Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.15
 
Am Boden  6.56
Check In 6.13
Lounge 6.59
Boarding 6.42
Gepäck 6.49
Pünktlichkeit 7.83
 
In der Luft  6.82
Sitzkomfort 7.32
Unterhaltung 4.72
Sauberkeit 8.22
Service 7.67
Speisen 6.71
Getränke 7.29
Toiletten 5.77
Extras 4.77
 
Sonstiges  8.07
Preis/Leistung 7.01
Sicherheitsempfinden 9.12



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Wie üblich ein dreier Sitz, wo der mittelsitz frei bleibt. Da wir ganze 128 Passagiere waren, war vorne nicht viel los. Hamburg (HAM) München  (MUC) 01.2024 EW7170 8.00 GAT HAM 99
Bei vollem Flugzeug nicht mehr so ganz entspannt aber mit freiem Nebensitz für die Strecke noch ok Stuttgart (STR) Berlin  (BER) 12.2023 EW2020 6.00 pampel 118
Üblicher Europa-Eco-Sitz - bei EW in den vorderen Reihen, aber etwas mehr Beinfreiheit, dazu hatte ich die ganze Reihe für mich. Für die kurze Flugzeit ganz ok. Berlin (BER) Stuttgart  (STR) 12.2023 EW2009 8.00 pampel 205
Oh jeh - der Sitzabstand ist geringer als üblich bei sonstigen EW-Flügen. Mittelsitz bleibt zwar frei, aber die Sitze sind schon etwas in die Jahre gekommen. Ein Netz am Vordersitz sucht man vergeblich. Für Business Class schon sehr grenzwertig. Stuttgart (STR) Berlin  (SXF) 07.2023 EW8005 5.00 Dion_DTM 352
Mittelsitz bleibt frei, guter Sitzabstand und ansonsten ein Standardsitz, wie es in Europa leider nun mal üblich ist. Berlin (SXF) Stuttgart  (STR) 07.2023 EW8004 8.00 Dion_DTM 364
Deutlich komfortabler als in der EW. Doppelreihe im Großraumwagen im IC Hamburg (HAM) Duesseldorf  (DUS) 05.2023 EW9033 8.00 balou2904 316
Wieder recht bequem. Der Mittelsitz war frei. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2023 LH 024 8.00 GAT HAM 408
Recht bequem. Ich hatte die gesamte Reihe für mich. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 01.2023 LH 001 8.00 GAT HAM 297
Üblicher Europa-Sitz mit freiem Nebenplatz - für die Strecke ok Stuttgart (STR) Berlin  (BER) 12.2022 EW2004 7.00 pampel 237
Üblicher Europasitz mit freiem Nebensitz, bei Eurowings immerhin recht guter Sitzabstand Berlin (BER) Stuttgart  (STR) 12.2022 EW8004 7.00 pampel 259
Recht bequem in der zweiten Reihe. Die Reihe hatte ich ganz für mich alleine. Es waren 3 Reihen für die BIZ Class Gäste geplant. Total saßen 4 Gäste in der BIZ Klasse. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 09.2022 EW7752 8.00 GAT HAM 349
Üblicher Eco-Sitz, aber mit mehr Sitzabstand und freiem Nebensitz - für die Strecke noch ok Berlin (BER) Stuttgart  (STR) 09.2022 EW2005 7.00 pampel 259
Üblicher Sitz - Abstand für den kurzen Flug ok und komplette Reihe für mich. Berlin (BER) Stuttgart  (STR) 04.2022 EW2011 7.00 pampel 383
Sitzabstand zur Wand für groß gewachsene Reisende knapp, Sitzbreite ausreichend, Ledersitze, Lehne etwas verstellbar, im Laufe des Fluges wirkt der Sitz durchgesessen und wird dadurch unangenehm Gran Canaria (LPA) Frankfurt  (FRA) 02.2022 LH4379 5.00 ManfredHa... 587
Sitzbreite und Sitzabstand gut, Lehne erwas verstellbar, Ledersitze, Mittelsitz bleibt frei, Körperhaltung nach halber Flugstrecke nicht mehr ganz ok Frankfurt (FRA) Gran Canaria  (LPA) 02.2022 LH4378 9.00 ManfredHa... 558
Alte LX Biz Sitze, Sarg-Gefühl im Liegen. Frankfurt (FRA) Windhoek  (WDH) 09.2021 4Y132 7.00 freelancer24 599
Für knapp eine Stunde Flugzeit durchaus okay, Mittelsitz blieb frei, da hat sich der Herr vom Gang breit gemacht. Tja, Höfflichkeit ist ja so eine Sache, ich finde das ein Grüßen dazu gehört und natürlich gehört der Mittelsitz uns beiden. Ich sag nur Sylter Schickeria, finde die Bezeichnung herrlich. Duesseldorf (DUS) Sylt  (GWT) 06.2021 EW9008 7.00 afdhh 755
Reihe 1 halt, viel Beinfreiheit Hamburg (HAM) Duesseldorf  (DUS) 06.2021 EW9031 9.00 afdhh 806
Natürlich keine echte Business Class. Der Sitzabstand war aber durchaus großzügig und ich hatte meine Reihe für mich alleine. Der Sitz lies sich nicht zurück lehnen, dafür gibt es Abzug. Ob das Absicht ist oder ein Defekt war mir nicht klar. Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 05.2021 EW9755 4.00 wolfsgrab... 1383
Guter Sitzabstand und komplette Reihe für mich - so lässt sich der kurze Flug aushalten Stuttgart (STR) Berlin  (BER) 12.2020 EW2008 8.00 pampel 1059
Sitzabstand recht gut und dazu freier Mittelplatz - für die Strecke akzeptabel Berlin (BER) Stuttgart  (STR) 12.2020 EW8004 7.00 pampel 917
Sitz eigentlich ganz bequem und guter Abstand, da es auf diesem Flug aber zahlreiche Upgrades gegegben hatte (konnte man so aus den Gesprächen vieler Passagiere geraus hören) war die BizClass voll und daher war es etwas ungemütlicher als sonst. Auch konnte ich dadurch mein Handgepäck nicht im Gepäckfach unterbringen, was den Platz am Sitz einschränkte Stuttgart (STR) Berlin  (TXL) 12.2019 EW2058 6.00 pampel 889
Recht bequeme da die CSA-Sitze noch etwas älter und plüschig sind - dazu ganz guter Sitzabstand für innerdeutsch und ganze Reihe für mich Berlin (TXL) Stuttgart  (STR) 12.2019 EW2001 8.00 pampel 856
Komplette Reihe für mich und ausreichend Abstand - für die Strecke ok Salzburg (SZG) Berlin  (TXL) 08.2019 EW8143 8.00 pampel 1092
Hatte die ganze Reike für mich und der Sitzabstand nach vorne war auch gut - für die Strecke akzeptabel Berlin (TXL) Salzburg  (SZG) 08.2019 EW8142 8.00 pampel 999
Mittelsitz bleibt frei bei gutem Sitzabstand - für Kurzstrecke ausreichend, aber eben europäischer Standard, der den Namen BusinessClass heutzutage nicht mehr wert ist - dieses Sitzkonzept gab es schon vor Jahren bei Lufthansa Express Köln (CGN) Berlin  (TXL) 07.2019 EW8 8.00 Dion_DTM 1102
Mittelsitz bleibt frei, von daher für Kurzstrecke ok Berlin (TXL) Köln  (CGN) 07.2019 EW15 8.00 Dion_DTM 1026
Im Europa-Vergleich guter Sitzabstand und eine ganze Reihe für mich, für die Strecke wirklich ok London (LHR) Berlin  (TXL) 06.2019 EW8463 8.00 pampel 1147
Sitz mit etwas mehr Sitzabstand als üblich und Reihe komplett für mich, besser als bei mancher \\\'Full-Service\\\'-Airline. Für die Strecke ok. Berlin (TXL) London  (LHR) 06.2019 EW8464 8.00 pampel 1068
Köln (CGN) Berlin  (SXF) 06.2019 EW6 5.00 j.b. 987
3-3 Mittelsitz frei Berlin (TXL) Köln  (CGN) 06.2019 EW5 8.00 j.b. 989
Sitz mit gutem Sitzabstand und kompletter Reihe für mich - besser geht es innerdeutsch fast nicht. Köln (CGN) Berlin  (TXL) 05.2019 EW8 9.00 pampel 1066
Sehr viel Beinfreiheit .- ansonsten nichts besonderes Duesseldorf (DUS) Stockholm  (ARN) 12.2018 9216 8.00 kasi77 1276
Wie in Europa üblich, Economy-Sitz mit freiem Nebenplatz. Bei EW ist der Sitzabstand in den vorderen Reihen aber deutlich größer als bei anderen Airlines, daher ganz ok für die kurze Strecke. Stuttgart (STR) Berlin  (TXL) 12.2018 EW8005 8.00 pampel 1130
Deutlich mehr Sitzabstand als bei anderen Airlines in der Europa-Businessclass und dann noch freier Nebensitz, für die kurze Strecke absolut ok. Berlin (TXL) Stuttgart  (STR) 12.2018 EW8004 8.00 pampel 1171
Birmingham (BHX) Vienna  (VIE) 10.2018 5893 8.00 Reisetiger 1307
Köln (CGN) Berlin  (TXL) 07.2018 EW10 8.00 j.b. 1119
Berlin (TXL) Köln  (CGN) 07.2018 EW15 7.00 j.b. 1132
Nebensitz bleibt frei und es scheint als habe diese ehemalige Air Berlin Maschine etwas mehr Sitzabstand als die vom letzten Montag - daher doch sehr angenehm und ausreichend Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 07.2018 EW8045 7.00 Dion_DTM 1205
Geringer Sitzabstand - alte Air Berlin - Maschinen betrieben von LGW - Komfort mangelhaft, aber für einen Kurzstreckenflug ausreichend Köln (CGN) Berlin  (TXL) 07.2018 EW8069 7.00 Dion_DTM 1191
Oh mein Gott - TUIfly - mega enger Sitzabstand - grauslig - gut dass der Nebensitz frei bleibt - Maschine war so gut wie ausgebucht Berlin (TXL) Köln  (CGN) 07.2018 EW21 5.00 Dion_DTM 1333
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 04.2018 EW9751 0.00 juhijuhi 1050
Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 04.2018 EW9752 0.00 juhijuhi 1080
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 04.2018 EW9755 6.00 juhijuhi 942
die Fußstützen sind nicht lang genug so daß der Sitz unf Dauer unbequm wird Miami (MIA) Köln  (CGN) 12.2017 183 5.00 detlefbrandt 1373
die Sitze mit den Fußstützen waren zu kurz, so daß bei dem 11 Std. Flug nach MIA das Sitzen oder Liegen im Verlauf der Flugzeit immer unbequemer wurde. Köln (CGN) Miami  (MIA) 12.2017 182 7.00 detlefbrandt 1384
Meine wenigen Flüge mit Eurowings bisher waren durchwegs nicht so schlecht – deren BEST genannte Business Class kannte ich noch nicht und wäre für mich gegen normale Bezahlung auch niemals auf dem Plan gestanden. Da ich für relative bescheidene GBP 40.- auf ein Upgrade bieten durfte, habe ich dies getan und auch bekommen. Während ich jetzt in der Lounge diese Zeilen schreibe, frage ich mich, ob dies sinnvoll war. Freigepäck brauche ich nicht, in die Lounge komme ich sowieso… der freie Nebensitz ist bei gut gefülltem Flieger ein Argument. Was dies für das Catering nach Wahl und die Getränke bedeutet wird spannend. Einmal steht auf der Homepage dass ein Getränk nach Wahl inkludiert ist und einmal ist von GETRÄNKEN die Rede – ich bin gespannt; da ich eine ganze frei Reihe hatte, war es auf den Europastühlen durchwegs auszuhalten London (STN) Vienna  (VIE) 11.2017 EW5833 6.00 wolfsgrab... 1585
Grosszügiger sitzabstand. Sitze okay für diese flugzeit. Freier mittelsitz. 3 reihen business bzw. Best class. War der einzige richtige best pax, 6 andere wurden upgegraded. Aber wiso muss ich der einzige sein der nicht alleine eine 3 reihe haben kann. Schliesslich war ich der pax der dafür bezahlt hat. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 05.2017 EW9763 6.00 sangaller 2030
1. Reihe für mich alleine, alles okay Hamburg (HAM) Köln  (CGN) 03.2017 EW4156 8.00 afdhh 1277
Für einen Tagesflug durch aus o. k., genügend Sitzabstand jedoch kein Flachbett so dass schlafen sehr schlecht ist , 2-3-2 Konfiguration, 17 sitze waren belegt von 21. es gibt auch eine kleine Fußstütze, Köln (CGN) Miami  (MIA) 03.2017 EW182 8.00 afdhh 8147
1. Reihe okay , Nebenplatz frei im best Tarif Hamburg (HAM) Milano  (MXP) 12.2016 EW4828 8.00 afdhh 1719
Gar nicht mal schlecht - zumindest verglichen mit der LH. Natürlich auch hier keine echte Business Class, aber der Freiraum ist schon ganz gut Leipzig (LEJ) Stuttgart  (STR) 10.2016 4U2075 7.00 turboprince 2089
Viel Freiraum in Reihe 1 Stuttgart (STR) Leipzig  (LEJ) 10.2016 4U2072 7.00 turboprince 2089
für diesen 1 std. Flug ausreichend, bedingt durch die erste Reihe zusätzliche Beinfreiheit und dank des freien Mittelsitzes genügend Platz London (STN) Hannover  (HAJ) 06.2016 4U3371 8.00 detlefbrandt 1542
Duesseldorf (DUS) Madrid  (MAD) 09.2013 LH3290 10.00 afdhh 1733
nicht wirklich ein Businessprodukt, doch bei dem freibleibenden Nebensitz hat man etwas mehr Platz Glasgow (GLA) Duesseldorf  (DUS) 07.2013 LH3467 7.00 detlefbrandt 1590
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 06.2013 LH3147 9.00 afdhh 2287
Beinfreiheit da erste Reihe links Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 06.2013 LH3142 9.00 afdhh 1791
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 07.2012 LH3144 5.00 Siemund 1685
Nachbarsitz bleibt frei - somit ausreichend Platz in der eng bestuhlten Maschine Geneva (GVA) Duesseldorf  (DUS) 02.2012 LX3694 8.00 Dion_DTM 1489
gerade erträglich für einen 3 Stundenflug mit freiem Nebenplatz Keflavik (KEF) Duesseldorf  (DUS) 08.2011 LH2987 8.00 wolfsgrab... 6744
CR-900 in 2-2 Konfiguration recht gemütlich und komfortabel, nicht auszusetzen Duesseldorf (DUS) Keflavik  (KEF) 07.2011 LH2986 9.00 wolfsgrab... 3088
Nebensitz blieb frei Berlin (TXL) Nuernberg  (NUE) 11.2010 LH 290 10.00 olafkoch 1827
Milano (MXP) Duesseldorf  (DUS) 01.2010 LH2661 8.00 Hotelblog24 4149
Stavanger (SVG) Frankfurt  (FRA) 09.2009 LH49__ 8.00 Robsen 1436
London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 04.2009 LH4771 8.00 d-aBVB 1511
Frankfurt (FRA) Graz  (GRZ) 02.2009 LH 7.00 lenchen14-05 1577
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 12.2007 LH1350 7.00 flight35 1685
Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 01.2007 LH3815 5.00 basilo9 1780

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra