Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.25
 
Am Boden  6.88
Check In 7.29
Lounge 5.90
Boarding 7.06
Gepäck 6.98
Pünktlichkeit 8.30
 
In der Luft  6.71
Sitzkomfort 6.90
Unterhaltung 5.34
Sauberkeit 8.43
Service 7.48
Speisen 6.46
Getränke 7.37
Toiletten 5.74
Extras 5.18
 
Sonstiges  8.17
Preis/Leistung 7.33
Sicherheitsempfinden 9.01



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Diesmal beschwere ich mich nicht über die Economy-Sitze da wir ja in der Economy-Class saßen. Trotz fast voller Maschine blieb der Mittelsitz zwischen uns frei, damit war der Flug mit ausreichendem Sitzabstand recht komfortabel. Vienna (VIE) Paris  (CDG) 09.2021 OS411 9.00 wolfsgrab... 328
Sitzkonfiguration 2-2, Sitzabstand in Ordnung aber natürlich kein Vergnügen mit belegtem Nebensitz. Bis zuletzt waren genau 3 Sitzplätze in Economy frei. Darunter meiner und der meines Onkels. Meiner wurde rund 15 Minuten vor dem Boarding belegt, der meines Onkels blieb frei, ich vergönnte es ihm von Herzen. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 09.2021 OS570 4.00 wolfsgrab... 238
Normale übliche Economy-Stuhlreihen. Graz (GRZ) Vienna  (VIE) 08.2021 OS964 8.00 ck 221
Normale Economy-Sitzreihe. Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 08.2021 OS151 8.00 ck 225
Normale typische Economy-Stuhlreihen. Duesseldorf (DUS) Graz  (GRZ) 07.2021 OS202 8.00 ck 285
Der Sitzabstand war für Economy mehr aus ausreichend. Dass mein Nebensitz einer von 4 freien Sitzplätzen in der ganzen Kabine war, war natürlich sehr fein. Schön, dass das Seat Blocking diesmal funktioniert hat. Dies war ein unbezahlbarer Komfortgewinn. Für EUR 140.- hätte ich in die Business Class upgraden können, darauf habe ich natürlich verzichtet. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 07.2021 OS176 9.00 wolfsgrab... 464
Der Sitzabstand war für Economy mehr aus ausreichend. Dass mein Nebensitz einer von 5 freien Sitzplätzen in der ganzen Kabine war, war natürlich sehr fein. Schön, dass das Seat Blocking diesmal funktioniert hat. Dies war ein unbezahlbarer Komfortgewinn. Unbezahlt stimmt nicht ganz, für EUR 140.- hätte ich in die Business Class upgraden können, darauf habe ich natürlich verzichtet. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 07.2021 OS173 9.00 wolfsgrab... 410
Das war eine Zitterpartie. Letztlich waren nur mehr 8 Plätze in Economy frei und ich hoffte sehr, meinen freien Nebensitz zu behalten. In Europa Business ist der garantiert freie Nebensitz mittlerweile mit Senator-Karte der EINZIGE Pluspunkt gegenüber Business. Priority Checkin und Boarding gibt es sowieso, ein zweites Gepäckstück auch, ebenso Loungezugang. Und für rund € 20.- bis € 30.- kann ich mir mit der Austrian Melangerie hochwertigeres Essen und bessere Getränke kaufen als ich in der Business bekäme. Paris (CDG) Vienna  (VIE) 06.2021 OS 418 9.00 wolfsgrab... 385
Das war eine Zitterpartie. Letztlich waren nur mehr 8 Plätze in Economy frei und ich hoffte sehr, meinen freien Nebensitz zu behalten. In Europa Business ist der garantiert freie Nebensitz mittlerweile mit Senator-Karte der EINZIGE Pluspunkt gegenüber Business. Priority Checkin und Boarding gibt es sowieso, ein zweites Gepäckstück auch, ebenso Loungezugang. Und für rund € 20.- bis € 30.- kann ich mir mit der Austrian Melangerie hochwertigeres Essen und bessere Getränke kaufen als ich in der Business bekäme (siehe dort) Vienna (VIE) Paris  (CDG) 06.2021 OS417 9.00 wolfsgrab... 443
Sehr angenehmer Sitzabstand und freier Nebensitz (bei 25 Pax kein Wunder) – das gibt hier faire 10 Punkte da ich ja Economy fliege Vienna (VIE) Rome  (FCO) 03.2021 OS503 10.00 wolfsgrab... 857
In der ersten Economy - Reihe mit freiem Nebensitz, schon fein wenn dieser geblockt wird, damit war der Flug mit rund einer Stunde reiner Flugdauer sehr komfortabel und auch der Sitzabstand ausreichend. Warsaw (WAW) Vienna  (VIE) 09.2020 OS624 8.00 wolfsgrab... 760
Der freie Nebensitz war dem Flugzeugwechsel zum Opfer gefallen, so blieb es bei dem Klapphocker ohne besondere Komfortmomente. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 08.2020 OS 125 4.00 maustravel 745
Halt E 195 Komfort – in Reihe 16 konnte man aber immerhin die Schulter ein wenig ins Fenster schieben. Venice (VCE) Vienna  (VIE) 08.2020 OS 524 6.00 maustravel 791
Sitzanordnung 2-2, einwandfreier Sitzabstand. Da der Nebensitz mit meiner schlanken Begleiterin belegt war, störte es mich nicht dass die Maschine randvoll war. Venice (VCE) Vienna  (VIE) 08.2020 OS 524 8.00 wolfsgrab... 11963
Eigentlich finde ich diese Maschinen mit ihrer Zweierbestuhlung für Europa einfach nur genial. Da ich den Sitz am Notausstieg hatte, war ich besonders bequem unterwegs, auch wenn ich die normalen Sitze für den Flug für ausreichend halte. Leider kann man über den Tragflächen nicht so viel sehen, wie man es als gelegentlicher Fluggast möchte. Berlin (TXL) Wien  (VIE) 08.2020 OS224 8.00 Flug0001 570
Für den kurzen Flug war der Sitzkomfort mehr als in Ordnung, auch dank des frei gebliebenen Nebensitzes. Der Flug war eigentlich überbucht, doch viele Passagiere kamen gar nicht erst zum Flughafen… Vienna (VIE) Split  (SPU) 07.2020 OS745 9.00 Niki 553
In der dritten Reihe liess es sich angenehm sitzen, trotz des besetzten Nebensitzes. Der Sitzplatzabstand war auch in Ordnung. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2020 OS562 7.00 Niki 680
E195 mit 2-2 – Konfiguration. Sitzabstand sehr in Ordnung. Die Maschine war nur zu 2/3 ausgebucht. Dank einer netten umsichtigen Sitznachbarin war der Flug durchwegs angenehm. Die Sitzlehnen konnten wir aufgrund der freien Sitzreihe hinter uns mit gutem Gewissen zurück lehnen Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 07.2020 OS376 9.00 wolfsgrab... 863
E195 mit 2-2 – Konfiguration. Sitzabstand sehr in Ordnung. Die Maschine war bis auf 5 Plätze ausgebucht – dank einer netten umsichtigen Sitznachbarin war der Flug durchwegs angenehm. Vienna (VIE) Amsterdam  (AMS) 07.2020 OS371 8.00 wolfsgrab... 1047
Wenn der E 195 Jet leer ist, lässt es sich doch etwas freier atmen. Vor, hinter und neben mir saß niemand; das war dann wesentlich angenehmer als auf dem vorherigen Flug. Irgendwie hat man es auf diesem Flieger geschafft, die Sitzreihen so einzubauen, dass am Fenster die Schulterfreiheit immer durch die Einbuchtung zwischen den Fenstern eingeschränkt ist. Ich würde insoweit immer einen Gangplatz bevorzugen. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 06.2020 OS 125 7.00 maustravel 942
Die E 195 sah zwar schmuck aus, war aber doch eine recht enge Röhre mit schmalen Sitzen (2-2) und wenig Beinfreiheit. Bei besetztem Nebensitz (der Flieger war in Eco voll) war die Bewegungsfreiheit ziemlich eingeschränkt – den Ansagen, nach Möglichkeit stets 1,5 Meter Abstand zu halten, konnten die Passgiere in Y nicht nachkommen. Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 06.2020 OS 156 4.00 maustravel 808
Alles perfekt... kann alle Zweifler bei dieser Airline nicht verstehen Vienna (VIE) Male  (MLE) 02.2020 OS45 10.00 m.petermu... 660
Der übliche NEK Sitz. Allerdings wurde Nebensitz geblockt. Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 12.2019 OS152 7.00 balou2904 780
Notausgang mit freiem Mittelsitz. Eigentlich waren alle 3 Sitze frei. Nach Boarding completed setzte sich eine Dame wortlos auf 14D um, mir war klar, dass sie einen anderen Sitzplatz hatte. An dieser Stelle will ich jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber muss man das akzeptieren? Es hat einen Grund warum ich mit meinem Status hier sitzen kann, mit Glück die ganze Reihe frei bleibt und andere dafür zahlen müssen. Ok, mein Nebensitz blieb ja frei. Mein Ärger war besonders groß da mich diese unfreundliche Person am Weg zur Startbahn maßregelte. Mein Telefon war im Flugmodus, ich nahm aber eine Sprachnachricht auf die nach der Landung dann ihren Weg zum Empfänger nehmen sollte. Sie meinte ich solle mein Telefon in den Flugmodus schalten – ich entgegnete, dass es dies längst wäre und sie doch besser den ihr zugewiesenen Platz einnehmen möge wenn sie ein Problem mit mir hätte. Ich verzichtete auf weitere Diskussionen und ignorierte die neunmalkluge unsympathische Mitreisende für den Rest des Fluges. Ich würde mich über Meinungen und Rückmeldungen zu diesem Thema an wolfsgrabener@gmx.at freuen London (LHR) Vienna  (VIE) 10.2019 OS456 9.00 wolfsgrab... 1010
Ich wusste dass der Flieger voll würde und reservierte 3D, also erste Reihe Eco am Gang, somit rasches Deboarding um meinen beiden neuen Bekannten, welche vor dem Vorhang reisten, folgen zu können. Sitzabstand in Ordnung für diese Flugzeit und Economy Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 10.2019 OS569 8.00 wolfsgrab... 1326
Erste Economy Reihe, leider Eco voll aber nicht überbucht daher Nebensitz belegt. Mit umsichtigem Sitznachbarn trotzdem zu überleben. Sitzabstand in Ordnung. Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 09.2019 OS372 7.00 wolfsgrab... 927
Erste Economy Reihe mit freiem Nebensitz. Sitzabstand und Komfort daher einwandfrei für die gebuchte Klasse und Strecke Vienna (VIE) Amsterdam  (AMS) 09.2019 OS371 9.00 wolfsgrab... 1273
Hatte leider nur einen Mittelsitz da Last Minute Umbuchung von BA. Da der Flug nur kurz dauerte, war es aber halbwegs erträglich. Vienna (VIE) München  (MUC) 08.2019 OS0103 4.00 meilensam... 718
Da ich netterweise meinen Mittelsitz auf einen Gangsitz am Notausgang ändern konnte, war ich für die kurze Flugzeit und belegtem Nebensitz zufrieden. Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 06.2019 OS 236 9.00 wolfsgrab... 982
Freier Mittelsitz dank Status und nicht voll gebuchter Maschine. Der Sitzabstand in Reihe 6 war sehr in Ordnung. Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 06.2019 OS227 9.00 wolfsgrab... 1012
Sehr nett, trotz des Wechsels von einer A320 auf eine A319 blieben beide Nebensitz frei - Seatblocking* sei dank. Lokführer auf 6A, wolfsgrabener auf 6C, ich auf 6D und der LKW Fahrer auf 6F. Ist ja schon fast Business Class Feeling? *Seatblocking für Statuskunden gibt es! Der Beweis ist bei den Bildern zu finden. Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 06.2019 OS227 8.00 Niki 1058
Ich konnte mir den Sitzplatz 3A unter den Nagel reissen und der Nebensitz blieb dabei auch noch frei. Perfekt. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 06.2019 OS552 9.00 Niki 793
Recht bequem am Notausgang. Hatte eigentlich 14A gebucht, bin jedoch auf 12A umgebucht worden. Natürlich wurde ich von der Flugbegleiterin informiert, wie ich mich im Notfall zu verhalten habe. Vienna (VIE) München  (MUC) 05.2019 LH2329 9.00 GAT HAM 873
Am Notausgang ist es immer sehr bequem. Die Flugbegleiterin erzählte uns, wie wir in den Notfall den Flieger zu verlassen hätten. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 05.2019 OS 176 10.00 GAT HAM 781
Sitzanordnung 2-2, Sitzabstand in Ordnung allerdings kein Vergnügen mit einem Sitznachbarn der noch deutlich kräftiger war als mein schon nicht gerade zierlicher Körperbau. Da dieser Herr aber nett und umsichtig war, hielten sich die Einschränkungen in Grenzen. Vienna (VIE) Oslo  (OSL) 05.2019 OS 335 7.00 wolfsgrab... 1684
NEK – Sitze mit großzügigem Sitzabstand und freiem Mittelsitz. In einer fast vollen Maschine weiß man das Privileg eines geblockten Nebensitzes sehr zu schätzen. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 05.2019 OS562 8.00 wolfsgrab... 957
NEK – Sitze mit großzügigem Sitzabstand und freiem Mittelsitz, sogar mit der langen Wartezeit an Bord sehr angenehm. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2019 OS563 9.00 wolfsgrab... 1405
Encore une fois… NEK Campinggestühl comme d\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'hab (wie immer). Glücklicherweise hat es mit dem Seatblocking super funktioniert und 3B ist frei geblieben. Auch ein SEN hinter mir hatte einen freien Nebensitz. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2019 OS567 7.00 Niki 1181
Recht bequem am Notausgang. Die Flugbegleiterin erzählte uns, die wir im Notfall den Flieger zu verlassen hätten. München (MUC) Vienna  (VIE) 03.2019 OS7236 9.00 GAT HAM 807
Recht bequem am Notausgang. Die Flugbegleiterin erklärte uns den Ausstieg für den Notfall. Thessaloniki (SKG) Vienna  (VIE) 03.2019 OS 810 8.00 GAT HAM 766
Recht bequem am Nothausgang. Die Flugbegleiterin klärte uns auf, die wir im Notfall den Flieger verlassen sollten. Vienna (VIE) München  (MUC) 03.2019 OS 115 8.00 GAT HAM 834
2-2 mit Sitzabstand für diese Flugzeit hinter dem Vorhang in Ordnung Stockholm (ARN) Vienna  (VIE) 01.2019 OS314 8.00 wolfsgrab... 1081
2-2 im Embraer 195 mit einwandfreiem Sitzabstand. Im vollen Flieger natürlich kein freier Nebensitz, da ich aber meinen umsichtigen Reisepartner neben mir hatte, war es ein angenehmer Flug. Vienna (VIE) Stockholm  (ARN) 01.2019 OS313 8.00 wolfsgrab... 1785
Eng, aber mit gutem Abstand nach vor. Für Eco ok. Salzburg (SZG) Frankfurt  (FRA) 01.2019 OS265 5.00 Mikezens 1227
Eng, aber in Reihe 14 genug Abstand nach vorne - für 40min ok. Frankfurt (FRA) Salzburg  (SZG) 12.2018 OS264 5.00 Mikezens 1094
Mittelplatz blieb frei. das war auch angenehme, da der Sitzabstand nach vorne doch stark begrenzt ist Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 12.2018 OS136 7.00 balou2904 891
Wieder am Notausgang. Richtig bequem. Die Flugbegleiterin erklärte mir den Ausstieg für den Notfall. München (MUC) Vienna  (VIE) 12.2018 OS7236 10.00 GAT HAM 1127
In Reihe 3 (erste Eco-Reihe) hatten wir mit freiem Mittelsitz jede Menge Beinfreiheit und Platz für eine Stunde Flugzeit Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 11.2018 OS570 9.00 wolfsgrab... 1999
Sitzabstand in Ordnung aber mit einem unbekannten Sitznachbarn der nicht so schön schlank ist wie Niki ;-) wäre auch der kurze Flug kein Vergnügen Prague (PRG) Vienna  (VIE) 09.2018 OS708 6.00 wolfsgrab... 1660
Da der Niki nicht besonders gross ist, fühlt er sich auch in engen Sitzen mehr oder minder wohl. Mein Nebensitz war dummerweise besetzt, aber da mein Sitznachbar wolfsgrabener war, war es halb so wild. ;-) Niki, wolfsgrabener 6 Punkte. Prague (PRG) Vienna  (VIE) 09.2018 OS708 6.00 Niki 1091
Notausgangsreihe 12 mit freiem Mittelsitz sehr angenehm. Für diesen kurzen Flug einwandfrei Vienna (VIE) Sarajevo  (SJJ) 09.2018 OS759 9.00 wolfsgrab... 1824
Ich hatte echt Glück, denn trotz der vollen Kiste war mir ein freier Nebensitz vergönnt. Die Dame sass auf 5C. Der Sitzabstand war aber für die fünfte Reihe schlecht. Ich sass in der OE-LXC, welche ursprünglich für Air Berlin im Einsatz war. Das merkt man auch an den Sitzen. Schlecht ist auch, dass es für die Business Class keinen Vorhang gibt. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2018 OS567 7.00 Niki 1385
Wie gehabt: NEK Campinggestühl. Ich hatte aber (schönerweise sehr oft bei OS) wieder Glück, denn der Nebensitz blieb frei! Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 09.2018 OS568 8.00 Niki 1246
In der Notausgangsreihe Fenster und Gang reserviert. Ein stämmiger Herr bemerkte dass wir zusammen gehörten meinte, ich möge doch hinein rücken - er war sichtlich angefressen (auf Wienerisch für richtig böse) dass ich dem Wunsch mit höflichen Worten nicht nachkam und er den Mittelsitz in übervoller Breite einnehmen durfte. Als ich mein Ipad in die kleine Sitztasche geben wollte, fiel es doch glatt auf den Boden - ich dachte erst, das wäre mein Fehler gewesen. Dann bemerkte ich, dass die Sitztasche an der Unterseite komplett ausgerissen war. Nicht gut bei dem sowieso schon bescheidenen Platzangebot, wo sollte man Kamera, Zeitung, Handy, Ipad hingeben beim Essen? Und MEIN Essen nahm einiges an Platz ein. Sitzabstand ok dafür dass es den Notausgang gratis gab. Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 07.2018 OS236 2.00 wolfsgrab... 1537
Der Flieger war voll bzw. laut meinem Online-Support Niki sogar überbucht. Leider gab es kein Upgrade. Ich hatte für mich und meine Tochter (mit der ich nach vielen Jahren endlich einmal wieder alleine geflogen bin … während es in der Pubertät uncool ist mit den Eltern zu verreisen kommt man im Alter von 20 Jahren dann doch drauf dass das Vorteile hat *gg*) in der Notausgangsreihe Fenster und Gang gebucht. Der Mittelsitz war von einer schlanken Dame belegt, daher war der Flug durchaus komfortabel. Ich verstehe zwar nicht, warum ich einerseits für meine Tochter keinen der bevorzugten Sitze kostenlos reservieren konnte, dafür aber beim Online-Checkin problemlos und kostenlos die Sitze am Notausgang bekam. Die Beinfreiheit war jedenfalls sehr angenehm. Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 06.2018 OS225 9.00 wolfsgrab... 1507
Volle Maschine. Alles eng. Vienna (VIE) Thessaloniki  (SKG) 05.2018 OS 809 5.00 gr.traveller 1452
Für Eco ist der Notausgang für diese Strecke sehr komfortabel Stockholm (ARN) Wien  (VIE) 05.2018 OS316 9.00 wolfsgrab... 1763
Für 40 Minuten Flug vollkommend ausreichend. Guter Sitzabstand (zumindest in Reihe 4) Vienna (VIE) München  (MUC) 04.2018 OS113 9.00 UweHenze 1381
Normale Economy-Sitzreihen für Langstrecke. Vienna (VIE) Chicago  (ORD) 03.2018 OS65 8.00 ck 1276
Wir beide durften am Notausgang Platz nehmen - der Mittelsitz blieb frei - ergo hatten wir den Austrian-Mega-Best-Maxi-Komfort ;-) München (MUC) Vienna  (VIE) 03.2018 OS 112 6.00 Diri33 1648
Als ich realisierte, dass trotz dem zu rund 90% gefüllten Flieger mein Nebensitz frei blieb, war mein Glück perfekt und der Boarding-Ärger vergessen. Auf so einem Flug ist dies einfach der größte Pluspunkt und macht die Reise unheimlich bequem – erst recht mit Netbook, Jacke, Handgepäck und Zeitschriften. Der Sitzabstand ist mehr als großzügig für meine Begriffe. Vienna (VIE) Stockholm  (ARN) 03.2018 OS311 10.00 wolfsgrab... 2048
Schon mein gebuchter Sitz in Reihe 8 ganz vorne in der Eco mit freiem Mittelsitz wäre fein gewesen – mein kurzfristig ergatterter Sitz am Notausgang mit 2 freien Nebensitzen war natürlich unschlagbar Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 03.2018 OS121 10.00 wolfsgrab... 2305
Ich hatte den Platz 15D schon in BKK bekommen. Da der Flieger nicht gut ausgelastet war, fragte mich die Purserin ob ich auf 12A wechseln kann weil sonst keiner am Notausgang sitzt. Ich habe dann gewechselt und erhielt eine kleine Sicherheitseinweisung und hatte einen guten Platz mit Beinfreiheit Wien (VIE) Hamburg  (HAM) 02.2018 OS175 10.00 afdhh 1371
Reihe 4 (erste Eco-Reihe) mit sehr gutem Sitzabstand; für mich lässt es sich im E195 für 2-3 Stunden einwandfrei aushalten; so lange man nicht einen rücksichtslosen Sitznachbarn hat (was bei diesem Flug nicht der Fall war). Mit einem eventuell freien Nebensitz sowieso... Innsbruck (INN) Vienna  (VIE) 02.2018 OS902 9.00 wolfsgrab... 1703
2-2 in Reihe 6 mit annehmbarem Sitzabstand. Da neben mir mein Begleiter saß, war auch der nicht freie Nebensitz kein Thema. Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 02.2018 OS915 8.00 wolfsgrab... 1811
Wie schon so häufig bemerkt, sind die Stühle in den älteren Kabinen von Austrian, Helvetic oder Adria Airways deutlich bequemer. Nun gut - die Beinfreiheit war kein Grund für Jubelgesänge - aber die Polsterung und ein leerer Nebensitz waren ein wirklicher Grund zur Freude Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2018 LX1072 6.00 Diri33 1730
Nach dem BOARDING COMPLETED war mein Glück perfekt. Die ganze Notausgangsreihe für mich alleine. In den randvollen Reihen direkt vor und hinter mir erntete ich staunende Blicke. DANKE an die Dame am Gate, die wohl meinen Status gewürdigt hatte (was ja längst nicht selbstverständlich ist). Der Flieger war zu rund 80% ausgebucht. Brussels (BRU) Vienna  (VIE) 12.2017 OS356 10.00 wolfsgrab... 1660
Langstreckensitz in der 777 auf dem kurzen Flug natürlich sehr komfortabel. Zudem war es am Notausgang Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 12.2017 OS 152 9.00 balou2904 1675
Recht neuer E195 – Flieger in 2-2 – Anordnung. In Anbetracht der restlos ausgebuchten Maschine zwar kein freier Nebensitz aber ein durchaus angenehm großzügiger Sitzabstand. Wie auch bei der Crew kommt es auch beim Sitznachbarn auf das Benehmen und den Umgang an. Ich hatte Glück mit einem höflichen und umsichtigen englischsprachigen Herrn unbekannter Herkunft. Vienna (VIE) Oslo  (OSL) 11.2017 OS335 8.00 wolfsgrab... 2083
Bequem und mit ordentlichem Sitzabstand Marrakech (RAK) Wien  (VIE) 10.2017 OS900 8.00 andilya 1123
Angenehme Eco-Sitze Wien (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2017 OS127 8.00 andilya 1434
Nein, mit einem muskulösen Sitznachbar und bestelltem Do&Co Menü inklusive NEK Sitz ist das Ganze wahrlich kein Vergnügen. Der ohnehin gedämpfte Komfortfaktor schrumpfte während dem Flug erheblich, als die Kinder in Reihe 6 anfingen, gegen unsere Sitze zu hämmern. Da hatt die mitreisende Mutter ja ganze Arbeit geleistet, indem sie eben nichts unternahm. Wir versuchten zu schlafen, kamen aber kaum dazu. Mit meinem Gangsitz hatte ich zudem das Problem, dass ich meinen Kopf nirgendwo anlehnen konnte... Somit war an Schlaf nicht mehr zu denken. Larnaca (LCA) Vienna  (VIE) 09.2017 OS836 3.00 Niki 1398
Leider Mittelsitz schon wieder futsch. Dieses Mal aber durch eine nette Schwedin... Auch ok. ;-) Vienna (VIE) Larnaca  (LCA) 09.2017 OS835 5.00 Niki 1457
Ziemlich eng und abgesessen. Salzburg (SZG) Wien  (VIE) 09.2017 OS924 9.00 sts 1520
Okay, wie üblich sass ich auf den NEK-Campingstühlen. 12B und 12C frei zuhaben in einer EXIT Row ist aber schon ganz gut in Sachen Komfort, oder? 12D war auch besetzt und jemand setzte sich noch auf 11F um. Sonst war die EXIT Row ziemlich unbewohnt. Die Business Class war übrigens leer. Vienna (VIE) Pristina  (PRN) 08.2017 OS769 10.00 Niki 1432
NEK Sitze in der Air Berlin Maschine. Sass eigentlich noch recht angenehm. Der freie Nebensitz erhöhte aber den Komfort ungemein.. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 08.2017 OS564 8.00 Niki 1466
Salzburg (SZG) Frankfurt  (FRA) 07.2017 OS263 9.00 wanderer001 1482
Reihe 5, B und C leer und somit komplette Reihe für mich. Mit diesem Sitzabstand ganz nett. Besser gehts kaum abgesehen von den NEK Campingstühlen. Da ich im Militär auch schon drei absolut unkomfortable Stunden mit 50 Soldaten hinten im Lastwagen verbringen durfte, dann ziemlich kaputt ausstieg und ob meiner eingeschlafenen Beine mein Sturmgewehr fast schon als Gehstock benutzen musste ist dieser Sitz eigentlich Komfort pur. :-) Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 07.2017 OS778 10.00 Niki 1372
Mein Nebensitz blieb glücklicherweise frei. Auch ist der Sitzabstand da vorne nicht besonders schlecht. Die ersten beiden Reihen waren für die Business Class vorgesehen. In dieser war nur ein Passagier gebucht. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 07.2017 OS563 8.00 Niki 1494
Der Sitzabstand in dieser NEK – Kabine war in Ordnung; ich wählte in Anbetracht der vollen Maschine am Checkin dann doch einen Gangplatz statt den am Fenster. Ich hatte das Glück, dass ein (gut erzogenes!) Kleinkind neben mir saß und es somit kein Platzproblem gab. Auch die Mutter am Fenster mit orientalischen Wurzeln und Baby war eine problemlose und geübte Reisende die nicht – wie sehr viele der anderen Passagiere – mit ihrem Nachwuchs überfordert war. Vienna (VIE) Cairo  (CAI) 06.2017 OS863 8.00 wolfsgrab... 2142
Recht bequem. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 05.2017 OS 176 8.00 GAT HAM 1744
Recht bequem. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 05.2017 OS 569 8.00 GAT HAM 2051
Eng und durchgesessen und vom Bus sag ich erst gar nix.... Vienna (VIE) Salzburg  (SZG) 05.2017 OS917 2.00 sts 1974
Sehr bequem, da ich in der Reihe 12 am Notausgang saß. Belehrung des Flugbegleiters inklusive. München (MUC) Vienna  (VIE) 04.2017 OS7238 10.00 GAT HAM 1721
Recht bequem. Hatte eine Reihe für mich. Vienna (VIE) Krakow  (KRK) 04.2017 OS 599 8.00 GAT HAM 1842
Die dünnen Sitze gefallen mir, allerdings war der Sitzabstand nur bedingt in Ordnung. Vienna (VIE) Brussels  (BRU) 04.2017 OS355 7.00 FlightExpert 1604
Recht bequem. Vienna (VIE) München  (MUC) 04.2017 OS2068 8.00 GAT HAM 1793
Recht bequem. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 03.2017 OS 174 8.00 GAT HAM 1528
Nice (NCE) Vienna  (VIE) 03.2017 OS426 6.00 mdlesk 1123
Vienna (VIE) Köln  (CGN) 03.2017 OS195 7.00 mdlesk 1215
Notausgang erbettelt, dort waren aber auch noch 10 von 12 Sitzen frei gewesen. Gab ja leider keine Eco-Plus Klasse. Duesseldorf (DUS) Wien  (VIE) 02.2017 OS152 7.00 juhijuhi 1983
Gibt keine Eco Plus, der erbettelte Notausgang wurde aufgrund Änderung von A319 auf A320 zum normalen Eco Platz. Für Eco gehen die Plätze mit meinen 190cm gerade so. Ausstrecken der Beine geht aber nur mit Verrenkungen. Wien (VIE) Stuttgart  (STR) 02.2017 OS179 5.00 juhijuhi 1638
9 Punkte gibt es, da OS mir die ganze Reihe in der ersten Eco-Reihe frei gehalten hat Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 02.2017 OS175 9.00 wolfsgrab... 2304
Standard Economy Class Sitze. Vienna (VIE) Cairo  (CAI) 11.2016 OS0863 7.00 highexpec... 1910
Standard Economy Sitze, der Sitzabstand war OK. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 11.2016 OS 568 7.00 highexpec... 1901
Der Sitz am Notausgang bot jede Menge Beinfreiheit und war insgesamt nicht unbequem für die kurze Strecke. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 11.2016 OS 130 8.00 maustravel 2751
Die lange schmale Kabine der Embraer mag ja halb besetzt noch einigermaßen elegant wirken – wenn der Vogel voll ist, kommt es einem doch recht beengt und beklemmend vor. Platz 12 A war zwar am Notausgang – leider davor (also keinerlei Verstellmöglichkeit). Sitzbreite und –abstand waren vielleicht gar nicht einmal so übel, aber die doch sehr harte und kaum gepolsterte Rückenlehne erinnerte doch mehr an einen Küchenstuhl (und zwar von der harten hölzernen Sorte). Oslo (OSL) Vienna  (VIE) 10.2016 OS 332 3.00 maustravel 5477
Standard Economy Sitz Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 10.2016 OS 563 8.00 highexpec... 1867
Die Embraer war lang und schmal. Die Sitze (2-2) fand ich recht hart und unbequem, die Sitzbreite war halt Y, und der Sitzabstand überzeugte mich auch nicht. Zudem war der Flieger bis auf den letzten Platz belegt. Vienna (VIE) Oslo  (OSL) 10.2016 OS 331 5.00 maustravel 2920
reihe 12 ist am Notausgang, etwas mehr Beinfreiheit und für 50 Minuten durchaus okay Salzburg (SZG) Frankfurt  (FRA) 10.2016 OS269 9.00 afdhh 1722
Zwar am Notausgang aber nicht mehr Beinfreiheit, für 40 Minuten aber okay Frankfurt (FRA) Salzburg  (SZG) 09.2016 LH1594 7.00 afdhh 1990
Mit belegtem Nebensitz nicht so angenehm, allerdings in Reihe 3 genügend Abstand nach vorne. Oslo (OSL) Vienna  (VIE) 09.2016 OS336 7.00 wolfsgrab... 2165
Die Maschine war bis auf den letzten Platz ausgebucht, ich habe daher am Tag vor dem Abflug meinen Sitzplatz von der ersten Eco – Reihe (wo der Nebensitz schon belegt war) auf die Notausgangsreihe geändert. Ich war verwundert, dass dies kostenfrei möglich war. Gibt es also doch noch SEN – Privilegien. Der Sitzabstand war wirklich sehr angenehm und trotz belegtem Nebensitz recht komfortabel. Beim Fensterplatz ist die fixe breite Armlehne als Ablage recht praktisch. Der E195 ist ein Fortschritt bei Austrian. Vienna (VIE) Oslo  (OSL) 09.2016 OS335 10.00 wolfsgrab... 2437
Der Sitz war bequem, der Abstand war noch ok. Leider kann man den Sitz kaum nach hinten neigen, wenn jemand hinter jemanden sitzt, da sonst die Knie eingedrückt werden. Die ganze Lehne geht nach hinten, nicht wie bei den meisten Langstreckenfliegern.\r\nNach 2 Stunden wurde der Sitz aber langsam unbequem. Athen (ATH) Wien  (VIE) 09.2016 OS802 7.00 Wastl24 2120
Für den kurzen Flug sehr bequeme Sitze, leider ist der Abstand für größere Personen doch deutlich zu gering. Wien (VIE) Köln  (CGN) 09.2016 OS195 9.00 Wastl24 2177
Die guten alten Sitze. Sehr bequem und mit Beinfreit dank Notausgang ganz gut auszuhalten. Mittelsitz blieb frei. Vienna (VIE) Krakow  (KRK) 08.2016 OS599 9.00 Niki 1735
NEK Campinggestühl. Vorne auf 3F lässt es sich trotzdem nicht schlecht sitzen und beim frei gebliebenen Nebensitz ist der Reisekomfort jener der European Business Class. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 08.2016 OS564 6.00 Niki 2125
3-3 – Konfiguration zu dritt mit Kind angenehm, in der NEK – Kabine des A320 ein sehr guter Sitzabstand, was aber eventuell auch an der Reihe 6, welche die zweite Eco-Reihe war, lag Larnaca (LCA) Vienna  (VIE) 07.2016 OS832 9.00 wolfsgrab... 2730
3-3 – Konfiguration zu dritt mit Kind angenehm, in der NEK – Kabine des A320 ein sehr guter Sitzabstand, was aber eventuell auch an der Reihe 7, welche die erste Eco-Reihe war, lag Wien (VIE) Larnaca  (LCA) 07.2016 OS831 9.00 wolfsgrab... 2656
Weiter vorne deutlich besserer Sitzabstand. Zusätzlich noch ein freier Mittelplatz. So fängt es an, Spaß zu machen... Stuttgart (STR) Vienna  (VIE) 05.2016 180 9.00 fireballoon 1754
Vorne recht viel Platz. Stuttgart (STR) Wien  (VIE) 05.2016 180 9.00 fireballoon 1661
Normale Eco-Sitze. Geht für 4 Stunden gerade eben. Business lohnt nicht, da es die gleichen Sitze sind. Den freien Mittelplatz bekommt man als Senator auch, wenn der Flieger nicht völlig voll ist. Tehran (IKA) Vienna  (VIE) 04.2016 OS874 6.00 Luftkasper 1735
Normaler Economy Komfort, immerhin war der Mittelsitz frei Vienna (VIE) Tehran  (IKA) 04.2016 OS873 6.00 Luftkasper 2275
durch freien Nebensitz erträglich Salzburg (SZG) Frankfurt  (FRA) 04.2016 265 7.00 P.Hommes 1825
Sehr eng bestuhlt Frankfurt (FRA) Salzburg  (SZG) 04.2016 264 3.00 P.Hommes 2054
Der Sitz war sehr bequem, der Abstand für normal gewachsene sehr gut, verstellbar und die Sitzbreite war auch sehr gut. 2-2 Bestuhlung. Wien (VIE) Köln  (CGN) 03.2016 OS195 8.00 Wastl24 1931
Guter Sitz, sehr bequem und angenehm breit. Verstellbar und guter Abstand. Köln (CGN) Wien  (VIE) 03.2016 OS192 8.00 Wastl24 1850
Wenn man mal wieder in einer Vor-\'NEK\'-Kabine fliegt, merkt man erst, dass diese neue Ausstattung gar nicht so schlecht ist. Allen voran störten die breiteren Armlehnen. Der Jackenhaken am Tisch ist ebenfalls ungeschickt. Mit wieder freibleibendem Mittelsitz war das Platzangebot aber okay. Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 03.2016 177 7.00 fireballoon 1880
Letzte Reihe, freier Nebensitz, da hat man seine Ruhe... Wien (VIE) Stuttgart  (STR) 03.2016 187 10.00 fireballoon 1841
In Reihe 3 gefühlt mehr Beinfreiheit. Alleine in der Reihe ist sowieso gut. Stuttgart (STR) Wien  (VIE) 03.2016 180 10.00 fireballoon 1700
Okay. Stuttgart (STR) Vienna  (VIE) 02.2016 180 7.00 fireballoon 1518
Im Vergleich zu den vorderen Reihen bei German-/Eurowings eine Frechheit: Eng und hart! Vermutlich ein altes Flugzeug von LH... Außerdem passt im Embrear offensichtlich Sitzabstand nicht zum Abstand der Fenster. Vorne im Flugzeug waren die Fenster wohl noch gut positioniert, hinten hat es dann überhaupt nicht mehr gepasst. Äußerst komisch, wenn man auf die komisch gepunktete Seitenwand starrt, wenn man vergeblich den Blick nach draußen sucht. Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 02.2016 187 1.00 fireballoon 1844
Wien (VIE) Sarajevo  (SJJ) 01.2016 OS 757 0.00 Janin 1911
Bequeme Sitze, Sitzabstand für Normalgroße ausreichend Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 11.2015 OS 25 9.00 Frankyle 2477
ohne freien Nebensitz mit einem korpulenten Herrn neben mir sehr grenzwertig ... Essen dann nur mit verkrampften Händen möglich Brussels (BRU) Wien  (VIE) 09.2015 OS354 3.00 wolfsgrab... 2585
Für ECO und kurtzer flug Ok Frankfurt (FRA) Salzburg  (SZG) 07.2015 OS1108 9.00 rotblau 1931
Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 07.2015 179 6.00 fireballoon 1814
2-3 – Anordnung; Sitzabstände für Eco-Kurzstrecke in Ordnung – da wir 2 Sitze links hatten und bei dem einen Sitz rechts der Mittelsitz frei blieb, war der Komfort absolut gegeben Venice (VCE) Vienna  (VIE) 06.2015 OS530 9.00 wolfsgrab... 2275
3-3 – Anordnung; Sitzabstände für Eco-Kurzstrecke in Ordnung und als Familie sitzt man gerne nebeneinander; ansonsten eher mühsam wenn alle 3 Sitze belegt sind Vienna (VIE) Milano  (MXP) 06.2015 OS511 8.00 wolfsgrab... 2949
3-3 – Anordnung; leider war der Flieger komplett voll, somit kein freier Nebensitz und für mich der undankbare Mittelsitz damit mein kleiner Begleiter seinen Fensterplatz einnehmen konnte - nur einen Punkt gibt es deshalb, da es in Reihe 8 (warum auch immer) keine Luftdüsen gibt - in allen anderen Reihen schon; bis zum Start war man durchgeschwitzt Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 06.2015 OS0132 1.00 wolfsgrab... 2688
Besser als die Gartenstühle in der Boeing 777-200 Wien (VIE) Hamburg  (HAM) 06.2015 OS 175 8.00 thaiflyer 2191
Gartenstuhl feeling, mein Kreuz schmerzt nach 3 Tagen immer noch. Bangkok (BKK) Wien  (VIE) 06.2015 OS26 4.00 thaiflyer 2377
gut Brussels (BRU) Vienna  (VIE) 05.2015 OS 352 8.00 GAT HAM 2079
Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 05.2015 179 6.00 fireballoon 1637
Vienna (VIE) München  (MUC) 05.2015 111 9.00 dirkgarmisch 2208
Akte Mühle... Stuttgart (STR) Vienna  (VIE) 05.2015 180 4.00 fireballoon 1342
aeltere maschine. fuer 45 moin flug voellig ausreichender komfort München (MUC) Vienna  (VIE) 05.2015 116 8.00 dirkgarmisch 1997
besser als NEK! Vienna (VIE) Köln  (CGN) 05.2015 OS195 8.00 cityman 2026
wesentlich bequemer als die NEK! Die F100 hat noch dickere Sitze, da spürt man Polsterung und nicht den Hinertmann Köln (CGN) Vienna  (VIE) 05.2015 OS192 9.00 cityman 2082
In Ordnung. Die Maschine war sehr gut gebucht, es waren ziemlich alle Plätze in der Eco belegt. Sitzen in 3er Reihe. Es war genügend Platz bis zum Vordersitz, der Sitz ist Breit genug. Überhaupt kein Problem oder eine Enge. Etwas hart - aber die kurze Zeit nach Paris stellt kein Problem da. Wien (VIE) Paris  (CDG) 03.2015 OS 417 8.00 Austria 2083
Fokker 100 mit angenehmem Sitzabstand keinen NEK – Sitzen sondern die guten alten Ledersitze; Mittelsitz blieb trotz fast voller Maschine geblockt. Sehr fein. Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 03.2015 OS378 8.00 wolfsgrab... 2416
Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 03.2015 179 6.00 fireballoon 1489
Brussels (BRU) Vienna  (VIE) 03.2015 354 8.00 fireballoon 1320
Altes Flugzeug, alte Sitze... Salzburg (SZG) Frankfurt  (FRA) 03.2015 265 4.00 fireballoon 1543
Linke 2er-Reihe, Notausgang, freier Nebensitz, besser geht es nicht Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 02.2015 OS915 10.00 wolfsgrab... 2481
Deutlich besser als NEK Moscow (DME) Vienna  (VIE) 02.2015 OS 602 8.00 Klagenfurter 1690
für den kurzen Hüpfer ausreichend Klagenfurt (KLU) Vienna  (VIE) 02.2015 OS 940 7.00 Klagenfurter 1496
NEK Vienna (VIE) Moscow  (DME) 02.2015 OS 605 7.00 Klagenfurter 1866
katstrophal - total beengt Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2015 OS126 1.00 Snoopyfra 1896
Die Sesseln in den F70/F100 Maschinen sind ein Genuss im Vergleich zu den NEK Sitzen. In der ersten Reihe ist die Beinfreiheit auch mehr als ausreichend. Das absolute Maximum - unbegrenzte Beinfreiheit - lässt sich auf dem Sitz 1D rausholen, was ich mir auch erlaubte und diesen Sitz beim Check-in wählte. Vienna (VIE) Basel  (BSL) 01.2015 OS473 10.00 Niki 2332
Durchschnitt Stuttgart (STR) Vienna  (VIE) 12.2014 OS 178 5.00 thoch 1892
NEK Sitze eben - aber Mittelsitz blieb frei Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 11.2014 OS129 6.00 Snoopyfra 1885
NEK Sitze halt - Mittelsitz blieb frei Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 10.2014 OS124 7.00 Snoopyfra 1959
ok, da ECO nur 5 Punkte Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 09.2014 OS 5.00 flieger 1674
ok, aber da ECO nur 5 Punkte Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 09.2014 OS275 5.00 flieger 2119
Es waren dünne Sitze, aber für eine Std. Flugzeit -> ok. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 08.2014 OS 130 5.00 tarragona1 1958
NEK bei einem 4-Stunden-Nachtflug kaum erträglich; an Schlaf ist nicht zu denken und man verliert quasi den Folgetag – allerdings keinerlei Alternative (auch mit Umsteigen) zu einem halbwegs vernünftigen Preis nach Island und retour zu fliegen. Warum bieten europäische Airlines immer noch kein vernünftiges Produkt auf Mittelstrecken an? Überall in der Welt geht das … und für bessere Sitze (Business) würden die Leute sicherlich auch zahlen. Keflavik (KEF) Vienna  (VIE) 08.2014 OS9762 3.00 wolfsgrab... 2292
NEK … mit Family brauchen wir bei 3-3 keinen freien Nebensitz … Reihe 2 kostenpflichtig gebucht … für 4 Stunden ok da wir ja Eco fliegen und es im Ferienflieger eh keine Bus gibt … und wenn, dann würden wir trotzdem in Eco-Sitze gequetscht werden … altes Europa-Problem … Wien (VIE) Keflavik  (KEF) 07.2014 OS9761 9.00 wolfsgrab... 2859
NEK und freier Mittelsitz; das ist auf einer Kurzstrecke mehr als angenehm. Rome (FCO) Vienna  (VIE) 07.2014 OS502 9.00 wolfsgrab... 2473
NEK im vorderen Bereich, mit freiem Mittelsitz perfekt – sehr gut dass nicht nur bei mir und meinem Sohn sondern auch bei meiner Frau und meiner Tochter (die keinen Status haben) trotz fast voller Maschine der Mittelsitz frei blieb. Einziges Manko: bei Reihe 6 gibt es keine Gebläsedüsen und es war vor dem Start doch recht heiß. Vienna (VIE) Rome  (FCO) 06.2014 OS501 9.00 wolfsgrab... 2515
Alte Fokker 100 aber mit freiem Mittelsitz auf dieser Strecke erträglich. Amsterdam (AMS) Wien  (VIE) 06.2014 OS374 8.00 wolfsgrab... 2199
Diesmal ist sogar der Mittelsitz wirklich geblockt worden. Damit sehr angenehm mit einwandfreiem Sitzabstand. Ich finde die NEK-Sitze für Kurzstrecke recht angenehm, aber 4 Stunden will ich da nicht drinnen sitzen. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 06.2014 OS129 8.00 wolfsgrab... 2553
Wenig Beinfreiheit, Gepäckablage schnell voll. Wien (VIE) Berlin  (TXL) 04.2014 OS275 2.00 bkoller 1795
Sehr enge Sitzplätze. Ich hatte zu meinen Seiten zwei kräftige Herren. Unsere Sitze ließen sich nicht in Schlafposition bringen. Istanbul (IST) Vienna  (VIE) 04.2014 OS 822 1.00 löp 1335
NEK Sitze wie bei LH , allerdings ist gefühlt der Sitzplatzabstand 3-4 cm besser als bei der LH Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 04.2014 OS127 6.00 Snoopyfra 2141
Sitz abstand genügend. Siehe Hinflug und Bilder Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2014 OS 561 7.00 Swiss99 2380
Mir persönlich gefallen diese Sitze nicht, das sind die gleichen wie bei Lufthansa und Germanwings. Die bei der Swiss finde ich besser. Genug Platz für die Beine (am Notausgang). Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 04.2014 OS 564 8.00 Swiss99 2704
enger als LX und LH eco. auch schon weil der flieger optisch kleiner war München (MUC) Vienna  (VIE) 03.2014 OS 118 8.00 bruceweldon 1762
Die alten Sitze sind immer noch recht bequem und mit freiem Mittelsitz einwandfrei … mit einem Reisenden daneben wäre es aber recht unbequem Wien (VIE) Geneva  (GVA) 03.2014 OS571 8.00 wolfsgrab... 2745
Zwar keine NEK in der Fokker 100 aber doch sehr bequeme Ledersitze mit mehr Platz in der Notausgangsreihe. Dank freiem Nebensitz perfekt für diese Strecke Vienna (VIE) Geneva  (GVA) 11.2013 OS581 9.00 wolfsgrab... 2802
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 10.2013 OS16 5.00 BERNHAUS 2409
NEK mit freiem Nebensitz völlig ausreichend Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 10.2013 OS122 9.00 wolfsgrab... 2878
Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 10.2013 OS567 8.00 BERNHAUS 1997
Mit freiem Nebensitz sind die NEK – Sitze auf Kurzstrecken angenehm Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2013 OS123 9.00 wolfsgrab... 2833
Eng, bei besetztem Nebensitz, aber nicht schlimmer, als in normalen Airbus oder Boeing Budapest (BUD) Vienna  (VIE) 09.2013 OS722 4.00 Mikezens 2139
ok, da der Nebensitz frei war - aber warum man 7 reihen für 1 Business Passagier blockt (auch wenn\'s Steffi Graf ist), bleibt mir ein Rätsel Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 09.2013 OS127 5.00 Mikezens 2498
einer der schlechtesten Sitze in Eco bei Linienmaschinen in Europa. Eine Schande für StarAlliance. Eng, durchgesessen,... Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 09.2013 OS124 2.00 Mikezens 2422
Eng, speziell wenn der Nebensitz nicht frei ist - aber das ist ja bei Turboprop meistens so Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 09.2013 OS721 4.00 Mikezens 2179
Vienna (VIE) Dubrovnik  (DBV) 09.2013 OS731 9.00 hansmuehle 1757
eng, aber Nebenplatz frei Stuttgart (STR) Vienna  (VIE) 09.2013 OS178 7.00 hansmuehle 1511
Nun NEK Sitze. Für 1:45h gehen die ja noch. Aber beispielsweise mehrere Stunden (nach TLV oder CAI beispielsweise) möchte ich darauf nicht sitzen.. Dank freiem Mittelsitz war es eigentlich noch im vertretbaren Rahmen. Mein Poker hat sich gehlohnt: Statt Reihe 4 habe ich extra die Reihe 29 ausgewählt, mit Chance auf freiem Nebensitz. Das CI-Personal füllt ja gerne von vorne nach hinten auf. Somit vorne ohne SEN Status keine Chance auf Seatblocking Pristina (PRN) Wien  (VIE) 07.2013 OS770 7.00 Niki 1916
NEK Sitze. Für 1:45h gehen die ja noch. Aber beispielsweise mehrere Stunden (nach TLV oder CAI beispielsweise) möchte ich darauf nicht unbedingt verbringen.. Wien (VIE) Pristina  (PRN) 07.2013 OS769 6.00 Niki 2113
Reihe 12 ist Exit Row und der MIttelsitz blieb frei Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 07.2013 OS131 6.00 Mikezens 2565
Tenerife (TFS) Vienna  (VIE) 07.2013 OS9254 0.00 msfreud 1510
Neue Slim Line Sitze. Alles ok für ein solch kurzen Flug. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 05.2013 OS 171 5.00 gr.traveller 3003
Neue Slim-Sitze. Für so einen kurzen Flug alles ok. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 05.2013 OS 172 5.00 gr.traveller 2477
Etwas beengt, aber ging für vier Stunden Flug Innsbruck (INN) Hurghada  (HRG) 04.2013 OS9505 5.00 praxmart 2092
NEK grundsätzlich ok; Mittelsitz blieb wegen fast voller Maschine nicht frei, für 1 Stunde trotzdem erträglich. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2013 OS561 7.00 wolfsgrab... 3110
Mittelsitz blieb frei, daher ausreichend. Leider aber der Sitz direkt hinter dem Vorhang Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 03.2013 OS125 4.00 Mikezens 2574
Reihe 12 ist Exit row, daher mehr Beinfreiheit, aber beim vollen FLiger ist es doch seitlich sehr eng Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 03.2013 OS132 5.00 Mikezens 2719
NEK, Nebensitz leider nicht frei, daher mühsam Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2013 OS564 7.00 wolfsgrab... 2237
Sitzabstand und Breite für meine 1,78m ausreichend. Vorteil an der B767 ist die 2 3 2 Bestuhlung womit man als Paar ungestört ist. Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 01.2013 839 9.00 Okin 2226
Noch sehr altes Material, das sich jedoch in einem toll gepflegtem Zustand befand und noch dazu viel bequemer war als das, was man in jüngeren Maschinen geboten bekommt Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2012 OS 565 7.00 coloane 3119
Mal wieder die alten grünen Sitze aber mit freiem Nebensitz in 2er-Reihe völlig einwandfrei Oslo (OSL) Wien  (VIE) 10.2012 OS336 9.00 wolfsgrab... 3325
NEK; dank freiem Mittelsitz völlig einwandfrei für diese Strecke Vienna (VIE) Stockholm  (ARN) 10.2012 OS313 10.00 wolfsgrab... 3788
Sitzabstand und Sitzbreite waren standard für diesen A 320 und für diese Strecke. Ich fand aber den Sitz ein bisschen Unbeqeum und hart. Thessaloniki (SKG) Vienna  (VIE) 09.2012 OS 810 4.00 gr.traveller 2496
Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2012 OS565 8.00 Bündnerdani 1728
Vienna (VIE) Athen  (ATH) 08.2012 0801 6.00 stowaway 1820
Nun NEK Sitze. Für 1:45h gehen die ja noch. Aber beispielsweise mehrere Stunden (nach TLV oder CAI beispielsweise) möchte ich darauf nicht sitzen.. Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 08.2012 OS778 6.00 Niki 1753
HAMMER. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2012 OS563 10.00 Niki 2023
sogenannter Europasitz - nicht wirklich bequem, kaum Neigungswinkel der Rückenlehne und Bekanntschaft mit den Knien des Fluggastes hinter mir Yerevan (EVN) Vienna  (VIE) 07.2012 OS 642 3.00 coloane 2585
NEK und Mittelsitz. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Ach ja, neben mir auf 32A sass noch eine ältere Dame, ankommend aus JFK. Sie bot mir einen Platztausch an, jedoch lehnte ich es dankend ab und liess sie etwas schlafen. Vienna (VIE) Pristina  (PRN) 07.2012 OS777 3.00 Niki 2010
Die typischen neuen schmalen sogenannten Europasitze, die wenig Neigungswinkel aber manchmal die Knie des hinteren Fluggastes im Rücken bieten. Vienna (VIE) Yerevan  (EVN) 07.2012 OS 641 3.00 coloane 3111
Für Kurzstrecke ok Venice (VCE) Vienna  (VIE) 06.2012 OS530 8.00 wolfsgrab... 2679
Baku (BAK) Vienna  (VIE) 05.2012 OS644 6.00 Pawelino 1903
Vienna (VIE) München  (MUC) 05.2012 OS117 8.00 Pawelino 2181
München (MUC) Vienna  (VIE) 05.2012 OS112 5.00 Pawelino 1918
Vienna (VIE) Baku  (BAK) 05.2012 OS643 6.00 Pawelino 1987
gut Vienna (VIE) Athen  (ATH) 05.2012 OS 801 8.00 GAT HAM 2851
Exit Row, macht das Ganze etwas angenehmer Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 05.2012 OS132 6.00 Mikezens 2804
Budapest (BUD) Vienna  (VIE) 04.2012 OS714 8.00 Matte 1668
Vienna (VIE) Leipzig  (LEJ) 04.2012 OS 213 8.00 Matte 1961
NEK mit freiem Mittelsitz absolut in Ordnung Vienna (VIE) Rome  (FCO) 03.2012 OS501 9.00 wolfsgrab... 3152
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 03.2012 OA 8.00 Robsen 2145
Vienna (VIE) Altenrhein  (ACH) 02.2012 OS591 8.00 sumi 2110
Altenrhein (ACH) Vienna  (VIE) 02.2012 OS586 8.00 sumi 1724
Gut Stockholm (ARN) Vienna  (VIE) 10.2011 OS 312 8.00 GAT HAM 2211
Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 10.2011 OS7257 5.00 Siemund 2149
Die neuen Sitze bei Austrian sind ähnlich oder gleich zu denen der Lufthansa. Der Sitz am Notausgang hatte genug Platz und der Nachbarsitz blieb frei. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2011 OS 127 7.00 lukas88 2391
Gut Vienna (VIE) Stockholm  (ARN) 10.2011 OS 313 8.00 GAT HAM 2495
gut Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2011 OS 562 8.00 GAT HAM 2430
Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 09.2011 OS172 5.00 Siemund 1817
Fokker 70 für diese Flugdauert grenzwertig Vienna (VIE) Kichinau..  (KIV) 09.2011 OS0655 7.00 wolfsgrab... 2632
Erste Reihe in Ordnung, unsere Tochter durfte sich auf die andere Seite in die erste Reihe umsetzen da diese komplett frei war und für uns das Handling mit unserem Junior damit einfacher war Kos (KGS) Wien  (VIE) 08.2011 OS9102 9.00 wolfsgrab... 3479
Sitze veraltet, deutlich zu niedrige Lehne Firenze (FLR) Vienna  (VIE) 08.2011 531 3.00 ups04 1871
Vienna (VIE) Leipzig  (LEJ) 08.2011 213 6.00 ups04 1974
neue Europasitze, Reihe 1 vorreserviert (für die Eltern mit Kleinkind kostenlos, für unserer Tochter EUR 12.-, das ist akzeptabel) Wien (VIE) Kos  (KGS) 08.2011 OS9101 10.00 wolfsgrab... 3335
Die gleichen Sitze wie vom Hinflug. Sehr hart. Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 08.2011 OS778 3.00 Niki 1696
Natürlich sitzt man auf den EXIT Seats (Bilder) sehr angenehm. Die Beinfreiheit ist unschlagbar. Auf diesem Flug hatte ich zudem noch die Premiere auf den NEK Sitzen. Die alten OS Sitze (grün) sind deutlich besser vom Komfort her..! Deshalb Punkteabzug. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2011 OS563 8.00 Niki 1899
Die Sitze gefielen mir irgendwie gar nicht. Sie sahen deutlich angenehmer als eine NEK aus, jedoch erwies sich beim Hinsetzen das Gegenteil (harte Sitze!). Glücklicherweise konnte ich im Flugzeug mit jemandem meinen Sitz tauschen, sodass ich dann auf 17F gelandet bin. Vienna (VIE) Pristina  (PRN) 07.2011 OS769 3.00 Niki 1994
Die alten grünen Sitze sind doch sehr bequem zum sitzen. Da ist die NEK ein Graus dagegen. Am Gangplatz (22D) hatte man gut Platz, da man auch die Beine nach links ausstrecken kann. Leider kein Fenster für mich. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2011 OS564 8.00 Niki 1810
Nebensitz freigehalten, daher in Ordnung Venice (VCE) Vienna  (VIE) 05.2011 OS530 9.00 wolfsgrab... 2028
Für diese Flugzeit sind die kleinen Sitze dank freiem Nebensitz erträglich Vienna (VIE) Venice  (VCE) 04.2011 OS521D 8.00 wolfsgrab... 2614
Quite good for Eco, same seat concept as new LH Europe cabin Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 03.2011 OS126 6.00 Mikezens 2287
Im A319 mit den neuen Europa – Sitzen und freiem Mittelsitz sehr angenehm, kein Vergleich mit der Fokker 100 beim Hinflug Innsbruck (INN) Wien  (VIE) 03.2011 OS902 10.00 wolfsgrab... 2506
Sehr mühsam in der Fokker 100 da der Sitz neben mir wegen des ausgebuchten Fliegers auch belegt wurde (in der Mitte der 3er - Reihe würde ich es keine 5 Minuten aushalten), da sind selbst 45 reine Flugzeit nicht so angenehm... Wien (VIE) Innsbruck  (INN) 03.2011 OS915 6.00 wolfsgrab... 3014
Paris (CDG) Vienna  (VIE) 02.2011 412 6.00 Reisetiger 1852
Vienna (VIE) München  (MUC) 11.2010 OS117 5.00 meilensam... 5250
Nebensitz frei Innsbruck (INN) Frankfurt  (FRA) 11.2010 OS287 9.00 hansmuehle 2311
Sitz neben mir frei, also OK Frankfurt (FRA) Innsbruck  (INN) 11.2010 OS288 8.00 hansmuehle 2377
Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 10.2010 OS 901 8.00 praxmart 2316
Innsbruck (INN) Vienna  (VIE) 10.2010 OS 914 8.00 praxmart 2243
Basel (BSL) Vienna  (VIE) 10.2010 OS474 8.00 hansmuehle 2227
Vienna (VIE) Sofia  (SOF) 10.2010 OS807 10.00 hansmuehle 2024
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 09.2010 OA 8.00 Robsen 2103
Salzburg (SZG) Frankfurt  (FRA) 09.2010 OS269 4.00 JSCjsc1 2154
In der kleinen Dash sitzt man nicht wirklich luxuriös. Frankfurt (FRA) Salzburg  (SZG) 09.2010 OS266 4.00 JSCjsc1 2435
eng aber ok da Nebensitz frei Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 08.2010 187 8.00 wolfsgrab... 2139
naja, Fokker 70, Nebensitz frei Stuttgart (STR) Vienna  (VIE) 08.2010 184 8.00 wolfsgrab... 2064
zu eng kein platz für beine Wien (VIE) Rostov  (ROV) 07.2010 OS659 2.00 commander... 2636
Paris (CDG) Vienna  (VIE) 07.2010 OS418 8.00 wolfsgrab... 1984
Mittelsitz frei, für Eco ok Vienna (VIE) Paris  (CDG) 07.2010 OS415 10.00 wolfsgrab... 2277
Frankfurt (FRA) Salzburg  (SZG) 06.2010 265 8.00 radiantpanel 2315
Salzburg (SZG) Frankfurt  (FRA) 06.2010 268 8.00 radiantpanel 2194
gut Vienna (VIE) Paris  (CDG) 06.2010 OS 417 8.00 GAT HAM 2256
Notausgangreihe. Gute Beinfreiheit. Die bunte Innenausstattung ist gewöhnunsbedürftig; verträgt sich aber mit den knallroten Uniformen der Stewardessen. München (MUC) Vienna  (VIE) 06.2010 OS112 7.00 meilensam... 3089
sehr kleine Sitze und enge Abstände Vienna (VIE) München  (MUC) 05.2010 OS114 3.00 ups04 2436
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 03.2010 OS25 4.00 Mr BASTOS 2367
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 01.2010 OS127 8.00 tomvienna 2346
Duesseldorf (DUS) Salzburg  (SZG) 12.2009 OS 206 0.00 kleineidam 1881
Wien (VIE) Frankfurt  (FRA) 11.2009 OS123 5.00 lukas88 2349
Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 11.2009 OS122 5.00 lukas88 2252
wie Hinflug.. alte Lauda Air Maschine Rome (FCO) Vienna  (VIE) 11.2009 OS 504 3.00 tomvienna 2181
Ausgeleierte Sitze auf alter Lauda Air Maschine Vienna (VIE) Rome  (FCO) 11.2009 OS 503 3.00 tomvienna 2294
Budapest (BUD) Vienna  (VIE) 10.2009 OS714 4.00 lukas88 1694
relativ eng Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2009 OS123 4.00 lukas88 2133
Sitz mit viel Sitzabstand am Notausgang, dafür kein Fenster Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 10.2009 OS128 7.00 lukas88 2127
viel Sitzabstand Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 10.2009 OS713 9.00 lukas88 1999
Eng und unbequem Basel (BSL) Vienna  (VIE) 09.2009 OS476 3.00 holger62 2118
Maschine voll = Sitzkomfort gleich Null Vienna (VIE) Basel  (BSL) 09.2009 OS473 1.00 holger62 2253
Platz am Notausgang, sonst wäre das Sitzen eine Qual, Sitzbreite unzureichend, man sitzt Ellenbogen an Ellenbogen Kichinau.. (KIV) Vienna  (VIE) 09.2009 OS 656 8.00 ManfredHa... 2051
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 08.2009 OS 126 8.00 tomvienna 2204
Normale Beinfreiheit, Ledersitze (waren nicht so das meine - ich bevorzuge Stoffsitze) Vienna (VIE) London  (LHR) 08.2009 OS461 7.00 mike00 2024
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 08.2009 OS125 7.00 tomvienna 2083
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 07.2009 OS 126 8.00 tomvienna 2186
Normale Beinfreiheit, Ledersitze (waren nicht so das meine - ich bevorzuge Stoffsitze) Vienna (VIE) Milano  (MXP) 07.2009 OS515 6.00 mike00 2080
Wien (VIE) Beijing  (PEK) 05.2009 OS 64 2.00 lump0815 2547
Vienna (VIE) Beijing  (PEK) 05.2009 OS 63 2.00 lump0815 1992
Vienna (VIE) Basel  (BSL) 04.2009 OS473 2.00 holger62 1961
Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 04.2009 OS 272 8.00 MOW 1945
Salzburg (SZG) Frankfurt  (FRA) 04.2009 OS265 5.00 JSCjsc1 2105
Frankfurt (FRA) Salzburg  (SZG) 04.2009 OS262 5.00 JSCjsc1 2214
Moscow (DME) Wien  (VIE) 04.2009 OS602 7.00 lump0815 1908
Wien (VIE) Moscow  (DME) 03.2009 OS603 8.00 lump0815 2057
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 03.2009 OS 127 7.00 Cirdan 2150
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 12.2008 OS121 5.00 pm001 2429
Basel (BSL) Vienna  (VIE) 12.2008 OS476 6.00 holger62 2116
Platz am Notausgang Vienna (VIE) Basel  (BSL) 12.2008 OS473 10.00 holger62 2127
Athen (ATH) Vienna  (VIE) 11.2008 OS 802 8.00 Reisetiger 2301
Vienna (VIE) Athen  (ATH) 11.2008 OS 801 8.00 Reisetiger 2505
Quiet good for economy. Big advantage was, that the plane was quiet empty in economy as mentioned above. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 10.2008 OS26 8.00 HEH280203 2320
kein besonderer Sitz, jedoch gute Beinfreiheit Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 10.2008 OS 124 8.00 Bolt 2550
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 07.2008 OS155 1.00 Dus380 1904
ich bekam zwar keinen Platz am Notausgang (wie zugesagt), die Flugbegleiterin in der Maschine bemühte sich zwar, leider waren die Plätze vergeben. Zum Glück blieben die Plätze neben mir frei, sodaß ich ausreichend Platz hatte. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 06.2008 OS 127 8.00 ManfredHa... 2624
sehr eng in jeder Beziehung (für große Reisende) Sofia (SOF) Vienna  (VIE) 06.2008 OS 798 2.00 ManfredHa... 2080
StarAlliance Durchschnitt Washington (IAD) Vienna  (VIE) 06.2008 OS 094 5.00 us960 2553
Economy ist nun mal eng. Aber für etas über 1 Std Flugzeit geht es. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 05.2008 OS 128 5.00 ManfredHa... 2489
Economy ist nun mal eng, aber für die Flugzeit geht es. Vienna (VIE) Kiev  (KBP) 05.2008 OS 661 4.00 ManfredHa... 2289
Extrem enge Ecositze, allerdings angenehm verstellbare Kopfstützen Dubai (DXB) Vienna  (VIE) 05.2008 OS 42 3.00 docnew 2013
Bestens bei kleinem Flugzeug, viel Beinfreiheit. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 05.2008 OS175 8.00 docnew 2231
mit Zwischenlandung in DRS werden die DH3 Sitze auch langsam unbequem auf 2,5 Stunden Vienna (VIE) Leipzig  (LEJ) 04.2008 OS217 8.00 ups04 2182
Für eine Turboprop Dash immer noch nahezu perfekt für große Leute auf Kurzstrecke Leipzig (LEJ) Vienna  (VIE) 04.2008 OS216 9.00 ups04 1857
gut Brussels (BRU) Vienna  (VIE) 03.2008 OS 356 8.00 GAT HAM 2042
ganz ok Vienna (VIE) Beograd  (BEG) 03.2008 771 8.00 Gangsitz 1957
ECO Sitz halt Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 02.2008 OS26 3.00 mfichtl1 2074
sehr enge Sitze Linz (LNZ) Duesseldorf  (DUS) 01.2008 OS221 4.00 steffen0908 1597
erste Reihe Eco, kein Sitznachbar Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 01.2008 OS26 9.00 on_tour 2186
sehr eng und schmal. Duesseldorf (DUS) Linz  (LNZ) 01.2008 OS206 4.00 steffen0908 1867
sehr guter sitzabstand und die sitze in grün--viel besser als das schmutzig wirkende graue leder Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 01.2008 OS272 8.00 atri1666 1985
Sehr gute Sitze mit, für mein Empfinden sehr großzügiger Beinfreiheit. Dresden (DRS) Vienna  (VIE) 12.2007 OS218 10.00 rampant 2071
Nebensitz blieb frei München (MUC) Vienna  (VIE) 12.2007 OS114 9.00 dumont 1868
Es waren schon ältere Sitze, Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 12.2007 0000 5.00 afdhh 2094
Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 11.2007 OS177 8.00 paarlman 2027
war zwar recht eng im kleinen a/c, aber recht leer, daher sehr angenehm. Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 11.2007 OS276 9.00 paarlman 2075
Basel (BSL) Wien  (VIE) 06.2007 OS 825 4.00 basilo9 2467
Vienna (VIE) Venice  (VCE) 02.2007 OS521 5.00 shaolin 1421
More than 6 and half hours spent on a B737 configured for high density capacity, it\'s simply insane Dubai (DXB) Vienna  (VIE) 02.2007 OS840 3.00 shaolin 1205
Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 02.2007 OS839 4.00 shaolin 1592
Venice (VCE) Vienna  (VIE) 02.2007 OS522 6.00 shaolin 1388
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2007 OS128 8.00 on_tour 2231
eine ganze Reihe für mich (natürlich nicht schön für AUA, wenn soviele Sitze freibleiben) Vienna (VIE) Kathmandu  (KTM) 02.2007 OS31 10.00 on_tour 2063
Vienna (VIE) Stockholm  (ARN) 07.2006 OS 2.00 lenchen14-05 2153
Sehr gut für Economy Zagreb (ZAG) Wien  (VIE) 02.2006 OS 684 10.00 Diri33 1543
Massenbeförderung Dresden (DRS) Wien  (VIE) 02.2006 OS 218 4.00 Diri33 1930
Für Economy sehr gut Wien (VIE) Zagreb  (ZAG) 02.2006 OS7051 10.00 Diri33 1912

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2021 NextEra