Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.13
 
Am Boden  8.75
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  7.63
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 6.00
Service 10.00
Speisen 5.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Miami  -  First Class

Lufthansa First Class Flugbewertung von balou2904 wurde 1103 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Miami 12.2022 First Class LH462 B747-8 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Es war ein Tag mit vielen Flugausfällen und ich wollte mir im FC-Check-In Bereich eine Bordkarte holen. Konnte aber nach kurzem warten einen Schalter erreichen. Dort die freudige Nachricht, dass ich ein Upgrade von C in F bekommen hatte. Habe mich dann gleich aufgemacht zum FCT 
Lounge 8 FCT immer wieder ein Erlebnis. Aber einen Platz im Bereich des Buffets zu bekommen war unmöglich. Zudem waren dort einige leere Platten zu sehen. Es hat die Qualität über die Jahre nachgelassen
Boarding 10 Fahrt zu dritt mit dem Porsche zum Flugzeug. Freundliche Begrüßung an Bord
Gepäck 10 Hatte nur Handgepäck. Das persönliche Gepäckfach ist dafür ausreichend und gut zugänglich
Pünktlichkeit 6 Es war schon am Vortag bekannt, dass der Flieger rund 2 Stundene Verspätung hatte und diese dann auch nicht mehr aufholen konnte.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Sicherlich immer noch ein sehr bequemer Sitz. Vor allem am Fenster hat man sehr viel Platz und kann es auch privat gestalten, wenn man die Wand hochfährt. Leider mußte der Sitz einmal einen Reset machen, da man ihn nicht mehr verstellen konnte. Zudem war die Feder einer der Ablagefächer defekt und sprang immer wieder von alleine auf  
Unterhaltung 5 Sicherlich der größte Schwachpunkt in der FC. Bildschirm ist klein und weit weg. leider gab es auch kaum neue Filme und Blockbuster. ICE sollte hier ein Vorbild sein.
Sauberkeit 6 Insgesamt natürlich ein sauberer Gesamteindruck aber es darf aus meiner Sicht nicht sein, dass man Staub bei Sonneneinstrahlung an der Fensterbank sieht. Zudem findet man immer Krümel in den Ablagefächern und es wäre mir deutlich lieber, wenn der Kopfhörer in einer frischen Folie wäre
Service 10 Super tolle Crew und Purser. das war wirklich große Klasse
Speisen 5 Leider der zweite große Schwachpunkt. Gerade wenn ab und zu mit der LH FC fliegt und auch Vergleiche zu anderen Airlines ziehen kann. Der Hauptgang war eine klassische Gans mit Klößen und Rotkohl. Da ist ein Essen für die Mikrowelle wirklich besser. Vor der Landung gab es das übliche Schnitzel. Ich habe die Crew darauf angesprochen. Es ist Ihnen bewusst und sie sehen auch die alten LSG Tage herbei
Getränke 9 Ich trinke keinen Alkohol. Insofern war für mich alles da. Toll wären aber mal Innovationen wie ein Cocktail zu Begrüßung oder so.
Toiletten 8 Die FC Toilette ist etwas größer als die in der Business. Zudem war sie auch bis zum Schluss recht sauber. Allerdings erwarte ich schon, dass man eine komplette Ausstattung verfügbar hat, wie z.B. auch Zahnbürsten.
Extras 7 Es gab wieder einen Hard Case mit Inhalt und ein Uhrenkissen dazu. Keine schlechte Idee aber ich hatte identisches schon im September bekommen. Da braucht es mehr Innovation. Da ist die Idee in der Business Class mit den unterschiedlichen Motiven für die Beutel schon besser. dann kann man zumindest sammeln


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Nun ich hatte für ein Ticket in D rd. 4.700 EUR bezahlt und für den Rückflug im Vorfeld schon ein Cash-Upgrade von 800 EUR gemacht. Das Upgrade war natürlich toll aber insgesamt ist die FC der Lufthansa kein vollkommenes Erlebnis mehr. FCT und Sitz sind gut aber Essen und Entertainment eben nicht mehr. Zudem gibt es auch kein Arrival Service mehr. Für weitere Infos kann ich nur das Youtube Video von DER HON empfehlen. Er hat einen Flug von FRA nach MIA bewertet und kommt zu einem ähnlichen Erlebnis 
Sicherheits-
empfinden
10 wie immer Top bei LH


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von balou2904 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra