Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Guter Sitzabstand und komplette Reihe für mich - so lässt sich der kurze Flug aushalten |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(BER)
|
12.2020 |
EW2008 |
8.00 |
pampel |
278 |
 |
|
|
|
|
Sitzabstand recht gut und dazu freier Mittelplatz - für die Strecke akzeptabel |
Berlin (BER)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2020 |
EW8004 |
7.00 |
pampel |
231 |
 |
|
|
|
|
Sitz eigentlich ganz bequem und guter Abstand, da es auf diesem Flug aber zahlreiche Upgrades gegegben hatte (konnte man so aus den Gesprächen vieler Passagiere geraus hören) war die BizClass voll und daher war es etwas ungemütlicher als sonst. Auch konnte ich dadurch mein Handgepäck nicht im Gepäckfach unterbringen, was den Platz am Sitz einschränkte |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
12.2019 |
EW2058 |
6.00 |
pampel |
304 |
 |
|
|
|
|
Recht bequeme da die CSA-Sitze noch etwas älter und plüschig sind - dazu ganz guter Sitzabstand für innerdeutsch und ganze Reihe für mich |
Berlin (TXL)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2019 |
EW2001 |
8.00 |
pampel |
310 |
 |
|
|
|
|
Komplette Reihe für mich und ausreichend Abstand - für die Strecke ok |
Salzburg (SZG)
|
Berlin
(TXL)
|
08.2019 |
EW8143 |
8.00 |
pampel |
421 |
 |
|
|
|
|
Hatte die ganze Reike für mich und der Sitzabstand nach vorne war auch gut - für die Strecke akzeptabel |
Berlin (TXL)
|
Salzburg
(SZG)
|
08.2019 |
EW8142 |
8.00 |
pampel |
381 |
 |
|
|
|
|
Mittelsitz bleibt frei bei gutem Sitzabstand - für Kurzstrecke ausreichend, aber eben europäischer Standard, der den Namen BusinessClass heutzutage nicht mehr wert ist - dieses Sitzkonzept gab es schon vor Jahren bei Lufthansa Express |
Köln (CGN)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2019 |
EW8 |
8.00 |
Dion_DTM |
487 |
 |
|
|
|
|
Mittelsitz bleibt frei, von daher für Kurzstrecke ok |
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
07.2019 |
EW15 |
8.00 |
Dion_DTM |
469 |
 |
|
|
|
|
Im Europa-Vergleich guter Sitzabstand und eine ganze Reihe für mich, für die Strecke wirklich ok |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
06.2019 |
EW8463 |
8.00 |
pampel |
488 |
 |
|
|
|
|
Sitz mit etwas mehr Sitzabstand als üblich und Reihe komplett für mich, besser als bei mancher \\\'Full-Service\\\'-Airline. Für die Strecke ok. |
Berlin (TXL)
|
London
(LHR)
|
06.2019 |
EW8464 |
8.00 |
pampel |
451 |
 |
|
|
|
|
|
Köln (CGN)
|
Berlin
(SXF)
|
06.2019 |
EW6 |
5.00 |
j.b. |
420 |
 |
|
|
|
|
3-3 Mittelsitz frei |
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
06.2019 |
EW5 |
8.00 |
j.b. |
401 |
 |
|
|
|
|
Sitz mit gutem Sitzabstand und kompletter Reihe für mich - besser geht es innerdeutsch fast nicht. |
Köln (CGN)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2019 |
EW8 |
9.00 |
pampel |
478 |
 |
|
|
|
|
Sehr viel Beinfreiheit .- ansonsten nichts besonderes |
Duesseldorf (DUS)
|
Stockholm
(ARN)
|
12.2018 |
9216 |
8.00 |
kasi77 |
641 |
 |
|
|
|
|
Wie in Europa üblich, Economy-Sitz mit freiem Nebenplatz. Bei EW ist der Sitzabstand in den vorderen Reihen aber deutlich größer als bei anderen Airlines, daher ganz ok für die kurze Strecke. |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
12.2018 |
EW8005 |
8.00 |
pampel |
549 |
 |
|
|
|
|
Deutlich mehr Sitzabstand als bei anderen Airlines in der Europa-Businessclass und dann noch freier Nebensitz, für die kurze Strecke absolut ok. |
Berlin (TXL)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2018 |
EW8004 |
8.00 |
pampel |
632 |
 |
|
|
|
|
|
Birmingham (BHX)
|
Vienna
(VIE)
|
10.2018 |
5893 |
8.00 |
Reisetiger |
625 |
 |
|
|
|
|
|
Köln (CGN)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2018 |
EW10 |
8.00 |
j.b. |
597 |
 |
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
07.2018 |
EW15 |
7.00 |
j.b. |
593 |
 |
|
|
|
|
Nebensitz bleibt frei und es scheint als habe diese ehemalige Air Berlin Maschine etwas mehr Sitzabstand als die vom letzten Montag - daher doch sehr angenehm und ausreichend |
Duesseldorf (DUS)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2018 |
EW8045 |
7.00 |
Dion_DTM |
635 |
 |
|
|
|
|
Geringer Sitzabstand - alte Air Berlin - Maschinen betrieben von LGW - Komfort mangelhaft, aber für einen Kurzstreckenflug ausreichend |
Köln (CGN)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2018 |
EW8069 |
7.00 |
Dion_DTM |
665 |
 |
|
|
|
|
Oh mein Gott - TUIfly - mega enger Sitzabstand - grauslig - gut dass der Nebensitz frei bleibt - Maschine war so gut wie ausgebucht |
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
07.2018 |
EW21 |
5.00 |
Dion_DTM |
727 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2018 |
EW9751 |
0.00 |
juhijuhi |
585 |
 |
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Vienna
(VIE)
|
04.2018 |
EW9752 |
0.00 |
juhijuhi |
548 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2018 |
EW9755 |
6.00 |
juhijuhi |
485 |
 |
|
|
|
|
die Fußstützen sind nicht lang genug so daß der Sitz unf Dauer unbequm wird |
Miami (MIA)
|
Köln
(CGN)
|
12.2017 |
183 |
5.00 |
detlefbrandt |
997 |
 |
|
|
|
|
die Sitze mit den Fußstützen waren zu kurz, so daß bei dem 11 Std. Flug nach MIA das Sitzen oder Liegen im Verlauf der Flugzeit immer unbequemer wurde. |
Köln (CGN)
|
Miami
(MIA)
|
12.2017 |
182 |
7.00 |
detlefbrandt |
952 |
 |
|
|
|
|
Meine wenigen Flüge mit Eurowings bisher waren durchwegs nicht so schlecht – deren BEST genannte Business Class kannte ich noch nicht und wäre für mich gegen normale Bezahlung auch niemals auf dem Plan gestanden. Da ich für relative bescheidene GBP 40.- auf ein Upgrade bieten durfte, habe ich dies getan und auch bekommen. Während ich jetzt in der Lounge diese Zeilen schreibe, frage ich mich, ob dies sinnvoll war. Freigepäck brauche ich nicht, in die Lounge komme ich sowieso… der freie Nebensitz ist bei gut gefülltem Flieger ein Argument. Was dies für das Catering nach Wahl und die Getränke bedeutet wird spannend. Einmal steht auf der Homepage dass ein Getränk nach Wahl inkludiert ist und einmal ist von GETRÄNKEN die Rede – ich bin gespannt; da ich eine ganze frei Reihe hatte, war es auf den Europastühlen durchwegs auszuhalten |
London (STN)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2017 |
EW5833 |
6.00 |
wolfsgrab... |
1185 |
 |
|
|
|
|
Grosszügiger sitzabstand. Sitze okay für diese flugzeit. Freier mittelsitz. 3 reihen business bzw. Best class. War der einzige richtige best pax, 6 andere wurden upgegraded. Aber wiso muss ich der einzige sein der nicht alleine eine 3 reihe haben kann. Schliesslich war ich der pax der dafür bezahlt hat. |
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2017 |
EW9763 |
6.00 |
sangaller |
1389 |
 |
|
|
|
|
1. Reihe für mich alleine, alles okay |
Hamburg (HAM)
|
Köln
(CGN)
|
03.2017 |
EW4156 |
8.00 |
afdhh |
816 |
 |
|
|
|
|
Für einen Tagesflug durch aus o. k., genügend Sitzabstand jedoch kein Flachbett so dass schlafen sehr schlecht ist , 2-3-2 Konfiguration, 17 sitze waren belegt von 21. es gibt auch eine kleine Fußstütze, |
Köln (CGN)
|
Miami
(MIA)
|
03.2017 |
EW182 |
8.00 |
afdhh |
5918 |
 |
|
|
|
|
1. Reihe okay , Nebenplatz frei im best Tarif |
Hamburg (HAM)
|
Milano
(MXP)
|
12.2016 |
EW4828 |
8.00 |
afdhh |
1249 |
 |
|
|
|
|
Gar nicht mal schlecht - zumindest verglichen mit der LH. Natürlich auch hier keine echte Business Class, aber der Freiraum ist schon ganz gut |
Leipzig (LEJ)
|
Stuttgart
(STR)
|
10.2016 |
4U2075 |
7.00 |
turboprince |
1462 |
 |
|
|
|
|
Viel Freiraum in Reihe 1 |
Stuttgart (STR)
|
Leipzig
(LEJ)
|
10.2016 |
4U2072 |
7.00 |
turboprince |
1444 |
 |
|
|
|
|
für diesen 1 std. Flug ausreichend, bedingt durch die erste Reihe zusätzliche Beinfreiheit und dank des freien Mittelsitzes genügend Platz |
London (STN)
|
Hannover
(HAJ)
|
06.2016 |
4U3371 |
8.00 |
detlefbrandt |
1185 |
 |
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Madrid
(MAD)
|
09.2013 |
LH3290 |
10.00 |
afdhh |
1314 |
 |
|
|
|
|
nicht wirklich ein Businessprodukt, doch bei dem freibleibenden Nebensitz hat man etwas mehr Platz |
Glasgow (GLA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2013 |
LH3467 |
7.00 |
detlefbrandt |
1266 |
 |
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2013 |
LH3147 |
9.00 |
afdhh |
1843 |
 |
|
|
|
|
Beinfreiheit da erste Reihe links |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2013 |
LH3142 |
9.00 |
afdhh |
1388 |
 |
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
07.2012 |
LH3144 |
5.00 |
Siemund |
1217 |
 |
|
|
|
|
Nachbarsitz bleibt frei - somit ausreichend Platz in der eng bestuhlten Maschine |
Geneva (GVA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2012 |
LX3694 |
8.00 |
Dion_DTM |
1089 |
 |
|
|
|
|
gerade erträglich für einen 3 Stundenflug mit freiem Nebenplatz |
Keflavik (KEF)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
08.2011 |
LH2987 |
8.00 |
wolfsgrab... |
6287 |
 |
|
|
|
|
CR-900 in 2-2 Konfiguration recht gemütlich und komfortabel, nicht auszusetzen |
Duesseldorf (DUS)
|
Keflavik
(KEF)
|
07.2011 |
LH2986 |
9.00 |
wolfsgrab... |
2622 |
 |
|
|
|
|
Nebensitz blieb frei |
Berlin (TXL)
|
Nuernberg
(NUE)
|
11.2010 |
LH 290 |
10.00 |
olafkoch |
1362 |
 |
|
|
|
|
|
Milano (MXP)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
01.2010 |
LH2661 |
8.00 |
Hotelblog24 |
3634 |
 |
|
|
|
|
|
Stavanger (SVG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2009 |
LH49__ |
8.00 |
Robsen |
1116 |
 |
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2009 |
LH4771 |
8.00 |
d-aBVB |
1103 |
 |
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Graz
(GRZ)
|
02.2009 |
LH |
7.00 |
lenchen14-05 |
1204 |
 |
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2007 |
LH1350 |
7.00 |
flight35 |
1256 |
 |
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2007 |
LH3815 |
5.00 |
basilo9 |
1395 |
 |
|
|
|
|