Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.42
 
Am Boden  9.55
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  8.71
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 2.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Montreal - endlich wieder First Class dank sinnvollem Voucher Einsatz  -  First Class

Swiss First Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1149 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Montreal 03.2023 First Class LX086 A330-300 (HB-JHK) [2011] 1D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 keinerlei Sicherheitskontrolle erforderlich, schneller Transfer 
Lounge 10 Zunächst ein schneller Kaffee in der A-Lounge, dann Transfer ins Terminal E mit dem Minibus. Das Egg Benedict mit Räucherlachs sowie das Bircher Müsli sind meine absoluten Favoriten - später gesellte sich man länger schlafender Mitreisender zu mir und wir genossen einen kleinen Apero in der Lounge.
Boarding 9 Nicht wirklich optimal in Zürich für First Class - anstehen am Gate im allgemeinen Trubel, immerhin durften wir dann bevorzugt an Bord, dort begann das perfekte Wohlfühlprogramm mit Vorstellung der Gastgeber und Begrüßung durch den Piloten (die es in der Regel nur bei Swiss so gibt)
Gepäck 10 Swiss hat unsere beiden Koffer einwandfrei nach Montreal transportiert, an dem dann folgenden Drama trägt Air Canada die Schuld.
Pünktlichkeit 7 Start über eine Stunde verspätet, Landung immer noch 30 Minuten zu spät.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Obwohl die First Class nicht mehr ganz neu ist, war ich trotzdem weitgehend zufrieden, das Bett war ebenso sehr bequem. Lediglich etwas mehr Stauraum wäre fein gewesen. 
Unterhaltung 6 Magazine und Zeitungen zum Download – außerdem gab es, eine Novität im Jahr 2023, auch gedruckte Tageszeitungen. Schon vor dem Start erfuhren wir, dass das Internet nicht funktionieren würde. Somit brauche ich mich auch nicht über die lächerlichen und steinzeitlichen 50MB – Voucher (von denen wir 2 erhielten) aufregen.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 10 Die ältere Dame rumänischer Herkunft (mit perfekten Deutschkenntnissen) versorgte uns überaus zuvorkommend. Auch in der First Class gibt es Schwankungen, auf diesem Flug war keinerlei Luft nach oben, einfach nur perfekt.
Speisen 10 Bilder sagen mehr als 1000 Worte, das Essen war großartig.
Getränke 10 Auch mit den Getränken waren wir sehr zufrieden – uns wurde aktiv die Verkostung aller Rotweine angeboten, sehr fein.
Toiletten 2 Dafür gibt es einen kräftigen Abzug. Nur eine First Class Toilette in Economy-Größe, das geht leider gar nicht, es kam immer wieder zu Wartezeiten.
Extras 8 Das Amenity Kit war in Ordnung aber kein echtes Highlight. Schlafanzüge gab es nur auf ausdrückliche Nachfrage (ok, ein Tagflug), dann hieß es, dass eine Kollegin ruhen würde vor dem Trolley mit den Schlafanzügen und ob man sie wecken solle - ich habe darauf verzichtet aber eine rechtzeitige Nachfrage hätte man in First schon erwarten können. Auch wenn man auf sehr hohem Niveau jammert, wäre hier noch etwas Luft nach oben.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Das Ticket mit dem Routing BUD – ZRH – YUL – YYZ – SFO – YVR – YYZ – VIE – BUD wurde durch ein sehr nettes Reisebüro kompetent, sehr sehr günstig und einwandfrei gebucht. Den Flug ZRH-YUL konnten wir gemeinsam sofort nach der Buchung mittels eVouchern in die First Class upgraden. In Zeiten sehr bescheidener Verfügbarkeiten wählt man gerne diese etwas kürzere First Strecke - immerhin ein traumhafter Tagflug. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit sicher sicher in dem 12 Jahre alten Flugzeug


Flugbewertung Bilder

Lounge









nichts los in der Früh



kleiner Apero am spätere Vormittag

Beef Tartar muss sein

Kabine/Sitz












 

Speisen/Getränke

















Toilette


etwas mager für eine First Class Toilette
 

Extras



Boarding

immerhin endlich wieder heiße Tücher


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra