Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
2-2 im Embraer 195 mit einwandfreiem Sitzabstand. Im vollen Flieger natürlich kein freier Nebensitz, da ich aber meinen umsichtigen Reisepartner neben mir hatte, war es ein angenehmer Flug. |
Vienna (VIE)
|
Stockholm
(ARN)
|
01.2019 |
OS313 |
8.00 |
wolfsgrab... |
256 |
 |
|
|
|
|
Eng, aber mit gutem Abstand nach vor. Für Eco ok. |
Salzburg (SZG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2019 |
OS265 |
5.00 |
Mikezens |
215 |
 |
|
|
|
|
Eng, aber in Reihe 14 genug Abstand nach vorne - für 40min ok. |
Frankfurt (FRA)
|
Salzburg
(SZG)
|
12.2018 |
OS264 |
5.00 |
Mikezens |
174 |
 |
|
|
|
|
Mittelplatz blieb frei. das war auch angenehme, da der Sitzabstand nach vorne doch stark begrenzt ist |
Duesseldorf (DUS)
|
Vienna
(VIE)
|
12.2018 |
OS136 |
7.00 |
balou2904 |
88 |
 |
|
|
|
|
Wieder am Notausgang. Richtig bequem. Die Flugbegleiterin erklärte mir den Ausstieg für den Notfall. |
München (MUC)
|
Vienna
(VIE)
|
12.2018 |
OS7236 |
10.00 |
GAT HAM |
162 |
 |
|
|
|
|
In Reihe 3 (erste Eco-Reihe) hatten wir mit freiem Mittelsitz jede Menge Beinfreiheit und Platz für eine Stunde Flugzeit |
Zürich (ZRH)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2018 |
OS570 |
9.00 |
wolfsgrab... |
459 |
 |
|
|
|
|
Sitzabstand in Ordnung aber mit einem unbekannten Sitznachbarn der nicht so schön schlank ist wie Niki ;-) wäre auch der kurze Flug kein Vergnügen |
Prague (PRG)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2018 |
OS708 |
6.00 |
wolfsgrab... |
440 |
 |
|
|
|
|
Da der Niki nicht besonders gross ist, fühlt er sich auch in engen Sitzen mehr oder minder wohl. Mein Nebensitz war dummerweise besetzt, aber da mein Sitznachbar wolfsgrabener war, war es halb so wild. ;-) Niki, wolfsgrabener 6 Punkte. |
Prague (PRG)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2018 |
OS708 |
6.00 |
Niki |
265 |
 |
|
|
|
|
Notausgangsreihe 12 mit freiem Mittelsitz sehr angenehm. Für diesen kurzen Flug einwandfrei |
Vienna (VIE)
|
Sarajevo
(SJJ)
|
09.2018 |
OS759 |
9.00 |
wolfsgrab... |
590 |
 |
|
|
|
|
Ich hatte echt Glück, denn trotz der vollen Kiste war mir ein freier Nebensitz vergönnt. Die Dame sass auf 5C. Der Sitzabstand war aber für die fünfte Reihe schlecht. Ich sass in der OE-LXC, welche ursprünglich für Air Berlin im Einsatz war. Das merkt man auch an den Sitzen. Schlecht ist auch, dass es für die Business Class keinen Vorhang gibt. |
Vienna (VIE)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2018 |
OS567 |
7.00 |
Niki |
368 |
 |
|
|
|
|
Wie gehabt: NEK Campinggestühl. Ich hatte aber (schönerweise sehr oft bei OS) wieder Glück, denn der Nebensitz blieb frei! |
Zürich (ZRH)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2018 |
OS568 |
8.00 |
Niki |
251 |
 |
|
|
|
|
In der Notausgangsreihe Fenster und Gang reserviert. Ein stämmiger Herr bemerkte dass wir zusammen gehörten meinte, ich möge doch hinein rücken - er war sichtlich angefressen (auf Wienerisch für richtig böse) dass ich dem Wunsch mit höflichen Worten nicht nachkam und er den Mittelsitz in übervoller Breite einnehmen durfte. Als ich mein Ipad in die kleine Sitztasche geben wollte, fiel es doch glatt auf den Boden - ich dachte erst, das wäre mein Fehler gewesen. Dann bemerkte ich, dass die Sitztasche an der Unterseite komplett ausgerissen war. Nicht gut bei dem sowieso schon bescheidenen Platzangebot, wo sollte man Kamera, Zeitung, Handy, Ipad hingeben beim Essen? Und MEIN Essen nahm einiges an Platz ein. Sitzabstand ok dafür dass es den Notausgang gratis gab. |
Berlin (TXL)
|
Vienna
(VIE)
|
07.2018 |
OS236 |
2.00 |
wolfsgrab... |
637 |
 |
|
|
|
|
Der Flieger war voll bzw. laut meinem Online-Support Niki sogar überbucht. Leider gab es kein Upgrade. Ich hatte für mich und meine Tochter (mit der ich nach vielen Jahren endlich einmal wieder alleine geflogen bin … während es in der Pubertät uncool ist mit den Eltern zu verreisen kommt man im Alter von 20 Jahren dann doch drauf dass das Vorteile hat *gg*) in der Notausgangsreihe Fenster und Gang gebucht. Der Mittelsitz war von einer schlanken Dame belegt, daher war der Flug durchaus komfortabel. Ich verstehe zwar nicht, warum ich einerseits für meine Tochter keinen der bevorzugten Sitze kostenlos reservieren konnte, dafür aber beim Online-Checkin problemlos und kostenlos die Sitze am Notausgang bekam. Die Beinfreiheit war jedenfalls sehr angenehm. |
Vienna (VIE)
|
Berlin
(TXL)
|
06.2018 |
OS225 |
9.00 |
wolfsgrab... |
582 |
 |
|
|
|
|
Volle Maschine. Alles eng. |
Vienna (VIE)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
05.2018 |
OS 809 |
5.00 |
gr.traveller |
442 |
 |
|
|
|
|
Für Eco ist der Notausgang für diese Strecke sehr komfortabel |
Stockholm (ARN)
|
Wien
(VIE)
|
05.2018 |
OS316 |
9.00 |
wolfsgrab... |
826 |
 |
|
|
|
|
Für 40 Minuten Flug vollkommend ausreichend. Guter Sitzabstand (zumindest in Reihe 4) |
Vienna (VIE)
|
München
(MUC)
|
04.2018 |
OS113 |
9.00 |
UweHenze |
417 |
 |
|
|
|
|
Normale Economy-Sitzreihen für Langstrecke. |
Vienna (VIE)
|
Chicago
(ORD)
|
03.2018 |
OS65 |
8.00 |
ck |
455 |
 |
|
|
|
|
Wir beide durften am Notausgang Platz nehmen - der Mittelsitz blieb frei - ergo hatten wir den Austrian-Mega-Best-Maxi-Komfort ;-) |
München (MUC)
|
Vienna
(VIE)
|
03.2018 |
OS 112 |
6.00 |
Diri33 |
760 |
 |
|
|
|
|
Als ich realisierte, dass trotz dem zu rund 90% gefüllten Flieger mein Nebensitz frei blieb, war mein Glück perfekt und der Boarding-Ärger vergessen. Auf so einem Flug ist dies einfach der größte Pluspunkt und macht die Reise unheimlich bequem – erst recht mit Netbook, Jacke, Handgepäck und Zeitschriften. Der Sitzabstand ist mehr als großzügig für meine Begriffe. |
Vienna (VIE)
|
Stockholm
(ARN)
|
03.2018 |
OS311 |
10.00 |
wolfsgrab... |
859 |
 |
|
|
|
|
Schon mein gebuchter Sitz in Reihe 8 ganz vorne in der Eco mit freiem Mittelsitz wäre fein gewesen – mein kurzfristig ergatterter Sitz am Notausgang mit 2 freien Nebensitzen war natürlich unschlagbar |
Vienna (VIE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2018 |
OS121 |
10.00 |
wolfsgrab... |
868 |
 |
|
|
|
|
Ich hatte den Platz 15D schon in BKK bekommen. Da der Flieger nicht gut ausgelastet war, fragte mich die Purserin ob ich auf 12A wechseln kann weil sonst keiner am Notausgang sitzt. Ich habe dann gewechselt und erhielt eine kleine Sicherheitseinweisung und hatte einen guten Platz mit Beinfreiheit |
Wien (VIE)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2018 |
OS175 |
10.00 |
afdhh |
569 |
 |
|
|
|
|
Reihe 4 (erste Eco-Reihe) mit sehr gutem Sitzabstand; für mich lässt es sich im E195 für 2-3 Stunden einwandfrei aushalten; so lange man nicht einen rücksichtslosen Sitznachbarn hat (was bei diesem Flug nicht der Fall war). Mit einem eventuell freien Nebensitz sowieso... |
Innsbruck (INN)
|
Vienna
(VIE)
|
02.2018 |
OS902 |
9.00 |
wolfsgrab... |
776 |
 |
|
|
|
|
2-2 in Reihe 6 mit annehmbarem Sitzabstand. Da neben mir mein Begleiter saß, war auch der nicht freie Nebensitz kein Thema. |
Vienna (VIE)
|
Innsbruck
(INN)
|
02.2018 |
OS915 |
8.00 |
wolfsgrab... |
662 |
 |
|
|
|
|
Wie schon so häufig bemerkt, sind die Stühle in den älteren Kabinen von Austrian, Helvetic oder Adria Airways deutlich bequemer. Nun gut - die Beinfreiheit war kein Grund für Jubelgesänge - aber die Polsterung und ein leerer Nebensitz waren ein wirklicher Grund zur Freude |
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2018 |
LX1072 |
6.00 |
Diri33 |
848 |
 |
|
|
|
|
Nach dem BOARDING COMPLETED war mein Glück perfekt. Die ganze Notausgangsreihe für mich alleine. In den randvollen Reihen direkt vor und hinter mir erntete ich staunende Blicke. DANKE an die Dame am Gate, die wohl meinen Status gewürdigt hatte (was ja längst nicht selbstverständlich ist). Der Flieger war zu rund 80% ausgebucht. |
Brussels (BRU)
|
Vienna
(VIE)
|
12.2017 |
OS356 |
10.00 |
wolfsgrab... |
890 |
 |
|
|
|
|
Langstreckensitz in der 777 auf dem kurzen Flug natürlich sehr komfortabel. Zudem war es am Notausgang |
Duesseldorf (DUS)
|
Vienna
(VIE)
|
12.2017 |
OS 152 |
9.00 |
balou2904 |
594 |
 |
|
|
|
|
Recht neuer E195 – Flieger in 2-2 – Anordnung. In Anbetracht der restlos ausgebuchten Maschine zwar kein freier Nebensitz aber ein durchaus angenehm großzügiger Sitzabstand. Wie auch bei der Crew kommt es auch beim Sitznachbarn auf das Benehmen und den Umgang an. Ich hatte Glück mit einem höflichen und umsichtigen englischsprachigen Herrn unbekannter Herkunft. |
Vienna (VIE)
|
Oslo
(OSL)
|
11.2017 |
OS335 |
8.00 |
wolfsgrab... |
935 |
 |
|
|
|
|
Bequem und mit ordentlichem Sitzabstand |
Marrakech (RAK)
|
Wien
(VIE)
|
10.2017 |
OS900 |
8.00 |
andilya |
474 |
 |
|
|
|
|
Angenehme Eco-Sitze |
Wien (VIE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2017 |
OS127 |
8.00 |
andilya |
596 |
 |
|
|
|
|
Nein, mit einem muskulösen Sitznachbar und bestelltem Do&Co Menü inklusive NEK Sitz ist das Ganze wahrlich kein Vergnügen. Der ohnehin gedämpfte Komfortfaktor schrumpfte während dem Flug erheblich, als die Kinder in Reihe 6 anfingen, gegen unsere Sitze zu hämmern. Da hatt die mitreisende Mutter ja ganze Arbeit geleistet, indem sie eben nichts unternahm. Wir versuchten zu schlafen, kamen aber kaum dazu. Mit meinem Gangsitz hatte ich zudem das Problem, dass ich meinen Kopf nirgendwo anlehnen konnte... Somit war an Schlaf nicht mehr zu denken. |
Larnaca (LCA)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2017 |
OS836 |
3.00 |
Niki |
465 |
 |
|
|
|
|
--- |
Vienna (VIE)
|
Larnaca
(LCA)
|
09.2017 |
OS835 |
5.00 |
Niki |
530 |
 |
|
|
|
|
Ziemlich eng und abgesessen. |
Salzburg (SZG)
|
Wien
(VIE)
|
09.2017 |
OS924 |
9.00 |
sts |
740 |
 |
|
|
|
|
Okay, wie üblich sass ich auf den NEK-Campingstühlen. 12B und 12C frei zuhaben in einer EXIT Row ist aber schon ganz gut in Sachen Komfort, oder? 12D war auch besetzt und jemand setzte sich noch auf 11F um. Sonst war die EXIT Row ziemlich unbewohnt. Die Business Class war übrigens leer. |
Vienna (VIE)
|
Pristina
(PRN)
|
08.2017 |
OS769 |
10.00 |
Niki |
528 |
 |
|
|
|
|
NEK Sitze in der Air Berlin Maschine. Sass eigentlich noch recht angenehm. Der freie Nebensitz erhöhte aber den Komfort ungemein.. |
Zürich (ZRH)
|
Wien
(VIE)
|
08.2017 |
OS564 |
8.00 |
Niki |
668 |
 |
|
|
|
|
|
Salzburg (SZG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2017 |
OS263 |
9.00 |
wanderer001 |
694 |
 |
|
|
|
|
Reihe 5, B und C leer und somit komplette Reihe für mich. Mit diesem Sitzabstand ganz nett. Besser gehts kaum abgesehen von den NEK Campingstühlen. Da ich im Militär auch schon drei absolut unkomfortable Stunden mit 50 Soldaten hinten im Lastwagen verbringen durfte, dann ziemlich kaputt ausstieg und ob meiner eingeschlafenen Beine mein Sturmgewehr fast schon als Gehstock benutzen musste ist dieser Sitz eigentlich Komfort pur. :-) |
Pristina (PRN)
|
Vienna
(VIE)
|
07.2017 |
OS778 |
10.00 |
Niki |
624 |
 |
|
|
|
|
Mein Nebensitz blieb glücklicherweise frei. Auch ist der Sitzabstand da vorne nicht besonders schlecht. Die ersten beiden Reihen waren für die Business Class vorgesehen. In dieser war nur ein Passagier gebucht. |
Vienna (VIE)
|
Zürich
(ZRH)
|
07.2017 |
OS563 |
8.00 |
Niki |
609 |
 |
|
|
|
|
Der Sitzabstand in dieser NEK – Kabine war in Ordnung; ich wählte in Anbetracht der vollen Maschine am Checkin dann doch einen Gangplatz statt den am Fenster. Ich hatte das Glück, dass ein (gut erzogenes!) Kleinkind neben mir saß und es somit kein Platzproblem gab. Auch die Mutter am Fenster mit orientalischen Wurzeln und Baby war eine problemlose und geübte Reisende die nicht – wie sehr viele der anderen Passagiere – mit ihrem Nachwuchs überfordert war. |
Vienna (VIE)
|
Cairo
(CAI)
|
06.2017 |
OS863 |
8.00 |
wolfsgrab... |
1066 |
 |
|
|
|
|
Recht bequem. |
Hamburg (HAM)
|
Vienna
(VIE)
|
05.2017 |
OS 176 |
8.00 |
GAT HAM |
973 |
 |
|
|
|
|
Recht bequem. |
Vienna (VIE)
|
Zürich
(ZRH)
|
05.2017 |
OS 569 |
8.00 |
GAT HAM |
1114 |
 |
|
|
|
|
Eng und durchgesessen und vom Bus sag ich erst gar nix.... |
Vienna (VIE)
|
Salzburg
(SZG)
|
05.2017 |
OS917 |
2.00 |
sts |
1152 |
 |
|
|
|
|
Sehr bequem, da ich in der Reihe 12 am Notausgang saß. Belehrung des Flugbegleiters inklusive. |
München (MUC)
|
Vienna
(VIE)
|
04.2017 |
OS7238 |
10.00 |
GAT HAM |
969 |
 |
|
|
|
|
Recht bequem. Hatte eine Reihe für mich. |
Vienna (VIE)
|
Krakow
(KRK)
|
04.2017 |
OS 599 |
8.00 |
GAT HAM |
1057 |
 |
|
|
|
|
Die dünnen Sitze gefallen mir, allerdings war der Sitzabstand nur bedingt in Ordnung. |
Vienna (VIE)
|
Brussels
(BRU)
|
04.2017 |
OS355 |
7.00 |
FlightExpert |
989 |
 |
|
|
|
|
Recht bequem. |
Vienna (VIE)
|
München
(MUC)
|
04.2017 |
OS2068 |
8.00 |
GAT HAM |
1026 |
 |
|
|
|
|
Recht bequem. |
Hamburg (HAM)
|
Vienna
(VIE)
|
03.2017 |
OS 174 |
8.00 |
GAT HAM |
824 |
 |
|
|
|
|
|
Nice (NCE)
|
Vienna
(VIE)
|
03.2017 |
OS426 |
6.00 |
mdlesk |
500 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Köln
(CGN)
|
03.2017 |
OS195 |
7.00 |
mdlesk |
606 |
 |
|
|
|
|
Notausgang erbettelt, dort waren aber auch noch 10 von 12 Sitzen frei gewesen. Gab ja leider keine Eco-Plus Klasse. |
Duesseldorf (DUS)
|
Wien
(VIE)
|
02.2017 |
OS152 |
7.00 |
juhijuhi |
1176 |
 |
|
|
|
|
Gibt keine Eco Plus, der erbettelte Notausgang wurde aufgrund Änderung von A319 auf A320 zum normalen Eco Platz. Für Eco gehen die Plätze mit meinen 190cm gerade so. Ausstrecken der Beine geht aber nur mit Verrenkungen. |
Wien (VIE)
|
Stuttgart
(STR)
|
02.2017 |
OS179 |
5.00 |
juhijuhi |
924 |
 |
|
|
|
|
9 Punkte gibt es, da OS mir die ganze Reihe in der ersten Eco-Reihe frei gehalten hat |
Vienna (VIE)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2017 |
OS175 |
9.00 |
wolfsgrab... |
1456 |
 |
|
|
|
|
Standard Economy Class Sitze. |
Vienna (VIE)
|
Cairo
(CAI)
|
11.2016 |
OS0863 |
7.00 |
highexpec... |
1105 |
 |
|
|
|
|
Standard Economy Sitze, der Sitzabstand war OK. |
Zürich (ZRH)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2016 |
OS 568 |
7.00 |
highexpec... |
1097 |
 |
|
|
|
|
Der Sitz am Notausgang bot jede Menge Beinfreiheit und war insgesamt nicht unbequem für die kurze Strecke. |
Frankfurt (FRA)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2016 |
OS 130 |
8.00 |
maustravel |
1846 |
 |
|
|
|
|
Die lange schmale Kabine der Embraer mag ja halb besetzt noch einigermaßen elegant wirken – wenn der Vogel voll ist, kommt es einem doch recht beengt und beklemmend vor. Platz 12 A war zwar am Notausgang – leider davor (also keinerlei Verstellmöglichkeit). Sitzbreite und –abstand waren vielleicht gar nicht einmal so übel, aber die doch sehr harte und kaum gepolsterte Rückenlehne erinnerte doch mehr an einen Küchenstuhl (und zwar von der harten hölzernen Sorte). |
Oslo (OSL)
|
Vienna
(VIE)
|
10.2016 |
OS 332 |
3.00 |
maustravel |
3551 |
 |
|
|
|
|
Standard Economy Sitz |
Vienna (VIE)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2016 |
OS 563 |
8.00 |
highexpec... |
1144 |
 |
|
|
|
|
Die Embraer war lang und schmal. Die Sitze (2-2) fand ich recht hart und unbequem, die Sitzbreite war halt Y, und der Sitzabstand überzeugte mich auch nicht. Zudem war der Flieger bis auf den letzten Platz belegt. |
Vienna (VIE)
|
Oslo
(OSL)
|
10.2016 |
OS 331 |
5.00 |
maustravel |
1974 |
 |
|
|
|
|
reihe 12 ist am Notausgang, etwas mehr Beinfreiheit und für 50 Minuten durchaus okay |
Salzburg (SZG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2016 |
OS269 |
9.00 |
afdhh |
1053 |
 |
|
|
|
|
Zwar am Notausgang aber nicht mehr Beinfreiheit, für 40 Minuten aber okay |
Frankfurt (FRA)
|
Salzburg
(SZG)
|
09.2016 |
LH1594 |
7.00 |
afdhh |
1304 |
 |
|
|
|
|
Mit belegtem Nebensitz nicht so angenehm, allerdings in Reihe 3 genügend Abstand nach vorne. |
Oslo (OSL)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2016 |
OS336 |
7.00 |
wolfsgrab... |
1473 |
 |
|
|
|
|
Die Maschine war bis auf den letzten Platz ausgebucht, ich habe daher am Tag vor dem Abflug meinen Sitzplatz von der ersten Eco – Reihe (wo der Nebensitz schon belegt war) auf die Notausgangsreihe geändert. Ich war verwundert, dass dies kostenfrei möglich war. Gibt es also doch noch SEN – Privilegien. Der Sitzabstand war wirklich sehr angenehm und trotz belegtem Nebensitz recht komfortabel. Beim Fensterplatz ist die fixe breite Armlehne als Ablage recht praktisch. Der E195 ist ein Fortschritt bei Austrian. |
Vienna (VIE)
|
Oslo
(OSL)
|
09.2016 |
OS335 |
10.00 |
wolfsgrab... |
1537 |
 |
|
|
|
|
Der Sitz war bequem, der Abstand war noch ok. Leider kann man den Sitz kaum nach hinten neigen, wenn jemand hinter jemanden sitzt, da sonst die Knie eingedrückt werden. Die ganze Lehne geht nach hinten, nicht wie bei den meisten Langstreckenfliegern.\r\nNach 2 Stunden wurde der Sitz aber langsam unbequem. |
Athen (ATH)
|
Wien
(VIE)
|
09.2016 |
OS802 |
7.00 |
Wastl24 |
1374 |
 |
|
|
|
|
Für den kurzen Flug sehr bequeme Sitze, leider ist der Abstand für größere Personen doch deutlich zu gering. |
Wien (VIE)
|
Köln
(CGN)
|
09.2016 |
OS195 |
9.00 |
Wastl24 |
1408 |
 |
|
|
|
|
Die guten alten Sitze. Sehr bequem und mit Beinfreit dank Notausgang ganz gut auszuhalten. Mittelsitz blieb frei. |
Vienna (VIE)
|
Krakow
(KRK)
|
08.2016 |
OS599 |
9.00 |
Niki |
1029 |
 |
|
|
|
|
NEK Campinggestühl. Vorne auf 3F lässt es sich trotzdem nicht schlecht sitzen und beim frei gebliebenen Nebensitz ist der Reisekomfort jener der European Business Class. |
Zürich (ZRH)
|
Vienna
(VIE)
|
08.2016 |
OS564 |
6.00 |
Niki |
1059 |
 |
|
|
|
|
3-3 – Konfiguration zu dritt mit Kind angenehm, in der NEK – Kabine des A320 ein sehr guter Sitzabstand, was aber eventuell auch an der Reihe 6, welche die zweite Eco-Reihe war, lag |
Larnaca (LCA)
|
Vienna
(VIE)
|
07.2016 |
OS832 |
9.00 |
wolfsgrab... |
1734 |
 |
|
|
|
|
3-3 – Konfiguration zu dritt mit Kind angenehm, in der NEK – Kabine des A320 ein sehr guter Sitzabstand, was aber eventuell auch an der Reihe 7, welche die erste Eco-Reihe war, lag |
Wien (VIE)
|
Larnaca
(LCA)
|
07.2016 |
OS831 |
9.00 |
wolfsgrab... |
1774 |
 |
|
|
|
|
Weiter vorne deutlich besserer Sitzabstand. Zusätzlich noch ein freier Mittelplatz. So fängt es an, Spaß zu machen... |
Stuttgart (STR)
|
Vienna
(VIE)
|
05.2016 |
180 |
9.00 |
fireballoon |
1250 |
 |
|
|
|
|
Vorne recht viel Platz. |
Stuttgart (STR)
|
Wien
(VIE)
|
05.2016 |
180 |
9.00 |
fireballoon |
1114 |
 |
|
|
|
|
Normale Eco-Sitze. Geht für 4 Stunden gerade eben. Business lohnt nicht, da es die gleichen Sitze sind. Den freien Mittelplatz bekommt man als Senator auch, wenn der Flieger nicht völlig voll ist. |
Tehran (IKA)
|
Vienna
(VIE)
|
04.2016 |
OS874 |
6.00 |
Luftkasper |
1145 |
 |
|
|
|
|
Normaler Economy Komfort, immerhin war der Mittelsitz frei |
Vienna (VIE)
|
Tehran
(IKA)
|
04.2016 |
OS873 |
6.00 |
Luftkasper |
1594 |
 |
|
|
|
|
durch freien Nebensitz erträglich |
Salzburg (SZG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2016 |
265 |
7.00 |
P.Hommes |
1138 |
 |
|
|
|
|
Sehr eng bestuhlt |
Frankfurt (FRA)
|
Salzburg
(SZG)
|
04.2016 |
264 |
3.00 |
P.Hommes |
1404 |
 |
|
|
|
|
Der Sitz war sehr bequem, der Abstand für normal gewachsene sehr gut, verstellbar und die Sitzbreite war auch sehr gut. 2-2 Bestuhlung. |
Wien (VIE)
|
Köln
(CGN)
|
03.2016 |
OS195 |
8.00 |
Wastl24 |
1300 |
 |
|
|
|
|
Guter Sitz, sehr bequem und angenehm breit. Verstellbar und guter Abstand. |
Köln (CGN)
|
Wien
(VIE)
|
03.2016 |
OS192 |
8.00 |
Wastl24 |
1261 |
 |
|
|
|
|
Wenn man mal wieder in einer Vor-\'NEK\'-Kabine fliegt, merkt man erst, dass diese neue Ausstattung gar nicht so schlecht ist. Allen voran störten die breiteren Armlehnen. Der Jackenhaken am Tisch ist ebenfalls ungeschickt. Mit wieder freibleibendem Mittelsitz war das Platzangebot aber okay. |
Vienna (VIE)
|
Stuttgart
(STR)
|
03.2016 |
177 |
7.00 |
fireballoon |
1317 |
 |
|
|
|
|
Letzte Reihe, freier Nebensitz, da hat man seine Ruhe... |
Wien (VIE)
|
Stuttgart
(STR)
|
03.2016 |
187 |
10.00 |
fireballoon |
1272 |
 |
|
|
|
|
In Reihe 3 gefühlt mehr Beinfreiheit. Alleine in der Reihe ist sowieso gut. |
Stuttgart (STR)
|
Wien
(VIE)
|
03.2016 |
180 |
10.00 |
fireballoon |
1200 |
 |
|
|
|
|
Okay. |
Stuttgart (STR)
|
Vienna
(VIE)
|
02.2016 |
180 |
7.00 |
fireballoon |
1047 |
 |
|
|
|
|
Im Vergleich zu den vorderen Reihen bei German-/Eurowings eine Frechheit: Eng und hart! Vermutlich ein altes Flugzeug von LH... Außerdem passt im Embrear offensichtlich Sitzabstand nicht zum Abstand der Fenster. Vorne im Flugzeug waren die Fenster wohl noch gut positioniert, hinten hat es dann überhaupt nicht mehr gepasst. Äußerst komisch, wenn man auf die komisch gepunktete Seitenwand starrt, wenn man vergeblich den Blick nach draußen sucht. |
Vienna (VIE)
|
Stuttgart
(STR)
|
02.2016 |
187 |
1.00 |
fireballoon |
1298 |
 |
|
|
|
|
|
Wien (VIE)
|
Sarajevo
(SJJ)
|
01.2016 |
OS 757 |
0.00 |
Janin |
1294 |
 |
|
|
|
|
Bequeme Sitze, Sitzabstand für Normalgroße ausreichend |
Wien (VIE)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2015 |
OS 25 |
9.00 |
Frankyle |
1741 |
 |
|
|
|
|
ohne freien Nebensitz mit einem korpulenten Herrn neben mir sehr grenzwertig ... Essen dann nur mit verkrampften Händen möglich |
Brussels (BRU)
|
Wien
(VIE)
|
09.2015 |
OS354 |
3.00 |
wolfsgrab... |
1903 |
 |
|
|
|
|
Für ECO und kurtzer flug Ok |
Frankfurt (FRA)
|
Salzburg
(SZG)
|
07.2015 |
OS1108 |
9.00 |
rotblau |
1280 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Stuttgart
(STR)
|
07.2015 |
179 |
6.00 |
fireballoon |
1287 |
 |
|
|
|
|
2-3 – Anordnung; Sitzabstände für Eco-Kurzstrecke in Ordnung – da wir 2 Sitze links hatten und bei dem einen Sitz rechts der Mittelsitz frei blieb, war der Komfort absolut gegeben |
Venice (VCE)
|
Vienna
(VIE)
|
06.2015 |
OS530 |
9.00 |
wolfsgrab... |
1590 |
 |
|
|
|
|
3-3 – Anordnung; Sitzabstände für Eco-Kurzstrecke in Ordnung und als Familie sitzt man gerne nebeneinander; ansonsten eher mühsam wenn alle 3 Sitze belegt sind |
Vienna (VIE)
|
Milano
(MXP)
|
06.2015 |
OS511 |
8.00 |
wolfsgrab... |
2132 |
 |
|
|
|
|
3-3 – Anordnung; leider war der Flieger komplett voll, somit kein freier Nebensitz und für mich der undankbare Mittelsitz damit mein kleiner Begleiter seinen Fensterplatz einnehmen konnte - nur einen Punkt gibt es deshalb, da es in Reihe 8 (warum auch immer) keine Luftdüsen gibt - in allen anderen Reihen schon; bis zum Start war man durchgeschwitzt |
Frankfurt (FRA)
|
Wien
(VIE)
|
06.2015 |
OS0132 |
1.00 |
wolfsgrab... |
1834 |
 |
|
|
|
|
Besser als die Gartenstühle in der Boeing 777-200 |
Wien (VIE)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2015 |
OS 175 |
8.00 |
thaiflyer |
1532 |
 |
|
|
|
|
Gartenstuhl feeling, mein Kreuz schmerzt nach 3 Tagen immer noch. |
Bangkok (BKK)
|
Wien
(VIE)
|
06.2015 |
OS26 |
4.00 |
thaiflyer |
1755 |
 |
|
|
|
|
gut |
Brussels (BRU)
|
Vienna
(VIE)
|
05.2015 |
OS 352 |
8.00 |
GAT HAM |
1481 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Stuttgart
(STR)
|
05.2015 |
179 |
6.00 |
fireballoon |
1108 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
München
(MUC)
|
05.2015 |
111 |
9.00 |
dirkgarmisch |
1552 |
 |
|
|
|
|
Akte Mühle... |
Stuttgart (STR)
|
Vienna
(VIE)
|
05.2015 |
180 |
4.00 |
fireballoon |
903 |
 |
|
|
|
|
aeltere maschine. fuer 45 moin flug voellig ausreichender komfort |
München (MUC)
|
Vienna
(VIE)
|
05.2015 |
116 |
8.00 |
dirkgarmisch |
1359 |
 |
|
|
|
|
besser als NEK! |
Vienna (VIE)
|
Köln
(CGN)
|
05.2015 |
OS195 |
8.00 |
cityman |
1455 |
 |
|
|
|
|
wesentlich bequemer als die NEK! Die F100 hat noch dickere Sitze, da spürt man Polsterung und nicht den Hinertmann |
Köln (CGN)
|
Vienna
(VIE)
|
05.2015 |
OS192 |
9.00 |
cityman |
1449 |
 |
|
|
|
|
In Ordnung. Die Maschine war sehr gut gebucht, es waren ziemlich alle Plätze in der Eco belegt. Sitzen in 3er Reihe. Es war genügend Platz bis zum Vordersitz, der Sitz ist Breit genug. Überhaupt kein Problem oder eine Enge. Etwas hart - aber die kurze Zeit nach Paris stellt kein Problem da. |
Wien (VIE)
|
Paris
(CDG)
|
03.2015 |
OS 417 |
8.00 |
Austria |
1401 |
 |
|
|
|
|
Fokker 100 mit angenehmem Sitzabstand keinen NEK – Sitzen sondern die guten alten Ledersitze; Mittelsitz blieb trotz fast voller Maschine geblockt. Sehr fein. |
Amsterdam (AMS)
|
Vienna
(VIE)
|
03.2015 |
OS378 |
8.00 |
wolfsgrab... |
1701 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Stuttgart
(STR)
|
03.2015 |
179 |
6.00 |
fireballoon |
1021 |
 |
|
|
|
|
|
Brussels (BRU)
|
Vienna
(VIE)
|
03.2015 |
354 |
8.00 |
fireballoon |
878 |
 |
|
|
|
|
Altes Flugzeug, alte Sitze... |
Salzburg (SZG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2015 |
265 |
4.00 |
fireballoon |
984 |
 |
|
|
|
|
Linke 2er-Reihe, Notausgang, freier Nebensitz, besser geht es nicht |
Vienna (VIE)
|
Innsbruck
(INN)
|
02.2015 |
OS915 |
10.00 |
wolfsgrab... |
1801 |
 |
|
|
|
|
Deutlich besser als NEK |
Moscow (DME)
|
Vienna
(VIE)
|
02.2015 |
OS 602 |
8.00 |
Klagenfurter |
1182 |
 |
|
|
|
|
für den kurzen Hüpfer ausreichend |
Klagenfurt (KLU)
|
Vienna
(VIE)
|
02.2015 |
OS 940 |
7.00 |
Klagenfurter |
1029 |
 |
|
|
|
|
NEK |
Vienna (VIE)
|
Moscow
(DME)
|
02.2015 |
OS 605 |
7.00 |
Klagenfurter |
1399 |
 |
|
|
|
|
katstrophal - total beengt |
Frankfurt (FRA)
|
Vienna
(VIE)
|
01.2015 |
OS126 |
1.00 |
Snoopyfra |
1361 |
 |
|
|
|
|
Die Sesseln in den F70/F100 Maschinen sind ein Genuss im Vergleich zu den NEK Sitzen. In der ersten Reihe ist die Beinfreiheit auch mehr als ausreichend. Das absolute Maximum - unbegrenzte Beinfreiheit - lässt sich auf dem Sitz 1D rausholen, was ich mir auch erlaubte und diesen Sitz beim Check-in wählte. |
Vienna (VIE)
|
Basel
(BSL)
|
01.2015 |
OS473 |
10.00 |
Niki |
1781 |
 |
|
|
|
|
Durchschnitt |
Stuttgart (STR)
|
Vienna
(VIE)
|
12.2014 |
OS 178 |
5.00 |
thoch |
1407 |
 |
|
|
|
|
NEK Sitze eben - aber Mittelsitz blieb frei |
Vienna (VIE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2014 |
OS129 |
6.00 |
Snoopyfra |
1343 |
 |
|
|
|
|
NEK Sitze halt - Mittelsitz blieb frei |
Frankfurt (FRA)
|
Vienna
(VIE)
|
10.2014 |
OS124 |
7.00 |
Snoopyfra |
1397 |
 |
|
|
|
|
ok, da ECO nur 5 Punkte |
Berlin (TXL)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2014 |
OS |
5.00 |
flieger |
1112 |
 |
|
|
|
|
ok, aber da ECO nur 5 Punkte |
Vienna (VIE)
|
Berlin
(TXL)
|
09.2014 |
OS275 |
5.00 |
flieger |
1543 |
 |
|
|
|
|
Es waren dünne Sitze, aber für eine Std. Flugzeit -> ok. |
Frankfurt (FRA)
|
Vienna
(VIE)
|
08.2014 |
OS 130 |
5.00 |
tarragona1 |
1318 |
 |
|
|
|
|
NEK bei einem 4-Stunden-Nachtflug kaum erträglich; an Schlaf ist nicht zu denken und man verliert quasi den Folgetag – allerdings keinerlei Alternative (auch mit Umsteigen) zu einem halbwegs vernünftigen Preis nach Island und retour zu fliegen. Warum bieten europäische Airlines immer noch kein vernünftiges Produkt auf Mittelstrecken an? Überall in der Welt geht das … und für bessere Sitze (Business) würden die Leute sicherlich auch zahlen. |
Keflavik (KEF)
|
Vienna
(VIE)
|
08.2014 |
OS9762 |
3.00 |
wolfsgrab... |
1798 |
 |
|
|
|
|
NEK … mit Family brauchen wir bei 3-3 keinen freien Nebensitz … Reihe 2 kostenpflichtig gebucht … für 4 Stunden ok da wir ja Eco fliegen und es im Ferienflieger eh keine Bus gibt … und wenn, dann würden wir trotzdem in Eco-Sitze gequetscht werden … altes Europa-Problem … |
Wien (VIE)
|
Keflavik
(KEF)
|
07.2014 |
OS9761 |
9.00 |
wolfsgrab... |
2120 |
 |
|
|
|
|
NEK und freier Mittelsitz; das ist auf einer Kurzstrecke mehr als angenehm. |
Rome (FCO)
|
Vienna
(VIE)
|
07.2014 |
OS502 |
9.00 |
wolfsgrab... |
1863 |
 |
|
|
|
|
NEK im vorderen Bereich, mit freiem Mittelsitz perfekt – sehr gut dass nicht nur bei mir und meinem Sohn sondern auch bei meiner Frau und meiner Tochter (die keinen Status haben) trotz fast voller Maschine der Mittelsitz frei blieb. Einziges Manko: bei Reihe 6 gibt es keine Gebläsedüsen und es war vor dem Start doch recht heiß. |
Vienna (VIE)
|
Rome
(FCO)
|
06.2014 |
OS501 |
9.00 |
wolfsgrab... |
1943 |
 |
|
|
|
|
Alte Fokker 100 aber mit freiem Mittelsitz auf dieser Strecke erträglich. |
Amsterdam (AMS)
|
Wien
(VIE)
|
06.2014 |
OS374 |
8.00 |
wolfsgrab... |
1548 |
 |
|
|
|
|
Diesmal ist sogar der Mittelsitz wirklich geblockt worden. Damit sehr angenehm mit einwandfreiem Sitzabstand. Ich finde die NEK-Sitze für Kurzstrecke recht angenehm, aber 4 Stunden will ich da nicht drinnen sitzen. |
Vienna (VIE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2014 |
OS129 |
8.00 |
wolfsgrab... |
1924 |
 |
|
|
|
|
Wenig Beinfreiheit, Gepäckablage schnell voll. |
Wien (VIE)
|
Berlin
(TXL)
|
04.2014 |
OS275 |
2.00 |
bkoller |
1227 |
 |
|
|
|
|
Sehr enge Sitzplätze. Ich hatte zu meinen Seiten zwei kräftige Herren. Unsere Sitze ließen sich nicht in Schlafposition bringen. |
Istanbul (IST)
|
Vienna
(VIE)
|
04.2014 |
OS 822 |
1.00 |
löp |
1059 |
 |
|
|
|
|
NEK Sitze wie bei LH , allerdings ist gefühlt der Sitzplatzabstand 3-4 cm besser als bei der LH |
Vienna (VIE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2014 |
OS127 |
6.00 |
Snoopyfra |
1584 |
 |
|
|
|
|
Sitz abstand genügend. Siehe Hinflug und Bilder |
Wien (VIE)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2014 |
OS 561 |
7.00 |
Swiss99 |
1653 |
 |
|
|
|
|
Mir persönlich gefallen diese Sitze nicht, das sind die gleichen wie bei Lufthansa und Germanwings. Die bei der Swiss finde ich besser. Genug Platz für die Beine (am Notausgang). |
Zürich (ZRH)
|
Wien
(VIE)
|
04.2014 |
OS 564 |
8.00 |
Swiss99 |
1769 |
 |
|
|
|
|
enger als LX und LH eco. auch schon weil der flieger optisch kleiner war |
München (MUC)
|
Vienna
(VIE)
|
03.2014 |
OS 118 |
8.00 |
bruceweldon |
1222 |
 |
|
|
|
|
Die alten Sitze sind immer noch recht bequem und mit freiem Mittelsitz einwandfrei … mit einem Reisenden daneben wäre es aber recht unbequem |
Wien (VIE)
|
Geneva
(GVA)
|
03.2014 |
OS571 |
8.00 |
wolfsgrab... |
1963 |
 |
|
|
|
|
Zwar keine NEK in der Fokker 100 aber doch sehr bequeme Ledersitze mit mehr Platz in der Notausgangsreihe. Dank freiem Nebensitz perfekt für diese Strecke |
Vienna (VIE)
|
Geneva
(GVA)
|
11.2013 |
OS581 |
9.00 |
wolfsgrab... |
2217 |
 |
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Vienna
(VIE)
|
10.2013 |
OS16 |
5.00 |
BERNHAUS |
1895 |
 |
|
|
|
|
NEK mit freiem Nebensitz völlig ausreichend |
Frankfurt (FRA)
|
Wien
(VIE)
|
10.2013 |
OS122 |
9.00 |
wolfsgrab... |
2131 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2013 |
OS567 |
8.00 |
BERNHAUS |
1456 |
 |
|
|
|
|
Mit freiem Nebensitz sind die NEK – Sitze auf Kurzstrecken angenehm |
Vienna (VIE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2013 |
OS123 |
9.00 |
wolfsgrab... |
2096 |
 |
|
|
|
|
Eng, bei besetztem Nebensitz, aber nicht schlimmer, als in normalen Airbus oder Boeing |
Budapest (BUD)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2013 |
OS722 |
4.00 |
Mikezens |
1599 |
 |
|
|
|
|
ok, da der Nebensitz frei war - aber warum man 7 reihen für 1 Business Passagier blockt (auch wenn\'s Steffi Graf ist), bleibt mir ein Rätsel |
Vienna (VIE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2013 |
OS127 |
5.00 |
Mikezens |
1933 |
 |
|
|
|
|
einer der schlechtesten Sitze in Eco bei Linienmaschinen in Europa. Eine Schande für StarAlliance. Eng, durchgesessen,... |
Frankfurt (FRA)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2013 |
OS124 |
2.00 |
Mikezens |
1828 |
 |
|
|
|
|
Eng, speziell wenn der Nebensitz nicht frei ist - aber das ist ja bei Turboprop meistens so |
Vienna (VIE)
|
Budapest
(BUD)
|
09.2013 |
OS721 |
4.00 |
Mikezens |
1716 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Dubrovnik
(DBV)
|
09.2013 |
OS731 |
9.00 |
hansmuehle |
1405 |
 |
|
|
|
|
eng, aber Nebenplatz frei |
Stuttgart (STR)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2013 |
OS178 |
7.00 |
hansmuehle |
1115 |
 |
|
|
|
|
Nun NEK Sitze. Für 1:45h gehen die ja noch. Aber beispielsweise mehrere Stunden (nach TLV oder CAI beispielsweise) möchte ich darauf nicht sitzen.. Dank freiem Mittelsitz war es eigentlich noch im vertretbaren Rahmen. Mein Poker hat sich gehlohnt: Statt Reihe 4 habe ich extra die Reihe 29 ausgewählt, mit Chance auf freiem Nebensitz. Das CI-Personal füllt ja gerne von vorne nach hinten auf. Somit vorne ohne SEN Status keine Chance auf Seatblocking |
Pristina (PRN)
|
Wien
(VIE)
|
07.2013 |
OS770 |
7.00 |
Niki |
1374 |
 |
|
|
|
|
NEK Sitze. Für 1:45h gehen die ja noch. Aber beispielsweise mehrere Stunden (nach TLV oder CAI beispielsweise) möchte ich darauf nicht unbedingt verbringen.. |
Wien (VIE)
|
Pristina
(PRN)
|
07.2013 |
OS769 |
6.00 |
Niki |
1446 |
 |
|
|
|
|
Reihe 12 ist Exit Row und der MIttelsitz blieb frei |
Vienna (VIE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2013 |
OS131 |
6.00 |
Mikezens |
1966 |
 |
|
|
|
|
|
Tenerife (TFS)
|
Vienna
(VIE)
|
07.2013 |
OS9254 |
0.00 |
msfreud |
1211 |
 |
|
|
|
|
Neue Slim Line Sitze. Alles ok für ein solch kurzen Flug. |
Vienna (VIE)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2013 |
OS 171 |
5.00 |
gr.traveller |
2273 |
 |
|
|
|
|
Neue Slim-Sitze. Für so einen kurzen Flug alles ok. |
Hamburg (HAM)
|
Vienna
(VIE)
|
05.2013 |
OS 172 |
5.00 |
gr.traveller |
1904 |
 |
|
|
|
|
Etwas beengt, aber ging für vier Stunden Flug |
Innsbruck (INN)
|
Hurghada
(HRG)
|
04.2013 |
OS9505 |
5.00 |
praxmart |
1540 |
 |
|
|
|
|
NEK grundsätzlich ok; Mittelsitz blieb wegen fast voller Maschine nicht frei, für 1 Stunde trotzdem erträglich. |
Vienna (VIE)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2013 |
OS561 |
7.00 |
wolfsgrab... |
2439 |
 |
|
|
|
|
Mittelsitz blieb frei, daher ausreichend. Leider aber der Sitz direkt hinter dem Vorhang |
Vienna (VIE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2013 |
OS125 |
4.00 |
Mikezens |
2039 |
 |
|
|
|
|
Reihe 12 ist Exit row, daher mehr Beinfreiheit, aber beim vollen FLiger ist es doch seitlich sehr eng |
Frankfurt (FRA)
|
Vienna
(VIE)
|
03.2013 |
OS132 |
5.00 |
Mikezens |
2073 |
 |
|
|
|
|
NEK, Nebensitz leider nicht frei, daher mühsam |
Zürich (ZRH)
|
Vienna
(VIE)
|
03.2013 |
OS564 |
7.00 |
wolfsgrab... |
1705 |
 |
|
|
|
|
Sitzabstand und Breite für meine 1,78m ausreichend. Vorteil an der B767 ist die 2 3 2 Bestuhlung womit man als Paar ungestört ist. |
Vienna (VIE)
|
Dubai
(DXB)
|
01.2013 |
839 |
9.00 |
Okin |
1832 |
 |
|
|
|
|
Noch sehr altes Material, das sich jedoch in einem toll gepflegtem Zustand befand und noch dazu viel bequemer war als das, was man in jüngeren Maschinen geboten bekommt |
Vienna (VIE)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2012 |
OS 565 |
7.00 |
coloane |
2378 |
 |
|
|
|
|
Mal wieder die alten grünen Sitze aber mit freiem Nebensitz in 2er-Reihe völlig einwandfrei |
Oslo (OSL)
|
Wien
(VIE)
|
10.2012 |
OS336 |
9.00 |
wolfsgrab... |
2650 |
 |
|
|
|
|
NEK; dank freiem Mittelsitz völlig einwandfrei für diese Strecke |
Vienna (VIE)
|
Stockholm
(ARN)
|
10.2012 |
OS313 |
10.00 |
wolfsgrab... |
2951 |
 |
|
|
|
|
Sitzabstand und Sitzbreite waren standard für diesen A 320 und für diese Strecke. Ich fand aber den Sitz ein bisschen Unbeqeum und hart. |
Thessaloniki (SKG)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2012 |
OS 810 |
4.00 |
gr.traveller |
1934 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2012 |
OS565 |
8.00 |
Bündnerdani |
943 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Athen
(ATH)
|
08.2012 |
0801 |
6.00 |
stowaway |
1477 |
 |
|
|
|
|
Nun NEK Sitze. Für 1:45h gehen die ja noch. Aber beispielsweise mehrere Stunden (nach TLV oder CAI beispielsweise) möchte ich darauf nicht sitzen.. |
Pristina (PRN)
|
Vienna
(VIE)
|
08.2012 |
OS778 |
6.00 |
Niki |
1249 |
 |
|
|
|
|
HAMMER. |
Vienna (VIE)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2012 |
OS563 |
10.00 |
Niki |
1455 |
 |
|
|
|
|
sogenannter Europasitz - nicht wirklich bequem, kaum Neigungswinkel der Rückenlehne und Bekanntschaft mit den Knien des Fluggastes hinter mir |
Yerevan (EVN)
|
Vienna
(VIE)
|
07.2012 |
OS 642 |
3.00 |
coloane |
1968 |
 |
|
|
|
|
NEK und Mittelsitz. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Ach ja, neben mir auf 32A sass noch eine ältere Dame, ankommend aus JFK. Sie bot mir einen Platztausch an, jedoch lehnte ich es dankend ab und liess sie etwas schlafen. |
Vienna (VIE)
|
Pristina
(PRN)
|
07.2012 |
OS777 |
3.00 |
Niki |
1495 |
 |
|
|
|
|
Die typischen neuen schmalen sogenannten Europasitze, die wenig Neigungswinkel aber manchmal die Knie des hinteren Fluggastes im Rücken bieten. |
Vienna (VIE)
|
Yerevan
(EVN)
|
07.2012 |
OS 641 |
3.00 |
coloane |
2391 |
 |
|
|
|
|
Für Kurzstrecke ok |
Venice (VCE)
|
Vienna
(VIE)
|
06.2012 |
OS530 |
8.00 |
wolfsgrab... |
2117 |
 |
|
|
|
|
|
Baku (BAK)
|
Vienna
(VIE)
|
05.2012 |
OS644 |
6.00 |
Pawelino |
1397 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
München
(MUC)
|
05.2012 |
OS117 |
8.00 |
Pawelino |
1607 |
 |
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Vienna
(VIE)
|
05.2012 |
OS112 |
5.00 |
Pawelino |
1396 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Baku
(BAK)
|
05.2012 |
OS643 |
6.00 |
Pawelino |
1561 |
 |
|
|
|
|
gut |
Vienna (VIE)
|
Athen
(ATH)
|
05.2012 |
OS 801 |
8.00 |
GAT HAM |
2330 |
 |
|
|
|
|
Exit Row, macht das Ganze etwas angenehmer |
Vienna (VIE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2012 |
OS132 |
6.00 |
Mikezens |
2180 |
 |
|
|
|
|
|
Budapest (BUD)
|
Vienna
(VIE)
|
04.2012 |
OS714 |
8.00 |
Matte |
1233 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Leipzig
(LEJ)
|
04.2012 |
OS 213 |
8.00 |
Matte |
1568 |
 |
|
|
|
|
NEK mit freiem Mittelsitz absolut in Ordnung |
Vienna (VIE)
|
Rome
(FCO)
|
03.2012 |
OS501 |
9.00 |
wolfsgrab... |
2591 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2012 |
OA |
8.00 |
Robsen |
1663 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Altenrhein
(ACH)
|
02.2012 |
OS591 |
8.00 |
sumi |
1721 |
 |
|
|
|
|
|
Altenrhein (ACH)
|
Vienna
(VIE)
|
02.2012 |
OS586 |
8.00 |
sumi |
1351 |
 |
|
|
|
|
Gut |
Stockholm (ARN)
|
Vienna
(VIE)
|
10.2011 |
OS 312 |
8.00 |
GAT HAM |
1710 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Hamburg
(HAM)
|
10.2011 |
OS7257 |
5.00 |
Siemund |
1692 |
 |
|
|
|
|
Die neuen Sitze bei Austrian sind ähnlich oder gleich zu denen der Lufthansa. Der Sitz am Notausgang hatte genug Platz und der Nachbarsitz blieb frei. |
Vienna (VIE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2011 |
OS 127 |
7.00 |
lukas88 |
1827 |
 |
|
|
|
|
Gut |
Vienna (VIE)
|
Stockholm
(ARN)
|
10.2011 |
OS 313 |
8.00 |
GAT HAM |
1888 |
 |
|
|
|
|
gut |
Zürich (ZRH)
|
Vienna
(VIE)
|
10.2011 |
OS 562 |
8.00 |
GAT HAM |
1869 |
 |
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2011 |
OS172 |
5.00 |
Siemund |
1374 |
 |
|
|
|
|
Fokker 70 für diese Flugdauert grenzwertig |
Vienna (VIE)
|
Kichinau..
(KIV)
|
09.2011 |
OS0655 |
7.00 |
wolfsgrab... |
2126 |
 |
|
|
|
|
Erste Reihe in Ordnung, unsere Tochter durfte sich auf die andere Seite in die erste Reihe umsetzen da diese komplett frei war und für uns das Handling mit unserem Junior damit einfacher war |
Kos (KGS)
|
Wien
(VIE)
|
08.2011 |
OS9102 |
9.00 |
wolfsgrab... |
2844 |
 |
|
|
|
|
Sitze veraltet, deutlich zu niedrige Lehne |
Firenze (FLR)
|
Vienna
(VIE)
|
08.2011 |
531 |
3.00 |
ups04 |
1426 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Leipzig
(LEJ)
|
08.2011 |
213 |
6.00 |
ups04 |
1601 |
 |
|
|
|
|
neue Europasitze, Reihe 1 vorreserviert (für die Eltern mit Kleinkind kostenlos, für unserer Tochter EUR 12.-, das ist akzeptabel) |
Wien (VIE)
|
Kos
(KGS)
|
08.2011 |
OS9101 |
10.00 |
wolfsgrab... |
2703 |
 |
|
|
|
|
Die gleichen Sitze wie vom Hinflug. Sehr hart. |
Pristina (PRN)
|
Vienna
(VIE)
|
08.2011 |
OS778 |
3.00 |
Niki |
1194 |
 |
|
|
|
|
Natürlich sitzt man auf den EXIT Seats (Bilder) sehr angenehm. Die Beinfreiheit ist unschlagbar. Auf diesem Flug hatte ich zudem noch die Premiere auf den NEK Sitzen. Die alten OS Sitze (grün) sind deutlich besser vom Komfort her..! Deshalb Punkteabzug. |
Vienna (VIE)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2011 |
OS563 |
8.00 |
Niki |
1264 |
 |
|
|
|
|
Die Sitze gefielen mir irgendwie gar nicht. Sie sahen deutlich angenehmer als eine NEK aus, jedoch erwies sich beim Hinsetzen das Gegenteil (harte Sitze!). Glücklicherweise konnte ich im Flugzeug mit jemandem meinen Sitz tauschen, sodass ich dann auf 17F gelandet bin. |
Vienna (VIE)
|
Pristina
(PRN)
|
07.2011 |
OS769 |
3.00 |
Niki |
1468 |
 |
|
|
|
|
Die alten grünen Sitze sind doch sehr bequem zum sitzen. Da ist die NEK ein Graus dagegen. Am Gangplatz (22D) hatte man gut Platz, da man auch die Beine nach links ausstrecken kann. Leider kein Fenster für mich. |
Zürich (ZRH)
|
Vienna
(VIE)
|
07.2011 |
OS564 |
8.00 |
Niki |
1202 |
 |
|
|
|
|
Nebensitz freigehalten, daher in Ordnung |
Venice (VCE)
|
Vienna
(VIE)
|
05.2011 |
OS530 |
9.00 |
wolfsgrab... |
1587 |
 |
|
|
|
|
Für diese Flugzeit sind die kleinen Sitze dank freiem Nebensitz erträglich |
Vienna (VIE)
|
Venice
(VCE)
|
04.2011 |
OS521D |
8.00 |
wolfsgrab... |
2144 |
 |
|
|
|
|
Quite good for Eco, same seat concept as new LH Europe cabin |
Frankfurt (FRA)
|
Vienna
(VIE)
|
03.2011 |
OS126 |
6.00 |
Mikezens |
1776 |
 |
|
|
|
|
Im A319 mit den neuen Europa – Sitzen und freiem Mittelsitz sehr angenehm, kein Vergleich mit der Fokker 100 beim Hinflug |
Innsbruck (INN)
|
Wien
(VIE)
|
03.2011 |
OS902 |
10.00 |
wolfsgrab... |
1900 |
 |
|
|
|
|
Sehr mühsam in der Fokker 100 da der Sitz neben mir wegen des ausgebuchten Fliegers auch belegt wurde (in der Mitte der 3er - Reihe würde ich es keine 5 Minuten aushalten), da sind selbst 45 reine Flugzeit nicht so angenehm... |
Wien (VIE)
|
Innsbruck
(INN)
|
03.2011 |
OS915 |
6.00 |
wolfsgrab... |
2332 |
 |
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Vienna
(VIE)
|
02.2011 |
412 |
6.00 |
Reisetiger |
1400 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
München
(MUC)
|
11.2010 |
OS117 |
5.00 |
meilensam... |
4218 |
 |
|
|
|
|
Nebensitz frei |
Innsbruck (INN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2010 |
OS287 |
9.00 |
hansmuehle |
1724 |
 |
|
|
|
|
Sitz neben mir frei, also OK |
Frankfurt (FRA)
|
Innsbruck
(INN)
|
11.2010 |
OS288 |
8.00 |
hansmuehle |
1782 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Innsbruck
(INN)
|
10.2010 |
OS 901 |
8.00 |
praxmart |
1806 |
 |
|
|
|
|
|
Innsbruck (INN)
|
Vienna
(VIE)
|
10.2010 |
OS 914 |
8.00 |
praxmart |
1697 |
 |
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
Vienna
(VIE)
|
10.2010 |
OS474 |
8.00 |
hansmuehle |
1779 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Sofia
(SOF)
|
10.2010 |
OS807 |
10.00 |
hansmuehle |
1649 |
 |
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2010 |
OA |
8.00 |
Robsen |
1312 |
 |
|
|
|
|
|
Salzburg (SZG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2010 |
OS269 |
4.00 |
JSCjsc1 |
1632 |
 |
|
|
|
|
In der kleinen Dash sitzt man nicht wirklich luxuriös. |
Frankfurt (FRA)
|
Salzburg
(SZG)
|
09.2010 |
OS266 |
4.00 |
JSCjsc1 |
1844 |
 |
|
|
|
|
eng aber ok da Nebensitz frei |
Vienna (VIE)
|
Stuttgart
(STR)
|
08.2010 |
187 |
8.00 |
wolfsgrab... |
1721 |
 |
|
|
|
|
naja, Fokker 70, Nebensitz frei |
Stuttgart (STR)
|
Vienna
(VIE)
|
08.2010 |
184 |
8.00 |
wolfsgrab... |
1550 |
 |
|
|
|
|
zu eng kein platz für beine |
Wien (VIE)
|
Rostov
(ROV)
|
07.2010 |
OS659 |
2.00 |
commander... |
2086 |
 |
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Vienna
(VIE)
|
07.2010 |
OS418 |
8.00 |
wolfsgrab... |
1592 |
 |
|
|
|
|
Mittelsitz frei, für Eco ok |
Vienna (VIE)
|
Paris
(CDG)
|
07.2010 |
OS415 |
10.00 |
wolfsgrab... |
1872 |
 |
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Salzburg
(SZG)
|
06.2010 |
265 |
8.00 |
radiantpanel |
1726 |
 |
|
|
|
|
|
Salzburg (SZG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2010 |
268 |
8.00 |
radiantpanel |
1530 |
 |
|
|
|
|
gut |
Vienna (VIE)
|
Paris
(CDG)
|
06.2010 |
OS 417 |
8.00 |
GAT HAM |
1810 |
 |
|
|
|
|
Notausgangreihe. Gute Beinfreiheit. Die bunte Innenausstattung ist gewöhnunsbedürftig; verträgt sich aber mit den knallroten Uniformen der Stewardessen. |
München (MUC)
|
Vienna
(VIE)
|
06.2010 |
OS112 |
7.00 |
meilensam... |
2477 |
 |
|
|
|
|
sehr kleine Sitze und enge Abstände |
Vienna (VIE)
|
München
(MUC)
|
05.2010 |
OS114 |
3.00 |
ups04 |
1895 |
 |
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Vienna
(VIE)
|
03.2010 |
OS25 |
4.00 |
Mr BASTOS |
1911 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2010 |
OS127 |
8.00 |
tomvienna |
1821 |
 |
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Salzburg
(SZG)
|
12.2009 |
OS 206 |
0.00 |
kleineidam |
1352 |
 |
|
|
|
|
|
Wien (VIE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2009 |
OS123 |
5.00 |
lukas88 |
1776 |
 |
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Wien
(VIE)
|
11.2009 |
OS122 |
5.00 |
lukas88 |
1721 |
 |
|
|
|
|
wie Hinflug.. alte Lauda Air Maschine |
Rome (FCO)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2009 |
OS 504 |
3.00 |
tomvienna |
1692 |
 |
|
|
|
|
Ausgeleierte Sitze auf alter Lauda Air Maschine |
Vienna (VIE)
|
Rome
(FCO)
|
11.2009 |
OS 503 |
3.00 |
tomvienna |
1826 |
 |
|
|
|
|
|
Budapest (BUD)
|
Vienna
(VIE)
|
10.2009 |
OS714 |
4.00 |
lukas88 |
1296 |
 |
|
|
|
|
relativ eng |
Vienna (VIE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2009 |
OS123 |
4.00 |
lukas88 |
1648 |
 |
|
|
|
|
Sitz mit viel Sitzabstand am Notausgang, dafür kein Fenster |
Frankfurt (FRA)
|
Vienna
(VIE)
|
10.2009 |
OS128 |
7.00 |
lukas88 |
1641 |
 |
|
|
|
|
viel Sitzabstand |
Vienna (VIE)
|
Budapest
(BUD)
|
10.2009 |
OS713 |
9.00 |
lukas88 |
1607 |
 |
|
|
|
|
Eng und unbequem |
Basel (BSL)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2009 |
OS476 |
3.00 |
holger62 |
1698 |
 |
|
|
|
|
Maschine voll = Sitzkomfort gleich Null |
Vienna (VIE)
|
Basel
(BSL)
|
09.2009 |
OS473 |
1.00 |
holger62 |
1829 |
 |
|
|
|
|
Platz am Notausgang, sonst wäre das Sitzen eine Qual, Sitzbreite unzureichend, man sitzt Ellenbogen an Ellenbogen |
Kichinau.. (KIV)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2009 |
OS 656 |
8.00 |
ManfredHa... |
1656 |
 |
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Vienna
(VIE)
|
08.2009 |
OS 126 |
8.00 |
tomvienna |
1667 |
 |
|
|
|
|
Normale Beinfreiheit, Ledersitze (waren nicht so das meine - ich bevorzuge Stoffsitze) |
Vienna (VIE)
|
London
(LHR)
|
08.2009 |
OS461 |
7.00 |
mike00 |
1639 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2009 |
OS125 |
7.00 |
tomvienna |
1577 |
 |
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Vienna
(VIE)
|
07.2009 |
OS 126 |
8.00 |
tomvienna |
1647 |
 |
|
|
|
|
Normale Beinfreiheit, Ledersitze (waren nicht so das meine - ich bevorzuge Stoffsitze) |
Vienna (VIE)
|
Milano
(MXP)
|
07.2009 |
OS515 |
6.00 |
mike00 |
1650 |
 |
|
|
|
|
|
Wien (VIE)
|
Beijing
(PEK)
|
05.2009 |
OS 64 |
2.00 |
lump0815 |
2103 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Beijing
(PEK)
|
05.2009 |
OS 63 |
2.00 |
lump0815 |
1625 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Basel
(BSL)
|
04.2009 |
OS473 |
2.00 |
holger62 |
1644 |
 |
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Vienna
(VIE)
|
04.2009 |
OS 272 |
8.00 |
MOW |
1402 |
 |
|
|
|
|
|
Salzburg (SZG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2009 |
OS265 |
5.00 |
JSCjsc1 |
1573 |
 |
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Salzburg
(SZG)
|
04.2009 |
OS262 |
5.00 |
JSCjsc1 |
1680 |
 |
|
|
|
|
|
Moscow (DME)
|
Wien
(VIE)
|
04.2009 |
OS602 |
7.00 |
lump0815 |
1459 |
 |
|
|
|
|
|
Wien (VIE)
|
Moscow
(DME)
|
03.2009 |
OS603 |
8.00 |
lump0815 |
1627 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2009 |
OS 127 |
7.00 |
Cirdan |
1666 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2008 |
OS121 |
5.00 |
pm001 |
1915 |
 |
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
Vienna
(VIE)
|
12.2008 |
OS476 |
6.00 |
holger62 |
1654 |
 |
|
|
|
|
Platz am Notausgang |
Vienna (VIE)
|
Basel
(BSL)
|
12.2008 |
OS473 |
10.00 |
holger62 |
1763 |
 |
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2008 |
OS 802 |
8.00 |
Reisetiger |
1769 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Athen
(ATH)
|
11.2008 |
OS 801 |
8.00 |
Reisetiger |
2086 |
 |
|
|
|
|
Quiet good for economy. Big advantage was, that the plane was quiet empty in economy as mentioned above. |
Bangkok (BKK)
|
Vienna
(VIE)
|
10.2008 |
OS26 |
8.00 |
HEH280203 |
1825 |
 |
|
|
|
|
kein besonderer Sitz, jedoch gute Beinfreiheit |
Frankfurt (FRA)
|
Wien
(VIE)
|
10.2008 |
OS 124 |
8.00 |
Bolt |
2007 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2008 |
OS155 |
1.00 |
Dus380 |
1594 |
 |
|
|
|
|
ich bekam zwar keinen Platz am Notausgang (wie zugesagt), die Flugbegleiterin in der Maschine bemühte sich zwar, leider waren die Plätze vergeben. Zum Glück blieben die Plätze neben mir frei, sodaß ich ausreichend Platz hatte. |
Vienna (VIE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2008 |
OS 127 |
8.00 |
ManfredHa... |
2132 |
 |
|
|
|
|
sehr eng in jeder Beziehung (für große Reisende) |
Sofia (SOF)
|
Vienna
(VIE)
|
06.2008 |
OS 798 |
2.00 |
ManfredHa... |
1727 |
 |
|
|
|
|
StarAlliance Durchschnitt |
Washington (IAD)
|
Vienna
(VIE)
|
06.2008 |
OS 094 |
5.00 |
us960 |
2033 |
 |
|
|
|
|
Economy ist nun mal eng. Aber für etas über 1 Std Flugzeit geht es. |
Frankfurt (FRA)
|
Vienna
(VIE)
|
05.2008 |
OS 128 |
5.00 |
ManfredHa... |
1929 |
 |
|
|
|
|
Economy ist nun mal eng, aber für die Flugzeit geht es. |
Vienna (VIE)
|
Kiev
(KBP)
|
05.2008 |
OS 661 |
4.00 |
ManfredHa... |
1912 |
 |
|
|
|
|
Extrem enge Ecositze, allerdings angenehm verstellbare Kopfstützen |
Dubai (DXB)
|
Vienna
(VIE)
|
05.2008 |
OS 42 |
3.00 |
docnew |
1739 |
 |
|
|
|
|
Bestens bei kleinem Flugzeug, viel Beinfreiheit. |
Vienna (VIE)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2008 |
OS175 |
8.00 |
docnew |
1849 |
 |
|
|
|
|
mit Zwischenlandung in DRS werden die DH3 Sitze auch langsam unbequem auf 2,5 Stunden |
Vienna (VIE)
|
Leipzig
(LEJ)
|
04.2008 |
OS217 |
8.00 |
ups04 |
1777 |
 |
|
|
|
|
Für eine Turboprop Dash immer noch nahezu perfekt für große Leute auf Kurzstrecke |
Leipzig (LEJ)
|
Vienna
(VIE)
|
04.2008 |
OS216 |
9.00 |
ups04 |
1498 |
 |
|
|
|
|
gut |
Brussels (BRU)
|
Vienna
(VIE)
|
03.2008 |
OS 356 |
8.00 |
GAT HAM |
1587 |
 |
|
|
|
|
ganz ok |
Vienna (VIE)
|
Beograd
(BEG)
|
03.2008 |
771 |
8.00 |
Gangsitz |
1585 |
 |
|
|
|
|
ECO Sitz halt |
Bangkok (BKK)
|
Vienna
(VIE)
|
02.2008 |
OS26 |
3.00 |
mfichtl1 |
1614 |
 |
|
|
|
|
sehr enge Sitze |
Linz (LNZ)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
01.2008 |
OS221 |
4.00 |
steffen0908 |
1228 |
 |
|
|
|
|
erste Reihe Eco, kein Sitznachbar |
Bangkok (BKK)
|
Vienna
(VIE)
|
01.2008 |
OS26 |
9.00 |
on_tour |
1691 |
 |
|
|
|
|
sehr eng und schmal. |
Duesseldorf (DUS)
|
Linz
(LNZ)
|
01.2008 |
OS206 |
4.00 |
steffen0908 |
1388 |
 |
|
|
|
|
sehr guter sitzabstand und die sitze in grün--viel besser als das schmutzig wirkende graue leder |
Berlin (TXL)
|
Vienna
(VIE)
|
01.2008 |
OS272 |
8.00 |
atri1666 |
1508 |
 |
|
|
|
|
Sehr gute Sitze mit, für mein Empfinden sehr großzügiger Beinfreiheit. |
Dresden (DRS)
|
Vienna
(VIE)
|
12.2007 |
OS218 |
10.00 |
rampant |
1650 |
 |
|
|
|
|
Nebensitz blieb frei |
München (MUC)
|
Vienna
(VIE)
|
12.2007 |
OS114 |
9.00 |
dumont |
1414 |
 |
|
|
|
|
Es waren schon ältere Sitze, |
Hamburg (HAM)
|
Vienna
(VIE)
|
12.2007 |
0000 |
5.00 |
afdhh |
1649 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Stuttgart
(STR)
|
11.2007 |
OS177 |
8.00 |
paarlman |
1646 |
 |
|
|
|
|
war zwar recht eng im kleinen a/c, aber recht leer, daher sehr angenehm. |
Berlin (TXL)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2007 |
OS276 |
9.00 |
paarlman |
1558 |
 |
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
Wien
(VIE)
|
06.2007 |
OS 825 |
4.00 |
basilo9 |
1908 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Venice
(VCE)
|
02.2007 |
OS521 |
5.00 |
shaolin |
1146 |
 |
|
|
|
|
More than 6 and half hours spent on a B737 configured for high density capacity, it\'s simply insane |
Dubai (DXB)
|
Vienna
(VIE)
|
02.2007 |
OS840 |
3.00 |
shaolin |
942 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Dubai
(DXB)
|
02.2007 |
OS839 |
4.00 |
shaolin |
1316 |
 |
|
|
|
|
|
Venice (VCE)
|
Vienna
(VIE)
|
02.2007 |
OS522 |
6.00 |
shaolin |
1047 |
 |
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Vienna
(VIE)
|
02.2007 |
OS128 |
8.00 |
on_tour |
1658 |
 |
|
|
|
|
eine ganze Reihe für mich (natürlich nicht schön für AUA, wenn soviele Sitze freibleiben) |
Vienna (VIE)
|
Kathmandu
(KTM)
|
02.2007 |
OS31 |
10.00 |
on_tour |
1695 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Stockholm
(ARN)
|
07.2006 |
OS |
2.00 |
lenchen14-05 |
1667 |
 |
|
|
|
|
Sehr gut für Economy |
Zagreb (ZAG)
|
Wien
(VIE)
|
02.2006 |
OS 684 |
10.00 |
Diri33 |
1129 |
 |
|
|
|
|
Massenbeförderung |
Dresden (DRS)
|
Wien
(VIE)
|
02.2006 |
OS 218 |
4.00 |
Diri33 |
1443 |
 |
|
|
|
|
Für Economy sehr gut |
Wien (VIE)
|
Zagreb
(ZAG)
|
02.2006 |
OS7051 |
10.00 |
Diri33 |
1497 |
 |
|
|
|
|