Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.48
 
Am Boden  7.85
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.58
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Do&Co Genuss über den Wolken  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 382 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Zürich Vienna 07.2020 Economy Class OS562 E195 [OE-LWH] 3F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 OS öffnet das Online Check-in bereits ganze 47 Stunden vor Abflug. So konnte ich schon früh an meine Bordkarten für die Flüge ZRH-VIE und VIE-SPU kommen. Am freien SWISS Senator/First Class Schalter in Zürich konnte ich direkt einchecken. Doch selbst am Economy oder Business Schalter hätte ich keinerlei Wartezeit gehabt, da der Check-in Bereich 1 um acht Uhr morgens wie leergefegt war – und das mitten im Hochsommer. Einmal mehr wurde einem verdeutlicht, was die Corona-Krise mit der Luftfahrtindustrie angerichtet hat… 
Lounge 8 Die Aspire Lounge war wenig überraschend ebenso praktisch leer, sodass ich mir in aller Ruhe das doch recht gute Angebot ansehen und ein Plätzchen auswählen konnte. PS: Gelobt seien die «echten» Sekt-Gläser, welche man in den SWISS Senator/Business Lounges vergeblich sucht.
Boarding 8 Das Priority Boarding funktionierte problemlos und die Begrüssung an Bord fiel wie üblich freundlich aus.
Gepäck - Durchgecheckt bis Split.
Pünktlichkeit 10 Wir sind 20 Minuten zu früh in Wien gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 In der dritten Reihe liess es sich angenehm sitzen, trotz des besetzten Nebensitzes. Der Sitzplatzabstand war auch in Ordnung.  
Unterhaltung 4 Aufgrund Corona gabs nicht mal das Bordmagazin als Lektüre.
Sauberkeit 10 Die Embraer 195 mit der Kennung OE-LWH mit Baujahr 2011 machte einen sauberen Eindruck.
Service 10 Mit bestelltem Do&Co Menü bekommt man schon fast das Gefühl, in der Business Class zu sitzen. Die Flugbegleiterinnen waren stets freundlich und bemüht (Nachfrage, ob alles gut war und ob ich noch was gerne hätte inkl.).
Speisen 10 Niki hat sich natürlich ein Do&Co Menü vorbestellt. Dieses Mal wurde es das warme Frühstück. Fast schon unwirklich zu Corona-Zeiten, zumal die Leute um mir dann erst recht gestaunt haben. Bei belegtem Nebensitz war der Verzehr natürlich etwas umständlich.
Getränke 8 Ich habe mich auf den frischen und leckeren Orangensaft aus dem Do&Co Menü beschränkt.
Toiletten - Habe ich nicht benutzt.
Extras - Nichts weiter erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ursprünglich hatte ich BSL-MUC-SPU, SPU-VIE-PRN als Gabelflug auf einem Ticket (Eco Classic) gebucht. Die Flüge ab BSL wurden aber allesamt – warum auch immer – gecancelt. Telefonisch konnte ich dann problemlos die Flüge auf den Startflughafen ZRH mit Stopp in VIE umbuchen. Mir wurde zwar auch der Direktflug mit Edelweiss Air angeboten, was ich aber dankend ablehnte. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge












 

Speisen/Getränke



Extras



11.07.2020 - leer

Nichts los @ZRH


OE-LWH



Formulare ausfüllen, die am Flughafen Wien niemanden interessiert haben. Ich habe sie danach weggeschmissen...

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2021 NextEra