Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.16
 
Am Boden  8.55
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  8.93
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Swiss bietet sehr guten Service und hohen Komfort in etwas veraltetem Ambiente.  -  First Class

Swiss First Class Flugbewertung von rampant wurde 2447 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich New York 07.2007 First Class LX14 A330 3K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Check-in in DRS 
Lounge 9 LX FIrst Lounge is sehr ordentlich und angenehm groß. Früh eher einsam, gegen Mittag sehr voll. Ambiente sehr nett und sauber. Sehr netter und kompetentes Personal, dass Einreiseformalitäten abnimmt und sonstige Wünsche erfüllt. Einziger Wehrmutstropfen, man hat mich nicht über Verspätung informiert, sondern ich habe fragen müssen, ob man mich wirklich schon fahren wolle, da der Abflug sich um 30 Minuten verzögert. Später hat man mich dann informiert, über einen weitere 10 minütige Verzögerung. Auswahl an internationalen Tageszeitungen und ein paar Magazine. Internet gegen Gebühr als WLAN oder ein festinstallierter Platz und ein LAN-Platz. Toiletten sehr sauber und extra Schlaf-oder Ruheräume gibt es auch. Große Auswahl and Getränken und Snacks, Frühstück und Mittagessen wurde bereitgestellt. Lage sehr zentral. ZigarrenLounge mit sehr schöner Bar direkt über separaten Zugang erreichbar. Sehr aufmerksamer Service von allen Angestellten. Shuttle-Service bringt einen in das Aussenterminal mit den USA-Flügen. Man wird bis zur Sicheheitskontrolle vom Fahrer begleitet - priority lane ist vorhanden.
Boarding 8 Musste noch eine zusätzliche Passkontrolle durchwandern, was man mir aber erst am Gate mitteilte, also zurück und da anstellen (waren Schalter in der mitte der Halle). Boarding selber über priority-lane als einer der Letzten. Begrüßung durch Purser erfolgte erst beim rollen, aber mit Entschuldigung, sei sehr stressig gewesen.
Gepäck 8 Gepäck wurde sehr sorgsam behandelt, allerdings erfolgte keine prioritäre Behandlung, wie bei LH, wo das Gepäck neben dem Band auf einem extra Wagen schon wartet!
Pünktlichkeit 8 Abflug verspätet, aber Ankunft pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Sehr große und bequeme Sitze. Furnier und Lehenen zeigten Verschleißerscheinungen. Sitzfurnier teilweise befleckt, das ein etwas unsauberer Eindruck enstand. Lederbezüge hier und da eingerissen. funktionalität der Sitze war einwandfrei. Sehr komfortabel mit mehreren Sitzpositionen und ein sehr bequemer Schlafsitz (Bettfunktion mit Unterlage!). Man hat sehr viel Freiraum. Plastikverkleidung teilweise beschmutzt. Allerdings ein sehr großer Tisch, auf dem sich gut arbeiten und essen lässt.  
Unterhaltung 9 Unterhaltungprogramm sehr wenig genutzt, da sehr kurzer Flug. Internet war keines vorhanden, soweit ich weiß. Magazine waren ausreichend vorhanden und wurden auch angeboten. Fluginfoseite lief bei mir nebenbei. Display vielleicht etwas zu klein , für meinen Geschmack.
Sauberkeit 9 Kabine machte einen gepflegten Eindruck, allerdings zeigten die Sitze und Sitzschalen einige Verschleißerscheinungen.
Service 10 Älteres Personal, aber sehr freundlich und kompetent. Sehr aufmerksame Betreuung. Möglichkeit zum SmallTalk wurde gegeben, aber nicht zu aufdringlich geworden. Klein Späße zwischendurch - habe mich gefühlt wie bei \\\"Muttern\\\", was wohl am Altersunterscheid zwischen mir und den FB gelegen haben muss.
Speisen 10 Sehr angenehme Präsentation der Speisen auf Beiwagen. Gute Menü-Zusammenstellung und ansprechende Gerichte. Vorspeisen wurden genügend serviert, Nachschlag war möglich und sehr aufmerksamer Brotservice. War natürlich alles lecker!
Getränke 9 Sehr breitgefächerte und für mich auch ausreichende Getränkeauswahl. Allerdings keinen Baileys, der wohl sonst Standard ist - war wohl aus!
Toiletten 9 Toiletten sehr sauber, Allerdings kleinere Auswahl an Cremes und anderen Amenities als bei LH oder SQ.
Extras 8 Amenity Kit wurde verteilt - toller Inhalt (laut Freundin!). Kein Sweater oder ähnliches - wäre angenehm gewesen. Kissen und Decken sehr reichlich und gut. Konnte sehr gut schlafen für 2 Stunden. Heiße Tücher wurden öfters gereicht.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Habe bei swiss.com gebucht und 1899 Euro bezahlt für ein Z Ticket hin auf LX14 und zurück auf LX19 (Privatair). Habe von Z auf F upgegradet mit Meilen. Keinerlei Probleme bei Sitzreservierung oder Sonstigem. 
Sicherheits-
empfinden
10



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von rampant anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra