Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.25
 
Am Boden  8.00
Check In -
Lounge 10.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.76
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Bangkok  -  First Class

Lufthansa First Class Flugbewertung von pampel wurde 561 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Bangkok 01.2024 First Class LH772 A380


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in Berlin erfolgt. Schade dass selbst für First-Class-Passagiere keinerlei Begleitung beim umsteigen vorgesehen ist  
Lounge 10 First-Lounge im Satelliten-Terminal - schöne, geräumige Lounge. War auch lange Zeit alleine was es noch enstpannter machte. Dazu schöner Restaurantbereich mit super Service und einem grandiosen Neujahres-Menü - selbst in Restaurants selten so gut gegessen.Einiziger Kritikpunkt ist die geringe Anzahl an Steckdosen in der Lounge.
Boarding 5 Info in der Lounge dass das Boarding beginnt, dann schnell an der privaten Passkontrolle vobrei richtung Gate - eine Begleitung war auch hier wieder nicht vorgesehen. Am Gate dann zwei lange Schlangen ohne gesonderte fürs Priority-Boarding - hab dann einen Mitarbeiter gefragt der einen separaten Zugang für mich kurz öffnete. Verstehe aber nicht warum man nicht einfach einen extra Eingang für First und Business generell ausschildern kann. An der Flugzeugtüre standen zwar gleich drei FBs die aber mehr mit sich selbst beschäftigt waren und mich mit dem Kommentar \'Sie wissen ja bestimmt wo es lang geht\' richtung First-Kabine schickten. Naja, Premium sieht irgendwie anders aus. Am Platz angekommen dann freundliche Begrüßung mit Namensansprache und einem Glas Champagner - Nüsse oder ähnliches und Refill waren aber nicht vorgesehen.
Gepäck 10 Stand schon gut bewacht von einer LH-Mitarbeiterin neben dem Band als ich dort nach der schnellen Fastlane-Einreise ankam
Pünktlichkeit 10 Etwas verspätet los, aber immer noch überpünktlich angekommen

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Der Sitz ist doch schon in den Jahre gekommen und bietet kaum Privatsphäre - konnte aber trotzdem ganz bequem sitzen und etwas ruhen 
Unterhaltung 6 Bildschirmgröße nicht mehr zeitgemäß und das Angebot insgesamt nicht so mein Ding. Auch dass es keine Zeitungen und Zeitschriften mehr an Bord gibt finde ich eine Unsitte. Immerhin WLan kostenlos was auch immer gut funktioniert hat
Sauberkeit 10 Alles sauber
Service 9 Freundlich und fürsorglich aber der letzte Hauch Premium hat gefehlt. So wurden die Beilagen zum Hauptgericht schon zur Vorspeise gebracht, damit man diese aus der Galley hatte.
Speisen 7 Anfang Januar wurde noch aus der Dezember-Karte serviert, was ich schade fand, da das Angebot nicht so wirklich meins war. Während Kaviar und Salat zur Vorspeise noch gut schmeckten, empfand ich die Maultaschen ohne jegliche Raffinesse zur Hauptspeise als doch zu einfach und die Nachspeise mit vielen Schokoperlen als viel zu süß und mächtig. \r\nZum Frühstück dann ein solides Angebot, ohne Besonderheiten.
Getränke 10 Hier war ich froh dass es noch das Dezember-Angebot gab, da so zusätzlich ein guter Rosé-Champagner serviert wurde. Auch sonst war alles vorhanden, was ich brauchte.
Toiletten 10 Keine Duschen wie bei Emirates aber trotzdem schön groß und gut ausgestattet.
Extras 8 Amenity-Kit war ok, ohne besonders hervorzustechen.\r\nEin wirkliches Extra war da schon die Abholung in Bangkok am Gate mit Fahrt im Golf-Kart zur Immigration-Fastlane


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Günstigen Tarif erhalten, daher in Ordnung - Leistung entspricht an einigen Stellen aber eher einer Premium-Business-Class 
Sicherheits-
empfinden
10 Immer sicher gefühlt


Flugbewertung Bilder

Lounge


Hauptgericht in der Lounge





Vorspeise in der Lounge

Nachspeise in der Lounge





Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke



Beilagen zum Hauptgericht


Frühstück

 

Toilette




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra