Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.89
 
Am Boden  8.54
Check In 8.63
Lounge 8.20
Boarding 8.75
Gepäck 8.42
Pünktlichkeit 9.28
 
In der Luft  8.89
Sitzkomfort 8.94
Unterhaltung 7.95
Sauberkeit 9.27
Service 9.42
Speisen 9.09
Getränke 9.25
Toiletten 7.72
Extras 8.54
 
Sonstiges  9.24
Preis/Leistung 8.67
Sicherheitsempfinden 9.80



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Wie gesagt, erstmals in LX First in der 777 … großartig, ohne den geringsten Verbesserungsvorschlag. Zwar nicht komplett zu verschließen wie bei EK, danach hatte ich in der privaten Atmosphäre der Kabine aber auch keinen Bedarf. Das Design (ohne überladenes arabisches Gold) gefiel mir sehr gut. Sehr viele gut durchdachte Ablagemöglichkeiten Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 05.2018 LX138 10.00 wolfsgrab... 415
Top Sitz, sehr bequem. Fliege wirklich gerne mit der B777. Klar viel besser als die anderen sitze. Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX 139 10.00 TandTSwit... 148
Leider fliegt Swiss nach Shanghai immer noch mit der alten FIRST CLass im A340. Diese kann in keinerweise mit der neuen FIRST in der 777 festhalten. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 04.2018 LX188 8.00 mapas 122
der A330 ist etwas weniger bequem als die B777, der Sitz ist in Liegeposition etwas hart, aber das ist klagen auf hohem Niveau... Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 04.2018 LX 138 9.00 TandTSwit... 205
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX177 10.00 Claudia 400
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2018 LX181 10.00 mapas 273
Viel mehr geht momentan nicht. Der Sitz und Schlafkomfort ist sehr gut. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2018 180 10.00 mapas 456
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2018 LX181 10.00 Claudia 451
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2018 LX181 10.00 Claudia 257
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2018 LX180 10.00 Claudia 235
Ja der Sitz. Im Vergleich zur A340 Top im Vergleich zur 777 naja.\r\nIch finde ihn OK, auch wenn er irgendwie deutlich in die Jahre kommt. Die Ablagen sind mir zu wenig Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 01.2018 LX9 8.00 zuerich1a 443
Da die Swiss auch die 777 hat - empfindet man die 330 deutlich schlechter. Gerade mit Ablagen ist man nicht verwöhnt - da hat die BC mehr. Aber ansonsten passt da alles. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 01.2018 LX8 8.00 zuerich1a 681
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2018 LX181 10.00 Claudia 309
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2017 LX180 10.00 Claudia 202
Suite in angenehmen Design, sehr bequemer Sitz, habe sehr gut geschlafen Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 12.2017 LX138 10.00 Zurich4Fly 469
TOP Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 12.2017 LX138 10.00 mapas 451
sehr sehr gut gelegen und auch geschlafen (7.5H)\r\n Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 12.2017 LX137 10.00 mapas 417
ohne Worte Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 11.2017 41 10.00 mapas 860
Zwar nicht die allerneueste Version des F Sitzes, aber sehr gut und bequem! Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 10.2017 LX146 10.00 hansmuehle 342
Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 10.2017 LX146 10.00 hansmuehle 298
Ein wirklich schöner Sitz, bequem zum Sitzen und auch das Bett machte bis auf die recht dünne Unterlage einen hochwertigen Eindruck. Die Privatsphäre war, (besonders nach dem eigentlichen Öffnen der am Platz verbauten Garderobe) gut. …Dass diese Lösung trotzdem etwas improvisiert wirkt, sei dahingestellt. Ich mochte das Ambiente am Platz sehr, auch die geschmackvolle Beleuchtung tat ihr Übriges für einen hohen Wohlfühlfaktor Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX 179 10.00 Diri33 1316
Wunderschöner Einzelsitz am Fenster mit grossartiger Beinfreiheit und viel Sitzbreite. mehr als genug Stauraum und Ablagefächer sowie einer Garderobe in der Sitzwand (die man ausfahren kann um mehr Privatsphäre zu haben). Der Sitz ist sehr einfach und intuitiv zu bedienen und bietet viele Einstellungen inkl. Massagefunktion. Besonders imposant ist der riesige Tisch, wir haben problemlos zu zweit daran gegessen. Auch als Bett alles prima - man bekommt eine Matratze und Bettzeug, die Armlehnen sind versenkbar um noch mehr Platz beim Schlafen zu haben. Das Raumgefühl in der Kabine ist sehr schön. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 08.2017 LX040 9.00 meilensam... 315
Es ist halt immer etwas ungünstig, wenn man von einem neueren Modell auf ein älteres wechselt. Im Vergleich zur neuen 777 war alles eine Nummer kleiner und weniger komfortabel. Sicher klage ich hier auf hohem Niveau - aber den Sitz fand ich recht hart und eng (zumindest ohne abgesenkte Armlehnen), und an den mir doch so wichtigen Ablagemöglichkeiten wäre ich wohl verzweifelt, wenn ich nicht einen Fensterplatz mit einer „Stauritze“ zwischen Sitz und Fenster gehabt hätte. Wie alt dieser Flieger war, zeigt auch, dass in die Gepäckfächer das Köfferchen nur quer hineinpasste – das hatte ich lange nicht mehr. Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX 007 7.00 maustravel 1137
Die 8 First Abteile waren geräumig, die Türen hätten sich zur kompletten Privatsphäre schließen lassen, die Sessel bequem, der Tisch groß, stabil und gut positionierbar und die Ablagemöglichkeiten vielfältig. Auch eine eigene kleine Garderobe war in der Tür vorhanden. Die Liegeposition habe ich im Hinblick auf den Tagesflug nicht ausprobiert. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 08.2017 LX 008 10.00 maustravel 1381
die neue Suite gefällt mir sehr gut, sehr bequemer Sitz, konnte sehr gut schlafen Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2017 LX180 10.00 Zurich4Fly 781
Ein stilsicherer, schöner und bequemer Sitz Die Verbesserungen zum Produkt in der A 330 von SWISS sind allesamt praktisch – lediglich die Massagefunktion des Sitzes habe ich eher als unangenehm (irgendwie beunruhigend) empfunden. Mein erster Eindruck war auch mit dem Wort -wertig- zu beschreiben. Bei längerer Betrachtung bemerkte ich dann doch schon einige deutliche Abnutzungsspuren und das, obwohl dieser Flieger erst seit Mai 2016 im Dienst ist. Besonders der Softlack auf den Steuerungskonsolen war unschön abgeplatzt. Aber von diesen kleinen Problemen können auch andere Airlines ein Lied singen... Der Tisch ist nun in Richtung des Bildschirms abgewandert, die nun entstandene Freifläche wird durch ein beleuchtetes Panel geziert. Sieht toll aus! Der Schlafkomfort war sehr gut – für sensible Schläfer wie mich jedoch fehlte eine stabile Matratze – man spürt die Unebenheiten des Sitzes deutlich. Das kann die Konzernmutti LH besser. Die Möglichkeit der Schaffung von mehr Privatsphäre durch das Öffnen der Kleidertür und dem Schließen des Dividers auf der anderen Seite ist ok – wirkt aber ein wenig improvisiert auf mich. Aber alles in allem ein Top-Produkt, welches ich sehr genossen habe Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2017 LX 178 10.00 Diri33 1232
Im A330 ist nicht das ganze neue First Produkt wie in der 777 verbaut. Grösster unterschied, man kann die Kabiene nicht komplett zu machen. Sitz und liegekomfort Top! New York (JFK) Zürich  (ZRH) 07.2017 17 10.00 mapas 718
nicht mehr die neuesten Sitze, aber sehr bequem. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2017 LX014 8.00 thoch 1008
Sensationell guter Sitz mit sehr viel Platz sowohl in Bezug auf Beinfreiheit als auch Sitzbreite. Hochwertiges Material und einwandfreie Verarbeitung, vielfältig verstellbar inkl. Massagefunktion und leicht zu bedienen. Mehr als genug Stauraum und Ablagemöglichkeiten. Für maximale Privatsphäre kann man vorne die Tür (in der sich eine Garderobe befindet) und von hinten eine Sichtblende ausfahren - auf diese Weise erhält man eine zum Gang hin geschlossene Suite. Auch als Bett super. Die Armlehne sind versenkbar so daß man mehr Platz hat - habe sehr gut geschlafen. Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 04.2017 LX139 10.00 meilensam... 401
Wow was will ich dazu sagen. Total begeistert. Riesen bildschirm, bequemer sitz, türen konnten geschlossen werden und man(n) hat seine eigene suite. Hatte die ganze erste reihe für mich. Insgesamt mit mir nur 4 pax Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 04.2017 LX86 10.00 sangaller 2096
wie in anderen Berichten erwähnt ist der Sitz und Schlafkomfort sehr gut. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX41 10.00 mapas 948
Excellent new suit seats in 777 Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 03.2017 139 10.00 Jscheruhn 854
Die neue FIRST ist sehr gut, der Schlafkomfort ist sehr hoch und die Privatsphäre nun endlich auch (im Vergleich zu A340) Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 03.2017 LX40 10.00 mapas 1274
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX181 10.00 Claudia 1115
Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX93 9.00 Mhuette 972
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2017 LX180 10.00 Claudia 1519
Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX243 10.00 Claudia 1117
Toller Sitz, der extrem viel Platz bietet - sowohl in Bezug auf Beinfreiheit als auch Sitzbreite. Sehr schönes Design und hochwertig verarbeitet. Vielfältig verstellbar und einfach zu bedienen. Wenn man möchte, kann man die Wände ausfahren und so sehr viel Privatsphäre geniessen. Der Platz am Fenster biet viel Stauraum und 3 Fenster die viel Aussicht bieten. Die Verdunkelung geht per Knopdruck für alle 3 Fenster. Auch als Bett ist der Sitz perfekt. Es gibt eine kleine Garderobe und einen riesigen Tisch, an dem man locker zu zweit essen kann. Die gesamte Kabine ist sehr schön. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 12.2016 LX040 9.00 meilensam... 1284
Zürich (ZRH) Abu Dhabi  (AUH) 12.2016 LX242 10.00 Claudia 1194
Alte Sitze sind nicht mehr auf dem neusten Stand, wenig Privatsphäre, aber trotzdem relativ bequem. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX 289 7.00 TandTSwit... 1225
Leider altes Produkt, klar weniger gut als die neuen. Wird aber durch super essen und Service wettgemacht Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2016 288 8.00 TandTSwit... 1247
Die First Class in der 777 ist genau nach meinem Geschmack. Man kann sein Platz nahezu schliessen aber die Kabiene ist trotzdem sehr offen und hell. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2016 LX40 10.00 Bündnerdani 502
Die neue First-Kabine ist der absolute wahnsinn.\\r\\n\\r\\nDer Sitz ist sehr bequem und lässt sich wunderbar einstellen, endlich kann man sogar die Lehnen verstellen.\\r\\n\\r\\nSchliesst man die Kabine zu links und rechts hat man viel Privtsphäre. Einfach Top.\\r\\n\\r\\nIm Vergleich zu der neuen Buisness hat der Firstsitz nicht dem komischen 3-Punkte-Gurt sonden nur den Beckengurt. Auch Sind die Schalter für die Sitzverstellung viel besser platziert in der First als in der Business. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2016 LX181 10.00 mapas 1752
Die B777 ist einfach herrlich, für mich ein optimales Produkt, es gibt aus meiner Sicht nichts auszusetzen. Sehr bequem in Sitz und Liegeposition. Gute Privatsphäre. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX 181 10.00 TandTSwit... 1360
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX181 10.00 hansmuehle 1347
Der neue Sitz im 777 ist erheblich besser als der Sitz im 340, aber auch besser als im 330. so ist er sehr angenehm, weicher als früher. Es gibt auch mehr Stauraum. Zudem gibt es mehr Privatsphäre da man sich in seiner kleinen Suite einschliessen kann, das ist sehr angenehm zum schlafen, denn man wird absolut nicht gestört. Sicherlich hat die SWISS hier die Nase vorn und kann mit den Top Airlines mithalten. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2016 LX 180 10.00 TandTSwit... 1430
new first class \'suites\', great comfort/space/width\r\nperfect privacy, enough space to store items/clothes Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX 139 10.00 Rhtirukja 1277
Die neuen Sitze, bzw Suiten sehr gut, richtig gemütlich, gross, etc super Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2016 LX180 10.00 hansmuehle 1417
Der Sitz ist bequem und die Privatsphäre sehr beeindruckend. Eine deutliche Steigerung zur bisherigen F im A340. Der Sitz lässt sich in ein bequemes Bett verwandeln. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX 181 9.00 gruberger 1441
Die First Class in der neuen 777-300 ist sehr schön geworden. Kein Vergleich mehr mit der F im A 340, wobei auch diese ihren Charme hat. Jetzt gibt es sehr viel mehr Privatsphäre. Wer möchte kann seine eigene kleine Kabine haben. Die Garderobe lässt sich nach hinten schieben und bietet somit viel Sichtschutz. Der Sitz ist breit genug, der Tisch deutlich größer als der im A 340. Das Bett ist sehr bequem, die Decke ist fast schon etwas zu warm. Ich habe sehr gut geschlafen. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2016 LX 180 9.00 gruberger 1465
Dieses Produkt markierte bis vor kurzem das beste Produkt an Bord einer Maschine von Swiss. Es reist sich komfortabel und diese halbgeschlossene Variante einer Suite gefällt mir auch von den verwendeten Materialien sehr gut. Besonders hervorzuheben ist immer wieder der große und scheinbar aus Massivholz verbaute Tisch. Abzüge gibt es für den Sitzkomfort und die schlechte Auflage für das Bett. Das geht mittlerweile viel besser. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau ;-) Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 07.2016 LX 8 9.00 Diri33 2667
was will ich da nur sagen, okay ich bin noch nie emirates oder singapore airlines first class geflogen, aber die sogenannte suite in der swiss first class ist der hammer!!!!! grosszügig, viel platz, man kann die garderobe schliessen und dann hat man die totale privatsphäre. grösster bildschirm in der airlineindustrie, elektrische jalousinen,....... einfach ein rund um gutes produkt. hut ab swiss\\r\\n\\r\\nnach dem essen habe ich es mir dan gemütlich gemacht, meine suite zugemacht und das bett ausgefahren und habe einbisschen gechillt Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX1831 10.00 sangaller 1771
Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX065 9.00 TandTSwit... 1463
Naja, noch der alte F-Sitz, aber die neue 777 kommt ja bald. Aber auch der alte F-Sitz ist ja angenehm genug mit der Ottomane und der Bett-Auflage später, kann man nicht wirklich meckern. Privatsphäre ist natürlich noch nicht so up-to-date wie bei anderen Airlines, aber halb so wild. Leider gab\'s paar Probleme mit der Technik und die Crew musste das ganze elektrische System (Sitzverstellung und IFE) nach dem Start resetten, dauerte dann ca. 20 Minuten, bis es wieder aktiv war. Zwischenzeitlich bemühten sie sich, die Tische auch ohne Strom zum Lunch bereitzumachen (gelang auch). Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX181 7.00 FlorianVD 2055
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX 181 5.00 stephan150 1302
sehr schöne und moderne Mini-Suite. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX015 10.00 thoch 1346
hervorragend Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2016 LX014 10.00 thoch 1620
F im A330 sehr gut, sehr komfortabel.\\r\\n Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2016 LX 064 8.00 TandTSwit... 1599
Die alte First Class ist deutlich in die Jahre gekommen, aber nicht schlecht. Sehr viel Platz und tolle Beinfreiheit. Sitzbreite ist aber eingeschränkt da sich die Seitenlehnen nicht versenken lassen. Vielfältige Sitzeinstellungen möglich und leicht zu bedienen. Auch der riesige Tisch ist erwähnenswert. Das Raumgefühl in der Kabine ist gut. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 04.2016 LX138 7.00 meilensam... 731
alte Sitze, aber sehr bequem.\\r\\nkeine Privatsphäre, aber lange gibt es diese Sitze sowieso nicht mehr. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 03.2016 LX138 10.00 Frequent... 1850
Man konnte gut sitzen und noch besser liegen = schlafen. Es war ausreichend Platz vorhanden, der Tisch war groß und stabil und die Ablagemöglichkeiten ausreichend. Sicherlich alles nicht mehr das Modernste – aber durchaus angenehm zu fliegen. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX 195 8.00 maustravel 2394
die alten Sitze, aber nichts zu beanstanden Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX289 9.00 hansmuehle 1233
Es ist wie beschrieben im A340 noch die alte First welche mit aktuellen Produkten nicht mehr vergleichbar ist.\r\n\r\n Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX179 9.00 mapas 1353
Zwar noch die alte First im A 340, aber die Sitze sind sehr bequem, gutes Platzgefühl , Bett sehr gut mit extra Matratze, etc\r\nIdeal das Vis-a Vis Essen mit Partner! Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2016 LX288 9.00 hansmuehle 1568
Sitz bzw. Schlafkomfort sehr gut. Es ist halt noch die \'alte\' Firstclass, es hat aber an nichts gefehlt und ich habe sehr gut geschlafen. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 03.2016 LX178 9.00 mapas 2084
Alte F Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX 181 5.00 Claudia 2426
Der gute alte A 340 von Swiss ist nun wirklich in seine Jahre gekommen (und der Nachfolger wird ja auch schon eingeflogen). So minderten einige alters-/bauartbedingte Mängel den F-Genuss doch ein wenig – sei es eine nicht arretierende Armlehne oder eine mehr als zähe Sitzverstellung. Nach meinem bescheidenen Dafürhalten ist heutzutage eine C von QR oder SQ ansprechender und komfortabeler als die aktuelle F von Swiss; aber das mag sich ja bald ändern. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2016 LX 178 7.00 maustravel 4068
sehr große Beinfreiheit, Sitzbreite sehr gut, vielfältige Verstellmöglichkeiten, nach dem Abendessen wird der Sitz zum Bett hergerichtet, sehr bequem, angenehmes Liegen und Schlafen Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX 179 10.00 ManfredHa... 1353
sehr große Beinfreiheit, Sitzbreite sehr gut, vielfältige Verstellmöglichkeiten, nach dem Abendessen wird der Sitz zum Bett hergerichtet, sehr bequem, angenehmes Liegen und Schlafen Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2016 LX 178 10.00 ManfredHa... 1658
es wird zeit das dieses model ausgewechselt wird. ist nicht mehr auf dem neusten stand, zwar guter sitzabstand wie auch sitzbreite, aber keine privatsphäre und wenig ablagefläsche rund um den sitz. wir waren zum glück nur 3 von 8 personen an bord, ich war zudem der einizige in der ersten reihe Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2015 LX38 5.00 sangaller 2923
Nach dem Ablegen vom Finger konnte mein Gurt nicht geschlossen werden, da die rechte Hälfte des Gurts im Sitz vergraben war. Auf dem Weg zur Startbahne (stehend!!, da 1.Klasse voll besetzt), wurde der Sitz teilweise zerlegt und kurz vor dem Start konnte ich mich anschnallen.\r\nNach dem Essen war es leider nicht möglich, den Sitz in Liegeposition zu bringen. Die langwierigen Reparaturversuche waren nicht erfolgreich und so wurde der Business Sitz 6D angeboten. Dieser Sitz liegt am Küchenblock und an den Toiletten, weshalb an Schlafen nicht wirklich zu denken war. Also zurück auf 2D und lieber dort die Nacht im Sitzen verbracht. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 12.2015 LX289 2.00 GL 1130
Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 11.2015 LX8 9.00 Bündnerdani 432
Toller neuer F - Sitz. Breit , Bequem zum Sitzen und schlafen. Genügend Ablagen. Gutes Lichtkonzept mit kleiner Tischlampe. Alles wirkt hochwertig und schick. Genügend Privatsphäre und doch nicht vollkommen isoliert. Für mich ein Perfekter Sitz. Da möchte man nix anderes mehr. Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 11.2015 LX154 10.00 Jucker 2301
alte Firstclass, aber das Bett ist weiterhin top. Zürich (ZRH) Johannesburg  (GCJ) 11.2015 0288 8.00 fritzsen 1713
Oh weh. Ich habe schon einige heruntergewirtschaftete Flugzeugkabinen gesehen. Aber selbst ein Flug mit der alten LH-First Anfang 2014 war da noch ein besseres und gepflegteres Erlebnis als dieses hier. Das Flugzeug war 13 Jahre alt und so wirkte auch der Zustand des Interieurs. Schmuddelig, in allen Ritzen und unter dem Sitz Dreck ohne Ende, das Leder ramponiert und quietschende Stellmotoren am Sitz. Soweit die negativen Eindrücke. Der Sitz- und Schlafkomfort hingegen war ein guter... Besonders hervorzuheben sind hierbei die hochwertige Matratze und das wirklich gute Bettzeug. Bravo, SWISS! Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX 161 5.00 Diri33 2559
Ich liebe diesen Sitz nach wie vor. Waren nur 3 Pax in F und mir wurde das Bett auf dem Nebensitz gerichtet. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2015 LX181 9.00 healey100six 1646
Trotz der alten First habe ich sehr gut gegessen und geschlafen. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2015 LX181 10.00 Zurich4Fly 2255
Trotz alter F liebe ich diesen Sitz. Sehr bequem insbesonder für das Schlagen mit der neuen Auflage. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2015 LX180 9.00 healey100six 2046
super sitz, viele verstellmöglichkeiten. grosser tv. gutes, grosses und angenehmes bett, das mir auf 1G gemacht wurde. wir waren nur 3 personen in der first und ich war der einzige in der ersten reihe. Newark (EWR) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX19 10.00 sangaller 2646
Die First Class in der SWISS A340-300er Flotte ist in die Jahre gekommen (und wird aufgrund des Alters der Maschinen auch nicht mehr ersetzt) bietet aber nach wie vor genügend Platz und Bequemlichkeit. Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 03.2015 189 8.00 Kanjiman 1470
Natürlich, First ist First in 1-2-1 Konfiguration. Mit Grauen erinnere ich mich an die First im Upper-Deck der LH-747 in 2-2 – Konfiguration; ABER … dieses uralte Produkt im A340-300 ist wirklich schon fast untragbar … ein Miniatur – Monitor der in der Business im gleichen Flieger größer ist und in so mancher arabischen Eco ebenso …. Allerdings macht die Kabine diesmal einen solideren Eindruck; ich habe mir aber nicht die Mühe gemacht, anhand der Registrierung das Alter der Maschine zu hinterfragen. Privatsphäre und Komfort waren auch deshalb mehr als ok, da in der First nur 3 von 8 Sitzen belegt waren. Ein Plus gibt es dafür, dass mir aufgrund der fast leeren Kabine am Nebensitz das Bett vorbereitet wurde. San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 03.2015 LX39 8.00 wolfsgrab... 2867
Natürlich, First ist First in 1-2-1 Konfiguration. Mit Grauen erinnere ich mich an die First im Upper-Deck der LH-747 in 2-2 – Konfiguration; ABER … dieses uralte Produkt im A340-300 ist wirklich schon fast untragbar … ein Miniatur – Monitor der in der Business im gleichen Flieger größer ist und in so mancher arabischen Eco ebenso …. Der Sitz wackelig, die Tasten mühsam zu bedienen … FIRST GEHT BESSER … Privatsphäre und Komfort waren auch deshalb ok, da die First nur zu 50% belegt war. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 03.2015 LX 40 7.00 wolfsgrab... 3274
Sehr guter Sitz, hochwertige Anmutung in Design und Material, mit viel Platz. Vielfältig einstellbar und sehr leicht zu bedienen. Sowohl der Sitz selbst als auch die gesamte Kabine vermitteln ein offenes und grosszügiges Raumgefühl, man kann aber auch die Wände hochfahren und so viel Privatsphäre schaffen. Auch als Bett ziemlich perfekt. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2015 LX22 10.00 meilensam... 4926
Ich war sehr zufrieden. Mehr darüber auch bei meinem Bericht Zürich-Bangkok ersichtlich. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2015 LX181 10.00 naples 3337
Obwohl die A340-300 der SWISS bekanntlich schon viele Dienstjahre auf dem Buckel haben und die First Class in gewisser Hinsicht (wie das Inflight Entertainemt System) nicht auf dem neusten Stand ist, darf ich doch feststellen, dass der Sitzkomfort hervorragend ist. Besonders bemerkenswert ist, dass seit etwa 2 Monaten zum schlafen neue Unterlagen (eigentliche kleine Matratzen) verwendet werden und der Schlafkomfort deswegen wesentlich verbessert wurde. Kein Vergleich zu den bisher benutzten Daunenunterlagen. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2015 LX180 10.00 naples 2360
Bequemer Sitz und mit der neuen Bettauflage sehr angenehm zum Schlafen. Da neu Tagesflug nur ein kurzer Schlaf\r\nabsolviert Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2015 LX181 9.00 healey100six 2076
Nach wir vor bequemer Sitz mit ausreichend Ablagefläche. Sehr schönes Bett mit neuer dicker Auflage und weicher Decke hergerichtet. Wunderbar geschlafen!\r\n Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2015 LX 118 9.00 healey100six 2700
super produkt. bequemer sitz, riesen tisch, grosser tv und ein weiches bett. einfach spitze Newark (EWR) Zürich  (ZRH) 11.2014 LX19 10.00 sangaller 1836
Bombay (BOM) Zürich  (ZRH) 11.2014 LX155 10.00 hansmuehle 1566
der alte first sitz ist in meinen augen immer noch super, klar hat man nicht eine richtige privatsphäre, aber bei max. 8 personen ist das nicht so schlimm. die Maschine war voll, auch die first mit 8 von 8 belegten sitzen. wahrscheinlich wurden noch mehrere personen umgebucht Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2014 LX40 10.00 sangaller 2287
neue First sehr gut, bequem , gute Schlafposition Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 10.2014 LX154 10.00 hansmuehle 1794
(neue) Sitze, viel Platz und praktische Ablagemöglichkeiten Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 10.2014 LX242 10.00 Dan 1852
Alte FC, aber trotzdem gut... Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2014 LX 181 9.00 Flugprof 974
Alte FC, daher hatten wir auch etwas mit der Buchung gezögert. Allerdings hatten wir ähnliches Produkt mit TG und uns hat eigentlich die offene Atmosphäre in der Kabine gut gefallen.\r\nAlter der Sitze war schon bemerkbar, allerdings insgesamt bequem und in Ordnung. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2014 LX 180 9.00 Flugprof 1194
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2014 LX179 10.00 hansmuehle 1766
Trotz der alten First Sitze sehr bequem, auch hat man den Eindruck, die Sitze und Ausstattung sei aufgefrischt Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 07.2014 LX178 10.00 hansmuehle 1956
Die First Class Sitze in der A340-300 sind in die Jahre gekommen, werden auch nicht ausgetauscht, da der Flugzeugtyp in den nächsten Jahren durch die B777 abgelöst wird. Trotzdem, viel Platz ist vorhanden, inbesondere zum Essen. Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX189 6.00 Kanjiman 1631
Die Sitze sind bequem, aber wegen den Alterserscheinungen oft auch nur mit handfesten Bewegungen in die Liege-Position zu bringen. Siehe dazu auch meine Bemerkungen beim Hinflug. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX179 9.00 naples 3283
Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 06.2014 LX86 8.00 DavideLuigi 1564
Der Sitz ist sehr bequem. Wie schon einmal bemerkt sind die Ablagemöglichkeiten für Gläser nach dem Service, also wenn der Tisch wieder seitlich verstaut ist, etwas mager. Das ist schade, weil es eigentlich genügend Raum gäbe, die Gläser vernünftig platzieren zu können. Es fehlt aber die Gerade Fläche bzw. eine rutschfeste Unterlage. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 06.2014 LX178 9.00 naples 1968
Sehr bequemer Sitz und mit der Möglichkeit der verstellbaren Wände kann entsprechende Privacy erreicht werden.\r\nHaben sehr gut geschlafen Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 05.2014 LX245 9.00 healey100six 1986
Sehr viel Platz zum Sitzen. Aber relativ wenige Staufächer. Gutes Bett mit genügend Komfort. Da nur 3 weitere Paxen blieb es sehr ruhig und exklusiv. Daher auch viel Privatsphäre die mir in First wichtig ist. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2014 LX 181 8.00 Jucker 1727
Sehr bequemer Sitz mit guten Ablagefläche.\r\nEbenfalls sehr gut zum Schlafen. Mit den Trennwänden kann wenn gewünscht die nötige Privatsphäre erreicht werden Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 05.2014 LX244 10.00 healey100six 2405
sehr sehr gutes Produkt. super zum sitzen, angenehm zum schlafen. riesiger tisch, man kann auch zu zweit essen. die Privatsphäre ist gut, sicher nicht so gut wie emirates in der Suite, aber wenn man die seitenwände zu macht, fühlt man sich fast wie in einem privatjet. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2014 LX064 10.00 sangaller 3032
Die Firstclass der SWISS auf Airbus 340-300 kommt definitiv in die Jahre. Mehrere der 8 F-Sitze konnten nur mit grosser Anstrenung (zum Teil gleichzeitig von 3 Angestellten) in die waagrechte Schlafposition gezogen werden. Die Duvets und Kissen sind gut. Meines Erachtens dürfte die Unterlage noch etwas dicker sein. Das Schlafen ist bei einer Länge von rund 2 Metern problemlos möglich. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX181 9.00 naples 1807
Wir waren zufrieden. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2014 LX180 10.00 naples 1790
Alte First, aber erfüllt ihre Aufgaben immer noch. Genügend Platz zum Essen und schlafen. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX181 9.00 belloccio 1785
ältere, aber gut funktionierende breite und bequeme Sitze. Platz ist genug vorhanden. Das Bett ist sehr gut. Allerdings zu wenig Privatsphäre für First. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2014 LX180 7.00 Jucker 1746
naja, wenig Privatsphäre, alter First Sitz Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX179 7.00 DavideLuigi 1576
alter Sitz, wir wussten es Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2014 LX178 6.00 DavideLuigi 1587
Alte First aber sehr bequem. Genügend Platz zum Essen. Bett flach, wurde auch direkt auf Wunsch bereit bereitgestellt. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2014 LX180 9.00 belloccio 1599
Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX243 10.00 Bündnerdani 342
Sehr guter Sitz Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 01.2014 LX242 9.00 Bündnerdani 426
sehr bequemer Sitz, im Vergleich zum 748 echt vom Sitz her besser, der Monitor auch um einiges grösser Montreal (YUL) Zürich  (ZRH) 01.2014 LX87 9.00 DavideLuigi 1432
Könnte eine Erneuerung vertragen. Zürich (ZRH) Johannesburg  (GCJ) 01.2014 LX288 8.00 UB 1372
ist zwar noch die alte First, jedoch sehr bequem Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2014 LX179 10.00 mexxvienna 1461
Keine Beanstandungen wegen des Sitzes. Ich denke aber, dass für die Gläser ausserhalb der Essenszeit noch eine bessere Abstellmöglichkeit vorhanden sein sollte. Das hat auch einen Zusammenhang, wenn Turbulenzen einsetzen und damit die Gläser schnell mal in Schieflage geraten. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX181 9.00 naples 2734
Super Sitz. Angenehme Breite und gute Einstellmöglichkeiten. Sehr erholsamer Schlaf auf diesem Sitz möglich. Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 12.2013 LX52 10.00 sigl 1669
Muscat (MCT) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX243 10.00 Claudia 1293
Hervorragender Sitz mit vielen Einstellmöglichkeiten. Dank Duvet und grossem Kissen war sogar ein Schlafen möglich. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2013 LX180 10.00 naples 1815
Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 12.2013 LX242 10.00 Claudia 1683
alter first sitz. sehr bequem, einfach zu bedienen, etwas wenig Privatsphäre, aber das spielt keine rolle waren nur 3 leute. also ein sitz zum essen und ein sitz zum schlafen Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2013 LX38 10.00 sangaller 2077
die sitze sind schon in die jahre gekommen, aber können trotzdem noch mithalten. grosszügig. wenig Privatsphäre, aber bei nur 3 Pax in der first passt das schon. 2A mein sitz, 2D mein bett Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2013 LX38 10.00 sangaller 1909
Der alte Sitz der SWISS inder First zeigt langsam sein Alter. Er ist bequem, aber gegenüber der neuen Business kaum noch ein Vorsprung Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX 181 5.00 Chilangof... 1508
Sehr bequemer Sitz mit Ottoman, auch das flache Bett mit Duvet und grossem Kopfkissen war sehr komfortobal. Leider ist auf dem A340 noch der \'alte\' First Class Sitz installiert. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2013 138 10.00 Zurich4Fly 2288
Bequemer Sitz und sehr angenehmes Bett von guter Qualität Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX 181 9.00 healey100six 2164
Bequemer Sitz mit guter Ablagefläche, sehr schönes Bett hergerichtet und sehr gut geschlafen Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2013 LX180 9.00 healey100six 2097
Für mich bequem und mit ausreichend Ablagefläche, wunderbares Bett mit weissem Überzug, Decke und Kissen. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2013 LX180 9.00 healey100six 2015
Perfekt. Konnte gut 4 Stunden schalfen Dar es.. (DAR) Zürich  (ZRH) 10.2013 293 10.00 sts 2049
Der Sitz, oder auch die kleine Suite hat mir sehr gut gefallen. Bequem zum Sitzen und auch schlafen. Einfache und übersichtliche Bedienung.\\r\\n Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 10.2013 LX2608 10.00 docnew 2327
really getting tired of Swiss flying \'ancient\' air-craft in not so great condition with a totally out-dated F class product. Why on earth would LX not upgrade that horrible old product with what they offer on A 330 ? these 340\'s do the longest hauls - even worse when you get on board in ZRH and feel plane hasn\'t been cleaned all that well Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 10.2013 LX178 3.00 SYDflyer 2207
sehr bequem Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 09.2013 292 10.00 sts 1975
Old First - even the attentive crew do not understand why Swiss isn\'t upgrading the A340 to their \'new\' first product - esp as that 340 services the long long-haul and product not really up to standards anymore\r\nThat said - still very comfortable for a good sleep Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX 179 8.00 SYDflyer 1499
Trotz alter Swiss First stets einwandfrei und ohne dass mir irgendetwas abgegangen wäre Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX179 9.00 wolfsgrab... 2924
Swiss First einwandfrei – bei einer 1-2-1 Konfiguration brauche ich am Fensterplatz gar nicht mehr Prvatsphäre, das passt so Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2013 LX178 10.00 wolfsgrab... 3002
Es war zwar die alte First Class, aber deshalb gibt es meiner Meinung nach keinen Abzug. Natuerlich koennte der kleine Monitor fuer einen Abzug herhalten, aber ehrlich gesagt war mir das auf diesem Flug egal. Das Bett ist absolut bequem!!!\r\nIch finde die Privatsphaere absolut in Ordnung! Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2013 LX 178 10.00 maxwell 1691
Die Firstclass im A340 ist schon etwas in die Jahre gekommen. Trotzdem erfüllt sie auch heute noch ihre Aufgabe. Kleines Manko: Es hat relativ wenig Ablagefläche in Reichweite der Arme. Die Schlafmöglichkeit ist dank der 180 Grad-Liegen sehr gut. Dazu werden Duvet und ein grosses Kissen sowie Pyjamas angeboten. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 08.2013 LX38 9.00 naples 3158
Ausgezeichnet. Breiter Sitz, viele Einstellungsmöglichkeiten. Montreal (YUL) Zürich  (ZRH) 06.2013 LX 87 10.00 blp24 1218
Alte F Class aber noch sehr komfortabel, Einzelsitz am Fenster. Privatsphäre nicht extrem gut, aber kein Problem. Mit Ottomane sehr bequem, Bett wird gemacht, sobald man schlafen will. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2013 LX181 9.00 FlorianVD 2707
Sehr gut, nichts zu bemängeln, beim Rückflug dann mit LH 747-400, danach mal Quervergleich Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2013 LX64 10.00 Yoda1901 3710
Im A 340 bietet SWISS noch die \'alte\' First Class an, die etwas an die frühere Lufthans First Class erinnert. Die Privatshäre ist nicht so gut wie in der neune LH First. Der Ottomann leistet als Aufbewahrungsort für Schuhe u.ä. gute Dienste. Das Bett wird auf Wunsch nach dem Essen von der Crew gemacht. Der Sitz ist sehr bequem und verwandelt sich in ein flaches Bett, in dem es sich sehr gut schlafen. Der Tisch ist deutlich größer als bei LH. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2013 LX 181 10.00 gruberger 1852
alte First, trotzdem einwandfrei San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 04.2013 LX039 10.00 wolfsgrab... 2672
Die neue Swiss First ist einfach perfekt … fühle mich sogar fast wohler als im A380 von LH … ich durfte mir jeden Sitz aussuchen da ich der einzige (!!!) F-Pax war … mir wurde auch gleich nach dem Start auf Sitz 2K ein Bett gerichtet (und das auf einem 7,5 Stunden Tagflug !!!!!!!!) Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 04.2013 LX086 10.00 wolfsgrab... 4733
Bequemer Sitz mit guter Ablage. Bequemes Bett mit schöner Decke und Kissen Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2013 LX 181 9.00 healey100six 2308
naja, alte LX First Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2013 LX181 7.00 DavideLuigi 1419
In der neuen First von SWISS fuehlt man sich sehr ZUHAUSE und hat die absolute Diskretion dank der verschiebbaren Trennwand. Die Sitze bzw Betten sind sehr bequem, haben die noetige Breite und Laenge und nach dem Mittagessen verwandelte die FA den Sitz danke Duvet und grossem Kissen plus zusaetzlicher Wolldecke in eine Wohlfuehl-Oase. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 03.2013 LX2666 10.00 naples 1850
Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX065 9.00 afdhh 1450
Super sitz, grosser tisch, angenehmes bett Muscat (MCT) Zürich  (ZRH) 02.2013 LX243 10.00 sangaller 1464
super first class. angenehm zum sitzen, riesen tisch zum esse und bequemes bett, dass mir auf 1A gemacht wurde, da nur 3 von 8 sitzen belegt waren Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2013 LX242 10.00 sangaller 1838
alter Sitz, bequem, aber schlechte Privatsphäre Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX289 8.00 DavideLuigi 1569
Alte F - Charme der 80er - Abnutzungserscheinungen Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX041 7.00 HFI 1670
Alte F - Charme der späten 80er .... mit Abnutzungserscheinungen. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 01.2013 LX040 7.00 HFI 1601
leider auf dieser Strecke nur der A343 mit alter First, kein Vergleich zum A333 oder LH mit neuer First Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 01.2013 LX288 7.00 DavideLuigi 1818
Sehr bequemer Sitz mit und habe wie immer gut geschlafen. Wunderbares Bett in der Swiss Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2012 LX 181 9.00 healey100six 1519
Sehr bequemer Sitz, habe gut geschlafen. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2012 LX180 9.00 healey100six 1800
Kann an dem Sitz nichts bemängeln. Das Bett wurde auch gemacht durch die FB. Es war sehr bequem. Dar es.. (DAR) Zürich  (ZRH) 12.2012 LX 293 10.00 Yoda1901 3248
Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2012 LX 38 8.00 sedin55 1416
Der Sitz der neuen First Class der A330 - 300 Reihe ist einfach der Hammer, man hat viele verschiedene Varianten der Sitzeinstellung, die man er Tochscreen bedienen kann. Dazu hat man einen sehr grossen Tisch, den man nach belieben nach hinten und vorne fahren kann. Viele Ablagemöglichkeiten hat man auch, sowie diverse Powerports Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 12.2012 LX 292 10.00 Yoda1901 4347
Der Sitz war Top - leider hat das Kabinenpersonal den Vorhang ständig offen gelassen, so dass ich 2 x selbst den Befestigungsdruckknopf betätigen musste. Nach dem 3. mal war es mir dann egal ... Nairobi (NBO) Zürich  (ZRH) 11.2012 LX293 7.00 chrisinth... 1271
Ich hatte das erstemal die Möglichkeit die neue First Class im A330-300 zu geniessen. Ausserdem war dies auch noch die neueste Maschine, bei der einige Tage zuvor die neuen spiegelfreien Bildschirme montiert wurden. BESSER GEHTS NICHT! Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2012 LX64 10.00 naples 1832
Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 10.2012 LX242 9.00 DavideLuigi 1716
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2012 LX092 9.00 fritzsen 1627
Der alte First class Sitz der Swiss, der aber im Gegensatz zu Lufthansas altem Sitz sehr bequem ist. Man hatte uns gesagt, dass der First class Sitz im A 340 optisch ein wenig aufgewertet wird und nur der Vorstand weiss, ob der A 340 weiter in Einsatz bleibt und neue Sitze erhält oder ob dieser durch ein anderes Flugzeug ersetzt wird.\r\nDer Sitz zeigt leichte Abnutzungserscheinungen, aber diese bleiben im Rahmen. Auch die Privatsphäre ist meiner Meinung nach gewährleistet. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 10.2012 LX 41 8.00 betaepo2 3128
Die First Class im A340 ist schon etwas in die Jahre gekommen, wird auch nicht mehr durch die neuere Version, die in den A330 installiert ist, ersetzt, aber Sitzkomfort und Platzangebot sind ordentlich. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 09.2012 LX 188 7.00 Kanjiman 1840
Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX65 8.00 DavideLuigi 1534
Toller Sitz mit sehr viel Platz und Privatsphäre. Extrem leicht zu bedienen. Habe sehr gut geschlafen. Beim Essen können sich zwei Personen gegenüber sitzen, auch der Tisch ist riesig. Insgesamt ein sehr durchdachtes und hochwertiges Produkt. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 09.2012 LX14 9.00 meilensam... 4126
New York (JFK) Geneva  (GVA) 08.2012 LX23 9.00 DavideLuigi 1428
Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 08.2012 LX196 9.00 Marco159 2196
Schon in die Jahre gekommen, waren zu 2 alleine, dann war es auch okey:-)) Ansonsten fehlt die Privatsphäre Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 08.2012 LX 18 8.00 DavideLuigi 1626
Absolut grosszügiges Platzangebot mit bequemem Sitz und guter Schlafmöglichkeit in 18o ° Lage. Dazu Duvets und zusätzliches grosses Kissen. Die First Class ist zwar etwas in die Jahre gekommen, trotzdem immer noch konkurrenzfähig, auch weil kein beengendes Gefühl aufkommt. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 08.2012 LX40 10.00 naples 3515
Alter First Class Sitz, aber sehr gemütlich und mit viel Platz und Beinfreiheit. Leicht zu bedienen. Konnte gut schlafen. Beijing (PEK) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX197 8.00 meilensam... 2909
Alte First Class, aber sehr gemütlich. Viel Platz und große Beinfreiheit. Der Sitz ist leicht bedienbar, am großen Tisch können sich 2 Personen bequem gegenüber sitzen und gemeinsam essen. Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 08.2012 LX196 8.00 meilensam... 4008
Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 07.2012 LX52 5.00 Siemund 1651
etwas in die Jahre gekommen aber sauber und ordentlich. Wenn man schlafen will, wird Sitz von FB in Bett verwandelt! Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 06.2012 LX 040 10.00 Matte 2005
Sehr bequemer Sitz, obwohl der \\\'alte\\\' Sitz Swiss First ist. Ich habe einige Stunden sehr gut im bequemen, flachen Sitz mit Duzet und Pyjama geschlafen. Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 06.2012 196 10.00 Zurich4Fly 2861
Classic lie flat. Not suite. But good sleep. Only one other passenger. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2012 LX 180 10.00 auspen1 1337
Nicht ausreichend Privatsphäre, als Bett gut Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2012 LX180 8.00 j.b. 2085
Zürich (ZRH) Shanghai  (SHA) 04.2012 LX188 9.00 sumi 1640
sehr bequem mit vielen Verstellmöglichkeiten Dar es.. (DAR) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX293 10.00 sts 2270
sehr bequem. Der Sitz hat unendlich viele Variationsmöglichkeiten. Sehr gut geschlafen. Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 02.2012 LX292 10.00 sts 2661
War die neue First von Swiss.
Besonders die Privatsphäre war gewahrt.
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 01.2012 LX064 9.00 pasatore 3253
die alte First von LX gefällt mir super auch wenn schon in die Jahre gekommen Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX181 9.00 DavideLuigi 1818
Privatsphäre nicht optimal.\r\n Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX181 8.00 j.b. 1682
Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 11.2011 LX188 5.00 olliwi 1719
Neue Swiss First und das auf einem 4-Stunden-Flug wo OS+LH nur Europa-Kabinen mit Eco-Sitzen in der Business anbieten … somit ist die neue First der Swiss einfach perfekt und unschlagbar … Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX237 10.00 wolfsgrab... 2952
durchaus ok mit Ottomanem und erfreulich großem Tisch. Auf Wunsch wurde nach dem Essen ein flaches Bett mit Unterlage bereitet. Die Kunststoffarmlehnen fand ich ein wenig mickrig. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 11.2011 LX 188 8.00 maustravel 4623
Zum Sitzen und Schlafen sehr bequem. Etwas mehr Privatsphäre wäre schön. Die neuen First-Sitze gibt es aber nur in der A330. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2011 LX180 9.00 j.b. 1878
Sehr bequemer neuer Firstsitz, genügend lang und breit. Viel Ablagefläche für persönliche Dinge. Montreal (YHU) Zürich  (ZRH) 10.2011 87 10.00 blueeye4 1484
Alles optimal, nur etwas mehr Privatsphäre wäre schön. Die neuen First-Sitze werden ja leider nicht in die A340 eingebaut. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2011 LX181 8.00 j.b. 1660
alte sitze,trotzdem sehr bequem, leider wenig privatsphäre Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2011 LX181 9.00 sangaller 1904
Einzelsitz mit Trennwand. Sitz ist breit und lang allerdings empfand ich ihn als nicht sehr komfortabel, ein tiefer Schlaf war trotz Schlafanzug, Daunenbettdecke und Bettunterlage nicht möglich. Bombay (BOM) Zürich  (ZRH) 09.2011 LX 155 8.00 cosmoberlin 1415
sehr bequemer sitz, aber nicht so viel privatsphäre. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2011 LX180 9.00 sangaller 2416
absolut Top der Sitz Dar es.. (DAR) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX293 10.00 DavideLuigi 1675
Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 08.2011 LX288 5.00 DavideLuigi 2075
Die Sitze sind gut. Auch das Bett ist bequem. Ich bevorzuge dennoch stets Suite-Sitze. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2011 LX180 8.00 j.b. 1857
Für mich war alles in Ordnung Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 07.2011 LX 181 8.00 healey100six 1561
Sitz bequem und angenehm. Privatsphäre könnte besser sein Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2011 LX180 8.00 healey100six 1828
Auch als Bett sehr bequem. Bei voller Kabine fehlt etwas mehr Privatsphäre. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 07.2011 LX181 8.00 j.b. 1552
alter First Sitz, aber sehr bequem. Sitze bieten nicht viel Privatsphäre. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2011 LX181 8.00 DavideLuigi 1774
Absolut gelungenes Produkt, Suite Style, aber doch nicht so geschlossen wie bei EK oder Thai 777. Rundum super, doch LH 380 First eine Spur besser. Darum die 9 Punkte und nicht 10 Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 06.2011 LX146 9.00 DavideLuigi 2177
"Alte" First-Bestuhlung, zwar sehr bequem, auch beim Schlafen. Etwas mehr Privatsphäre wäre schön, diesmal war die First aber sehr leer. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2011 LX180 9.00 j.b. 2042
ausgezeichneter Sitzkomfort in der neuen Swiss First, modernes Design, Flat-Bed, grosser Bildschirm, Ottoman Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2011 LX64 10.00 Zurich4Fly 2148
großer Sitz, bequem alles was man möchte :-) Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2011 LX014 9.00 Leuchti 1951
super Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 05.2011 LX65 10.00 sedin55 1391
Sehr bequem. Immer schönes Bereitstellen für den Schlaf mit Ueberzug, Decke und Kissen Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2011 LX 181 9.00 healey100six 1699
Bequemer Sitz. Wurde liebevoll zum Bett hergerichtet mit Ueberzug, Decke und Kissen. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2011 LX180 9.00 healey100six 1788
Reichlich Platz zum Lesen, Arbeiten, Ausruhen. Sitze sind ausreichend bequem und lassen sich zum flachen Bett ausfahren. Grosser Tisch, an dem man auch zu zweit essen kann - der Ottoman, auf dem man sonst die Füsse ablegen kann, dient als Sitz für eine zweite Person, insbesondere wenn sich ein Paar gegenüber sitzen möchte.

Pyjama und Bettwäsche sind erstklassig und erlauben eine gute Nachtruhe.
Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX041 9.00 mschuette 1884
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX181 10.00 Claudia 2972
Sehr guter Sitzkomfort. Allerdings gibt es m.E. kaum noch Unterschiede zu der neuen Swiss Business. Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX93 9.00 LanciaThesis 1040
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX181 8.00 Pawelino 1481
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2011 LX180 9.00 Pawelino 1711
Old seats. Swiss is launching now new First class seats between ZRH and NRT (planned in Q2 2011) Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 01.2011 LX160 5.00 Jorge123 1842
Jede Menge Platz: besser gehts nicht Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 01.2011 LX138 10.00 echse787 2103
bequemes Bett, gross und gut ausgestattet. Das Duvet gibt recht warm. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2011 LX180 10.00 mybasis 1605
Absolut umwerfender Sitz, Bedienung durch TouchScreen, Luftfederung, Massagefunktion, Durch Seitenwand sehr privat New York (JFK) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX17 10.00 svhennig 5990
Der Sitz ist sehr bequem, auch wenn daraus ein Bett bereitet wird. Dennoch bevorzuge ich eindeutig eine Suite-Bestuhlung. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2010 LX181 8.00 j.b. 2038
Der Sitz ist sehr gross und bequem. Edle Verabeitung + sehr einfache Bedienung. Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 11.2010 LX154 9.00 meilensam... 8112
Trotz "altem" Sitz nichts zu meckern Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 09.2010 LX188 10.00 wolfsgrab... 6468
Sehr guter Sitz, vielseitig einstellbar, vollwertiges Bett, Privatsphäre ausreichend gewährt Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 08.2010 LX139 9.00 Manne 1231
Sehr komfortabler Sitz mit vielfältiger Einstellmöglichkeit, vollwertiges Bett. Privatspäre ausreichend gewährt. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 08.2010 LX138 10.00 Manne 1461
Zum Schlafen recht gut, aber zum Sitzen nicht besonders, die Armlehnen sind viel zu niedrig und die Rückenlehne ist zu kurz. Da ist der Sitz von LH um Klassen besser. Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 07.2010 LX 139 7.00 lenchen14-05 1815
Der neue Sitz der Swiss ist wirklich nicht zu bemängeln. SPITZE 1A. Riesiger Bildschirm, habe etwa 2-3 Filme geschaut. Den Sitz kann man zu einem richtigen Bett machen. Gemütlich. Eine Person kann einem gegenüber sitzen und dann kann man zusammen essen. Man hat alles, was das Herz begehrt. Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 07.2010 292 10.00 Swissflyer 6107
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2010 LX 180 8.00 Claudia 1643
veraltete Sitze und Kabine Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 01.2010 LX 289 8.00 hansmuehle 1939
Die neuen Sitze sind top. Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 11.2009 LX243 10.00 highexpec... 2351
alte Sitze, aber genial für einen Nachtflug...super Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 11.2009 LX9 10.00 DavideLuigi 1374
Die neuen Sitze sind top und natürlich ist die Privatspähre gegeben. Man kann auch gemeinsam an einem Tisch essen. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 11.2009 LX242 10.00 highexpec... 2242
Toller Sitz..... New York (JFK) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX015 10.00 markusberlin 2012
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX015 10.00 markusberlin 2583
Klasse Sitz, tolles Bett Zürich (ZRH) New York  (JFK) 09.2009 LX014 10.00 markusberlin 2231
war ok Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 07.2009 LX52 4.00 Siemund 1729
Sitz ist zwar schon etwas älter, aber extrem bequem. Leicht zu bedienen. Riesentisch, an dem man auch zu zweit (andere Person sitzt gegenüber auf dem Otoman) bequem essen kann - wie im Restaurant. Zum Schlafen bekommt man en Bett gemacht (deutlich bequemer und angenehmer als bei Lufthansa). Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 07.2009 LX161 9.00 meilensam... 10277
Sehr angenehme Stze obwohl aus den 90 Jahren Zürich (ZRH) New York  (JFK) 04.2009 LX 14 7.00 TXL1973 3291
nicht mehr ganz neu die Sitze aber immer noch sehr bequem und viele Einstellmöglichkeiten, Ottoman zum gemeinsamen Speisen am (grossen) Tisch Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 04.2009 138 9.00 Marcus.St 3661
Die alte Swiss First - sehr abgenutzt, aber technisch OK Zürich (ZRH) New York  (JFK) 03.2009 LX16 7.00 Merlinchen 1828
Flache Betten mit wenig Privatsphäre. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 11.2008 LX 015 9.00 Cadillac 1718
Flache, bequeme Betten für angenehmen Schlaf. Wenig Privatsphäre. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 10.2008 LX 008 9.00 Cadillac 2174
Sehr schöne Sitze, mit schöner Privatsphäre ohne abgeschottet zu sein. lange, ebene Liegefläche und endlich mal ein großer Tisch. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 09.2008 LX65 10.00 NOTAM 1560
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 02.2008 LX 14 10.00 Bouterfa 1727
Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX 243 10.00 meinhard 1473
Gute Sitze, Flat Bed, saubere Bettwaesche.\r\nNur Emirates ist noch besser. Johannesburg (GCJ) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX 289 10.00 Michael... 1405
Richtiger Esstisch mit weißer Tischdecke, Silberbesteck und sehr komfortablem Bett New York (JFK) Geneva  (GVA) 12.2007 23 10.00 kasi 1459
Sehr bequem. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2007 LX14 10.00 pacific 1769
Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX 7.00 orvieto62 2898
Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX41 8.00 douggyhef... 1546
Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 11.2007 LX41 9.00 HAM2007 1458
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2007 LX182 10.00 on_tour 2167
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2007 LX40 10.00 HAM2007 2052
der Eco angemessen Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 10.2007 LX236 4.00 orvieto62 1808
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2007 LX183 10.00 meinhard 1476
Sehr bequeme und breite Sitze, welche sich in alle erdenklichen Positionen verstellen lassen. Das Material war suaber verabrietet und machte einen gepflegten Eindruck, obwohl die First und Business Class bei SWISS im A330 im gegensatz zum A340 noch nicht erneuert wurde. Die Privatsphäre war auf 3F gegeben, da man keinen weiteren Sitz neben sich hat. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 08.2007 LX242 10.00 LuxFlyer 1874
Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 08.2007 236 9.00 peter42 1664
Sehr große und bequeme Sitze. Furnier und Lehenen zeigten Verschleißerscheinungen. Sitzfurnier teilweise befleckt, das ein etwas unsauberer Eindruck enstand. Lederbezüge hier und da eingerissen. funktionalität der Sitze war einwandfrei. Sehr komfortabel mit mehreren Sitzpositionen und ein sehr bequemer Schlafsitz (Bettfunktion mit Unterlage!). Man hat sehr viel Freiraum. Plastikverkleidung teilweise beschmutzt. Allerdings ein sehr großer Tisch, auf dem sich gut arbeiten und essen lässt. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 07.2007 LX14 8.00 rampant 2315
Aber Sitz machte alten Eindruck Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 07.2007 237 9.00 peter42 1798
Sehr angenehmer Sitz. Gute Privatsphäre da es ein Einzelsitz war. Alles hat ohne Probleme funktioniert. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 02.2007 LX 41 9.00 Flynn 1932
Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 12.2006 LX 096 10.00 PhillipAS 1589
Santiago (SCL) Zürich  (ZRH) 11.2006 LX 97 10.00 hansmuehle 1282
Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 09.2005 LX8 10.00 sparco 1784
Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 04.2003 LX41 10.00 gekko27 1317
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 04.2003 LX40 10.00 gekko27 1714

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra