Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.84
 
Am Boden  10.00
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.53
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Bangkok  -  First Class

Swiss First Class Flugbewertung von naples wurde 2679 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Bangkok 01.2015 First Class LX180 Airbus 340-300 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ohne jegliche Wartezeit konnte ich mein Gepäck aufgeben. Die nötigen Infos über Lounge und Gate wurden mir mitgeteilt. 
Lounge 10 Wirklich top. Alles vom Feinsten, erlesene Speisen entweder vom reichhaltigen Buffet in Selbstbedienung oder zuvorkommend serviert im separaten Restaurantberich mit 9 Tischen. Internet kein Problem mit 3 PCs oder via WIFI.
Boarding 10 Super pünktliches Boarding mit freundlicher Begrüssung an Bord. Kaum Platz genommen wurde schon nach meinen Getränkewünschen gefragt, ebenso nach Lektüre. Ein Gruss aus der Küche vervollständigte den hervorragenden Eindruck.
Gepäck 10 Obwohl ich bei Ankunft von einer SWISS-Angestellten durch die Immigration und den Fast-Track Bereich geführt wurde und deshalb sehr schnell beim Gepäckband ankam, benötigte mein Koffer lediglich ein paar Minuten mehr Zeit. Top Leistung der Bodenmannschaft in Bangkok.
Pünktlichkeit 10 Wie schon oben erwähnt erfolgte der Start in Zürich absolut nach Plan und die Maschine musste auch nicht enteist werden. Die Landung in Bangkok war schliesslich knapp 20 Minuten früher.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Obwohl die A340-300 der SWISS bekanntlich schon viele Dienstjahre auf dem Buckel haben und die First Class in gewisser Hinsicht (wie das Inflight Entertainemt System) nicht auf dem neusten Stand ist, darf ich doch feststellen, dass der Sitzkomfort hervorragend ist. Besonders bemerkenswert ist, dass seit etwa 2 Monaten zum schlafen neue Unterlagen (eigentliche kleine Matratzen) verwendet werden und der Schlafkomfort deswegen wesentlich verbessert wurde. Kein Vergleich zu den bisher benutzten Daunenunterlagen. 
Unterhaltung 7 Wie oben angeführt, ist das Unterhaltungssystem nicht mehr zeitgemäss und leider auch störungsanfällig. Die Auswahl der Filme etc ist aber hervorragend. Auch das Lese-Angebot ist umfangreich und bietet für jeden Geschmack etwas.
Sauberkeit 10 Keine wesentlichen Mängel.
Service 10 Das ist der grosse Trumpf der SWISS ! ! ! Hier müsste man die doppelte Punktezahl verteilen dürfen. Die Wünsche wurden meistens schon erfüllt, bevor man sie äussern konnte. Speziell auf diesem Flug war, dass die für mich zuständige FA ihren letzten Flug absolvierte und nochmals ihr ganzes Können und Knowhow in die Waagschale legen konnte. Und sie tat es !
Speisen 10 Alles vom Feinsten. Sämtliche Gerichte von A bis Z entsprachen meinem Gusto. Der sagenhaft edle Balik-Lachs zur Vorspeise, das Kalbssteak zum Hauptgang bis hin zu den ausgezeichneten Truffés, alles vermochte meinen Gaumen zu verwöhnen. Ebenso rundeten die edlen Weine argentinischer und französischer Provenienz den hervorragenden Eindruck ab. Auch der angebotene Champagner war nicht nur süffig, sondern hatte auch die erforderliche Temperatur.
Getränke 10 Siehe oben.
Toiletten 8 Die Sauberkeit war zu jeder Zeit gegeben, obwohl die Firstclass ausgebucht war. Allerdings ist die WC-Kabine definitiv zu klein.
Extras 10 Das angebotene Kit, sowie die Crèmes in der Toilette sind erstklasswürdig.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Klar ist der Normaltarif in der 1. Klasse nicht spottbillig aber wer sich etwas leisten will ist bei SWISS sehr gut aufgehoben. Das Produkt ist im Ganzen stimmig, wenn auch nicht mehr auf dem neusten Stand. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wie üblich keine Bedenken jeglicher Art.


Flugbewertung Bilder

Extras


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von naples anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra