Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.38
 
Am Boden  5.85
Check In 9.00
Lounge 1.00
Boarding 6.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.30
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 10.00
Getränke 2.00
Toiletten -
Extras 4.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Amsterdam - immer noch keine Lounge seitens OS, Do&Co Essen Spitze, sonst kein Genussflug  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 390 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Amsterdam 07.2020 Economy Class OS371 E195 4C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Senator Checkin ohne jede Wartezeit, wir waren die einzigen Gäste im gesamten Priority-Checkin-Bereich. Rasche Ausfolgung der Bordkarte ohne besondere Herzlichkeit aber professionell  
Lounge 1 Austrian Airlines fliegt wieder Langstrecke, die Urlaubsflüge laufen an, der Flughafen ist wieder gut besucht wenn auch vom Normalbetrieb natürlich weit entfernt. Jetzt darf man raten, wie viele der 7 OS-Lounges (3 BUS, 2 SEN, 2 HON) geöffnet haben. STIMMT. KEINE EINZIGE. Wegen Sicherheit, ist ja klar. Das hätte ich im April verstanden, nicht aber jetzt. Die Sky Lounge hat seit 1.7. wieder geöffnet, dort habe ich mit meiner Austrian Master Card unabhängig von der gebuchten Fluglinie samt Begleitung Zutritt. Das Angebot dort war fast auf Normalniveau. Alle Getränke vorhanden und statt Schinken/Käse/Aufstrich gab es zweierlei Sandwiches. Die Schokobanen fehlten, aber da mein Sohn nicht dabei war, hielt sich die Kritik in Grenzen. Die 1 bezieht sich jetzt natürlich auf das OS Angebot da ich Sky außer Konkurrenz bewertet habe.
Boarding 6 Die üblichen Corona-Ansagen, Boarding nach Gruppen, beginnend mit 3 wobei man mit Group 1 jederzeit an Bord darf. Somit waren wir ganz vorne dabei und genossen freie Gepäckfächer sowie die Versuche der Mitreisenden, ihren Hausrat zu verstauen.
Gepäck 7 Light Tarif ohne Aufgabegepäck. Unser Gepäck wurde am Checkin gewogen, mein Trolley mit 10,5kg fand keine weitere Beachtung wobei das zweite Gepäckstück aber nur 5,5 kg hatte, also in Summe völlig korrekte 16kg
Pünktlichkeit 10 Überpünktlich ab vom Gate und sofort in die Luft, man merkt, dass immer noch wenig los ist

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 E195 mit 2-2 – Konfiguration. Sitzabstand sehr in Ordnung. Die Maschine war bis auf 5 Plätze ausgebucht – dank einer netten umsichtigen Sitznachbarin war der Flug durchwegs angenehm. 
Unterhaltung 6 Kein Bordmagazin, kein Internet aber Magazine zum Download.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei an diesem ersten Flug des Tages
Service 8 Freundlich und routiniert, kein Grund zur Klage
Speisen 10 Warum man in Corona-Zeit in der Business Class ein Essen servieren kann und in Economy den Snack sowie die Getränke (außer Wasser, Tee, Kaffee) einspart, bleibt mir ein Rätsel. Wir haben uns für faire EUR 15.- ein warmes Do&Co-Essen vorbestellt. Das Frühstück kam mit 3 Stück frischem Gebäck, Eierspeis (Rührei) mit Kartoffeln, Tomaten, Champignons und Specke, frischem Obstsalat, Müsli und Orangensaft. Preis/Leistung Spitze!
Getränke 2 Nur Wasser, Kaffee und Tee. Immerhin mehr als bei LH wo es nur Wasser gibt derzeit. Aber warum Wasser weniger gefährlich ist als Cola, Bier oder Wein verstehe ich nicht. Ein Schelm, wer vermutet dass dies auch nach Corona so bleiben wird, wohl auf vielfachen Kundenwunsch.
Toiletten -
Extras 4 Ist ein Desinfektionstuch beim Boarding ein erwähnenswertes Extra?


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Mit hervorragenden Flugzeiten an diesem Wochenende von Samstagmorgen bis Montagabend zu einem sehr sehr fairen Preis vor einigen Wochen gebucht. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei und auch in Sachen Corona keinerlei Bedenken


Flugbewertung Bilder

Lounge




wenigstens etwas

Sky Lounge außer Konkurenz mit OS Mastercard zugänglich

Schande über OS für die immer noch verwaisten Lounges











Kabine/Sitz


Leere Kabine der E195
 

Speisen/Getränke


nett angerichtet

Hervorragendes warmes Frühstück

Extras


Covid 19 Formular schon vor dem Start am Platz, sehr vernünftig

Bordkarten

Tolles Extra

SEN Checkin völlig leer

kein weiter Weg bis F03

immer wieder schön

Immer noch läuft der gesamte Betrieb über Terminal 3

Die meisten Geschäfte haben schon wieder geöffnet

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2020 NextEra