Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.15
 
Am Boden  6.56
Check In 6.13
Lounge 6.59
Boarding 6.42
Gepäck 6.49
Pünktlichkeit 7.83
 
In der Luft  6.82
Sitzkomfort 7.32
Unterhaltung 4.72
Sauberkeit 8.22
Service 7.67
Speisen 6.71
Getränke 7.29
Toiletten 5.77
Extras 4.77
 
Sonstiges  8.07
Preis/Leistung 7.01
Sicherheitsempfinden 9.12



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Wie immer die LH Senator Lounge. War nicht sehr viel Loss. Hamburg (HAM) München  (MUC) 01.2024 EW7170 8.00 GAT HAM 99
Keine Lounge in Stuttgart, das jetzt schon seit Jahren und auch kein Restaurant-Voucher - da spart die Airline einfach auf Kosten der Kunden. Stuttgart (STR) Berlin  (BER) 12.2023 EW2020 1.00 pampel 118
Senator-Lounge - relativ voll, fand aber trotzdem noch ein nettes Plätzchen und konnte so die lange Wartezeit recht angenehm verbringen. Verpflegungsangebot wie immer in der Berliner Lounge eher mittelprächtig.  Berlin (BER) Stuttgart  (STR) 12.2023 EW2009 7.00 pampel 205
Flughafenlounge Stuttgart - sehr klein, gut gefüllt, das Angebot an Snacks ist übersichtlich - Getränke soweit vorhanden, leider gibt es keine Eiswürfel...... Personal sehr freundlich und aufmerksam. Stuttgart (STR) Berlin  (SXF) 07.2023 EW8005 8.00 Dion_DTM 352
LH-Senator-Lounge: Gut besucht und ein annehmbares Angebot an Snacks und Getränken, freundliche Begrüßung am Eingang Berlin (SXF) Stuttgart  (STR) 07.2023 EW8004 9.00 Dion_DTM 364
DB Lounge in HH war ich für 10 Minuten. Sah gar nicht so schlecht aus. Habe aber nur die Toilette und einen Platz zum telefonieren genutzt Hamburg (HAM) Duesseldorf  (DUS) 05.2023 EW9033 7.00 balou2904 316
Richtig mal Zeit für ein Loungen besuch gehabt. In FRA war ich ind der Panorama Lounge. Nach den eingang rechts eine größere Lounge mit Ausblick auf das Vorfeld. Links zu den WC`s und einigen Zimmer Lounges. Längerer Flur mit mehreren Zimmer Loungen. Sehe Bilder. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2023 LH 024 8.00 GAT HAM 408
Die HAM Business Class Lounge öffnet um 5.00 Uhr und es standen 9 Gäste vor mir. Um diese Zeit noch alles leer. Also Rührei und ein Kaffee genommen. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 01.2023 LH 001 8.00 GAT HAM 297
Keine Lounge da sich diese seit zwei Jahren angeblich im Umbau befindet - eine Alternative in Form eines Gutscheins für die Flughafen-Gastronomie gibt es natürlich auch nicht. Stuttgart (STR) Berlin  (BER) 12.2022 EW2004 1.00 pampel 237
Lounge Tegel als Ersatz für die im Umbau befindliche LH-Lounge - zwar voll, aber auch nicht viel voller als die LH-Lounge früher und mit deutlich besserem Verpflegungsangebot. Berlin (BER) Stuttgart  (STR) 12.2022 EW8004 8.00 pampel 259
Wieder die LH Business Lunge. Rührei und Franzbötchen. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 09.2022 EW7752 8.00 GAT HAM 349
Lufthansa-Lounge am BER, das Sparobjekt der Lufthansa - noch immer nur Einheitslounge, sehr voll und merkwürdiges Verpflegungsangebot. Ob man wohl jemals die Senator-lounge dort eröffnet? Berlin (BER) Stuttgart  (STR) 09.2022 EW2005 4.00 pampel 259
Leider etwas überfüllt, was das Ambiente sehr unangenehm macht - warum man nicht endlich die Senator-Lounge öffnet verstehe ich nicht.\r\nVerpflegungsangebot eher mittelmäßig. Berlin (BER) Stuttgart  (STR) 04.2022 EW2011 5.00 pampel 383
kein Loungeangebot von Eurowingsdiscover, das ist für einen 4 1/2 Std-Flug zu wenig, per Zufall haben wir erfahren, dass es eine Lounge geben soll (Gebühr 30 €?), wurde aber nicht angeboten Gran Canaria (LPA) Frankfurt  (FRA) 02.2022 LH4379 1.00 ManfredHa... 587
Senator-Lounge in A, groß, hell, gut möbliert, frdl. Service, Blick aufs Flugfeld, Toiletten sauber, normal ausgestattet, Duschen, kleines Angebot an warmem Essen Getränke gutes Angebot, Obst, Nüsse, Business-Plätze Internet, Zeitungen Frankfurt (FRA) Gran Canaria  (LPA) 02.2022 LH4378 9.00 ManfredHa... 558
SEN Lounge ganz okay Frankfurt (FRA) Windhoek  (WDH) 09.2021 4Y132 8.00 freelancer24 599
Jedes Bundesland kocht ja bedauerlicherweise sein eigenes Süppchen. Hier in Düsseldorf brauchte ich nur die Luca App oder Kontaktzettel, 3 G`s waren hier nicht notwendig. In der Lounge noch weniger Auswahl als in Hamburg, keine Kaffeesahne. Nur Eimasse und Getränke. Ich war nach einem Getränk wieder draußen. Duesseldorf (DUS) Sylt  (GWT) 06.2021 EW9008 3.00 afdhh 755
Business ist noch geschlossen, von daher ab in die Senator Lounge, Eintritt nur mit den G`s und Luca oder Zettel vor Ort ausfüllen. Innen fast alles nur mit Bedienung. Als warme Variante gab es diese Rühreimasse, die ich ja nur ecklig finde, dann noch fertige Toastscheiben belegt mit Käse oder Salami, Kleine Brötchen gab es noch mit Konfitüre und Schmierkäse. Na ja, gibt jetzt kein Loblied von mir für diese Leistung. Kaffee war okay, auch nur mit Bedienung Hamburg (HAM) Duesseldorf  (DUS) 06.2021 EW9031 7.00 afdhh 806
Nach wie vor nur take away. Die Sandwiches waren frisch, saftig und von guter Qualität. Der Kaffee mundete ebenfalls. Eine Farce nur, dass die Premium-Kunden am langen Zugang zur Lounge im Abstand von jeweils rund 3m aufgereiht standen und konsumierten. Für die gesetzlichen Bestimmungen können Eurowings bzw. Austrian aber nichts. Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 05.2021 EW9755 6.00 wolfsgrab... 1383
Lounge in Stuttgart leider geschlossen Stuttgart (STR) Berlin  (BER) 12.2020 EW2008 1.00 pampel 1059
Die LH-Lounge war entgegen der Auskung am Checkin doch offen und sehr leer an diesem Tag. \r\nCatering war aufgrund der Corona-Regeln nicht erlaubt, man konnte sich aber immerhin Wasser, Kaffe und kleine belegte Brötchen am Ausgang mitnehemen. \r\n\r\n Berlin (BER) Stuttgart  (STR) 12.2020 EW8004 7.00 pampel 917
Am Feirtage hatte nur die Senator-Lounge geöffnet, daher sozusagen ein Lounge-Upgrade erhlaten. \r\nAngebot in der Lounge sehr gut, wurde dann aber leider recht voll und daher etwas ungemütlich Stuttgart (STR) Berlin  (TXL) 12.2019 EW2058 9.00 pampel 889
LH-Business-Lounge - an diesem Tag recht leer und daher schön ruhig. Speisenangebot recht Fleischlastig (Currywurst und Mini-Bouletten), für mich aber in Ordnung. Berlin (TXL) Stuttgart  (STR) 12.2019 EW2001 8.00 pampel 856
Besser geht Lounge für einen kleinen Flughafen eigentlich gar nicht.\r\nEs gab einen separaten Gang mit extra Sicherheitskontrolle zur Lounge.\r\nIn der Lounge selbst breites Angebot an Speisen und Getränlen, sogar mit warmen Gerichten in der Auswahl.\r\nUnd das alles an einem Flughafen an dem täglich gerade mal 15-20 Flüge starten - da kann mancher große Flughafen noch etwas lernen Salzburg (SZG) Berlin  (TXL) 08.2019 EW8143 10.00 pampel 1092
LH-Business-Lounge - ausreichend Platz und gutes Angebot. Einziger Nachteil ist die Lage vor der Sicherheitskontrolle. Berlin (TXL) Salzburg  (SZG) 08.2019 EW8142 8.00 pampel 999
LH Business-Lounge - leider keine Fenster, aber sonst nicht überfüllt und mit einem guten Angebot. Auch die Lage besticht durch unmittelbare Nähe zum Gate. Freundliche Begrüßung am Eingang. Köln (CGN) Berlin  (TXL) 07.2019 EW8 9.00 Dion_DTM 1102
Gute Auswahl an Snacks und mal nicht überfüllt. Freundliche Begrüßung. Berlin (TXL) Köln  (CGN) 07.2019 EW15 9.00 Dion_DTM 1026
Erst mit meinem Priority-Pass die Plaza Premium Lounge kurz besucht, diese war aber sehr voll und das Verpflegungsangebot eher mittelprächtig. Daher bin ich nach eiem kurzen Snack weiter und lasse diese Lounge natürlich nicht in die Bewertung einfließen.\r\nAm Einlass der LH-Lounge gewährte man mir nicht nur Zutritt zur Business-Lounge, sondern der freundliche Mitarbeiter drückte mir auch noch einen Voucher für die Senator-Lounge in die Hand. Ich weiß nicht ob es an meinem netten Lächeln lag, das bei Eurowings in LHR Standard ist oder nur ein Versehen war, ich nahm es aber gerne an und ging durch die Business-Lounge zum Eingang der heiligen Senatoren-Halle welche ich nach dem Scannen des Vouchers betreten konnte.\\r\\nDie Senator-Lounge war an diesem Samstag angenehm leer und daher entsprechend ruhig, das lauteste war tatsächlich das Klappern vom auffüllen des Buffets. \\r\\nDas Speise- und Getränkeangebot empfand ich auch als überdurchschnittlich gut, insgesamt eine sehr gute Lounge. London (LHR) Berlin  (TXL) 06.2019 EW8463 10.00 pampel 1147
LH-Business-Lounge - hatte mir die Lounge bisher eigentlich immer sehr gut gefallen, hatten nun wohl die Sparwochen Einzug gehalten, zumindest erschien das Verpflegungsangebot im Vergleich zu sonst sehr ausgedünnt.\r\nDaher war der Aufenthalt dieses mal nicht so angenehm wie sonst Berlin (TXL) London  (LHR) 06.2019 EW8464 5.00 pampel 1068
Senator Lounge, leer. Heute leckere Gerichte Köln (CGN) Berlin  (SXF) 06.2019 EW6 10.00 j.b. 987
Senator-Lounge. Bietet alles Nötige Berlin (TXL) Köln  (CGN) 06.2019 EW5 9.00 j.b. 989
LH Business-Lounge Köln - war das erste mal dort und war ziemlich entäuscht. Die Lounge war zur Mittagszeit an einem regulären Wochentag sehr voll, ist ohne Fenster und auch das Verpflegungsangebot war im Vergleich zu den LH-Lounges in Berlin, Frankfurt oder München eher schlecht. Köln (CGN) Berlin  (TXL) 05.2019 EW8 4.00 pampel 1066
war lange nicht mehr in DUS in der Lounge und war sehr positiv überrascht ... Duesseldorf (DUS) Stockholm  (ARN) 12.2018 9216 9.00 kasi77 1276
An diesem Feiertag hatte man sicht entschieden nur die die Senator Lounge zu öffnen und die Business Lounge geschlossen zu halten. Daher war es leider recht voll, ansonsten aber ganz gutes Angebot in der Lounge. Stuttgart (STR) Berlin  (TXL) 12.2018 EW8005 8.00 pampel 1130
Lufthansa-Business-Lounge - geräumig mit ausreichend Sitzgelegenheiten und gutem verpflegungsangebot.\r\nEinziger Nachteil ist dass die Lounge vor der Sicherheitskontrolle liegt. Berlin (TXL) Stuttgart  (STR) 12.2018 EW8004 8.00 pampel 1171
Lounge war sehr voll, teilweise Nüsse und Essensreste am Boden, die nicht entfernt wurden. Selbstbedienung begrenzt und vorwiegend Süßes, das meiste Essen muß bestellt werden und wird an den Platz gebracht, so man einen ergattern kann. Auch bei den Getränken keine Selbstbedienung und daher Wartezeiten. Wenig Lesematerial. Birmingham (BHX) Vienna  (VIE) 10.2018 5893 6.00 Reisetiger 1307
LH Senator gut Köln (CGN) Berlin  (TXL) 07.2018 EW10 9.00 j.b. 1118
LH Senator gut Berlin (TXL) Köln  (CGN) 07.2018 EW15 9.00 j.b. 1132
LH-Lounge im Terminal A in DUS - noch immer sehr angenehm und zum Zeitpunkt der Reise nicht sehr voll - gutes Angebot, leider war die zweite Bar nicht betriebsbereit, sonst aber alles in Ordnung Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 07.2018 EW8045 9.00 Dion_DTM 1205
Innenlage - Die Lounge in Köln ist nicht besonders groß und ist etwas in die Jahre gekommen - freundliche Begrüßung, gutes Angebot an Snacks und Getränken Köln (CGN) Berlin  (TXL) 07.2018 EW8069 8.00 Dion_DTM 1191
Nicht genutzt - bei der langen Schlange an der Security und fehlender Fast-Lane habe ich mich entschlossen die Lounge ausfallen zu lassen - eine weise Entscheidung Berlin (TXL) Köln  (CGN) 07.2018 EW21 0.00 Dion_DTM 1333
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 04.2018 EW9751 0.00 juhijuhi 1050
Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 04.2018 EW9752 0.00 juhijuhi 1080
Leider vor der Sicherheitskontrolle Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 04.2018 EW9755 6.00 juhijuhi 942
Miami (MIA) Köln  (CGN) 12.2017 183 8.00 detlefbrandt 1373
LH Lounge mit den üblichen Annehmlichkeiten Köln (CGN) Miami  (MIA) 12.2017 182 8.00 detlefbrandt 1384
Die Escape Lounge ist die einzige Lounge in Stansted; da wäre ich auch mit dem ursprünglichen Smart-Tarif + SEN hereingekommen; mit Best nach Upgrade sowieso, und auch mit meiner Diners Card. Die Erwartungshaltung an eine Contract-Lounge am Billig-Airport war nicht sehr groß – umso größer war meine Überraschung. Das Design frisch und modern, trotz guter Auslastung ausreichend Platz und nicht nur die von mir gehassten Fauteuils mit Tischen links/rechts, Strom auch vorhanden, Alkoholische Getränke nur von der Bar, diese wurde aber von einer jungen, flotten und freundlichen Dame mit Freude bedient; mehrere Rotweine, Weißweine und auch Rosé zur Auswahl. Viele Biere inklusive Guinness, Spirituosen, Prosecco und Champagner hätte es um faire GBP 25.- für eine 0,75l – Flasche gegeben. Alles andere war gratis. Es gab verschiedene Sandwiches, interessante und leckere Salate und einige warme Speisen – darunter nicht nur die übliche Pasta-Pampe sondern auch richtig lecker gewürzte Hühnchen-Stücke (warum muss ich da gerade an Chickenwings denken *gg*) … alles sehr appetitlich und gut betreut. Einziges Manko war, dass die Toiletten nur über Stiegen in den öffentlichen Bereich erreichbar waren. Da habe ich in Summe aber schon wesentlich schlechtere Star Alliance Lounges erlebt! Ich habe mich während meines unerwartet längeren Aufenthalt sehr wohl gefühlt. London (STN) Vienna  (VIE) 11.2017 EW5833 9.00 wolfsgrab... 1585
Keine zeit da ich etwas spät dran war Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 05.2017 EW9763 0.00 sangaller 2030
Fast kein Sitzplatz mehr frei, seh voll, der Empfang unfreundlich in der Business Lounge von Lufthansa, meine Anfrage nach einer Zeitschrift wurde verneint, nur Senatoren oder First Class, Frühstück immer das selbe, Rührei Masse und so weiter Hamburg (HAM) Köln  (CGN) 03.2017 EW4156 4.00 afdhh 1277
Ich hatte noch 3 Stunden Zeit bis zum Weiterflug und besuchte daher die Lufthansa Business Lounge , Empfang sehr neutral, gut besuchte Lounge . Ich fragte nach einer Zahnbürste aber die gab es leider nicht. Das Speisen und Getränke Angebot ist wie in der Lounge in Hamburg, morgens noch mit Rührei und diverse Wurst und Käsescheiben. Auf der Herrentoilette funktionierte der Seifenspender nicht und habe es am Empfang kund getan. Nach 1 Stunde ging ich wieder auf das WC und der Seifenspender funktioniert immer noch nicht, diesmal war ich aber sauer darüber. Am Empfang sagte man mir es sollte eigentlich funktionieren. Bin dann mit der Dame auf das Herren WC gegangen und siehe da es funktioniert hier nicht . So etwas gehört sich einfach nicht. Köln (CGN) Miami  (MIA) 03.2017 EW182 3.00 afdhh 8147
Schön leer am Samstag morgen, Auswahl okay, nix besonderes Hamburg (HAM) Milano  (MXP) 12.2016 EW4828 8.00 afdhh 1719
SEN Lounge in Leipzig. Nach der Renovierung ganz nett, aber seit 10 Jahren exakt das gleiche Angebot. Nicht einmal eine Nuance wird verändert. Leipzig (LEJ) Stuttgart  (STR) 10.2016 4U2075 7.00 turboprince 2089
Beide LH Lounges sind doch erheblich in die Jahre gekommen und wirken nicht mehr wirklich einladend. Nimmt man beide Lounges zusammen, findet man auch ausreichend zu Essen. Schön in der C Lounge war die improvisierte Burgerstation. Ansonsten wenig Regionales und das LH-übliche. Sehr negativ sind die externen Toiletten. Für die beiden großen Lounges stehen im öffentlichen Bereich nur zwei Toiletten zur Verfügung. Trotz stündlicher Reinigung konnten diese angesichts der Massen an Nutzern nicht sauber bleiben. Stuttgart (STR) Leipzig  (LEJ) 10.2016 4U2072 3.00 turboprince 2089
nur kurz für einen Sanitären Aufenthalt genutzt London (STN) Hannover  (HAJ) 06.2016 4U3371 7.00 detlefbrandt 1542
keine zeit gehabt Duesseldorf (DUS) Madrid  (MAD) 09.2013 LH3290 0.00 afdhh 1733
Glasgow (GLA) Duesseldorf  (DUS) 07.2013 LH3467 5.00 detlefbrandt 1590
schön leer um die abendzeit an einem samstag Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 06.2013 LH3147 9.00 afdhh 2287
Wie immer, sehr dürftige Auswahl an Speisen Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 06.2013 LH3142 6.00 afdhh 1791
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 07.2012 LH3144 5.00 Siemund 1685
nicht genutzt, da nur 50 min Umsteigezeit Geneva (GVA) Duesseldorf  (DUS) 02.2012 LX3694 0.00 Dion_DTM 1489
Das ist die große und positive Überraschung! Sowohl laut Lufthansa-Homepage als auch Nachfrage an der Senator-Hotline gibt es KEINE Lounge in Keflavik sondern lediglich eine von Air Iceland mit der es aber keine Kooperation gibt. Mutig bin ich mit meiner Bordkarte zu dieser Lounge gegangen und habe – nachdem die Dame 1 Minute in den Computer geschaut hat – mit einer Abfuhr gerechnet. Und siehe da, ich bekam wortlos meine Bordkarte retour und durfte hinein. Ich nehme an dass da ein Fehler passiert ist, aber mir kann es nur recht sein und alle anderen die hier abfliegen dürfen es auch versuchen. Die Lounge ist hervorragend. Besser als manche Senator – Lounge. Hochwertige Speisen, verschiedene Käse, Sandwiches, sehr umfangreiche Getränkeauswahl, alles sehr groß, gediegen gemütlich und sauber; gratis WLAN. Keflavik (KEF) Duesseldorf  (DUS) 08.2011 LH2987 10.00 wolfsgrab... 6744
Senator-Lounge in Düsseldorf angenehm leer, Auswahl an Speisen aber sehr sehr bescheiden im Vergleich zu München … warme Fleischlaberln („Buletten“ für unsere deutschen Freunde) und Würsteln … sonst nur sehr wenig und kalt … lag vielleicht daran dass ich zu später Stunde der letzte Gast für den Flug nach Island war? Duesseldorf (DUS) Keflavik  (KEF) 07.2011 LH2986 6.00 wolfsgrab... 3088
sehr angenehm, lediglich Mitarbeiterin am Empfang war genervt Berlin (TXL) Nuernberg  (NUE) 11.2010 LH 290 8.00 olafkoch 1827
T-Mobile Hotspot - sonst keine Toiletten, dreckig, Lästereien des Personals (dumm nur wenn die Passagiere italienisch verstehen), Plastikbecher, kein Essen, Speisen vergammelt (siehe Fotos!) Milano (MXP) Duesseldorf  (DUS) 01.2010 LH2661 2.00 Hotelblog24 4149
Nicht verfügbar Stavanger (SVG) Frankfurt  (FRA) 09.2009 LH49__ 1.00 Robsen 1436
Senator-Lounge London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 04.2009 LH4771 8.00 d-aBVB 1511
Frankfurt (FRA) Graz  (GRZ) 02.2009 LH 6.00 lenchen14-05 1577
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 12.2007 LH1350 7.00 flight35 1685
Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 01.2007 LH3815 8.00 basilo9 1780

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra