Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.28
 
Am Boden  9.10
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  5.74
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 3.00
Speisen -
Getränke 4.00
Toiletten -
Extras 3.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Vienna - Lounges wie immer TRAUMHAFT am letzten Flug des Jahres, Gastfreundschaft an Bord MANGELHAFT  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 147 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines München Vienna 12.2023 Economy Class OS116 A320 (OE-LXA) [2006] 7C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Meine Bordkarte erhielt ich bereits in Wien, in München gab es keinerlei Kontrolle. Dies sollte der letzte Flug des Jahres 2023 werden, der nächste stand dann erst Ende Jänner 2024 nach meiner traditionellen Fastenzeit an. 
Lounge 10 Ich suchte zunächst die First Class Lounge im Hauptterminal auf. Das Angebot am Buffet war ebenso überwältigend und hochwertig wie die Weihnachts-Dekoration. Der Service war sehr persönlich und freundlich, ebenso die weihnachtliche Dekoration. Diese MUC-FCL sind meine neuen Lieblingslounges neben Zürich – da passt einfach alles und Welten Unterschied zu Frankfurt. Ich genoss dann noch ein heißes Bad, auch das war sehr angenehm. Da mein Rückflug von den K-Gates abging, fuhr ich nach der ersten Sättigung mit der Bahn dort hin. Die Lounge im Satelliten – Terminal war fast leer – ich liebe sie mittlerweile, die fachkundige und freundliche Betreuung war ein Genuss. Ich durfte Bloody Mary genießen, dann noch ein letztes Mal das Weihnachtsmenü mit Maroni-Suppe und Ente und danach die letzte Flasche des äußerst exquisiten Kirsch-Schnaps aus dem Jahr 1995 von Etter. Um keinen falschen Eindruck zu erwecken: die Flasche war schon zuvor fast leer.
Boarding 6 Das Boarding begann wohl pünktlich. Normalerweise nütze ich meine Boarding Group 1 aus, diesmal kam ich gerade mal zu Gruppe 3 zurecht. An Bord gab es keinerlei Begrüßung oder besondere Beachtung, trotz einer Verspätung von 30 Minuten. Angekommen in Wien, freute ich mich über die Außenposition. Spontan nahm ich den netten Herrn mit dem Porsche mit - was ja kein Problem ist wenn man sozusagen gemeinsam reist. Er war ebenso überrascht wie erfreut.
Gepäck 10 Für meinen Rucksack fand ich trotz späterem Boarding mehr als genug Platz.
Pünktlichkeit 7 Da 9 Gepäckstücke einer nicht geboardeten Familie ausgeladen werden mussten (wie uns der Kapitän informierte) kam es zu einer Verspätung von 30 Minuten. Das Flugzeug verlies ich dann mit rund 20 Minuten Verspätung.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Erste Reihe Economy mit freiem Mittelsitz – recht komfortabel für einen so kurzen Flug. 
Unterhaltung 6 Ein junger freundlicher Senator (nein, nicht jener aus Bern) saß in meiner Reihe – mit ihm führte ich sehr interessante Gespräche. Magazine und Zeitungen zum Download. Leider kein Internet auf dieser ehemaligen Air Berlin Maschine.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 3 Was kann man bei der Verteilung von Wasser falsch machen? Besondere Aufmerksamkeit gab es leider nicht.
Speisen - Ich hatte absolut keinen Hunger und damit auch keinerlei Lust, etwas aus dem kostenpflichtigen Bordverkauf zu erwerben.
Getränke 4 Ein kleine Flasche Wasser gab es gratis. Da mein Sitznachbar sich ein gutes Österreichisches Schremser Bier vergönnte, schlug ich auch zu. Leider war es nicht möglich, die mir zustehenden Prämienmeilen gut zu schreiben da ich die HON Karte angeblich zu spät präsentiert hätte – ich verzichtete auf die 5 Meilen. Der Herr war freundlich, ich ließ ihm trotzdem an die Kabinenchefin ausrichten, dass ich von deren Ignoranz sehr enttäuscht bin. Reaktion gab es keine.
Toiletten -
Extras 3 Ein Stück Schokolade – aber in Anbetracht der Ignoranz muss ich leider einige Punkte abziehen, das macht die Standard-Schokolade auch nicht gut.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Dies war ein Return-Ticket zu einem Flug VIE-MUC eine Woche zuvor. Das Ticket war mit Return günstiger als One Way. Somit war dieser Flug eigentlich gratis.  
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei.


Flugbewertung Bilder

Lounge











































Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


 

Extras


Ankunft in Wien

Ankunft in Wien

Boarding mit selbst verschuldeter Wartezeit
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra