Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.81
 
Am Boden  7.95
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.48
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 3.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Shanghai - ein Flug mit hervorragender Verpflegung  -  First Class

Swiss First Class Flugbewertung von maustravel wurde 5033 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Shanghai 11.2011 First Class LX 188 A 340-300 2 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 nachdem die Bordkarten schon in Frankfurt ausgestellt waren, konnten am F-Check-in nur noch die Koffer abgegeben werden - das gelang problemlos. 
Lounge 8 die F-Lounge füllte sich zum Mittag hin doch beträchtlich und es war schon fast ungemütlich busy - das Angebot an Speisen und Getränken war gut ohne besonders herauszuragen.
Boarding 7 mit dem VW-Bus zum anderen Terminal (nicht etwa zum Flugzeug), dort wieder in die Gemeinheit und zum normalen Anstellen am Gate entlassen - es ging dann aber recht fix über die F/C-Seite. Nette Begrüßung an Bord mit einem leckeren Gruß aus der Küche, der erfreulicherweise einmal nicht nur aus Nüssen zum Champagner bestand.
Gepäck 8 kam auch ohne Priority-Anhänger (waren bei beiden Koffern abgerissen) schnell an. In Shanghai war aber auch sehr wenig los.
Pünktlichkeit 9 sehr frühes Boarden, pünktliches Abdocken, aber die mittägliche Warteschlange zum Start. Verspätung bei Ankunft ca. 30 Minuten.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 durchaus ok mit Ottomanem und erfreulich großem Tisch. Auf Wunsch wurde nach dem Essen ein flaches Bett mit Unterlage bereitet. Die Kunststoffarmlehnen fand ich ein wenig mickrig. 
Unterhaltung 7 Sehr schönes Audioprogramm mit guten Kopfhörern. Bildschirm doch eher klein und Programmführung nicht sehr intuitiv. Spiele recht veraltet.
Sauberkeit 10 nichts zu bemängeln
Service 10 freundlich, kompetent und persönlich
Speisen 10 ein optisch und geschmacklich hervorragendes Angebot (auch wenn es keinen Kaviar gab. . . :-)).
Getränke 10 sehr gute Auswahl - die beiden Schweizer Weine waren fantastisch.
Toiletten 3 das hier spendierte Modul war nun wirklich winzig und außerdem bis auf eine Tube Handcreme und ein Feuchtigkeitsspray mit keinerlei Annehmlchkeiten gesegnet - so etwas ist nicht First Class - und man möge es mir bitte nicht mit \\\\\\\'bauartbedingt\\\\\\\' erklären.
Extras 7 brauchbarer Pyjama und AK - die nette Sitte eines Abschiedsgeschenkes ist wohl weitgehend aus der Mode gekommen. An der an Bord angekündigte persönliche Begleitung der F-Gäste durch die Kontrollen konnten wir uns nicht erfreuen. Der Ausstieg in Shanghai erfolgte in der Mitte der C-Klasse (also auch mitten unter den C-Gästen und gerade noch kurz vor Y). Trotzdem verlief die Einreise schnell und unproblematisch - am Handling der Passkontrollen könnte sich Frankfurt ein Beispiel nehmen!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge


Champagner-Auswahl

Blick aus dem Fenster

hier war es noch leer
 

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


Auswahl an Schweizer Käse

Heilbuttfilet enPapillote

Rehmedaillions mit Wildjus

Champagner-Sauerkraut-Rahmsuppe - delikat

Balik-Lachsfilet

Ausdeckung

Gruß aus der Küche vor dem Start

Nachspeise

Nachspeise

Frühstück

Frühstück
 

Extras


A 340 Zürich in Zurich
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra