Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.16
 
Am Boden  6.65
Check In 6.22
Lounge 6.78
Boarding 6.32
Gepäck 6.54
Pünktlichkeit 8.04
 
In der Luft  6.84
Sitzkomfort 7.38
Unterhaltung 4.64
Sauberkeit 8.00
Service 7.64
Speisen 6.84
Getränke 7.12
Toiletten 6.06
Extras 4.94
 
Sonstiges  7.98
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 8.96



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Startete etwas verspätet da die Maschine aus Pristina kam und ein sehr kurzer Umlauf geplant war. \r\nDann interessantes Setup - an den Finger war nicht das Flugzeug, sondern eine Treppe angedockt über die es erst runter, dann 10m zur nächsten Treppe am Flugzeug und dann wieder hinauf ging.\r\nAn Bord neutral, freundliche Begrüßung. Stuttgart (STR) Berlin  (BER) 12.2020 EW2008 6.00 pampel 280
Das Walk-Boarding startete pünktlich und aufgeteilt in Gruppen 1 und 2. \r\nAn Bord neutrale Begrüßung und obwohl ich ziemlich am Schluß einstieg war noch ausreichend Platz im Gepäckfach. Berlin (BER) Stuttgart  (STR) 12.2020 EW8004 8.00 pampel 237
Als ich 5 Minuten nach der angegebenen Zeit am Gate eintraf war das Boarding bereits fast abgeschlossen. An Bord neutrale Begrüßung und leider kein Platz im Gepäckfach mehr. Stuttgart (STR) Berlin  (TXL) 12.2019 EW2058 6.00 pampel 304
Mal nur eine kleine Schlange an der Sicherheitskontrolle, effizienter wurde diese dadurch aber nicht. Ich hab nichts dagegen wenn wie hier 6 Mitarbeiter die Kontrolle betreuen, sofern dies dazu führen würde dass bei Problemfällen nicht alles aufgehalten wird, aber das ist in Deutschland natürlich Wunschdenken. \r\nDas eigentliche Boarding starte pünktlich nach dem neuen Eurowings-System in zwei Gruppen - wenn aber etwa 50% der Passagiere zu Gruppe 1 gehören hat das mit Priority (so wie bezeichnet) nichts mehr zu tun. An Bord neutrale Begrüßung. Berlin (TXL) Stuttgart  (STR) 12.2019 EW2001 6.00 pampel 313
Pünktlich und effizient, daher verlief das Boarding sehr schnell. Da sieht man wie reibungslos es laufen kann wenn man genügend Personal einsetzt.\r\nEinziger Kritikpunkt, es gab kein Priority-Boarding.\r\n Salzburg (SZG) Berlin  (TXL) 08.2019 EW8143 9.00 pampel 424
Extrem lange Wartezeit an der Sicherheitskontrolle da von sechs vorhandenen, nur drei Kontrollspuren geöffnet waren. Diese waren auch jeweils nur mit 4-5 Mitarbeitern besetzt. \r\nEs war wieder mal mehr als deutlich zu sehen dass die Probleme in Tegel nicht wie so oft von Flughafenleitung und Airlines behauptet an alter Infrastruktur oder zu wenig Platz liegen, sondern einfach an zu wenig eingesetztem Personal.\r\nAls ich dann endlich am Gate ankam war das Boarding bereits in vollem Gange und ich konnte mich in die Schlange einreihen. \r\nAn Bord neutral freundliche Begrüßung Berlin (TXL) Salzburg  (SZG) 08.2019 EW8142 2.00 pampel 383
OMG - also seit das Priboarding mehr Fluggäste betrifft als das normale Boarding ist es nicht besser geworden. Gewohnt kühle Begrüßung an Board. Köln (CGN) Berlin  (TXL) 07.2019 EW8 4.00 Dion_DTM 488
Leicht verspätet, ohne Priobording - einfach nur mangelhaft Berlin (TXL) Köln  (CGN) 07.2019 EW15 5.00 Dion_DTM 469
Hier zum Glück noch das \\\'alte\\\' EW-Konzept mit Prio-Boarding nur für BizClass und Statusgäste, so dass hier wirklich nur wenige Gäste an der Prio-Schlange standen. Warum der Zugang zur Prio-Line aber erst zum Boarding direkt geöffent wurde bleibt das Geheimnis des Bodenpersonals. \r\nAn Bord neutrale Begrüßung. London (LHR) Berlin  (TXL) 06.2019 EW8463 7.00 pampel 490
Startete pünktlich an, ging dann aber sehr langsam voran da die zuständig Mitarbeiterin sehr lange brauchte um Pässe und Bordkarten der einzelnen Passagiere zu kontrollieren. Erst als dann noch eine Kollegin hinzu kam und mithalf ging es schneller.\r\nDann Busboarding, mit unklimatisierten Bussen die bei 33 Grad in der prallen Sonne stehen grenzt das schon fast an Körperverletzung, selbst wenn man die Busse nicht so voll macht wie sonst. Interessant dann zu sehen dass zahleiche klimatisierbare Busse schön ungenutzt rum standen. Diese werden in Tegel wohl nur im Winter eingesetzt, wie ich erst letzten November erleben dufte als bei Minusgraden auch noch der Bus gekühlt wurde. Berlin (TXL) London  (LHR) 06.2019 EW8464 5.00 pampel 452
Köln (CGN) Berlin  (SXF) 06.2019 EW6 9.00 j.b. 422
Berlin (TXL) Köln  (CGN) 06.2019 EW5 9.00 j.b. 405
Boarding startete leicht verspätet und dann nach dem neuen Eurowings Konzept in zwei Gruppen. Gruppe 1 (genannt Priority Boarding) waren alle Passagiere in BizClass, mit SMART-Tarif und mit Status, was dann mehr als das halbe Flugzeug war und somit nichts mehr mit Priority zu tun hatte. Köln (CGN) Berlin  (TXL) 05.2019 EW8 3.00 pampel 480
Duesseldorf (DUS) Stockholm  (ARN) 12.2018 9216 9.00 kasi77 641
Fing pünktlich an, zog sich dann aber leider recht lange hin - EW sollte auch mal Boarding nach Gruppen in Betracht ziehen.\r\nAn Bord freundlichen Begrüßung Stuttgart (STR) Berlin  (TXL) 12.2018 EW8005 7.00 pampel 551
Startete fast pünktlich und es wurde sogar darauf hingewiesen dass die Businessclass-Gäste zuerst einstiegen dürften, was dann als alle Passagiere zum Gate rannten nicht durchgesetzt wurde (wie immer bei Eurowings) - dann sollte man es sich sparen mit priority-Boarding zu werben.\r\nAn Bord unterkühlte Begrüßung durch die Crew. Berlin (TXL) Stuttgart  (STR) 12.2018 EW8004 5.00 pampel 633
Kein Priority Boarding Birmingham (BHX) Vienna  (VIE) 10.2018 5893 7.00 Reisetiger 626
Köln (CGN) Berlin  (TXL) 07.2018 EW10 3.00 j.b. 600
Berlin (TXL) Köln  (CGN) 07.2018 EW15 8.00 j.b. 594
Priority-Boarding wurde zwar aufgerufen, aber nicht umgesetzt, da alle gleich Richtung Bus stürzten. Personal aber freundlich und hilfsbereit, freundliche Begrüßung an Bord Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 07.2018 EW8045 9.00 Dion_DTM 636
Leider wieder einmal verspätet - zu Fuß zur Maschine, aber alles im Rahmen. Sehr abgelegenes Abfluggate, freundliches Personal am Ausgang. Leider findet Prioboarding nicht wirklich statt oder wird zumindest nicht umgesetzt. Köln (CGN) Berlin  (TXL) 07.2018 EW8069 6.00 Dion_DTM 669
Eine Katastrope !!! An zwei Gates nebeneinander werden Maschinen nach Köln abgefertigt, daneben zwei Maschinen nach Stuttgart - jeweils eine Maschine war verspätet, so dass das Chaos vorprogrammiert war. Prioboarding - Fehlanzeige (gibt es wohl trotz Verkauf der Leistung auch nicht mehr) - Begrüßung an Board ok Berlin (TXL) Köln  (CGN) 07.2018 EW21 5.00 Dion_DTM 729
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 04.2018 EW9751 0.00 juhijuhi 587
Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 04.2018 EW9752 0.00 juhijuhi 550
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 04.2018 EW9755 0.00 juhijuhi 485
zuerst Fluggäste mit Kindern, dann die, die Hilfe beim Einsteigen benötigen, danach der Besttarif, gefolgt von den restlichen Fluggästen Miami (MIA) Köln  (CGN) 12.2017 183 5.00 detlefbrandt 998
nette Begrüßung, allerdings zusätzliche Wartezeit vor ca. 45 Minuten da auf eine Ersatzcrew gewarte wurde die auf ihren Einastz nach Orlando reisten. Köln (CGN) Miami  (MIA) 12.2017 182 7.00 detlefbrandt 953
Da feierte die Unart der viel zu frühen Boardinganzeigen wieder fröhliche Umstände …Boarding wurde angezeigt als der Flieger noch nicht mal da war und der Final Call blinkte 5 Minuten vor dem Beginn des Boardings auf. Dies möge Sinn machen, wenn vor dem Warteraum die Bordkarten gescannt werden – wie etwa in Kairo oder Bangkok; nicht aber hier. Die Idee dahinter möge schon sein, die Fluggäste überpünktlich ans Gate zu bringen; diese Ausführung schießt aber wohl über das Ziel hinaus. Soll man daraus lernen, dass man beim Final Call die Lounge (so sie nicht – wie hier – schon geschlossen hat) gemütlich verlässt? Die Begrüßung an Bord erfolgte von einer Asiatin in gebrochenem Deutsch aber durchaus herzlich und freundlich. London (STN) Vienna  (VIE) 11.2017 EW5833 4.00 wolfsgrab... 1185
15min nach der zeit begonnen, hätte ich das vorhin gewusst wäre ich noch rasch auf ein glas sekt und eine zigarette in die lounge gegangen. Begrüssung kam ganz knapp über die lippen. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 05.2017 EW9763 4.00 sangaller 1394
Wenige Minuten später, an Bord sehr freundlich Hamburg (HAM) Köln  (CGN) 03.2017 EW4156 8.00 afdhh 816
Totales Chaos, ich dachte die fertigen zum ersten Mal einem Flug nach Miami ab. Es begann zwar recht früh, circa 50 Minuten vor Abflug aber es standen zwei Schilder dort vorne die falsch waren auf den Schildern stand erste Reihe 1-22 und dann Reihe 23 bis zum Ende das einsteigen sollte aber genau umgekehrt beginnen dementsprechend war Chaos dort vorprogrammiert Und der beste Tarif sollte dann zum Schluss einsteigen, Antwort dann aber eine freundliche Begrüßung Köln (CGN) Miami  (MIA) 03.2017 EW182 3.00 afdhh 5930
Mit dem Bus der viel zu voll war, an Bord neutrale Begrüssung Hamburg (HAM) Milano  (MXP) 12.2016 EW4828 8.00 afdhh 1250
Auch in Leipzig hat man jetzt Prioritylanes eingerichtet. Etwas improvisiert, aber sehr effizient. Nette Begrüßung an Bord. Leipzig (LEJ) Stuttgart  (STR) 10.2016 4U2075 10.00 turboprince 1466
Total unprofessionell. Die Dame machte 10 Min. nach der geplanten Boardingzeit eine kaum verständliche Durchsage mit osteuropäischem Akzent: \\\\\\\'Flugzeug ist gelandet, aber wir haben keine Crew. Ich warte auf weitere Anweisungen\\\\\\\'. Das war es dann. Ob dies eine Aufforderung war, kurz sitzen zu bleiben, sich zurück in die Lounge zu begeben oder schon mal ein Hotel zu buchen, blieb offen. Etwa zur geplanten Ablugzeit kam dann die Durchsage, dass die Crew jetzt bereit sei und man mit dem Boarding beginnen könne. Leider sammelten sich alle Passagiere hinter der Bordkartenkontrolle. Es fehlte nun der Bus. Da die Maschine nur etwa zu 20% besetzt war, konnte relativ viel Zeit wieder aufgeholt werden. Stuttgart (STR) Leipzig  (LEJ) 10.2016 4U2072 1.00 turboprince 1445
pünktlich auf die Minute, zuerst die Bestpreis Passagiere bzw. Statuskunden, danach die restlichen Passagiere. London (STN) Hannover  (HAJ) 06.2016 4U3371 9.00 detlefbrandt 1188
Duesseldorf (DUS) Madrid  (MAD) 09.2013 LH3290 8.00 afdhh 1314
es wurde von hinten nach vorne geboardet, so daß es zu keinerlei Wartezeit beim Einstzeigen kam Glasgow (GLA) Duesseldorf  (DUS) 07.2013 LH3467 9.00 detlefbrandt 1268
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 06.2013 LH3147 7.00 afdhh 1843
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 06.2013 LH3142 9.00 afdhh 1388
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 07.2012 LH3144 5.00 Siemund 1220
Etwas verspätet, aber dann zügig und schnell. Kurzer Fußweg vom Gate zum Flieger Geneva (GVA) Duesseldorf  (DUS) 02.2012 LX3694 9.00 Dion_DTM 1091
nicht priority, anstellen Keflavik (KEF) Duesseldorf  (DUS) 08.2011 LH2987 5.00 wolfsgrab... 6292
Bus-Boarding, hier aber recht flott und unkompliziert Duesseldorf (DUS) Keflavik  (KEF) 07.2011 LH2986 8.00 wolfsgrab... 2624
Flugzeug hatte Außenposition, Anfahrt mit Bus Berlin (TXL) Nuernberg  (NUE) 11.2010 LH 290 5.00 olafkoch 1362
Außenposition * Bewertung im Flughafen 4v10 * an Board 10v10 - direkte Ansprache (Entschuldigung für die Probleme im Airport und mit Swiss, obwohl die Crew nichts dafür konnte) Milano (MXP) Duesseldorf  (DUS) 01.2010 LH2661 7.00 Hotelblog24 3636
Stavanger (SVG) Frankfurt  (FRA) 09.2009 LH49__ 7.00 Robsen 1116
keine Schlange London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 04.2009 LH4771 10.00 d-aBVB 1106
Keine eigene Sicherheitskontrolle für F und C vor B1 bzw. B2. Daher 20 Minuten warten. Frankfurt (FRA) Graz  (GRZ) 02.2009 LH 3.00 lenchen14-05 1204
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 12.2007 LH1350 7.00 flight35 1258
Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 01.2007 LH3815 5.00 basilo9 1396

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2021 NextEra