Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.37
 
Am Boden  9.10
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.52
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Singapore nach Zürich mit Swiss First. Alter Flieger mit einzigartigem Service.  -  First Class

Swiss First Class Flugbewertung von mapas wurde 1640 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Singapore Zürich 03.2016 First Class LX179 A340 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Grosse Verwirrung. Auf der Homepage von Swiss steht, dass das Checkin in SIN 3h vor Abflug öffnet. Ich wollte aber deutlich früher an den Flughafen, Gepäck aufgeben und dann in die Lounge gehen. Nach einem Anruf bei der Swiss Hotline wurde mir dann mitgeteilt, dass es im Terminal 2 einen eigene First Checkin Lounge gibt wo man jederzeit einchecken und das Gepäck aufgeben kann. \r\n\r\nDort angekommen wurde ich von einer sehr freundlichen Damne empfangen und alles wurde erledigt.\r\nAnschliessend wurde mir noch der Weg in die Lounge von Singapor Airlines erklärt.  
Lounge 8 Die Silver Kris Lounge von Singapor Airlines hat zwei Bereiche. Links Buisiness, rechts First.\r\n\r\nDa ich Tage zuvor in der ganz neuen First Lounge von Swiss war ist der Kontrast natürlich extrem.\r\nIn Europa wäre diese Lounge etwas vergleichbar mit einer besseren Business Lounge oder max. noch eine Senator Lounge.\r\n\r\nDie Lounge ist gross, es gibt ein Buffet wo jedoch Selbstbedienung herscht. Das angebotene Essen war gut, mehr aber auch nicht.\r\n\r\nDie Swiss selber kann hier wohl nicht wirklich viel dafür, daher fällt die Bewertung besser aus.
Boarding 8 Grundsätzlich müsste man hier ein Mangelhaft vergeben. Das Boarding war eine reine Katastrophe aus Sicht eines First Kunden.\r\n\r\nIn der Lounge gibt es keinen Chauffeurservice bzw. Begleittservice zum Gate. Alleine darf man sich auf den Weg machen.\r\n\r\nAm Gate angekommen geht es durch die Sicherheitskontrolle, diese erfolgt immerhin getrennt für ECO und Business und First. Dann darf man aber in einem tollen Warteraum platznehmen bevor dann das eigentliche Boarding startet. \r\n\r\nGerade in einem Flughafen wo das Gate selber keinen wirklichen Warteraum bietet für die First sollte eigentlich der Fluggast solange als Möglich in der Lounge bleiben und dann direkt zum Flieger gebracht werden.\r\n\r\nDie Swiss selber kann hier wohl nicht wirklich viel dafür, daher fällt die Bewertung besser aus.
Gepäck 10 Das Gepäck war als Nummer 1 und 4 auf dem Band und wurde in Zürich in einem separaten Bereich abgestellt.
Pünktlichkeit 10 Wir sind nach 13h Flugzeigt mit 2min delay in ZRH gelandet, alles Top.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Es ist wie beschrieben im A340 noch die alte First welche mit aktuellen Produkten nicht mehr vergleichbar ist.\r\n\r\n 
Unterhaltung 9 Naja der Gameboy Grosse Monitor entspricht nich mehr ganz der Zeit, funktionierte aber tadelos.
Sauberkeit 10 Alles Tip Top.
Service 10 Auch auf dem Rückflug wieder eine 10+. Wieder ein männlicher Stewart war für mich zustäntig und war sehr zuvorkommend und Professionel. Diese kompensiert auch die alte Einrichtung. Der Service ist momentan einfach der beste in der Luft.
Speisen 10 Das Essen war sehr gut und reichhaltig.\r\n
Getränke 10 Da es ein Nachtflug war habe ich auf Wein verzichtet.\r\nEs hatte aber für jeden Geschmack etwas dabei.
Toiletten 10 Etwas klein für die First aber alles ok und sauber.
Extras 10 Es gab natürlich wieder Amenity Kit, ein relativ preisewerter Beutel mit allem was man so braucht. Hier wäre schön wenn nicht der gleiche wie dem auf dem Hinflug angeboten wird. bzw. warte ich immer noch auf die Rimowa Serie a la Lufthansa! :-)\r\n\r\nSchlafanzug war von Zimmerli, Pantoffeln wurden auch angeboten, alles perfekt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 gebucht bei vornesitzen.den 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit bestens.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von mapas anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra