (RUH) 07.2008 LH 652 10.00 Alexx32 1714
Air China First Class Lounge. Ganz neue Lounge mit allem was man braucht aber ohne Highlights. Beijing (PEK) München  (MUC) 06.2008 LH723 8.00 meilensam... 2226
Lounge in mumbai ist leider auch nach dem wechsel ueberfuellt und zudem sehr weit vom abfluggate Bombay (BOM) Frankfurt  (FRA) 06.2008 LH757 2.00 pm001 1511
Das Terminal ist natürlich schön, hat aber im Vergleich zu früher deutlich nachgelassen. Der Müll des Vorgängers auf unserem Tisch wurde über eine Stunde lang nicht weggeräumt, wir haben dann einen anderen Sitzbereich der frei wurde genommen. Service im Restuarnat freundlich und herzlich. Zurück in unserer Sitzecke: es wurden uns keine Getränke angeboten, wir mussten diese selbst an der Bar bestellen. Dies haben wir auch gemacht. Das Versprechen die Getränke gleich an unseren Tisch zu bringen wurde nicht eingehalten. Einer unserer Mitreisenden wude dann im Rahmen einer Befragung über die Qualität der Lounge interviewt. Nachdem er sich über die Misstände ausgelassen hatte, klappte es plötzlich deutlich besser: wir wurden mehrfach gefragt ob wir noch etwas brauchen und bekamen sogar eine Flasche Champagner an den Tisch gebracht. Der Transfer ging voll in die Hose. Wir waren 4 Leute und sollten zusammen mit 2 weiteren Gästen zum Flieger gebracht werden. Kein Problem. Ein Bus und ein Mercedes waren dafür vorgesehen. Anstatt uns vier in dem Bus zu transportieren wurden 2 in den Mercedes beordert und 2 mit den anderen beiden Passagieren zum Minivan geschickt. Unsere Frage ob wir 4 denn nicht zusammen im Bus sitzen könnten (das wäre sicherlich auch den anderen beiden Passagieren lieber gewesen) wurde abgelehnt..... Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 06.2008 LH720 6.00 meilensam... 2962
Das First Class Terminal in Frankfurt ist für mich immer noch die Lounge schlechthin. Das Angebot ist riesig und vom feinsten. Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 05.2008 LH450 10.00 meilensam... 3235
Senator-Lounge in Newark sehr klein, hatten noch Glück mit Sitzplätzen, sehr eng. Servicepersonal hat ständig meine Getränke weggeräumt und stand mit dem Abfallwagen desöfteren direkt neben mir, was nicht grade angenehm war. Essensauswahl nicht sehr groß, nicht besonders frisch. Newark (EWR) Frankfurt  (FRA) 05.2008 403 6.00 Frankfurt... 1410
United First Class Lounge mit gutem Getränke und Speisen Angebot San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 05.2008 455 8.00 marcus.st... 1504
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 04.2008 LH739 7.00 thofi6 1454
Ausgezeichnetes First Class Terminal; Sehr gute Auswahl an Getränken und Speisen, sehr kompetentes Personal Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 04.2008 454 10.00 marcus.st... 2196
First-Terminal wirklich sehr anspruchsvoll, freundliche Begrüßung, kompetente Abwicklung von Formalitäten. An Speisen und Getränken sehr gute Auswahl, Sanitäranlagen absolutes Top. Leider kommen die Mitarbeiter etwas unsicher in ihrer Arbeit rüber. Manko: ich wurde nicht mehr im Wartebereich bedient mit Getränken.\\r\\nTransfer zum Flugzeug bekommt leider ein dickes Minus: ich wurde mit weiteren Personen in einer Art \\\'Sammeltaxi\\\' chauffiert, was enttäuschend ob der Erwartung eines eigenen Fahrservices. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 04.2008 462 9.00 Frankfurt... 2421
Grosse, etwas dunkle Lounge. Gute Auswahl an Speisen und Getränken. Restaurant vorhanden. Raucherlounge. Sehr angenehm, aber wenig Privatspähre. München (MUC) Beijing  (PEK) 04.2008 LH 722 9.00 Cadillac 3709
Der First-Class-Terminal von LH ist mit Abstand die beste Lounge, die wir kennen. Die Küche entspricht einer Sterneküche. Das Personal ist aufmerksam, freundlich und korrekt. Der Sanitärbereich sehr sauber. Es hat Spaß gemacht, ein Bad zu nehmen, inkl. Badeente. Das Getränkeangebot ist weltbewegen, es gibt allein 4 verschiedene Sorten Champagner. Frankfurt (FRA) Shanghai  (SHA) 04.2008 LH 732 10.00 FranzRuhland 2058
TG-First Lounge Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 04.2008 LH772 10.00 schnappel 1861
Bombay (BOM) Frankfurt  (FRA) 04.2008 757 2.00 radiantpanel 1236
das First Class Terminal in FRA ist einfach Spitze, dort fühlt man sich von der persönlichen Begrüßung an richtig wohl und die Wartezeit, in unserem Fall fast 4 Std., verging wie im Flug. Frankfurt (FRA) Bahrain  (BAH) 03.2008 LH622 10.00 detlefbrandt 3014
katastrophaler Zustand. Überfüllt und verdreckt. keine sitzplätze Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 02.2008 LH 507 1.00 Walkenhorst 1457
Konnte ich wegen des kurzen Stop over (Ankunft aus HAJ mit LH 1007) nicht austesten Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 02.2008 LH 630 5.00 FlyingDoc 2114
Die UA First Lounge stand zur Verfuegung, klein, kein Internetzugang. Speisenangebot sehr uebersichtlich. San.. (SFO) München  (MUC) 02.2008 LH459 7.00 dongyun 1755
War ok. Kein Vergleich jedoch zum FCT in FRA Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 02.2008 573 7.00 thomosis 1617
Das First-Class Terminal ist mit Abstand das Beste was man finden kann. Frankfurt (FRA) Shanghai  (SHA) 02.2008 LH728 10.00 ufly2ralph 1979
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 02.2008 572 10.00 thomosis 2221
Die Lounge war w/der Flugverspätungen auch von anderen Maschinen mehr als voll besetzt. Die Versorgung mit Getränken, Zeitungen war sehr gut. Die Informationen w/möglicher Boardingzeit ausreichend. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.2008 LH511 9.00 ManfredHa... 2283
Großzügige US-Airways Lounge, wenig Lesematerial,magere Snacks, Toiletten nicht sauber Charlotte (CLT) München  (MUC) 01.2008 LH429 3.00 trichter 1365
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2008 LH778 9.00 nz63 1610
Das Herzstueck der Bodenbetreuung von LH, der FCT. Es gibt derzeit nichts besseres in der Welt.... Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2008 LH 778 10.00 ThWilmesi 2315
FCT in FRA, sehr schön aber kleine Schönheitsfehler, z.B. 5 Frühstückstische nicht abgeräumt, man musste jemanden ansprechen damit das erledigt wird. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 01.2008 LH 462 9.00 trichter 2282
Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 01.2008 LH511 5.00 hansmuehle 1369
FCT, niedrigere Bewertung, da keine Empfang beim Zubringerflug aus TXL in FRA und Weiterbefoerfderung zum FCT angeboten. In BKK Empfang mit Namensschild und Escort durch den Diplomaten-Channel der Immigration Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2007 782 7.00 schnappel 2322
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2007 LH782 10.00 mfwfuchs 2220
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2007 772 10.00 l0pez 2290
First Class Terminal Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 12.2007 LH572 10.00 orvieto62 2252
Die Münchner First Class Lounge ist weltweit eine Klasse für sich. München (MUC) Denver  (DEN) 12.2007 LH480 10.00 cosmo 2131
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 12.2007 LH 739 10.00 HON... 1818
First Class Terminal FRA Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 12.2007 LH 510 10.00 hansmuehle 2844
Auch hier eine Klage auf hohem Niveau: Der Service war schon besser. Ist natürlich trotzdem noch sehr schön dort! Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 12.2007 LH772 8.00 hongkong 2269
Charlottet.. (YYG) München  (MUC) 12.2007 LH 0.00 orvieto62 1532
First Class Terminal Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 12.2007 LH 10.00 orvieto62 1995
gemeinschaftslounge für \'alle\', zum Schluß war es ein Wartesaal, völlig überfüllt. Essen: nur wenig Snacks, Getränkeauswahl sehr bescheiden Muscat (MCT) Frankfurt  (FRA) 12.2007 LH619 1.00 MunichTra... 2043
SAA F-Class Lounge Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 11.2007 LH573 10.00 orvieto62 1525
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 11.2007 LH 9.00 janabu 1494
Mexico city (MEX) Frankfurt  (FRA) 11.2007 499 7.00 schnappel 1599
F-Lounge im A-Terminal Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 11.2007 LH572 9.00 orvieto62 2068
Abflug vom First Class Terminal --> wirklich alles First Class !!! Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 11.2007 LH498 10.00 tonimo 2129
Ausgesprochen freundliche und persönliche Betreuung im First Class Terminal. Abendessen serviert erhalten im \'Restaurantbereich\'.\r\n Angenehmer Raucherbereich.\r\nerstklassiger Zustand und Sauberkeit der Toiletten Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 11.2007 LH 772 10.00 bleistift 2122
neues First Class-Terminal in Frankfurt ist nicht zu toppen. Das wirklich allerbeste, was man sich als Fluggast wünschen kann. Ein persönlicher Betreuer nimmt einem alles ab, sogar die Passformalitäten, super Räumlichkeiten, charmantes, kompetentes Personal, viel Platz, piccobello sauber, klasse Speisen- und Getränkeangebot, eigener Duty Free Shop also einfach GENIAL SPITZE!!!!!!!!! Frankfurt (FRA) Muscat  (MCT) 11.2007 LH618 10.00 MunichTra... 2567
München (MUC) Los Angeles  (LAX) 11.2007 LH452 10.00 douggyhef... 1886
SAA Lounge Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 11.2007 573 10.00 orvieto62 1667
keine Vorfeldabholung (wie eigentlich bei F-Class beworben) -> keine Zeit -> keine Lounge Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 11.2007 LH572 2.00 orvieto62 2161
SAA Lounge Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 10.2007 LH573 8.00 orvieto62 1695
Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 10.2007 LH 5.00 docnew 1880
First Partnerlounge, das Snackangebot entäuschend, Toiletten nicht innerhalb der Lounge, WIFI kostenlos verfügbar Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 10.2007 LH 463 6.00 trichter 1566
First Class Terminal Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 10.2007 LH572 10.00 orvieto62 1898
Ok San.. (SFO) München  (MUC) 10.2007 LH 9.00 cosmo 1539
Am First CI im Terminal A kann man ein Shuttle in das First Class Terminal der LH bestellen. Nach 5 Minuten war der Van da. Im FCT war es morgens um 7:30 noch relativ ruhig, nur wenige Gäste,schnelle sehr freundliche Security. Wir haben dann ein gutes Frühstück genossen. Für einen Wartebereich ist das FCT schon echt gelungen...\r\n Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 10.2007 LH 462 10.00 trichter 2540
keine First Class Lounge sondern eine durchschnittliche business Lounge. Unfreundliches Personal. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 10.2007 LH403 3.00 orvieto62 1642
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 10.2007 LH482 7.00 orvieto62 2048
Chicago (ORD) Frankfurt  (FRA) 08.2007 LH433 7.00 HAM2007 1485
Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 08.2007 LH432 10.00 HAM2007 2042
Lounge zum damaligen Zeitpunkt nicht F-Class wuerdig, nur Senator lounge, ueberfuellt und sehr klein und sehr sparsames Angebot an Speisen und Getraenkten, in der Zwischenzeit geaendert New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 08.2007 LH 401 1.00 ThWilmesi 1673
voll mit upgrades und Senatoren - kein Platz für wirkliche Vollzahler Washington (IAD) Frankfurt  (FRA) 08.2007 LH 1.00 orvieto62 1470
Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 08.2007 LH 0.00 orvieto62 1418
First Class Terminal Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 08.2007 LH 10.00 orvieto62 1911
SAA Lounge Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 07.2007 573 8.00 orvieto62 1639
keine Loungezutritt in FRA, da HON Karte vergessen (und die Mitarbeiterin nicht begriff, dass ein F-Klasse Ticket es eigentlch ist worum es geht!)\r\n Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 07.2007 LH572 1.00 orvieto62 2513
Spitzenklasse! Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 06.2007 LH404 10.00 Seeländer 1884
Keine Zeit Charlotte (CLT) München  (MUC) 05.2007 LH 0.00 cosmo 1468
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 04.2007 LH782 0.00 ups04 1806
Bin nicht mehr dazu gekommen. Los Angeles (LAX) München  (MUC) 03.2007 LH453 0.00 cosmo 1943
Washington (IAD) München  (MUC) 03.2007 LH415 9.00 HAM2007 1496
München (MUC) Washington  (IAD) 02.2007 LH414 10.00 HAM2007 1819
Red Carpet - Lounge (von UNITED), welch toller Name für einen Wartesaal schlechtester Qualität! Wenn man die FirstClass-Lounge der LH in München oder Frankfurt als Maßstab nimmt, bekommt Chicago ein glattes \'ungenügend\' Chicago (ORD) München  (MUC) 02.2007 LH 435 1.00 FlyingDoc 1769
verglichen mit FRA oder MUC wirkt die LH Lounge in DXB klein und verglichen mit der First Class Loung der EK in DXB sogar ärmlich. Dubai (DXB) München  (MUC) 02.2007 LH 639 5.00 detlefbrandt 1852
leider gab es in der LH First Class Lounge im Feb 07 noch keine sanitären Einrichtungen, so daß man bei Bedarf außerhalb der LH Lounge die sanitären Einrichtungen nutzen mußte!!! München (MUC) Dubai  (DXB) 02.2007 LH 638 9.00 detlefbrandt 2482
First Class Terminal in FRA. Eine sehr angenehme \\\"Lounge\\\". Das Personal war überaus freundlich gewesen und hat sich permanent um einen gekümmert. Von der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln. Auch die Duschen waren sehr sauber. Transfer zum Flugzeug mit dem Fahrzeug meiner Wahl. Das einzig negative war, dass man erst in Terminal zum First Class Check-In musste um einen Transfer ins First Class Terminal zu bekommen. Die Wartezeit auf den Transfer kam mir etwas lang vor. Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 01.2007 LH 454 8.00 Flynn 2593
München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2006 638 8.00 Schradde 1821
die alte CA Lounge wurde mitbenutzt, dreckig und wenig komfortabel Beijing (PEK) München  (MUC) 12.2006 LH723 5.00 dongyun 1609
Die LH 1st Class / HON Lounge in FRA ist kaum zu toppen Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 12.2006 LH 502 10.00 PhillipAS 2133
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 11.2006 LH 9.00 cosmo 1978
Ho chi.. (SGN) Frankfurt  (FRA) 10.2006 773 0.00 ups04 1277
Leider immer sehr überfüllt Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 09.2006 462 7.00 Schradde 2211
Washington (DCA) Frankfurt  (FRA) 09.2006 LH 419 8.00 basilo9 1452
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 07.2006 LH 10.00 cosmo 1991
Es gab ein Kampf um die Lounge zu kommen. Die Empfangsdame hat sich geweigert unsere Tickets an zu erkennen. So standen 16 Leute da und mußten Kämpfen. Irgendwann kam jemand von Lufthansa der uns dann nach 30 Minuten rein ließ. Die Lounge war aber auch nichts besonderes. Rio de.. (GIG) Hamburg  (HAM) 01.2006 LH501 3.00 afdhh 1996
Da hätte ich in Hamburg nun wirklich mehr erwartet, außer Kekse gab es nichts zu Speisen und die Geträneauswahl nur durchschnittlich. Hamburg (HAM) Rio de..  (GIG) 12.2005 LH500 2.00 afdhh 1884
Newark (EWR) Frankfurt  (FRA) 07.2005 LH 401