Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.59
 
Am Boden  6.50
Check In 3.00
Lounge 8.00
Boarding 3.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  6.27
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen -
Getränke 4.00
Toiletten -
Extras 4.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Tirana nach Wien, Checkin mangelhaft, Lounges schön, Drachenalarm an Bord, in Anbetracht des Preises trotzdem akzeptabel  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 208 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Tirana Vienna 06.2022 Economy Class OS848 A320 (OE-LBJ) 3A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 3 Leider war kein Webcheckin ab Tirana möglich. Das hatte ich schon sehr lange nicht mehr erlebt, selbst in Sao Paulo war dies samt Covid-Document-Upload kein Problem. Die 3 Checkin-Schalter konnte ich aufgrund der Schalternummern auf der Anzeigetafel identifizieren, eine Anzeige dass es sich um den Austrian Checkin handeln würde gab es nicht, ebenso wenig war ein Priority-Checkin vorgesehen. Nach einigen Minuten Wartezeit erhielten wir unsere Bordkarten, unseren Wunsch nach einem Fenster und Gangplatz mit möglichst freiem Mittelsitz verstand der Herr nicht, wir bekamen 3A und 3B zugewiesen, immerhin ganz vorne und verzichteten auf weitere Diskussionen. 
Lounge 8 Die schöne Business-Lounge empfing uns im landestypischen Stil und machte einen sehr angenehmen Eindruck. Das Angebot an Speisen, welche von freundlichen Damen ausgegeben wurden, war durchaus ansprechend, ebenso gab es eine einwandfreie Getränkeauswahl, wie etwa kalten Espresso-Kaffee in Dosen.
Boarding 3 Trotz meiner EISTEIGEKARTE (welche mich eher an eine Gelateria erinnerte) kam ich an Bord. Busboarding ohne Priority (halb so schlimm, bringt eh nichts). Der Gesichtsausdruck der Kabinenchefin sprach Bände – genervt, frustriert und angewidert dass so viele Passagiere die Reise nach Wien antreten wollten. Eine persönliche Begrüßung oder irgendeine sonstige Aufmerksamkeit war nicht vorgesehen.
Gepäck 10 Unsere beiden Handgepäckstücke konnten wir als eine der ersten Gäste an Bord problemlos verstauen.
Pünktlichkeit 9 Abflug etwas verspätet, Landung pünktlich und damit etwas zu spät von Bord gegangen

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Mit 3A und 3B waren wir nicht unbedingt zufrieden, konnten es aber bei einer Flugzeit von rund 1:20h aushalten. 
Unterhaltung 7 Magazine und Zeitungen zum Download, Internet zu fairen Preisen, sonst nur Bordmagazine und Melangerie-Karte.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 8 Die Kabinenchef machte es sich während des ganzen Fluges in Anbetracht der leeren Business Class auf 1A gemütlich, die restlichen Mitarbeiter waren freundlicher während des Versuchs, Geld einzunehmen.
Speisen - Das Angebot der Austrian Melangerie nahmen wir nicht in Anspruch.
Getränke 4 Leider nur mehr kostenpflichtige Getränke, außer dem auf ausdrückliche Nachfrage verfügbaren Wasser.
Toiletten -
Extras 4 Ein Stück Schokolade zum Abschied.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Vor einigen Wochen konnte man für wenige Stunden über eine OTA sehr sehr günstige Austrian Economy Flüge buchen. Wir buchten unter anderem um € 56.- VIE – TIA – VIE zu guten Flugzeiten, dafür kann es nur 10 Punkte geben. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei in der 21 Jahre alten Maschine welche ihr Vorleben bei TUI und Air Berlin verbrachte bevor sie 2012 zu Austrian Airlines kam


Flugbewertung Bilder

Lounge










 

Kabine/Sitz


Eco Kabine

leere Business Class

Speisen/Getränke


kostenlose Bordverpflegung
 

Extras


Meine EISTEIGE - Karte

Checkin-Schalter ohne Beschriftung

Boarding

nebenan

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2022 NextEra