Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.39
 
Am Boden  7.45
Check In 5.00
Lounge 9.00
Boarding 6.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.23
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten 6.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Bangkok  -  First Class

Swiss First Class Flugbewertung von pampel wurde 318 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Bangkok 12.2018 First Class LX180 B777


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Check-in erfolge bereits in Berlin, hier möchte ich aber den Transfer-Service oder besser den nicht vorhandenen Transfer-Service in ZRH bewerten.\\r\\nNach dem Aussteigen aus dem Flugzeug wartete im Terminal zwar eine Swiss-Mitarbeiterin und stand für Fragen bereit. Auf meine Frage nach der First-Lounge wollte sie mich aber direkt mit dem Shuttlezug ins Terminal E schicken, die Lounge im Terminal A und den Limousinen-Transfer wollte sie mir wohl nicht gönnen. \\r\\n 
Lounge 9 Zuerst besuchte ich die First-Lounge im Terminal A und ließ mich dann nach etwa 90 Minuten mit dem wunderbaren Limousinen-Transfer in die Lounge ins Terminal E bringen.\\r\\nIn den meisten Bewertungen die ich bisher hier gelesen haben wird immer die E-Lounge als die bessere genannt, mein Erlebnis an diesem Tag war genau anders herum - für mich war definitiv die A-Lounge die bessere - lag aber vermutlich auch daran dass ich lange Zeit der einzige Gast dort war und so einen sehr herzlichen und persönlichen Service erleben durfte, während sich in der Lounge im Terminal E nur zwei Mitarbeiterinen um deutlich mehr Gäste kümmrn mussten. Diese waren zwar auch immer freundlich, aber bei der Anzahl an zu betreuenden Gästen bleibt der persönliche Service aber so leider auf der Strecke.\\r\\nDurch die vielen wartenden Passagiere war es in der E Lounge leider auch deutlich lauter/ungemütlicher und da Winter konnte man auch ncht auf die Terasse flüchten. \\r\\nMacht für mich im Durchschnitt für beide Lounges eine 9.
Boarding 6 Leider in den meisten Teilen so gar nicht was man von einer First-Class erwwartet. \\r\\nAuf meine Frage ob es denn eine Ansage oder Abholung zum Boarding in der Lounge geben würde, schaute mich die Lounge-Mitarbeiterin so entgeistert an als hätte ich sie etwas extrem unmoralisches gefragt, dass ich mich nicht traute weiter zu fragen.\\r\\nAlso trottete ich dann irgendwann zur passenden Zeit los und konnte dann am Gate auch über den separaten Business und First-Ausgang richtung Flugzeug watscheln. Da man von den zwei vorhandenen Fingern leider nur einen ans Flugzeug gefahren hatte, hieß es dann noch etwas anstehen bis ich ins Flugzeug kam. Dort gab es dann ein freundliches Hallo an der Flugzeugtüre, eine Begleitung zum Platz war jedoch nicht vorgesehen. Bis dahin war also von Premium-Service nichts zu merken.\\r\\nErst als ich dann in die First-Class kam fing der richtige Service an. \\r\\nDie für die FC zuständigen Flugbegleiter (eine ältere Dame und und ein älterer Herr) begrüßten mich freundlich mit Namen, zeigten mir den Sitz und brachten mir auch bald den Begrüßungschampagner mit Nüssen. Das Champagner-Glas wurde dann auch noch mehrmals mit der Frage \\\'möchten sie noch ein paar Zentimeter\\\' nachgefüllt.
Gepäck 8 Die Gepäckausgabe fing zwar recht schnell an, da mein Gepäck in Berlin aber leider nicht als First gelabelt wurde, kam es nicht direkt am Anfang sondern irgendwo in der Mitte des Business-Prio-Gepäcks.
Pünktlichkeit 10 Etwas verspätet los gerollt und dann noch Enteisen was zu einem verspäteten Abflug führte, dann aber trotzdem fast pünktliche Landung in BKK.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Schöner Sitz mit Platz und Stauraum, der auch ausreichend Privatsspähre bietet. Zum Schlafen fand ich den Sitz allerdings dann nicht mehr so sehr bequem (da wurde es dann doch eng) und die bereitgestellte Auflage etwas dünn - da hab ich in der Luft schon besser geschlafen 
Unterhaltung 7 Vor dem Start konnte man sich Zeitungen und Zeitschriften auswählen. Das IFE-System war für mich ok, leider waren die Filme aber nicht immer so mein Geschmack und einige nur in OV vorhanden, obwohl diese schon längst in Synchronversion veröffentlicht wurden.\\r\\n50MB Voucher für das Internat an Bord ist eine nette Geste, für eine First aber etwas wenig.
Sauberkeit 10 Alles sehr sauber
Service 9 Immer freundlich und bemüht, aber irgendwie hat mit der letzte Funke an Service und Herzlichkeit gefehlt. Es wurde doch leider immer wieder kleinere Sachen vergessen oder nicht direkt mitbedacht und am Ende merkte man den beiden FAs den Stress doch an.\\r\\nInsgeamt immer noch sehr guter Service, aber eben etwas unter einer 10.
Speisen 9 Den Gruß aus der Küche fand ich eher entäuschend, Haupt- und Nachspeise waren gut aber auch nicht weltbewegend. Mein Favorit war eindutig die Vorspeisenauswahl und hier insbesondere der Baikal-Lachs.\\r\\nDas Frühstück war dann wieder gut und umfangreich.
Getränke 8 Es gab eine breite und gute Auwahl an Getränken, wobei ich mir ein aktiveres Anbieten (z.b. zu den verschiedenen Gängen und nach dem Essen) gewüncht hätte. Hier musste man doch viel selbst erfragen und in der Karte nachschauen.\\r\\nAuch dass für die Nacht kein Wasser am Platz bereitgestellt wurde fand ich etwas schwach.
Toiletten 6 Zwei Toiletten für die FC, allerdings beide nicht besonders ausgestatteet und die rechte auch noch relativ klein - da könnte Swiss mehr bieten
Extras 9 Mehrmals heiße Tücher, Amenity Kit, 50MB Voucher fürs Internet (für First etwas wenig) und vorallem der Ankuftsservice in BKK mit Golf-Cart zur Immigration Fast-Lane


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Hatte einen ganz guten Tarif bekommen, daher gutes Preis-Leistungs-Verhältnis 
Sicherheits-
empfinden
10 Immer sicher gefühlt


Flugbewertung Bilder

Lounge


Gruss aus der Küche

First Lounge - Terminal E

First Lounge - Terminal E

First Lounge - Terminal E

First Lounge Terminal A - Mittagessen

First Lounge Terminal A - Mittagessen

First Lounge - Terminal A
 

Speisen/Getränke


Frühstück

Frühstück

Nachspeise

Vorspeisen

Ausdeckung

Aperitif

Extras


BKK von oben

BKK von oben

Begrüssung
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra